PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Goldene Kompass

Löwe
04.04.2011, 09:18
Inhalt: Die kleine Lyra (Dakota Blue Richards) lebt in einer Welt, die unserer ganz ähnlich und doch vollkommen unterschiedlich ist. Sie wächst in Oxford, der Hochburg der experimentellen Theologie auf, wo sie eines Tages ihren Onkel Asriel (Daniel Craig) belauscht, der seinen Kollegen von einer unglaublichen Entdeckung berichtet: Er hat ein kleines Teilchen namens Dust entdeckt, dass Tore zu Parallelwelten öffnen kann. Lyras Leben verändert sich an diesem Tag für immer: Eine abenteuerliche Reise führt sie zum Polarkreis, wo sie auf sagenumwobene Kreaturen trifft. Dank eines magischen Artefakts, dem Goldenen Kompass, meistert Lyra jedoch jede Herausforderung, auf die sie auf ihrer Reise trifft ...

Der Film wird am 7. April bei SAT 1 um 20:15 Uhr gezeigt.

Es wird wirklich schade, dass es keine weiteren Fortsetzungen geben wird.

Lord-Drakhan
04.04.2011, 09:43
viele mögen den Film aber ich mag ihn nicht villeicht kapier ich ihn auch einfach nicht XD

aber muss sagen schön gemacht ist er

draco-
04.04.2011, 11:13
Lest doch einfach mal die Bücher!! !
Die sind um meilen besser als dieser dämliche Film...

Vorallem wird die Geschichte noch um vieles interesanter im 2. und 3. Buch ;)

Lord-Drakhan
04.04.2011, 14:42
bestes Beispiel ist herrd er ringe^^ wnn man nach den büchern geht müssten es glatt 5 teile sein anstat 3

Kubwa
04.04.2011, 14:44
Furchtbarer Film...
1 1/2 Stunden und er kommt einem vor wie der erste Teil eines großen Films.
Insgesamt war der Film zu langgezogen und hatte ein zu offenes Ende.

draco-
04.04.2011, 17:27
Furchtbarer Film...
1 1/2 Stunden und er kommt einem vor wie der erste Teil eines großen Films.
Insgesamt war der Film zu langgezogen und hatte ein zu offenes Ende.

joahr ist ja auch Teil 1 von 3... nur ist der Teil so gefloppt das es nie eine verfilmung von 2 und 3 geben wird...

KLAR ist da das ende offen...
Übrigens haben sie ALLE elemente des 1. Buches auch verfilmt... ausnahmsweise mal nicht gekürzt etc... aber leider haben sie die einzelnen abschnitte vertauscht

Kubwa
04.04.2011, 17:32
joahr ist ja auch Teil 1 von 3... nur ist der Teil so gefloppt das es nie eine verfilmung von 2 und 3 geben wird...

KLAR ist da das ende offen...
Übrigens haben sie ALLE elemente des 1. Buches auch verfilmt... ausnahmsweise mal nicht gekürzt etc... aber leider haben sie die einzelnen abschnitte vertauscht
Bei "Harry Potter" zb, oder "Der Herr der Ringe" war das Ende zwar offen, aber doch war der Film eine in sich einigermaßen geschloßene Geschichte.
Das finde ich besser als wie es beim golgendenen Kompass war.

draco-
04.04.2011, 17:49
Bei "Harry Potter" zb, oder "Der Herr der Ringe" war das Ende zwar offen, aber doch war der Film eine in sich einigermaßen geschloßene Geschichte.
Das finde ich besser als wie es beim golgendenen Kompass war.

Ja aber in den Büchern ist das Ende auch so "offen"... das Buch hört sogar noch früher auf...
Ich fände es eher verwerflich das Ende nach Hollywoodart zu verfälschen, als ein offenes ende zu haben

BubbaBear
06.04.2011, 01:52
Die Buchreihe ist wirklich sehr gut und liest sich so weg. Der film war nun
leider nicht annähernd wie das erste Buch, kommt entschärft und verfälscht
rüber, hat abe rimmerhin einige tolle Eisbären. xD

http://features.cgsociety.org/stories/2007_12/goldenCompass/images/gc_still_frames_4k.000115.jpg

Hätte mich trotzdem gefreut wenn Teil 2 und 3 der Trilogie auch verfilmt
wären worden...

FusselFur
06.04.2011, 05:21
Also mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen.
Ich hab ihn mir auch nur wegen dem Cover angesehen mit dem Eisbären was mir gefiel und nicht weil ich das Buch kannte....

Die der Gedanke im Film von einem Tierischen Begleiter, der mit seiner Personental verbunden ist, finde ich persönlich sehr toll und es ist auch gut umgesetzt worden.
Zum davon träumen Pawfect :3