PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fursuit-Quadsuit Anleitung und Tipps

Alinchen
28.02.2011, 20:21
So Hallo alle zusammen :) Ich wollte euch allen mal meine Hilfe anbieten beim Bau von Fursuits oder auch quadsuits was mein Spezialgebiet ist.
hier sind erst mal meine 'Werke' und ich überlege hier eine Detail getreue Beschreibung fr den bau des Wolfskopfes zu eröffentlichen, jedoch bin ich mir cniht sicher ob das einer lesen wird !

Bitte um Rückmeldung ;) ?

PS: Ja ich nehme Aufträge an :p Anschreiben wenn ihr Lust habt und denkt ihr würdet soetwas alleine nicht hinkriegen !

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/a55fe22e43edad3167d2a41e23fe4966/4d6c01e0/fanarts/14/387214/gross/1812584.jpeg

Wolf Link aus ZELDA Twilight Princess

Siehe meine 'Gallerie' im Steckbrief :)

Hier noch meine Kirara ( leider kein Einzellbild vom Kopf ) Ebenfalls auch hier alles selbesgemacht.

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/0c9bc8a9fd0a5231189671207e2eafb7/4d6d4618/fotos/79/445379/123206/5767889.gross.jpg

Labislazuli
28.02.2011, 20:26
man man , du leistest da echt ne gute Arbeit !!! ...lg Labis;)

Pura
28.02.2011, 20:35
Sieht cool aus ^^

Alinchen
01.03.2011, 05:21
;D Soll ich denn jetzt noch eine EInleitung schreiben ? Oder ist hier niemand im Fursuit Bau interessiert :) ?

SnowHusky
01.03.2011, 07:04
Hallo Alinchen also ich würde mich sehr über eine detalierte Anleitung freuen da ich auch gerne mal versuchen möchte was zu bauen.

Alinchen
01.03.2011, 18:11
Dann fangen wir mal an.

Das Base von dem kopf besteht aus Kanickeldraht ( Im Baumarkt erhältlich) und Schaumstoff, mehr ist in meinen Köpfen nciht vertreten. Als erstes Biege ich den Draht in die ungefähre Form des Kopfes und forme schlieslich mit dem Schaumstoff die endgültige Form. ( Dazu benutze ich eine Schere und ein sehr scharfes Messer)
Ich benutze aus einem einfachen Grund nicht nur Schaumstoff :
1: Man erhällt durch den Freiraum in der Nase mehr Luftzufur
2: Es ist viel stabiler
3: Leichter ( für mich) damit zu arbeiten
4: Sachen wie LED Augen oder einen Kaltluft Gebläse Ding ( Name :D ? ) kann man leichter instelieren und befestigen.

Okey o weit so gut hier trennen sich die Wege vom Quadsuit ( auf 4 Pfoten ) und normale Fursuits.
Ich beschreibe mal ddas Quadsuit denn das ist mein Gebiet ;).

Das Quadsuit darf nicht direkt am Kopf getragen werden. Es muss an einen Helm befestigt werden und man schaut durch das Maul des Tieres und duch ein Sichtloch in seinem Genick, also ist euer Kopf der Hals eures Tieres.

An dieser Stelle würde ich euch raten mehrer Bilder in der gebeugten Form zu machen um zu schauen wie groß der Kopf sein muss ( ein Dummy wäre sehr hilfreich !! )
Mit PAINT könnt ihr ganz einfach die Konturen eures Körpers nachfahren um zu sehen wie es aussehen wird.

http://img855.imageshack.us/f/coloriertpaint.jpg/

Das Tier ( in meinem Falle der Wolf ) braucht jede Menge Brust Schaumstoff, dannfür die Dreizack beine und den Hintern ( evnt. an den Schultern noch ) !

Stelzen:
Ich habe meine Stelzen so entworfen dass ich bewegliche Pfoten unten habe. Dazu bestigt man Schniere an dem Holz.
( Das Bild beschreibt alles )

http://img339.imageshack.us/f/foto351.jpg/

http://img855.imageshack.us/f/321312.jpg/

Am Ende Wird an das Holz der Schaumstoff drangeklebt und in eine Pfotenform gebracht.Eine lange Plüschröhre verdeckt das Hässliche Gitter und mit Fell vermantelt ihr den Schaumstoff unten. Die Krallen sind aus FIMO geformt und angemalt.

http://img852.imageshack.us/f/img000474.jpg/

Die Unterseite besteht aus einem Alten Schuh der die Pfoten 'Komplett' machen soll.

http://img51.imageshack.us/f/img000475.jpg/

SO dann haben wir die Stelzen und den fertig geformten Kopf
Jetzt befellt ihr den Kopf.
Der kopf wird mit Klebeband abgeklebt und das Klebeband je nach Muster abgeschnitten. Mit der klebrigen Seite nach OBEn ( ! ) auf das Fell gelegt und dann das Fell ausgeschnitten. Das Fell ersetzt das Klebeband auf dem Kopf. ( ACHTUNG BITTE FELLRICHTUNG AUFZEICHNEN ! Von der Nase zum Hals -> )

PS: Mein Kopf hat einen Beweglichen Kiefer, ich hab mir eine Methode ausgedacht um das zu bewerkstelligen.

Okey gut ,wir haben fertige Stelzen und den fertigen Kopf

http://img820.imageshack.us/f/wlfcheeen.jpg/

Jetzt geht es an den Körper nähen. Dazu nehmt ihr alle eure Einlagen aus Schaumstoff und legt sie an euren Dummy an. Alles wird mit Klebeband umwickelt und das Klebeband ist das Schnittmuster ( Wie bei dem Kopf oben ). Alles auf das Fell legen und ausschneiden, zusammennähen !

Für mich war das am schwierigsten aber es ist ja jedem das seine !

http://img710.imageshack.us/f/iuztzuioppoiuhghjk.jpg/

Fehlen noch Halsfell, Tail und Hinterpfoten.
Diese noch schnell anfertigen :) Achja und ihr könnt die Schaumstoff Reste in das Tail stopfen super Sparmasnahme also nciht wegschmeisen !

Also gutdas wars dann jetzt habt ihr euren Quadsuit fertig.

PROBLEME ?
Sehr viele, ich bin 1,80 groß und sehr dünn, auf den bildern ist deutlich zu erkennen dass meine Beine sehr sehr lang sind und ich desswegen auch im Quadsuit zu lange Beine hab. Ich würde empfehlen den etwas 'kleineren' das Quad zu bauen, das sieht dann aus wie ein richtiger Wolf.

Der Kopf ist mindestens 2 mal so Groß wie meine vorhergehenden, das erschwert die Arbeit da man sich nciht sicher ist ob das so passt.

RÜCKENPROBLEME?
ÜBT mit den Stelzen zu laufen ! Es ist sehr sehr wichtig denn ihr werden inst nicht Tiermäßig laufen und es nciht schaffen das Tier perfekt zu imitieren.

Ich hatte besonders Probleme mit dem Körper und mit dem Halsübergang ! aber das hab ich jetzt geändert

HIER http://www.youtube.com/user/XxTentenHatakexX?feature=mhum findet ihr meinem Youtube Kanal. Alle Tutorials sind von mir gemacht und finden sich hier drauf, zu den Zähnen, Stelzen und co. JA AUCH VON DEM BEWEGLICHEN KIEFER !
ALLES ist allerdings auf Englisch da die meisten 'Kunden' eben aus deiser Region sind.

Ich hoffe sehr ich konnte weiterhelfen. Für weitere Fragen #( weil ich bestimmt was vergessen hab !) , Anfragen, Tipps, Auftragsarbeiten und co gerne anschreiben oder Kommentar posten !
PS: ( weil ich shocn oft gefragt wurde ) JA ich mache auch nur Schaumstoffköpfe die man am Ende selbst beziehen kann ;)

AUF MEINEM LINK IST EIN COPYRIGHT ! BITTE NICHT NACHMACHEN OHNE ANFRAGE UND MEINER ZUSAGE !
ALLES ist selbstgeformt / gezeichnet / entworfen. ALLE TUTORALS sind meine IDEEN und ich teile sie um EUCH zu helfen. Nutzt das bitte nciht aus und sagt dass ihr die Tutorials bei mir gesehen habt :)
Wäre nett dass wenn ich euch helfe ihr meine Daten angebt ♥

Ich hoffe mal ich hab ncihts vergessen o0 abe rich hab das Gefühl ich hab ne Menge Einzelheiten über den Kopf ausgelassen ._.

Bitte um Hinweise, welche Tutorials wollt IHR haben :] ?

SnowHusky
02.03.2011, 21:28
Also mich würde der Kopf interessieren weil den möchte ich ganz gerne als erstes bauen.

Alinchen
03.03.2011, 05:30
Okey der Kopf was genau :) ? Wir wissen er besteht aus Schmaumstoff und Draht wird dann mit einer Scheere schön gedchnitten , mit Klebeband beklebt und das Klebeband als Schnittmuster für das Fell zu nehmen. Das Fell wird untereinander angenäht und an den Kopf befestigt :)

was würdet ihr grne noch wissen ?

Tex
03.03.2011, 05:37
Huhu!
Ich hab bei deinem einen Bild einen anderen Head im Hintergrund gesehen.
Bist du zufälligerweise die hier? =)

Alinchen
03.03.2011, 15:38
Jepp das bin ich :) ! Danke für das posten ♥

MechaTikal
04.03.2011, 09:39
Das Base von dem kopf besteht aus Kanickeldraht ( Im Baumarkt erhältlich) und Schaumstoff, mehr ist in meinen Köpfen nciht vertreten. Als erstes Biege ich den Draht in die ungefähre Form des Kopfes und forme schlieslich mit dem Schaumstoff die endgültige Form. ( Dazu benutze ich eine Schere und ein sehr scharfes Messer)
Ich benutze aus einem einfachen Grund nicht nur Schaumstoff :
1: Man erhällt durch den Freiraum in der Nase mehr Luftzufur
2: Es ist viel stabiler
3: Leichter ( für mich) damit zu arbeiten
4: Sachen wie LED Augen oder einen Kaltluft Gebläse Ding ( Name :-D ? ) kann man leichter instelieren und befestigen.

Wenn du jetzt noch detailliert erklärst, wie du die Augen gemacht hast, werde ich dich unendlich lieben! <3

Ich glaube, ich muss mir heute mal Draht und Schaumstoff kaufen. =D

Lion_Marozi
04.03.2011, 12:35
-Off-Topic-
Wenn du jetzt noch detailliert erklärst, wie du die Augen gemacht hast, werde ich dich unendlich lieben! <3

Das tut Sie dann wirklich. Ich garantiere es dir :)

Ich glaube, ich muss mir heute mal Draht und Schaumstoff kaufen. =D

Das hart verdiente Geld..wahaaaaa. Na ob das was bei deinem "können" wird:-P.. Krieg ich dann wenigstens ein HotWheels, nen Bausatz oder was Löwiges..?
-Off-Topic-

Alinchen
05.03.2011, 21:53
:'D okey alles klar !

Also die Augen sind Giesharz, welches ziemlich teuer ist ... bae da kaufst du dir diese Schaalen in denen die Maler immer Farben mischen ( kosten höhstens 1 € ) und je nach Giesharz musst du das mit dem Verstärker mischen und in die Förmchen giesen :) Später rausququetchen durch drehen von den Förmchen und anmlen .. fertig isses ;)

Sooo :) Ich hab gestern Abend noch neue Augen gemacht ! Ich hab hier eine Nahaufnahme im Kopf ( Zu viele Farben, ich schaffe das nicht die Augen besser hervorzuheben ! )

Mit Giesharz immer aufpassen dass die Ränder der Augen sauber bleiben, und es auch nicht 'Neblig' wird. M´Beim Umrühren keine Bläschen reinbekommen sonst ist es umsonst!

Kleine Ergänzung, Das ist das Verkrüpelte mit den komischen Rändern ( die gut gewordenen sind installiert im Kopf )

Ich hoffe ich konnte dir mit deinem Augen Problem einbisschen helfen !

Ich höre ? Sonstige Fragen :D ?

Pura
08.03.2011, 14:30
-Off-Topic-

Das tut Sie dann wirklich. Ich garantiere es dir :)

Das hart verdiente Geld..wahaaaaa. Na ob das was bei deinem "können" wird:-P.. Krieg ich dann wenigstens ein HotWheels, nen Bausatz oder was Löwiges..?
-Off-Topic-

Hast du kein Geld?

Bin echt mal auf den fertigen Kopf gespannt ;)

Alinchen
10.03.2011, 10:55
:D Wenn du meinen meinst, der ist schon lange fertig ich wollte euch nur eine kleine Anleitung bieten 'zum selbermachen' :) Schau mal in meiner Gallerie vorbei da siehst du das fertige Meisterwerk ;)

Pura
10.03.2011, 18:14
:D Wenn du meinen meinst, der ist schon lange fertig ich wollte euch nur eine kleine Anleitung bieten 'zum selbermachen' :) Schau mal in meiner Gallerie vorbei da siehst du das fertige Meisterwerk ;)

Ok mache ich ;) Ist der Suit eigendlich schon ganz feritg??

Alinchen
10.03.2011, 19:31
Ja es ist fertig, aber ich muss noch einige Verbesserungen machen :)

Also ich weis nicht aber ich bin leider viel zu groß für einen Quad :( aber gut okey die Menscheheit wird die viel zu langen Beine überleben :pp

Pura
15.03.2011, 17:47
Ja es ist fertig, aber ich muss noch einige Verbesserungen machen :)

Also ich weis nicht aber ich bin leider viel zu groß für einen Quad :( aber gut okey die Menscheheit wird die viel zu langen Beine überleben :pp

Ich bin auch über 180cm groß. Habe aber einen leichten Bauch ^^
Ich denke das müßte doch dann gut aussehen.
Achja kann men den Körper nicht etwas auspolstern, das die Beine nicht so lang aussehen?

Alinchen
15.03.2011, 20:06
Du kannst, aber mit 180 nicht mehr das wirkt zulange da kannst du ncihts machen :) man sieht zb bei beastcub shcön dass sie nur Quads für 'kleinere' in Auftrag nimmt. Wenn du es richtig polstert fällt es nciht so arg auf wie zb bei mir aber die 'Experten' werden es sehen.. da kommen wir nciht drum rum

Pura
15.03.2011, 21:58
oder sowas als Suit (http://www.sparkcostumes.com/gallery/thumbnails.php?album=131)
http://www.sparkcostumes.com/gallery/albums/userpics/normal_Dscn0488.jpg
Ist aber nicht geeignet für Suitwalks

Alinchen
16.03.2011, 14:22
Das ist kein Quadsuit mehr der verkrüpelt seine hitnerbeine nach hinten und läuft auf Knien.

Pura
16.03.2011, 17:08
Was für möglichkeiten gibt es sonst, die langen Beine wegzukaschieren??
*Mal alle in der Runde frage?*

Alinchen
16.03.2011, 17:22
Ich hab doch schon gesagt es gibt keine.. du kannst es wie gesagt einbisschen wenig auffalend machen wenn du dir die polsterung von meinem Wolf abguckst aber du kanst deine Beine nicht einfach mal 20 cm kleiner abschneiden oder so tun als wären sie ncht da, dafür ist dein oberkörper zu kurz. es ist generell ein problem mit ü 1,80 ein Quadsuit zu bauen.

So, jetzt noch Fragen zu weiteren Anleitungen ?

Alinchen
28.03.2011, 16:45
Soo freut mcih dass sch so viele Leute für dieses Thema interessieren !

Ich habe meine Pfoten , Hinterpfoten umgenau zu sein, verbessert und zuende gemacht nun die Frage an EUCH;

Tutorial , JA, NEIN ?

Hoffe es kommt gut an :)
Bild im Anhang

Chiyoko
28.03.2011, 16:52
die sehen toll aus ! auf jeden fall ein tutorial :D

Alinchen
28.03.2011, 17:06
Okey also Hinterprofentutorial erwünscht, und sonst ? Arme oder Hände auch ? Ob wohl das nun wirklich zu einfach ist :)

Darktigger
28.03.2011, 17:09
hände ? ne ich hebe meine pfoten....hihi =) ;)

Alinchen
28.03.2011, 17:27
:D Okey ich meinte Pfoten, Vorderpfoten.

Erwünscht oder nicht ? Ich muss mir ne Menge Mühe geben um soetwas z umachen also bitte bitte nicht nur ja sagen ohne es sich im Nachhinein auch anzuschauen :)

Spencer
28.03.2011, 17:33
Ja, auf jeden Fall^^

Für Vorderpfoten^^

MechaTikal
28.03.2011, 17:33
Ein detailliertes Kopf-Tutorial wäre toll. Ich würd's auf jeden Fall lesen. :)

Alinchen
28.03.2011, 17:40
Danke für die vielen Antworten nur das Kopf Tutorial ist immer so eine Sache, je mehr ich sage je mehr wollen Details wissen je mehr ich das rausgebe, je mehr geben die Leute meine Daten nciht an, mir ist das shcon sehr oft passiert dass die Leute meine Tutorials benutzen ohne angegeben zu haben dass diese von mir sind und man bei Aufträgen und co sich an mich wenden soll. Desswegen muss ich mir das noch genau überlegen aber ein PfetenTutorial ist dann am morge in Arbeit :)

Alinchen
28.03.2011, 21:19
Ich würde gerne noch ein überarbeiteten Body nachreichen, dieser ist jetzt fast komplett fertig ( bis auf Airbruhing in der Mitte ) und bereit zum tragen. Folglich nach meinem Tutorial mit Klebeband einwickeln und als Schnittmuster benutzen ! Das Bild ist riesig, und bietet jede Menge Detailsdie euch bei den Videoshots entgangen sind. :) Viel Spas und habt ihr Fragen zu dem Körper ?

Alinchen
11.04.2011, 21:21
Nun gut hier kommt das erwünschte Tutorial für die HINTERPFOTEN !

Zunächste einmal müssen wir den Pfoten überhaupt eine Form verleihen ! DAs geht durch Schaumstoff, wie immer kleben wir mit Heiskleber Schumstoffviercke zusammen und schneiden mit einer Scheere vorsichtig die erwünschte Form aus! Alles wird vorne an den Schuh angeklebt der am besten ohne Schnürsenkel ist und ganz zu ( also keine Sandalen, Flipflops usw.) . Es ist wichtig dass der Schaumstoff nicht 'Herumwabbelt' also ihr keine Möglicheit habt ihn zu velieren, die Kontaktfläche zwischen Schaumstoff und Schuh sollte also möglichst groß sein!

Jetzt kommt der schwierigere Teil, das Befellen. Nachdem ihr euren Shcuh in die erwünschte Form gebracht habt müsst ihr ihn auch schön befellen :) Dazu könnt ihr 2 Möglichkeiten nutzen !
1: Alles erneut Abtapen und ein genaues Schnittmuster erstellen und danach arbeiten was aber eine Menge Zeit schlucken wird
ODER die Methode 2, die euch erlaubt shcon nach 1 Tag Arbeit ein gescheites Ergebniss zu bekommen : Das Fell ausschneiden und erst danach anpassen ( siehe Bild im Anhang!)
Dazu werden die Fellstücke so ausgeschnitten und aufgeklebt und die Nahtstellen zurechtgeschnitten und vernäht! das ist wensentlich shcneller aber auch ungenauer und man bracht ein gutes Auge!

So jetzt haben wir unseren Schuh befellt, ob ihr es trimmt oder nicht ist eure Sache :) das kommt immer auf den Geschmack darauf an !
Jetzt kommt die Sohle. Hier könnt ihr sie wieder einfach so lassen, damit ihr maximalen Grip habt ( zum Beispiel wenn ihr mit eurem Fursuit rennen wollt oder Sportarten wie Skaten und co ) wenn aber nicht, könnt ihr die Seite Befellen und euch diese Pawpads also die Pfötcheninnenseite ( Weis der Geier wie das auf Deutsch heist :D ) mit verschiedenen MAterialen nachbauen ( Isomatte, Schaumstoffplatten ( Foamies) , Alten Schuhen, Latex usw. )
ODER ihr macht es wie ich meistens und klebt komplett eine Isomattenunterlage darunter was verhindert dass der Schuh shcnell kaputt geht ( Aus Isomatte werden auch die Pawpads gemacht ) und fertig ist euer Schuh !

PS: BITTE schreiben fals ich etwas vergessen haben sollte

Pura
14.04.2011, 16:25
Was sagst du zu dieser Variante von Quadsuit? Da ist eine Nackenstütze drinnen, das man gerade schaut

Alinchen
14.04.2011, 20:36
Solch ein Quadsuit ist nicht möglich :) !

Pura
15.04.2011, 15:11
Ah ok.
Deines hast du so gemacht, wie Beastcub (http://www.beastcub.com/) oder??

Alinchen
15.04.2011, 15:22
Nein ;), ein Quadsuit, meine Anleitung :p .

Spencer
15.04.2011, 15:28
Danke fürs Pfotentutorial^^

Hast evtl. noch Tipps fürs Befellen? Ich hab ja bei meinen Ersten die Zehen separat betapet und befellt (geklebt). Allerdings sieht man aus der Nähe den Übergang. Kann ich das auch anders bewerkstelligen?

Bittedankeschön ^^

Alinchen
15.04.2011, 16:53
Ja, kannst du :) . Ich zum Beispiel befelle auch erst alle Zähen und dann kommt der große Teil oben! SAnstatt das zu kleben musst du leider alles per HAnd annähen und das nimmt eine Menge Zeit in Kauf aber stattdessen sieht man keine Übergänge :) Sie Stiche der Nadel müssen sehr genau und mit kleinem Abstand erfolgen, ansonsten war die Mühe umsonst und man sieht die Schnittstellen trotzdem!

Ich wünsch dir ganz viel Glück , habt IHR sonst noch Fragen ? In den Ferien hab ich genug Zeit um mehr Tutorials aufzuschreiben / Zu 'zeichnen'.

Pura
15.04.2011, 16:57
Nein ;), ein Quadsuit, meine Anleitung :p .
Aber so ähnlich.
Wann kommen neue Videos von dir im Suit??

Spencer
15.04.2011, 17:28
Dankeschön, werds das nächste Mal ausprobieren^^

Alinchen
11.08.2011, 20:42
So ein Augentutorial wurde von Mecha erwünscht :) also widme ich es an sie !

FLAT TOONY EYES ! ( Basic, ohne Zusatzkosten bei meiner Bestellung, ich mache keine Follow me eyes und resin ees Tutorials da es bei einer BEstellung Zusatzkosten verursacht ! )
Wenn jemand das Tutorial umsetzt bitte dazuschreiben von wem das ist ! :)

Ihr braucht : Moosgummi, fein isolierten Draht und Stramin ( Link zum kaufen = http://cgi.ebay.de/Zahlstoff-Stramin-fein-/120689942802?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Stick en&hash=item1c19ae6112 )
Stamin ist ein Strickzeug !

Also zunächste einmal denkt ihr an eine gewünschte Form zum Beispiel so eine wie ich bei meinen Köpfen meist benutze ( Bild 1 im Anhang) .

jetzt müsst ihr euch die größe der Augen als vorlage auf ein Stück Papier malen damit ihr es späte danach biegen könnt !

so nun nehmt ihr den draht ud legt ihn gerade hin ! drum herum das Moosummi, damit das einfacher wird mit Bildern ( leider hab ich kein Moosgummi mehr ! )

Schritt 1 : Moosgummi ca 2 cm dick abschneiden
2: draht in der mitte plazieren!
3: mit heiskleber das mossgummi zusmmenkleben ( draht innen! ) Das runde ende des Moosgummi also das ende amdem der Draht innen liegt ist zum Auge gedreht damit das moosgummi nicht stört!
4: biegen und an den enden zukleben!
5: Stramin draukleben
6: Einen Rand aus Moosgummi ausschneiden um die eckigen enden von Stramin abzudecken und es abzurunden! Das Auge dann nur mit der gewünschte Pupille bemalen und es in die schaumstoffbase einsetzen
es vorsichtig herumkleben uuuund tada auge fertig !

Alinchen
11.08.2011, 20:42
noch ein kleines bild zum Schluss

Alinchen
28.11.2011, 17:50
WILL HIER JEMAND EIN TUTORIAL FÜR ARME / PFOTEN ?

Wenn ja bitte hier reinschreiben, wenn sich genug Leute melden stelle ich eine öffentliche Schritt füür Schritt Anleitung in diesen Thead rein! :)

MoboCheeze
28.11.2011, 17:54
Huhu :D

Also Pfoten sind immer gut, wäre total lieb, wenn du ein Tutorial machen würdest :D Deine anderen find ich schon sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

Was mcih auch interessieren würde, wären Paw Pads.. ich liebe Paw Pads :D Wie man sie macht bzw. am "Handschuh" befestigt. :)

Danke für deine bisherigen und zukünftigen Tutorials :D

Pura
28.11.2011, 18:00
Ja gerne @Allinchen

Leoniene
29.11.2011, 17:14
Hallo
bin seit 2 Tagen Neu hier hab mich auch schon Vorgestellt und mein Projekt angeben leider noch ohne Fotos da Kamera kabutt ist, Leider sorry...

Würde mich auch interresieren wie man sowas baut
Möchte nach meinen quadsuit eine Ziege und auch mal mehr bauen;).
Lg Leoniene

Ps: Deine köstume sin der Hammergeil!!!, ich baue derzeit auch an einem Quadsuit und dein TUTORIAL für Quadsuit hat mir auch etwas geholfen zumindest beim Kopf... beim Rest nacklar auch nur da ich in der Obersteiermark Wohne ist es sehr Schwierig Material zu finden...Leider

Meine Mutter hat sich auch dein TUTORIAL angeschaut und sie findet deine Bauwerke auch den Hammer!!! Und sie hat gemeint du solltest Kostüme für Kinofilme herstellen um Karriere zu machen:lol:!

Redfur
17.12.2011, 17:07
Uii, ein Arm- und besonders ein Pfotentutorial wär klasse! :D
Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen Leuten ist, aber diese idiotensichere Methode mit "Hand nehmen und drumrum zeichnen" funktioniert bei mir nicht xD

Ich muss da immer so Micky Maus - artige Hände als Vorlage zeichnen xD

Giggle
02.04.2012, 15:27
Ich bin definitiv FÜR weitere Anleitungen an sich!!! :)
Denn ich möchte demnächst doch selber wagen mir selber etwas zu werkeln.
Und dazu gehört zumindest bei mir: Darüber zu lesen soviel geht.

Und ich hätte eine Frage, die du mir evtl. beantworten könntest:
http://www.youtube.com/watch?v=Isoz0KEvLSo&feature=related

Dieser grünliche Schaumstoff, was für einer ist das, das man den so recht gut schnitzen kann?
Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich echt dankbar :).

Alinchen
02.04.2012, 16:22
Ich weis welchen du meinst :), also ich muss dich leider enttäuschen, ich hab selbst keinen Plan... ich würde es auch nur zu gerne wissen, aber ich hab ihn bis jetzt nur im Internet gesehen !

Allgemein ist er nicht so flexibel wie dieser weiße und darauf hin leichter zu schneiden :)

EDIT:

Ich hab ganz vergessen, dass cih ein Tutorial machen wollte! Ich werde gleich eines zusammenschneiden :) Sry an alle die warten mussten!

Giggle
02.04.2012, 16:24
Erstens. Ich feu mich schonmal riesig auf den neuen Tutorial ^^. Und herzlichen Dank für deine Antwort. Es ist beruhigend das ich nicht allein bin mit dem Wunsch zu wissen was das ist für ein Material genau ^^.

Leoniene
02.04.2012, 16:30
Ich hab ganz vergessen, dass cih ein Tutorial machen wollte! Ich werde gleich eines zusammenschneiden :) Sry an alle die warten mussten!

Ach ich glaub das verzeiht Dir jeder;)
Oder Leute?
Ich auf jedenfalls:)

Coool da bin Ich Ja dann schon gespannt:rolleyes:

Alinchen
11.04.2012, 14:16
PFOTEN TUTORIAL !

Sodelchen! Hier ist es, das Tutorial!

Ich glaube die Bilder erklären alles, aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu!

Nun zuerst macht ihr ein Schnittmuster, am einfachsten sind die Pfoten ohne Muster! Ihr legt eure Hand auf ein Blatt Papier und zeichnet mit dem Bleistift nach! ( Im Beispiel 5 Finger, wenn 4 dann Mittel- und Ringfinger zusammenlegen! ) Danach zieht ihr einen neuen Rand der einen Abstand vom alten hat, dieser ist immer unterschiedlich, auf dem Bild aber ganz gut zu erkennen!

Nunja jetzt schneidet ihr die Löcher für die Pawpads aus und die Pawpads selbst. Ich nehme mittlerweile Fleece für Pads, früher waren sie doppellagig mit Füllüng aber das war den Aufwand nicht Wert! Nunja die Pads schneidet ihr aus, sodass sie ca 3 mm gößer sind als das vorher ausgeschnittene Loch. Alles mit kleinen (!!!) Stichen zusammennähen.
Das gleiche macht ihr mit dem großen Pad.

Die Ränder der beiden Pfotenteile zusammennähen ( die großen Teile, die ihr ganz am Anfang ausgeschnitten habt) und alles 'inside out' drehen. Voila, eure Pfote ist fertig! Noch schnell raiseren damit die Pads bei langem Fell sichtbar wird.

Ich hoffe ich konnte euch helfen (:

Alinchen
11.04.2012, 16:10
Semi Real Ohren TUTORIAL

So ein weiteres Tutorial :)
nunja so mache ich meine semi realistischen Ohren mit Fluff innen.

Es gib eben 5 Teile , die müsst ihr aneinander nähen. Innen ist Schaumstoff, welchen ihr erst zurecht schneiden müsst. Das Fluff in der Mitte müsst ihr nach außen hin noch etwas raiseren und es wenn erwünscht in der Mitte schwarz air/drybrushen.

Ich glaube mehr hab ich nicht zu sagen~ das Geheimniss sind die Fellrichtungen.

Ich werde kein Tutorial für Realistische Ohren, tut mir leid.

PS: Als Beispielbild sind Hyänenohren genommen worden, KEINE Wolfsohren, Form nicht für Wolfskopf verwenden !

MoboCheeze
11.04.2012, 16:16
Vielen Dank, Alinchen :D

Besonders das Ohren Tutorial hats mir angetan xD Ich liebe es, wenn der Fluff so nach innen geht :D YAY