PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart von Windows nach einen Update

Pura
22.01.2011, 22:19
Ich war mal wieder was suchen und da bin ich zufällig auf das gestoßen.
Da geht es darum das neustarten nach installation eines Windows Update zu verhindern.
Hier klicken (http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/neustart-nach-windows-update-verhindern/)

[edit]: ups vergessen
Hinweis: Dieser Tipp funktioniert nur mit Windows XP Pro.

Syn
22.01.2011, 22:33
Hier ein Link, um dasselbe bei Win 7 einzustellen:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-tricks-den-automatischen-neustart-nach-updates-und-patches-verhindernabschalten/

Greyfox
22.01.2011, 23:07
warum sollte ich das abschalten, ein neustart ist doch gut, damit das system wieder stabil läuft nach updates.....

gut, da es sich um windows handelt, stelle ich die stabilität sowieso mal in frage, aber das is ja ein thema für sich

Brookida
22.01.2011, 23:13
Es geht dabei glaub ich um murphys law :) Windows hat die Angewohnheit dann neuzustarten wenn man es nicht gebrauchen kann.

Syn
22.01.2011, 23:35
Genau das ... ich hasse das, wenn ich zeitintensive Sachen starte, duschen gehe und wenn ich zurückkomme hat das Windows Update netterweise den PC neugestartet^^

Yaiko
22.01.2011, 23:46
nun...um das zu vermeiden habe ich die updates ganz abgeschaltet.... XD
immerhin sind die meistens der grund, wieso sich win meist selbst zerschießt...
seit einem jahr, keine updates mehr...seit einem jahr...keinen bluescreen und absturz mehr... nur die startschwierigkeiten hat er noch, aber das ist ein hardware problem...was ich noch nciht beheben konnte, weil ich nciht weiß, ob das netzteil der grund, oder der ram-riegel der grund ist....

Hige
23.01.2011, 00:08
Naja im Grunde sind Updates die wichtigste Maßnahme gegen Viren und unerwünschte Programme.. du lebst gefährlich... mit bluescreens oder sonstigen Stabilität Problemen haben die Updates von Windows an sich (in 99% aller fällen) nichts zu tun. Meistens bemerkt man die Updates auch garnichhts weil sie eben unter der Oberfläche z.b. exploits beheben oder Bugs beheben. Sonst bewirkt ein Updates unter Windows meistens nichts.
Ich weis auch nicht warum so viele gegen diese Updates sind. Wen ihr mich fragt ist es reine Einbildung das die Updates irgendwelche Fehleruhrsachen währen.

Brookida
23.01.2011, 00:17
Seit Windows 7 geht das wieder, die Treiber Updates von Vista waren die Hölle zumindest bei unseren Laptop.

Kubwa
23.01.2011, 07:37
Ich weis nich wie das bei euch ist... Aber bei meinem Windows 7 startet er nicht automatisch neu.
Nach einem Update kommt ne Frage: "Wollen Sie jetzt neu starten ?"
Und da kann ich Ja und Nein wählen. Außerdem einstellen wann ich das nächste mal erinnert werden will.

Also, automatisch is da nüx.

Und das für XP hat sich eh bald erledigt.
Ich weis nich mehr genau wann, aber sehr bald stellt Microsoft dafür sämmtliche Updates ein.

Minki
23.01.2011, 08:04
Ich weis nich wie das bei euch ist... Aber bei meinem Windows 7 startet er nicht automatisch neu.
Nach einem Update kommt ne Frage: "Wollen Sie jetzt neu starten ?"
Und da kann ich Ja und Nein wählen. Außerdem einstellen wann ich das nächste mal erinnert werden will.

Also, automatisch is da nüx.

Genau so ist das bei meinem Vista auch;)

Ghostbear
23.01.2011, 10:25
Ganz abgeschaltet habe ich das Update zwar nicht, aber Windows läd das Update weder herunter, noch installiert er es, sondern informiert mich nur darüber, dass es eines gibt.
Das installiere ich dann, wenns gerade in dem Kram passt (oder beim Herunterfahren), dann kommt ein eventuell gewünschter Neustart nicht ganz so überraschend. ;)
(Zumal, ich meine mich zu erinnern, dass er auch da nicht einfach so neustartet, sondern nochmal nachfragt).
Immerhin sind die Zeiten vorbei, an deinen Windows sich wegen jeder Kleinigkeit neu gebootet hat.

"Sie haben den Mauszeiger bewegt. Sie müssen den Rechner neu starten."

kasumi
23.01.2011, 12:16
Naja, wie das heute ist, kann ich nicht sagen, mir gefällt nur, dass man ab Vista einstellen konnte, dass erst nach vier Stunden neu gebootet wird.

Ich weiß es noch von einigen Linuxen.. bei Fedora und Ubuntu nervt ein Update-Manager....

ArchLinux, mein Lieblings-OS, ist ein Rolling Release. Man gibt also einfach von Zeit zu Zeit "pacman -Syu" ein und ist immer up to date. ;)

Lantha
23.01.2011, 22:27
sry war Offtopic

kasumi
28.04.2011, 20:08
Also ich kenns von FreeBSD. xD

Installiert, dann die Grafiktreiber installiert, GDM, zwei Desktops, dutzende Updates, gut und gerne 40 Programme, alle kompiliert.. wie oft hab ich den neu gestartet? GAR NICHT. :D

Das liebe ich an Unix. Man muss es so gut wie nie neustarten. Bei den Sun-Systemen müssen die nichtmal nach einem Stromausfall neu gebootet werden.