PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : State of the Fandom 2008

Vetaro
09.01.2009, 06:02
Hier dei Ergebnisse des Furry Research Center (http://www.furcenter.org/index.php?style=default) in ihrer Umfrage für 2008 (PDF (http://www.furcenter.org/pubs/SF_2008.pdf)).

In Kurzform die Zusammenfassung:

Average age: 23.7
 80.3% Männlich; 19.1% Weiblich
 83.7% Kaukasisch
 69% Amerikanisch
 20.8% Atheisten; 24.8% Agnostisch
 78.9% Haben wenigstens ein College besucht (Hochschule)
 Halten für wichtig: Online-Communities (93.4%) Kunst (Bilder) (90.2%) Conventions (63.4%) Geschichten (58.6%)
 78.9% Mindestens auf einer Furry-Webseite aktiv
 38.5% Besuchen Conventions
 21.1% Fursuiter
 94.4% Halten sich selbst für Menschen
 17.1% Halten sich für Zoophil
 8.5% Halten sich für Plushophil
 Halten Sex für unwichtig oder weniger wichtig; glauben dass Andere Furries ihn für Wichtiger halten und dass Aussenseiter wohl glauben, Furries wären sehr Sexversessen.

Der Schlussstrich, den Alex Osaki unter die Auswertung zieht ist: Die hier umrissene Person, das könnte jeder sein. Furries sind insgesamt eben doch viel normaler als sie es selber glauben. Vielleicht sollte man das bedauern, vielleicht sich drüber freuen, aber... überrascht es uns wirklich?
...Neee.

Skaith
09.01.2009, 09:53
Aha hat sich nich viel verändert...
-Das Durschnittsalter is gesunken
-Die Mädchenmasse nimt ab(stört mich nich:-P)
-Die Fursuiterzahl steigt
-Nur das der Sex unwichtig sein soll steht entgegen dem was ich von Leuten gehört habe die Life-Kontakt hatten und grad
beim ersten mal nen regelrechten Kulturschock
erliten haben müssenxD

Swift
09.01.2009, 10:01
Ich sag ja immer wieder: Furry Fandom ist für viele nur eine Entschuldigung für ihre Sexbesessenheit

Lutan
09.01.2009, 11:23
Ich sehe da keine Prozentzahl vor dem letzten Punkt. Meint das jetzt alle oder wie?

Black Wulf
09.01.2009, 11:34
..

Falli
09.01.2009, 14:52
Huhu ^^

Ja das denke ich auch.

Gerade beim Thema ``Conbesuche´´ würde es Unterschiede geben, da meiner Meinung nach der Großteil hier auf Con´s geht.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind für 51,7% der Sexuelle Aspekt sehr wichtig, für 38,1% wichtig und für 7,3% eher nicht so wichtig ...der lächerliche Rest der noch bleibt, sagt das es absolut unwichtig sei.

Und so ähnlich dürfte es auch bei uns aussehen, denn ich habe schon so viele Furs kennengelernt, die garnicht ohne können ...das was Toby sagte trifft auf diese zu *lach*
Von daher würde ich sagen, das es in dem Punkt hier so ähnlich aussieht ..minimale Abweichungen kann es aber geben.

Vetaro
09.01.2009, 14:57
Huhu ^^
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind für 51,7% der Sexuelle Aspekt sehr wichtig, für 38,1% wichtig und für 7,3% eher nicht so wichtig ...der lächerliche Rest der noch bleibt, sagt das es absolut unwichtig sei.

Und so ähnlich dürfte es auch bei uns aussehen, denn ich habe schon so viele Furs kennengelernt, die garnicht ohne können ...das was Toby sagte trifft auf diese zu *lach*

Falsches Diagram. Das ist die Frage "Was denkst du denken andere Menschen, wie wichtig Furries Sex ist?"

Im Diagramm "Wie wichtig ist für dich Sex?" haben nur 16,7 % "wichtig" oder "sehr wichtig" gewählt. 32,1% wählten "mittel", und 51,4% wählten "unwichtig" bis "sehr unwichtig".

Ähnlich geht es auch mir: Ich hätte auch "unwichtig" gewählt. Das zu wählen ist aber etwas völlig anderes als es nicht zu machen. Ich hab mehrere Charaktere auf Yiffstar und Tapestries, ich hab ein Rabbit Hole und klare Vorstellungen, und wenn sich etwas ergibt gehts im RP her. Der Hauptgrund für die aktuelle Quantität (ich würde sagen, irgendwas knapp über 1 mal pro woche) ist, dass ich keine passenden Leute finde, nicht dass ich dazu nicht bereit wäre.

Und dennoch halte ich Sex allgemein und im Speziellen für ziemlich unwichtig. Wenn ich zwei grundsätzliche Körperfunktionen einfach rauswerfen könnte, sodass ich sie nicht mehr bräuchte und nicht vermissen würde, wären das 1.Schlafen und 2.Sex.

Brookida
09.01.2009, 15:14
Die Unterschiede zwischen den Usa und Europa sind ganz klar es gibt mehr Conbesuche weil es dort viel mehr Cons gibt und in europa ist die Zahl der Frauen eher gestiegen als gesunken.

Swift
09.01.2009, 20:53
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass nur so wenige "wichtig" oder "sehr wichtig" gesagt haben. Die haben wohl die braven Furs befragt. So einen wie mich xD

Falli
09.01.2009, 23:18
Huhu

Naja mein Englisch is mies lol

aber mal ehrlich .. das kann ned sein das ist gefaket XD
Auch wenn es keiner zugeben will, aber das ist nen wichtiger Teil jeder Kultur, Gemeinschaft etc.
Und gerade bei Furs (sind eh offener) spielt das eine zum Teil doch erhebliche Rolle....irgendwas stimmt da ned XD

mfg. Falli

Snowpaw
13.01.2009, 13:10
@Falli: Da gibt es aber noch den Unterschied, ob man das für wichtig/lebenserfüllend hält oder es macht, weil man zufällig auf ansprechende Leute trifft. Sicherlich fallen die, die Sex für ihre Bestimmung halten, ziemlich auf, weil sie häufig bei Leuten anecken, die nicht nach 2 Sekunden Augenkontakt besprungen werden wollen xD
Möglich ist auch, das die Leute Sex nicht als wichtig angeben, weil sie ihr geliebtes Fandom schützen wollen. *schulterzuck* Was soll's ... ich gehe jetzt erstmal ne 20-Mann-Orgie feiern ... ;-)

Ich halte Sex für nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, das ich mit jemanden geistig auf einer Höhe bin, wir ein ähnliches Spektrum an Themen haben usw.
Das da ab und an auch wer bei ist, den man körperlich interessant findet, ist ja klar.

Und wenn wir genau drüber nachdenken sind Furrys auch nicht sexuell aktiver als andere Gruppierungen. Der offene Umgang mit dem Thema lässt das nur so massiv wirken, sprich: der "wahrnehmbare" Sexanteil ist höher.

Ein paar Sachen sollten sich mit der Zeit aber ändern. Frauenanteil muss hoch (die meisten Damen, die ich kenne, können einfach verdammt gut zeichnen), Suiteranteil muss hoch (ich liebe lebende Plüschtiere :-D) aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus.