PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Schnurlostelefone ab 2009 verboten

Lizco
23.12.2008, 14:44
Alte Schnurlostelefone mit den Funkstandards CT1+ oder CT2 sind ab 2009 verboten, weil die entsprechenden Frequenzen ab dem 1. Januar dem Mobilfunk zugeteilt sind.
Werden diese nicht entsorgt und man wird damit erwischt - kann es zu einer Geldstrafe kommen.

Sagt mir nur eines... nachprüfen und evtl. ersetzen sollte dies zutreffen :) Na prima - kann ich mir dann nen neues Telefon besorgen, was ich zwar eh mal tun wollte - aber nicht weil es verlangt wird o_0

Falli
23.12.2008, 14:52
Huhu ^^

Ja .. traurig aber wahr !

Ich glaube aber nicht, das dein Telefon darunter fällt. Sollte ja meine ich DE-CT Funkstandard sein und das sind die neuen auch alle.
Dann müsste man ja selbst ein halbes Jahr junge Geräte einstampfen O.o.

Aber da sieht man mal ... man kauft sich etwas und dann wird man dazu gezwungen es zu verschrotten.

mfg. falli

Dorian Graywulf
07.04.2009, 15:40
stimmt so nicht ganz, bitte mal das hier lesen:

http://www.manufactum.de/Produkt/189691/1405016/CT1Geraet.html

Keiner muss also sein gutes CT1+ Gerät wegwerfen und es gibt sie auch noch neu zu kaufen.
Wäre das nicht so dann würde ich mittlerweile kein Schnurlostelefon mehr haben, denn ich habe mir auch obiges Gerät zugelegt.

Wo es geht meide ich Digitaltechnik, die Welt ist nun mal analog und Sprache ebenso. Ich möchte auch kein strahlendes super einfach abzuhörendes DECT-Telefon haben mit all den Nachteilen die die Digitaltechnik bekanntermassen mit sich bringt.

Wer das auch nicht möchte hat also nach wie vor noch vernünftige Alternativen ohne Schnur

CyberFox
12.04.2009, 11:21
Ich schätze mich irgendwo glücklich, noch so eine alte Superfunke zu besitzen, auch wenn sie schon seit Jahren nicht mehr zum Einsatz gekommen ist.

Dafür konnte man - neue und voll aufgeladene Akkus vorausgesetzt - mit dem Prügel, sofern die Basisstation bei uns auf der Fensterbank stand, quer durch's Dorf auch noch beim ca. 1 km Luftline entfernten EDEKA telefonieren - kratzig, aber Homezone for free! 8-)

Wuskyfoxx
14.05.2009, 23:58
Hi, wenns nach mir geht, ist das nur ein frequenz klau durch irgendwelche firmen die ihre Geräte verkaufen wollen usw, deshalb werde ich mir niemals ein neues Schnurlosgerät zulegen (Die sollten auch mal den Umweltschutz beachten, Ich repariere die geräte solange bis die ganz kaputt sind!!!).
Habe noch nen schnurloses vom Baujahr 1995/1998 was damals sehr teuer gewesen ist über 300DM. Und der neue mist hält nichts aus;
(bsp: TFT Monitore 2 1/2Jahre genutzt danach Inverter + Röhren platt).