Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : film über furry
miss_meerkat
16.11.2010, 13:56
ich habe grad eine kurzfilm-doku über einen ganz tollen furry gemacht.
es geht mir darum mehr verständnis und toleranz für "the furry way of life" zu erzeugen...schauts euch an:
www.oddisee.tv
ganz lieben gruß
miss meerkat
Venâtura
16.11.2010, 14:08
respekt das is echt gut
Latius Xeros
16.11.2010, 14:08
Ich würd mich lieber erstmals vorstellen, anstatt schon Werbung zu machen D=
Aber die Seite sieht interessant aus, muss sie mir mal genauer ansehen, wenn ich Zeit habe; das Layout ist ned mal schlecht =3
Ich stehe dem zwiegespalten gegenüber.
Zum einen ist es mal gut etwas positives über Furrys zu sehen, zum anderen kann das durchaus nach hinten los gehen.
Man kennt das aus dem Journalismus bereits... auch gut gemeintes kann durchaus missverstanden werden.
Generell bin ich der Meinung, dass das Furry Fandom so wenig wie möglich nach außen tragen sollte.
Nicht weil man sich verstecken sollte, sondern weil Aufmerksamkeit schlecht sein kann. Je mehr Aufmerksamkeit das Furry Fandom bekommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es irgendwann als gesetzeswiedrig abgestempelt und verfolgt wird.
Zumindest denke ich mir das so.
Ich finds schade, dass die Kernaussage, die ein Ottonormalbürger aus diesem Video zieht, wohl "Aha, Furries laufen also in Tierkostümen rum." sein dürfte.
Venâtura
16.11.2010, 14:23
ich finds gut ^^ ist ne schöne "harmlose" erklärung xD
Ich finde auch schade das eine der Kern aussagen des Videos ist, dass ausnahmslos alle Furry´s lieber alleine währen, aber das wiederlegt sich alleine durch die ganzen Veranstaltungen wie cons und dances und so was alles ja schon, finde ich zumindest
Jack Mirror
16.11.2010, 14:29
War nicht wirklich gut
Wie Schila es schon sagte, jetzt denken alle nicht Furries, dass Furries Tag ein, Tag aus im Suit zu Hause rumlaufen
Dazu noch, dass Furries keine Beziehungen zu Menschen aufbauen können (damit auch Partnerschaften gemeint), sondern nur mit Tieren (eventuell können das einige wieder falsch aufnehmen und Sodomie dahinter schreiben), dass wir alle Einsam sind und mit Plüschtieren rumlaufen
Es ist keine Doku, es ist einfach ein Interview über eine einzelne Person
Jack hat das sehr gut ausgedrückt.
ich finde das unser Fjordi da etwas gutes gedreht hat aber es repräsentiert auf keinen Fall das Fandom und man sollte es auch nicht als Erklärung davor sehen. Es ist ein schönes Video über einen Furry. Mehr nicht.
[...]Man kennt das aus dem Journalismus bereits... auch gut gemeintes kann durchaus missverstanden werden.
Generell bin ich der Meinung, dass das Furry Fandom so wenig wie möglich nach außen tragen sollte.[...]
Vor allem wäre hier noch zu sagen, gewisser „Journalismus“ will da auch gerne missverstanden werden, denn bedenkt, die wollen sich auch verkaufen. Umsatz machen und das kommt nicht dadurch, dass Furrys wie harmlose normale Leute vorgestellt werden. Denn das interessiert den Leser oder Zuschauer nicht wirklich.
Dies ist keine pauschale Aussage, nur spätestens wenn wir in die Richtung Fernsehen gehen, wird die Auswahl der neutral berichtenden Sendungen geringer und die der „wir wollen was total cooles und abgefahrenes zeigen“ größer.
[...]Es ist keine Doku, es ist einfach ein Interview über eine einzelne Person
Das unterschreibe ich so. Der vorgestellte Film zeigt nur eine Auslegung, die definitiv nicht die aller ist. Aber man muss auch sagen, sie ist ja nicht verkehrt. Es gibt keine einheitliche Definition und es steht jedem frei, wie er Furry für sich interpretiert.
Letztlich bleibt immer die große Frage, was will man denn da schon groß nach außen tragen? Wenn man Mal Events wie die EF nimmt, worauf sind denn die Reporter geil drauf, die dort hin fahren? Natürlich nahezu immer auf die Fursuiter, weil sie nun einmal durch ihre Kostüme auffallen. Nicht umsonst haben viele der bereits existierenden Berichte und Reportagen Fursuiter als Inhalt.
Dabei machen Fursuiter wie viel Prozent des Fandoms aus? Ca. 10 % wird da gerne gesagt. Der größte Teil dürfte über den Bilderbereich gehen, also Kunst mit dem Inhalt anthropomorpher Tierdarstellungen.
Es ist keine Doku, es ist einfach ein Interview über eine einzelne Person
Das finde ich auch. :) Meine ist schon einiges wahres dran wie meine Erfahrungen sind. Aber das sollte man nicht als Furry Doku sehen finde ich.
Wenn ich jetzt keine Ahnung vom Fandom hätte und mir diesen Film angucken würde, würde ich ein paar Eindrücke bekommen:
- Furries sind einsam, beziheungsunfähig, kindisch, aufmerksamkeitsgeil, menschenscheu und zurückgezogen
- Furries sind nur fähig, mit Tieren zu leben und wahrscheinlich sogar mit ihnen zu schlafen
- Furries laufen den ganzen Tag nur im Suit herum. Außer auf ihrer Arbeit.
Es wird nicht erwähnt, wo das Furry Fandom herkommt, was es noch so alles zu sehen und erleben gbt, was dahinter steckt und was eigentlich der Kern ist. Genausowenig werden andere Furries gezeigt, die vielleicht nur Halsbänder tragen, Anthros zeichnen oder gerne Ihresgleichen treffen zum Austauschen von Gesprächen und Zärtlichkeiten.
Außerdem (ist nicht persönlich gemeint) ist der Protagonist nicht der Geeignetste Interviewpartner.
Visuell ist der Film echt gut. Vom Inhalt her aber purer Müll. Sorry.
Wenn ich jetzt keine Ahnung vom Fandom hätte und mir diesen Film angucken würde, würde ich ein paar Eindrücke bekommen:
- Furries sind einsam, beziheungsunfähig, kindisch, aufmerksamkeitsgeil, menschenscheu und zurückgezogen
- Furries sind nur fähig, mit Tieren zu leben und wahrscheinlich sogar mit ihnen zu schlafen
- Furries laufen den ganzen Tag nur im Suit herum. Außer auf ihrer Arbeit.
Es wird nicht erwähnt, wo das Furry Fandom herkommt, was es noch so alles zu sehen und erleben gbt, was dahinter steckt und was eigentlich der Kern ist. Genausowenig werden andere Furries gezeigt, die vielleicht nur Halsbänder tragen, Anthros zeichnen oder gerne Ihresgleichen treffen zum Austauschen von Gesprächen und Zärtlichkeiten.
Außerdem (ist nicht persönlich gemeint) ist der Protagonist nicht der Geeignetste Interviewpartner.
Visuell ist der Film echt gut. Vom Inhalt her aber purer Müll. Sorry.
Genau so sehe ich das auch, muss dir vollkommen zustimmen.
Erstmal: tolle Doku. So ähnlich geht es mir auch. Ich liebe es viel lieber ein der Gegenwart eines Tieres zu sein (bei meiner Bevorzugung wären es Hunde)
als mit einem Menschen. Da steckt echt viel Wahrheit hinter ... so ein Tier greift dich nicht ohne Grund an, ist immer lieb und nett und vorallem ist es dir treu. Ich sehe es so gut wie genauso wie du! Respekt, auch von mir.
Jedoch muss ich da Kubwa auch recht geben:
Je mehr Aufmerksamkeit das Furry Fandom bekommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es irgendwann als gesetzeswiedrig abgestempelt und verfolgt wird.
Zumindest denke ich mir das so.
Das sehe ich ebenfalls so. Ich meine nur ... ich bin noch kein Fursuiter .. ich will mir zwar auch bald eine eigene Suit meiner Sona herstellen... aber jetzt zähl ich ja noch nicht dazu.. ich denke da ist so eine Welt da.. man lebt zwar den .. na sagen wir mal "normalen Alltag" als der eigene Mensch weiter und danach kann man noch genug seinem Hobby Furry oder auch für manche "Lebenseinstellung" nachgehen..auf privaten Furmeets etc. kann man sowas ja eh' richtig ausleben. War zwar noch nie dabei, deswegen habe ich keine ahnung und will auch nicht besserwisserisch klingen...aber ich denke es einfach mal so.
Aber alles in Allem - guter Film! *Pfötchen vom Wolfi hoch*
Finde ich echt toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Wie die anderen schon gesagt haben, hättest du noch andere Aspekte erwähnen sollen, wie die Herkunft usw. Bei deiner nächsten Doku könntest du auch noch andere Furrys befragen, wie die zu dem Fandom stehen.
Hey, ich verstehe nicht, was ist die Angelegenheit zu diskutieren so lange ..? Ich meine, Sie alle sind nur die Teilnehmer des Forums rechts ..? warum dann so weit zu kämpfen untereinander und mit Spott und all das Zeug zu gehen .. ?
Grüße,
Swasti.
23.11.2010, 07:26
Hey, ich verstehe nicht, was ist die Angelegenheit zu diskutieren so lange ..? Ich meine, Sie alle sind nur die Teilnehmer des Forums rechts ..? warum dann so weit zu kämpfen untereinander und mit Spott und all das Zeug zu gehen .. ?
Grüße,
Swasti.
23.11.2010, 07:52
Kannst Du auch die deutsche Sprache?
Wenn man ein bissschen zwischen den Zeilen liest, merkt man, dass er aus einem anderen Land kommt und mit Google übersetzt hat
Spätestens bei dem "rechts", wegen "right"
Ergo, müsste er es von Englisch auf Deutsch übersetzt haben
Just write it in english :)
Google as translator is the worst thing ive ever seen XD
I bet... think... hope ? most of us will understand you in english :)
Grüße,
Swasti.
Wie konnte ich nur so dumm sein und das übersehen XD
Ist aber gut versteckt für Werbespam.
Jack Mirror
23.11.2010, 10:18
Eigendlich will er uns nur das hier sagen^^xD
Jetzt wo du es sagst xD
Man kann auch sein angebliche "Sig" zitieren
lol
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.