Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee oder Tee?
Hey ihr zusammen!
Ich frag mal einfach in die Runde, ob hier Kaffee und/oder Teetrinker bei sind, und mache auch mal einen kleinen Poll.
Ich persönlich bin morgens bis nachmittags leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Danach folgt Tee, u.a. Ostfriesisch-Schwarzer, Pfefferminz-Honig und Fenchel.
Ergo: Ich mag beides gerne! :)
Und ihr?
~neo
Black Wulf
16.12.2008, 23:20
..
Das Problem bei Kaffee is, dass ich ihn manchmal einfach nicht vertrage. Aber das ist nur bei stinknormalem Kaffee. Bei Latte Macchhiatto und so weiter hatte ich das Problem nie.
Tee ist einfach lecker. Besonders zur Weihnachtszeit und im Winter allgemein.
Beides ist im Sommer auch eiskalt ein Genuss.
Brookida
17.12.2008, 08:29
Bei mir beides aber bei Kaffe nur mit Milch und viel Zucker, ansonsten Schwarzer Tee ohne würde ich glaub ich sterben. ;)
Ich trinke beides nicht, oder zumindest nur sehr selten :)
Tee bei Erkältung/Krankheit, und Kaffee zum wach werden, aber auch nur in den seltesten Fällen. Ich sags mal so - ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Kaffee gekocht habe ;P Entweder ich trink bei wem anderen was oder ich sauf so Eiskaffee aus der Dose oder zum mischen mit Milch :)
Doch halt - seit Weihnachten mache ich mir regelmäßig einen Kaffee! Von Jacobs Cappuccino - MILKA (zählt das als Kaffee?^^)
Nanakifuchs
17.12.2008, 22:03
Also ohne Kaffee würde ich glaub ich eingehen... Wenn ich zuviel KAffee "intus" habe trinke ich öfters gerne auch mal einen Tee... stehe aber dann eher auf Kräuter-Tees als Früchte-Tees^^
Sweetflipper
17.12.2008, 23:14
Morgens Kaffee und Abends leckeren Fencheltee ^_^
GentleFox
21.12.2008, 22:08
Kurzum, ohne kaffee bin ich nicht lebensfähig! ich brauch das zeug... hörst du!!! *zitter* ich brauch es....
*g*
Schon mal "Grünertee-Machiato"getrunken?
Zubereitung: Gr.Tee-Ananas/Passionsfrucht+heiße Milch+Vanileesirup für Kaffee
Klingt komisch is aber so
Einfach mal probieren:lol:
Klingt komisch is aber so
Wieso, die am wiederlichsten klingenden Sachen schmecken doch bekanntlich am besten ;).
Schonmal'n Brot mit Senf, Wurst, Käse und Honig gegessen?? :D
Die Kombi Honig-Senf is doch gar nich so abwegig, wird doch heufig beim Grillen verwendet:-D.
Da ich ja fast nur Fisch esse,tu ich das auch besonders gern exotisch mit z.B. Mango Pirikreme, oder Vicktoriaseebarschfile in Feigen Senf soce:-P
da koch ich gern mit Südfrüchten oder Ingwer!
Ich trinke am liebsten indischen Chai - Tee mit Milch und Zimt. Aber gerne auch neue Tee - Geschmacksrichtungen zum probieren.
Siberian
25.12.2008, 23:34
Wenn, denn nur Tee oder Cappuccino
Blue Lion
03.01.2009, 10:50
Also ohne meinen Kaffee bin ich früh nicht ansprechbar.
ganz kla beides
und es darf auch immer noch ne tasse mehr sein oder zwei oder drei...
Wolf Hagen
13.01.2009, 01:56
Kaffee Und Tee!
Beides auch immer reichlich da. Ansonsten ist wohl Götterdämmerung wenn ich nix mehr im Hause habe. :shock:
natürlich Kaffee und Energy Drinks :p muss ja auch irgendwie munter bleiben
Winterkitsune
19.01.2009, 20:15
Kaffee!! Schwarz, heiß und süß! Und am besten in einer ordentlichen Portion, so eine kleine Tasse reicht mir bei weitem nicht :):)
Kaffee und Tee... Eigentlich kriege ich von zu viel Kaffee oder der falschen Kombination Kaffee + x Sodbrennen. Ebenso bei zu viel schwarzem Tee...
Cola + y = Sodbrennen ist auch beliebt. In beiden Fällen spielt Fett eine wichtige Rolle...
Egal, meine Lieblingsteesorten sind jedenfalls Pfefferminztee und aromatisierter Schwarztee (zB Zitrone), wobei echter Zitronentee auch nett ist.
Kaffee Schwarz... und Stark..! Literweise..! Tee (besonders Kamille) nutze ich nur bei Entzündungen am Ar.....
COFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!
Schwarz .. 4 Stück Süßstoff bitte !
tee!!!!
mit viell zucker^^
Den ganzen Tag über wird wie blöd Kaffee getrunken. Ich hab da eine Senseo auf der Arbeit, und eine daheim. Zumeist Dallmayer Prodomo.
Zusätzlich wird einmal eine ganze Kanne Ostfriesentee weggesüppelt. Die wird traditionell mit Sahne und Kluntje genossen.:)
viel kaffee.......
@Falli : Süßstoff verursacht Oszeoporose (Knochenentkalkung) !!!
MaleLion
05.01.2010, 08:29
Ohne Kaffee geht garnichts, aber Tee (Pfefferminz, Kamille, Fenchel, schwarzer, grüner, Jasmin) ist auch lecker. Ich trinke beides ohne Zucker und Milch. Kaffee und Tee machen ca. 99,9% meiner Getränke aus. Der Rest sind ab und zu mal etwas Milch oder Fruchtsaft (am liebsten frisch) und einfaches Wasser wenn es sehr warm ist.
Luskfoxx
05.01.2010, 09:41
Ganz klar, Kaffee... ^^
Könnt gerne Kaffeeklatschtante zu mir sagen, aber ohne Kaffee geht bei mir absolut nichts :lol:
Etwas Milch und 1 Stück Zucker, damit bekommt man mich normalerweise 10 Minuten ruhiggestellt ;)
Darktigger
05.01.2010, 17:26
trinke beides sehr gerne aber morgens bevorzugt kaffee :lol:
einen tag ohne meine 3 Kannen kaffee steh ich nicht durch
*zitter*
KAFFEEENTZUG; KAFFEEENTZUG
Bei einer Wahl zwischen Kaffee und Tee wähle ich lieber Tee.
Allerdings sind mir nicht alle Kaffeegetränke zu "ekelig" XD
Cappuccino und nen Latte Macchiato trinke ich schon gerne.
Yuu_Saitoh
11.01.2011, 18:28
Wähh, ich hasse Tee, ich trinke lieber Kaffee x3
Also ich trinke weder Kaffee noch Tee xD
Tee ist mir zu Wässrig und Kaffee mag ich vom Geschmack her einfach nicht xD
aber ich mag Kakao =D
Yuu_Saitoh
11.01.2011, 18:38
Also ich trinke weder Kaffee noch Tee xD
Tee ist mir zu Wässrig und Kaffee mag ich vom Geschmack her einfach nicht xD
aber ich mag Kakao =D
Ja auf Kakao stehe ich auch =D
Ich bezahle gerne für warmen Kaffee mit Milch und Sahne um die 5,60 € x) auch White Cafe Moccha genannt ;D starbucks ftw!
Früher habe ich Tee zum Frühstück getrunken.Aber jetzt trinke ich Milch zum Frühstück.
Ich habe höchstens mal einen Pudding mit Kaffee-Geschmack gesessen.*g*
Ich bezahle gerne für warmen Kaffee mit Milch und Sahne um die 5,60 € x) auch White Cafe Moccha genannt ;D starbucks ftw!
Starbucks: "Warm piss in an overpriced cup" (Quelle: "Out of position", Kyell Gold, Seite: 151)
Starbucks: "Warm piss in an overpriced cup" (Quelle: "Out of position", Kyell Gold, Seite: 151)
Sag ich ja, nur mir schmeckts :P
Hättest ja selbst darauf kommen können XP
Lord-Drakhan
12.01.2011, 08:49
mag eigentlich nix von beiden^^ mit ausnahme von Eistee deshalb hab ich mal Tee angekreutzt.
Ich bin eher der Typ für ne heiße Schokolade oder ne warme Milch........ja ihr habt richtig gehört, ich steh total auf den "Kuhsaft"
Schönes Thema XD
Grade meinen all morgendlichen Kaffe schlürfe.
Es geht doch nichts über ne Latte am Morgen, Stark und voller Geschmack.
Aber mal einen schönen Schwarzen tee mit nen schuss milch *murrr* Sowas nehme ich auch hin und wieder gerne =^_^=
Morgens Kaffee, Nachmittags/Abends Tee, vorzugsweise Fenchel oder grünen, wie Gunpowder.
Ghostbear
12.01.2011, 11:54
Morgens fängt der Tag nicht ohne einen ordentlichen Espresso an.
Normalen Kaffee trinke ich kaum noch, da ich einen handelüblichen Filterkaffee vom Magen her nicht so dolle vertrage. Cafe crema ist kein Problem, Espresso sowieso nicht und auch Mischgetränke mit Espresso (Cappuchino, Latte macchiato, Cafe mocha usw) sind kein Problem. Die fertige ich mir aber lieber selber an, schäume liebevoll meine Milch ... dann ist der Genuß noch größer.
Tee liebe ich allerdings auch, vorzugsweise qualitativ guten grünen oder weißen Tee ohne zusätzliche Aromatisierung.
Um wach zu werden (und länger wachzubleiben als mit Kaffee) ist aber ein Mittelklasse Sencha auch sehr gut geeignet.
Ja, bei Kaffee und Tee gebe ich (in gewissen Grenzen) gerne ein paar Cent mehr für meine Bohnen oder Blätter aus, Qualität hat einen gewissen Preis.
Dekadenz muss aber nicht sein ... also keinen Schleichkatzenkaffee oder sowas. *g*
BubbaBear
12.01.2011, 17:28
Ich bin eher für Tee, am liebsten Fruchtige Tees. Kaffee geht in seltenen
Fällen auch mal, dann aber eher Milchkaffee. Fürs wach werden morgens
hab ich am liebsten Energy Drinks. ^^
Ich bin eher der Tee-Konsument... Kann man aus allem Möglichen machen ..
GentleFox
18.01.2011, 01:05
Bin der Kaffeetrinker, aber ich reduziere es schon, hab vor ner weile noch ne Ecke mehr getrunken, irgendwann bekommts einen aber nicht mehr ;P
MarleyWolf
18.01.2011, 17:24
Beides... wobei Tee Genuß und Kaffee Notwendigkeit ist.
Ohne einem überstarken Kaffee komme ich morgens nicht in Wallung, schon gar nicht wenn ich Frühschicht schiebe.
Ganz meiner Meinung, Marley. Kaffee ist Pflicht!
Am besten schwarz und stark. So stark, dass er nicht rauslaeuft, wenn man die Tasse auf den Kopf dreht.:lol:
Sonst laeuft meine Maschine morgens nicht rund...
Tee trink ich höchstens 1 oder 2 mal im Jahr. Und auch nur wenn ich krank bin. XD
Ansonsten bleibts bei ner Tasse Kaffee am morgen ^^
mehr brauch ich nich.
ich trinke beides ! kommt eben darauf an,auf was ich gerade lust habe!
Ich trink nur kaffee ich liebe das zeug ^^
tee ^^
von kaffee wird mir schlecht XD
DerMitDemWolfSchranzt
18.01.2011, 19:53
Kaffee!! Und vielleicht mal Tee wenn ich lust hab...
Hab auch jeden Morgen ne Zimt-Latte im Zug xD LOL wie doppeldeutig^^
Ja also meißt NUR Kaffee, wie Mace schon sagt "ich liebe dieses Zeug"
Also bei mir ist es druch meinen arbeitgeber schon so das ich ein kaffee trinker bin da kann man nix anderes machen also kaffee trinken ^^
Gegen nen schönen Robusta-Mokka sag ich mal nicht nein. Aber ein Guaranatee ist schon am Wochenende schön.
Es gibt schlechte Nachrichte für Kaffeeliebhaber: http://www.ka-news.de/ratgeber/essen-und-trinken/Ernaehrung-Lebensmittel-Kaffee-Kaffeepreise-steigen-auf-breiter-Front;art164,552121
Werdet ihr weniger Kaffee trinken?
eindeutig KAFFEE!!! mit Milch.
Morgens eine Tasse und in der Uni noch 1 bis 2
alsoo ich trinke eigentlich nieeeeeeeeeeee kaffe schmeckt einfach nicht und wenn nur im somer eiskaffe ^^ im winter eig hauptlächlich tee
Sefarias
28.01.2011, 19:05
Tee natürlich, ich bin schon unruhig genug, da brauch ich nicht noch Kaffee xD
Am liebsten nen Mango Limette Tee (haben den mal im Globus aufgegriffen) mit ein wenig Honig ^^
allein wenn ich kaffee schon lese fange ich an müde zu werden *gääääääähhhhhhhnnnnnnnnnnnn* geb mir doch bitte mal einer ne schlaftablette zum wach werden
ne also ich mag beides nich so wirklich. beim kaffee wenn ich mla welchen trinke mit sehr viel milch unn zucker
unn bei tee, dann nur grünen tee mit zitrone
aber annsonten nix von dem zeug. wie gesagt ich schlaf davon ein
Ari-husky
28.01.2011, 19:08
also ich trinke so pro tag 7 kannen kaffee=)
also für mich gibts nichts anderes aba mit zucker und milch
ich mags eben süß XDD:D:D
ich mags eben süß XDD:D:D
aber bitte nich umrühren dann, denn zu süß mag ich es auch nich XD
sorry aber des is mir bene so eingefallen. unn sieben kannen kaffee..................jesses dann würd ich ja gar nich mehr aufwachen. dann würd ich schlafen wie dornrösschen ^^
TEE, TEE, eindeutig TEE! xD
Lion_Marozi
29.01.2011, 16:14
100% Tee. Earl Grey. Heiss. :)
Bevor ich mir zu Hause Kaffee innen Kopf hau, nehm ich echt lieber Tee.
Kaffee mit Milch, sonst würde ich den tag verschlafen^^
Streifchen
03.02.2011, 11:31
Pfefferminz Tee - Täglich n Liter
BloodPath
03.02.2011, 11:59
Guten Earl Grey und den berühmten grünen aus Japan ob in Pulver oder Blatt Form.
An Kaffee mag ich auch nur den Geruch, echten Italienischen kann ich auch trinken ohne Probleme nur bei den billigen bekomm ich Kopfdrücken. Hat irgend was mit den Röststoffen zu tun, da Vertrag ich was net naher bleib ich beim Tee ;)
Schimmer
03.02.2011, 12:17
Ich find beides Bäh :-?
Ich bin eher der Kakao Typ xD
In der Sendung Punkt 12 wurde berichtet,dass Kaffee Frauen schlauer und Männer dümmer macht.*g*
Kalem Ishtarr
05.02.2011, 09:50
In der Sendung Punkt 12 wurde berichtet,dass Kaffee Frauen schlauer und Männer dümmer macht.*g*
Dann bin ich der dümmste Mann der Welt.... ^.^
Also ich trink beides verdammt gern. Kaffe brauch ich um anständig in den Tag zu starten (sonst würd ich auch die Märkte nicht überleben ^.^)
Aber Tee trink ich sehr gern, wenn ichs mir gemütlich machen will.
Morgens eine gute Tasse Dalmayer Prodomo (oder zwei...oder drei^^).
Und im Laufe des Tages entweder Earl Grey meines Stammteekontors mit zwei Löffeln Rohrzucker, oder daheim Ostfriesentee in traditioneller rituell getrunkenerweise ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.