PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilmittel gesucht!

Skaith
28.12.2008, 21:21
Tag auch, selbst wen sich die wenigsten unter uns als Casanova bezeichnen können haten wohl doch schon die meisten das "Vergnügen"
an den Folgen einer gescheiterten Beziehung,Freunschaft oder einfach nur einer anfänglichen Annäherung zu leiden:|.

Da ich selbst ein Spitzenkanidat in solcherlei Dingen bin und genau vor ein paar Wochen mal wieder die folle Breitseite bekomen habe, hätte ich nich schlecht lust darauf mich mit meinem Schreibzeug, na Wagenladung Wein und nem Tütschen Speed im Keller einzuschliessen und erst dann wieder raus zu kommen wenn die Feder leer is, der Wein oder ich wegen mangelnder Nahrungsaufname(merkt man wegen dem Speed nich, hab ich mir sagen lassen) vom Krankenwagen abgeholt werde.:cry:

Is ja auch egal, ich möchte jedenfalls alle die ebenfals sowas erlebt haben herzlich dazu animieren hier ihre Erfahrungen was den Umgang mit den Nachwirkungen betrifft niederzuschreiben und hoffe das nicht nur für mich sondern auch für den ein oder anderen was dabei ist.
Vorgeschichten können gerne erzählt werden.

Falli
28.12.2008, 23:28
Huhu ^^

Also ich weiss nicht, ob ich da wirklich mitreden kann, aber ich würde vllt. erst einmal analysieren, warum es denn gescheitert ist !

Vllt. bringt dich das zu einer anderen Ansicht.

Manchmal macht man selber Fehler, ein anderes mal passt man aufgrund anderer ansichtsweisen nicht zusammen.

Die meisten Furs suchen sich als Partner auch nur Furs, weil normale Menschen mit vielen verhaltensweisen echte probleme hätten und die meisten die ich kennen gelernt habe auch nicht auf diese verzichten würden.

Analysiere mal was der Grund war ^^ ... vllt. betrachtest du es dann von der lockeren Seite und sagst dir: gut das ich den los bin ^^

mfg. Falli

Skaith
28.12.2008, 23:52
Danke aber auch wen ich sein "Voreheliches Fremdgehen"(Er mit Ihm bevor Wir obwohl fest zusammen) wohl einwandfrei und dies wirklich rein objektiv betrachtet als blanken Fehltritt seinerseits bezeichnen darf:|, ändert es leider nicht daran das ich Gefühle empfand, und wenn auch schon etwas besser noch unter diesen zu leiden hab.:-P

Das verdanke ich aber nur der zweifelhaften Eigenschaft, sei es nun Segen oder Fluch das ich mich aufgrund meiner sentimentalen Ader nur zu häufig/schnell in Personen verliebe (wen man alleine ist neigt man dazu jede nette Geste überzubewerten).:-P
Hier sei noch gesagt das ich, wen ich aber eine Bindung eingehe treu bin wie der treueste Hund und das mit muss.
Nur für diese Person geh ich Berge versetzen:lol:

Foxcoonmotion
29.12.2008, 20:38
http://www.thefurryforum.com/forums/Smileys/furry/huh.gifAber schon diese Kleinen Sachen, sei es einfache Zuneigung oder Stärkere. Verliefen meist nach ein Par mustern ja nachdem was Passierte. Und je nach stärke änderte sich auch die Stärke dieser Gefühlswallungen.

Am Anfang Mischgefühlen aus Magischer Anziehungskraft und Leichter Verliebtheit, und einer Mischung an Inneren Panzern die immer wieder anrollen und die jegliche Gefühle sofort in Grund und Boden Schießen!
http://www.thefurryforum.com/forums/Smileys/furry/bubbles.gif
Wenn ich eine Person länger kenne kann sie, je nach verhalten bei mir das Gefühl Leichter Verliebtheit aufrecht erhalten oder einfach als reiner Freund fungieren.

Meist ist es so wenn eine Person die ich mag sich bis zu 4 Tage lang nicht mehr Meldet obwohl ich versuche sie zu erreichen, ich mich irre schlecht fühle und nix mehr spaß macht.http://www.thefurryforum.com/forums/Smileys/furry/th_PyongLlora.gif

Nach ca. 4 tagen absoluter Abstinenz scheint es so als hätte ich niemals etwas empfunden!

Und sollte doch noch etwas übrig sein und klar sein das diese Gefühle mir nur schaden benutze ich etwas das nenne ich Verliebtheit-ex oder Interplanetare Atomwaffen, mit anderen Worten Willenskraft und ein Par kleinen Fantasien die meistens über Krieg Handeln, um diese schmerzen mir aus der Seele zu Ballern.http://www.thefurryforum.com/forums/Smileys/furry/boom.gif

Mit Anderen Worten, ein Weg aus diesen Mistigen Gefühle ohne die Gefahr wieder gleich in solche hereingezogen zu werden kann manchmal ganz schön Ferükt anscheinen, Hauptsache ist das er funktioniert, ich habe meinen Weg gefunden, du kannst es ja mal mit meiner Variante probieren!
Aber du solltest einfach versuchen einen eigenen Weg zu finden. Und wenn mann Sensibel und Sentimental ist, dann ist das kein Problem du kannst es sogar Ausnutzen du mußt nur herausfinden wie.

Ich bin auch furchtbar Sensibel, aber ich konnte mich bisher vor einer Beziehung und der Gleichen bewahren^^ Naja vielleicht bin ich auch nur ein Narr der angst vor seinem Glück hat, das liegt im Sinne des Betrachters.http://www.thefurryforum.com/forums/Smileys/furry/ded.gif

Falli
29.12.2008, 21:05
Huhu ^^

Ja die Gefühle.

Aber man hat deine mit dem Fuß getreten, denk mal daran was dir angetan wurde, dann verschwinden vllt. ruck zuck auch noch die letzten Gefühle.
Ich hoffe du kriegst den Kopf wieder frei ^^

lG. Falli

Vetaro
30.12.2008, 00:47
Ach. Der folgende Post wird jetzt andauernd das wort "Ich" enthalten, davor wollte ich nur schonmal warnen.

Ich bin grundsätzlich bereit, eigentlich jede Frage über mich wahr und nach bestem Wissen zu beantworten, wenn man sie mir denn nur mal stellt. Mich hat bisher noch niemand was zum Thema Liebe gefragt, aber diesen Thread akzeptiere ich mal als indirekte Aufforderung, dazu was zu sagen.

Ich muss erstmal Anfangen indem ich etwas erkläre, nämlich was Asexualität ist. Ich bin es selber nicht, aber dieses Konzept brauchen wir gleich als Metapher.

Es gibt sogenannte Asexuelle Menschen. Das sind keine traurigen Kreaturen, die keinen Hoch kriegen und so. Es handelt sich dabei eher um eine, wenn auch deutlich seltenere, eigene sexuelle Orientierung. Eine Website (die ich gerade leider nicht mehr finde), erklärt das Thema folgendermaßen.

Stell dir vor, du wärst in einer Parallelwelt zu dieser. In jener Welt wird sehr viel Wert auf Augenbrauen gelegt. Dunkel, blond, breit, buschig, zurechtgestutzt, gewölbt, gerade: Augenbrauen sind ziemlich der Renner. Im Schuluntericht können die Jungs kaum auf das Thema achten, wenn die Mädchen mit den Augenbrauen wackeln. Es gibt Filme, in denen Frauen mit besonders buschigen Augenbrauen auftreten, und einige, in denen sie noch mehr davon zeigen, sind nur für Erwachsene.

Gut, mag man sich jetzt denken. Alles schön und gut mit den Augenbrauen, aber: Muss das sein? Das ist doch jetzt echt nicht so ne große Sache.
An dieser Stellle muss man in der Metapher nur noch "Augenbrauen" mit "Sex" ersetzen, und schon hat man einen ungefähren Eindruck davon, wie es Asexuellen geht.

Asexuellen fehlt nichts. Sie können natürlich große Sorgen haben, weil ihnen die Gesellschaft mitteilt, dass sie eigentlich Sex toll finden sollten, aber nur von ihnen aus geht es ihnen potenziell total gut. (Quelle (http://my.buffed.de/user/67879/blog/view/1970410382)) Ich bin nicht Asexuell. Aber mir geht es in Punkto Liebe und starke Gefühle ähnlich: Ich hab tatsächlich jene biologische Anziehungskraft in meinem Körper schon oft genug gespürt die mir mitteilt: "Ey, die olle da!" (allerdings ist das eine ziemlich Wohlerzogene Kraft, sie sagt eher "Ey, jenes Engelsgleiche Geschöpf da!").
Es wäre aber nicht so, dass ich jemals schlaflose Nächte gehabt hätte oder mir der Kopf verdreht worden wäre. Auch aktuell hat sich mein Unterbewusstsein da wen ausgguckt, was aber nur dazu führt, dass ich der Person gegenüber Freundlich bin und auch an (seltenen) schlechten Tagen die Laune nicht an ihr auslasse. Ich bin mir nämlich völlig bewusst dass jeglicher Versuch eines Übergriffes sinnlos wäre und habe daher mit mir (und ihr) ausgemacht: "Ey, ich liebe dich, aber können wir trotzdem freunde bleiben?"

Ähnlich wie ich kaum zu beeindrucken bin, z.B. von angeblich tollen Aussichten, überwältigt mich auch all sowas nicht besoonders. Entsprechend war ich auch bisher noch nie besonders Traurig weil irgendwas nicht gelaufen ist. Allerdings vermisse ich da auch nicht besonders viel. deshalb habe ich erstmal Asexualität erklärt.

Skaith
30.12.2008, 02:18
Aufgrund einiger unschöner Ereignise hab ich früh gelernt die Schotten dicht zu
machen:|, da ich aber dann doch noch anfangen wollte zu lebenxD was für mich nach der Geschichte im Bereich Borderline(längst vergangen) kaum zu glauben war,bin ich jetz mit dem Thema zumal erst seit einem Jahr ans andere Ufer gezogen etwas überfordert.:shock:
Weil ich sonst nur gemerkt habe das ich lebe wen ich Depri war,die einzige starke emotionale Regung halt bis dato.(ich hab mich nicht gerizt!)

Jahre später:
Ich war mit der neuorientierung schon so überfordert das ich mich gleich fälschlicherweise in meinen Besten Freund verknalt zu haben glaubte(hat sich kurz vor mir geouted) was zwar nur eine Verwierung war wie ich später gemerkt hab aber trotzdem nach rausgerutschtem Gestendnis meiner vermeintlichen Gefühle für ausreichend Stimmung gesorgt hatte.
(Ich hatte damals versucht ihn auszuhorchen und hab mit ihm selbst über ihn in der driten person gesprochen...was'n Akt ej)
Hab mich zwar in diesem Moment so lebendig wie noch nie gefühlt hatte aber gleichzeitig das Gefühl bald daran drauf zu gehen.
Jezt verstehe ich die Biochemiker wen sie sagen Liebe sei ein Stresszustand.

Seitdem hab ich gelernt damit umzugehen (Liebe macht halt süchtig) wenn ich mich entscheiden müsste würd ich trotzdem wieder die Liebe nemen, seit damals hab ich nichts anderes gefunden was einen mehr spüren lässt das man lebt.auch wens manchmal weh tut:-P

Lutan
02.01.2009, 09:56
Ich glaube von mir kann man da keine guten Ratschläge erwarten. Meist mach ich in Sachen Liebe eh alles falsch. Zum Beispiel lass ich mich viel zu schnell rumkriegen, selbst wenn ich nicht bereit dazu bin und mich damit nicht wohlfühle.

Foxcoonmotion
03.01.2009, 11:16
Ich muß euch da mal eine Schräge Geschichte Erzählen!

Ich habe mich uunglaublich in ein FurMädchen verliebt, aber zum GLück wahr sie vernünftig und hatt mich beruhigt, durch einige Gespräche mit ihr bin ich nun Im klaren das sie Glücklisch ist mit ihren Jezigen. Und ihn über alles Liebt! Und dadurch Ging es mir viel besser.

Aber was mann niemals machen sollte ist zu versuchen eine Frau die mann nicht bekommen kann und die Leere die in einem drinnen steckt mit einer anderen Frau zu füllen. Das weiß ich natürlich schon längst aber ich erwähne es noch einmal. Also sollte mann sich immer einige zeit geben bevor mann ich wieder nach jemanden neuen Umschauen sollte! Und mann sollte nicht versuchen jemanden zu finden der so ähnlich ist wie der letzte Partner sondern jemand ganz eigenes, eine Persönlichkeit die mann nicht kennt, und bis mann sich verliebt!

Ich muß sagen, dieses Verlieben kann sehr Tiefe wunden zihen, bei mir ist es noch gut ausgegangen! Aber es hätte noch viel schlimmer kommen können!
Ich gebe euch allen den Rad, last euch entweder nicht entmutigen durch einen Fehlschlag, oder ihr solltet nie wieder an eine erneute Beziehung denken!

Ich finde es bloß doof das mann von liebe süchtig wird. Sonst würde ich mich nicht bald auf den Markt schmeißen!

Danke, danke das ihr mir gehört geschenkt habt!

Snowpaw
06.01.2009, 01:06
Tjaja, Liebe ... eigentlich war sie mir immer etwas fremd. Ich hatte für die meisten Personen einfach nichts übrig, weder geistig noch körperlich. Einen gab es da, den ich wiklich faszinierend fand. Ich verliebte mich in seine Stimme, sein Aussehen, seinen Humor, seine Art ... er mochte mich auch, sogar sehr, aber sein Interesse galt wem anders.
Was ich ihm hoch anrechne ist, das er ehrlich mit mir war und mir keine falschen Hoffnungen machte. Das habe ich aber letztlich ganz alleine geschafft. *seufzt*

Es ist wirklich schwer, das durchzustehen ... man isst nichts mehr, stellt sich die Frage "Strick, Messer oder Sprengstoff?", damit man seiner unbedeutenden Existenz den Garaus machen kann. Es geistert ein brutales Gemisch aus Wut, Verwzeiflung, Trauer und Schmerz durch jede Faser des Körpers.

Wie man das überwindet? Nun ... man sollte mit demjenigen Auge in Auge darüber reden. Das hilft dabei, abzuschließen. Allerdings sollte man mindestens eine Zeitspanne von 2 Wochen vergehen lassen, sonst ist die Wunde viel zu frisch und das Gespräch wird zum handfesten Streit.

Dann muss man vorallem folgende Fragen vermeiden: "Was jetzt?" "Bin ich so scheiße, das er/sie mich nicht haben will?" "Was macht mein Leben eigentlich für einen Sinn ohne XYZ?" Lasst einfach die Trauer durch euch fließen, heult euch richtig aus, aber vergesst eines niemals: jeder hat einen gewissen typ im Kopf, den er anziehend finden. Da kann nie die Rede von "besser" oder "schlechter als jemand anders" sein. Es passte schlichtweg nicht.

Ach, eines noch ... damit ihr einen schweren Fehler vermeidet, den ich gemacht habe: nicht kurze Zeit nach einer Beziehung gleich wen Neues nehmen. Das wird unter Garantie seeeehr kurzlebig! :shock: Man übersieht einfach zu viel.

So, das war die Vorlesung mit dem Thema "Zerbrochene Liebe verarbeiten" (Gott ... bin ich ein Klugscheißer! X.x)

Skaith
08.01.2009, 09:37
Wenn ich auch nur die hälfte solcher Vorschläge bekommen hätte(auf alle bezogen) wär ich damit bestimmt wesentlich schneller durch gewesen,danke.(erlich)
Izwischen könnt ich schon wieder Bäume ausreißen , bin schon wieder auf der Pirsch aber auf was ich jagd mache verrate ich nich *g* bin jedenfalls restlos durch und ready for the Next yay