Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn...? [Extended Edition]
Ich habe mir einmal die Suchfunktion zu nutze gemacht und heraus gefunden, dass es dieses Spiel in diesem Format scheinbar nicht hier auf diesem Board gibt (Gerne lasse ich mich korrigieren). Nun ich weiß nicht wie die allgemeine Resonanz zu solchen Forenspielen ist, zumal ich noch nie solch ein Thema gestartet habe.
Also damit ihr auch wisst, was genau hier Sinn und Sache ist, erkläre ich euch gerne das Spielprinzip. Der Vorposter stellt für den Nachposter die "Was wäre wenn...?" - Frage, beantwortet davor aber noch selber die Frage die zuvor kommt.
In diesem Spiel sind sowohl Logik als auch Fantasie im Spiel. Beide benötigen einen gewissen Grad an Vorstellungskraft. Einige wenige könnten sich damit durchaus schwer tun, aber so herbe ist es ja dann doch nicht!
Nehmen wir doch einfach mal ein Beispiel heraus:
Ich würde ja die Eröffnungsfrage stellen und könnte zum Beispiel fragen:
"Was wäre wenn der Staat das Tragen von Fursuits verbieten würde?"
Mein Nachposter könnte nun eine Menge Aspekte aufweisen, daher schauen, was es für Folgen mit sich ziehen würde. ABER! Nun kommt das Schöne an diesem Spiel: Es ist nicht nötig zwingend alles zu erklären, sondern jeder kann sich einige wenige Folgen davon ausmalen und posten. Wenn die Frage dann beantwortet wurde, darf man selber solch eine Frage stellen. Damit aber auch jeder hier eine Chance hat, sollte diese Frage nicht zu ausgefallen sein zum Beispiel "Was wäre wenn schwarze Löcher im Grunde nur umgestülpte Zentren des Universum sind und wir das Innere sind und das Innere des schwarzen Loches das Äußere des Daseins?" (Die Frage an sich fußt auf keiner Theorie und ist aus der Luft gegriffen).
Ihr werdet aber schon wissen worauf ich hier hinaus möchte. Es ist schließlich ein Spiel das das Denken, die Fantasie und so weiter anregt.
Aber auch gibt es einige Regel:
- Wenn ihr aus einem mehr oder weniger unbekannten Sektor eure Frage stellt, solltet ihr in Klammern kurze Information darüber ausgehen, damit hier Niemand gezwungen ist all zu lange nachschlagen zu müssen.
- Wer nur einen Satz heraus kriegt, sollte gar nicht erst teilnehmen. Ist das hier schließlich die "Extended Edition" Also einige Zeilen sollten schon aneinander gereiht werden und das möglichst mit irgendeiner inneren Logik die verfolgt wird.
- Es ist durchaus möglich an dem Gedankenspiel des Vorgängers anzuhängen und die eigene Frage weiterführend oder in eine andere Richtung des derzeitigen Themas zu führen. Es stellt jedoch gar kein Problem da ein neues Thema anzuschneiden und dort in der "Was wäre wenn...?" Form weiter zu "philosophieren".
- Kommentare zu bestimmten Gedankenspielen eines Vorposters sind natürlich erlaubt, sie sollten aber der Ordnung halber an erster Stelle stehen, bevor sich auf die eigentliche Frage des Vorposters bezogen wird.
- Wer ''spamt'' oder sinnlose Posts hier hinein setzt, wird wie in allen anderen Themen den Arbeitseifer der Mods anregen (Dies steht nur zur Erinnerung, also postet nicht sinnlos herum, sonst macht weder der Thread noch das Spiel einen wirklichen Sinn).
Nun dann fangen wir doch mal mit etwas einfachem an:
"Was wäre wenn du im Lotto gewinnst?"
Die Frage ist einfach, erleichtert daher prima den Einstieg in das Spiel und wird hoffentlich den Anstoß für tiefgründigere Fragen sein.
Fellige Grüße:
Xandro 8-)
Lion_Marozi
17.03.2011, 17:03
Nun dann fangen wir doch mal mit etwas einfachem an:
"Was wäre wenn du im Lotto gewinnst?"
Ja also das käme auf die Summe an aber als Erstes würde ich mich freuen von links nach rechts und wieder zurück laufen...Mich immer noch freuen und mir als aller Erstes eine Dt. Dogge kaufen....
Was wäre, wenn Du von jetzt auf gleich aus deinem gewohnten Leben gerissen wirst..?
Was wäre, wenn Du von jetzt auf gleich aus deinem gewohnten Leben gerissen wirst..?
Ein neues anfangen ^^.
Was wäre, wenn du morgen arbeiten müsstes?
Ich würde nicht hingehn. ^.^
Was wäre, wenn die Atomwolke Mitteleuropa erreichen würde?
Also ich fuer meinen Teil wuerde, wie so schoen beim BUND gelernt, meinen Regenponcho anziehen und mein BW- Einheitsgesicht (ABC-Schutzmaske)
aufsetzen. Absolute Realsatire!
Wenigstens seh ich daemlich aus, und meine Mitmenschen haben was zu lachen, bevor wir alle gemeinsam verrecken.
Fuer den Rest der europaeeischen Bevoelkerung gibts Anarchie frei haus.
Waere es moeglich- wuerdest du dir eine Tail-Prothese transplantieren lassen?
Lion_Marozi
18.03.2011, 19:23
Waere es moeglich- wuerdest du dir eine Tail-Prothese transplantieren lassen?Nein. Es würde nicht passen. Vonner Optik und der Funktionalität. Ich meine..Hey.. Oben normaler Mensch aber hinten nen Löwentail..? Oh nehe...
Außerdem würde mir das gute Stück bei einigen Aktionen sicher im Weg stehn. Nein..ich würds nicht tun..
Was wäre, wenn Du nen Delorean DMC-12 hättest, der bei 80 Mph inner Zeit rum reisen kann...?
Nein. Es würde nicht passen. Vonner Optik und der Funktionalität. Ich meine..Hey.. Oben normaler Mensch aber hinten nen Löwentail..? Oh nehe...
Außerdem würde mir das gute Stück bei einigen Aktionen sicher im Weg stehn. Nein..ich würds nicht tun..
Was wäre, wenn Du nen Delorean DMC-12 hättest, der bei 80 Mph inner Zeit rum reisen kann...?
Bis zum Anschlag würde ich es erst einmal für die Eigennützigkeit verwenden, wahrscheinlich würde ich die Zeitmaschine nutzen um genug Material und Rohstoff zusammen zu kriegen (wie auch die technischen Vorausetzungen) um mir einen eigenen Planeten zu schnappen. Ich denke ich würde den Mars bewohnbar machen und von diesem aus jede Woche irgendwelche Provokationen an die Erde richten, während mein Genetikprogramm (Da ich ja einen Gottkomplex entwickeln würde) die ersten Anthrowesen meine Welt bevölkern lasse. Schon wäre ich deren Schöpfer und hätte damit so ungefähr den Gottstatus erreicht. (Ich würde es vielleicht als Spielerei machen, aber ansonsten wüsste ich nicht unbedingt was ich machen könnte mit dieser Maschine, schließlich würde ich die möglichen Gefahren dem Nutzen gegenüberstellen). Einen eigenen Planeten zum "Rumbasteln" würde mir aber durchaus einige Jahrtausende Spaß machen (Die Antialterungskur würde ich mir natürlich aus der Zukunft besorgen).
Was wäre wenn für dich das physikalische Gesetz der Schwerkraft nicht ganz so doll wirkt und du es bei Bedarf aushebeln könntest, daher in der Lage bist zu fliegen?
Gruß:
Xandro
Wolf Hagen
22.03.2011, 05:32
Zuallererst hätte ich wohl weniger Umkosten durch Bus und Bahn weil für mich dann wohl Luftlinie gelten würde anstatt Straßenkilometer oder das Tarifsystem von VRR und VRL und wie die ganzen Vereine heißen die richtig Grenzölle verlangen.
Dagegen je nachdem auf welche Art das Funktionieren würde würde ich wohl Tierisch abnehmen (bis ich ausshehe wie Joschka Fischer nach seiner Diät. O.o) und mir würden sehr nerfige fragen gestellt wenn ich es bei Tage mache.
Und nun die frage für den Nächsten: was wäre, wenn du nie zu den Furries gefunden hättest?
Ok das is fies weil man nicht sagen kann das es besser oder schlechter gelaufen wäre, also eine offene unbekannte Zukunft. Aber wenn ich mal alle Erfahrungen abziehe die ich hier gemacht habe dann hätte ich wohl eher in ein Philosophie-Forum gewechselt und hätte mir eine andere Stadt zum hinziehen gesucht wo ich eben Denker und keine Fussel besucht hätte, wäre vermutlich doch eher mit Frauen zusammen und hätte wohl ein paar Freunde weniger. Auch wäre ich nicht der Typ der ich heute bin aber bei einem bin ich mir sicher das wenn ich Furrys später einmal gesehen hätte ihnen denoch verfallen wäre...oder sie wenigstens nicht geärgert hätte :-P
Alles andere was mich hier getroffen hat kann mich auch überall sonst treffen, Herzschmerz und Liebe gibt es überall~
Was wäre wenn: du mit nur einer Berührung jedes Bild zum Leben erwecken könntest?
MechaTikal
22.03.2011, 09:25
Dann gäb es irgendwann ein Platzproblem XD
Ich würd erst mal meine Eigenkreationen zum Leben erwecken und mit denen einen draufmachen.
Danach gibt's noch nen Haufen anderer fiktiver Personen, die ich gern mal um mich hätte, aber irgendwann würde es mir wahrscheinlich zu viel und ich hätte keine Ahnung, wie ich die alle ins Bild zurückbekäme.
Was wäre, wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst?
Kalem Ishtarr
22.03.2011, 20:08
Ich würde kaputt gehen. Ich leide zwar zwischendurch am "Lone-Wolf-Syndrom"- wenn man das so nennen mag, aber ohne Rudel wärs doch extrem kaputt.... -.-
Was wäre wenn du ein Tor öffnen könntest um Zeit und Raum zu überbrücken?
Dorian Graywulf
23.03.2011, 10:50
Dann würde ich das mit Bedacht aber auch mit absoluter Sicherheit tun.
- Was wäre wenn du in solch einer Situation die "falsche Abzweigung" nimmst und Du im Januar 1945 mitten in Berlin landen würdest
Ich hätte versucht Hitler zu entführen und seine Komparsen umzunieten, allzu viele Leute waren ja nun nicht mehr im Führerbunker gewesen. Mit etwas Glück und Geschick hätte ich ihn dort noch raus kriegen können. Aber nicht um Hitler zu "retten", sondern ganz einfach um ihn so lange gefangen zu halten, bis ein attraktives "Lösegeld" gezahlt werden würde. Je nachdem wer seinen Körper haben möchte, wäre er an die Amerikaner, Engländer, Franzosen oder Russen verkauft worden.
Ich hoffe natürlich das meine Zeitmaschine noch funktioniert?
Falls ja, dann packe ich all das Geld auf ein Konto und gebe es einem Notar mit den Worten "Den ersten Jungen, mit solch einem Vornamen im Familienclan, wird diese Summe überwiesen. Wenn du stirbst, dann übergib diese Aufgabe einem anderen etc."
Also mit etwas Glück, hätte ich daher all das Geld plus Zinsen auf mein Konto heute, da meine Familie eine Clangemeinschaft darstellt und jeder mit meinem Nachnamen irgendwo mit mir verwandt ist. Da ich der einzige mit dem Vornamen bin, würde ich aller Wahrscheinlichkeit richtig reich werden.
Falls die Maschine aber nicht funktioniert, dann würde ich mich zurück ziehen D: Schließlich kann ich in der Zeit nicht zu viel Schindluder treiben, ansonsten gibt es nicht die passenden Kinder und Zack! Existiere ich schon nicht mehr x'D Also ich würde vor dem Hitlerraub schauen, ob das möglich wäre ohne all zu viel Umstände zu bereiten.
Ansonsten muss ich eben mein eigener Großvater sein *lacht und denkt an Futurama*.
Also nun zu meiner Frage:
Was wäre wenn du der Enkel/die Enkelin von Adolf Hitler bist? (Ja das muss man sich mal vorstellen xD!)
Dann wäre gar nichts. Ich würde denen, die mich dafür an die Wand stellen, sagen, dass sie ahnungslose Vollidioten sind - Was kann ich dafür, wenn mein Opa Mist gebaut hat?
Was wäre, wenn du alles Wissen von Wikipedia in deinem Kopf hättest?
Kalem Ishtarr
24.03.2011, 07:21
Ich hätte wahrscheinlich entweder einen ziemlich großen Kopf oder einfachhäufig Kopfschmerzen.... ^.^
Ne mal im Ernst: Ich wüsste nicht was ichmit so viel Wissen anstellen soll... ^.^
Was wäre wenn......
dich ein Anthro besuchen würde und dir die Möglichkeit gäbe in einer Anthro-Welt zu leben WENN du dein jetziges Leben augenblicklich aufgeben würdest? Du dürftest aber niemandem sagen was du machst....
Ich würde absolut sofort zustimmen. Ich machs aber abhängig davon, was für eine Welt das is.
Was wäre, wenn deine Eltern sterben würden?
Adam der Bär
29.03.2011, 23:08
Naja viel kann man nicht machen , warscheinlich trauern sogar weinen.
Aber ich hoffe das dieser Tag nicht so schnell kommt, aber jeder muss mal draufgehen ;)
Was würdest du nehmen: ein Leben das nur noch 15 jahre geht aber es richtig spannend ist und alle deine Träume wahr werden oder ein ganz richtig extrem langweiliges leben was jeden Tag das gleiche wäre aber 80 jahre geht. und diese Leben würden sich auf keinen Fall ändern?
Kalem Ishtarr
30.03.2011, 12:47
Definitiv kurzes Spannendes Leben. ^.^
Was wäre das erste was du tun würdest, würdest du gesagt bekommen: Du darfst für einen Tag wirklich ALLES tun! ?
Ich würde morden. Mordenmordenmorden und tonnenweise Nationalparks gründen.
Was wäre, wenn all deine Freunde sich in Tiere verwandeln würden?
Killerwal
30.05.2011, 17:42
Dann müsste ich bei mir zuhause öfter durchsaugen. Überall diese Fussel.
Was würdest Du tun, wenn Du von einem Tag auf den anderen, keine Zähne mehr hättest?
Der Job bei Muellermilch in der Qualitaetskontrolle waer mir sicher- soviel steht fest.
Was waere wenn du morgens aufwachst und im Spiegel im Bad das Gesicht deiner Fursona siehst?!
Lion_Marozi
30.05.2011, 17:52
Was waere wenn du morgens aufwachst und im Spiegel im Bad das Gesicht deiner Fursona siehst?!
Das wäre obergenial..aber sowas von obergenial..spar ich die kosten fürn suit :D
Was wäre, wenn auf einmal deine Geliebte mit nem Säugling von Dir inner Türe steht..?
Killerwal
30.05.2011, 17:56
Es wäre unerwartet, aber ich würde mich wie ein Fisch im Wasser freuen.
Welchen Beruf hättest Du, wenn Du im Mittelalter leben würdest?
Welchen Beruf hättest Du, wenn Du im Mittelalter leben würdest?
Hufschmied/in oder Schneider/in
Was wäre wenn du kein Internet mehr hättest.. nie wieder! =n=
Meine Handykosten würden in die Höhe steigen xD
Was wäre, wenn du plötzlich ein verborgenes Talent von dir entdeckst, welches sich leicht zu Geld machen lässt?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.