PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub mit Furrys

Skaith
04.01.2009, 14:53
Hallo alle zusammen,
Ich wurde heute auf eine interssante Idee gebracht und zwar sieht man sich ja nur selten und ich wollte einfach mal horchen ob nicht der ein oder andere in betracht ziehen würde mit seines gleichen zusammen in den Urlaub zu fahren.
Mein Bruder z.B fährt mit 12 Freunden zur Ostsee wo sie sich ein Standhaus gemietet haben ca.60Euro pro. Person für eine Woche.
Falls man so was in angriff nemen würde wehre logischerweise kein Gruppenzwang, also nich so das einer den ganzen Tag Reiseführer spielt und alle dackeln hinterher sonder jeder kann machen was er will nur das man z.B Fahrgemeinschaften planen kann und der Vorteil gegenüber einer normalen Reise gruppe ist vor allem das es nicht nur Fremde sind sondern der ein oder andere Bekannte dabei sein kann.
Auf jedenfall weren es alles Furrys, das macht selbst Fremde schon sympatischer oder nicht?

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal wisse ob ihr euch Ferien zusammen mit anderen Furrys vorstellen könntet.(am bessten mit Begründungen oder auch Vorschlegen)

Vetaro
04.01.2009, 15:12
Ja.

wegen Sex Schon alleine weil ich Jahrelang auf Urlaub verzichtet hab (zu teuer, niemand der mitkommen wollte). Grundsätzlich dafür :D

Swift
04.01.2009, 15:44
Urlaub mit Furries? Ich weiß ja nicht ^^

Skaith
04.01.2009, 15:51
Ja.

wegen Sex Schon alleine weil ich Jahrelang auf Urlaub verzichtet hab (zu teuer, niemand der mitkommen wollte). Grundsätzlich dafür :D

Wiebitte das versteh ich jetz nicht wat nu ja oder nein
sind das jetz die Gründe weshalb du fahren würdest oder die weshalb du nicht fahren konntest oder weshalb du nicht fahren willst?

Urlaub mit Furries? Ich weiß ja nicht ^^

Schlimer wie wir beide werden die doch nich seinxD...oder:shock:?

Vetaro
04.01.2009, 15:57
Das sind die gründe warum ich bisher nicht fahren konnte aber will und dafür bin.

Swift
04.01.2009, 15:57
Doch, es gibt schlimmeres, glaub mir xD

Skaith
04.01.2009, 16:07
Hast mich ja schon vorgewarnt als wir telephoniert haben!
Aber wen sich hier im Forum nich grad jemand sonst wie verstellt hat machen alle doch'n ganz netten Eindruck:geek:

Das größere Problem ist halt das mit steigender Anzahl das Datum schwierig wird da viele ja Berufstätig sind.
Wärend man als Berufstätiger den Urlaub noch inetwa frei setzen kann haben Schüler ja nur die Ferien die leider festgelegt sind.

Falli
04.01.2009, 16:20
Huhu ^^

Krieg ich nen einzelbett und nen abschließbares Zimmer ? O.o
Dann ja !
Wenn ich mit zig anderen in einem Raum die Nacht verbringen soll, wüsste ich hundert andere Unternehmungen die mir eher liegen würden in meiner Freizeit.

Nein ich habe nichts gegen euch XD
..aber das ist weder bequem noch in meinem Sinne, sich mit anderen die man vllt. garnicht kennt, den Schlafplatz zu teilen.

Von daher denke ich mal ... eher nicht ^^

Und Urlaub ?
Wo ?

Das Land hier kenne ich schon :P
Wenn ich schon zu solchen Konditionen Urlaub mache, dann auch mal dort wo man noch nicht war.
Baggersee und Berge sind auf dauer zu monoton um sich daran zu erfreuen ^^

mfg. Falli

Skaith
04.01.2009, 16:45
So viele müssen es ja nicht werden und ich wollte auch nicht der einzige sein der sich um sowas kümmert.
Ich wollte eh erst mal nur schauen wie hoch die Resonanz auf dieses Thema ist um zu überlegen so was wirklich zu machen.
Bin auch kein Organisator das ich mit vielen Leuten Erfahrung hätte,
das mein Bruder gleich mit 12 Man loszieht liegt eben daran das die im Gegensatz zu uns halt überall pennen würden wen nötig auch aufeinander:-P

Lizco
04.01.2009, 20:00
Urlaub machen mit nen paar Kumpels ist doch nie verkehrt, und wenn es eben vorwiegend Furs sind. Das es wieder gleich so "speziell" hingestellt wird verstehe ich nicht.
Es soll kein "Singletreffen" werden sondern eben Urlaub, mal einen drauf machen. Das kann irgendwo in Deutschland sein wo ich z.b. gewiss noch nicht überall gewesen bin (Deutschland ist halt doch etwas größer ^^) und am Meer kann man doch immer mal hin.
Oder direkt, was ich eh irgendwann vor habe, Strand. Jawohl - Sonne, manche kennen sie. Diese orange Scheibe die so dreckig durch das Fenster lacht und uns zogger blendet, woraufhin sämtliche Vorhänge zugezogen werden.
& stellt doch nicht jedes Treffen oder Urlaub gleich mit intimitäten in einen Raum. Langsam wirds etwas albern.

Vetaro
04.01.2009, 22:19
Also ich fand meine Anspielung gut :D

Falli
05.01.2009, 01:47
Huhu ^^

Hey XD *lach*

Klar gibts sowas und das gibts überall, nur wenn eine Ansammlung von Menschen sowieso schon freizügiger ist, damm passiert da auch mal schneller was. Na und ?

Is doch egal ! O.o

Aber abgesehen davon .. ich hab sowieso lieber nen Zimmer für mich, wenn ich mal urlaub mache.
Und egal ob Fur oder nicht .. ich würde nie mit einer Person die ich nur vom sagen kenne, ein Zimmer teilen ... warum auch ?
Urlaub .. keine Con XD

lG. Falli

Snowpaw
17.01.2009, 22:54
Was mal ne coole Idee wäre, wäre ein Zelturlaub. Dazu noch Bier und ordentlich laute Musik und das würde mal richtig lustig werden :)

Hmm ... klingt zwar etwas Asi, aber was soll's. Man gönnt sich ja sonst nichts xD

Dorian Graywulf
18.01.2009, 13:28
also ich würde das sehr gerne mal machen..aber am liebsten nicht mit Fremden sondern mit furs die ich kenne und mag

Lutan
19.01.2009, 13:49
Wenn die Gruppe nicht zu gross wird und ich nen guten Eindruck von den Leuten die mitkommen habe, gerne. Am Meer kann man schön zeichnen, das würd sich für mich sicher lohnen.

Skaith
20.01.2009, 02:18
Na vieleicht sollte ich mir doch was überlegen wen das so viele machen würden aber mir graust es vor der Organisation da es immerhin um Geld gehen würde aber mal schauen.:lol:

PlushFox
20.01.2009, 14:59
Was mal ne coole Idee wäre, wäre ein Zelturlaub. Dazu noch Bier und ordentlich laute Musik und das würde mal richtig lustig werden :)

Hmm ... klingt zwar etwas Asi, aber was soll's. Man gönnt sich ja sonst nichts xD

...und genau das mache ich schon seit längerer Zeit regelmäßig einmal im Jahr!

· Zeltlager mit vielen verrückten, durchgeknallten oder sonstwie interessanten Menschen(alternativ halt), viel Livemusik, Bühnenshows(z.B. Feuerjonglage), einem Markt, auf dem es neben Speisen und Getränken aus aller Welt(Chai, Fruchtweine, Met, Energiebällchen, eine Riesenauswahl an vegetarischen Köstlichkeiten) auch Schmuck, interessante Klamotten, Kunstgegenstände, Schallplatten&CDs, Musikinstrumente und vieles mehr gibt. Und die Stimmung auf dem Gelände ist einfach klasse, fast so gut wie auf einer Furry-Con, und genauso entspannt. Es ist eine Misching aus Woodstock, afrikanischem und Mittelalter-Markt, Pfadfinderlager und seit wir dort mitmischen auch Furry-Con. Das Ganze nennt sich Eurofolkfestival (http://www.eurofolkfestival-ingelheim.de) und findet in Ingelheim(20km westlich von Mainz) statt. Die Leute dort sind übrigens sehr aufgeschlossen und furryfreundlich, weil sie fast alle selber einen alternativen Lebensstil pflegen. Und gerade das macht das Festival zu etwas ganz besonderem.
· Seit etwa 20 Jahren bin ich jedes mal dort, weil es schon beim ersten mal süchtig macht. Und seit 4 Jahren gibt es da auch ein eigenes Furry-Camp mit stetig steigender Fuzzelzahl. Diese Veranstaltung nennt sich Yearly·Eurofolk·Random·Furmeet, kurz Y·E·R·F. Angefangen haben wir zu viert, und inzwischen sind wir mehr als 10. Wir sind schon bekannt als "Die mit den Plüschtieren", weil wir nicht nur das Lager in einen Zoo verwandeln, sondern auch regelmäßig mit unseren Pawpets über das Gelände ziehen.
· Ein großer Vorteil gegenüber den Cons ist, daß man keine Voranmeldung braucht, man kann einfach vorbeikommen, Eintritt bezahlen und Spaß haben. Allerdings müßte ich vorher schon bescheid wissen, wie viele Leute kommen, damit wir das Gelände entsprechend abstecken können.
· Die Kosten halten sich auch in Grenzen. Für Eintritt+Zeltplatz bezahlt man etwa 25€, dazu kommt noch das Geld für Fahrt und Verpflegung.
· Das Festival-Programm geht zwar nur von Freitag bis Sonntag, aber einige Besucher schlagen schon am Dienstag ihre Zelte auf und bleiben bis Montag.

Das wäre doch eine Möglichkeit, mal auszuprobieren wie Urlaub mit Furries ist. Und es ist immer gut, mal neue Fuzzelz kennenzulernen.

Vetaro
20.01.2009, 16:15
Wenn ich mir so Phyxis Beiträge durchlese, Frage ich mich, wie man bei so einem Leben eigentlich einen Alltag haben kann.

PlushFox
20.01.2009, 19:12
einen... ¿WAS!? :lol:

Dorian Graywulf
21.01.2009, 08:04
vermutlich irgend etwas was sich hier abspielt
http://www.bremen4u.de/cityguide/kino_film/specials/tv_kult/_px/medium/raumpatroullie.jpg
ansonsten weiss ich auch nicht

Elenir
24.01.2009, 07:03
Urlaub ist generell keine schlechte Idee. Ich wüsste alleine aus diesem Forum schon genug Leute zum Mitnehmen...
Aber die Sache ist ja, dass einerseits manche von ins in Regionen wohnen, wo andere gerne Urlaub machen würden (bei Kuse würde ich zB gerne mal Urlaub machen), andererseits man sich mögen muss, um nicht nach zwei Tagen sofort einander die Kehle aufzubeißen...
Also im kleinen Kreis kann ich es mir vorstellen.

CyberFox
24.01.2009, 10:31
Och, eigentlich kann man zumindest mich für sowas immer begeistern.
Wobei dann eben ein Unterschied besteht, zwischen einem Outdoor-Partywochenende mit progressiver Hinzellenabtötung und einem Urlaub, wo man auch mal über Tag ein bisschen wandert, sauniert, entspannt und abends gemütlich vor'm Kamin tratscht oder was spielt.

Ich meine, Kuschel und ich waren letztes Jahr mit meinen Eltern, meinem Bruder und einem Kumpel von ihm für eine Woche in einem Ferienhäus'chen auf Rømø.
Warum soll man sowas in der Art auch nicht mal mit befreundeten Furs machen?

Aber ich will da auch ehrlich sein: Jeden Fussel könnt ich nicht unbedingt dabei haben. Kommt eben auf die Art des Urlaubs an.
24/7-Miesepeter/Stubenhocker oder Vollzeit-Alkoholvernichtungsmaschinen könnte ich bei o.g. nicht wirklich brauchen. ;-)

Dorian Graywulf
24.01.2009, 11:33
Urlaub ist generell keine schlechte Idee. Ich wüsste alleine aus diesem Forum schon genug Leute zum Mitnehmen...
Aber die Sache ist ja, dass einerseits manche von ins in Regionen wohnen, wo andere gerne Urlaub machen würden (bei Kuse würde ich zB gerne mal Urlaub machen), andererseits man sich mögen muss, um nicht nach zwei Tagen sofort einander die Kehle aufzubeißen...
Also im kleinen Kreis kann ich es mir vorstellen.

Das ist eigentlich eine super geniale Idee. Natürlich sollten das nur Leute machen die sich mögen..das ist klar..und am besten auch im kleinen Kreis. Aber wenn man sich so immer mal gegenseitig besucht könnte man eigentlich schöne Urlaube mit mehreren verbringen ohne das man großartig Kosten hat außer der jeweiligen Fahrt

Snowpaw
29.01.2009, 13:19
Vor allem müsste das ein Urlaub ohne Stromversorgung sein, damit nicht alle wieder vor ihren Computern hocken. Das kann ich auf den Tod nicht ab X.x

Dorian Graywulf
31.01.2009, 13:40
also ob Strom oder nicht...im allgemeinen tu ich das eh nicht wenn ich mit Freunden zusammen bin (es sei denn man trifft sich halt zum Zocken)

Lutan
24.02.2009, 10:20
Also meiner Meinung nach sollte Strom schon irgendwie da sein. Elektrisches Licht find ich abends nicht schlecht, wenn man noch was beisammen sitzen will und rasieren mag ich mich auch ab und an.

Chandra-Ravi
24.02.2009, 21:27
Ich hatte vorgehabt, dieses Jahr im einsamen Grenzgebiet Brandenburg/Meckpomm so ein kleines Furry-Zelten zu veranstalten. Da gibts wirklich schöne Plätze fernab jeder Hektik und mitten in der Natur.

Mal sehen ob das klappt - oder wie üblich was dazwischen kommt.

Lutan
25.02.2009, 08:00
Das klingt auch nicht schlecht, zelten war ich ewig nicht mehr.

Artharos
27.02.2009, 19:48
Ferien mit furrys ok... aber KEINE Palms und KEINE laptops werden mitgenommen, sonst sind eh alle im IRC statt am Feiern oder chillen.

Chandra-Ravi
28.02.2009, 20:54
Wenn man in die Wildnis fährt gibt es keinen Strom, das Thema Laptops & Co. dürfte sich also nach wenigen Tagen erledigt haben :P

XxWhiteClawxX
01.03.2009, 15:58
Hm... ich weiß nicht wie ich ihr mich in eurer gemeinschaft aufnehmt aber ich würde sehr gerne mit fremden leuten i.wohin in deutschland fahren als mit den lahmen eltern nach spanien U__U ... ^^ ich finde die idee mit dem zeltlager i.wie toll :P

Dorian Graywulf
02.03.2009, 15:44
wie wäre es denn gemeinsam mit mehreren Furries nach Spanien?

Blackie Leone
18.03.2009, 20:24
Urlaub mit Furries mache ich seit Jahren mehrmals im Jahr.
Ich nenne das dann "ich fahre zur Berlicon" oder "ich fahre zur EF" oder für ein Wochenende und die deutlich kleinere Gruppe nenne ich es "ich fahre zur Tropicon".

Das ist für mich seit Jahren der schönste Urlaub, den ich je hatte.
Dazwischen sind noch Kurzurlaube, die für ein Wochenende heissen "ich fahre xyz besuchen" oder "ich werde von xyz besucht".

Einen richtigen Urlaub mit einem Furry im Sinne von Urlaub, wie er allgemein so genannt wird, hatte ich vor fünf Jahren (oder so) mit meinem damaligen Partner. Wir machten eine Woche nahe Kagel Urlaub und haben uns in einer Bungalowsiedlung einen solchen gemietet.
Schade, dass es diese Einrichtung nicht mehr gibt, das wäre eine schöne Gegend (mitten im Wald, Internet maximal über mitgebrachte Mobilteile, aber gewiss kein UMTS, See direkt vor der Tür und abgeschieden), um eine mittelgroße Fusselgruppe zusammen zu planen, dass man da gleichzeitig ist und gemeinsam ein paar Bungalows nebeneinander mietet.

Allerdings wäre ich nicht abgeneigt, an so etwas auch mal woanders teilzunehmen. Auch ein Campingplatz für eine Woche klingt sehr reizvoll (Infrastruktur wie Duschen, ordentliche Toiletten usw vorausgesetzt ^^) - an der Nord- oder Ostsee beispielsweise. <3