PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der König der Löwen

Löwe
04.01.2011, 21:57
Erstaunlich,dass es diesen Thread noch nicht gibt.*g*

Wie findet ihr "König der Löwen"? Wie oft habt ihr den Film im Kino gesehen?

Ich habe den Film leider nur 3 mal im Kino gesehen.Leider klappte es mit dem Kinobesuch in der IMAX-Version nicht.Das ist wirklich schade.

TLK ist für mich auf jeden Fall der beste Disneyfilm und für mich mein Lieblingsfilm Nummer eins.Ich bin immer noch von diesem Film begeistert.

Übrigens soll bald ein Kino-Comeback in 3D kommen.8-)

http://der-koenig-der-loewen-petition.co.nu/index.php?page=Index

Ryaku
04.01.2011, 22:59
ist mein liebster Film auf auf erden und das wird er für immer und ewig bleiben ich habe den Film ganz 10 mal in Kino gesehen freu xDxD

Löwi ich mag dich jetzt schon sehr hehe es gibt und wird nie mehr was besseres geben wie TLK never

Renafox
04.01.2011, 23:21
naja habe den vielleicht 2 mal gesehen finde aber das "Das letzte Einhorn" um Klassen bester war als dieser Film obwohl auch KdL seine höhepunkte hat...

Aber beide Seiten bieten hochwertige Soundtracks wie ich finde ;-)

Skaith
04.01.2011, 23:25
Wow Disney macht einmal nen Film über Katzenstreu, Alle sehen es.
Dann kippt Disney etwas Zuckerguß über das Katzenstreu, alle sehen es sich wieder an.
Und nur weil man Katzenstreu jetz auch in 3D sehen kann soll man nochmal hin?

Jack Mirror
04.01.2011, 23:30
Da
http://images2.fanpop.com/images/photos/2600000/older-kimba-and-leo-kimba-2692321-600-386.jpg

Und jetzt gehen wir nochmal ganz tief in uns
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, was diese Bild mit Disney gemeinsam hat

Klar war König der Löwen ein schöner Film, so wie viele von Disney
Cap und Capper find ich nämlich genauso schön, wenn nicht vielleicht sogar besser

Renafox
04.01.2011, 23:58
Da
http://images2.fanpop.com/images/photos/2600000/older-kimba-and-leo-kimba-2692321-600-386.jpg

Und jetzt gehen wir nochmal ganz tief in uns
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, was diese Bild mit Disney gemeinsam hat

Klar war König der Löwen ein schöner Film, so wie viele von Disney
Cap und Capper find ich nämlich genauso schön, wenn nicht vielleicht sogar besser

wer ist denn die Löwin rechts ? Die kommt mir merkwürdig bekannt vor aber ich weiss Sie nicht einzuordnen... *grübel*

GamerWolf
05.01.2011, 00:08
König der Löwen?
Läuft der irgendwann mal wieder im Fernsehen, weil ich hab den so Teilweise gesehen und daran kann ich mich auch nicht mehr so erinnern.

Renafox
05.01.2011, 00:13
König der Löwen?
Läuft der irgendwann mal wieder im Fernsehen, weil ich hab den so Teilweise gesehen und daran kann ich mich auch nicht mehr so erinnern.

Sicher wird der igendwann wieder laufen, bis dahin eben Peng,Buff,Crash... eben was quoten bringt und net was wirklich gut ist leider... König der Löwen ist neben Das letzte Einhorn eines der besten Zeichentrickfilme im Kinoformat wie ich finde...

Ryaku
05.01.2011, 01:55
Wow Disney macht einmal nen Film über Katzenstreu, Alle sehen es.
Dann kippt Disney etwas Zuckerguß über das Katzenstreu, alle sehen es sich wieder an.
Und nur weil man Katzenstreu jetz auch in 3D sehen kann soll man nochmal hin?

bevor Mann hier so was postet sollte Mann doch lieber nix posten

jeder richtiger Fan freut sich wenn sein liebster Film wieder in den Kinos kommt so ist das halt und so ist es auch super

du hast doch bestimmt auch was wo drauf du dich immer freust wenn es neu raus kommt bestimmt

Alannahsweetheart
05.01.2011, 07:28
Mit Tigern wär er schöner... nein quatsch X3
Ich finde KdL total schön... und zwar alle 3 Teile... ausnahmsweise mag ich auch mal die Fortsetzung ;3

MechaTikal
05.01.2011, 08:27
wer ist denn die Löwin rechts ? Die kommt mir merkwürdig bekannt vor aber ich weiss Sie nicht einzuordnen... *grübel*
Das ist Kitty/Lea, Kimbas/Leos Gefährtin.

Zum Thema "Lion King vs. Kimba the white Lion":

http://en.wikipedia.org/wiki/Kimba_the_White_Lion#The_Lion_King_controversy
Und noch ein paar mehr Infos und Vergleiche hier:
http://www.kimbawlion.com/rant2.htm
Ich persönlich mag beide "Versionen" der Geschichte und kann bei beiden wunderbar das Heulen anfangen. Und seien wir ehrlich: Die meisten Stories von Disney-Zeichentrickfilmen sind irgendwo abgeguckt und ein wenig ergänzt oder abgeändert.

Ich liebe TLK. 1994 sah ich Fotos im SEGA-Magazin und war hin und weg. Davor gab es jahrelang nur so Prinzessinnenkram wie "Arielle" oder "Die Schöne und das Biest", was zwar okay war, aber ein Disney-Zeichentrickfilm mit sprechenden Tieren wäre mir lieber gewesen. Und dann wie gesagt plötzlich die Bilder von "Der König der Löwen"...

Auch das Mega Drive-Videospiel ist genial geworden, was man von vielen Spielen zu Filmen nicht gerade behaupten kann.

Nebenbei erwähnt war ich damals erst in den erwachsenen Simba und danach in Scar verknallt XD also ich bin schon ein echter Furry *kopfkratz* o.ô

Jack Mirror
05.01.2011, 09:26
Und seien wir ehrlich: Die meisten Stories von Disney-Zeichentrickfilmen sind irgendwo abgeguckt und ein wenig ergänzt oder abgeändert.
Das finde ich noch nicht einmal so schlimm (wollte nur wissen, ob alle mit Halbwissen TLK kennen und lieben)
Dies hier verstört mich eher http://www.youtube.com/watch?v=hXIkUgG3h6c XD
Disney macht sich auch nur wenig Mühe *gg*

Aber so wie du, liebe ich auch beide Versionen

Zum Thema 3D TLK...
Mh... weiß noch nicht, was ich von halten soll
Disney liebe ich nämlich für ihre Zeichentrickanimationen
Die 3D-Animationen haben mich nie richtig vom Hocker gehauen

Wenns sich aber wirklich bestätigen sollte, dann schau ich es mir bestimmt mal an

Alinchen
05.01.2011, 10:17
:) Ehrlich gesagt ist es mir sowas von egal wer von wem die REchte geklaut / abgekauft hat. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und als der Film damals rausgekommen ist ( da war ich noch nciht hier in Deutschland ) war ich glaub ich das glücklichste Kind auf der ganzen Welt :). Alle Sorgen waren vergessen und ich hab nicht über die Rechte nachgedacht oder wie der Film aufgebaut ist und wie Disney damit Geld verdient. Das einzige was mcih interessiert hat war natürlich simba und seine Geschichte ! Der Film ist auch im Nachhinein ( jetzt wo ich groß bin und weis wo die Tricks sind) einfach nur super, er fesselt mich immernoch und ich bin mir sicher wenn ich ihn meinen Kindern zeigen werde, werde ich wieder losweinen bei den gleichen Stellen wie ich schon als Kind geweint hab :)).
Ich liebe diesen Film und ich bin froh dass er mir damals so viele glückliche Tage / Wochen geschenkt hat !

Ich bin mir sicher die Geschichte von Simba, Nala und co hat damals jeden fasziniert :) ich kenne zum Beispiel nur ganz wenige Hater von dem Film ♥.

Ich glaub da ist von uns jeder ganz verschieden ... aber ich kann nur von mir aussagen dass ich diesen Film nie loslassen werde, egal wie alt ich bin~ ♥♥♥ .

Löwe
05.01.2011, 10:41
Zur Kimba-Sache: Ich sage es mal so.Disney hat sich davon inspirieren lassen.Aber Diebstahl würde es nicht nennen,weil Disney von den Kimba-Machern nicht verklagt wurde. Disney wurde aber wegen dem Song "The Lion sleeps Tonight",der in der englischen Version von TLK vorkommt, verklagt und musste blechen. In der Filmbranche wird "gerne" geklagt in dieser Sache.*g*

Wie findet ihr die Fortsetzungen?

"König der Löwen 2-Simbas Königreich" hat mir gefallen und ist eine gute Fortsetzung.

"König der Löwen 1 1/2" ist eine schlechte Fortsetzung und ist gegenüber Teil 1 eine Beleidigung.Die Parodie der Gnu-Szene ist für mich der Grund,warum dieser Teil eine Beleidigung zum ersten Teil ist.

MechaTikal
05.01.2011, 11:38
Ich weiss nicht, bei den Nachfolgern bin ich mir irgendwie uneins.
Nach TLK habe ich zwar auf eine Fortsetzung gehofft, aber eher im Sinne von "Wie haben Mufasa, Scar und die anderen als Kinder gelebt?"
Sehr schön bei "Simba's Pride" finde ich die Musik, die mir fast noch besser gefällt als im ersten Teil und auch die Qualität der Zeichnungen.
Allerdings gefallen mir die zahlreichen kleinen Widersprüche nicht, die ja in der Szene zu vielen Diskussionen geführt haben, zum Beispiel: Wieso ist das Junge von Simba und Nala auf einmal ein Mädchen? Wo waren Zira und ihre Bande im ersten Teil? Welche von Ziras Junge sind nun von Scar? Warum hat Nala plötzlich blaue Augen statt grüne?

Übrigens habe ich bis grad eben gar nicht realisiert, dass Conny Froboess Zira in der deutschen Fassung gesprochen hat?!

Brookida
05.01.2011, 12:07
Also erstmal zum Thema ich bin ein sehr großer TLK fan, hab aber leider die Imaxfassung verpast. Das der Film von Kimba abgeleitet wurde dürfte bekannt sein die eigentliche Geschichte ist Macbeth von William Shakespeare beim zweiten teil muste der alte Bill auch wieder herhalten mit Romeo und Julia. Der 3 Teil war der schlechteste der Reihe weil er nur auf Comedy aufbaute.

Die Musik von Teil 1 war klasse war ja auch von Hans Zimmer der 2 Teil hatte auch sehr schöne Musik von Tom Snow allerdings was zum Geier haben die beim Lied "Upendi" geraucht?

Warum hat Nala plötzlich blaue Augen statt grüne?

Weil Teil 2 in Australien entstanden ist und die ihren eigenen Charme einbringen wollten oder Blau nicht so sexy ist wie Türkis (man kennt das ja von den Prüden Amis) aber tröste dich die Generation die nur die DVD Fassung kennt, kennt auch nur die blauen Augen weil die Version nach bearbeitet wurde ebenso die SFX scene damit da ja kein Balg Sex draus lesen kann.

Jack Mirror
05.01.2011, 12:26
Ich weiss nicht, bei den Nachfolgern bin ich mir irgendwie uneins.
Nach TLK habe ich zwar auf eine Fortsetzung gehofft, aber eher im Sinne von "Wie haben Mufasa, Scar und die anderen als Kinder gelebt?"
Sehr schön bei "Simba's Pride" finde ich die Musik, die mir fast noch besser gefällt als im ersten Teil und auch die Qualität der Zeichnungen.
Allerdings gefallen mir die zahlreichen kleinen Widersprüche nicht, die ja in der Szene zu vielen Diskussionen geführt haben, zum Beispiel: Wieso ist das Junge von Simba und Nala auf einmal ein Mädchen? Wo waren Zira und ihre Bande im ersten Teil? Welche von Ziras Junge sind nun von Scar? Warum hat Nala plötzlich blaue Augen statt grüne?

Übrigens habe ich bis grad eben gar nicht realisiert, dass Conny Froboess Zira in der deutschen Fassung gesprochen hat?!
Fand den zweiten Teil von der Musik her auch richtig klasse, wie "Er lebt in dir", "wir sind Eins" und "Verbannung"
Den dritten Teil habe ich auch nur 1 Mal gesehen und es hat mir gereicht

Ach ja, zu deinen Fragen, falls du es doch nicht beantworten kannst (sind zwar keine Antworten aber interessante Sachen dabei)
http://forum.pokemon-ng.de/7744-k,nig,der,l,wen,kopa.html
Das Löwenjunges von Nala und Simba war Anfangs n Männchen und hieß Kopa... weitere Spekulationen siehe Link ^^

Brookida
05.01.2011, 12:32
Fand den zweiten Teil von der Musik her auch richtig klasse, wie "Er lebt in dir", "wir sind Eins" und "Verbannung"
Den dritten Teil habe ich auch nur 1 Mal gesehen und es hat mir gereicht

Ach ja, zu deinen Fragen, falls du es doch nicht beantworten kannst (sind zwar keine Antworten aber interessante Sachen dabei)
http://forum.pokemon-ng.de/7744-k,nig,der,l,wen,kopa.html
Das Löwenjunges von Nala und Simba war Anfangs n Männchen und hieß Kopa... weitere Spekulationen siehe Link ^^

Das aus Kopa Kiara wurde könnte an der Gleichberechtigung der Geschlechter liegen. Wenn ihr das schon krass findet was meint ihr was für Probleme Disney mit dem Familienstambaum hatte damit das ja kein Inzest ist :lol:

MechaTikal
05.01.2011, 12:45
Die Spekulationen kenne ich, aber es sind halt nur Spekulationen und keine offiziellen Erklärungen. ^^

Genau wie die Frage, wessen Tochter Nala ist - die von Mufasa oder die von Scar?
Für Mufasa würde sprechen, dass allein der Alphalöwe des Rudels Nachkommen zeugen darf.
Für Scar würde sprechen, dass er sie leben lässt, nachdem er an der Macht ist. Jeder normale Löwe, der ein Rudel übernimmt, tötet die Jungen, die nicht von ihm sind.

Lion_Marozi
05.01.2011, 15:33
ebenso die SFX scene damit da ja kein Balg Sex draus lesen kann.

Oh ich könnte mir gewiss vorstellen, dass einige hier jetze auffen Trichter kommen und genau das dabei denken. Wenn ich mir so nen anderen Thread anschaue.

@MT: Vergiss nicht bei deinen Theorien, dass es NUR ein Film ist und 1994 bestimmt sich die Wenigsten Gedanken gemacht haben, ob Nala von Scar oder von Mufasa abstammt. Selbst ich mach mir, mal wieder, sowas von gar keinen Kopf. Obwohl es um Löwen geht.

Naja, was muss ich zu Lion King gross sagen. Es wurde ja schon alles gesagt.
Dass die Lk Trilloge ganz oben und denne erstmal nüx in meiner Favoliste steht, is irgendwie denkbar und daher lassen wirs mal so:lol:

Yuu_Saitoh
05.01.2011, 15:52
Ich LIEBE "König der Löwen"... habe die Filme auf Video und schon ne Millionen mal gesehen ^.^

Löwe
05.01.2011, 16:02
Also erstmal zum Thema ich bin ein sehr großer TLK fan, hab aber leider die Imaxfassung verpast. Das der Film von Kimba abgeleitet wurde dürfte bekannt sein die eigentliche Geschichte ist Macbeth von William Shakespeare beim zweiten teil muste der alte Bill auch wieder herhalten mit Romeo und Julia. Der 3 Teil war der schlechteste der Reihe weil er nur auf Comedy aufbaute.

In den Dokus der TLK DVD sagen die Macher,dass sie sich von Hamlet orientiert haben.Deshalb bekam TLK auch den Spitznamen Bamlet (Hamlet+Bambi).*g*

Wie kommst du auf Macbeth? Das finde ich verwirrend.

Nachtrag zu Kimba: TLK und Kimba unterscheiden sich in der Story deutlich.Das wollte ich auch gesagt haben.In TLK tauchen keine Menschen auf und in Kimba wollen die Tiere wie Menschen leben.Das erinnert mich an "Animal Farm".

Brookida
05.01.2011, 16:11
In den Dokus der TLK DVD sagen die Macher,dass sie sich von Hamlet orientiert haben.Deshalb bekam TLK auch den Spitznamen Bamlet (Hamlet+Bambi).*g*

Wie kommst du auf Macbeth? Das finde ich verwirrend.

Nachtrag zu Kimba: TLK und Kimba unterscheiden sich in der Story deutlich.Das wollte ich auch gesagt haben.In TLK tauchen keine Menschen auf und in Kimba wollen die Tiere wie Menschen leben.Das erinnert mich an "Animal Farm".

Stimmt Hamlet war es bin bei den Stücken durcheinander gekommen sorry.

Blackie Leone
05.01.2011, 21:55
Für Mufasa würde sprechen, dass allein der Alphalöwe des Rudels Nachkommen zeugen darf.

Du verwechselst da ein Wolfsrudel mit einem Löwenrudel.

Bei Löwenrudeln gibt es keine Alphamännchen-Regel. Die Männchen in einem Rudel sind meistens Brüder, die nach der Abwanderung aus ihrem Rudel gemeinsam ein Rudel übernommen haben. In einem Buch über Löwen habe ich dafür einmal den Begriff "Löwenmännchenkoalition" gelesen.
Wer der Männchen ein Weibchen begattet läuft quasi nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ab.

Das ist im Film anders, aber dieser Film basiert ja auch auf einer afrikanischen Sage und bildet nicht unbedingt biologische Genauigkeiten ab.

Nun mal zum eigentlichen Thema:

Ich liebe diesen Film, genauer gesagt liebe ich sie alle drei.
Damals im Kino war ich total überwältigt, dennoch fand ich den Weg zum Furry Fandom erst später und anders.

Mein Gedanke, als der Abspann lief, war folgender:
"Verdammt, wäre der Film ein Jahr früher im Kino gelaufen, wäre eine große Wahrscheinlichkeit, dass mein Name im Abspann unter "Singstimme für den jungen Simba" gestanden hätte."
Ich hatte nämlich vorher dafür bei einem Stimmcasting vorgesungen und nachdem sie mich mehrfach immer wieder haben singen lassen, hies es doch nein. Da interessierte mich natürlich, woran es lag und sie sagten, mein kommender Stimmbruch sei schon ganz leicht für sie heraus zu hören. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ich zumindest in Berlin als potentielle Stimme ausgewählt worden. Im Anhang mal die Urkunde von dem Vorsingen, damit es nicht heisst, ich habe mir das hier ausgedacht. :)

Das ist allerdings nicht der Grund, weshalb ich diesen Film so liebe. Er hat einfach so viel: die schönen Bilder der Landschaften, die packende Geschichte, die Charaktere... das ist einfach wunderschön. Schöne Sagen haben sie da in Afrika, die sie ihren Kindern erzählen. Dagegen stinken unsere Grimm-Märchen echt mal ab. :)

Löwe
05.01.2011, 22:41
An Blackie Leone: Das finde ich wirklich cool,dass du an diesen Casting für die Singstimmedes jungen Simba teilgenommen hast.

Damals gab es die "Mini Playback Show" und 1995 wurde "Ich will jetzt gleich König sein" dort "gesungen".Übrigens wurde Simba von einem Mädchen gespielt.Ich habe das aufgenommen und es ist wirklich erstaunlich,dass diese Folge nur einmal im TV gezeigt wurde.Ich fand es schade,dass der Film nicht früher in den Kinos kam.Ich hätte so gerne Simba bei der "Mini Playback Show" gespielt.

Was sind eure Lieblingscharaktere?

Meine sind Simba,Mufasa und Kovu.

Skaith
06.01.2011, 01:36
bevor Mann hier so was postet sollte Mann doch lieber nix posten, du hast doch bestimmt auch was wo drauf du dich immer freust wenn es neu raus kommt bestimmt...außerdem bin ich dumm wie Brot also was weis ich schon *mit dem Kopf gegen die Wand lauf*

Ja ich freu mich immerwieder über solche Threads, wenn's dann noch Popcorn gibt bin ich voll zufrieden ~

Löwe
06.01.2011, 10:16
König der Löwen?

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird "König der Löwen" niemals im FREE TV laufen.Vielleicht ist das auch irgendwie gut.Bislang wurde TLK nicht im FREE TV ausgestrahlt.

MechaTikal
07.01.2011, 09:37
Du verwechselst da ein Wolfsrudel mit einem Löwenrudel.

Bei Löwenrudeln gibt es keine Alphamännchen-Regel. Die Männchen in einem Rudel sind meistens Brüder, die nach der Abwanderung aus ihrem Rudel gemeinsam ein Rudel übernommen haben. In einem Buch über Löwen habe ich dafür einmal den Begriff "Löwenmännchenkoalition" gelesen.
Wer der Männchen ein Weibchen begattet läuft quasi nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ab.

Nö:
Nach der Eroberung eines Rudels durch neue Männchen kommt es häufig zum Infantizid (http://de.wikipedia.org/wiki/Infantizid_%28Zoologie%29), das heißt die neuen Rudelführer töten die Jungen ihrer Vorgänger. Der biologische Nutzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Proximate_und_ultimate_Ursachen_von_Verhalten#Beis piel_2) kann darin gesehen werden, dass die Weibchen nach kurzer Zeit wieder paarungsbereit sind und das neue Männchen eigenen Nachwuchs zeugen und so seine Gene verbreiten kann.
Und immerhin hasst Scar seinen Bruder, wieso sollte er dann dessen Nachkommen im Rudel dulden?

...
Ich hatte nämlich vorher dafür bei einem Stimmcasting vorgesungen und nachdem sie mich mehrfach immer wieder haben singen lassen, hies es doch nein. Da interessierte mich natürlich, woran es lag und sie sagten, mein kommender Stimmbruch sei schon ganz leicht für sie heraus zu hören. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ich zumindest in Berlin als potentielle Stimme ausgewählt worden. Im Anhang mal die Urkunde von dem Vorsingen, damit es nicht heisst, ich habe mir das hier ausgedacht. :)

Ach wie süß :D das hätte ich ja zu gern mal gehört :)

Blackie Leone
07.01.2011, 15:32
MechaTikal:
Du hast die Situation bei der Rudelübernahme beschrieben. Ich redete von der Situation des bestehenden Rudels. Dort verteidigen und kümmern sich die im Rudel befindlichen Löwenmännchen um alle Jungen und es gibt eben keine Alphamännchenregelung, die die Paarungserlaubnis bestimmt, wie es bei Wolfsrudeln beispielsweise der Fall ist.

Das Scar-Argument kannst du rauslassen, weil das eben in dem Fall die künstlerische Freiheit bzw die Vorlage der afrikanischen Sage ist und nichts mit der biologie zu tun hat. Scar ist bereits Rudelmitglied und als Bruder von Mufasa wäre er in einem realen Löwenrudel ein Teil der Löwenmännchenkoalition.

BubbaBear
07.01.2011, 22:46
Lion King hat damals meine Faszination für Disney Filme geweckt. Ich habe
zwar "Robin Hood" als kleines Kind geliebt, aber "Lion King" kam halt einige
Zeit später und erst da war ich so richtig interessiert an eigentlich allen
Filmen die Disney so rausbringt. Ich wünschte nur Disney würde heutzutage
auch wieder mehr 2D Zeichentrickfilme rausbringen. "Küss den Frosch" war
ja endlich mal wieder einer, aber es ist NICHT GENUG! xD

Löwe
10.01.2011, 15:10
Laut dieser Furry-Doku http://www.youtube.com/watch?v=SHs5Ah0I9cs&feature=player_embedded soll "König der Löwen" den Furry Boom ausgelöst haben.Was denkt ihr über diese Aussage?

Es gibt im Netz sehr viele Fanarts zum Film und auch Suits zu den Charakteren.Deshalb halte ich es für wahrscheinlich,dass TLK den Furry Boom ausgelöst hat.

Löwe
16.01.2011, 16:31
Ich wollte nur auf dieses interessante TLK-Forum http://www.savedisneyshows.de/forum/board138-disney-filme-meisterwerke/board139-der-k%C3%B6nig-der-l%C3%B6wen/?d75df80a (http://savedisneyshows.de/forum/viewforum.php?f=139)

aufmerksam machen.Wer ein großer TLK-Fan ist,sollte sich dort registrieren lassen. Es gibt bestimmt Themen,worüber man sich intensiv unterhalten kann.Ich habe da viele interessante TLK-Themen im Hinterkopf,worüber ich gerne darüber reden möchte.;)

PK-Wolf
16.01.2011, 16:37
toller film:)

skar is einfach klasse...so schön arrogant und sarkastisch:)

Löwe
23.01.2011, 13:34
"König der Löwen" gibt es auch in RL. *g* -> http://evansheline.com/wp-content/uploads/2010/12/lion-king-real-life.jpg

Bazooki
23.01.2011, 13:51
Huhu!
"König der Löwen" gibt es auch in RL. *g* -> http://evansheline.com/wp-content/uploads/2010/12/lion-king-real-life.jpg

Das ist ja mal volle süß, ich lieben TLK und würde gerne mal das Musical dazu angucken gehen.

ciaoi

Blackie Leone
23.01.2011, 15:29

Meine Güte ist das niedlich. Danke für den Link!

Brookida
23.01.2011, 16:03
Stimmt das gibts auch im RL :) naja fast xD

Lion_Marozi
23.01.2011, 16:05
Wahahaaa.. 1:0 Brooki. So kann man den Kiddies auch ihre Illusionen nehmen:D

Löwe
23.01.2011, 18:18
Hier habe ich noch was gutes gefunden.*g* -> http://ansam518.files.wordpress.com/2010/06/real-life-mufasa-and-simba.jpeg

Yuu_Saitoh
23.01.2011, 19:01
Stimmt das gibts auch im RL :) naja fast xD

Das is fies xD

Löwe
24.01.2011, 13:24
Laut diesem Thread http://savedisneyshows.de/forum/viewtopic.php?f=139&t=3134 wird "König der Löwen" nicht noch mal in den deutschen Kinos gezeigt.

Löwe
31.01.2011, 13:49
Es gibt tolle Neuigkeiten zu TLK: http://savedisneyshows.de/forum/viewtopic.php?f=139&p=58458#p58458

TLK 1 & 2 sollen bald ihre FREE TV Premieren bekommen.8-)

Brookida
31.01.2011, 14:06
Oh wow wie gnädig von Disney nach 16 Jahren.

Löwe
23.02.2011, 18:04
Findet ihr,dass König der Löwen der letzte Disneyfilm ist,der nicht wegen des Geldes produziert wurde?

Fakt ist,dass die besten Zeichner lieber bei Pocahontas arbeiten wollten.Das zeigt doch,dass keiner an den großen Erfolg glaubte,was am Ende aber passierte.

GentleFox
23.02.2011, 18:19
Findet ihr,dass König der Löwen der letzte Disneyfilm ist,der nicht wegen des Geldes produziert wurde?

Fakt ist,dass die besten Zeichner lieber bei Pocahontas arbeiten wollten.Das zeigt doch,dass keiner an den großen Erfolg glaubte,was am Ende aber passierte.

Ja genau, das habense alles nur aus Spass an der Freude gemacht und weilse ja sone Menschenliebhaber sind...
Merkst aber noch selber oder?

MechaTikal
24.02.2011, 15:16
Ich glaube nicht, dass große Studios wie Disney ihre Filme bloß aus Spaß an der Freude produzieren, Löwe ^^ sicher geht es in erster Linie um Geld und Profit...

Ist die Diamond Edition jetzt eigentlich nur Blu-Ray oder auch DVD?

Luna
01.03.2011, 22:07
ich hab alle 3 Teile auf DVD und hab sie schon tausend mal angeschaut, und ich muss immer wieder weien, so schön find ich die Filme!

Löwe
12.04.2011, 22:20
Wie schon erwähnt wollten die damals besten Zeichner nicht daran arbeiten.Das könnte man so interpretieren,dass keiner daran glaubte,dass der Film ein großer Erfolg werden könnte.So meinte ich,dass König der Löwen der letzte Disneyfilm ist,der nicht wegen des Geldes produziert wurde.Aber der Film wurde zum weltweit erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten und ist es immer noch.

Übrigens wird König der Löwen am 10. November 2011 wieder in den Kinos gezeigt.

BubbaBear
13.04.2011, 15:52
Na dann hoffen wir mal das dann ENDLICH wieder DVD´s von Teil 1 & 2
aufn Markt kommen... wenn ich mir die aktuellen Preise auf Amazon an-
schaue dann läufts mir kjalt den Rücken runter. -.-°

Luna
13.04.2011, 18:10
Die Preise können mir egal sein, denn ich hab alle 3 Teile schon seit ewigkeiten auf Video.^^

Übrigens meien lieblings Löwen sind Simba, Nala und Vitani! ^^
Naja Kiara und Scar find ich auch irgendwie cool.

Löwe
14.04.2011, 09:59
Hier mehr Infos wegen Kino-, DVD- und Blu-Ray-Start: http://www.kino.de/news/koenig-der-loewen-in-3d/videonews/302456.html

Wie oft werdet ihr den Film im Kino gucken?

Ich werde bestimmt TLK mindestens 5 mal im Kino ansehen.

MechaTikal
14.04.2011, 10:26
Pünktlich zum VÖ wird Disney zudem zahlreiche Lizenzprodukte von Simba & Co. aus den Bereichen Dekoration, Schreibwaren, Elektronik in den Handel bringen.
Oh Mann, jetzt wird der Film wieder ausgeschlachtet bis Ultimo.
Naja, wenn er schon wieder ins Kino kommt, werde ich mir den auch ansehen. Aber einmal reicht.

Luna
14.04.2011, 13:12
Ich werd da auf alle fälle auch noch mal hingehen! ^^
Freu mich jetzt schon tierisch auf die 3D version!

Leatherpants_R
17.04.2011, 22:13
Das waren noch echt geile Filme, die neueren Animationsfilme find ich da nicht immer so Bombe von der Story her. Ich mag aus dem 2. Teil nur Kovu und finde den Teil 3 der eigentlich einer ergänzung zu Teil 1 ist genial ^^ vorallem das wo man sie wie Pumba eine fahren lässt, man aber in Teil 1 glaubt sie verbeugen sich einfach XD

Löwe
19.04.2011, 10:08
Auf dieser Seite http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49082&p3= wird unter anderen über König der Löwen geschrieben: Nicht schlecht für einen Film, den die Studiobelegschaft als den B-Movie neben «Pocahontas» ansah…

Hier eine Bestätigung meiner These, dass TLK der letzte Disneyfilm ist, der nicht wegen des Geldes produziert wurde.

Eridane
19.04.2011, 10:27
Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon auf eine Neuauflage gewartet habe... und im November ist es dann endlich so weit? Wow, danke für diese tollen News, Löwe :>

Mich hat es nämlich schon total geärgert, dass ich einfach keine König der Löwen DVD auftreiben konnte, nachdem meine VHS total ergraut ist. Die Collector's Edition wird auf vielen Plattformen ja zu Fantasiepreisen verkauft...

Löwe
28.05.2011, 10:33
In den USA wird König der Löwen schon im September wieder im Kino gezeigt: http://insidekino.de/USAStarts/USAStartplan.htm

Da sind die Amis wirklich zu beneiden.

Löwe
31.08.2011, 16:56
König der Löwen ist schon in Polen gestartet!

Warum startet der Film in Deutschland erst in November??

Das ist nicht nachvollziehbar.

Lion_Marozi
02.09.2011, 10:45
Du hast Probleme. Sei froh, dass der Film überhaupt hier startet.. Disney hätte ja auch sagen können " Nöhö.. die Deutschen habens net verident.."

Scheiss der Hund drauf wann der Film kommt..Hauptsache er kommt...und Nov. is absehbar..

Löwe
02.09.2011, 13:25
Disney will Kohle verdienen und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sie gesagt hätten, dass TLK nicht in Deutschland gezeigt wird.

Adam der Bär
02.09.2011, 13:43
kauf doch ne dvd, da kannste 24 stunden am tag kdl gucken

Löwe
02.09.2011, 16:16
Kinofeeling und Zuhause ist nicht das gleiche. Die Stimmung ist auch anders.

Löwe
18.09.2011, 09:41
Übrigens wird am 23. September in meinem Forum Manuel Straube (Simba Gesangsstimme) in meinem Forum vorbei schauen: http://www.savedisneyshows.de/forum/board62-savedisneyshows-de/board19-news-ank%C3%BCndigungen/4816-starchat-mit-manuel-straube-am-23-september-2011/

Es wäre toll, wenn ihr auch dabei sein könntet.

Inuki
06.10.2011, 08:43
man ich liebe diesen Film, Glaube hab ihn schon so an die 100 mal gesehen und heule imme noch wenn Simba´s vater stirbt......

Löwe
31.10.2011, 18:01
Zumindest in Norddeutschland kann man König der Löwen 3D am Sonntag (6. November) als Preview gucken.

Lion_Marozi
31.10.2011, 18:12
Du sagst es, Alter.. Und darum is für Mecha und mich hier ein Kinobesuch oder Mehrere Pflicht... und die Diamnd Special Edition hab ich auch schin vorbestellt.... das is einfach ein MustHave..^^

Ryutora
01.11.2011, 15:03
Zumindest in Norddeutschland kann man König der Löwen 3D am Sonntag (6. November) als Preview gucken.

Nicht nur im Norden o__o
Auch hier in der Mitte im Grünen Herzen ist Preview am 6., und ab 10.11. geht's dann richtig los *.*

Thyhutyhr
01.11.2011, 16:07
Ich hab KDL 3 mal als Musical von unserer Schule gesehen. Das Original hab ich zwar noch nicht gesehen (wohn nicht in Hamburg :(), Aber Die Mudical-AG an unserer Schule hat das schon echt Geil hingekriegt. Den Film hab ich auch noch nicht gesehen (warum eigentlich?).

Löwe
01.11.2011, 17:42
An thyrhone: Gibt es Fotos zu diesem Schulmusical? *g*

Thyhutyhr
01.11.2011, 18:21
Muss mal nachgucken. Wenn ja, poste ich die hier mal.

Schwarzfeuer
01.11.2011, 18:41
Thyrhone und ich werden ihn diesen Samstag anschauen... Wir kennen ihn noch nicht, wobei ich schon das Hörspiel gehört habe... :shock:

Löwe
06.11.2011, 18:49
Wie fandet ihr den Kinobesuch?

Für mich hat der Kinobesuch sich gelohnt und es war wieder toll gewesen König der Löwen wieder im Kino zu sehen.

Lion_Marozi
13.11.2011, 20:01
Kinder der Film ist spitze geworden...ne halt.. der is oberaffengeilomatiko spitze geworden... 3D is mal sowas von genial. Es passte irgendwie alles zusammen.
Ich stand schon im Vorfeld zum Film kurz vorm Herzcasper vor Aufregung.

Klar is übertrieben..weis ich selber aber es ist auch nur immer bei TLK der Fall. Von Heulmomenten und Mitsprechen und Mitsingen will ich mal gar net anfangen..

Nein..also der Kinobesuch hat sich gelohnt, es war wunderbar LionKing im Kino zu sehen und ich überlege mir mit Mecha noch die Abendvorstellung in Originalsprache anzusehen.

Kinder, schaut euch den Film an, wenn ihr könnt..^^

Venâtura
13.11.2011, 20:07
kann lion nur zustimmen war echt toll..^^ mir machte nur wie schon gesagt dein hyperventilieren sorgen, so dass ich zum entlehren der popcorntüte sie gleich mal über die sitzbank schmiss nur falls du ne tüte zum reinatmen brauchtest xD

und das flohmarktplündern nach tlk sachen war auch erfolgreich xP... aber das mit dem bild war echt übel... pfffff... *zunge rausstreck* xD

Daedran
14.11.2011, 17:07
Mir hat´s auch wieder sehr gefallen ^^ hatte obendrein noch einen nostalgischen Effekt, da ich den Film zuletzt in meiner Kindheit gesehen habe. Manchmal fand ich den 3D-Effekt etwas ruckelig, kann einen Kinobesuch aber dennoch empfehlen ;-)

Löwe
14.11.2011, 21:51
Bislang habe ich die 3D-Version drei mal gesehen. *g*

Mal schauen, ob Morgen der 4. Besuch kommen wird.

Löwe
20.12.2011, 13:55
Vor einiger Zeit gab Thomas Fritsch (Scars deutsche Stimme) ein Interview für mein Forum: http://www.youtube.com/watch?v=YE1yOXpTSLY&feature=player_embedded

Das Interview besteht zur Zeit aus 17 Teilen. Beim hören des Interviews muss man auf volle Lautstärke gehen, damit man das gut verstehen kann.

Das Interview wurde über Telefon gemacht.