Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fuchs und das Mädchen
Nanakifuchs
13.12.2008, 00:55
Kurzinhalt:
Eines Morgens im Spätsommer trifft ein Mädchen auf einen jagenden Fuchs.
Fasziniert folgt sie dem scheuen Tier: Nichts möchte sie lieber, als mit ihm durch die Welt zu streifen. Tatsächlich: Behutsam und trickreich
gewinnt sie sein Vertrauen.
Damit beginnt eine ebenso fabelhafte wie erstaunliche Freundschaft. An der Seite des Fuchses entdeckt das Kind eine wilde und geheimnisvolle Natur, und erlebt ein Abenteuer, welches ihr Leben und ihr Verständnis der Tiere verändern wird…
Nach dem weltweiten Erfolg seiner poetischen Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ wechselt Regisseur Luc Jacquet ins Spielfilm-Genre. „Der Fuchs und das Mädchen“ ist ein einzigartiges Kino-Abenteuer, anrührend, märchenhaft und packend erzählt in überwältigenden Landschafts- und Tieraufnahmen. Ein Geschenk von einem Film.
Ist warscheinlich schon vielen bekannt aber ich erwähne das trotzdem mal. Soll, so wie ich es mal aufgeschnappt habe, auch einen dokumentarischen Inhalt haben. Hab mir schon Ausschnitte angeguckt und von den Aufnahmen finde ich den sehr genial. Werde auf jeden Fall den im Kino angucken.
Einen Trailer zu den Film findet ihr auf: http://www.derfuchsunddasmaedchen.kinowelt.de
Huhu^^
Naja ... wenn der mal irgendwann im TV kommt und ich wikrlich absolut nix besseres zu tun hab .. dann ja XD
So Filme sind wirklich alles andere als mein Fall.
Ich mag zwar Tierfilme aber letzten endes, kann man mich damit nicht ins Kino locken odermich dazu bringen, mir den Film auf DVD zu kaufen.
Ne gute Komödie ... nen Action Streifen, Horror, Thriller .. egal !
Aber Kindefilme .. und ja solche filme bezeichne ich einfach als Kinderfilme.
...das ist nichts für mich ^^
Nen Zeichentrick ist zwar für Kiddi´s gedacht, aber das sehe ich mir auch noch an, zumindest dann wenns witzig ist.
mfg. Falli
Nanakifuchs
13.12.2008, 01:50
Da man in dem Trailer nicht wirklich viel Hintergrund zum Film vermittelt bekommt schreibe ich dies nochmal dazu^^
Worum geht es in DER FUCHS UND DAS MÄDCHEN?
Es geht in erster Linie um Natur, um unsere Natur. Wieder zurückschauen zu können, zu unserem inneren Kind. Als man noch kindlich in die Natur geblickt hat und das alles nicht kaputt machen wollte und auch wollte, dass es beschützt wird. Es geht um Freundschaft, um Respekt und unseren Umgang mit der Natur.
Dieses Zitat stammt aus einem Interview mit Esther Schweins:):-D:)
PS: Da man ohne weiteres die Umfrage nicht ändern kann steht leider noch die Option mit dem Kino drinne.Der Film lief ja bereits am 27. Dezember 2007 im Kino und gibs seit dem 11. Juli 2008 schon auf DVD (auch als 2-DVD Special Edition) und Blu-ray
Ich war schon 3 mal kurz davor, ihn mir auf DVD zu kaufen. Aber der kostet bei mir in der Nähe immer noch 14,99 und für das Geld ist es mir ein bisschen zu riskant. Also falls der nicht gut sein sollte natürlich.
Ich hab den Film mal bei LoveFilm (Filmverleih) mit niedriger Priorität in die Wunschliste gesetzt. Irgendwann seh ich mir den mal an.
Jap ich habe den Film. Ich finde den so was von Gut gemacht. Kenne keinen anderen Film in dem das Leben der Füchse so Gut dargestellt wird.
Tip: Anschauen !!! (Empfelenswert)
Lion_Marozi
03.09.2009, 09:28
Gehört hab ich von.. aber ob ich mir nen Film kaufe, den ich noch net angelinst habe is fraglich:D... aber ich denke, erstmal ausleihen und dann entscheiden:)
BubbaBear
27.06.2010, 23:47
http://www.kinowerkstatt.de/00reloaded/media/Image/2008/cover/DerFuchsUndDasMaedchen_poster_01.jpg
An einem Herbstmorgen bemerkt ein Mädchen abseits des Weges einen Fuchs. Fasziniert nähert sie sich ihm. Nach und nach freundet sie sich mit dem Fuchs an. Durch den Fuchs entdeckt das Mädchen eine geheime und wilde Natur; ihre Einstellung und ihr Verhältnis zu Tieren ändert sich. Abgesehen vom Mädchen kommen keine Menschen vor. In den letzten paar Minuten erzählt das Mädchen - nunmehr erwachsen - ihrem Sohn von früher.
TOP Streifen. Hab ihm mir mit Kumpels angeguckt nachdem wir **********
******** waren. So etwas wie diesen Film hab ich noch net erlebt. Schon
der Sonnenaufgang am Anfang ist einfach BÄM! ^^
ArkonDerWolf
27.06.2010, 23:49
äh mal ne kurtze andere frage Fliegenpilze
sammeln wozu?
Ähmmm... ja zu den Pilzen sag ich mal garnichts...^^
...aber zum Film muss ich dir zustimmen, der ist sau Geil *grins*
aber es gibt hier schon eine Diskusion zum Film *g*
BubbaBear
27.06.2010, 23:52
Ähmmm... ja zu den Pilzen sag ich mal garnichts...^^
...aber zum Film muss ich dir zustimmen, der ist sau Geil *grins*
aber es gibt hier schon eine Diskusion zum Film *g*
Mist. ^^
ArkonDerWolf
28.06.2010, 00:07
ok brauch mir nicht weiter erleuter werden Fliegenpilze
das war subtil genug XP
aber den Film hatte ich schon mal in den Pfoten aber dachte mir so naja.
ich glaub das war ein zu schnelles Uhrteil.
dan werde ich mir den film mal morgen anschauen.
BubbaBear
28.06.2010, 00:16
ok brauch mir nicht weiter erleuter werden Fliegenpilze
das war subtil genug XP
aber den Film hatte ich schon mal in den Pfoten aber dachte mir so naja.
ich glaub das war ein zu schnelles Uhrteil.
dan werde ich mir den film mal morgen anschauen.
Gab halt so gut wie keine Werbung oder ähnliches dafür. Ist auch kein
Film für Fantasy- oder Sci- Fi- Freaks oder halt dieses Klientel das sich
nachmittags gegenseitig mit Filmzitaten bewirft. Ist halt kein Bombast-
Kino im ursprünglichen Sinn. Aber bessere Bilder und Aufnahmen wirst
du schwer finden im nicht Dokumentar- Bereich.
Wir haben so gut wie keinen Ton rausgebracht während des Films. xD
ArkonDerWolf
28.06.2010, 17:58
ich hab mir den Film angeschaut und ja ich bin Happy ^^ wirklich schöner Film tolle Bilder.
ist wirklich sehens wert.
besonders für Leute die Füchse lieben naja und die Natur
BubbaBear
28.06.2010, 22:22
ich hab mir den Film angeschaut und ja ich bin Happy ^^ wirklich schöner Film tolle Bilder.
ist wirklich sehens wert.
besonders für Leute die Füchse lieben naja und die Natur
Ich mochte alle Filme von dem Regisseur. Aber "Zwei Brüder" war in
meinen Augen zwar net so gut wie der Fuchs und das Mädchen aber
einen kleinen Tick besser bzw. unterhaltsamer als "Der Bär" (welcher
natürlich trotzdem Top is. xD
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51C973CNQCL._SL500_AA300_.jpg
Eine hinreißende Geschichte über das natürliche Bündnis zwischen Brüdern - ein Tierfilm der Extraklasse von Jean-Jacques Annaud! In einem fernen exotischen Land vor nicht allzu langer Zeit wachsen die beiden Tigerbabys Kumal und Sangha auf. Der Dschungel ist ihr Zuhause. Kumal ist mutig und wild, Sangha dagegen eher sanftmütig und verspielt. Eines Tages dringen Menschen in ihre Dschungel-Idylle, und die Brüder werden voneinander getrennt. Der Jäger McRory kümmert sich liebevoll um Kumal, doch auch er kann nicht verhindern, dass der kleine Tiger an einen Zirkus verkauft wird. Sangha hat zunächst mehr Glück und wächst bei dem kleinen Raoul im Haus des Gouverneurs auf. Aber auch er darf dort nicht lange bleiben ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.