Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animationsserien im Wandel
Black Wulf
22.12.2008, 02:46
..
Ich hab hier noch ein Beispiel für ein paar aktuelle Serien in deiner Art:
Pokemon & Digimon:
Beide Variaionen des "Welt mit Monstern die sich menschen anschliessen und aus verschiedenen Gründen gegeneinander Kämpfen"-Themas
Dragonball Z (und andere)
Geschichte über eine größere Anzahl an Helden die gegen die verschiedensten Widersacher antreten und im Laufe der Serie immer größere Mächte ansammeln - Fliegen ist später standart, Chi-Energiekugeln und am ende der Serie ein Energieball von etwa der Größe des halben Mondes sind an der Tagesordnung.
...ich hör hier einfach auf, obwohl ich noch echt genug kenne.
Fällt dir dabei grade was auf?
Die sind nicht nur neu, die sind aus dem asiatischen Raum.
Als ich vor zehn Jahren fernsehen geschaut habe, finden diese Serien an, amerikanische Serien (wie diese komische über basketball spielende känguruhs) zur Seite zu schieben, heute sind eigentlich alle sachen auf Rtl 2 Animes - oder zumindest daran angelehnt.
Die typis, bei uns allen voran die Japaner, haben eine völlig andere Art, Geschichten zu erzählen. Ich bin da auch früher oft nicht richtig mit klar gekommen und dran angeeckt:
Oftmals werden dinge einfach nicht erklärt oder gezeigt die ich aber gerne gesehen hätte - z.B. bei (ich nehm das jetzt weil jeder das kennt) Sailor Moon wie die das jetzt eigentlich machen mit der Verwandlung während völlig andere Dinge gebracht werden, die mich jetzt eher weniger interessieren (Zum beispiel neigen die Hauptfiguren in solchen Serien dazu, gleichzeitig Stark und ein bisschen blöd zu sein, was zu ständig wiederholten und leicht variierten Pointen führt).
Die Macher dieser Geschichte interessiert einfach das "wie" nicht. Es geht darmu, *was* sie damit machen. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in Japan zählt man von Groß nach klein. Jahr, Monat, Tag. Und viele Leute denken auch so. Die Details sind erstmal egal, wir haben hier einen Plan. Es müssen nicht alle Geschichten einen derartig offensichtlichen moralischen wert haben - er ist definitiv vorhanden, aber dabei rücken ganz andere Dinge viel deutlicher in den Vordergrund.
Hallo zusammen !
Japan kennt doch nur Monster O.o
Was kommt aus Japan ? Godzilla ! *lach*
Ich weiss auch nicht, was die mit Ihren Monstern haben oder warum die immer Kämpfen.
Ich möchte auch nicht behaupten, das die alten Serien besser waren, aber da ging es noch um Abendteuer, Freundschaft oder Sport.
Bei den heutigen Serien kommt es mir so vor als würde der Faktor ´`Kampf´´ im Vordergrund stehen.
Ich fand damals die Seiren Kindsgerechter ....
Da hat man oft noch etwas gelernt oder gar von realen Abenteuern geträumt.
Heute kann man das doch nicht mehr O.o
Was bringt es mir denn, wenn ich weiss welches Monster besser ist ? XD
Da lerne ich lieber etwas über Tiere oder über den Planeten.
mfg. Fallii ^^
Black Wulf
22.12.2008, 12:15
..
Hallo ^^
Ja das stimmt, aber muß man dieses Land denn auch damit überschwemmen ?
Die Sender könnetn ruhig mal andere Sachen ins Programm nehmen .. RTL2 ist ja eigentlich schon nen jap. Sender *lach*
Fehlt nur noch die Werbung für Hokaido´s favorite Rice XD
mfg. Falli
Ich persöhnlich bin großer AnimeFan ,natürlich war bei mir Disney mit an der Tagesordnung siehe die Dinos wo noch Werte vertreten waren
aber abgeshen davon das ich 5Jahre meiner frühen Jugend ausschließlich über Jack Kusto und Malcom Douglas Tierdokus gesehen hab,
bin ich dann doch zu Animes gewechselt natürlich nich nur die anspruchsfollen aber überwiegend.:-P
"Felidae" hab ich z.B. sehr jung gesehen was mich auch damals eher verstört zurückließ.:shock:
Später war ich dann begeistert von "Gohst in the Shell" das hat gleich einige meiner Interressen abgedekt von Philosophie-Soziologie und die stendige Frage nach dem Bewusstsein und was eine Maschine im Zeitalter Künstlicher Inteligenz noch sonderlich von den Menschen unterscheidet ganz zu schweigen die verschiedenen Politischen Asspekte.
"Die letzten Glühwürmchen"
Eine A.Verfilmung über Hiroshima und der erste Film bei dem echt geheuelt:cry: hab,war erst 10 glaub ich.
"Blue Submarine No.6"
Einer der besten Filme überhaupt:-D und Aktueler den je! Im ersteren Sinne.
Themen1: Globale Klimakatastrophe und unsere Warnemung wie wir uns in der Natur oder an welcher Stelle sehen.
2:Rassenkonflikt zwischen Menschen und (Furrys?:shock:)Antropomorphen Genkreationen, aber keine komischen Mutanten wer den Film jetz nich kennt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.