Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Anbieter
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen, welchen Internetprovider habt ihr und wie zufrieden seit ihr.
Ich fange mal an:
Anbieter: Alice (früher AOL)
Geschwindigkeit: DSL1000 (384 KB/s, da der Knotenpunkt 4 KM weit weg ist und das noch durch die alten Leitungen geht.
zufriedenheit: schlecht, da 1und1 und Deutsche Telecom hier schon DSL16000 anbietet
Nur den kann man jährlich kündigen, sonst währen wir schon raus und zur Deutschen Telecom gewechselt
Brookida
05.03.2011, 11:13
Ich bin bei dem berühmten anbieter mit den Zahlen. Ich nen ihn mal 2&2
Geschwindigkeit: erst DSL 16000 dann DSL 6000 weil mein Nachbar DSL bekommen hat :shock:.
zufriedenheit: Schlecht da die Geschwindigkeit zwischen DSL 6000 und Light schwankt je nachdem wie der Anbieter möchte, Sprachqualität des Festnetz ist unter aller Sau. Der Support ist meist unfähig, das einzige was gut war war die Hardware. Da wir Wahrscheinlich 2 Monate vor ablauf des Vertrages umziehen bin ich für weitere 2 Jahre an den Laden gebunden oder ich zahle doppelt.
Anbieter: DTK Deutsche Telekabel (http://deutschetelekabel.de/) (ehemals versatel telekabel)
Geschwindigkeit: Breitband http://85.25.149.103/1161175726.png
zufriedenheit: Sehr Gut, da ich nen 60.000er vertrag habe, aber 73.000 ankommen. dem hinzu is der support von denen auch bombe.
...
Nur den kann man jährlich kündigen, sonst währen wir schon raus und zur Deutschen Telecom gewechselt
Hm? Allice kannst du doch monatlich kündigen? Zumindest war das bei meinem Alice so.
kabelBW, 100mbit. Voll auf zufrieden.
Sprachqualität des Festnetzanschluss stelle ich keine Unterschiede zw. Alice/Telekom fest.
Ich bin jetzt seit fast fünf Jahren bei Alice und bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit in meiner jetzigen Wohnung ist okay, in meiner alten war sie mies aber ich wollte trotzdem nicht wechseln weil der Support und Service immer gut war. Zu sowas gehört eben auch immer ein bisschen Glück. Nach fast fünf Jahren habe ich aber noch keine grossen Beanstandungen gehabt - das war bei zwei anderen grossen Anbietern (Arcor und Telekom) anders.
Hm? Allice kannst du doch monatlich kündigen? Zumindest war das bei meinem Alice so.
bei uns eigentlich auch, EIGENTLICH
es seiden man lässt sich wie die Mutter von meinem Schatz am Telefon nenn Brot an die Backe labern und zack ist man in einem 24monats vertrag
dann gab es zwischendurch so oft ausfälle, die Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung wurde auch noch nicht bearbeitet, da saßen wir teilweise tagelang ohne Netz, dann ging es Mal für 2 Stunden und dann war wieder Ruhe, teilweise ging es dann auch nur nachts und tagsüber nicht
Alice ist und bleibt für mich ein STÜCK SCHEISSE, ich rate allen ab zu diesem drecksverein zu gehen
Anbieter: TeleColumbus
Geschwindigkeit: 6000kb/s (750kb/s)
Zufriedenheit:Gut
Xerxis Fox
05.03.2011, 12:20
telekom
gut sie sind ein wenig teurer, jedoch bieten sie den besten service.(auch in der aktuelen stiftung warentest nachzulesen)
wo sonst kann man weinachten um 2uhr nachts ne kostenlose hotline anrufen, und bekommt gleich nen techniker aner strippe der das prob lösst.
bin durchweg zufrieden egal obs um umtausch defekter geräte geht, oder locker sitzender gutschriften durch unannehmlichkeiten die man hatte.
und die geschwindikeit ist super, hab bis jetz so gut wie jede leitung bei denen durch, hatte immer höchstgeschwindigkeit, ohne ausfälle oder leistungseinbrüchen.
Kveldulfir Mondschatten
05.03.2011, 12:28
Regionaler Anbieter NordCom (gehört zu EWE-Tel) hier in Bremen.
DSL 16000 (kommen so im Schnitt 11000 durch, mal mehr mal weniger)
Ist ansonsten alles stabil, Geschwindigkeit gut.
Hab bisher nicht wirklich was zu meckern gehabt und bin da schon seit über 6 Jahren bei.. solange ich halt in Bremen wohne.
Zufriedener Kunde bei der Telekom
Immer guter Service. Wenn man mal Probleme hat werden die schnell gelöst. Geschwindigkeitsprobleme hab ich auch nicht. Läuft immer alles super.
Ich habe extreme Schwankungen zwischen 160kb/s und 384kb/s. Das ist absolut nervig, wenn man bei Youtube Videos gucken will. :evil: Oder beim Onlinzocken
T-com 16000er (hätten wir hier kabelanschluss hätten wir ne 36000er umsonst und sky heul)
Tja... Wir haben Alice 6000er DSL. Den Vertrag hab ich bei meinem Umzug mitgenommen.
Bis auf die Tatsache, dass wenn man mal Service braucht, man unendlich in der Warteschleife hängt, ist soweit alles in Ordnung.
Es sei denn, die DT ist überlastet und wir fliegen aus der Leitung. Das ist der einzige Punkt, der nervt.
An meinem Internet stört mich momentan auch eher ein technisches Problem hinter dem Anschluss :evil:
Bei uns hatten die, die schon DSL 6000 oder DSL16000 haben probleme, wenn einer mit der 384kb/s Leitung reinging. Dann wurde den ihr DSL auch langsamer oder sie wurden disconnectet.
Ich hoffe, das wir auch endlich mal schnelleres DSL bekommen ;-)
Wir haben Arcor 6000er Leitung funzt ganz ok, nur komisch das die Telecom uns ne 13´000 er Leitung bieten könnte und für Arcor aber nur 6000 freigeben....
Wir haben Arcor 6000er Leitung funzt ganz ok, nur komisch das die Telecom uns ne 13´000 er Leitung bieten könnte und für Arcor aber nur 6000 freigeben....
Die Telecom hat doch die Macht über die Leitungen. Da können die Fremdfirmen (Konkurrenz) ausbremsen, das die zur Telecom kommen oder da bleiben ^^
Killerwal
05.03.2011, 16:12
DSL 6000 bei Telekom. Service gut, Datensicherheit schlecht, Preis hoch. In Anbetracht dessen, aber immernoch das beste Unternehmen. Wenn ich an die Abzocker von 1&1, oder Kabel Deutschland denke, kommt mir auf gut deutsch gesagt, die Galle hoch.
DarkLionDLG
05.03.2011, 16:18
Wenn ich das alles Lese bin ich traurig
Ich bin Bei der Telekom
Hab ISDN und ja eine 128kb (schnelle Leitung) die Geschwindigkeit sinkt stark(also ziehmlich auf 0) sobald einer telefoniert.
Alle 15 Minuten oder so haut es mich raus weil die Verbindung unterbrochen wird.
Der Größte scheiß ist ja sowieso das drei Häuser über mir alle eine 1000dsl Leitung haben.
Ach ja bevor ich es vergesse wir zahlen immer um die 100€ rum.
Hoffentlich schafft es unser Bürgermeister das wir Glasfaser bekommen.
Cody_Berry
05.03.2011, 16:23
Wir sind bei Arcor... die wurden ja von iwem übernommen, hab aber grad vergessen von wem.
Wie schnell die Leitung ist weiß ich nicht weils mir ziemlich relativ ist. Es reicht um Videos zu gucken.
Was mich ankübelt ist unser router, die "Acor easy box". An diesem verdammten ding liegt es das ich Monster Hunter nicht online zocken kann -.-
DSL 6000 bei Telekom. Service gut, Datensicherheit schlecht, Preis hoch. In Anbetracht dessen, aber immernoch das beste Unternehmen. Wenn ich an die Abzocker von 1&1, oder Kabel Deutschland denke, kommt mir auf gut deutsch gesagt, die Galle hoch.
Abzocker von Kabel Deutschland? Wo zocken die den ab? Wir wollen nämlich anbieter wechseln, und Kabel war einer der eventuelen Kandidaten...
Wir sind bei Arcor... die wurden ja von iwem übernommen, hab aber grad vergessen von wem.
Wie schnell die Leitung ist weiß ich nicht weils mir ziemlich relativ ist. Es reicht um Videos zu gucken.
Was mich ankübelt ist unser router, die "Acor easy box". An diesem verdammten ding liegt es das ich Monster Hunter nicht online zocken kann -.-
Abzocker von Kabel Deutschland? Wo zocken die den ab? Wir wollen nämlich anbieter wechseln, und Kabel war einer der eventuelen Kandidaten...
Bei uns auf den Land gibt es kein Kabel.
Mal schauen, wenn ich endlich Youtubevideos ohne ewige Ladezeiten gucken kann.
Killerwal
05.03.2011, 16:34
Ich habe bereits Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht, die nur ein Anwalt lösen konnte.
Von Kabel Deutschland kann ich auch nur abraten. Ne Freundin von mir fliegt dort aller paar Stunden aus dem Netz und kommt dann zeitweise Stundenlang nicht mehr rein, manchmal auch tageweise komplett Ausfall.
Ich selbst bin seit 5 Jahren bei der Telekom, DSL 16k und mehr als zufrieden mit Leistung und Service wenn mal was nicht stimmt.
Wir sind bei Arcor. Wurd ja jetzt von Vodafone übernommen.
6000er Leitung
739kb/s download (eben getestet)
Sind jetzt schon mehrere Jahre bei denen und hatten eigentlich noch keine Probleme, deshalb kann ich über den Service leider nichts sagen. ;D
Internet war auch noch nie weg oder so ^^
Ich habe einen Internetstick von O².
Ich bin eig. sehr zufrieden damit, auch wenn ich mit den nur 5 GB, die ich Monatlich zur verfügung habe. Aber auch danach komme ich gut zurecht mit der Geschwindigkeit. Kann Skypen und Technobase hören uuund noch nebenbei hir in HF wuseln.
Was will ich mehr?? ;)
Seit 6 Jahren sehr zufriedener 1&1 Kunde. Kein Stress, guter Service, sehr stabile 16000 Leitung.
Zum Vertrag gehört auch ein Surfstick für umme dabei, ohne Limit. Über den ich grad auch im Net bin.
seit der version von aol 5.0 bin ich bei dem verrein. unn ich muss sagen ich bin voll unn ganz zufrieden damit. ich kann mich nich beschweren ^^
Meine (neue) Leitung hab ich auch bei 1&1
DSL 6000
Waren bei der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit.
Nur der Vodafone Techniker, der die Leitung bei mir freischalten musste war etwas.... "angespannt" o.o
Ich bin bei den Anbieter 1und1.
Ich habe eine 16000 Leitung kann aber nicht mal 2000Nutzen da wir hier noch alte Leitungen liegen die nicht mehr die Besten sind und der nächste Knotenpunkt 3Kilometer entfernt ist.
Wahrscheinlich ist der Server auch nicht mehr der Beste.
Wir sollten mal ein neuen Kriegen aber in Letzter Sekunde hieß es dann NÖ.
Ja der Endfang ist hier wie soll ich sagen es gibt ab an Tage wo ich Gar kein Internet mehr habe weshalb ich dann echt angepisst bin.
Besonders störend ist es dann wenn man Online Spiele, Spielen will aber es nicht geht.
(Beim Letzten mal als das Geschah habe ich mir ein USB Web stick gekauft.
Da ist das Netz hier auch nicht das Beste aber Für Email und Online Geschäfte reicht es).
Der Services ist Klasse den Jedes mal ist am Nächsten Tag einer da.
Alles in allen bin ich doch Recht zufrieden besser als ISDN ist es alle mal.
Ich habe verschiedene Anbieter für verschiedene Netze:
DSL habe ich bei der Telekom.
PRO:
- stabile Leitung (25 Mbit VDSL, 25 DOWN, 5 UP)
- gute Hardware (Speedport W920V (Fritz!Box 7570))
- wenig Bürokratie
- gute und kompetente KOSTENFREIE Hotline!
CONTRA:
- Preis etwas zu hoch (45 EUR)
- Ich habe 4 Monate(!) auf die Schaltung meines VDSL gewartet und durfte in der Zeit mit 'nem sehr lahmen Netz rumkrepeln (6000 ist lahm wenn man 1&1ers 16k gewohnt ist ^^)
- Proxies, welche die Anfragen umleiten
- Kein IPv6 in absehbarer Zeit
INFO:
- 33% Mitarbeiterrabatt in Kürze verbucht ^^
O² Surfstick
PRO:
- prepaid, weil kaum in Gebrauch.
- keine laufenden Kosten
- bis zu 3.2 Mbit/s HSDPA
- Stick mit MicroSD-Slot und Anschluss für externe Antenne (HUAWEI)
CONTRA:
- horrende Kosten (2,45 EUR/Tag bei Dayflat)
- Zwangsaufladung wenn 3 Monate nicht in Gebrauch, ansonsten Abschaltung
- beschissene Software ohne die aber nix geht.
INFO
- Aufladen lässt sich das teil mittlerweile an jedem ALDI oder sonstigen Märken :)
Vodafone
PRO:
- bis 7,2 Mbit/s HSDPA
- stark reduziertes Samsung Galaxy Tab im Vertrag
- vergleichsweise geringe monatliche Kosten von 39 EUR (Internet-Flat)
CONTRA:
- 5 GB Trafficbeschränkung (noch nie erreicht bei mir)
- Vodafone Webproxies komprimieren ALLES bis zur unkenntlichkeit (Bilder, Videos von Youtube, etc.) was mir TIERISCH auf die Nüsse geht.
FAZIT:
Ich bin froh all diese Internetanbindungen zu haben... den O²-Surfstick nutze ich zwar selten, aber der hat mir schon mal den Tag gerettet bei einem Internetausfall... genauso bin ich gern mobil mit dem Samsung Galaxy Tab online, chatte, surfe usw... aber hab Zuhause auch gern eine schnelle Leitung.
Und übrigens: Kabelanbieter sind die reinste Verarsche...
Hier haben wir auch die Möglichkeit von Telecolumbus einen Anschluss zu kriegen, aber bei 100 Mbit/s nur 4(!!!) MBit/s Upload zu geben ist ja mal die Frechheit schlechthin. Bei Kabel-Deutschland ist es auch nicht viel mehr mit 6 Mbit/s UP bei 100 Mbit/s DOWN. Noch dazu schwankt die Bandbreite bei Kabel extrem.
Ghostbear
05.03.2011, 21:45
Ich bin bei der T-Com. War zwischendrin mal bei Congstar und bin vor einigen Jahren zurück zur Telekom.
DSL 16.000 ... und das kommt auch relativ gut hier an. Ansonsten ist es auch recht stabil, wenig Ausfälle und der Kundendienst war bislang recht gut (wobei ich weiß, dass es nicht bei allen so ist ... meine Arbeitskollegin versucht schon ewig ihren Vertrag auf den neuen Namen schreiben zu lassen o.O )
SnowHusky
06.03.2011, 02:19
Ich hab hier Vodafone 16000 und bin mit denen bis jetzt sehr zu frieden.Hatte bis jetzt keine grossen probleme.Sehr positiv find ich die Freundlichkeit der Kundenbetreung.Und das Preis leistungs verhältnis find ich auch super.Die hardware von denen ist auch super.
habe einen Data-Stick von T-Mobile
schnelligkeit 7.2MB wenns gut geht 236kb's wenn es wieder rumspackt -__-
zufriedenheit: eher mittelmässig weil es ständig abricht und auch man sehr schlecht einen empfang bekommt. daher is es nur zu empfeheln für laptops. und nicht wie ich für einen stand-pc
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.