Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesellschaftsspiele
Die etwas größere Spielbox, wo das Handbuch nicht auf die Größe der Verpackung angepasst wurde und man statt einem Window, ein Table benötigt und Arbeitsspeicher in der Form von Chips&Flips ausgelegt wird.
Meine Favoriten sind hierbei, Monopoly, Risiko und Hotel.
Wenn es sich ergibt, ist so eine nette Spielerunde echt was feines :)
Und Kalorien fördernd! Aber das gehört irgendwo doch dazu (bei ner Lan doch nicht anders^^)
Also meine Fav´s sind:
Hotel
Spiel des Lebens
Monopoly
Mensch Ärger dich nicht
yenga (macht nur so viel krach XD)
mfg. Falli
Mir gefällt Monopoly im Bereich der Brettspiele, dann alle möglichen Kartenspiele wie Poker zum Beispiel.
Brookida
05.01.2009, 18:13
Also bei mir ist es
- monopoly
- Risiko
- Hotel
- Mensch Ärgere Dich Nicht
- Monopoly
- Trivial Pursuit
- Scrabble
Black Wulf
06.01.2009, 03:54
..
Munchkin (mies sein macht Laune!)
Monopoly
Go (bin ich aber schlecht drin)
Schach
Siedler von Catan
Magic The Gathering (ist das ein Gesellschaftsspiel?!)
- Monopoly
- Trivial Pursuit
- Scrabble
-Magic the Gathering(wäre eins wen ich mehr Gegner hätte)
-Go(lern ich grad erst)
-Wer wird Millionär
Brookida
08.01.2009, 07:23
magic the gathering ist eins, zumindest eines wo man die Abgründe einer Geselschaft kennenlernen kann, aber ich glaube das ist bei allen sachen so wo es ums Geld geht.
Zählen Kartenspiele wie Maumau auch dazu? :D Denke doch ja, ja Kartenspiele und Mensch ärgere dich nicht
Huhu ^^
Hab da noch was vergessen:
-Scrabble
lG. Deamonwolf
Wenn Kartenspiele auch zählen, muss ich unbedingt
- Uno
und
- Skip-Bo
dazuzählen
Black Wulf
12.01.2009, 17:07
..
Ich pack nochmal TCG (TradingCardGames) und Pokern mit rein ;) Wobei bei den Karten es sich in Grenzen hält - da es massig Geld kostet, und wenn man irgendwann damit aufhört, hat man auch nicht mehr die "Superkarten". Pokern ist auch mal nicht schlecht, das macht auch Fun.
hm... Meine Favoriten sind:
Cluedo
Das verrückte Labyrinth
Jenga
Monopoly
Munchkin
Schach
Scotland Yard
Scrabble
Skip-Bo
Spiel des Lebens
Tabu
Trivial Pursuit
Carcassone und Junta würde ich gerne mal spielen... Junta war auf der Spielemesse die ganze Zeit belegt und an Carcassone kommt man eh nicht dran...
Dorian Graywulf
22.01.2009, 07:59
ja nee das verstaubt hier nur vor sich hin (mangels Leuten die es spielen wollen)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.