PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Spiel 2009? Worauf wartet ihr?

Lizco
21.01.2009, 19:19
Es kommen ja so einige nette neue Spiele raus, u.a. zum Bleistift Diablo 3. Worauf wartet ihr denn so? Gibt es ein Spiel was ihr dieses Jahr erwartet?

Nanakifuchs
21.01.2009, 20:19
Diablo III
StarCraft II
Final Fantasy XIII:):):)

Vetaro
21.01.2009, 22:14
Ich glaub nichtmal, dass D3 rauskommt, das wär's dann allerdings auch schon, worauf ich (nichtmal übermäßig) warte.

Oh, was ich mir davon übrigens erhoffe:
Bei Diablo 2 waren Magier pretty damn fooked up. Das Problem war, dass es Attribute für Schaden, Trefferchance, Lebenspunkte und Mana gab. Die ersten beiden bezogen sich aber nur auf Leute mit physischen Waffen.

Während also Barbaren fröhlich mit fähigkeiten wie "ihr macht für 20 sekunden 200% Schaden" und dergleichen rumliefen und bessere Ausrüstung bekamen, durften Zauberklassen ihre Fähigkeiten auf Stufe 20 bringen und dann... ja, das war's dann eigentlich auch. Vielleicht noch mit items ca. 5 Stufen höher, wenn man wirklich gute Sachen gesammelt hatte.

Aber eine richtige Chance, stärker zu werden, hatten sie dann nicht mehr. Weshalb auch Beschwörungs-Totenbeschwörer, die also mit coolen Skelettarmeen rumliefen, bereits auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad n Leben zu führen hatten, das an Leute, die um brennende Mülltonnen rumstehen müssen, erinnert.
Bei WoW haben sie's hingekriegt, mit zwei neuen Attributen sowie Schadensboni und Heilboni. Das müssen die echt dringend übernehmen.

Ansonsten: Rock Band 2 und Guitar Hero 4 kamen ja erst ende letzten Jahres raus. Und Herr der Ringe Online hat ebenso im Oktober eine Erweiterung erhalten, an Nachfolger oder noch ein Addon ist also erstmal lange nicht zu denken. Doch wie wäre es mit - hoho - Black and White 3, diesmal noch Seelenloser und weniger and 1 dran als Teil 2? :D

Black Wulf
21.01.2009, 23:45
..

Cipher
29.05.2009, 20:28
Ich warte auf:

Resident Evil 5 Pc Version

Alan Wake

Risen

Black Mesah (remake von Half Life 1)

Prototype

Dass sind im Jahr 2009 meine "must play" Games^^

Vetaro
30.05.2009, 11:30
Black Mesa kommt ja tatsächlich nach Entwicklerangaben ende dieses Jahres (was aber nichts heissen muss)...

Ich weiß echt nicht genau, worauf ich mich freue. Ich hätte gerne ein neues Musikspiel, vielleicht ein Rock Band 3 oder so. Aber die großen Knaller kamen ja schon raus (Dead Space, GTA 4 und so). Jetzt folgt wohl erstmal eine Wartephase.

Über Diablo 3 kamen seit längerer Zeit keine Infos mehr. Es fehlt noch mindestens eine Charakterklasse (die mehr oder weniger physisch kämpft).

Wer sich mit Blizzards Information/Zeit-Politik auskennt weiß, dass die Informationen bei näherrückendem Release sich verdichten und man mehr erfährt. Da das aber noch nicht der fall ist sehe ich noch keinen Grund zur Euphorie :D
Oh, und nur um die Leute zu ärgern die es nicht mögen, dass ich Sachen in meinem Blog schreibe: Hier noch ein paar Gedanken über Diablo 3 (http://vetaro.wordpress.com/2009/01/27/gedanken-uber-diablo-3/).

Winterkitsune
30.05.2009, 16:30
Also ich persönlich warte hierdrauf... bin zwar kein Freund der Ultramarines, aber die Orkse sehen genial aus!
Warhammer 40.000: Space Marine! (http://www.thq.com/uk/thqtv/index?movieId=3145)

Vetaro
30.05.2009, 18:03
Giltet nicht :D

Geplanter Release: 2010 (Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/13428/63843/0/Warhammer_40000_Space_Marine.html))

Yveen
31.05.2009, 01:31
ich warte schon ziemlich lange auf Tales of Vesperia das am 25. Juni endlich rauskommen soll X3

Brookida
31.05.2009, 14:12
Ich warte auf

Starcraft 2 bioshock 2 und splintercell 5 mal sehen wie das wird von teil 4 war ich nicht so begeidtert.

Black Cat
22.06.2009, 22:47
hmm firstpost :)

momentan freue ich mich ( endlich ) auf den release von starcraft II
und was ich auch noch sehnlichst erwarte ist assasins creed II, will endlich wissen wie es nach diesem miesen story cliffhanger aus teil I weitergeht...

Vetaro
22.06.2009, 23:52
Assassin's Creed Hat mich auch total geärgert. Ich wäre, echt, damit zufrieden gewesen, wenn die den Typen einfach getötet hätten. Oder wenn sonstwie ein Ende gesetzt worden wäre (zumindest für dieses Spielkonzept).

Es ist einfach so, dass man wenn man das ganze Spiel durch hat.... irgendwie echt genug davon hat. Man hat mehrere Stunden Kämpfe hinter sich, die hauptsächlich aus drücken der Blocktaste bestehen, bis man im richtigen moment kontern und draufhauen darf. Und auch die Missionen wurden bis zum nächsten coolen Abschnitt zunehmend gleichförmig und so.

Wenn ich bedenke, dass noch ein Spiel mit dem Inhalt kommen soll - und anhand der Ankündigungen habe ich den Eindruck, dass sie sich "einige Verbesserungen" ausgedacht haben, das Spiel ansonsten aber gleich bleibt - dann mache ich mir einfach total Sorgen, dass dadurch das Spiel und das Image vom Spiel kaputt gemacht wird.

Ihr wisst schon: Ohne die neuen Star Wars-Filme hätte man SW immer in guter erinnerung halten können. Ohne neue Sonic-Spiele wär's mit ihm das gleiche gewesen.

Natürlich werde ich es mir besorgen und es wohl gut finden, aber das Schicksal von Assassin's Creed 2 liegt wirklich viel mehr auf einer kippeligen Kante als beim Vorgänger.

Picture related: http://www.savagechickens.com/images/chickensequelex.jpg

Black Cat
23.06.2009, 00:34
das bild spricht bände ^^

nunja, primär gehts mir darum endlich eine würdige fortsetzung zu teil 1 zu bekommen. ich hab das game nicht unbedingt der grafik wegen oder wegen des gameplays gezockt ( wobei es so unglaublich genial ist, in der hafenstadt auf den höchsten tower zu klettern und sich dann fallen zu lassen xD ) sodern primär wegen der story, die hat mich echt durch das ganze game gezogen. sowohl das zukunftsszenario als auch die geschichte von altair fand ich einfach nur gut.
das mit dem gameplay ist sone sache, ersten 2 stunden hui, danach wirklich immer das selbe, aber es wurde ja versprochen das im neuen teil zu ändern, hoffe mal es wird auch entsprechend umgestezt...

Vetaro
23.06.2009, 09:42
Ich habe übrigens hier mal (http://vetaro.wordpress.com/2009/05/24/mirrors-edge-eine-kompletteinfuhrung-mit-tatsachlich-bunten-bildern/) folgende Spekulation von mir gegeben:

ich finde das Spiel passt sehr gut zu Portal und der Neuzeit von Assassin’s Creed (http://www.youtube.com/watch?v=lfW4EGi3dRQ). Die Atmosphäre ist ähnlich steril mit grandiosen Farb-Akzenten.

Man hätte die drei Spiele meiner Meinung nach gut in Verbindung bringen können, selbst mit nur kleinen Hinweisen darauf. Tatsächlich würden die drei Spiele großartig in das selbe Universum passen – die Runner könnten sogar genau jene Nachfahren der Assassinen sein, die bei AC in den Neuzeit-Phasen erwähnt werden.

Ich werde nun ein wenig davon träumen, dass der Professor in dem Video oben (Bei 2:20) irgendwie diesen Polizeistaat aus Mirror's Edge aufgebaut hat. Das wäre wirklich wirklich cool gewesen.

Tsume
23.06.2009, 10:41
Bei mir ganz klar Star Ocean 4 :) Ansonsten noch Dirt 2 wenns denn noch 2009 kommen sollte.

LG Tsume

Black Cat
23.06.2009, 13:46
ich wollts grad sagen, von mirrors edge ist ja auch ein nachfolger in der mache, fraglich ist nur wanns rauskommt, fand auch dieses spiel sehr gut, nur mal wieder mit einem unbefriedigendem ende ( irgednwie mag ich es generell nicht wenn etwas, in das man sich eingearbeitet hat, wo man mitgefiebert hat usw. zuende geht, ich hasse sowas... )
stiltechnisch würden die speiel wirklich gut zusammenpassen, das läuft doch mittlerweile ( bis auf AC ) alles unter dem banner von, EA oder?
die sollen sich mal auf ne kolaboration mit ubisoft einlassen und die spiele zusammenschneiden, fänd ich sehr interessant....

Brookida
23.06.2009, 17:05
ich persönlich fand Assassin's Creed echt klasse nur manche Kämpfe waren echt Störend lang am ende aber ansonsten ein super Game.

Mal sehen wie teil 2 wird und was sie aus Leonardo da vinci machen.

Falli
23.06.2009, 23:14
Resident Evil 5 ... und ich habs durch !^^
Saugeil vor allem zu zweit.

Scoota
02.11.2009, 10:24
*thread auskram* ich wart aufs Deutsche Release von Forza Motorsport 3
das US Release war ja schon am 26. Oktober. nur dasdeutsche dürft nochn bissl dauern ;_;

Ashur
02.11.2009, 10:43
Ich warte auf die PC-Version von Star Wars: Force Unleashed. Aber ob das dieses Jahr noch was wird; ich bin mir net so sicher.

Bericht bei 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8585/1966673/)

Vetaro
02.11.2009, 13:45
Überleg dir das vielleicht nochmal.
Force Unleashed ist ein wahrhaft mittelmäßiges Spiel. Hier eine zusammenfassung aller relevanten Reviews des Spiels (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/starwarstheforceunleashed) - das Spiel kommt nur knapp über 70%. Es gibt aktuell ganze 312 Spiele, die besser bewertet werden (und es gibt nur knapp 700 Xbox-Spiele).

Mit viel Mühe ist es vielleicht 30 € wert, aber garantiert keinen Einstiegspreis (wenn es frisch für den PC raus kommt, kostet's ja bestimmt direkt wieder 60 €).

Ich habe übrigens eine aktuelle Liste mit Spielen, auf die ich warte geschrieben. Sie besteht aus

Assassin’s Creed 2 – November 2009
HdRO: Siege of Mirkwood - Dezember 2009
Bioshock 2 – Februar 2010
Mass Effect 2 – Anfang 2010
Plants vs. Zombies – Anfang 2010
Final Fantasy 2 (Unsinn, XIII) – Mitte 2010
Half Life 2, Episode Three – Irgendwann!
Diablo 3 - Irgendwann too

- und meine Erläuterung zu dieser Aufzählung gibt's hier (http://vetaro.wordpress.com/2009/10/10/die-zukunft-wird-gut/).

Ashur
02.11.2009, 13:59
Ich bin SW-Fan und ich habs bereits auf der Wii angespielt. Natürlich werd ich net zuschlagen, wenns neu ist. Das sieht allerdings bei Star War: Old Republic (KOTOR 3) wohl etwas anders aus. Darauf warte ich auch, aber das wird definitiv erst 2010 was.

http://www.youtube.com/watch?v=aMlHu8Qsfo8

Vetaro
03.11.2009, 12:40
Stimmt, den Trailer halte ich, neben dem Trailer für Assassin's Creed 2 und Beatles Rock Band auch für einen der allerbesten Trailer der letzten Jahre.

IsodorRodosi
03.11.2009, 17:10
Ich glaub nichtmal, dass D3 rauskommt, das wär's dann allerdings auch schon, worauf ich (nichtmal übermäßig) warte.

Oh, was ich mir davon übrigens erhoffe:
Bei Diablo 2 waren Magier pretty damn fooked up. Das Problem war, dass es Attribute für Schaden, Trefferchance, Lebenspunkte und Mana gab. Die ersten beiden bezogen sich aber nur auf Leute mit physischen Waffen.

Während also Barbaren fröhlich mit fähigkeiten wie "ihr macht für 20 sekunden 200% Schaden" und dergleichen rumliefen und bessere Ausrüstung bekamen, durften Zauberklassen ihre Fähigkeiten auf Stufe 20 bringen und dann... ja, das war's dann eigentlich auch. Vielleicht noch mit items ca. 5 Stufen höher, wenn man wirklich gute Sachen gesammelt hatte.

Aber eine richtige Chance, stärker zu werden, hatten sie dann nicht mehr. Weshalb auch Beschwörungs-Totenbeschwörer, die also mit coolen Skelettarmeen rumliefen, bereits auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad n Leben zu führen hatten, das an Leute, die um brennende Mülltonnen rumstehen müssen, erinnert.
Bei WoW haben sie's hingekriegt, mit zwei neuen Attributen sowie Schadensboni und Heilboni. Das müssen die echt dringend übernehmen.

Du hast nie die Erweiterung für diablo 2 gespielt oder? Ich sag jetzt einfach mal "Blizzard lvl 47", "-150%Kälteresistenz" und "+30%Kälteschaden"... Da sieht jeder Barb alt gegen aus.

Und zum Thema Skelettnecro (Overlord): lvl 50 Skelis mit Herz des Wiesels, Fanatismus- und Machtaura. Rechne den dmg-output mal aus, von den defensiven Eigenschaften mal abgesehen.

Also ab LoD kann sich keine Charakterklasse mehr beschweren (mal vom Lamerdin abgesehen, der immer noch vieeeeel zu viel dmg dank Konzentrations-Aura-Bug macht)

Naja, genug off-topic.

Also ich warte definitiv auf Diablo 3 und den Diablo 2 Patch. Sonst giets im Augenblick eigentlich nichts wirklich interresantes.

Gangrel
03.11.2009, 17:33
smack down vs raw .... bin halt wrestling fan und freu mich auf das neue spiel was ja draussen ist aber da warte ich noch was mit da es für die ps3 doch was teuer mal wieder ist ....
momentan zock ich immer noch gerne momentan Star Wars Empire at War
(auch wenn ich kein SW Fan bin ;) )

Jerry
03.11.2009, 22:38
Ich hab mich sehr auf den zweiten Teil der Fantasy-Kingdom-Sim Majesty gefreut und ausnahmsweise mal meinen Geiz überwunden und mir das Spiel direkt nach Erscheinung gekauft.
Muß sagen, ein bißchen ernüchtert bin ich schon. Die Veränderungen im Gameplay empfinde ich teils als positiv, teils als negativ, im großen und ganzen aber nicht weltbewegend. Die Levelkomplexität in der Kampagne hat zugegebenermaßen ein bißchen zugenommen, im Gegenzug hat aber die Atmosphäre etwas gelitten. Auch das Handbuch hat bei aller Mühe nicht mehr ganz den Charme des ersten.
Als schmerzhaft empfinde ich den Wegfall der Möglichkeit, Zufallskarten zu spielen, was doch auch auf Dauer ein gewisser Anreiz war.

Im großen und ganzen ein guter aber doch nicht ganz geglückter Versuch, das Niveau des Vorgängers zu erreichen.

Vetaro
04.11.2009, 18:42
"Blizzard lvl 47",
lvl 50 Skelis

Seit Waann kann man da nochmal skills über Level 20 erheben?

IsodorRodosi
04.11.2009, 21:03
Seit Waann kann man da nochmal skills über Level 20 erheben?

Ähm, equipment?!?! torch +3, 9xKälteskiller +1, Belt +1, Ringe jeweils +1, Helm +2, Waffe bis zu +6, Schild +2, Rüstung +3, Amulett +3 macht insgesammt bis zu +31 zu Blizzard. (es geht theorätisch sogar noch mehr)

Wenn du willst, rechne ich dir am Wochenende sogar den dmg auf den dmg genau aus.
Diablo 2 hat wohl die Erweiterung, die mit abstand die meisten Erweiterungen enthält.

Aber nu genug Off Topic.

Ayphron
12.11.2009, 09:12
Ich warte ja eig auf http://www.starcraft2.com/ aber so wies ausshiet kommts diese Jahr wohl doch nich mehr.... aber ich warte^^ StarCraft 1 war ja schon geil^^ und die 15min StarCraft 2 spielen bei der GamesConvention in Leipzig 2008 war dan der rest^^ ich will das ham^^
aber zu erst...abwarten und Tee trinken..