PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Nanakifuchs
19.01.2009, 22:44
Nur mal rein aus Neugier :D

Siberian
19.01.2009, 22:52
Ich benutze eigentlich nur XP
Experimentieren ist ja was anderes :)

Winterkitsune
19.01.2009, 22:53
Mein Betriebssystem streckt mir jedes Mal die Zunge raus xP

Falli
19.01.2009, 22:59
Huhu ^^

Also ich nutze überwiegens Windows Vista Home Premium in der 32bit Variante.
Windows XP läuft leider noch auf meinem Arbeitsrechner, da dieser noch zu schwach für Vista ist.
Auf dem eee lief mal Linux, aber das habe ich sofort wieder runtergeschmissen XD

lG. Falli

neo
20.01.2009, 00:21
Ganz ehrlich: Ich finde diese Aufstellung deiner Umfrage total beschissen.

Erstmal hat Windows ME absolut gar nix mit 2000 zu tun, und wenn schon so viele Windoof-Versionen, warum wird Linux dann nur so beiläufig angesprochen? Die wichtigsten Distributionen wie Ubuntu, SuSE, Fedora, Debian und Red Hat hättest du dann ruhig mitaufzählen können.

Das jemand noch mit DOS oder OS/2 unterwegs ist wäre sehr komisch, dann kannst du auch gleich Windows Mobile, Symbian, Android und Zeta/BeOS gleich mit reinnehmen können.

So meine Meinung dazu.

Auf dem eee lief mal Linux, aber das habe ich sofort wieder runtergeschmissen XD

Ein fataler Fehler...

~neo

Dorian Graywulf
20.01.2009, 00:32
Eigentlich nur noch Linux Mint 6, einmal als 32bit Version und 2 mal als 64bit Version.
Windows XP ist auch noch auf einer Nebenpartition auf dem rechner, wird aber praktisch gar nicht mehr genutzt (netzwerk ist da auch schon lange abgestellt)

Im büro noch (unfreiwillig) Windows 2000, ist zwar teilweise etwas besser als XP, aber dennnoch nicht grad der Bringer (eben sehr umständlich)

neo
20.01.2009, 00:44
Eigentlich nur noch Linux Mint 6, einmal als 32bit Version und 2 mal als 64bit Version.

Yeah Mint 4 President. Ich nutze auch nur Mint, 2x Mint 4 KDE CE, und 2x Mint 5 KDE CE. Auf der Arbeit Windoof XP als Client, wobei wir aber für die Entwicklug auf dem Server mit SuSE Linux per Konsole arbeiten.

Was anderes als Linux kommt mir auch nicht mehr auf die Kiste. Perfektion und vielfältige Toolbox, vor allem wenn man Coder ist - die GNU-Standard-Shell-Tools mit der gcc - göttlich!

Für Alle, die mal ein richtiges Betriebssystem ausprobieren wollen => http://www.linuxmint.com/ (Mint ist übrigens auch für den Einstieg verdammt gut geeignet, da man nicht zu viel von Hand nachjustieren muss!)

~neo

Nanakifuchs
20.01.2009, 01:15
Ganz ehrlich: Ich finde diese Aufstellung deiner Umfrage total beschissen.

Erstmal hat Windows ME absolut gar nix mit 2000 zu tun, und wenn schon so viele Windoof-Versionen, warum wird Linux dann nur so beiläufig angesprochen? Die wichtigsten Distributionen wie Ubuntu, SuSE, Fedora, Debian und Red Hat hättest du dann ruhig mitaufzählen können.

Das jemand noch mit DOS oder OS/2 unterwegs ist wäre sehr komisch, dann kannst du auch gleich Windows Mobile, Symbian, Android und Zeta/BeOS gleich mit reinnehmen können.

So meine Meinung dazu.

Ein fataler Fehler...

~neo
Naja ganz einfach, leider kann man bei Umfragen nicht mehr als 10 Felder nutzen.

Linux Distris gibs leider in zu großer Anzahl um die alle aufzuzählen und naja Windows´s gibs ja nocht so viele das man die nicht aufzählen kann ;-) Windows ME und 2000 hab ich wie im oben genannten Platzgründen zusammengelegt.

Ok gebe zu die Mobile Varianten hab ich vergessen :lol: Naja und DOS hab ich ich aufgrund der "Vollständigkeit" mit rein genommen es gibs ja schließlich noch Leute die DOS-Varianten wie FreeDOS zum Beispiel im zusammenhang mit "Enabled" nutzen.

Naja wie gesagt die Umfrage ist nur aus Neugiergründen enstanden...

OK hätte es auch anders auflisten können aber Nobody is Perfect, nächstes mal wirds besser :)

Brookida
20.01.2009, 11:27
Ich nutze windows xp auf meinen Festrechner genau wie ubunto. Auf dem Lapi Vista und auf dem Handy ein mac os.

Lizco
20.01.2009, 11:34
Ich verwende WinXP.
Auf nem alten P2 habe ich noch Win95 (oder 98? Weiß jetzt garnicht so genau lol). Dort spiel ich dann gern mal die älteren Spiele. Najoa und 2000 hatte ich auf nem 600er Athlon gehabt wo ich nichts weiter gemacht habe als z.b. mal FTP was hochgeladen (wenns mal länger dauert), oder was runter geladen und son schnickschnack. Nur dieser PC befindet sich leider zur Zeit nicht mehr in meinem Zimmer.

Elenir
20.01.2009, 17:01
Tja, mein eigener PC hatte bis zum Festplatten-Crash XP ud Mint. Vielleicht lasse ich mir von Dorian dabei helfen, dort neben XP wieder Mint draufzumachen.
Nebenbei nutze ich noch die Rechner von Snowy, also ebenfalls XP und dazu Mandriva. Windows 2000 habe ich auch noch auf einem Rechner, der allerdings nur noch Ersatzteillager ist (nech, Dorian?).

Khordox
21.01.2009, 13:16
Hab noch XP druff ^^

Falli
21.01.2009, 13:44
Huhu ^^

LOL !

Also Linux runterschmeissen war das beste was man dem eee je antun konnte.
Linux ist und bleibt einfach ein geek System oder eignet sich für Hartz 4 Empfänger welche kein geld für Windows haben und genügend Freizeit um sich mit den Problemen von Linux zu beschäftigen und sich diesen anzunehmen.

Linux bietet zwar eine Hand voll Lösungen um die unter Windows laufende Software zu ersetzen oder gar zu emulieren.
Aber das ist meiner Meinung nach oftmals nur eine Notlösung und somit nicht Alltagstauglich, denn wenn ich mit einem PC arbeiten muß, dann muß das schnell gehen denn Zeit ist bekanntlich Geld.
Da ist es ein Disaster wenn man erst einmal 4 Stunden damit verbringt in einem Forum Rat zu suchen um am Ende festzustellen, das es keinen Ersatz gibt.

Kurz gesagt:
Wenn du mit Linux zufrieden bist und damit arbeiten kannst ist das schön, aber die Mehrheit wird immer bei Windows bleiben, weil Windows einfach ein unkompliziertes, laufendes und 100% kompatibeles System ist.

Warum hat Red nicht andere Distributionen erwähnt ?

Ich denke mal weil:

Es von Linux einfach zu viele Distributionen gibt und zudem ist Windows 2000 oder auch me vor XP erschienen.
Nun stell dir mal vor, man würde nun zusätzlich noch 5 Linux Distributionen nennen und dazu jeweils 3 Versionen, denn immerhin ist Suse auch schon in der 11. Version wenn ich mich nicht irre.
Und ich finde das eine beliebte Unix / Linux Distribution doch als Antwortmöglichkeit ausreichend ist.

lG. Falli

Snowpaw
21.01.2009, 16:23
Ich hab Windows XP auf dem Rechner, weil ich einfach gerne Computerspiele zocke.

Linux hab ich auf dem Lappi und ehrlich gesagt treibt es mich in den Wahnsinn. Dieses Gefummel ist schlichtweg störend, wenn man mit der Maschine arbeiten möchte. Ich hab den mit 4 Tagen Gefummel soweit gehabt, das der überhaupt ansatzweise das macht, was ich will und der Zeit trauere ich hinterher.

Jetzt kann man es sich einfach machen und mich als doof abstempeln ... obwohl ich mit LaTex als Schriftprogramm arbeite und es mir selber beigebracht habe.

Kurz: Linux ist einfach saukompliziert und es ist einfach ein Phallusersatz, es beherrschen zu können.

Khaosfox
21.01.2009, 19:46
Wenn möglich arbeite ich mit Solaris, habe allerdings auch Windows 7 (Beta) hier oben, eignet sich recht gut zum Arbeiten.

Was ich sonst immer so random benutz:

Linux
Microsoft Windows XP Professional
Microsoft Windows Vista Ultimate
Microsoft Windows Seven (Beta)
Mac OS X 10.5 (Leopard)
SkyOS
Und ReactOS zum drüber lachen :D

-K (Ich würde gern wissen wie ihr Linux benutzt, weil das kann nicht wirklich sein...)

Yinika
21.01.2009, 23:59
Also ich benutze im privaten: Windows XP, Windows Vista, Linux und Mac OS.

In der Firma arbeite ich mit: Windows NT, Windows 2000, Windows XP und Mac OS.
Mir ist es eigentlich egal womit ich arbeite, solange das System stabil läuft. :)

neo
22.01.2009, 00:39
Also Linux runterschmeissen war das beste was man dem eee je antun konnte.
Linux ist und bleibt einfach ein geek System oder eignet sich für Hartz 4 Empfänger welche kein geld für Windows haben und genügend Freizeit um sich mit den Problemen von Linux zu beschäftigen und sich diesen anzunehmen.

Linux bietet zwar eine Hand voll Lösungen um die unter Windows laufende Software zu ersetzen oder gar zu emulieren.
Aber das ist meiner Meinung nach oftmals nur eine Notlösung und somit nicht Alltagstauglich, denn wenn ich mit einem PC arbeiten muß, dann muß das schnell gehen denn Zeit ist bekanntlich Geld.
Da ist es ein Disaster wenn man erst einmal 4 Stunden damit verbringt in einem Forum Rat zu suchen um am Ende festzustellen, das es keinen Ersatz gibt.

You Fail!

Sorry Falli, aber dazu kann ich dir nur sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten." Mit deiner Aussage, Linux wäre etwas für Leute, die sich kein Windows leisten können, hast du dich nicht nur in der Aussage sondern auch in der eigentlichen Meinung die ich von dir hatte hier echt vollends disqualifiziert.

Warum? Du scheinst Linux nichtmal ansatzweise ausprobiert zu haben. Windows ein stabiles Betriebssystem? Das ich nicht lache. Hättest du gesagt, das du Linux deshalb runtergeschmissen hast, weil Windows dir einfach vertrauter ist, hätte ich nix dazu gesagt, aber so eine Aussage, sorry, kommt nur von jemanden, der auf seinen Windoof beharrt, weil er sich nicht mit Alternativen auseinandersetzen will, und sich auf der Meinung einer Allgemeinheit festsetzt. Du bist da aber nicht Alleine, es gibt eine ganze Horde solcher Leute,die meinen, die hätte mit ihrem Windoofs die pure Performance und Effektivität gekauft.

Das man mit Linux effektiver Arbeiten kann als mit Windows ist dir sicherlich nicht bewusst. Klar, man muß manchmal an seinen System rumbasteln, aber dafür hat man das stabilste, am schnellsten gepatchte, sicherste und vor allem leistungsstärkste Betriebssystem, welches es überhaupt gibt. Linux ist ein Unix-Derivat, und Unix wird bereits seit 35 Jahren auf Hochleistungsmaschinen eingesetzt. Weist du woran das liegt? Einfach daran, das es ein zuverlässiges, standardisiertes System ist. Aber gut, diese Leute sind ja alle HartzIV Emfänger, die Unix/Linux-Server im Einsatz haben.

Ich möchte Windows nicht schlecht machen, ich bin auch keiner, der meint, das Alle nun Linux benutzen müssten. Nur habe ich mich auch nach langem überlegen und wirklich vielen Startproblemen doch für Linux entschieden, weil es einfach was Neues ist, nichts kostet, und letzendendes genau das Erfüllt, was ich mir von einem Betriebssystem wünsche. Ach und übrigens, arbeitslos bin ich auch nicht.

... weil Windows einfach ein unkompliziertes, laufendes und 100% kompatibeles System ist.

Aha, 100% kompatibel? Wozu denn kompatibel? Komisch, mit meinen Linux kann ich bisher alles genauso - nein Effizienter - erledigen als es mir Windows jemals ermöglicht hat.

Es von Linux einfach zu viele Distributionen gibt und zudem ist Windows 2000 oder auch me vor XP erschienen.
Nun stell dir mal vor, man würde nun zusätzlich noch 5 Linux Distributionen nennen und dazu jeweils 3 Versionen, denn immerhin ist Suse auch schon in der 11. Version wenn ich mich nicht irre.
Und ich finde das eine beliebte Unix / Linux Distribution doch als Antwortmöglichkeit ausreichend ist.

Wer Linux benutzt, weiß, welche Distributionen am angesagtesten sind. Das es nicht genügend Antwortmöglichkeiten gibt ist für mich schon eine Faire Aussage von RedXIII, bin ihm ja deswegen auch nicht böse.

In diesem Sinne - bleib glücklich mit deinem Windoofs, schieb Microsoft dein Geld in den Arsch, aber lass bitte solche unqualifizierten Äusserungen. Die einfachste Antwort ist manchmal die Sinnvollste. Du kannst Windows besser benutzen, okay. Aber deine Aussage... sorry, da fehlen mir dir Worte.

Btw, ich hab hier 3 Windoofs Lizenzen rumfliegen, will die jemand haben?? ;)

~neo

Falli
22.01.2009, 02:00
Hallo Neo !

Jetzt mal langsam !

Das war meine Meinung und meine Aussage, das du dich jetzt persünlich als Linux-Nutzer angegriffen fühlst tut mir leid, aber nun ist das meine Sicht der Dinge, wobei auch im Vordergrund steht das Windows Benutzerfreundlicher ist, einen besseren Support bietet und einfach problemlos mit allem was man täglich braucht läuft.
Und das beste ist, das man um es zu bedienen kein Buch fressen muß.

Ich hab Linux nicht ausprobiert ?
Soll ich jetzt laut lachen ? *mache ich gerade auch*
Und Windows läuft stabil, wenn man keine groben Fehler macht.
Klar gab es Versionen die mehr oder weniger starke Probleme hatten, aber die gibt es auch unter OS und Linux.
Wenn du mir innerhalb von 10 Minuten ein brauchbare und stabile Lösung für ein Schneideplugin in Corel oder gar die ganze CoCut oder wenigstens ArtCut Software anbieten kannst das diese unter Linux läuft ohne diese mit Wine zu emulieren und nachher erst einmal alle Windows Schriftarten zu installieren ... dann bitte !
Und ich gebe Linux noch einmal eine Chance .. bis es mich erneut enttäuscht.
Ich habe seit der 7er Suse jedes mal erneut Linux getestet und gehofft das es nun etwas für mich taugt ...hat es nicht.

Jetzt hast du eine super Meinung von mir aber warum ?
Weil ich der normale PC Nutzer bin bei dem es funktionieren muß und ich lieber meine Freizeit mit anderen Dingen gestalte als mich mit dem System auf meinem PC herumzu ärgern ?

Was soll ich denn sagen ?

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten."

..beleidigend mußt du echt nicht werden !

Oder hat dich das sooo beleidigt das ich von Linux eine schlechte Meinung habe ?
Du hast diese doch auch von Windows ..weine ich ? Nein !

lG. Falli

Brookida
22.01.2009, 03:29
Haltet beide bitte erstmal den Ball flach. Neo benutz bitte die zitat funktion wenn du nuhr zitierst.

Zu euren Streit gibt es keine wirkliche Lösung da jeder das System benutzt was er für das beste hält, es gibt viele die für Grafik und layout auf mac os schwören und auf den meisten routern und servern läuft linux. Auf den meisten home Pc's läuft Windows aber nur weil es bei jeden neuen Pc dabei ist, aus diesen Grund entwikeln die puplischer für dieses System und linux wird von big m gerne mal ausgebremmst.

Also habt ihr auf eure art beide recht also ruhe in der kiste bevor ein Fenster zu bruch geht oder ein frakträger verletzt wird.

Falli
22.01.2009, 05:07
Huhu ^^

Ja da hab ich kein Problem mit, für mich ist das gegessen, aber wenn ich mich beleidigt fühle, dann teile ich das auch mal mit.
Und mal erlich .. windows hat schwächen Linux auch, aber das ändert nichts daran das die meisten Benutzer ein System vorziehen das gleich funktioniert und da MS das Monopol hat, werden andere System auch wenn sie reifen, sich dennoch nicht durchsetzen können.
Und die meisten werden halt behaupten und damit haben sie auch im grunde recht ..das MS einfacher und bei weitem kompatibler ist als andere Systeme.

lG. Falli

Brookida
22.01.2009, 10:21
Kompatibler ja aber das liegt am Monopol und die Bedingung ist deshalb einfacher weil man schon in der Schule mit Microsoft verseucht wird, das kann zur folge haben das Lehrer Arbeiten die mit einen anderen Programm geschrieben worden nicht akzeptieren.

CyberFox
22.01.2009, 21:18
Lassen wir das neumodische Zeug mal als "Standard" außen vor:

Ja, ich habe einen DOS-PC! (http://blechfuchs.livejournal.com/2006/10/25/) 8-)

Khaosfox
22.01.2009, 21:52
Brookida... Bitte verbessere deine rechtschreibung, ich kann den hinteren Abschnitt deines Textes nicht entziffern.

Falli... Neo hat recht, du scheinst dich nicht wirklich mit den verschiedenen Betriebssystemem auseinandergesetzt zu haben, dein erster Post zeugt von Unwissen und Intolleranz gegenüber Alternativen Lösungen, weder noch scheinst du besonders viel Wert darauf zu legen dich auch nur ansatzweise damit auseinandersetzen zu wollen.

Die von dir angeführeten Vergleiche zwischen Microsoft Windows und dem Unix Derivat Linux zeugen gerade zu davon das du hier Unwissen in großem Stil wiedergibst.

Linux bietet selbst nach dem Stand von vor zwei Jahren eine für den Normalbenutzer völlig ausreichende Arbeitsbasis, wohlgemerkt spreche ich hier für die Interessierte Art von Normalbenutzer, nicht für die die keine Lust hat sich etwas neues anzulernen.

Zum Thema Emulation: Welche Software benötigst du auf deinem Computer?, Denn solange es sich dabei nicht um Software für Spezielle einsatzzwecke handelt findet sich mit höchster Wahrscheinlichkeit eine passende Lösung dafür. Und ich nehme grundsätzlich nicht an das du Programme wie das Microsoft Office Packet umbedingt benutzen möchstest.

Wenn du einmal Hilfe bei irgendetwas benötigen solltest stehen dir viele Möglichkeiten offen, zum Beispiel dieverse Internetforen oder die Offizielle Internetpräsenz der eingesetzten Variante.

Wenn du einen Funktionierenden Ersatz für Corel benötigst empfehle ich The Gimp, ein sehr Funktionsreiches Multiplatform Bildbearbeitungsprogramm das in der Lage ist Corel zur Gänze zu ersetzen, und für das von dir angesprochenen CoCut/ArtCut existieren von vielen Firmen versionen für Linux Betriebssysteme wobei die meisten Multiplatform sind.

Die Schriftarten welche in Windows enthalten sind bietet Microsoft auf ihrer offiziellen Internetseite gratis zum Herunterladen an, wobei diese Schrifarten auch in jeder größeren Linux Variante im Paketmanager enthalten sind und sich auch daraus installieren lassen.

Zu der von dir angesprochenen "100% Kompatibilität bei Windows" kann ich nur sagen das dies reines Wunschdenken von dir ist denn solch eine umfassende Kompabilität existiert nicht. Bei Windows werden bei Jeder neuen Version bestimmte dinge entfernt die minunter von Programmen benötigt werden die für eine oder mehrere Vorgängerversionen konzipiert wurden benötigt werden.

Bei Unix und diverse abkömmlingen davon existiert schon seit jeher ein Standatisiertes System das vollständige Kombapilität verspricht, etwas an dem Microsoft zwar auch arbeitet, allerdings nur sehr langsam vorankommt.

Das Windows dir benutzerfreundlicher vorkommt als Linux liegt einerseites daran das es einem von jung auf angelernt wird, man es immer wieder im Einsatz erlebt und die Bedienung von selbigen schon früh weitergegeben wird.

Wenn du Linux benutzen willst rate ich dir von SuSe ab und stattdessen zu Ubuntu: http://www.ubuntu.com/
Für diese Variante existiert eine Breite Nutzerbasis und es erfährt Unterstützung durch eine Firma durch die die Entwicklung davon auch vorrangetrieben wird.

Sollte mir später etwas zusätzliches einfallen was hierbei von Relevanz wäre füge ich es noch hinzu, vorerst bleibt ihr einmal verschont davon :P

P.S.: Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, dieses Forum ist für jeden zum Mitlesen gedacht, und es ist schöner einen Korrekten Text zu haben als irgendein schwer lesbares Kauderwelsch. Danke. :)

-K

neo
23.01.2009, 23:53
Hallo nochmal!

Danke Khaosfox auch nochmal zu deinem Beitrag. Ich hab mal in einem Linux-Forum auch folgenden Satz gelesen: "Hinter Linux steckt eine ganz andere Philosophie als hinter einem Betriebssystem wie Windows oder Mac OS. Man bekommt das Betriebssystem umsonst, aber damit ist auch keine Firma in der Pflicht, das dieses Betriebssystem funktioniert. Vielmehr ist es die Community, die Linux ausmacht. Wer ein Problem mit Linux hat, der fragt nicht beim "Hersteller" nach, denn den gibt es gar nicht, man fragt die Community, der Ursprung, wo Linux seinen Anfang fand".

Bisher gab es für jedes meiner Probleme einen Ausweg. Man muss manchmal forschen, und je mehr man selbst an seinem System schraubt, desto mehr Gefühl bekommt man auch dafür, man weis, wo man was nachschauen bzw. einstellen muß. Und es klappt wunderbar. Nicht zu guter letzt, das es ganz 10 Viren für Linux gibt. Im Vergleich Windows, nach letzten Statistken um die 500.000 rum?? Das liegt nicht daran, dass Linux zu wenig gesäht ist, sondern das es von vielen Entwickler immer und immer wieder verbessert wurde. In Punkto Sicherheit kommt keiner an ein normal installiertes Linux dran oder rein. Das sieht bei Windows schon wieder ganz anders aus.

So meine 2 Cents. Falli, ich bin dir ja nicht böse, aber dein Statement, das Linux nur was für arbeitslose Aussenseiter wäre,sorry aber das ist einfach nur unüberlegt und dumm gewesen, und ja, ich fühle mich von sowas angegriffen, weil mich solche völlig unbegründeten Meinungen, die nichtmal auf Halbwissen basieren, einfach nur nerven.

Lg
~neo

Elenir
24.01.2009, 08:15
Das mit der fehlenden Herstellergarantie für Linux stimmt nicht ganz. Auch bei Linux gibt es Systeme, die mit Herstellersupport und -garantie sind. Das Problem ist, dass diese Systeme in der Regel auch etwas kosten - oder nicht alle Probleme lösen.

Beispiel:
Acer hat auf seinem Notebook ein Linpus-Derivat der Hausmarke. Basiert auf Linpus, aber vieles funktioniert nur eingeschränkt oder gar nicht. Support gibt es zwar, aber viele Probleme (etwa, dass das System Abhängigkeiten falsch berechnet und damit systemrelevante Daten zerstört werden können - andere Programme sich allerdings gar nicht installieren lassen) lassen sich gar nicht beheben...
Mit einem anderen Linux funktionieren aber viele Sachen gar nicht - so kann man nach viel basteln mit anderen Systemen zwar Musik und W-Lan-Schalter ansteuern, aber die LEDs nicht zum Leuchten bringen...

Dorian Graywulf
24.01.2009, 12:27
Dafür gibt es neuerdings ein angepasstes Ubuntu speziell für Netbooks bei dem dann sogar schon fertige UMTS-Profile etc integriert sind

neo
25.01.2009, 19:45
Also ich hab Linux Mint mit einem angepasstem Kernel Image für Ubuntu auch auf dem Netbook zum laufen gekriegt! Funzt alles wunderbar!

Falli
25.01.2009, 21:10
Falli... Neo hat recht, du scheinst dich nicht wirklich mit den verschiedenen Betriebssystemem auseinandergesetzt zu haben, dein erster Post zeugt von Unwissen und Intolleranz gegenüber Alternativen Lösungen, weder noch scheinst du besonders viel Wert darauf zu legen dich auch nur ansatzweise damit auseinandersetzen zu wollen.

-K

Hallo nochmal ^^

Also um mal eines Vorweg zu nehmen:
Ich habe mich mit Linux versucht auseinanderzusetzen und das sogar mehrmals.
Mittlerweile vertrete ich halt eben wie auch viele andere den Standpunkt, das Linux vllt. kein schlechtes System ist, aber wenn es wirklich darauf ankommt, man zum größten teil aufgeschmissen ist wenn man nicht wen an der Hand hat, der genug Zeit hatte sich damit auseinanderzusetzen.

Nun aber mal die Frage:
Was ist denn an Linux etc. besser ?
Sicherer ? LOL natürlich gibt es weniger Angriffe auf das System ... wer macht sich schon die Mühe wenn man nur einer Hand voll Personen schaden kann, wenn man bei Windoes Milionen trifft ?

Und wie gesagt: Alles was ich brauche läuft wenn überhaupt nur sehr notdürftig auf dem System.
Was will ich dann damit ?
Und warum soll ich denn sagen das Linux ok ist, wenn es nichts kann was es bei mir können sollte ?

Aber ich kann auch sagen, das du dich nie mit Windows auseinander gesetzt hast weil du meinst Linux sei besser !

Das ist Blödsinn, denn es geht hier um Meinungen und Ansichten.
Du findest Windows doof, ich Linux ...jeder hat seinen Grund.
Warum sich die Birne einschlagen ?

Linux ist nicht für arbeitslose, sondern wenn ich Zeit hätte (arbeitslos wäre) dann könnte ich mir die Zeit nehmen mich da mal reinzufressen, aber ob das dann auch die Lösung wäre kann ich nicht sagen und ich glaube es auch nicht.
Aber momentan habe ich keine Zeit mich damit auseinander zu setzen und mir fehlt auch die Lust da Zeit mit zu verbringen, weil ich eben ein System habe.
Und das funktioniert genau so wie ich es gern hätte ^^

lG. Falli

Saber
25.01.2009, 22:45
Ich nutze XP 64. Ich wäre lieber beim üblichen XP geblieben, aber sonst würde die Hardware nicht komplett genutzt. Da ich auch ein Fan von alten Spielen bin, funktionieren diese manchmal nicht mit der XP 64 Version.

neo
25.01.2009, 22:50
Nun aber mal die Frage:
Sicherer ? LOL natürlich gibt es weniger Angriffe auf das System ... wer macht sich schon die Mühe wenn man nur einer Hand voll Personen schaden kann, wenn man bei Windoes Milionen trifft ?

Du scheinst dir meine Antworten nichtmal durchgelesen zu haben. Ja, Linux IST sicherer als Windows. Linux hält z.B. nicht einen einzigen Port offen, ist daher von aussen unverwundbar, es sei denn man öffnet Ports. Eine Firewall unter Linux ist Blödsinn - warum? Weil eine Firewall mehr Angriffsfläche bietet als entsprechend korrekt geöffnete Ports. Und selbst wenn Sicherheitslücken aufkommen, werden sie schneller als du denken kannst von irgendwlechen Hackern rund um den Globus gepatcht.

Und was an Linux besser ist?
1. Es ist ein verdammt stabiles System
2. Es kann sogar Windows-Programm ausführen, obwohl es nichtmal Windows ist!
3. Es gibt zu allem, was du unter Windows hast eine Alternative unter Linux, die teilweise gleich gut oder noch besser ist
4. Linux basiert auf Unix, und Unix ist der König unter den Betriebssystemen - Jeder morderne Hochleistungsserver wird mit einem Unix-basierendem System betrieben, gerade wenn es um Sicherheitskritische und Performance-Aspekte geht. Unix ist Ausgereift, Makellos, Standardisiert und bietet Möglichkeiten, die Windows nichtmal im Traum ermöglichen würde. Ich rede hier vor allem von Dingen, die man als Entwickler und Sysadmin benötigt.

Und wie gesagt: Alles was ich brauche läuft wenn überhaupt nur sehr notdürftig auf dem System.
Und warum soll ich denn sagen das Linux ok ist, wenn es nichts kann was es bei mir können sollte ?

Weil du dich damit nicht beschäftigt hast, und meinst über Dinge zu meckern, mit denen du dich nicht auskennst.

Aber ich kann auch sagen, das du dich nie mit Windows auseinander gesetzt hast weil du meinst Linux sei besser !

Linux ist nicht für arbeitslose, sondern wenn ich Zeit hätte (arbeitslos wäre) dann könnte ich mir die Zeit nehmen mich da mal reinzufressen, aber ob das dann auch die Lösung wäre kann ich nicht sagen und ich glaube es auch nicht.
Aber momentan habe ich keine Zeit mich damit auseinander zu setzen und mir fehlt auch die Lust da Zeit mit zu verbringen, weil ich eben ein System habe.

Genau das ist aber der Punkt. Du hättest sagen können: "Ich komme mit Linux nicht klar, mir ist mein Windows lieber" und die Sache wäre gegessen gewesen. Aber nein, du hast hier auf völlig unbegründete Art über ein Betriebssystem hergezogen, dessen Fähigkeiten du nichtmal im Entferntesten einschätzen kannst.Und bei sowas musst du mit entsprechender Kritik rechnen.

~neo

Khaosfox
26.01.2009, 01:02
Falli...

Nun aber mal die Frage:

Die Programmierung an sich.

Allerdings, wenn ich jetzt auch noch aufzählen würde welche dinge dabei genau besser Programmiert sind würde dies a.) Ein sehr, sehr langer Beitrag werden und b.) Es sicherlich über die hälfte in diesem Forum nicht verstehen worüber ich eigentlich schreibe

Da über 60% aller Server mit dem Webserver Apache welcher auf einem Linux / Unix System ausgeführt wird

Die Sicherheitvorkehrungen eines Webservers zu umgehen (die übrigens sehr viel stärker sind als bei eurem Heim-PC) und sich Zugang zu den darauf abgespeicherten Daten zu verschaffen ist sehr viel lukrativer als in ein paar Millionen PCs einzufallen.

Wobei man sagen muss das der IIS (Internet Information Server) von Microsoft bei der Sicherheit und Stabilität ungefähr an einen mit einem Unixiden Bezriebssystem betriebenen Server herannkommt ist es doch enorm weniger Zeitaufwand notwendig um sich Illegal zugang dazu zu verschaffen.

Du hast noch nie wirklich erwähnt was du für Programme benötigst, bis auf die CoCut / ArtCut Software, und diese ist - meistens als Multiplatform version - auch für Linux erhältlich.

Die Erkentniss das dies Blödsinn sei kommt etwas zu spät.
Ich habe übrigens nie erwähnt das ich Linux "doof finde", sollte dir beim durchlesen meines Textes allerdings dieser Eindruck entstanden sein dann lass dir sagen das ich Microsoft Windows in Teilbereichen für ein gutes Betriebssystem halte.

Saber... Wenn du lieber ein herkömmliches XP in der 32 Bit Variante benutzen möchtest wieso machst du es dann nicht?,
Wenn du nicht gerade unbedingt Programme ausführen möchtest die einen Hohen bedarf an Rechenleistung haben (wie z.b. 3D-Moddelierprogramme, Videoschnittprogramme, BOINC, usw.) dann kannst du die 32 Bit Variante davon ohne Merkbare leistungseinbußen verwenden, denn solange du nicht eines oder ein ähnliches der von mir genannten Programme in der 32 oder 64 Bit Vaersion verwendest wirst du keine große Leistungssteigerung bemerken, eine Ausnahmen bilden Spiele, allerdings nur sofern diese auch in einer 64 Bit Variante ausgeliefert werden.

Neo... Deiner Argumentation zu Linux / Unix muss ich doch wiedersprechen:

1.) Linux ist ein stabiles System, wenn man denn auch entsprechen Stabile Software dazu hat, und nicht jedes Bekanntere Paket ist auch wirklich so Stabil das es nie abstürzen würde.
2.)Es gibt die Möglichkeit darauf ursprünglich für Windows programmierte Programme auszuführen, allerdings werden im gegensatz zu allgemein bekannten Programmen oder Spielen wie dem Microsoft Office Paket oder Blizzard's World Of Warcraft, weniger bekannte Programme oder Spiele nicht oder mit nur einem Teil ihrer Funktionen ausführbar sein da einfach die entsprechenden Systemaufrufe noch nicht übersetzt wurden.
Dies macht sich vorallem bei neueren Spielen bemerkbar die Direct3D 9/10/11 (Direct X) nutzen.
3.) Ich empfehle dir das du einmal ein paar Bücher kaufst in denen Unix und/oder Unix ähnliche Betriebssysteme erklärt werden, den Unix kann man nicht als den "König der Betriebssysteme" bezeichnen, auch wenn das System sehr gut ist.

-K

Falli
26.01.2009, 01:45
Hallo ^^

Also ich frage mich jetzt ernsthaft, warum du Linux so demraßen verteidigst O.o

Windows ist nicht fehlerfrei und Linux auch nicht.
Windows hat ab und an Kompatibilitätsprobleme und bei Linux ist das noch schlimmer.

Windows schmiert öfter mal ab, Linux seltener (wobei lol bei mir öfter XD)

Mit der Software die ich unter anderem dringend benötige...
Die muß laufen und es dürfen keinerlei Fehler auftreten, da es ansonsten ganz schön ins Geld geht.
Und selbst wenn es da etwas gibt (noch keine gute Software gefunden ...meist nur zweitrangige) dann sind es sicher keine originale wie von Roland oder Mimaki.

Aber was soll das ?
Ich habe doch schon gesagt das die meisten PC Besitzer eher komfortabel denken oder ?
Und da ist doch wohl eines klar ... Windows !
Es funktioniert auf anhib und man hat immer wen in der Nachbarschaft der sich damit auskennt.

lG. Falli

Vetaro
26.01.2009, 06:55
Ich hab unter anderem einfach keine Lust, mir verstärkte Mühe zu machen, damit ich die kleinen Marotten von Vista nicht auf mich nehmen muss.

Hier meine akuten Probleme mit Vista:
- Wenn ich Herr der Ringe Online starte und beende hab ich n paar sekunden Blackscreen, weil er zwischen normalem Style und Aero wechselt (wahrscheinlich, damit man das spiel nicht in der Windows-Tab-Ansicht anzeigen muss). Aero find ich aber super.

- Der Internet Explorer behauptet, besser zu wissen als ich, wann zu viel ist - und öffnet einfach irgendwann ohne Warnung keine neuen tabs mehr, obwohl er damit problemlos zurecht käme. (Problem gelöst mit Firefox)

- Vista hat diesen "Das Programm reagiert nicht"-modus, in dem es Fenster mit einem weissen Schleier überlegt, um das darzustellen. Interessanterweise könnte ich Programme oft noch benutzen, während das einzige, was mich hindert, der weisse Schleier ist.

- Der Startleisten-Knopf zum Herunterfahren ist versteckt, der für Standby ist groß hervorgehoben.
Und um diese "Probleme" nicht mehr zu haben soll ich im bestfall ne Programmiersprache lernen und wissen was abgeht, damit ich auf Linux zurecht komme? Da sag ich mir doch lieber "In Afrika verhungern kleine Kinder" und hab Geduld.

Ich spiel Second Life nicht, weil man da alles bauen kann, sondern weil's ne 3D-Chat-Gottsimulation ist. Und ich will auch eigentlich Betriebssysteme, weil sie Dinge einfacher machen sollen, nicht, weil ich bei ihnen einprogrammieren können will, dass sich die Maus alle 3 minuten nen Milimeter bewegt, damit der Bildschirmschoner angeht.

Hier noch ein absatz über Mac, ganz kurz: Ich hab einen Spiele-PC. Macs können spiele nichtmal starten.

Es ist kein fucking "Das hier ist besser als das"-Kampf. Auch wenn Extremisten das immernoch glauben.

neo
26.01.2009, 09:15
Wobei man sagen muss das der IIS (Internet Information Server) von Microsoft bei der Sicherheit und Stabilität ungefähr an einen mit einem Unixiden Bezriebssystem betriebenen Server herannkommt ist es doch enorm weniger Zeitaufwand notwendig um sich Illegal zugang dazu zu verschaffen.

Sicherlich, wenn er richtig konfiguriert ist - Selbsterklärend ist die IIS-Konfiguration bei weitem nicht.

3.) Ich empfehle dir das du einmal ein paar Bücher kaufst in denen Unix und/oder Unix ähnliche Betriebssysteme erklärt werden, den Unix kann man nicht als den "König der Betriebssysteme" bezeichnen, auch wenn das System sehr gut ist.

Für mich ist es der König, ganz klar. Ich arbeite seit 8 Jahren mit unixoiden Beitriebssystemen, und für mich kann ich Unix-Systemen in allen Fällen 100 Punkte zukommen lassen.

Und lesen kann ich nicht. Ich bin Analphabet.

~neo

Artharos
21.02.2009, 23:53
Windows XP das einzige das mich überzeugt

Miracel
08.03.2009, 16:19
Ich benutze Windows XP seid ich meinen Ersten PC hatte, damit komme ich einfach am besten zurecht. Ich habe mir schon mal überlegt Vista zu nehmen aber es ist einfach nicht das wahre. ;) Außerdem bräuchte ich dann erstmal ne ganze menge mehr speicher platz O.o

Sebi
09.03.2009, 09:20
Also privat benutze ich Ubuntu Linux. Schön schlicht und tut was ich will. Manchmal hat man zwar schlechte changsen aktuellsten Pakete zu installieren, aber dafür ist es auch sehr Stabil.
Aber auf der Arbeit habe ich Windows Vista zu benutzen, um damit unter Microsoft .net (C#) zu entwickeln. Ist angenehm darunter zu entwickeln. Würde aber auch gerne mal was neues Linux basiertes kennenlernen. Aber so ist das erstmal ok. Ist halt ne Sache für die ich Geld bekomme.

Grüße Sebi

Motig
09.03.2009, 22:53
Verwende schon seit Jahren XP und werde es auch solange es geht weiter nutzen. Vista durfte ich mal über die Schulter schauen bei jemanden und der hatte Tierrisch Probleme damit, deswegen steige ich nicht Freiwillig um.

zu Linux kann ich nicht viel sagen, habe linux nie besessen und will ich auch gar nicht, da ich mit XP Super zurecht komme. möge XP uns lange erhalten bleiben oder was besseres entstehen das einen Würdigen nachfolger ist, als Vista.

Pura
13.03.2009, 11:47
huhu
Du hast Windows 2003 vergessen

Brookida
13.03.2009, 12:36
Das hat wohl damit zu tuen das oben keine Server aufgelistet sind.

Pura
13.03.2009, 16:24
O.o naja egal

Benutze Suse Linux 10.3 und Windows XP Professional Auf meinen Client Rechner

Criin
13.03.2009, 17:45
auf mein läptop hab ich ME noch nen überpleibsel von alten tagen. auf mein pc hab ich xp pro, kann ich ales machen mit was ich wil. :lol::lol::lol:

Pura
18.03.2009, 21:48
Habe noch die Windows 7 (Beta) herumliegen

SilverDrag0n
01.05.2009, 17:41
Ich Nutze Windows Vista als Haupt OS auf meinem Laptop auf meinem normalen Pc habe ich einmal Windows Xp SP3 und einmal Vista auf anderen Platte habe da einen Wechselrahmen ^^

Naali
01.05.2009, 22:39
Hab Vista Ultimate x64 als Arbeits OS und XP pro x86 zum zocken! Mit Linux hab ich mal experimentiert, aber nach n paar Misserfolgen mit verschiedenen Distris hab ich es ganz sein lassen. Hatte aber auf Arbeit mit dem neuen Ubuntu eine Surfstation erstellt, das war ganz in ordnung. Aber ich bleib vorerst bei Windoof. Wenn Win 7 dann doch wirklich so schlimm werden sollte, mit dem Schutz gegen Raubkopien, dann werd ich wohl doch auf dauer auf was andres umsteigen!

Wuskyfoxx
12.05.2009, 10:22
Hi, Community
Ich möchte es nicht enthalten Windows 7 Ultimate kann man testen ganz offiziel,
unter der folgenden Seite könnt ihr es offiziel bei microsoft laden mit gültigen key: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

Bei mir läuft das System in einer 64-Bit Ausgabe sehr gut, stabiler als vista :-)

Viel Spaß beim Testen 8-):lol:

Sheppy
10.03.2010, 00:03
Hi, Community
Ich möchte es nicht enthalten Windows 7 Ultimate kann man testen ganz offiziel,
unter der folgenden Seite könnt ihr es offiziel bei microsoft laden mit gültigen key: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

Bei mir läuft das System in einer 64-Bit Ausgabe sehr gut, stabiler als vista :-)

Viel Spaß beim Testen 8-):lol:

*unterschreib*

Ich hab auch seit anfang Dezember Windoof 7 Ultimate 64bit ...
und bin rundum zufrieden damit.
Einzig und allein beim Herunterfahren ... braucht er ewig ...
Beim Hochfahren ... das kann ich grad noch abwarten ... wobei das auch schneller gehen sollte *find*

Ryaku
10.03.2010, 00:16
Wuff also ich habe win 7 auf mein lapy und bin sehr damit zu Frieden

und auf mein Rechner win xp

Andrew Shadowfox
10.03.2010, 16:00
Medion Rechner: Windows Vista Home Premium
Vobis Rechner: Windows 7

Der Werfuchs
Andrew Shadowfox

Rhagfyr
10.03.2010, 16:03
Computer: Ubuntu
Laptop: Windows Vista

Bekomme warscheinlich auf beiden ihrgendwann diese Woche Windows 7

Dorian Graywulf
10.03.2010, 16:16
inzwischen so gut wie nur noch Linux Mint 8 in 32 und 64 Bit Version
Windowspartition wird demächst von der Platte geschmissen, dann kommt ein XP in ne virtuelle Maschine für dei ganz harten Brocken Restsoftware die ich noch brauche aber die partout nicht als Linux-Version zu bekommen sind und auh nicht unter Wine laufen (Virtualbox machts möglich)

...DOS ist mittels Dosbox übrigens auch immer mit von der Partie, nutze ich inzwische wieder deutlich häufiger als Windows (wie sich manche Entwicklungen doch umkehren)

Brookida
10.03.2010, 16:19
Medion Rechner: Windows Vista Home Premium

und hast du auch Probleme damit die sonst keiner hat?

WereFox Aries
16.05.2010, 10:31
Ich benutze Windows 7.;-)

Mitch
16.05.2010, 11:16
Seit einigen Wochen Benutze ich auf mein Lappi schon Windoof7 und auf den großen Rechner Windoof XP das reicht mir ^^

Greyfox
16.05.2010, 11:16
Hauptrecher
Windows 7 Ultimate x64

Lappi 1 & 2
Windows XP Professional x86

Home Server
Windows Server 2003 Standart

Rootserver 1
Windows Server 2008 Web Edition

Rootserver 2
Open Suse 10.3

Rootserver 3
Open Suse 11.1

V-Server
Open Suse 11.0

Gast240311
16.05.2010, 11:18
.

Gast240311
16.05.2010, 11:19
.

Lupo
17.05.2010, 05:45
PC : Kubuntu/WinXP
Netbook : Xubuntu
"LernLappy" : Irgend ein kinderfreundliches Debian derivat
(Name vergesen)

Demnächst gibts noch n Lappy (sobald ich einen brauchbaren gefunden habe der Ohne Windoof ausgeliefert wird )

Dazu noch diverse VM's mit allem das mir mal Interresant erschien
OSX, ReactOS und so

Galen
17.05.2010, 10:09
Da ich nur einen Festrechner mein Eigenen nenne auch nur ein Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-bit (System Builder.. was soll ich ne teure "Vollversion" kaufen)

Gast240311
17.05.2010, 13:39
.

Rhagfyr
17.05.2010, 13:47
XP am Pc ( sieht aber aus wie Win7 ;) ) und Windows7 am Laptop. Davor hatte ich am Laptop Vista. Das war aber ihrgendwie immer lahm <.<'

Lantha
17.05.2010, 16:15
Ubuntu in der LTS-Version.

Absolut zufrieden :)

Kubwa
17.05.2010, 19:57
Bietet Asus nicht Notebook mit Linux an ?
Zumindest gibts den eeepc mit Linux...

Kowu
17.05.2010, 20:02
also ich bleib solang es geht bei XP.

weil damit komm ich am besten zurecht. klar die neuen systheme mögen besser sein, nur warum sich was neues holen wenn es alte gut bewährt is

Kubwa
17.05.2010, 20:04
also ich bleib solang es geht bei XP.

weil damit komm ich am besten zurecht. klar die neuen systheme mögen besser sein, nur warum sich was neues holen wenn es alte gut bewährt is
Ich zitiere mal jemandem aus einem anderen Forum (IST NICHT MEINE MEINUNG !)
Es ist grob fahrlässig noch Win XP zu benutzen.

Tommy
17.05.2010, 21:26
ich benutze win7 wo is das :( hab einfach vista geklickt...
ach ja wisst ihr was echt geil sinnlos wäre?

DOS MIT TOUCHSCREEN xD xD ROFL

Minki
17.05.2010, 21:45
Ich benutze Windoof Vista 64bit Ultimate und bin sehr zufrieden damit.;)

Brookida
17.05.2010, 22:12
ich benutze win7 wo is das :( hab einfach vista geklickt...
ach ja wisst ihr was echt geil sinnlos wäre?

DOS MIT TOUCHSCREEN xD xD ROFL

Guck mal auf das alter des Threads ;)

Lupo
18.05.2010, 05:41
@ siburca : One zum beispiel liefert alle verfügbaren laptops wahlweise mit Ubuntu oder als WinDose ... nur haben die mir entweder zu wenig Leistung oder zu viel Preis

dogyday
18.05.2010, 14:39
Widows xp, und das seit laaaaaaaaaaaanger Zeit. Ach ja, ich probiere immer wieder mal irgedwas mit Linux, aber nach fünf Minuten kann das dann in den Shreeder.

Gast240311
18.05.2010, 16:08
.

Luskfoxx
18.05.2010, 17:39
Ich bin überzeugter Windows 7 Nutzer.

Hab die Testversion anfangs runtergeladen und war so überrascht und
nach ner Zeit auch überzeugt, das ich mir das Win7 Ultimate geholt habe.

Seitdem keine Probleme gehabt, was bei mir ein Weltwunder ist. Ich finde Win 7 einfach. Win Vista ist für die Tonne, XP langsam schon zu alt, also der
Mix ist Microschuft gut gelungen. Seitdem bin ich von Win7 überzeugt... ;)

dogyday
19.05.2010, 14:36
Was ist denn für dich eine laaaaaange Zeit? ;-)

Etwa 8 Jahren und ich habe irgendwie keine lust Geld für Windows 7 aus zu geben. Wenn ich mal einen neuen Pc brauche, das wird wahrschienlich frühstens bei Windows 8 sein, dann kaufe ich mir wieder ein Thinkpad. Ich brauch nicht mehr als 2 Ghz, daher ich nicht spiele.

Schimmer
19.05.2010, 15:11
Also ich hab Windows 7... und bin bisher volkommen zufrieden:)
Und noch keine einzige Fehlermeldung.bei XP hatte ich ca. 6-7 am Tag:shock:wen ich nur daran denke >.< critical error...application failed...und am allerbesten war: ich will en programm schliesen... programm reagiert nicht... ich drück in dem fenster auf sofort beenden... was passiert? es ploppt wieder ein fenster mit programm reagiert nicht auf... das konnte ich stundenlang machen... da half nur noch Strom ausschalten...:evil:

Kubwa
19.05.2010, 17:03
Also ich hab Windows 7... und bin bisher volkommen zufrieden:)
Und noch keine einzige Fehlermeldung.bei XP hatte ich ca. 6-7 am Tag:shock:wen ich nur daran denke >.< critical error...application failed...und am allerbesten war: ich will en programm schliesen... programm reagiert nicht... ich drück in dem fenster auf sofort beenden... was passiert? es ploppt wieder ein fenster mit programm reagiert nicht auf... das konnte ich stundenlang machen... da half nur noch Strom ausschalten...:evil:
Man, hast du deinen PC geschändet :P
Ich hab nie Fehlermeldungen in XP...

Schimmer
19.05.2010, 17:23
den computer hab ich tatsächlich ganz schön geschändetxD
der war eigentlich nur so ein billiges(für Spiele eher schlechtes) Teil das ich ma geschenkt bekommen hab. und es musste einiges ertragen... ich sag nur Salz im Lüfter...xD(man sollte nie 2 jugendliche, Essen und nen Salzstreuer unbeaufsichtigt in einem Raum lassen:shock:)

ArkonDerWolf
19.05.2010, 17:48
windows vista nicht nur xp krigt man zu vielen fehler meldugen zb. es geht bei mir Windows-hostprozess geht nicht mehr gibt ne fehler meldung es funst COM surrogate nicht mehr gibt auch ne meldung

ach und bei start will sich ein program updaten aber das klapt nicht gibt auch eine meldung

ach und die sonstigen fehler wie bei Call of duta exe geht nicht mehr oder bildschirm darstelung wurde wider hergestelt

ich kann noch mehr aufzählen das würt aber zu lang XP

fals ürgend wer eine lösung zu einem problemm hat ohne komplet plat machen bitte melden

Gast240311
19.05.2010, 18:07
Windows-Fehlermeldungen kann man nur beheben indem man den ursächlichen Fehlergund behebt - und das ist Windows selbst.

Ab Windows Vista wird das eh anders gehandhabt: Windows gibt bei einem Fehler nicht mehr die passende Fehlermedlung aus, sondern produziert zur Fehlermeldung der passenden Fehler.

Kubwa
19.05.2010, 18:18
Warum muss es immer ein Linux - Windows Krieg geben ?
Das kotzt mich langsam an !

Und es wirft kein gutes Licht, weder auf Windows NOCH auf Linux.

Luskfoxx
19.05.2010, 18:21
Derzeit jammert Windows bei mir nur, weil die verschlüsselte Platte fast voll ist, aber nur wenn ich die öffne. Ansonsten keine Fehlermeldung, kein Bluescreen, nichts. :)
Selbst einen etwas älteren UMTS Stick nimmt er ohne murren, da hat Vista gezickt ohne Ende, weil der Treiber keine digitale Signatur hat.

Gast240311
19.05.2010, 18:22
.

Kubwa
19.05.2010, 18:27
War auch nich direkt auf dich bezogen :P
Mehr auf die Vorherigen Beiträge und generell.

Lästern ist ok. Aber warum muss das immer ausarten ?
Ich weis nich... hat das mit irgendwelchen Störungen zutun ? Fragt mich nich oO

Ich weis nur, dass es mich als Leser nervt.
Wieso kann man nicht jedem das überlassen, was ihm gefällt ?

Ich teste die neuesten Linux Versionen ständig in VMs.
Und Linux gefällt mir neinfach nicht. Wieso ?
Weil ich mich nicht umstellen will und werde. Ich will die Win32 Datenstruktur behalten: C:\xxx\yy\z und will direkt und von Anfang an ohne nerviges Consolen getipsel alles machen können was ich will.

Linux für die Linux Fans, Windows für die Windows Fans...
Ich denke, es handelt sich hier einfach um Neid. Dass Bill Gates durch Windows reich werden konnte und Linux bis heute kaum von Privatleuten genutzt wird.

Gast240311
19.05.2010, 18:29
.

Kubwa
19.05.2010, 18:33
Mit so einer Aussage machst du es aber auch nicht besser als die anderen. Und Linux wird nicht nur viel von Pirvatanwendern genutzt, sondern sogar von Firmen und Kommunen, sogar München hat auf Linux umgestellt.
Privatanwender nutzen Linux kaum ;)
Das zeigt schon die Tatsache, dass man die PCs standartmäßig mit Windows bekommt.

Firmen und Server nutzen Linux, ja.
Finde ich auch gut so, denn es ist nicht so leicht angreifbar wie Windows.
Außerdem kostet es keine Lizenzgebühren.

Aber Linux ist nach wie vor ein System, dass eher für fortgeschrittene Nutzer geeignet ist. Jemand, der nur ab und an im Inet surft oder Spiele spielt kann damit nix anfangen.
Alleine schon aufgrund der imkompatibilität mit Software, die für Windows geschrieben wurde. (Und das ist nunmal eben die Mehrheit der im Handel erhältlichen Software)

Ich habe nix gegen Linux und finde jeder sollte das nutzen was er will.
Aber ich muss nicht ständig Linux oder Windows verteidigen als wenn man mich direkt angreifen würde wenn ich das nicht tun würde.

Gast240311
19.05.2010, 18:47
.

Gast240311
19.05.2010, 18:48
.

Kubwa
19.05.2010, 18:51
Ist das der Grund, wieso die meisten Linux Nutzer andauernd rumkeifen müssen ?

@Siburca: Danke, ja. Hab jez nich an DOS gedacht :)

Lantha
19.05.2010, 18:51
Ich kann Windows bzw. Microsoft nicht mehr ernst nehmen, seit ich dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc) von Steve Ballmer gesehen habe. :cry:
Aber Linux ist nach wie vor ein System, dass eher für fortgeschrittene Nutzer geeignet ist.Nö. Das kommt Dir sicher nur so vor, weil Du es nicht so sehr gewohnt bist wie Windows. Beim nur gelegentlichem Testen in der VM kriegst Du auch keinen wirklichen Workflow hin. Mir geht es ja mittlerweile mit Windows so. Ich finde die Ordnerstruktur schrecklich kompliziert, dito zur Benutzerführung allgemein.

Ich habe es ebenso schätzen gelernt, meine Programme über eine Paketverwaltung managen zu können, die mich dann auch nicht mit ihren "Kauf mich!"-Fenstern oder sonstigem nerven, z.B. Sicherheitslücken, zig Updatetools, für jede Firma/jeden Hersteller einen (z.B. beim Flashplayer, wo man nun dieses Adobe-Plug-In braucht, um Flash zu installieren), usw.

Gast240311
19.05.2010, 19:18
.

Gast240311
25.07.2010, 13:34
.

Renafox
25.07.2010, 14:07
Habe auch WindowsXP (Home) und war bisher überaus zufrieden damit, Wenn ein neues dann Windows 7.

Irgendwie habe ich gemerkt das jede 2 Windows-Version Scheisse ist und habe darum Vista übersprungen , und die vielen unzufriedenen Berichte über Vista gaben mir da letztlich recht :-P

Linux hatte ich mal ausprobiert aber es war mir zu kompliziert. *ggg*

Logi
25.07.2010, 14:11
Soll da nicht sowieso bald wieder etwas neues kommen? ^^

Ich hatte bis jetzt immer XP, weil ich keine lust hatte mir ein neues zu kaufen welches mir sowieso nichts bringt ^^

Aber da ich mir Anfang nächsten Jahres (oder vllt auch später), sowieso nen neuen zulegen muss, denke ich das windows7 drauf sein wird.

Sefarias
25.07.2010, 14:20
Ich hab Windows 7, war beim kauf meines Computers schon dabei, bin aber unzufrieden damit...

Metamorph
25.07.2010, 19:47
Nutze seit kurzem Windows 7 und ich habe nichts zu meckern. Alles tut so wie es soll und das sollte Sinn und Zweck eines Betriebsprogramms sein .. das bessere Vista eben ^^

Gharren
25.07.2010, 20:42
Mein Gamer-PC hat Windows 7, mein Office-PC hat XP und irgendwo habe ich auch noch einen 98 rumstehen.

MaTTeS
25.07.2010, 20:56
Gamer PC; Windows 7 64 Bit

Laptop; Windows 7 64 Bit

Und bin zufrieden damit :)

Antimodes
11.10.2010, 20:36
Ich habe Ubuntu Lucid Lynx auf meinem Laptop laufen.
Ich bin ziemlich zufrieden damit, besonders da win7 mein Wlan nicht gebacken bekommen hat.

Es wird auch alles unterstützt, bis auf meine eingebauten Lautsprecher, aber um die habe ich mich auch noch nicht gekümmert..

Brookida
11.10.2010, 20:39
Ich nutze im moment Windows 7 und Linux Mint 9 Isadora

Lion_Marozi
11.10.2010, 20:48
XP auffen grossen Rechner und Vista auffen Laptop.
Warum..? Keine Ahnung. Die Systeme waren schon drauf und da mir PC's inner Regel Schnuppe sind, hab ichs so gelassen.

Rhagfyr
11.10.2010, 21:23
Linux [UBUNTU] und Windows7

Ubuntu ist toll. <3

Spencer
11.10.2010, 21:27
Seit meinem eigenen PC zufriedener Windows 7-Benutzer^^

Nur dieses dämliche Photoshop... -.-

Slow
11.10.2010, 21:31
also ich bin stolzer Windows Vista besitzer^^

Brookida
11.10.2010, 21:35
also ich bin stolzer Windows Vista besitzer^^

herzliches Beileid :) Vista war fast mein schlimmstes OS aber mit ME war die Messlatte auch echt hoch angelegt :lol:

Like
11.10.2010, 21:47
ich benutze noch Windows XP ^^ ist der alte PC von meinem Dad..

Gao
12.10.2010, 01:07
Ich benutze Windows 7 und auf mein Notebook XP. :lol:

Zunami
12.10.2010, 07:52
Ich setze Windows 2000 Professional, Windows XP Professional, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate ein.

Also ich bevorzuge immernoch das schlichte, einfache, nicht kaputt zu kriegene Windows 2000, wobei Windows 7 wirklich gut geworden ist. Leider gibts für Windows 2000 kein DX9, DX10 und DX11, aber ich nutz das ja eh nur zum surfen, chatten und andere kleine Spielereien, deswegen läuft es nur auf ner virtuellen Maschine.

Ansonsten bin ich sehr positiv von WIn7 überascht! Hätte nicht gedacht, dass MS nochmal ein so stabiles und einfaches OS rausbringt :)

Koshie
13.10.2010, 13:44
Hallo,

ich verwende Win XP auf dem Notebook und Windows 7 auf dem neuen PC

Lion_Marozi
13.10.2010, 14:03
herzliches Beileid :) Vista war fast mein schlimmstes OS aber mit ME war die Messlatte auch echt hoch angelegt :lol:

Sogar ich als Laie gebe Dir da recht. ME war sowas von instabil auf meinem damaligen PC und jedes halbe Jahr hies es, formatieren und wieder drauf ziehen.
Da ist Vista auffen Laptop fast Gold gegen wert.

Rave
13.10.2010, 14:09
Windows 7 Ultimate ^^

GentleFox
13.10.2010, 14:12
Hmm, zweimal Ikspeh (aufn P4 und aufn Netbook) und einmal Win7 Professional aufn Wohnzimmer Rechner

Xerxis Fox
13.10.2010, 14:34
xp und win7 :-)

Jasko
13.10.2010, 14:52
Als erstes Vista, doch jetzt Windows 7.

Wolf Hagen
13.10.2010, 15:08
Mitlerweile Win7 Ultimate... naja... Mmrr...

Muss mich zwar manchmal noch etwas einfinden, aber immerhin einfacher als manch anderes was ich mal hatte. :P

Lizco
14.10.2010, 21:59
Win 7

Arco
17.10.2010, 23:27
Windoof 7 :)

Roni
17.10.2010, 23:40
Den Schneeleoparden aus dem Hause Apple ^.^

Antimodes
22.10.2010, 22:56
Ubuntu :D

Die sind toll. Erst wurden meine Lautsprecher nicht erkannt. Ich war zu faul zum basteln...
Eine Woche später kam ein Update. Jetzt klappts.8-)

Sethyras
22.10.2010, 23:48
Immernoch Windows XP 2002 mit Inspirat 2 Software (Vista Style und geklauter Docking Station von Mac), mir ist mein Betriebssystem relativ egal, hauptsache es läuft ^^

Zu Weihnachten gibt´s ´n Laptop mit Win. 7

Saio
04.11.2010, 17:38
Auf meinem aktuellen System läuft noch immer Vista da ich irgendwie zu faul bin um auf 7 umzusteigen und so lange wie es keine Zicken macht wirds wohl auch so bleiben. ^^

Auf meinem Bastel/Old-School-Gaming Computer läuft ein Win98 SE und noch ein DOS 5.irgendwas.

Dracyon
04.11.2010, 20:30
Einmal Win 7 64-bit und einmal win 7 32-bit
Als ich von Vista auf 7 umgestiegen bin, hab ich gedacht, ich hätte einen neuen Rechner :shock:

Ghostbear
05.11.2010, 01:31
Windows 7 Home Premium in der 64bit Version.
Nach dem Desaster mit Vista (ich hab noch am selben Abend wieder auf XP zurück gestellt) war ich echt angenehm von Win7 überrascht.

DerMitDemWolfSchranzt
05.11.2010, 09:41
Windows 7 Home Premium in der 64bit Version.
Nach dem Desaster mit Vista (ich hab noch am selben Abend wieder auf XP zurück gestellt) war ich echt angenehm von Win7 überrascht.

Hatte sonst immer XP drauf und Win7 mal getestes, is ja ganz lecker aber mein connection manager spielt da nich mit -.-

Dorian Graywulf
05.11.2010, 09:58
als Hauptbetriebssysteme momentan Linux Mint 9 und Linux Mint 10RC
Ab und zu wnen es nötig ist (Autocad, manche Spiele) Windoes XP Service pack 3 mit der Royale Noir remixed Oberfläche.

Die Begeisterung über windoews 7 kann ich nicht nachvollzichen, ich habe es zum testen und kennelernen unter Linux in eienr VM installiert (wie auch Win XP)

Ich konnte noch keinen wirklichen Vorteil erkennen zu Windows XP (Linux lasse ich gleich mal aussen vor)
Performancemässig tun sich beide wenig, Dei Standardteiberausstattung scheint mir nach wie vor schlecht.
Das design finde ich allerdings grottig, selbst verglichen mit einem Standard XP (Teletubbieland)

Dialoge sehen aus wie in einer Alphaversion. viel Platzverschwendung, dafür oft zu klein geratene Icons. Die Taskleiste verschwendet ebenfalls platz, ist unübersichtlich und plump. Fenster sehen ebenfals sehr plump aus, viel zu breiter Rahmen, seltsame Farbkombinationen, schlechte Useability.

Und das alles nur verglichen mit Standard XP oder auch 2000.
Man kann das vermutlich ja teilweise auch einstellen, aber ich vergleiche bewusst die Syteme wie sie aussehen direkt nach der Installation.
Das Startmenü ist auch keine Offenbarung und IMHO auch deutlich komplizierter als das von Windows 2000

Insgesamt schaut für mich die ganze Oberfläche so aus als sei sie aus eine frühen Alphaversion, ich habe aber die Retailversion.

Schade, echt misslungen, nach den ganzen Vorschussloorbeeren hatte ich viel mehr erwartet

Brookida
05.11.2010, 11:09
Windows 7 ist besser als vista ich nutze es nur noch zum zocken sonst nutze ich mint. Das ist schneller und stabiler als 7 und die Vorteile eines Packetmanagers möchte ich nie mehr missen.

Soti
07.11.2010, 12:37
Auf einem Rechner und dem Lappy habe ich WinXP. Auf meinem zweiten Rechner läuft noch win2K. Der soll jedoch im Laufe des kommenden Jahres gegen einen neuen Rechner ausgewechselt werden. Ich denke, dass ich dann auf Win7 bei dem umsteige.

kasumi
13.01.2011, 23:33
Wieso finde ich UNIX nirgends?

Ich verwende eine Reihe Linuxe und FreeBSD. ;)

ArchLinux, Slackware, FreeBSD eben, Vector Linux, CrunchBang, Fedora, Debian..~

Eins besser wie das andere. :)

Mac hatte ich mal.. nicht meins. Und mit Windows mag ich echt nix mehr zu tun haben.

Wie Brookida schon sagte, Paketmanager sind ein echter Traum. Aptitude und Pacman find ich am angenehmsten. :)

Brookida
13.01.2011, 23:40
Unix oder Linux steht ganz unten in der Abstimmung. :)

Linux oder ein beliebiges Unix also halt auch Mac Os und co

Butch
13.01.2011, 23:51
Folgende Betriebssysteme laufen bei mir:
PC- Windows Vista Home Premium 64 Bit
Netbook- Windows Xp SP 2
HTPC- Kubuntu Linux 10.10 Maverick Meerkat mit XBMC als Mediacenter
(System befindet sich noch im Aufbau).

Gruss, der Butch

kasumi
13.01.2011, 23:53
Tja, Linux, UNIX und Mac OS sind ca. 500 Betriebssysteme. Mit Versionsnummern und so wahrscheinlich über 4000. Aber jedes Windows bekommt eins. *unfair* xD

Canislupusarctos
14.01.2011, 00:29
Auf dem Hauptrechner hab ich Windos 7 Professional (32 bit)... könnt auch 64 drauf ziehen aber das hab ich bisher einfach nicht gebraucht ^^
und auf meinem Laptop ist zur zeit noch Windows XP drauf aber ich will mir da später noch Linux draufziehen, bzw ich suche mir jemanden der mir das draufzieht *g*.

kasumi
14.01.2011, 00:36
Wenn du Skype hast, kann ich dir ALLES erklären.

Eine Frage noch, wieso willst du Linux?

Minki
14.01.2011, 01:05
Immer noch Vista Ultimate 64bit und bin immer noch zufrieden damit:shock:

kasumi
14.01.2011, 01:13
Passt doch. ;)

Ich bin auch zufrieden mit meinen Linuxen. Alle sind auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten, das passt perfekt so. :)

stupidFox
14.01.2011, 02:16
Windows 7 Prof. weil es mir geschenkt wurde und ich unbedingt von dem furchtbaren Vista weg wollte

wiskar
14.01.2011, 03:02
noch eiserner XP user X3

kasumi
14.01.2011, 09:36
Ich find's so lustig, dass Microsoft seit Windows 2000 den Netzwerkcode von BSD hergenommen und verwendet hat, weil bei Windows 98 die Netzwerkperformanz so derb schlecht war. :3

Auf meinem Server läuft übrigens RHEL. Das OS an sich ist gratis, die Firma verkauft nur die Updates, die ich eh nicht brauch.

Dorian Graywulf
14.01.2011, 10:53
Momentan auf dem Hauptrechner und Notebook Linux Mint 10.
MacOs 10.4.11 auf einem Powermac G4, den ich für alltägliche Aufgaben mom eigentlich am häufigsten benutze da er rcht sparsam ist und zudem sehr schnell hochfährt

kasumi
14.01.2011, 11:10
Ja stimmt, das können diese Betriebssysteme gut.

Ein PowerMac wäre natürlich eine Traummaschine, weil PPC.. damit kann man einiges anfangen. :)

Dorian Graywulf
14.01.2011, 11:21
hat nur 45 euro gekostet das teil

Lantha
14.01.2011, 19:12
Ich verwende eine Reihe Linuxe und FreeBSD. ;)

ArchLinux, Slackware, FreeBSD eben, Vector Linux, CrunchBang, Fedora, Debian..~

Eins besser wie das andere. :)

Mac hatte ich mal.. nicht meins. Und mit Windows mag ich echt nix mehr zu tun haben.
:geek: Tolle Sache. Ich bin auch Archer, nutze es mit Gnome und Compiz.

Pacman ist toll, insbesondere mit yaourt :)

Ich ärger Mac-User gern mit der Frage, ob man die Leiste auch nach unten machen kann ^^

DrTreax
14.01.2011, 19:15
ja ich hab Vista auf meinem beiden Laptops drauf ein mal als 32bit und ein mal als 64 bit version und laufen beide gut Dank Tune up

BubbaBear
15.01.2011, 02:58
Auf dem einen Laptop ist Windows Witzta (so ein Obercrap) und auf dem
anderen Windoof 7. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust was anderes
zu benutzen, denn ich bin auf dem Stand der 486er Zeit hängengeblieben
was mein PC Wissen angeht und freue mich heute einfach über einfachheit.

Keine Lust mir noch groß was freakiges beizubringen halt. Wobei es wohl
zumindest den Vorteil hätte das man diesen Eugeniker Gates nicht mehr
so unterstützen würde durch den Kauf und das nutzen der Programme. ^^

Pura
15.01.2011, 12:28
Noch Windows XP, da mein PC etwas langsam für Win7 ist

kasumi
15.01.2011, 12:59
Auf meinem alten Gaming-PC, 3,0GHz P4, 2GB RAM, nVidia 6600GT, nutze ich Debian. Bin begeistert davon, ist echt rasend schnell.

DrTreax
15.01.2011, 13:28
Debian das ist doch eine Linuz variante oder ?

kasumi
15.01.2011, 13:31
Ja, Debian ist ein Linux. Für mich wird nie mehr was anderes in Frage kommen. Außer BSD halt, das läuft auf meiner Workstation. Da ist Multitasking und sowas gefragt und da sind BSDs einfach unübertroffen.

Es verbraucht im Idle (mit Desktop) ca. 250MB an RAM.. und alle Ordner, Programme, Spiele, ... starten eigentlich per Mausklick. :)

Syn
16.01.2011, 15:57
Auf meiner Hauptplatte Windows 7 und auf einer kleineren Nebenplatte Ubuntum falls was schiefgehn sollte :)

Schwarzmoor
16.01.2011, 16:13
Auf meinem "hauptpc" habe ich windows 7 und auf meinem lappi windows vista welches aber mindestens 1 mal am tag nen bluescreen bekommt xD

Brookida
16.01.2011, 16:25
Auf meinem "hauptpc" habe ich windows 7 und auf meinem lappi windows vista welches aber mindestens 1 mal am tag nen bluescreen bekommt xD

Dann ist mit dem System aber schon einiges im argen, hört sich nach ner neu Installation an.

SnowHusky
06.03.2011, 04:18
ich nutze auf meinem Pc Windows 7 Ultimate und auf meinem Laptop Windows XP Home SP3

Tsulu
06.03.2011, 05:03
Ich nutze hauptsächlich BackTrack 4 R2. Ein Betriebsystem das 80mb RAM braucht, mach das nach, Windows ;)

Für Microsoft Programmiersprachen (hauptsächlich .NET und ASP), Windows Programmierung an sich, Fernsehen und Entertainment (Warcraft 3! \o/) natürlich Windows 7 (64bit, Ultimate).

joran
06.03.2011, 10:02
Auf meinem Home-Desktop: Ubuntu 10.10, Windows XP
Auf meinem Netbook: Ubuntu 10.10 (Netbook Remix), Windows 7
Auf meinem Geschäfts-Desktop: Windows 7
Auf meinem Geschäfts-Laptop: Ubuntu 10.10

Zu Hause hab ich meine Spielesucht weitgehend überwunden und nutze somit fast nur noch Linux. :lol:

kasumi
06.03.2011, 12:36
Ja, ich kenn BackTrack, das ist super. :D Vor allem der KDE3 ... Den liebe ich. Ich nutze zurzeit GNOME. Ich liebe es...

Jo.. bin wieder bei ArchLinux gelandet. Am Laptop nach wie vor Sabayon, werd ich aber bald ändern, mal schaun, was sich machen lässt. :D

Pura
07.03.2011, 15:39
Ich brauche auch erstrmal wieder eine freie Partion, um Linux draufzumachen. Ich habe noch openSuse 11.1

Brookida
07.03.2011, 19:21
Oh man Suse hab dem ding immer wieder ne Chance gegeben aber bin damit nie warm geworden seit Version 10 ist das immer umständlich geworden. Ich nutze seit langen als Linux mint.

Takeru
07.03.2011, 19:34
Ich nutze hauptsächlich WinXP!! Bin auch sehr zufrieden, nur weis ich zu 100 % das auf meinem next Rechner Win7 Ultimate 64Bit drauf kommt, aber das kann noch lange dauern. xD Hab noch nen AMIGA A600 der läuft mit einem KickStart... glaube 3.0! xD

joran
07.03.2011, 19:54
Oh man Suse hab dem ding immer wieder ne Chance gegeben aber bin damit nie warm geworden seit Version 10 ist das immer umständlich geworden. Ich nutze seit langen als Linux mint.
SuSE war früher noch irgendwie cool < v9.0, als sie noch in Nürnberg waren. Nach der Übernahme durch Novell hat die Distro mMn stetig abgegbaut. Die Platzhirsche sind heutzutage zurecht Debian/Ubuntu und ihre Derivate.

kasumi
07.03.2011, 19:59
Ich nutze hauptsächlich WinXP!! Bin auch sehr zufrieden, nur weis ich zu 100 % das auf meinem next Rechner Win7 Ultimate 64Bit drauf kommt, aber das kann noch lange dauern. xD Hab noch nen AMIGA A600 der läuft mit einem KickStart... glaube 3.0! xD

DU HAST EINEN AMIGA??? Welches Modell? Welcher Prozessor? 68k?

Ich zahl dir 200€ dafür!!

BTT; Ich mag SuSE auch nicht.. liegt aber am KDE, der ist von Distri zu Distri unterschiedlich. Auf Slack läuft KDE einmalig geil... Auf allen anderen eig. gar nicht, und überhaupt nicht auf Kubuntu.

Pura
07.03.2011, 20:13
Ich habe noch Linux 6.5, 9.0, 9.5, 10.0, 10.1, 11.1

joran
07.03.2011, 20:16
Ich habe noch Linux 6.5, 9.0, 9.5, 10.0, 10.1, 11.1
Da kann was nicht stimmen, die aktuelle Linux- (Kernel-) Version ist 2.6.37.2 (http://kernel.org). Ich schätze mal du meinst SuSE/OpenSUSE (http://distrowatch.com/suse). ;-)

Pura
07.03.2011, 20:27
Ach ich habe noch ein Suse Linux 9,2 Professional (von Novell) gefunden. Die anderen finde ich garde nicht.

kasumi
07.03.2011, 20:34
9.2 .. wann ist die erschienen? Ungefähr? :D

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Distri für mein Notebook. Ich weiß nur, bei Ubuntu hat die Maus nicht funktioniert, und zwar überhaupt nicht... das Trackpad.

Pura
07.03.2011, 20:52
Das weiß ich nicht mehr.
Sind sogar 2 DVD drinnen zum installieren oder man kann mit den 5 CD´s installieren.
Edit: Jetzt läuft mein Linux wieder ;)

Edit: jetzt habe ich auf OpenSuse 11.1 upgedatet

Mavy
23.05.2011, 17:11
leider bin ich noch einer der vista nutze muss. und mein navi läuft über windows nt
also nicht so berauschend alles-.-

Pura
23.05.2011, 21:29
Update:
Opensuse 11.1 und Windows Server 2003 Standart Edition

kasumi
23.05.2011, 21:32
ArchLinux, FreeBSD, ArchLinux, Sidux, OpenBSD.

Asaril
23.05.2011, 22:43
Windows 7 und Android (2.1, danke Moto!)
und gelegentlich mal OpenSuSE 11 in der Uni.

Eridane
24.05.2011, 06:43
Windows 7 Home Premium 64Bit auf dem Desktop, Snow Leopard auf dem Laptop und iOS 4 auf dem iPhone :)

Brookida
24.05.2011, 10:26
Windows 7 auf meinen pc, Android 2.2 auf dem handy, ubuntu 11 auf dem pc. Auf Yinikas lapi läuft Windows 7 und splash Os.

Takoro
24.05.2011, 13:58
Ich nutze vista bin aber unzufrieden damit deswegen habe ich vor mir Windows 7 zu holen

MrKaddle
24.05.2011, 16:22
Win 7 Ulti auf dem Gaming-PC und aufm 13" Subnotebook Linux Mint 10.... und meine Eltern habe ich erfolgreich von WinXP auf Ubuntu 11.04 migriert (Laptop+Desktop).

Ghostbear
24.05.2011, 16:29
Mittlerweile Windows 7 Home Premium auf meinem Festrechner und Froyo auf meinem Handy. Bislang mit beidem recht zufrieden.

kasumi
24.05.2011, 17:54
Okay. FreeBSD wieder. :D

Hellwooofer
24.05.2011, 19:09
win 7 sowohl auf meinem lappy als auch auf meinem handy ;) ach ja und der pfandflaschenautomat im örtlichen rewe benutzt auch windows XD

joran
24.05.2011, 19:24
Okay. FreeBSD wieder. :D
Will ich mir am Wochenende auch endlich mal wieder installieren. :)

Ansonsten gerade Mac OS X, Ubuntu und für's Geschäft z.Zt. notgedrungen Windows weil ich unseren Exchange-Server mit Outlook testen muss.

Rain
24.05.2011, 20:16
leider visa hätte gerne win7 -.-

Hellwooofer
24.05.2011, 23:01
leider visa hätte gerne win7 -.-
war visa nicht diese kreditkarte? XD
ne spaß ^^ weis das du vista meinst ^^

kasumi
24.05.2011, 23:13
Sitz grad an NetBSD. Hatte für den PC keine Festplatte und da musste Ersatz her. NetBSD läuft grad von ner 4GB großen CF-Karte! :D Aktuell ist etwas mehr als 1GB belegt. Sogar einen X-Server konnte ich zum laufen bringen. Mal sehen wie langs dauert, bis ich NetBSD auf mein Handy portiere. :)

http://www.abload.de/img/2011-05-24-231035_12807ngs.png

Hallo ^^

Also ich frage mich jetzt ernsthaft, warum du Linux so demraßen verteidigst O.o

Windows ist nicht fehlerfrei und Linux auch nicht.
Windows hat ab und an Kompatibilitätsprobleme und bei Linux ist das noch schlimmer.

Windows schmiert öfter mal ab, Linux seltener (wobei lol bei mir öfter XD)

Mit der Software die ich unter anderem dringend benötige...
Die muß laufen und es dürfen keinerlei Fehler auftreten, da es ansonsten ganz schön ins Geld geht.
Und selbst wenn es da etwas gibt (noch keine gute Software gefunden ...meist nur zweitrangige) dann sind es sicher keine originale wie von Roland oder Mimaki.

Aber was soll das ?
Ich habe doch schon gesagt das die meisten PC Besitzer eher komfortabel denken oder ?
Es funktioniert auf anhib und man hat immer wen in der Nachbarschaft der sich damit auskennt.

lG. Falli

Sorry, das muss jetzt sein. xD

Wo gibt's denn bitte bei Linux Kompatibilitätsprobleme? Jedes Spiel, das älter als 5 Jahre ist, egal ob für den Amiga, GameBoy oder Windows entwickelt, läuft auf Linux/Unix besser, weit besser als unter Windows. Das wollte Microsoft verzweifelt mit dem XP-Modus ausgleichen.

Typisch Propris. Alles, wo keine Firma draufsteht, ist automatisch Mist. Ich zeig dir mal was ...

http://www.abload.de/img/2011-05-24-134937_3840rnw3.png

Ich hab gestern bissl mit Blender rumgespielt und wollte ein Logo mit Inkscape machen. Beide sind sehr professionelle Programme, die, wenn man noch GIMP dazunimmt, Photoshop, Illustrator und so um längen schlagen. Außerdem ist Unix schon seit Jahrzehnten im Multimediabereich etabliert. Funkytown wurde auf Unix geschrieben.

http://www.abload.de/img/2011-05-25-144006_3840d8vl.png

Komfortabel denken. Naja... Bei Linux funktioniert wesentlich mehr out-of-the-box als bei Windows. Beispiel; Sound. Bei Windows suchst du schonmal ewig nach nem Soundtreiber; Unter Linux, unter jedem Linux und fast jedem Unix installierst du alsa, dann alsaconf, alsamixer und fertig. o.o

In der Nachbarschaft... wozu gibt's das INTERNET? Es gibt Milliarden Howtos, tonnenweise Guides und zig Handbücher zu jedem erdenklichen Thema; Da kann doch wirklich nix mehr schiefgehen ...

Und wenn Windows auf Anhieb funktioniert fress ich einen Besen.

Achja, neben mir läuft NetBSD. Ich habe in dem Rechner 128MB RAM verbaut und eine 4GB CF-Karte als primäre Festplatte. Läuft absolut super, ohne auch nur irgendwas Treibermäßiges installieren zu müssen.

FreeBSD läuft auf meinem Netbook. Und zwar sowas von schnell und stabil dass man meinen könnte, das Ding hätte nen Quadcore verbaut. Und versuch mal, in ein FreeBSD einzudringen oder es zu knacken. ;)

ArchLinux - As simple as a stick! <--- Mit dem Motto haben sie wirklich Recht.

Hausübungen schreiben, programmieren, coden, lernen, Musik hören und bearbeiten, 4-Wege-Server mit Xeons und RAID-Systemen hosten, X-Anwendungen über SSH-Verbindungen über die halbe Welt tunneln, Satellitenabweichungen korrigieren, Lagerverwaltungen automatisieren, Mikrogravitationsumgebungen untersuchen, TCP/IP in Satellitennetzwerken testen .. alles das kann ich mit meinem Netbook machen. Und das ganze hat mich keinen Cent gekostet.

Holly
25.05.2011, 15:58
Bei mir Läuft auf Notebook 1 mit den ich den Fehlerspeicher in Autos auslesen kann Windows XP.
Mein altes Notebook 2 Windows XP.
Mein alter Compaq Presario Rechner läuft auch mit Windows XP.
Mein Hurrikan Rechner läuft auch mit Windows XP.
Mein Acer Notebook Läuft mit Windows Vista.
Mein Fujitsu PC läuft mit Windows 7 noch mit 32bit bald aber auf 64Bit.

Ich hatte damals Linux (Ubuntu) getestet und kam damit nicht wirklich klar konnte keine Programme Installieren.
Finde aber die Oberfläche sehr gut und es hat auch alles sofort Funktioniert.
Und wahr sehr leicht zu verstehen.
Bleibe aber ein Windows Anhänger da ich mit Windows groß geworden bin und damit am besten Arbeiten kann.
Auch wenn ich ab und an nicht gut Leiden kann meistens dann wen es zu Problemen kommt.

Brookida
25.05.2011, 19:22
Sorry, das muss jetzt sein. xD

Wo gibt's denn bitte bei Linux Kompatibilitätsprobleme? Jedes Spiel, das älter als 5 Jahre ist, egal ob für den Amiga, GameBoy oder Windows entwickelt, läuft auf Linux/Unix besser, weit besser als unter Windows. Das wollte Microsoft verzweifelt mit dem XP-Modus ausgleichen.

Typisch Propris. Alles, wo keine Firma draufsteht, ist automatisch Mist. Ich zeig dir mal was ...

http://www.abload.de/img/2011-05-24-134937_3840rnw3.png

Ich hab gestern bissl mit Blender rumgespielt und wollte ein Logo mit Inkscape machen. Beide sind sehr professionelle Programme, die, wenn man noch GIMP dazunimmt, Photoshop, Illustrator und so um längen schlagen. Außerdem ist Unix schon seit Jahrzehnten im Multimediabereich etabliert. Funkytown wurde auf Unix geschrieben.

http://www.abload.de/img/2011-05-25-144006_3840d8vl.png

Komfortabel denken. Naja... Bei Linux funktioniert wesentlich mehr out-of-the-box als bei Windows. Beispiel; Sound. Bei Windows suchst du schonmal ewig nach nem Soundtreiber; Unter Linux, unter jedem Linux und fast jedem Unix installierst du alsa, dann alsaconf, alsamixer und fertig. o.o

In der Nachbarschaft... wozu gibt's das INTERNET? Es gibt Milliarden Howtos, tonnenweise Guides und zig Handbücher zu jedem erdenklichen Thema; Da kann doch wirklich nix mehr schiefgehen ...

Und wenn Windows auf Anhieb funktioniert fress ich einen Besen.

Ähm Kasumi das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst einen Beitrag von 2009 zu zitieren. Da der User gesperrt ist wird er dir glaub ich nicht darauf antworten. Steh einfach über den Aussagen der Windows Fanboys (Wer anderen seinen Grub vergräbt der hat ein Windows Spiel Gerät).

Stimmt leider nicht so ganz wenn man USB Sound hat mein Headset wurde unter mint 10 erkannt und lief unter dem neuen Ubuntu läuft es nicht obwohl richtig erkannt kommt kein Ton. Vielleicht weiß ja hier jemand ne Lösung ist ein Speedlink medusa 5.1 USB headset.

kasumi
26.05.2011, 13:47
Stimmt leider nicht so ganz wenn man USB Sound hat mein Headset wurde unter mint 10 erkannt und lief unter dem neuen Ubuntu läuft es nicht obwohl richtig erkannt kommt kein Ton. Vielleicht weiß ja hier jemand ne Lösung ist ein Speedlink medusa 5.1 USB headset.

Ein Wireless Headset? Wird schwierig. Gib einfach mal

alsamixer

ein und probier ein bissl bei den Einstellungen rum. Das wüsste ich zu versuchen, hat bei mir schon sehr oft geholfen. ^.^

Kuraiko
30.05.2011, 07:54
Zur Zeit Ubuntu 11.04 (mit Gnome2) aber wird sich vermutlich in nächster Zeit ändern ich weiß nur noch nicht zu welcher Linux Distri ich wechseln soll:-?

Rhys The Fur
30.05.2011, 08:46
Ich nutz Windows 7 Professional 64bit bei mein PC.
Auf den PC von meiner Mum lief bis vorkurzen noch Windows XP, wollte eigentlich nach einer kleinen Aufrüstaktion auch Windows 7 Pro (32bit) installieren aber der Rechner hat sich schlafen gelegt und will nimmer aufwachen^^*

Lantha
30.05.2011, 13:00
Ich nutze nach wie vor ArchLinux und habe damit in meinem PC-Leben die längste Zeit kein System mehr aufsetzen müssen, sondern Arch läuft seit knapp einem Jahr fast wartungsfrei – aktuell (z.B. Gnome3), stabil, schnell, bloatwarefrei. Top.
Insgesamt fahre ich jedoch ein Triple-Boot-System mit Ubuntu LTS und Vista. Auf dem Netbook läuft Ubuntu LTS aufgrund der Hardwareunterstützung.

kasumi
30.05.2011, 16:09
PC1: ArchLinux AMD64 awewsome
PC2: FreeBSD AMD64 ion & xmonad
PC3: NetBSD AMD64 GNOME
PC4: ArchLinux i686 ion
PC5: Debian GNU/Linux AMD64 und ohne GUI.
PC6: DragonflyBSD AMD64
PC7: NetBSD i686 TWM
Netbook: Lubuntu i386 LXDE :)

Lantha
30.05.2011, 17:05
PC1: ArchLinux AMD64 awewsome
PC2: FreeBSD AMD64 ion & xmonad
PC3: NetBSD AMD64 GNOME
PC4: ArchLinux i686 ion
PC5: Debian GNU/Linux AMD64 und ohne GUI.
PC6: DragonflyBSD AMD64
PC7: NetBSD i686 TWM
Netbook: Lubuntu i386 LXDE :)

Weil du'n Knall hast :P

Solithaire
02.06.2011, 11:49
Windows 7 x64 Professional.

Pura
26.06.2011, 14:27
Weil du'n Knall hast :P
Wieso nicht. Habe auch Linux drauf.

Brookida
26.06.2011, 14:29
Wieso nicht. Habe auch Linux drauf.

ich glaub das bezog sich eher auf die Anzahl der Systeme.

Silvercryer
26.06.2011, 16:19
Windows 7 ;-)

Pura
27.06.2011, 16:51
Wieso nicht, wenn man so ein Linuxfan ist und viele Linuxsysteme auf seine Rechner draufmachen will

Upgrade
Windoof XP und Linux Fedora 15

Schwarzmoor
27.06.2011, 17:17
Windoof 7 :D und Vista (Auf meinem Laptop stürzt allerdings als ab ohne das ich was dran mache D: )

Pura
27.06.2011, 20:09
Windoof 7 :D und Vista (Auf meinem Laptop stürzt allerdings als ab ohne das ich was dran mache D: )

Typisch Vista XD

kasumi
27.06.2011, 20:21
Ach. Ich hab auch Vista. Und es stürzt nie ab und auch Programme stürzen nie ab. Sonst laufen bei mir noch:

Ubuntu.
FreeBSD.
ArchLinux.
Slackware.
NetBSD.
DragonflyBSD.

Pura
27.06.2011, 20:35
Vista frisst zu viel Resourcen. Also nix für mein Rechner

kasumi
27.06.2011, 21:01
Vista frisst zu viel Resourcen. Also nix für mein Rechner

Jap. Aber instabil is es jedenfalls bei mir nicht. :D

Außerdem. Dir ist doch jedes Hz und jeder Byte wichtig, oder? Dann nutz nicht KDE sondern Fluxbox oder UWM oder so. :D

Ti-Killa
27.06.2011, 21:22
'n linux, windows xp,vista und 7

Pura
28.06.2011, 05:25
Jap. Aber instabil is es jedenfalls bei mir nicht. :D

Außerdem. Dir ist doch jedes Hz und jeder Byte wichtig, oder? Dann nutz nicht KDE sondern Fluxbox oder UWM oder so. :D
Bin aber KDE Nutzer. Bin damit echt zufrieden.

http://www.muylinux.com/wp-content/uploads/2011/05/KDE_Future-1152x864.jpg

Kannst ja gerne mal Gnome3 testen.

Adam der Bär
28.06.2011, 05:27
is doch eh alles der gleiche Scheiß xD *steinigt mich *gg**

kasumi
28.06.2011, 15:23
is doch eh alles der gleiche Scheiß xD *steinigt mich *gg**

Jehova!

Naja, ich bin schon froh, meinen Windowmanager frei wählen zu dürfen. Ob jetzt Gnome, KDE oder ScrotWM ... :D

Zuryan
28.06.2011, 18:07
ich hatte bisher die meiseit Win95 und XP und war (mit XP) ziemlich zufrieden. Mittlerweile hab ich nen Win7 Home Premium aber leider nur 23-bit Version :(
ach ja, auf meinem heiß geliebtem Laptop (der leider nicht mehr läuft *heul*) hatte ich Windows 3.5 :'D

Pura
02.07.2011, 16:15
Update Fedora15 runtergeschmissen und OpenSuse 11.4 draufgemacht

Brookida
02.07.2011, 16:30
Mit suse stehe ich seit version 10 auf Kriegsfuß fängt bei Grafikkarte an und geht bei codecs weiter.

AmosVII
10.07.2011, 18:57
Habe im moment Windows7 Ultimate 32-bit drauf will aber wenn ich auf 8GB RAM aufgerüstet habe auf 64-bit umsteigen.

Sonst bin ich ganz zufrieden mit Windows7 nicht so wie Vista....

Bloodhusky
10.07.2011, 19:32
ich benutze auch windows 7 ;3 ist eig bis jetzt für mich dass beste system :3

kasumi
12.07.2011, 23:49
Am Netbook nutz ich jetzt Haiku, läuft sogar schneller als viele Linuxe. Einziges Problem: Software gibt's nicht viele. Aber GCC4 ist dabei. :)

BerndDaReal
13.07.2011, 01:59
linux

Kindle
13.07.2011, 12:11
Windows 7 und MacOS. Ich hab hier zwei Rechner. Einer zum Spielen und einer zum Arbeiten.

kasumi
13.07.2011, 14:15
linux

Welches? :D

Khufu
13.07.2011, 18:18
Win7 Home Prem 32bit, wenn ichs endlich ma geschafft hab m,eine alte Kiste gegen was neues einzutauschen kommt die 64er Version drauf. Meiner Meinung nach ein sehr stabiles BS, habs seit man es kaufen konnte und hab bis jetzt noch immer keine Probleme. Das einzige was grausam war, war der Wechsel von XP auf Win 7.

Tamaya
13.07.2011, 20:04
Windows XP O: Service Pack 3... und mit dem rest kenne ich mich nciht aus..xD

Lantha
13.07.2011, 22:16
Windows XP O: Service Pack 3... und mit dem rest kenne ich mich nciht aus..xD

Ich beneide dich.

Ich plag mich immer mit den Dingern rum. -_-

FireCat83
13.07.2011, 22:19
Eigentlich Vista. Mag das voll.
Ein Freund hat mir nun 7 installiert und ich komme nicht so richtig zurecht. Zumindest klappt vieles nicht und es ist so langsam

Pura
15.07.2011, 20:19
Mit suse stehe ich seit version 10 auf Kriegsfuß fängt bei Grafikkarte an und geht bei codecs weiter.
Bei mir läuft meine Grafikkarte ohne irgendwelche Probleme. Und für Videos nutze ich den VLC Player. Der spielt alles ab.
Nichts hat sich geändert OpenSuse 11.4 und Win XP SP3. Nutze aber mehr Linux

kasumi
25.07.2011, 12:38
Bei mir hat sich was geändert! :D

openSuSE, Gentoo, FreeBSD, NetBSD, DragonflyBSD, Slackware. :)

openSuSE für den Gästerechner, Gentoo am Hauptrechner, ich will Flexibilität! FreeBSD am Zweitrechner, da musste ein waschechtes Unix her. Am Drittrechner NetBSD, auf dem auch mein Server läuft. Der andere Server läuft dann mit DragonFlyBSD. Am Netbook läuft Haiku.

kasumi
05.10.2011, 12:34
So. PCs entrümpelt.

PC1: NetBSD, Windows XP, openSuSE. Wobei ich eigentlich nur NetBSD nutze. :D

PC2: OpenBSD.

mesur
05.10.2011, 16:54
noch läuft vista bald vista und ubuntu

BlaideBlack
05.10.2011, 16:56
Ich hab Windows XP
Und ne 2te Festplatte Windows 95 oder 98 bin mir da nicht sicher, zum zocken.

Braweria
05.10.2011, 17:18
Ich habe Windows XP Service Pack 3. Ich werde mir auch demnächst, habe ich jedenfalls vor, ein Laptop mit Windows 7 holen, aber den PC behalten.

AmosVII
05.10.2011, 19:00
Windows 7 Ultimate 32-bit

Ja muss sagen bin zufrieden damit:lol: läuft recht stabil. Wenn ich in kommender Zeit auf 8GB RAM aufrüste, werde ich Win 7 Ultimate 64-bit draufziehen.

Lizco
05.10.2011, 21:20
Win 7 & MacOS

Denke die Umfrage ist allmählich auch etwas... zu alt ^^ mich wundert`s, dass wirklich noch Leute Vista nutzen :)

Luskfoxx
05.10.2011, 21:38
Naja, eigentlich Windows 7 64 bit... Problem nur, das ist schon 1 Jahr drauf und für Windoof ist das schon wieder zu lange, der Bootvorgang ist ne Tortour ^^
Bleib aber bei 7, bin recht zufrieden damit. :)

kasumi
05.10.2011, 22:15
Win 7 & MacOS

Denke die Umfrage ist allmählich auch etwas... zu alt ^^ mich wundert`s, dass wirklich noch Leute Vista nutzen :)

Wesentlich viel mehr nutzen XP. Und 7 ist auch veraltet. Meine Betriebssysteme sind immer topaktuell.

Murasaki
06.10.2011, 01:28
Zuerst hatte ich Windows Millenium, das hat mein Onkel dann aber zu Windows XP aufgerüstet.
Mittlerweile bin ich bei Windows Vista, und im Vergleich zu XP ist das echt sch**** xD

Ich war mit XP eigentlich echt zufrieden, aber viele Freunde und Bekannte schwärmen ebenfalls von Windows 7... naja, mal schauen, was mein neuer PC (oder Laptop ^^) für ein Betriebssystem hat, wenn ich irgendwann mal einen kaufe ^.^

Thyhutyhr
23.10.2011, 22:00
Ich benutz Windows 7.
Ich find ja Linux besser, aber da laufen keine Spiele drauf.

kasumi
23.10.2011, 23:40
Ich find ja Linux besser, aber da laufen keine Spiele drauf.

Pff ... ich kann dir locker 15 Spiele aufzählen, die auf Linux laufen. Und - WINE?

Pura
07.11.2011, 16:41
Ich nutze Windows XP und Fedora 15

kasumi
07.11.2011, 17:22
Slackware, FreeBSD, NetBSD. :)

Andrew Shadowfox
07.11.2011, 20:42
Ich benutze seit 2 Monaten Windows 7 Ultimate 32 Bit Version :)

Kowo
07.11.2011, 20:53
Hauptsächlich Vista. Leider xD

Allerdings auch XP, weil das noch auf alten Rechnern läuft und ich darauf diverse Software habe.

Ganz selten bin ich auch an nem Mac dran, sowohl OS X also auch das Betriebssystem mit dem Lion ;)

Altaica
10.12.2011, 13:41
Pff ... ich kann dir locker 15 Spiele aufzählen, die auf Linux laufen. Und - WINE?

Ich nutze Windows XP und Fedora 15
Auf Fedora laufen mehr Spiele als auf wine
Aber wirklich gut ist das auch nicht. Wenn man kein Windows hat, ist das ganz praktisch, aber besser macht man sich dann dafür die Mühe auf nem PC beide OS zu installieren und zum Spielen zu wechseln..

Fedora 16 ist raus seit dem 8.11.

Fedora hab ich mir schon auf CD installiert.. Muss mich nur noch in dem Forum da anmelden und mal gucken wie das mit dem Installieren zu Win7 ist auf die gleiche HDD.. was wohl nicht funzen wird..