Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microchip für Haustiere einsetzen lassen
Hallo,
was hält ihr davon wenn man sich einen ID MicroChip von Tierarzt einsetzen lässt?
http://www.tierchip.de/
http://www.haustiersuche.at/microchip_fuer_haustiere,1,145,2.html
Snow Foxx
29.09.2010, 13:35
ich hoffe du hast dich verschrieben und meinst net wirklich das du dir das ding reinjagen lassen wilsch.
Killerwal
29.09.2010, 13:36
Ich halte nichts davon.
Ich hofe auhc du hast dich verschrieben XD
Ich selbst niemals, aber gut was will ich auch damit.
Ansonsten find ich Chips sehr gut, mein Kater ist kein Freuläufer sonst hätte er einen und wenn ich mir in den nächsten Jahren einen Hund zulege bekommt auch dieser einen Chip.
Xerxis Fox
29.09.2010, 14:33
gehen wir mal davon aus niemand würde damit schindluder treiben
und es were allgemein üblich, sprich sanitäter usw. haben alle lesegeräte.
were das eine feine sache. so könnte man zb. name, blutgrupe, und vorerkrankungen drauf abspeichern. hat man dan mal einen schwere unfall können alle diese daten ausgelesen werden und einem könnte schneller geholfen werden. aber wie gesagt es würden auch viele schindluder treiben, und die dinger könnten auch von leuten ausgelesen werden von denen man nit will das sie das tun
aber mit dem zweck wofür sie jetz gedacht sind ist es totaler schwachsinn sich das als mensch implantieren zu lassen. mehr wie name und wohnort und tele sind ja nicht gross drauf gespeichert. könnte nützlich sein wen man unter gedächtnis verlust leidet durch einen unfall, aber dan hätte man auch bestimmt vergessen das man sich son ding hat implantieren lassen, und da sowas für menschen unüblich ist würde auch kein artzt in deinem körper danach suchen ^^
Was soll bitte daran schlecht sein?
Falls dir dein Haustier aus bückst und es jemand findet, kann man sich die lange sucherrei ersparen, da ja vom Chip abgelesen werden kann wem das Tier denn gehört. Ist doch ne tolle Sache. Ich würde das meinem Tier auch antun, wenn ich denn was größeres als Kaninchen hätte.
Snow Foxx
29.09.2010, 15:07
nein nein das geht ja darum das er sich das ,glaub ich zumindest, selbst verpassen will.
steht zumindest so da
Sethyras
29.09.2010, 15:52
Piercing der zukunft... wir bestehen sowieso schon alle nur aus Zahlen :lol:
Ne also sagen wir mal so: Das ding ist immerhin 1 cm lang, das könnte unangenehm werden für einen Menschen..
Für dein Haustier würde ich dir in jedem Falle dazu raten !
Ghostbear
29.09.2010, 16:32
Also wenn das so gedacht ist, und Du Dich nur etwas ungeschickt ausgedrückt hattest, dass Du eines Deiner Haustiere chippen lassen möchtest (immerhin hattest Du "vomTierarzt einsetzen lassen" geschrieben), dann würde ich persönlich zu raten. Die Methode ist mittlerweile recht weit verbreitet und wenn irgendwo ein Streuner aufgegriffen wird, dann wird in den allermeisten Fällen erstmal gekuckt, ob das Tierchen denn einen Chip trägt und so einem Besitzer zuzuordnen ist. Der wird sich dann sicher freuen, wenn sein entlaufener Liebling wieder auftaucht.
Und was man so liest und hört, dann vertragen die Tiere das chippen auch recht gut.
Wenn das doch nicht vertippt war und für Dich sein sollte (wovon ich jetzt mal als vernünftig denkender Mensch nicht ausgehe), dann ein großes: Nein!
Und ich glaube jeder vernünftige Tierarzt, würde einem auch nen Vogel zeigen, wenn man mit der Bitte ankäme. *g*
Für Haustiere ist es sicher eine Tolle Angelegenheit. Im Gegensatz zu den kleinen Rölchen am Halsband oder garkeinen Informationen kann der Chip nicht verloren werden. Nachteil können natürlich Datensammlungen sein und Entzündungen oder das er zu tief implantiert wird.
Bei Mensch..klar, ne
Am besten mit Adresse und allen persönlich Daten drauf. Nicht nur, das es selten Gesundheitlich bedenklich wird. Ich brauche nicht auch noch weniger als Individuum fühlen. Also, die Frage ist denke ich hir schon richtig. Aber, petplay wollte ich jetzt auch nicht betreiben.
Bei (anderen) Tieren gute Idee. Bei mir nicht. Ich schaffe es auch noch meine Cola bar zu bezahlen und brauche dafür keinen Rfid-chip. Bei Mensch mit Alzheimer werden auch Rfid-Fußbänder eingesetzt, damit sie nicht aus dem Pflegeheim fliehen. Sollte ich im Alter Alzheimer bekommen wäre es aber eine gute Idee.
MaleLion
30.09.2010, 14:27
Für alle, die von den Chips keine Ahnung haben: Die für Tiere verwendeten Chips haben ungefähr die Größe eines Reiskorns und sie enthalten nur eine Nummer, sonst nichts, und ihr Inhalt kann nicht geändert werden.
Sich selber so einen Chip einsetzen ist zwar recht harmlos aber auch reichlich sinnfrei. Das Ding ist z.B. nicht zu Schließanlagen kompatibel (Das wäre ja noch was nützliches). Da niemand einen derartigen Chip bei einem Menschen vermutet, wird auch niemand danach suchen. Außer Vet und Zoll wird auch kaum jemand ein passendes Lesegerät haben. Selbst wenn jemand das Ding auslesen kann, was soll er dann mit der Nummer machen?
Der Tierarzt wird das Ding garantiert keinem Menschen einsetzen, er hat nämlich schlichtweg keine Genehmigung für humanmedizinische Eingriffe. Schief gehen kann immer was und er wäre blöd, für so etwas seine Zulassung aufs Spiel zu setzen.
Wenn man nun doch unbedingt so ein Teil haben will, preiswert sind sie und einsetzen kann man die auch selber. Nur vorher einen Arzt fragen, wo eine geeignete Stelle ist.
unsere katze ist uns damals zugelaufen...
wäre sie nicht gechipt geweden hätten wir nie rausgefunden wem sie gehört...
PS: Der Besitzer war einverstanden damit das wir sie behalten und alle papiere wurden auf uns überschrieben...
desswegen find ich die chips gut.
außerdem merkt das tier nichts davon (abgesehen vom eigentlichen chippen vielleicht...)
MaleLion
30.09.2010, 19:24
Jep, für Haustiere ist es auf jeden Fall sinnvoll. Je nach Bundesland ist es für einige ohnehin vorgeschrieben.
Shadowofmyself
30.09.2010, 19:40
In 20 Jahren werden bestimmt alle gechipt sein
Da weiß die Regierung dann wo man ist -.-
Aber ich würde mich net chippen lassen
1tens das tut weh
2tens das macht wenig sinn
In 20 Jahren werden bestimmt alle gechipt sein
Da weiß die Regierung dann wo man ist -.-
Aber ich würde mich net chippen lassen
1tens das tut weh
2tens das macht wenig sinn
<.< ein Ausbund an inteligenz...
Muss ichs dir erklären oder schämst du dich schon dafür was du geschrieben hast?
Chandra-Ravi
02.10.2010, 09:47
Was meinst du, was dir heute beim Impfen so alles mit eingepflanzt wird, ohne das du davon weißt!
Sethyras
02.10.2010, 16:29
Godwin´s law 2.0
Jeder Thread endet in einer Verschwörungstheorie :lol:
Es ist garnicht so abwägig, dass diese Chips in 20 Jahren Standart sind.
Es gibt bereits einige Clubs auf der Welt, bei denen sich die VIPs solche Chips einpflanzen lassen können und da dann ihre Getränke und den Eintritt drauf buchen können.
Auch ein hohes Regierungsmitglied hat sich einen Chip einsetzen lassen, um dem Verlust der Zugangskarte zu bestimmten Bereichen vorzubeugen.
Der Chip wird Teilweise auch schon in Amerika eingesetzt um eben medizinische Daten direkt abzurufen.
Nachtrag: In Amerika plant man diese Chips mit GPS Technologie für Verbrecher zu nutzen, sollte die GPS Technik auf eine solche Größe gebracht werden können. Im Moment nutzen die dort GPS Geräte in Armbändern.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.