Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer benutzt noch seinen Fernseher?
Hallo Furrys,
schon seitdem ich in meine Wohnung eingezogen bin ist mein Fernseher ausgestöpselt und ich hab ihn, obwohl ich einen Kabelanschluss mit im Mietvertrag habe, nicht wieder eingestöpselt, weil mich das Programm schlichtweg nicht interessiert und ich lieber die Zeit am PC verbringe.
Ist bei mir weniger ein Boykott mit sozialpolitischer Aussage (bringt eh nichts, weil ich keinen schwarzen GfK-Kasten hier habe), sondern eher Pragmatismus. Auf dem PC läuft halt das, was ich will und nicht irgendein seichtes Zeug mit lästiger, minutenlanger Werbeunterbrechung.
Wie steht es da mit euch?
Liebe Grüße
Snowpaw
Wenn ich so nen überwachungskasten hätte würd ich den ganzen Tag Arte laufen lassen, einfach nur um die Statistik zu verfälschen.
Ich schau aber selber kein Fernsehen. Es gibt 2 dinge für die es sich noch lohnt, nämlich die Zoo-sendung vom ZDF und Dr. House. Und beide krieg ich im Internet und für Lau. Ich hab das schonmal ausgeführt, aber der ausschlaggeber fürs fernsehen-beenden war Das Model & der Freak.
Brookida
17.12.2008, 08:26
Wenn es um das Tv Programm geht dann eigentlich nur für Dokus oder Premiere sonst gucke ich kaum noch Tv.
Ich empfehle euch die Seite www.fernsehkritik.tv (http://www.fernsehkritik.tv). Ein herrliches Magazin über die übelsten Sendungen im deutschen Fernsehen.
Ich guck am PC Fernsehen. Hab DVBT. Und ja, ich gucke sogar noch relativ im Gegensatz zu den meisten. Und ja, ich gucke sogar Sendungen wie "talk talk talk" und "Big Brother". Allerdings eher weil ich es unglaublich witzig finde, wie sich manche Menschen zum Deppen machen. Und das ganz ernsthaft.
Sweetflipper
17.12.2008, 08:36
DVB-S über PC mit einer PCI-Steckkarte und 21" CRT.
Satschüssel und großer Südbalkon sind was tolles. ^^
Ich lebe seit 1 1/2 Jahren Fernsehlos, und bin damit durchaus glücklich!
Ein Gerät hab ich zwar noch, aber keinen Anschluß (dafür bräuchte ich nen Receiver!). Das Gerät benutze ich, DVDs und Filme vom Rechner zu schauen, aber für mehr auch nicht.
Nur manchmal, um mir gegen Abend zum einschlafen mal ein bisschen das Hirn wegzublasen, dafür vermisse ich es manchmal. Na gut vermissen? Es klappt ja auch wunderbar ohne!
Ich drücke es mal so aus: Ohne Fernseher hat man mehr Zeit im Leben für Sinnvolle Dinge! :)
~neo
Sweetflipper
17.12.2008, 09:56
Ohne Fernseher hat man mehr Zeit im Leben für Sinnvolle Dinge! :)
Ich denke mal, du meinst coden? ^^
Hallo zusammen !
Nein .. ich nutze meinen TV nur noch in den seltensten Fällen oder wenn ich mal einfach weg vom PC will.
Aber an meinem alten Röhrenteil macht das auch keinen Spaß mehr .. da sind mir die 22 zoller am Schreibtisch doch lieber.
Wenn ich mal einen TFT Fernseher habe, dann werde ich auch wieder öfter TV schauen .. sei das Programm auch noch so schlecht ... oder ich leg ne DVD ein^^
mfg. Falli
Black Wulf
17.12.2008, 12:53
..
Ich schaue gelegentlich Fernsehen, meist ist das dann der 3. oder 4. Monitor wo ich drauf schaue. Aber ich sags mal so - nen netten TV mit ner guten Anlage - dazu ne gute DVD oder Blueray... einfach mal zurück lehnen und den Film genießen - yep das mache ich auch noch :)
Meist läuft bei mir n-tv oder N24. Die netten Dokus sind für mich so, als wenn ich aus Langeweile wieder wahllos durch Wikipedia surfe. Ich werde den Zauberkasten jedenfalls wohl noch ne ganze Weile behalten.
Ich benutze meinen jeden Tag oO xDDD
Momentan sehe ich ab und zu wieder mehr TV .... macht auch mal wieder spaß.
Allerdings dann nur DVD etc. im TV Programm kommt ja kaum etwas brauchbares und wenn, dann macht spätestens die Werbung den Film zur Quahl.
Nanakifuchs
05.01.2010, 21:06
Habe nicht mal mein TV an der Dose angeschloßen...also Nein^^
Mein tv geret leuft immer wen ich wach und anwesend bin^^.
Ich konnts mir ja nicht verkneifen, nen Samsung LED TV in 40" zu kaufen. Nutze ihn aber hauptsächlich als netten PC-Monitor.
Darktigger
06.01.2010, 06:06
schaue meistens am pc sendungen oder film sehr selten benutze ich noch fernsehen
Wuskyfoxx
06.01.2010, 11:03
Ich nutze meine Fernsehr häufig 2-3 Std täglich (mit PayTV), und wenn nix läuft bleibt die Kiste aus.
mfg
Wuskyfoxx
Wolf Hagen
06.01.2010, 11:22
Zum DVDs schauen und naja.. für das ein oder andere was mich evtl interessieren könnte.
Ansonsten eher weniger. :P
Chandra-Ravi
06.01.2010, 13:10
Ich habe seit ca. 3-4 Jahren keinen richtigen TV mehr. Mein uralter 72cm Telefunken hatte vor knapp 4 Jahren endgültig das zeitliche gesegnet, angeschaltet war er aber auch vorher so gut wie nie.
Wenn ich Filme sehen will, laufen die über nen Beamer, TV jedoch nicht (hab ich garnicht erst angeschlossen). Nur für die Regionalnachrichten hier hab ich mir dann letztes Jahr doch noch ne gebrauchten 5-Euro-Glotze zugelegt. Ca. 30cm Diagonale reichen dafür. :)
Luskfoxx
06.01.2010, 15:38
Ich hab zwar noch einen hier rumgstehen, aber der müsste zwischenzeitlich mehr Staub als Elektronik haben :lol:
Ok, wie ich eingezogen bin habe ich mich nicht für Schüssel oder Kabel entschieden, daher hätte ich hier nur das Erste - Dritte... Und das ist meistens uninteressant... ;-)
MaleLion
06.01.2010, 17:25
Ich hab jetzt schon seit über einem Jahr nicht mehr Ferngesehen (könnte auch länger sein, ich weis es nicht mehr so genau). Irgendwann hatte ich mal bei Renovierungsarbeiten die Antennenleitung anmontiert und das Fernsehprogramm reizte mich einfach nicht dazu, das Zeug wieder zusammen zu bauen. Nach ein paar Wochen habe ich überhaupt nicht mehr an Fernsehen gedacht und dabei ist es bis heute geblieben.
IsodorRodosi
06.01.2010, 17:25
Ich schau gelegentlich Fernsehn.
Allerdings deutlich weniger als früher, da hab ich jeden tag 4 stunden und mehr vor verbracht.
Jetzt schau ich, wenn ich keimkomme, meistens Simpsons und ab und an nen 20.15 Film, wenn was kommt.
Lion_Marozi
06.01.2010, 19:09
Also wir haben zwei Fernseher..wobei der eine zwar auch Empfangen kann aber nicht muss, da dieser nur für Spiele genutzt wird. Da sind halt ein Teil der Konsolen meines Mädels angeschlossen.
Ansonsten rennt der Fernseher im Wohnzimmer abends..Also ich nutze den Fernseher realtiv normal würde ich sagen.
Seit 3 Jahren habe ich schon nicht mehr aktiv ferngesehen.
Die Nachrichten im Internet sind oft besser, weil teils weniger gefiltert und man bekommt zumindest mal alle Seiten zu sehen. Selbst im öffentlich rechtlichen Fernsehen werden die Nachrichten nach Gusto gefiltert. An Beweisen dafür mangelt es im Netz nicht. Filme kommen noch weit vor dem Fernsehen als Bluray oder DVD heraus und sind so billiger zu haben als übers Fernsehen (keine GEZ für 12,irgendwass im Monat), wenn man sich weniger als 1/Monat kauft und den Rest ausleiht. Zum Filme anschauen hab ich einen Beamer, der ein besseres Bild bietet, als das ne Röhre je könnte und extra noch ein LCD-Fernseher zu kaufen halte ich persönlich für sinnlos
Das einzige, wegen dem ich den Fernseher wirklich vermisse sind die Dokus, die es manchmal exklusiv gibt. Aber da kann man ja einen Kollegen bitten, die für einen aufzunehmen.
Nur mit ner dvb-t Usb TV-Karte.
Und dann auch nur nebenbei als kleines Fenster unten rechts zur Unterhaltung.
Wenn ich einen Fernseher hätte, dann würde ich ihn nur zum DVD gucken verwenden. Was heute in der Glotze läuft ist vollkommen uninteressant.
Wolf Hagen
11.02.2010, 11:17
Zum DVD's schaun und wenn ich mich mal wieder über was anderes als den üblichen Mist aufregen will^^
Ich habe früher den ganzen Tag fern gesehen aber in letzter Zeit höchstens mal einen Sonntags-Blockbuster auf Pro7 oder am Mittwochund am Samstag mal DSDS aber das auch alles nicht immer :D Ich würde es nicht merken wenn ich keinen hätte...Denn ich lade mir "natürlich legal" die Filme runter, die ich auch schauen will ^^
Vorhin wieder benutzt und nochmal Star Trek gesehen.
Ich bevorzuge nach wie vor den TV ... PC steht da eher hinten an.
Am TV gucken macht einfach viel mehr Spaß.
Ich! Eig. nur für Comedy serien^^
Labislazuli
14.02.2010, 01:14
hmm.. also ich bin ja eigetlich n bücherwurm *rotwerd* aber ab und zu is das glozophon mal an *schulterzuck*
son fernseher is ja auch mal was unpraktisches ,
- braucht jedemenge platz im wohnzimmer
- zieht staub magisch an
-is immer fest auf seinen platz , also zu schwer zum rumschleppen im gegensatz zu nen buch ;-)
-braucht ne menge strohm wenn er läuft
aber nur für doku´s und nachrichten das teil aufzudrehn is mir auch zu trocken *grübbelzt*
ab und an n bissl volksverblödung find ich gut , bzw. ohne cartoons nach nen nachtdiehnst wer der tag schon gelaufen ;-) *kicher*
so und nochn heimlicher "fetisch" von mir : wenn ich in der küche rum werkel steh ich drauf den sportkanal als hintergrund geräusch zu haben *kicher*
...lg labis :)
Gibt aber doch auch Flachbild-Dingsda´s ^^
Die brauchen weniger Strom und nehmen weniger Platz weg ^^
Labislazuli
14.02.2010, 01:21
hab ich eh son zeug wie heisst das led??? ka xD
aber nur weil sie flach sind heisst das nich das die so viel weniger platz brauchen!:shock:
ps: mach morgen n paar foto´s von der wohnung und spam dich damit zu falli ;-)
...lg labis :)
oki mach das ^^
Naja die brauchen aber zumindest nach hinten weniger Platz ^^
.. LCD , LED, Plasma gibts in flacher Bauweise.
Hm also ich persönlich schau nur noch ganz selten Fern es kommt eh immer der selbe Müll im Fernsehen ich mach höchstens den Fernseher an um Spongebob zu schauen xD aber sonst garnicht diese ganzen Sendungen und neuen Soaps und was weiß ich gehen mir sowieso auf den Senkel ^^
Lion_Marozi
17.02.2010, 19:22
Ich benutze meinen wieder öfter^^ Wir haben uns nämlich nen anderen Guckkasten geholt.. Wisst ihr welche Marke..?.. Ihr kommt net draufxD.. LOEWE.. passt doch perfekt:lol:
lch schaue im Winter relativ oft, dass liegt aber nur daran, dass mein Zimmer immer kalt ist (zwei schlecht isolierte Außenwände)
Black Cat
17.02.2010, 21:34
sehr selten, wenn dann nur für GameOne oder Dr. House :-P
ich benutze mein fernseher nur noch als pc Bild Schirm fernsehe habeseit 1jahr kein fernseher mehr gesehen
Fox-Tail
17.02.2010, 22:26
hehe nachdem meine sis seeeehr gern den fernseher seehr lange besetzt schaue ich am abend nur immer MTV bw spongebob mit ihr ^^
Da ich immer über meine Ps3 ins Internet gehe auf fur z.B. brauch ich ich meinen fernseher bin auch mehr am spielen als am tv glotzen. Nur das Nachrichten Eingeben dauert lästig lange <- 5mins -.-:lol::lol::lol: MfG Arkoon
YukyWolf
27.02.2010, 11:44
Also ich benutze meinen Fernsehr nurnoch selten:
Es hat den Grund das ich am Lappi/Computer einfach mehr Spaß hab und nicht jede 15 Minuten eine 10 Minuten lange Werbung kommt. Früher ging es ja noch von der Länge der Werbung her, allerdings finde ich es eine Frechheit bei einer Serie bei der eine Folge 22 Minuten dauert Werbung reinzubringen.
Ich schau meist nur am WE wenn ich Abends im Bett lieg einbisschen Fern. Oder wenn eben ein richtig GUTER Film kommt xD
Oder natürlich wenn mein Lappi nicht läuft (halt wenn er kaputt ist) :3
Killerwal
06.03.2010, 19:36
^Hallo Furrys,
schon seitdem ich in meine Wohnung eingezogen bin ist mein Fernseher ausgestöpselt und ich hab ihn, obwohl ich einen Kabelanschluss mit im Mietvertrag habe, nicht wieder eingestöpselt, weil mich das Programm schlichtweg nicht interessiert und ich lieber die Zeit am PC verbringe.
Ist bei mir weniger ein Boykott mit sozialpolitischer Aussage (bringt eh nichts, weil ich keinen schwarzen GfK-Kasten hier habe), sondern eher Pragmatismus. Auf dem PC läuft halt das, was ich will und nicht irgendein seichtes Zeug mit lästiger, minutenlanger Werbeunterbrechung.
Wie steht es da mit euch?
Liebe Grüße
Snowpaw Kann ich vollkommen so unterschreiben. Ich kann bei meinem Fernseher auch nur noch öffentlich rechtlich empfangen. Weil ich keine Lust habe, Kabelgebühren für meinen Anschluss zu bezahlen. Was interessiert mich Sat1, Pro7 und Co, wenn nachmittags dieser Volksverdummungsmüll läuft und man ansonsten mit Werbung an die Grenze belästigt wird? Öffentlich rechtlich schaue ich aber auch nicht, da sie sich immer näher an die Privatsender hinzubewegen. Ich habe schon des Öfteren überlegt, die GEZ-Gebühren für das Staatsfernsehen zu verweigern. Denn ich bin nicht mehr bereit, für diese Art von Massenmanipulation, Schlagerstadl und pseudointelektuellen Boulevardjournalismus auch noch Geld zu bezahlen.
Informieren tue ich mich fast ausschließlich nur noch aus dem Internet und wenn ich Filme schauen will, mache ich das auch über das Internet. Wenn ich Unterhaltung haben möchte, habe ich dies über das Internet. Das freie Internet ist die passende Gegenbewegung zum Fernsehen.
Ich benutze meine Glotze auch nurnoch selten muss grad besseres tun als mich vor der Flimmerkiste zu setzen
meiner läuft knappe 24 stunden am Tag und 7 tage die woche xD auch wen ich nicht daheim bin, so wie jetzt im moment^^
Nordwind
08.03.2010, 19:51
Hab ihn rausgekickt, zu Gunsten freieren Denkens
fernseher was ist das, nein spass, habe zwar einen, aber den nutze ich nie, und wenn es dann doch mal vorkommt, was nun wirklich selten ist dann gucke ich über meinen pc mal tv
Timberfox
08.03.2010, 20:50
Ich nicht, ich hab seit mehr als nem Jahr nen Beamer und die Lampe hält noch gute 2000 Betriebsstunden aus :D
Zangetsu
08.03.2010, 23:49
Also ich gucke regelmäsig Tv da mich so sendungen wie tv total ansprechen aber sowas wie scrubs etc habe ich auf dvd
Ok wenn ich mich ganz offen ausdrücken darf...
Ich hasse Fernsehen.Ich empfinde das einfach als Medium das der Verblödung der Masse dient.Außerdem isses voller Werbung und politischer Propaganda *fell sträub* :evil: So fertig bin *Fell richte*
Ähhhm achso ja ich bin bei diesem Thema sehr extrem :-P
Timberfox
12.03.2010, 17:01
Ok wenn ich mich ganz offen ausdrücken darf...
Ich hasse Fernsehen.Ich empfinde das einfach als Medium das der Verblödung der Masse dient.Außerdem isses voller Werbung und politischer Propaganda *fell sträub* :evil: So fertig bin *Fell richte*
Ähhhm achso ja ich bin bei diesem Thema sehr extrem :-P
hat man kaum gemerkt ;)
ich gucke in letzter zeit auch kaum fernseh, wen ich das teil einschalte, muss mir schon extrem alngweilig sein und meistens is es mir dann wen er an is immernoch xD
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.