PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wahrscheinlich ist der 3 Weltkrieg?

Tommy
29.09.2010, 18:18
Dieser Thread ist entstanden aus einer Disskusion im Thread Obama will die Welt abhören.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Thread erstellt von Brookida

Ich glaube ich wander nach Amerika aus :/
Kommt es zu einem Krieg, und das wird es, will ich der Gewinnerseite angehören
als alternative bliebe schließlich nur noch CHINA...

Das ist kein Scherz!
Hab keine lust von Atombomben zermörsert zu werden...

Kubwa
29.09.2010, 18:23
1. Wer spricht von einem Krieg ?
2. Meinst du ernsthaft, dass Atombomben jemals im Krieg eingesetzt würden ?
Weder Russland, noch Ammieland, noch China würde das tun, die haben deutlich bessere Waffen, die genauer ihr Ziel zerstören und keine Radioaktiven Wolken über die halbe Welt verteilen.

Die Länder sind schlauer geworden und wissen weit mehr über Radioaktivität als damals, in den Anfangszeiten der Atombombe.

NeCroW
29.09.2010, 19:07
Meinst du ernsthaft, dass Atombomben jemals im Krieg eingesetzt würden ?

Kurz und knapp ja.Große vernichtungswirkung, enormer psychischer druck und der fakt dass sie ein krieg entscheiden können ohne die eigenen männer zu gefährden macht sie immer wieder ansehnlich.
Z.Z. gibt es einfach keine sinnvollen einsatzmöglichkeiten weil die kriegsgegner entweder zurückfeuern würden oder der kriegsgewinn kaum größer als die kosten für die Waffe selbst ist.

Weder Russland, noch Ammieland, noch China würde das tun, die haben deutlich bessere Waffen, die genauer ihr Ziel zerstören und keine Radioaktiven Wolken über die halbe Welt verteilen.

3 große Nationen mit großem Ego und Stolz. Würde da nicht zu Eifrig sein mit "die würden das nie tun".
Ausserdem geht es wie gesagt bei Nukes um ein einfaches Prinzip: großes Boom, enormer wirtschaftlicher schaden, rel großer Taktischer schaden und einfach ungeheurer Psychischer druck

Radioaktive Wolken können doch ein erwünschter Effeckt sein, solange sie die Felder des Kriegsgegners unfruchtbar machen und dadurch seine Wirtschaft auffressen.

Die Länder sind schlauer geworden und wissen weit mehr über Radioaktivität als damals, in den Anfangszeiten der Atombombe.

Dachte ich auch, bis ich mich ein wenig der Thematik genähert habe.
Kurz gesagt:
Es war schon damals bekannt wie schädlich strahlung und co sind/waren.

Der Schaden musste aber vom Gegner getragen werden, also schien er in Ordnung zu sein.

Little Boy und Fat Man zum Beispiel:

Die USA haben im WW2 eine Luftwaffe gehabt die täglich Japanische städte mit Brandbomben zugepflastert hat. Tokyo wurde zB nahezu total weggebombt.Und es war nur eine von vielen Städten.
Man hätte die Japaner mit den Klassischen Waffen problemlos in die knie zwängen können.
Nebenbei waren die Japaner kurz davor zu kapitulieren. D.H. wenn die verhandlungen weitergegangen wären gäbe es ein weniger leuchtendes Ende des zweiten Weltkrieges.

Doch man entschied sich ohne zu zögern dafür die Waffe anzuwenden.
Wieso?
Erstens wurden die Leben der Soldaten gerettet die sonst in den Krieg ziehen müssten.
Die Japaner hatten zwar kaum noch waffen und co, aber sie haben sogar zivilisten auf die Soldaten des Feindes gehetzt.
Also konnte der eigene Schaden reduziert werden.
Aber es ging auch darum druck aufzubauen.
Nicht nur gegenüber Japan sondern auch gegenüber Stalin und Russland. Denn dieser war nach Japan der einzige größere Kriegsgegner. Man wollte ihn dadurch einfach nur einschüchtern.
Durch 2 Atomschläge, die Hunderttausende Ziviliste töteten wollten die USA einfach nur ihre macht zeigen.
Geschafft haben sie es. Hätten es auch mit paar hundert tausend toten weniger schaffen können (die zündung der nagasaki-bombe war nicht nötig, hiroshimas wirkung alleine reichte aus um eine bedienungslose kapitulation herauszuziehen...gezündet wurde fat man trotzdem)

Worauf ich hinauswill:
Die Kernwaffe ist ein Zeichen der Macht. Sie wurde nicht wegen der Waffenwirkung sondern der Psychischen Stärke gezündet.
Und spätestens wenn die USA oder eine andere Atommacht drohen würde einen Krieg zu verlieren würden sie die Waffe als Propaganda ausbuddeln und sich den Sieg sichern wollen.

Naja, so ein Knöpfchen-Krieg würde ca 3-4 Stunden bis 2 Wochen dauern und dannach hätten wir alle eine Gratisversion von Fallout 3 im Real-Life!

Lupinoč
29.09.2010, 19:18
wie inteligent die leute doch sind ^^
schließlich würde der schwarze regen an den grenzen des angezielten landes stoppen und nur da schäden anrichten ^^
die wären da bestimmt so eingeschüchtert das sie es nicht wagen würden als vergeltungsschlag ebenfals ein bome zuzünden ^^

blöderweise würden die großen und mächtigen trotzdem son scheiß machen hat man ja an hiroshima gesehn

die statd wurde absichtlich von bombern verschont weil man sie als test gebiet verwenden wollte

NeCroW
29.09.2010, 19:22
wie inteligent die leute doch sind ^^
schließlich würde der schwarze regen an den grenzen des angezielten landes stoppen und nur da schäden anrichten ^^
die wären da bestimmt so eingeschüchtert das sie es nicht wagen würden als vergeltungsschlag ebenfals ein bome zuzünden ^^

Das habe ich ja nie bestritten^^ Allerdings, wenn dein Ziel auf der anderen Seite der Weltkugel ist ist dir der Regen eh scheiss egal. Siehe Hiroshima.

blöderweise würden die großen und mächtigen trotzdem son scheiß machen hat man ja an hiroshima gesehn

die statd wurde absichtlich von bombern verschont weil man sie als test gebiet verwenden wollteTestgebiet eher weniger. Es ging eher darum das es nutzlos war eine bombe über einer vernichteten stadt abzuwerfen. und 1-2 Bomberstaffeln hätten in der großteils aus Holz gebauten Stadt die selbe wirkung gehabt (die amys haben in Japan damals standartmäßig brandbomben abgeworfen).

@Kubwa: Ok ok, BTT :P
Atomwaffen sind nur ahlt einfach interresanter, da weicht man gern vom thema ab^^

Killerwal
29.09.2010, 19:25
Kurz und knapp ja.Große vernichtungswirkung, enormer psychischer druck und der fakt dass sie ein krieg entscheiden können ohne die eigenen männer zu gefährden macht sie immer wieder ansehnlich.
Z.Z. gibt es einfach keine sinnvollen einsatzmöglichkeiten weil die kriegsgegner entweder zurückfeuern würden oder der kriegsgewinn kaum größer als die kosten für die Waffe selbst ist.

3 große Nationen mit großem Ego und Stolz. Würde da nicht zu Eifrig sein mit "die würden das nie tun".
Ausserdem geht es wie gesagt bei Nukes um ein einfaches Prinzip: großes Boom, enormer wirtschaftlicher schaden, rel großer Taktischer schaden und einfach ungeheurer Psychischer druck

Radioaktive Wolken können doch ein erwünschter Effeckt sein, solange sie die Felder des Kriegsgegners unfruchtbar machen und dadurch seine Wirtschaft auffressen.

Dachte ich auch, bis ich mich ein wenig der Thematik genähert habe.
Kurz gesagt:
Es war schon damals bekannt wie schädlich strahlung und co sind/waren.

Der Schaden musste aber vom Gegner getragen werden, also schien er in Ordnung zu sein.

Little Boy und Fat Man zum Beispiel:

Die USA haben im WW2 eine Luftwaffe gehabt die täglich Japanische städte mit Brandbomben zugepflastert hat. Tokyo wurde zB nahezu total weggebombt.Und es war nur eine von vielen Städten.
Man hätte die Japaner mit den Klassischen Waffen problemlos in die knie zwängen können.
Nebenbei waren die Japaner kurz davor zu kapitulieren. D.H. wenn die verhandlungen weitergegangen wären gäbe es ein weniger leuchtendes Ende des zweiten Weltkrieges.

Doch man entschied sich ohne zu zögern dafür die Waffe anzuwenden.
Wieso?
Erstens wurden die Leben der Soldaten gerettet die sonst in den Krieg ziehen müssten.
Die Japaner hatten zwar kaum noch waffen und co, aber sie haben sogar zivilisten auf die Soldaten des Feindes gehetzt.
Also konnte der eigene Schaden reduziert werden.
Aber es ging auch darum druck aufzubauen.
Nicht nur gegenüber Japan sondern auch gegenüber Stalin und Russland. Denn dieser war nach Japan der einzige größere Kriegsgegner. Man wollte ihn dadurch einfach nur einschüchtern.
Durch 2 Atomschläge, die Hunderttausende Ziviliste töteten wollten die USA einfach nur ihre macht zeigen.
Geschafft haben sie es. Hätten es auch mit paar hundert tausend toten weniger schaffen können (die zündung der nagasaki-bombe war nicht nötig, hiroshimas wirkung alleine reichte aus um eine bedienungslose kapitulation herauszuziehen...gezündet wurde fat man trotzdem)

Worauf ich hinauswill:
Die Kernwaffe ist ein Zeichen der Macht. Sie wurde nicht wegen der Waffenwirkung sondern der Psychischen Stärke gezündet.
Und spätestens wenn die USA oder eine andere Atommacht drohen würde einen Krieg zu verlieren würden sie die Waffe als Propaganda ausbuddeln und sich den Sieg sichern wollen.

Naja, so ein Knöpfchen-Krieg würde ca 3-4 Stunden bis 2 Wochen dauern und dannach hätten wir alle eine Gratisversion von Fallout 3 im Real-Life!

Kernwaffen sind bei Weitem nicht mehr die Massenvernichtungswaffen der höchsten Technologie und der zufriedensstellendsten Wirkung. Die Waffe wurde vor bald 60 Jahren entwickelt und wer glaubt, angesichts der enormen finanziellen Mittel, die der militärisch-industrielle Komplex besitzt, es wäre eine Waffe up to date, der ist ziemlich kurzsichtig. Es gibt bestimmt weitaus wirkungsvollere Waffen. Die auch eingesetzt werden.

Ich glaube ich wander nach Amerika aus :/
Kommt es zu einem Krieg, und das wird es, will ich der Gewinnerseite angehören
als alternative bliebe schließlich nur noch CHINA...

Das ist kein Scherz!
Hab keine lust von Atombomben zermörsert zu werden...Wenn Du wüsstest, was gerade in Amerika abgeht, würdest Du Deine Meinung vielleicht ändern. Besonders weil Du nicht auf der Gewinnerseite stehen wirst. Wenn die weltweite Bevölkerung selbst der Feind ist, ist es egal wo Du Dich aufhälst und wo Du Dich versteckst. Du würdest nur zur Gewinnerseite gehören, wenn Du vom Establishment bist. Du gehörst noch lange nicht zum Establishment, wenn Du dem Establishment dienst. Sondern erst wenn sie Dich anerkennen. Du wirst eigentlich erst dann wirklich anerkannt, wenn Du ein Angehöriger der Familien bist.

Lupinoč
29.09.2010, 19:26
1. Wer spricht von einem Krieg ?
2. Meinst du ernsthaft, dass Atombomben jemals im Krieg eingesetzt würden ?

wer hat das denn weiter geführt*vorm mich hin zwitscher*

jaaa so wäres wohl^^
und um aufs thema zurück zukommen
wiur können es nicht kontrollieren ob wir kontroliert werden ^^
frei nach
quis custodiet ipso custodes?^^

Chandra-Ravi
29.09.2010, 20:00
Kernwaffen sind bei Weitem nicht mehr die Massenvernichtungswaffen der höchsten Technologie und der zufriedensstellendsten Wirkung. Die Waffe wurde vor bald 60 Jahren entwickelt und wer glaubt, angesichts der enormen finanziellen Mittel, die der militärisch-industrielle Komplex besitzt, es wäre eine Waffe up to date, der ist ziemlich kurzsichtig. Es gibt bestimmt weitaus wirkungsvollere Waffen. Die auch eingesetzt werden.

Spielst du auf das Erdbeben von Haiti an, das durch HAARP ausgelöst wurde?

Killerwal
29.09.2010, 20:05
Spielst du auf das Erdbeben von Haiti an, das durch HAARP ausgelöst wurde? Ich spiele auf alles Mögliche an. Biologische Waffen, Wetterwaffen, Strahlenwaffen, tektonische Waffen usw. Ob die vermehrte Anzahl von Erdbeben und Vulkanausbrüchen (besonders in letzter Zeit) auf äußere menschliche Einwirkung durch entsprechende Waffen zurückzuführen ist, kann ich aufgrund der Informationslage nicht mit Gewissheit sagen. Ich halte es aber nicht für unmöglich.

NeCroW
29.09.2010, 20:15
Die Amerikaner haben Chuck Norris. Punkt!

aber zurück zum thema Internetkontrolle:
Was denkt ihr werden unsere Politiker gedenken dagegen zu tun?

Killerwal
29.09.2010, 20:23
Die Amerikaner haben Chuck Norris. Punkt!

aber zurück zum thema Internetkontrolle:
Was denkt ihr werden unsere Politiker gedenken dagegen zu tun?

Du stellst die falsche Frage. ;-) Sie lautet eher: Was denkt Ihr werden unsere Politiker dafür tun?

Ich habe hier einen interessanten Artikel zum Thema: http://infokrieg.tv/wordpress/?p=1336

Brookida
29.09.2010, 21:16
Dieser Thread ist entstanden aus einer Disskusion im Thread Obama will die Welt abhören.

Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Meine Meinung dazu ist das es eine 50/50 Chance ist das es mal wieder zu einen so großen Konflikt kommt ich geh davon aus das es erst soweit ist wenn die Ressourcen zur neige gehen oder Religiöse Fundamentalisten einen Gewaltigen Anschlag verüben. (damit mein ich nicht nur den Islam, Christen können das auch sehr gut)

Swift
29.09.2010, 21:29
Ich denke die Welt ist nicht mehr naiv genug für einen wirklichen Weltkrieg. Andererseits wissen wir gar nicht wie viel Krieg in der Welt vor sich geht wovon wir nichts oder nicht genug wissen.

Aber Krieg gibt es jeden Tag auf den Straßen. Und in Foren...

Renafox
29.09.2010, 21:39
Einen dritten Weltkrieg halte ich für überaus unwahrscheinlich denn diesen würde wohl kaum ein Mensch überleben, selbst nicht die Selbsternannte Elite (in Zeiten sogenannter Bunkerbrecher-Waffen).

Denn wenn würden dann die Atomwaffen sprechen und was das bedeutet sollte jedes Kind Wissen , eine strahlende Zukunft und das Ende der Zivilisation wie wir es kennen. Ich glaube kaum das ein Obama so dumm wäre und selbst ein Bush mit seinen New World Order Träumen war schlau genung genau darauf zu verzichten.

Kriege auszulösen sind heutzutage höchsten die Aufgaben der Geheimdienste die dann so vor gehen müssen das der Zielstaat erst mal in der Welt denunziert werden muss und zwar soweit das der Staat der bekämpft werden sollerst mal auf keine Rückendeckung zurückgreifen kann so geschehen bei Israrel,Irak,Afghanistan... Einen Weltkrieg also einen Krieg der Globale Ausmasse hat den würde keiner überleben.

Die Politik ist die der Bienenstiche , mal hier mal da und am ende gibet nur einen lachenden und in demSpiel wäre Obama genau wie Bush wohl nur eine Schachfigur.

NeCroW
29.09.2010, 21:54
Hm also meine Posts zum Thema Atomwaffen waren eher auf Atomwaffen als auf den 3ten Weltkrieg bezogen.

Aber naja..ein Knöpchenkrieg wäre Witzig.
Rausgehen, gucken wie Nukes und Abwehrraketen am himmel fliegen und warten bis die nächste Nuke nahgenug einschlägt^^

Wolf Hagen
30.09.2010, 04:42
Was ich tun werde?

Strom abschalten, sachen Packen und in den Atompilz gehn. :P

Mehr kann man doch nicht tun ausser den andern noch ne schöhne Quälerei wünschen.

Chandra-Ravi
30.09.2010, 05:13
Wenn der 3. Weltkrieg beginnt, wird es kein Krieg zwischen Staaten sein. Es wird ein Krieg der islamischen gegen die restliche Welt werden.

Tommy
30.09.2010, 07:45
LOLWTF ???

JETZT WERDEN SCHON THREADS AUF DIE NAMEN VON ANDEREN BENUTZERN ERSTELLT? HALLO!!! GEHTS NOCH?

Aber naja..ein Knöpchenkrieg wäre Witzig.
Rausgehen, gucken wie Nukes und Abwehrraketen am himmel fliegen und warten bis die nächste Nuke nahgenug einschlägt^^

:') würde ich auch machen
erinnert mich extrem an : http://www.youtube.com/watch?v=7C6jM841vqU&feature=related

PS : wenns n krieg gibt ruf ich dich an ;-) :P

Brookida
30.09.2010, 09:03
LOLWTF ???

JETZT WERDEN SCHON THREADS AUF DIE NAMEN VON ANDEREN BENUTZERN ERSTELLT? HALLO!!! GEHTS NOCH?

1. Das kann man auch klein schreiben wir sind nicht taub
2. Den Thread hab ich eröffnet nur du hast im anderen thread in der Chronologie vor mir gepostet deshalb ordnet das System dir den Thread zu.

Skaith
30.09.2010, 10:30
Vor einem wie warscheinlich auch immer gearteten Weltkrieg
wird es ersteinmal zu ganz anderen Kriegen kommen, Bürgerkriegen z.B wenn es irgendwann zu einer Massenfluch der afrikanischen Bevölkerung kommt weil sich da unten jetz schon nichts mehr anbauen lässt, die Böden sind abgerodet und ausgewaschen, selbst mit noch so viel weltweiter unterstützung ließe sich da nichts mehr anbauen zumal die leute seit jahrzehnten so pasiv unterstützt wurden das sie nichts anderes kennen als brav die Hand aufzuhalten anstatt sich zu bewegen, is leider traurige Warheit. Und wenn du die Wahl hast zwischen Flucht um jeden Preis und Verhungern dann wird sich zeigen was die Regierungschefs machen um nicht von millionen von Flüchtlingen besetzt zu werden.

Dann kommen die Ressourcenkriege, Öl, Wasser, Nahrung etz.
Zum Thema Öl in Beziehung auf das Leck das unter der DeepWaterHorizon-Plattform (oder wie die hieß) enstand und täglich für über nen Monat unmengen an Öl in Wasser pumpte, wovon sie sich rümen sie würden das mit Chemikalien auflösen etz. wobei sich ein Großteil davon unterwasser bewegt. Diese Katastrophe haben wohl die Wenigsten wirklich ernst genommen aber ich denke die Folgen dieser Ölpest werden schneller kommen als je vermutet, das Zeug verbreitet sich über die Meeresströmungen und wird noch ganz ander Ökosysteme zerstören als nur die Amerikanische Küstengebiete und auch das Klima wird davon beeinflusst werden....ich könnt hier fast endlos weitermachen aber naja

Aber bevor ich hier seitenweise mich verausgabe und Rückfragen beantworten muss fass ich mich ein wenig kürzer.
Ich bin kein Befürworter von reinen Utopien oder der Anarchie aber selbst in Betrachtung dessen das es sowohl mich als auch jeden den ich liebe treffen könnte sind Kriege in dieser Zeit ...naja man möchte nich sagen besser aber sie wären eine Beschleunigung des eh schon voranschreitenden Zerfallprozeses, Kriege haben schon immer bestehende Systeme zerstört und Wendungen gebracht (ob gute oder schlechte sei dahingestellt) aber sie bringen stehts Veränderungen und das wäre etwas das diese Welt bitter nötig hätte. Der Mensch hat sich einen Lebensraum und einen Lebenstil geschaffen für den er in der Masse als Tier das er ist noch garnich evolutionär bereit ist, der Mensch hat die Probleme die er mit seiner ach so hohen Überlegenheit besigt hat nur gegen neue und schlimmere getauscht (siehe Krankheiten und ähnliches).
....aber ich weiche schon wieder von meinem letzten Satz ab....
ich hoffe, und das sage ich in dem vollen Bewusstsein das ich eben so sterben könnte, das es doch noch wärend unserer Zeit zu einer "Veränderung" kommt, sei es ein Krieg oder ähnliches den was kann schon passsieren, bestenfalls wird der Zerfall dieser Welt beschleunigt mehr nich und der Mensch als selbsternante Krone der Schöpfung und Ebenbild Gottes wird erneut mit seiner unbedeutenden Endlichkeit konfrontiert dami er die Warheit über sein Sein erkennt... --.=.--

Wolf Hagen
30.09.2010, 11:39
Jaja... der Zweite Weltkrieg, der Krieg der alle Kriege beenden sollte.

Hat ja doch nicht so funktioniert was? *sich mal ausserhalb Europas umschau*

Mal ehrlich? Die Sache mit der Wende... wird leidergottes erst dann funktionieren wenn ala dem beispiel Rom und Babylons (OK, nur Babylon) die ganz dicken ungelenken Monster an Staaten ihren einfluss verlieren und quasi alle auf einem Nenner sind.

Da wir aber alle wissen das das nie so kommen wird.

Aber mal ehrlich? Wenn der dritte Weltkrieg so aussieht (auch nur im entferntesten) wie der zweite bleibt nur zu beten das wir dann den Amiluxus haben und zwar das wir entweder nicht dran beteiligt sind (tat der Schweiz ganz gut immer) oder das er zumindest nicht vor der Haustür ist.

@ S/W Regenbogen: Das wird kein Krieg im Klassischen Sinne sein dank der Technologischen Unterschiede sondern mehr wie es bereits wäre mehr ein Ständiger austausch von kleinen Anschlägen (bis auf den 11 September ist das alles bisher eher etwas gewesen wo Palästinenser / Israelis und Russen / Tschechenen eher müde lächeln können) mit anschließenden Vermöbelungsaktionen (Sowas wie der Afghanistanfeldzug oder der Irakrieg) wo ich dann noch nicht von Weltkrieg rede.

Der wahrscheinlichste Gegner wird allerdings dann der Ferne Osten (Spezifisch Nordkorea und China) und die Allianzen die sich daraus bilden wohl sein gegen gutefrage (vermutlich USA) wo sich dann nur hofen lässt das Europa geflissentlich auf seinen Nato Status scheisst (was die Briten wohl nicht tun werden) und wir unseren Arsch wenigstens aus diesem Weltkrieg halten wie wirs schon im letzten hätten tun sollten.

NeCroW
30.09.2010, 15:20
An die Mods:
Könnte man den Thread vlt allgemein in "verschwörungstheorien" oder sowas umbennen?
Weil wir bei solch brisanten Themen doch rel schnell dazu neigen das thema weiter zu wechseln fände ich es vlt besser einen allgemeinen Thread dafür zu haben wo das disskussionsthema ein wenig freier wechseln könnte! Wäre Auch hilfreich für euch (man müsste nicht alles neu abzweigen und es gäbe nicht noch mehr threads) und für uns (wir müssten uns nicht zurück zum topic bewegen das nunmal nur ein teil der ganzen sache ist)

Danke im Vorraus^^
NeCroW

Mack-Up
30.09.2010, 18:39
Ich habe den Eindruck das wir gerade heute ganz versessen darauf sind das uns jemand Sicherheit und Weltfrieden garantiert.
Dafür haben wir uns eine ganze Reihe von Prothesen geschaffen:

Den Staat mit seinen Politikern und Beamten, Versicherungen, Kirchen einen „sicheren“ Arbeitsplatz ein Haus, „die Gemeinschaft“, die Ehe, die Medizin die uns Gesundheit bringen soll, ein Auto, die Industrie die uns mit dem Wohlstand glücklich macht.

Das Ergebnis: Die Menschen sind heutzutage in ganzen Scharen unterwegs um jemanden oder etwas zu finden das ihnen Sicherheit verspricht.

Dies alles ändert jedoch nichts daran das wir täglich unseren Arbeitsplatz verlieren, eine schwere Krankheit bekommen, in einem Unfall sterben können oder das gar ein Krieg ausbricht der tausende oder Millionen tötet, irgendwann trifft es uns auf jeden Fall.
(Schließlich hat es seit dem 2.Weltkrieg schon wieder hunderte von Kriegen überall auf der Welt gegeben)

Tatsächlich ist es so das absolut niemand –keine Institution nicht der Staat, kein Statussymbol, kein Politiker keine Firma, keine Versicherung -so sehr uns diese dies auch ständig versprechen mögen-
die Sicherheit geben kann die nur wir uns im Vertrauen auf unsere eigenen Fähigkeiten selbst geben können.

Wenn uns jetzt ein Politiker oder irgendwelche Parteien oder Firmen Glück, Wohlstand und den Weltfrieden versprechen, dann sollten wir dies eigentlich sofort als Schmierentheater durchschaut haben.

Oder anders gesagt, die Leute und Politiker die vorgeben sich ununterbrochen für den Weltfrieden einzusetzen, wollen in Wirklichkeit nur davon ablenken das sie in sich selbst keinen Frieden finden können.

Viel Glück
Mack-up

Killerwal
05.10.2010, 01:08
Naja, eigentlich wäre so ein 3. Weltkrieg doch garnicht mal so schlecht. Dann könnte ich endlich in der Falloutwelt leben. YEAAHHHH, it will be happen. Supermutanten, Ghoule und Wanamingos. In so einer Welt bräuchte ich keine Mods und keine Grafikkarte mehr. xD

Kubwa
05.10.2010, 07:02
Ich habe letztens einige Dokumentationen zu diesem Thema gesehen, auch mit vielen Experten Meinungen usw...

Es lief darauf hinaus, das wenn es einen 3. Weltkrieg gibt, dieser von der islamistischen Welt gegen die westliche Welt sein wird.
Vorläufer dafür sehen wir ja ständig...

Die islamistischen Länder sind erpicht darauf Atomwaffen zu bekommen.
Einige Islamisten verüben blutige Terroranschläge im Namen ihres Gottes...

Wenn man das ganze weiter spinnt und es diesen Ländern tatsächlich gelingt Atomwaffen zu bauen... Na dann gute Nacht.

NeCroW
05.10.2010, 12:10
Yo siehe den Schwesterthread zu diesem Thema^^

Naja, zumindest sind wir ja dank fallout3 und co auf ne postapokalpse bestens ausgebildet (anspielung auf eine echte ami-reportage)

Löwe Christian
15.01.2011, 17:33
Ich vermute stark,wenn es einen 3. Weltkrieg geben sollte,dass Deutschland den Weltkrieg nicht anfangen wird gegenüber den Weltkriegen 1 & 2.

Akitar
15.01.2011, 18:24
och oki ^^ na dann soll mich halt ne atombombe umbringen. ist mir bei weitem lieber als ein Komet nächstes jahr. und außerdem. wenn eine bombe geworfen wird, dann wird man nic mehr spüren. in ein paar hundertstel sekunden zubröselt man und fertig. Also kein schmerz = schöner Tod

Opiumkatze
15.01.2011, 18:43
Sollte ein WKIII ausbrechen, is es egal, wo man wohnt. Er wird sicher kommen... nur wann is die nächste Frage.

Renafox
15.01.2011, 18:57
naja die Menschen sind dumm... Die Gefahr das einer aufs Knöpfchen drückt war schon ein paar mal gegeben... Und irgendwann wirds halt passieren...

Dazu fällt mir gerade ein Zitat ein:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen
der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Akitar
15.01.2011, 19:09
naja die Menschen sind dumm... Die Gefahr das einer aufs Knöpfchen drückt war schon ein paar mal gegeben... Und irgendwann wirds halt passieren...

Dazu fällt mir gerade ein Zitat ein:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen
der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

ja der meinung bin ich auch. und wenn schon. solange ich nichts dabei spüre an schmerz kann der tod ruhig kommen