PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee

Lizco
05.12.2008, 11:12
Es geht um den wunderschönen jedoch gut Ressourcen-fressenden Schnee.

Mir ist bereits zu Ohren gekommen das er ziemlich lag verursacht, gut dem kann ich nicht widersprechen - das ist fakt.
Ich kann ihn so einstellen das er lediglich am Anfang erscheint, in den weiteren Foren jedoch nicht.
Oder eben ganz abstellen - sollte er wirklich zu sehr stören.

Keine Sorge - der Schnee wird eh nicht auf dauer sein, im Janur schätzungsweise kommt er auch wieder weg.
Ist die Frage - strengt er euren PC wirklich zu sehr an? (Vielleicht gibts ja zu Weihnachten sogar nen schnelleren PC? ;) )

Jaga
05.12.2008, 12:02
Mein Rechner hat mit dem Schnee kein Problem, darauf kommt es allerdings auch nicht an. Es geht ja um den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Gibts für dem Mod keine Einstellung, dass der User für sich ein paar Einstellungen vornehmen kann? Was genau ist "am Anfang"? Die Startseite, auf der Forenübersicht oder auf der ersten Seite, die man pro Sitzung besucht?

Nanakifuchs
05.12.2008, 12:29
Also Probleme an sich hab ich nicht...jedenfalls wenn ich nur die üblichen Dinge wie Surfen/Musik etc im Hintergrund habe...Anders sieht es aus wenn ich eine 3D-Anwendung laufen habe...
Ich hab mal so verglichen wenn ich alleine diese Seite offen habe klettern meine CPU-Auslastung 97%/94% hoch ohne das ich wirklich was Rechenintensives unternehme^^
Wenn ich weiter runterscrolle (Wo kein Schnee mehr fällt) dann bei den üblichen 0-30% also schon merkwürdig^^

Falli
05.12.2008, 14:32
Huhu ^^

..selbst der mickriege eee-pc hat mit dem Schnee kein problem O.o

Ich versteh das ned.

mfg. Falli

Lutan
05.12.2008, 22:14
Auch ich habe kein Problem mit dem Schnee. Ich empfinde ihn nichtmal ablenkend, eher beruhigend, mag ihn sogar irgendwie.

Allerdings wärs vermutlich das Beste wenn man ihn per Option an- und ausschalten könnte.

Lizco
08.12.2008, 12:12
Hallo,

leider ist mir solch eine Funktion für diesen Schnee nicht bekannt. Es gibt 2 Möglichkeiten, nur auf der "Foren-Startseite" oder ganz aus.