Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind deutsche Foren-User aggresiv?
Gast240311
26.09.2010, 14:06
Jetzt stelle ich mal eine allgemeine Frage: Sind die User in deutschen Foren besonders aggressiv?
Ich war nun in diversen Bereichen, und früher oder später bin ich immer wieder ausgestiegen, weil es mir zu blöde wurde. Das war im forum64, im mac-mini-forum, in einigen Windows-Foren wo ich früher mal war wurde gab es auch häufig Streß, in a1k.org (Amiga) fetzen sie sich auch oft aus den beklopptesten Gründen, in irgendeinem Elektronikforum werden die Leute auch schnell zickig. Ihr berichtet immer davon wie scheiße es in Furbase läuft und auch hier wird geht es mir auch schon echt gegen den Strich, vor allem weil die Moderatoren auch noch kräftig mitmachen. Selbst im IRC geht es zivilisierter zu als hier!
Dazu kommt grundsätzlich, daß es in deutschen Foren mengenweise off-topic gibt, oft mehr als echte Themen. Macht doch mal für einen Monat den off-topic-Bereich dicht, mal schauen was an neuen Threads zum Thema des Forums kommt.
Es scheint, daß es umso mehr Zank gibt, je einfacher das Forum aufgebaut ist, die Themen eher einfach sind und die Leute mehr aus dem privaten Umfeld stammen. Xing ist nahezu streßfrei, auch wenn es in politischen Diskussionen machmal heiß hergehen kann. Allerdings sind die Leute insgesamt anders - vielleicht gebildeter? Auch mactechnews ist in Ordnung. Aber diese beiden Foren sind echt gut aufgemacht, und anders organisiert als die übrigen Foren. In englischen Foren bin ich hauptsächlich im Bereich Mac, OSx86 und Commodore unterwegs, aber das läuft wesentlich besser als in deutschen OSx86-Foren. Und da gibt es auch so gut wie kein off-topic.
Haben wir da echt ein länderabhängiges Problem, sind wir aggressiver? Und warum eher im Forum als im Chat?
Gast240311
26.09.2010, 14:17
Ja ich weiß, Doppelpost, aber soll zur Unterteilung dienen. Wenn ihr mal viel Zeit habt, lest euch diesen Thread mal durch:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
Achtung, Bauchschmerzen vorprogrammiert ;-) Achtet aber mal darauf: Es ist ein firmentechnisches Forum, also eher für professionelle User gedacht. Und obwohl das Thread-Thema eher lächerlich ist und es im später ziemlich drunter und drüber geht, gibt es keine Beleidungungen und Motzereien.
Ich hab das auch in englischen Foren beobachtet.
Das gibt es generell in Foren.
Das Problem dabei ist, denke ich, dass durch das Internet und Foren Menschen, die unterschiedlichsten Meinungen und Vorstellungen sind, problemlos und schnell zusammen treffen.
Und dabei entsteht halt auch schonmal massiv Streit.
Jede Seite will Recht behalten. Und wer von uns kennt das nicht, dass man Recht haben will ?
Also, es bezieht sich nicht nur auf die deutschen, auch Amerikaner, Engländer, Spanier usw. sind so.
Jack Mirror
26.09.2010, 14:31
Weißt du, warum es immer so heiß her geht?
Weil Menschen, die solche Sätze von sich geben, nur provozieren wollen:
Ihr berichtet immer davon wie scheiße es in Furbase läuft und auch hier wird geht es mir auch schon echt gegen den Strich, vor allem weil die Moderatoren auch noch kräftig mitmachen. Selbst im IRC geht es zivilisierter zu als hier!
Und Provokationen lösen Stress aus
Langsam habe ich das Gefühl, du versuchst dir nur was aus dem Ärmel zu schütteln, um dieses Forum weiterhin schlecht zu machen, dich über die Mods zu beschweren
Findest du es nicht auch langsam Sinnfrei?
Na ja
Ich finde nicht, dass die User in den Foren aggressiv sind
Solange keine öffentliche Beleidigungen stattfinden oder Geflame ist es für mich eine Diskussion
Ich sag mir nämlich immer: Woher soll ich wissen, wie sich mein Gegenüber fühlt oder was er mir genau sagen will, wenn es doch nur schriftlich ist
Also ich kann kaum bis selten Emotionen aus einem Schreiben herausfinden... vielleicht nur interpretieren
Killerwal
26.09.2010, 14:32
Es kommt immer auf die Person an Siburca. Aber ich finde bei intriganten Leuten, kann man schon mal einen ernsteren Ton anschlagen, wenn sie sich nicht schon selbst zum Horst des Forums machen. Nech?
Brookida
26.09.2010, 14:32
Wenn du jedesmal nach ner Zeit ausgestiegen bist weil dir die Leute zu blöd wurden und dich keiner verstehen wollte vielleicht liegt es ja auch an dir. Du meckerst eigentlich immer nur rum das alles nicht so läuft wie du es gern hättest. Hast du schon mal an ein eigenes Forum nach Siburca Standard gedacht?
Gast240311
26.09.2010, 14:35
Langsam habe ich das Gefühl, du versuchst dir nur was aus dem Ärmel zu schütteln, um dieses Forum weiterhin schlecht zu machen, dich über die Mods zu beschweren
Tja, da hast du ja schon ein prima Beispiel geliefert: Bist auf mich persönlich losgegangen und hast mir was unterstellt, anstelle neutral eine Meinung vorzubringen.
MotzCounter: Bisher 1 Angriff.
Es kommt immer auf die Person an Siburca. Aber ich finde bei intriganten Leuten, kann man schon mal einen ernsteren Ton anschlagen, wenn sie sich nicht schon selbst zum Horst des Forums machen. Nech?
Möglich, aber es muß nicht in direkte Persönliche Angriffe, Untestellungen oder Beleidigungen ausarten. Und das kommt oft genug vor.
Wenn du jedesmal nach ner Zeit ausgestiegen bist weil dir die Leute zu blöd wurden und dich keiner verstehen wollte vielleicht liegt es ja auch an dir.
MotzCounter = 2. Wieder ein Angriff auf mich statt einer neutralen Antwort.
Hast du schon mal an ein eigenes Forum nach Siburca Standard gedacht?
Ja, habe ich. Allerdings kenne ich mich mit Netztechnik nicht gut genug aus.
Tja, da hast du ja schon ein prima Beispiel geliefert: Bist auf mich persönlich losgegangen und hast mir was unterstellt, anstelle neutral eine Meinung vorzubringen.
wo sie recht hat hat sie recht ne?
von dir ko9mmen nur solche themen
was schlecht ist etc
und sowas
ist auch nicht so erwachsen wie du gerne tust
sowas provoziert nur
aber wenns dich glücklich macht
motzcounter:2
meine nachricht kannste gerne mit zählen ^^
Killerwal
26.09.2010, 14:39
Möglich, aber es muß nicht in direkte Persönliche Angriffe, Untestellungen oder Beleidigungen ausarten. Und das kommt oft genug vor.Du bist aber auch nicht besser. Weder in diesem Thread noch in den anderen Threads und greifst die Leute persönlich an. Darin schenkst Du Dir auch nichts. Schon mal darüber nachgedacht, dass Du eine verzerrte Selbstwahrnehmung hast und Streit provozierst? Ja, selbst Probleme verursachst?
Du bist aber auch nicht besser. Weder in diesem Thread noch in den anderen Threads und greifst die Leute persönlich an. Darin schenkst Du Dir auch nichts. Schon mal darüber nachgedacht, dass Du eine verzerrte Selbstwahrnehmung hast und Streit provozierst? Ja selbst Probleme verursachst?
er ist der der held hier er will nur glück und freude verbreiten
und den leuten nur helfen..............und die welt verbessern damit sie nach seinem standart gut ist das jeder jedem hilft und jederjedem aufe nase bindet wem er geholfen hat und wie perfekt er ist
motzcounter: 3
^^
Gast240311
26.09.2010, 14:42
wo sie recht hat hat sie recht ne?
von dir ko9mmen nur solche themen
was schlecht ist etc
Ich schätze mal du hast kaum Posts von mir gelesen.
und sowas
ist auch nicht so erwachsen wie du gerne tust
sowas provoziert nur
aber wenns dich glücklich macht
motzcounter:2
meine nachricht kannste gerne mit zählen ^^
Der Motzcounter steht inzwischen auf 4. Tja, wenn du das so albern findest, warum machst du da denn mit? Aber anscheinend ist das die einzige Möglichkeit, euch das mal zu zeigen. Solltet ihr in anderen Threads auch mal machen.
Gast240311
26.09.2010, 14:46
Du bist aber auch nicht besser. Weder in diesem Thread noch in den anderen Threads und greifst die Leute persönlich an. Darin schenkst Du Dir auch nichts. Schon mal darüber nachgedacht, dass Du eine verzerrte Selbstwahrnehmung hast und Streit provozierst? Ja, selbst Probleme verursachst?
Nun ja, ich sage halt meine Meinung. Und es kann schon mal gut sein daß bei bei so etwas Streß entsteht. Aber ich lege es nicht darauf an, also haben die anderen da auch ihren anteil dran. Deine Antworten zähle ich nicht als Angriff.
Lupinoč: Der Motzcounter scheint dir ja richtig Spaß zu machen, hm? ;-) Allerdings waren das keine Angriffe, nur unpassende Aussagen. Der Motzcounter bleibt also weiterhin bei 4. Allerdings lenkst du schon wieder so richtig schön vom Thema ab.
Falls es niemand bemerkt hat: Es geht mir nicht nur um dieses Forum. Der einzige dazu der sich zu dem Thema geäußert hat ist Kubwa. Ich weiß ja nicht in welchen Foren du warst, bei mir gab es in englischsprachigen Foren wirklich nie Ärger. Was waren das für Themenbereiche?
aggressive user... kann schon sein, die deutschen sind generell etwas impulsiv... aber das ist wie hier schon erwähnt überall so...
ich zocke oft nfs:world, hauptsprache dort ist englisch... und wie oft lese ich sowas wie "this game sucks" oder "fucking cops"...oder es kommt gleich einer zum gänzlichen rumtrollen und bezeichnet alle die vorm pc hocken als "fette opfer" und sagt sowas "dauernd fressen, zocken und dann noch das maul aufreißen"... hab ihm nen konter entgegengeschmissen der ruhig und sachlich war... darauf hielt er die klappe und wir hatten was zu lachen...
aber solche sätze wie "es könnte ja auch an dir liegen" sehe ich jetzt nicht als angriff... Oo wenn es wirklich immer wieder vor kommt, dass du aus foren abhaust... kann es doch wirklich sein, dass die nicht der grund sind dasse so scheiße sind... sondern dass du sie dazu gebracht hast...? es gibt immer 2 seiten einer münze, auch wenn die andere immer im schatten liegt...
und ehrlich...siburca... die einzigen themen die momentan noch von dir kommen sind motzthemen... deine normalen beiträge aus dem moddingbereich hast du ja seltsamerweise gelöscht, bzw. geleert... Oo
Lion_Marozi
26.09.2010, 14:50
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs aber dass es da eine allgemeine Aggressivität gibt, stelle ich nicht fest. Es liegt immer an den Leuten die Stress machen und die, die darauf eingehen.
Viele Meinungen treffen aufeinander, viele Leute die mehr oder weniger realitätsfremd sein können, total andere ansichten haben und dann krachts halt. Kommt aber auch immer auf den Forenschwerpunkt an.
z.B. innem Modellbau-Forum in dem ich seit Jahren dabei bin, schiebt der Admin ne relativ ruhige Kugel. Da rennt es.
@Lupi: Komm Alter..push es nicht noch unnötig hoch. Es reicht, wenn son Käse hier wieder für Streit sorgt.
Killerwal
26.09.2010, 14:50
Ich gebe Dir mal einen Tipp Siburca. Geh mal unter richtigen Leuten und such Dir ein Hobby! Ein Wasserballverein oder eine Rechnungsprüfungsselbsthilfegruppe, wäre genau das Richtige für Dich. Denn weißt Du, die Meisten haben denke ich mal, ein normales Leben und wissen wie man zwischenmenschlich umgeht. Wenn dann jemand kommt, der jedem erzählt, dass er kaum unter Leute geht, aber trotzdem allen weiß machen will, dass sie sich sozial falsch verhalten, dann ist das schon äußerst nervig. Besonders wenn Derjenige selbst keine hehren Ziele verfolgt und Intrigen um seiner Selbst willen spinnt.
Gast240311
26.09.2010, 14:53
und ehrlich...siburca... die einzigen themen die momentan noch von dir kommen sind motzthemen... deine normalen beiträge aus dem moddingbereich hast du ja seltsamerweise gelöscht, bzw. geleert... Oo
Ja, möglich, aber ich meckere ja auch nicht einfach so aus Spaß. Ich mache nur auf Dinge aufmerksam, wenn sie mir negativ auffallen - wie dann die anderen darauf reagieren habe ich keinen Einfluß.
Ich gebe Dir mal einen Tipp Siburca. Geh mal unter richtigen Leuten und such Dir ein Hobby! Ein Wasserballverein oder eine Rechnungsprüfungsselbsthilfegruppe, wäre genau das Richtige für Dich. Denn weißt Du, die Meisten haben denke ich mal, ein normales Leben und wissen wie man zwischenmenschlich umgeht. Wenn dann jemand kommt, der jedem erzählt, dass er kaum unter Leute geht, aber trotzdem allen weiß machen will, dass sie sich sozial falsch verhalten, dann ist das schon äußerst nervig. Besonders wenn Derjenige selbst keine hehren Ziele verfolgt und Intrigen um seiner Selbst willen spinnt.
Hier gibt's echt nichts, glaub mir. Sonst würd ich's nutzen. Aber ich bin nun mal jemand der andere Interessen und eine andere Lebenseinstellung hat. Man kann mich kaum mit aktuellen Themen wie Handys, Gaming, Windows, Kino oder Fernsehen locken, ist nicht mein Ding. Meine beiden besten Freunde sind wesentlich älter als ich, die ältere Generation sagt mir sowieso besser zu. Ich war ja jetzt mal mit Lizco, Kuse und Falli im Kino - seit 17 Jahren das erste Mal wieder vermute ich. Aber der Abend bestand für mich eigentlich nur aus Busfahren, Bahnfahren, Straßenbahnfahren, Warten, Kinoschauen und wieder Bahnfahren. Ich war so unausgelastet daß ich anschließend am liebsten noch die 15 km bis nach Hause gelaufen wäre. Aber das Wetter war leider zu unbeständig... Aber das lenkt wieder vom Thema ab.
Das ist ein sehr plastisches Beispiel, das du da lieferst. Ich habe es schon öfters in diversen Foren gesehen und scheint eher ein Fake, statt Ernst zu sein.
Es gibt unterschiedliche Arten auf diverse Sachen zu reagieren. Manche lassen lautstark ihre Meinung ab, andere denken sich ihren Teil dazu. Das kommt auf die Person an.
ABER man darf niemanden sein Glück aufzwingen. Es gibt halt Stereotypen, die die Ausnahme der Regel sind. xD
Chandra-Ravi
26.09.2010, 14:56
Radiomeldung: "Achtung Achtung! Auf der A123 zwischen Kleinkleckersdorf und Großmotzen kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Siburca: "Einer?? Hunderte!!!"
Ja, möglich, aber ich meckere ja auch nicht einfach so aus Spaß. Ich mache nur auf Dinge aufmerksam, wenn sie mir negativ auffallen - wie dann die anderen darauf reagieren habe ich keinen Einfluß.
ich frage mich, wieso du sogar sinnvolle und zum thema passende beiträge leerst, und dann hier son stunk machst... wenn dir was negativ auffällt... warum gehst du nicht zu den chefs und sagst denen dein problem...? die können sich wesentlich besser damit beschäftigen, wenn sie sich nicht wieder um den aufkeimenden streit in einem deiner unzähligen motzthemen rumärgern müssen...
Brookida
26.09.2010, 15:10
@Siburca ein eigenes Forum aufzumachen ist kein großes Problem da gibt es genug Anleitungen für im Netz
Dann sind da auch nur Leute die dich mögen und verstehen.
Gast240311
26.09.2010, 15:12
Das ist ein sehr plastisches Beispiel, das du da lieferst. Ich habe es schon öfters in diversen Foren gesehen und scheint eher ein Fake, statt Ernst zu sein.
Nein, ist echt kein Fake. Ich gebe im Internet wenig von mir preis, aber wenn, dann stimmt es auch.[/QUOTE]
ABER man darf niemanden sein Glück aufzwingen. Es gibt halt Stereotypen, die die Ausnahme der Regel sind. xD
Jup.
Radiomeldung: "Achtung Achtung! Auf der A123 zwischen Kleinkleckersdorf und Großmotzen kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Siburca: "Einer?? Hunderte!!!"
Nicht so ganz. Ich schwimme zwar gelegentlich gegen den Strom, aber wer mich kennt weiß daß ich immer gute Gründe dafür habe. Meistens haben dann nur die Probleme damit, die ihre festen Regeln durchsetzen wollen und Probleme dmit haben, daß jemand eine eigene Meinung hat und sich nicht unterkriegen lassen will.
warum gehst du nicht zu den chefs und sagst denen dein problem...? die können sich wesentlich besser damit beschäftigen, wenn sie sich nicht wieder um den aufkeimenden streit in einem deiner unzähligen motzthemen rumärgern müssen...
Mache ich doch. Nur hat Lizco zu wenig zeit sich darum zu kümmern, und den Moderatoren paßt es nicht. Siehe oben, diejenigen die keine Veränderungen wollen werden dann schwierig. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform, so erreicht ein Thema mehr Leute. Weshalb es vielen jetzt so einen Spaß macht, so auf einem rumzuhacken verstehe ich nicht ganz. Aber wie gesagt, ich stamme aus einer anderen Generation. 'Gerüchtewebseiten', 'Nachbarschlechtmachseiten' und all so etwas ist nichts für mich. Aber man kann - Betonung auf kann - auch in einem Forum eine vernünftige Diskussion führen - wenn die anderen Teilnehmer dazu in der Lage sind. Das funktioniert ja sogar im Chat.
@Siburca ein eigenes Forum aufzumachen ist kein großes Problem da gibt es genug Anleitungen für im Netz
Dann sind da auch nur Leute die dich mögen und verstehen.
Kannst mir ja mal was zu linken. Nur braucht man dann ja auch eine Forumsplattform wie vBulletin oder sowas, und das kostet Kohle. Domain und Server natürlich auch, und da kann ich nicht grad mit dienen.
Mache ich doch. Nur hat Lizco zu wenig zeit sich darum zu kümmern, und den Moderatoren paßt es nicht. Siehe oben, diejenigen die keine Veränderungen wollen werden dann schwierig. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform, so erreicht ein Thema mehr Leute. Weshalb es vielen jetzt so einen Spaß macht, so auf einem rumzuhacken verstehe ich nicht ganz. Aber wie gesagt, ich stamme aus einer anderen Generation. 'Gerüchtewebseiten', 'Nachbarschlechtmachseiten' und all so etwas ist nichts für mich. Aber man kann - Betonung auf kann - auch in einem Forum eine vernünftige Diskussion führen - wenn die anderen Teilnehmer dazu in der Lage sind. Das funktioniert ja sogar im Chat.
ioch denke schon das die sich drüber unterhalten
was gemacht wird und was nicht
und die pösen pösen mods können ja auch nicht alles machen was du willst oder?
dann wäres ja schon wieder eine diktatur ^^
du wiedersprichst dir laufend ^^
Gast240311
26.09.2010, 15:20
ioch denke schon das die sich drüber unterhalten
was gemacht wird und was nicht
und die pösen pösen mods können ja auch nicht alles machen was du willst oder?
dann wäres ja schon wieder eine diktatur ^^
du wiedersprichst dir laufend ^^
Mag ja sein, aber was bringts wenn man nicht informiert wird? Wie gesagt, ich bekomme so oft von den Moderatoren zu hören daß es soviel Arbeit und Streß ist und Aufwand und Lizco hat auch keine Zeit... und damit gerät das Forum wieder so mit in den Bereich 'vernachlässigtes Forum', in dem mehr Platz für Streß gegeben ist. Es gibt Foren in denen wirklich mehr Ordnung herrscht. Da beschweren sich auch nicht die Mods dauernd, und arbeiten effektiver. Sorry wenn ich das so sagen muß, aber ich hab ja nun mal auch meine Erfahrungen gemacht, ich saugs mir ja nicht aus den Fingern um das Forum hier schlechtzumachen. Das ist nicht meine Art. Mit einer Diktatur hat das aber nichts zu tun, und ich widerspreche mir auch nicht.
Ihr müßtet echt mal ein paar Tests durchführen, beispielsweise daß die Mods mal einige Zeit absolut nichts tun, vielleicht noch nicht mal angemeldet sind. Und dann mal schauen wie's hier aussieht.
Killerwal
26.09.2010, 15:21
Probier mal Homepagemodules aus. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Die Foren lassen sich easy auf eigenen Homepages oder Blogs einbinden und haben Unmengen an Features und sind kostenfrei.
http://www.homepagemodules.de/
Damit müsstest Du ganz einfach Deine eigene Plattform errichten und Deine Vorstellungen von einem perfekten Forum umsetzen können.
Viel Erfolg und viel Spaß!
Forum: http://www.phpbb.com/
Apache: http://httpd.apache.org/download.cgi
MySql: http://dev.mysql.com/downloads/mysql/
( Komplettpaket: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html )
Domain: http://www.dyndns.com/
Server: Alten PC zuhause nehmen und man hat in Verbindung mit dem da oben einen Server :)
Achja, alles ist kostenlos da oben.
Gast240311
26.09.2010, 15:29
Dank schön für die Tips. Glaub zwar nicht daß ich das auf die Schnelle machen werde, aber dran gedacht hatte ich schonmal. Naja, vielleicht findet sich ja jemand, der mitmachen würde. Und es mit mir bösen bösen Diktator aushalten würde, muahahaha! xD
Killerwal
26.09.2010, 15:33
Dank schön für die Tips. Glaub zwar nicht daß ich das auf die Schnelle machen werde, aber dran gedacht hatte ich schonmal. Naja, vielleicht findet sich ja jemand, der mitmachen würde. Und es mit mir bösen bösen Diktator aushalten würde, muahahaha! xD
Och es gibt bestüüümmt viele, die Dir "unglaublich" dankbar sind und Dir ohne zu zögern helfen würden. ;-)
Gast240311
26.09.2010, 15:43
Wie gesagt, wenn man halt mal in der Öffentlichkeit seine Meinung sagt wird man oft in der Luft zerrisssen. Siehe doch mal Beispiel Sarrazin, viele haben eine ähnliche Meinung wie er, aber er hat es gesagt und dafür voll eins auf den Latz gekriegt. Allerdings wird das Thema Integration jetzt plötzlich ganz intensiv von der Politik bearbeitet. Hier gibt es auch einige, die Probleme mit der Führung des Forums haben, nur ich sage es. Und werde dafür ans Kreuz genagelt. Wie der Mensch dahinter ist, bleibt völlig außen vor, daß interessiert doch keinen mehr. Aber jetzt nix mehr zum Thema Sarrazin, sollte nur als Vergleich dienen. Ganz funktioniert es sowieso nicht, denn hier ändert sich ja nix. Aber ist ja klar, bin ja auch nur ein normaler User, und auf den normalen Bürger hört die Politik ja auch nicht.
Also, wenn vielleicht noch jemand Interesse hätte, bei einem anderen Forum mitzumachen, dann könnte ich mich schon damit anfreunden. Und spätestens dann werden diejenigen die mitmachen schon verstehen, weshalb in einem Forum Streß und Meckereien keine tolle Sache sind. Ich dachte aber an ein hauptsächlich englischsprachiges Forum. Englisch können die meisten, da gibt's keine Probleme mit Groß- und Kleinschreibung und es kann international werden, also sind nicht nur wir aggressiven Deutschen drin.
Wie gesagt, wenn man halt mal in der Öffentlichkeit seine Meinung sagt wird man oft in der Luft zerrisssen. Siehe doch mal Beispiel Sarrazin, viele haben eine ähnliche Meinung wie er, aber er hat es gesagt und dafür voll eins auf den Latz gekriegt. Allerdings wird das Thema Integration jetzt plötzlich ganz intensiv von der Politik bearbeitet. Hier gibt es auch einige, die Probleme mit der Führung des Forums haben, nur ich sage es. Und werde dafür ans Kreuz genagelt. Wie der Mensch dahinter ist, bleibt völlig außen vor, daß interessiert doch keinen mehr. Aber jetzt nix mehr zum Thema Sarrazin, sollte nur als Vergleich dienen.
Also, wenn vielleicht noch jemand Interesse hätte, bei einem anderen Forum mitzumachen, dann könnte ich mich schon damit anfreunden. Und spätenstens dann werden diejenigen die mitmachen schon verstehen, weshalb in einem Forum Streß und Meckereien keine tolle Sache sind. Ich dachte aber an ein hauptsächlich englischsprachiges Forum. Englisch können die meisten, da gibt's keine Probleme mit Groß- und Kleinschreibung und es kann international werden, also sind nicht nur wir aggressiven Deutschen drin.
sowas wird dann damit gemeint das du vom thema abrutscht........
MechaTikal
26.09.2010, 15:46
Mag ja sein, aber was bringts wenn man nicht informiert wird?
Weil es dich absolut nicht zu interessieren hat, was der Staff intern macht, und sei es die nächste Weltherrschaft zu planen.
Es gibt Foren in denen wirklich mehr Ordnung herrscht. Da beschweren sich auch nicht die Mods dauernd, und arbeiten effektiver. Sorry wenn ich das so sagen muß, aber ich hab ja nun mal auch meine Erfahrungen gemacht, ich saugs mir ja nicht aus den Fingern um das Forum hier schlechtzumachen. Das ist nicht meine Art.
Ach ja, dann beweis das mal und sag uns, welche Foren das sind. :)
Hier gibt's echt nichts, glaub mir. Sonst würd ich's nutzen. Aber ich bin nun mal jemand der andere Interessen und eine andere Lebenseinstellung hat. Man kann mich kaum mit aktuellen Themen wie Handys, Gaming, Windows, Kino oder Fernsehen locken, ist nicht mein Ding. Meine beiden besten Freunde sind wesentlich älter als ich, die ältere Generation sagt mir sowieso besser zu. Ich war ja jetzt mal mit Lizco, Kuse und Falli im Kino - seit 17 Jahren das erste Mal wieder vermute ich.
Das ist alles kein Grund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seltsamerweise jeder, den du irgendwo irgendwie mal kennengelernt hast und der ähnliche Interessen hat wie du, dreihundert Kilometer weit weg wohnt. Oder wann bist duuu mal auf die Idee gekommen, jemanden zu fragen, ob er oder sie nicht Bock hat, in die nächste Stadt zu fahren, einfach um mal was anderes zu sehen?
Übrigens, ich kenne Dreizehnjährige, die es geschafft haben, ein Forum aufzumachen. Sicher, die Dinger sind kostenlos und sehen dementsprechend aus - aber jemand, der doch technisch versiert ist und sowieso den ganzen Tag vorm Rechner hockt, wird doch wohl mal ein bisschen recherchieren können?!
Zum Thema:
Nein, ich denke nicht, dass deutsche User aggressiver oder allgemein generell anders sind.
Ich kenne übrigens auch ein amerikanisches Sonic-Forum, bei dem man einen Test (!) bestehen muss, um überhaupt reinzudürfen. Den Leuten dort kann man ja nachsagen, dass sie arrogant sind, aber eins muss man denen lassen: Technisch haben sie es echt drauf und einige haben viel für die Fanszene getan.
Ich denke, ein wichtiger Aspekt ist, wie gut man sich privat kennt. Bei zwei, drei Foren, in denen ich war/bin, kannte sich so gut wie jeder persönlich, regelmäßige Zockertreffen waren gang und gäbe, aber auch sonst haben sich diejenigen, die nah genug beisammenwohnten, oft getroffen. Das schweißt zusammen und da lässt man vieles durchgehen, bei dem jeder "n00b" gleich rausfliegen würde.
Gast240311
26.09.2010, 15:46
sowas wird dann damit gemeint das du vom thema abrutscht........
Zum Thema hat ja eigentlich nur Kubwa was geantwortet... und deine Beiträge waren ja bisher nicht grad die sinnvollsten, oder? ;-)
Zum Thema hat ja eigentlich nur Kubwa was geantwortet... und deine Beiträge waren ja bisher nicht grad die sinnvollsten, oder? ;-)
von dir auch nicht
und doch es wurde oft genug das thema angespielt
oh udn du übergehst mal wieder wen den du net ausstehn kannst^^
wäre fürs schließen.............
MechaTikal
26.09.2010, 15:49
Dann mach doch einfach mal den Anfang und geh nicht auf solche Sprüche ein. Oder hatte ich vielleicht doch nicht so ganz Unrecht, als ich dir mal gesagt habe, dass dein Verhalten nicht nur mir auf den Keks geht? Blöd, das zugeben zu müssen, was? :)
EDIT: Fakt ist: Viele hier kennen sich nicht oder nur aus ICQ-Gesprächen. Dich, Siburca, haben wohl bislang nur die allerwenigsten im echten Leben zu Gesicht bekommen, konnten sich also nur aus deinen Beiträgen hier ihr Urteil bilden. Und anscheinend haben sich manche ein negatives Urteil gefällt. Damit musst du leben und ich muss es auch, wenn mich hier jemand partout nicht mag.
Aber bislang gab es noch keinen einzigen Vorschlag von dir, wie man es denn hier besser machen könnte.
siburca... dein verhalten ist echt nervtötend...jedesmal wenn ich so einen thread wie diesen hier, von dir sehe denk ich mir nur "och nö, nicht schon wieder...."
übrigens, ich hatte ebenfalls was zum topic gesagt... aber du filterst ja scheinbar nur die dinge raus, die du als persönlichen angriff siehst...
und nochmal zum thema:
dass alle deutschen foren aggressive user beinhalten is schwachsinn...es gibt immer mal wieder einen der übers ziel hinausschießt, und dementsprechend auch zurechtgewiesen wird, das ist überall so... es gibt auch genug foren, in denen sowas wie ein familiensinn entsteht, man sich nicht fremd ist... dass man da schonmal öfters etwas härtere wort enimmt kann durchaus sein, wenn man genau weiß, dass sein gegenüber das nicht so auffässt...
ich bin seit mehr als 5 jahren auf einer plattform unterwegs, wo es oft mit ziemlichen zickereien zugeht, aber es gibt dort auch genug ruhige und sachliche diskussionen...
und ich bin sowieso einer, der nicht gleich die krallen ausfährt wenn man mir i-nen falsches wort annen kopp schmeißt... xD stellenweise ist dieses angekeife sowieso auf kindergartenstufe...da muss man einfach drüber stehen...
Gast240311
26.09.2010, 16:03
Weil es dich absolut nicht zu interessieren hat, was der Staff intern macht, und sei es die nächste Weltherrschaft zu planen.
Jaja, die tolle Ausdrucksweise meiner Lieblings-Moderatorin ;-)
Ach ja, dann beweis das mal und sag uns, welche Foren das sind. :)
http://www.insanelymac.com/
http://osx86.co/
http://www.mactechnews.de/news/index.html
Das ist alles kein Grund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seltsamerweise jeder, den du irgendwo irgendwie mal kennengelernt hast und der ähnliche Interessen hat wie du, dreihundert Kilometer weit weg wohnt. Oder wann bist duuu mal auf die Idee gekommen, jemanden zu fragen, ob er oder sie nicht Bock hat, in die nächste Stadt zu fahren, einfach um mal was anderes zu sehen?
Doch, ist aber so. Zwischen 70 und 370 km wohnen meine Freunde weg, wir kennen und fast nur übers Telefon. Und eigentlich nur übers Thema Computer, als Mac, Amiga, C64 und so. Wie gesagt, ich war ja mal mit Falli, Kuse und Lizco mal in Kassel, aber Gesprächsthemen im RL kamen nicht zustande. Im Chat geht's sehr gut. Jetzt vor kurzem waren zwei Freunde von mir mal da, wir haben über vier Tage eine Endlos OSx86-Installierogie gemacht, bis spät in die Nacht. Ich schätze das ist nicht die üblich verbreitete Art von Vergnügen hier im Forum ;-)
Übrigens, ich kenne Dreizehnjährige, die es geschafft haben, ein Forum aufzumachen. Sicher, die Dinger sind kostenlos und sehen dementsprechend aus - aber jemand, der doch technisch versiert ist und sowieso den ganzen Tag vorm Rechner hockt, wird doch wohl mal ein bisschen recherchieren können?!
Nun, ich habe mit 11 mit Elektronik angefangen, 12 meinen ersten Videorecorder programmiert und mit 13 den C64 totprogrammiert - aber 1989 war das halt so ;-) Ich hab mit dem Inet bisher noch nichts gemacht - in meinem Leben gibt es nichts was interessant genug ist, es ins Internet zu stellen.
Ich denke, ein wichtiger Aspekt ist, wie gut man sich privat kennt. Bei zwei, drei Foren, in denen ich war/bin, kannte sich so gut wie jeder persönlich, regelmäßige Zockertreffen waren gang und gäbe, aber auch sonst haben sich diejenigen, die nah genug beisammenwohnten, oft getroffen. Das schweißt zusammen und da lässt man vieles durchgehen, bei dem jeder "n00b" gleich rausfliegen würde.
Nein, da denke ich anders. Sonst würden internationale Foren kaum funktionieren. Aber wei gesagt, es kommt auf die Themen an. Du hattest ein 'Sonic-Forum', oder 'Zockertreffen', ich war in Foren worum es ging, Mac OS X auf PCs zum laufen zu bekommen, dazu mußte man jeden Chip seiner Hardware kennen. Ist schon etwas anderes, oder? Ich hatte ja ein paar Mal vorgeschalgen, ein OSx86-Treffen zu machen, aber das hat leider nie geklappt. Schade. Ich würde gern mal etwas mehr im RL machen, nur jemanden zu finden der ähnlich wie ich tickt ist schwierig - kannst du dir scherlich denken ;-) Meistens sind solche Leute auch älter.
Viele hier kennen sich nicht oder nur aus ICQ-Gesprächen. Dich, Siburca, haben wohl bislang nur die allerwenigsten im echten Leben zu Gesicht bekommen, konnten sich also nur aus deinen Beiträgen hier ihr Urteil bilden. Und anscheinend haben sich manche ein negatives Urteil gefällt. Damit musst du leben und ich muss es auch, wenn mich hier jemand partout nicht mag.
Aber bislang gab es noch keinen einzigen Vorschlag von dir, wie man es denn hier besser machen könnte.
Wie ich schon sagte, das echte leben zählt nicht. Ich habe viel im IRC gechattet, auch mit Furrys aus Österreich. Die dürfte man ja nie zu sehen bekommen. Trotzdem vertseht man sich. Mit Kvelduvir Mondschatten habe ich über viereinhalb Stunden telefoniert, und wir haben uns gut verstanden. Kubwa wollte mir sogar einen Job anbieten, Warum er so umgekippt ist kapiere ich nicht. Und per PM habe ich auch schon genügend guten Kontakt gehabt. Es ist der Unterschied zwischen Forum und persönlichem Kontakt, aber nicht im Internet und im RL.
Und ich habe schon Vorschläge gemacht, aber sie wurden alle abgeblockt.
weist du wa smir zudenken gibt?
das du immer wenn sich mecha sich zuwort meldst SOFORT reagierst
aber sofort und nicht ein mal positiv
vll leichte abneigungen?
das sie mod wurde und der welt verbesserer nicht?
und was yaiko sagte
du filterst anscheinend wirklich alles raus was dir nicht passt
das wasd dir passt wird übersehn
üder das kann man sich nicht aufregen
Gast240311
26.09.2010, 16:13
siburca... dein verhalten ist echt nervtötend...jedesmal wenn ich so einen thread wie diesen hier, von dir sehe denk ich mir nur "och nö, nicht schon wieder...."
übrigens, ich hatte ebenfalls was zum topic gesagt... aber du filterst ja scheinbar nur die dinge raus, die du als persönlichen angriff siehst...
Meinst du ich kann alles behalten was in so einem langen Thread steht... ;-)
und nochmal zum thema:
dass alle deutschen foren aggressive user beinhalten is schwachsinn...es gibt immer mal wieder einen der übers ziel hinausschießt, und dementsprechend auch zurechtgewiesen wird, das ist überall so... es gibt auch genug foren, in denen sowas wie ein familiensinn entsteht, man sich nicht fremd ist... dass man da schonmal öfters etwas härtere wort enimmt kann durchaus sein, wenn man genau weiß, dass sein gegenüber das nicht so auffässt...
Naja gut, nach meinen Erfahrungen waren deutsche Forum immer irgendwie aggresiv. Ich bin es nicht, ich weise höshtens mal auf Probleme hin. Und wer das dann in den falschen Hals bekommt wird zickig.
ich bin seit mehr als 5 jahren auf einer plattform unterwegs, wo es oft mit ziemlichen zickereien zugeht, aber es gibt dort auch genug ruhige und sachliche diskussionen...
und ich bin sowieso einer, der nicht gleich die krallen ausfährt wenn man mir i-nen falsches wort annen kopp schmeißt... xD stellenweise ist dieses angekeife sowieso auf kindergartenstufe...da muss man einfach drüber stehen...
Naja, das sehe ich nicht so, es kann auch zivilisiert zugehen. Nur wenn man nichts dagegen tut, wird sich auch nie was ändern. Nur mal so: Wenn du jetzt ein Forum leiten würdest, wäre es dir egal ob sich die Leute da dauernd ankeifen? Red dich aber nicht damit raus daß du aus genau dem Grund kein Forum eröffnen würdest.
Killerwal
26.09.2010, 16:16
Siburca, warum nutzt Du immer Deine eigenen Problemchen als Ausrede und entwickelst keine eigene Motivation, etwas an Deinem Leben zu verbessern?
Wenn alle Freunde soooo weit weg wohnen und Du sowieso nichts zu tun hast, dann gibt es eine Lösung. Zieh doch einfach mal um! In eine Gegend, die nicht so sterbenslangweilig ist. Willst Du Dein ganzes Leben damit verbringen, in irgendwelchen N3RD-Foren zu trollen und Internetusern mit Deinen Vorstellungen auf die Nerven zu fallen?
Du bist jetzt über 30. Wann gedenkst Du denn Dein Leben mal in die Hand zu nehmen?
Und zu guterletzt war das ein Kommentar von Kubwa bevor, oder nachdem Du Dich hier zum Affen gemacht hast?
Gast240311
26.09.2010, 16:17
weist du wa smir zudenken gibt?
das du immer wenn sich mecha sich zuwort meldst SOFORT reagierst
aber sofort und nicht ein mal positiv
vll leichte abneigungen?
das sie mod wurde und der welt verbesserer nicht?
Stimmt, ich habe gegenüber MT eine Abneigung, weil sie Sachen gesagt hat die gegen meine Meinung sind. Aber hier gibt's auch genug Leute, die gegen meine Meinung sind, und gleich wesentlich schwerere Geschütze ausfahren. Vor allem du mein Lieber. Solange sich MT vernünftig ausdrückt bleibe ich ja auch ruhig, aber bestimmte Dinge bleiben eben im Hinterkopf. Nur mache ich daraus keinen Dauerkrieg.
und was yaiko sagte
du filterst anscheinend wirklich alles raus was dir nicht passt
das wasd dir passt wird übersehn
üder das kann man sich nicht aufregen
Wenn ich alles rausfiltern würde, würde ich zu deinen Post garantiert keine Antworten mehr schreiben, oder? ;-)
Siburca, warum nutzt Du immer Deine eigenen Problemchen als Ausrede und entwickelst keine eigene Motivation, etwas an Deinem Leben zu verbessern?
Wenn alle Freunde soooo weit weg wohnen und Du sowieso nichts zu tun hast, dann gibt es eine Lösung. Zieh doch einfach mal um! In eine Gegend, die nicht so sterbenslangweilig ist. Willst Du Dein ganzes Leben damit verbringen, in irgendwelchen N3RD-Foren zu trollen und Internetusern mit Deinen Vorstellungen auf die Nerven zu fallen?
Sorry das mache ich nicht. Dazu bin ich zu realtistisch, um einfach mal so auf gratewohl umzuzuiehen. Das konnte man vielleicht in den 80ern machen, aber nicht mehr heute. Wie gesagt, würde es eine Möglichkeit geben würde ich sie nutzen.
Du bist jetzt über 30. Wann gedenkst Du denn Dein Leben mal in die Hand zu nehmen?
Hätte ich darauf eine Antwort wäre ich um einiges glücklicher. Es hat ja noch nicht mal mehr das Arbeitsamt eine darauf, sonst hätten die mich nicht ausgemustert.
Und zu guterletzt war das ein Kommentar von Kubwa bevor, oder nachdem Du Dich hier zum Affen gemacht hast?
Sieht man doch am Datum: 12.09.10 21:18
Es ist für mich jetzt kein Problem Siburca, aber ich würde dich doch bitten private Chats nicht einfach so zu veröffentlichen :)
Sowas gehört sich einfach nicht, auch wenn in der Zeile da nichts verwerfliches steht.
@Mods: Ihr könnt den Chatauszug da stehen lassen, ist ok :) Ging mir nur ums Prinzip das hier zu sagen.
Und ja Killerwal, der Chat fand vor ein oder zwei Wochen statt.
Gast240311
26.09.2010, 16:23
Es ist für mich jetzt kein Problem Siburca, aber ich würde dich doch bitten private Chats nicht einfach so zu veröffentlichen :)
Ja, ich weiß, war nicht so toll, nur es zeigt halt die große Merkwürdigkeit, warum man sich privat versteht und dann in der Öffentlichkeit später überhaupt nicht mehr. Habe den Screenshot rausgenommen.
Also es wissen ja einige hier daß ich seit ich 13 bin eine Krankheit habe die mir mein ganzes Leben versaut hat und es auch weiterhin tun wird. Man sieht es mir nicht an, aber sie kann jederzeit wieder auftreten. Ich darf deshalb auch nie autofahren, bin also nicht mobil. Mehr sage ich aber nicht dazu. Es ist für einen normalen Arbeitgeber einfach zu risikobehaftet, mich einzustellen, das könnte nur wer machen der mich kennt und um meine Fähigkeiten weiß, und die sind wirklich nicht schlecht. Ich bin auch nicht glücklich, vermutlich schon mit 34 für ewig arbeitlos zu sein, aber bisher sehe ich keine Möglichkeit. Und da bin ich nicht alleine.
Ja, ich weiß, war nicht so toll, nur es zeigt halt die große Merkwürdigkeit, warum man sich privat versteht und dann in der Öffentlichkeit später überhaupt nicht mehr.
Du bist eine schwierige Persöhnlichkeit und ich kann mit einigen Dingen, die du hier in den letzten Tagen geäußert hast, absolut nichts anfangen.
Aber das ändert ja nichts an deiner Qualifikation und deinem Können.
Ich bin auch nicht Nachtragend oder lasse Bekanntschaften von sowas beeinflussen, zumindest nicht mehr, darüber bin ich hinweg.
Deine Aussagen haben meine Meinung von die teils runtergezogen, aber das heißt nicht, dass diese Meinung nicht geändert werden kann. Ich bin da recht flexibel, sag ich mal.
Es kommt halt immer drauf an, wie sich eine Person mir gegenüber und in der Öffentlichkeit verhält.
Du kannst natürlich deine Meinung offen sagen. Nur die Art und Weise finde ich wichtig und ausschlaggebend.
Ergibt das, was ich da geschrieben habe einen Sinn ? XD
Irgendwie bin ich geade etwas neben der Spur oO
MechaTikal
26.09.2010, 16:31
Wie gesagt, ich war ja mal mit Falli, Kuse und Lizco mal in Kassel, aber Gesprächsthemen im RL kamen nicht zustande. Im Chat geht's sehr gut.
Ja komisch, oder? Vielleicht bist du bloß etwas - wie sag ich das vorsichtig? - eingeschränkt in deinen Interessen?
Nun, ich habe mit 11 mit Elektronik angefangen, 12 meinen ersten Videorecorder programmiert und mit 13 den C64 totprogrammiert - aber 1989 war das halt so ;-) Ich hab mit dem Inet bisher noch nichts gemacht - in meinem Leben gibt es nichts was interessant genug ist, es ins Internet zu stellen.
Wozu brauchst du dann ein Forum? O_o
Nein, da denke ich anders. Sonst würden internationale Foren kaum funktionieren. Aber wei gesagt, es kommt auf die Themen an. Du hattest ein 'Sonic-Forum', oder 'Zockertreffen', ich war in Foren worum es ging, Mac OS X auf PCs zum laufen zu bekommen, dazu mußte man jeden Chip seiner Hardware kennen. Ist schon etwas anderes, oder?
Was willst du mir damit wieder sagen? Dass die Leute in den Foren, in denen du bist/warst, ein höheres Niveau an den Tag legen als die Foren, in denen ich war/bin?
Ich denke absolut nicht, dass es auf das Thema ankommt. Es gibt eben Kiddie-Foren und solche mit Leuten, die durchaus Ahnung haben - und das können bei beiden Fällen Leute unter 18 oder über 30 sein.
Und ich habe schon Vorschläge gemacht, aber sie wurden alle abgeblockt.Mach mal 'ne Liste, ich hab keinen gefunden *schulterzuck*
Siburca, ich verstehe ja, dass du aufgrund deiner Epilepsie stark eingeschränkt bist. Aber du brauchst nicht auf Teufel-komm-raus allen zu helfen und alles verbessern wollen. Du siehst ja, dass du dich damit nicht immer so beliebt machst, wie du denkst.
Mag sein, dass du in elektrotechnischen Sachen was drauf hast - aber in Sachen menschlicher Umgangsform eben leider nur bedingt. Das sieht man ja schon allein daran, dass du Kubwas Chatlog ungefragt gezeigt hast. Erinnerst du dich an unseren PM-Schlagabtausch? Ich hab nur das öffentlich gemacht, was ich geschrieben habe *sich auf die Schulter klopft*
Brookida
26.09.2010, 16:32
@ Siburca du hast ja geschrieben das dir ein eigenes Forum zu teuer wäre und das du niemanden hast der dir helfen würde das zu betreiben. Also meine berechtigte Frage warum zum Geier willst du dann das andere das tun fr dich ihre Freizeit opfern um ein Forum nach deinen Sinnen zu gestalten?
Na macht es klick Lizco zahlt einiges an Geld damit diese Community am laufen bleibt und wir opfern einen Teil unserer Freizeit dafür. Vorschläge sind schön und gut aber wenn sie vom Team abgelehnt werden ist das nicht dein Problem.
Mach dein eigenes Forum da läuft dann alles nach deinen Vorstellungen.
Du hast ja geschrieben das du nicht allzu viel mit jüngeren unter 30 anfangen kannst und themen dich die meisten Themen eh nicht interessieren da drängt sich mir die Frage auf was machst du hier?
Gast240311
Naja, wie war denn meine Art und Weise? Persönliche Angriffe unterlasse ich ja. Ich kritisiere zwar wenns sein muß, bleibe dabei aber sachlich und bringe Argumente vor. Nur ärgert das mache viel mehr als wenn man patzig wird.
Killerwal
Sorry das mache ich nicht. Dazu bin ich zu realtistisch, um einfach mal so auf gratewohl umzuzuiehen. Das konnte man vielleicht in den 80ern machen, aber nicht mehr heute. Wie gesagt, würde es eine Möglichkeit geben würde ich sie nutzen.
Wieso zu realistisch? Es gibt genügend 1-Zimmerwohnungen zum annehmbaren Preis. Ich weiß es, denn ich lebe in einer und bin erst vor 2 Jahren eingezogen. Davor wohnte ich auch in einer 1-Zimmerwohnung.
Hätte ich darauf eine Antwort wäre ich um einiges glücklicher. Es hat ja noch nicht mal mehr das Arbeitsamt eine darauf, sonst hätten die mich nicht ausgemustert.Ich glaube Du produzierst einfach nur eine künstliche Selbstherrlichkeit um Deine Depressionen zu übertünchen. Im Prinzip bist Du alleine und verzweifelst an Dir selbst.
Aber indem Du nichts tust, wird sich auch nichts ändern. Such Dir einen Psychologen! Außerdem wenn Deine Eltern wirklich so in Ordnung sind, dann helfen sie Dir auch Dein Leben aufzubauen und begnügen sich nicht einfach damit, dass Du in Deinem Zustand vegetierst. Das wäre falsche Toleranz.
Meinst du ich kann alles behalten was in so einem langen Thread steht... ;-)
nun, selbst ich kann mir den inhalt merken der von diversen leuten geschrieben wurde... und selbst wenn... dann kann man hier immer noch wieder durchlesen...das ist jetzt kein großes ding, oder...? das zeigt eher faulheit, wenn man sich nichmal die mühe macht um es wieder nach zu lesen...
Naja gut, nach meinen Erfahrungen waren deutsche Forum immer irgendwie aggresiv. Ich bin es nicht, ich weise höshtens mal auf Probleme hin. Und wer das dann in den falschen Hals bekommt wird zickig.
deine erfahrungen sind abe rnicht das non plus ultra... mag sein, dassu schlechte erfahrungen hast ( bei deiner verhaltensweise wundert mich das wenig ) aber der großteil der foren geht noch recht ruhig zu... ausnahmen gibt es immer wieder...aber die sind halt nicht die regel...
Naja, das sehe ich nicht so, es kann auch zivilisiert zugehen. Nur wenn man nichts dagegen tut, wird sich auch nie was ändern. Nur mal so: Wenn du jetzt ein Forum leiten würdest, wäre es dir egal ob sich die Leute da dauernd ankeifen? Red dich aber nicht damit raus daß du aus genau dem Grund kein Forum eröffnen würdest.
ähm... hast du den sinn des letzten abschnittes verstanden...? es gibt zickereien, das ist klar... überall gibt es die, sogar zu hause... und trotz allem.. gehts noch zivilisiert zu... unzivilisert wäre, wenn man hier mit einem brüllen und steinzeitkeulen, mit tierfellen bekleidet, aufeinander losgehen würde und sich die köppe einschlagen würde... wir haben immerhin noch die möglichkeit der konfliktlösung...
und ob du es nun glauben willst oder nicht... ich hatte früher mal ein forum...und wer sich da nich an die regeln hielt, musste mit den konsequenzen rechnen... musste das forum allerdings aufgeben weil ich nun wirklich kein ezeit mehr dafür hatte... ( morgens schule, nachmittags arbeiten...da war keine zeit mehr für i-ein forum...)
Naja, wie war denn meine Art und Weise? Persönliche Angriffe unterlasse ich ja. Ich kritisiere zwar wenns sein muß, bleibe dabei aber sachlich und bringe Argumente vor. Nur ärgert das mache viel mehr als wenn man patzig wird.
Ich lese in fast jedem Post von dir zu Mecha, dass du sie angreifst, das ist keine Sachlichkeit, das ist eine Abneigung, die dich massivst beeinflusst :)
Ja, ich kenne das selber und es gibt Leute, mit denen ich nicht klar komme... Hati zb, ka wie er hier jez nochmal heißt...
Aber ich gebe mir echt Mühe, wenn ich auf ihn antworte, diese Abneigung nicht mit einfließen zu lassen.
Wenn man in jeder Antwort auf jemanden, den man nicht leiden kann, seine Abneigung kund tut, dann kommen nur Flamewars zustande.
Hasse Personen, verachte und verabscheue sie, aber störe damit nicht den Lesefluss und vorallem mache das nicht ständig öffentlich :)
Damit ist niemandem geholfen.
Gast240311
26.09.2010, 16:43
Du hast ja geschrieben das du nicht allzu viel mit jüngeren unter 30 anfangen kannst und themen dich die meisten Themen eh nicht interessieren da drängt sich mir die Frage auf was machst du hier?
Weil's mal ein anderes Thema ist. Ich hab ja immer nur was mit Computerzeug zu tun gehabt, das wurde ja ein wenig langweilig. Das Thema Furry war interessant für mich, nicht zu weit am Mainstream. Nur wurde hier zum Thema immer weniger geschrieben. Und die kleinste Kritik wird hier mächtig aufgebauscht. Dafür kannst du mich nicht verantwortlich machen.
Wieso zu realistisch? Es gibt genügend 1-Zimmerwohnungen zum annehmbaren Preis. Ich weiß es, denn ich lebe in einer und bin erst vor 2 Jahren eingezogen. Davor wohnte ich auch in einer 1-Zimmerwohnung.
Wie gesagt, Umzug fällt für mich aus.
Ich glaube Du produzierst einfach nur eine künstliche Selbstherrlichkeit um Deine Depressionen zu übertünchen. Im Prinzip bist Du alleine und verzweifelst an Dir selbst.
Nein, wirklich nicht. Ich weiß, daß ich genug kann, habe immer zu tun und meine Freude rufen auch dauernd bei mir an, weil sie halt wissen, daß ich immer für sie da bin. Ich bin auch nicht alleine und verzweifele auch nicht an mir selbst. Ich weiß, daß ich was kann, ich kann es beruflich nur nicht nutzen. Ich komme nur kaum raus das ist alles. (Außer jetzt gleich mit meinem Hund)
Such Dir einen Psychologen! Außerdem wenn Deine Eltern wirklich so in Ordnung sind, dann helfen sie Dir auch Dein Leben aufzubauen und begnügen sich nicht einfach damit, dass Du in Deinem Zustand vegetierst. Das wäre falsche Toleranz.
Muß ich schon wegen meiner Krankheit dauernd hin, aber nur um meine Medikamente abzuholen. Der weiß ebenfalls, daß es bei mir keine Möglichkeit zur Veränderung gibt. Außerdem habe ich durch die vielen Psychologen eins gemerkt: Die labern einen voll, aber im Endeffekt helfen sie einem nicht.
Gast240311
26.09.2010, 16:49
deine erfahrungen sind abe rnicht das non plus ultra... mag sein, dassu schlechte erfahrungen hast ( bei deiner verhaltensweise wundert mich das wenig ) aber der großteil der foren geht noch recht ruhig zu... ausnahmen gibt es immer wieder...aber die sind halt nicht die regel...
Nur mit Chefs, die halt nicht mögen, wenn du eine eigene Meinung vertrittst. Ich bin ein netter Kerl, aber wer mir blöd kommt, dem komme ich auch blöd. So ist das halt bei mir. Bei meinem letzten 1-Euro-Job habe ich wesentlich mehr getan als erwartet wurde, und irgendwann hat mich denn mal einer richtig bleidigt. Da habe ich mich beschwert - und da wurde meine Maßnahme kurzerhand beendet. Und weils so schön war, hat mir meine Beraterin vom Arbeitsamt auch noch eine Sanktion aufgedrückt. Da ist die bei mir aber an den Falschen geraten, die hat sofort eine Beschwerde und ein Gespräch bei ihrer Vorgesetzten bekommen, dann kam von mir der Widerspuch gegen die Sanktion, der wurde abgelehnt, also gings weiter mit Anwalt, einen Vergleich wo ich die Hälfte zurückbekommen sollte habe ich abelehent, also ging's bis vors Sozialgericht. Der depperte Anwalt hat kaum drei Sätze in der Verhandlung gesagt, den Rest habe ich alles selbst gemacht - und erfolgreich. Da hat's sich echt ausgezahlt, daß ich gut reden kann und meine Meinung vertrete, habe die Sanktion zurückerstattet bekommen.
Den Rest hab ich auch gelesen, aber kann nichts drauf antworten was sich lohnen würde. Um das abschließend hinzuzufügen.
@ Kubwa:
Wie gesagt, MT hat mir mal etwas gesagt daß sehr stark gegen meine Überzeugung verstößt und das merke ich mir. Aber ich bin deshalb noch lange nicht beleidigend oder greife direkt an. Das bringt doch auch nichts. Und je öfter diese Sache von anderen erwähnt wird, umso deutlicher bleibt es auch im Gedächtnis. Ist nur die Frage warum andere das häufiger erwähnen als ich selbst. Mir geht es nicht um dauerhafte Kleinkriege. Mit Killerwal habe ich auch schon mal Streß gehabt, aber ich hacke auch nicht dauernd drauf rum. Er kann auch sehr gut schreiben.
Sorry Doppelpost.
Und in meiner Schulklasse ist ein radikaler Linker, der absolut gegen meine Überzeugung, den Kapitalismus ist und da ständig was gegen sagt ;)
Er nervt, er kotzt mich an und er regt mich auf... und trotzdem kann ich mit ihm sachlich diskutieren und kann auch darauf verzichten zu sagen, dass er ja so ein böser Linker ist, der auf Demos mit Steinen wirft... :)
MechaTikal
26.09.2010, 17:06
Wie gesagt, MT hat mir mal etwas gesagt daß sehr stark gegen meine Überzeugung verstößt und das merke ich mir.
Es war aber nicht gerade schön von dir, mir zu sagen, dass man meine Meinung ja mal öffentlich machen müsste, weil sie so unverantwortlich sei.
Du tust ja gerade so, als habe ich mit meiner Meinung Volksverhetzung betrieben.
Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht auch manche Leute nicht deiner, sondern - oh Wunder - meiner Meinung sind? Und dann propagierst gerade du Meinungsfreiheit... du bist eine BILD-Zeitung auf zwei Beinen :)
Gast240311
26.09.2010, 17:13
Es war aber nicht gerade schön von dir, mir zu sagen, dass man meine Meinung ja mal öffentlich machen müsste, weil sie so unverantwortlich sei.
Du tust ja gerade so, als habe ich mit meiner Meinung Volksverhetzung betrieben.
Sorry MT, aber nicht ich habe deine PM's veröffentlicht, das warst du selbst. Ich hätte das nicht getan, schließlich war es ja privat. Außerdem wäre es eine negative Aussage gewesen, und ich machte nicht gerne Leute in der Öffentlichkeit schlecht. Ich will den Link jetzt nicht in dem anderen Thread extra suchen, man muß nicht unbedingt nochmal darauf hinweisen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht auch manche Leute nicht deiner, sondern - oh Wunder - meiner Meinung sind? Und dann propagierst gerade du Meinungsfreiheit... du bist eine BILD-Zeitung auf zwei Beinen :)
Das ist gut möglich, daß auch andere Leute deiner Meinung sind. Es wird sicher viel Mist im Internet geschrieben, theoretisch kann alles falsch sein, und man weiß ja kaum wer hinter dem Nicknamen steckt. Aber was den Kummerkasten hier angeht, den nehme ich schon ernst. Und da ich ja auch schon die Sachen per PM, Chat oder auch per Telefon weiterverfolge, weiß ich das da schon was dran ist. Wenn man grundsätzlich der Meinung ist, daß alles was im Internet geschrieben ist, gelogen ist, dann braucht man sich gar nicht mehr damit auseinanderzusetzen.
Gegen Meinungsfreiheit habe ich ja auch nichts, jeder kann die Meinung haben die er will. Ist jetzt nur die Frage, ob er sie auch sagt, und wenn er sie sagt, wie die anderen darauf reagieren. Die einen werden patzig und aggressiv, andere setzen auf eine vernünftige Diskussion mit Argumenten, andere stimmen zu. Nur was das mit der BILD-Zeitung zu tun hat verstehe ich jetzt nicht so ganz... Die hat zwar auch ihre eigene Meinung, aber ob die nun immer mit den Wahrheit übereinstimmt... Allerdings will die BILD auf ihre brutal-reißerische Art ihre Meinung zwanghaft verbreiten, und das ist wieder nicht gut.
MechaTikal
26.09.2010, 17:17
Soory MT, aber nicht ich habe deine PM's veröffentlicht, das warst du selbst. Ich hätte das nicht getan, schließlich war es ja privat. Außerdem wäre eine negative Aussage gewesen, und ich machte nicht gerne Leute in der Öffentlichkeit schlecht. Ich will den Link jetzt nicht in dem anderen Thred extra suchen, man muß das ja nicht unbedingt nochmal an die Öffentlichkeit zerren.
Du hast mich nicht verstanden oder wolltest mich nicht verstehen.
Du hast mir in der PM damals geschrieben, dass dir meine Meinung zu dem Thema nicht passt und dass man das ja mal den anderen hier zeigen müsste, damit sie sehen, was ich für eine (pöhse) bin.
Ich habe dann meine Meinung aus der PM selbst hier gepostet, aber es ist nicht mal ein einziger drauf angesprungen. Also ist ja nicht das passiert, was du dir gewünscht hättest - meine öffentliche Steinigung.
Nimm doch bitte mal dazu Stellung :)
Brookida
26.09.2010, 17:23
Eins muss ich dir ja lassen Siburca du sorgst immer dafür das wir volles Haus haben ;)
Warum greifst du eigentlich immer den Staff des Forums an ? Du beschwerst dich das hier kaum Themen sind über die du reden möchtest warum machst du dann nicht genau diese Themen auf? Wie das geht das weißt du ja das sieht man ja an den ganzen nörgel Threads.
Gast240311
26.09.2010, 17:31
Du hast mir in der PM damals geschrieben, dass dir meine Meinung zu dem Thema nicht passt und dass man das ja mal den anderen hier zeigen müsste, damit sie sehen, was ich für eine (pöhse) bin.
Jup, aber mit der Betonung auf müßte - also nicht daß ich es sofort machen werde. Außerdem, wenn es in einer PM war und noch nicht mal öffentlich, dann hast du schon wieder aus einer PM zitiert und wieder etwas Privates an die Öffentlichkeit gezogen.
Ich habe dann meine Meinung aus der PM selbst hier gepostet, aber es ist nicht mal ein einziger drauf angesprungen. Also ist ja nicht das passiert, was du dir gewünscht hättest - meine öffentliche Steinigung.
Tja, daß keiner darauf angesprungen ist bedeutet aber auch, daß auch andere das nicht gut finden, verstehst du? Nichts sagen bedeutet seine Meinung für sich behalten. Auf diese Weise bekommt du weder Zusagen noch Gegenstimmen, es bleiben nur deine und meine Meinung. Und die Unterscheiden sich eben.
Nimm doch bitte mal dazu Stellung :)
Habe ich eben getan ;-)
Eins muss ich dir ja lassen Siburca du sorgst immer dafür das wir volles Haus haben ;)
Warum greifst du eigentlich immer den Staff des Forums an ? Du beschwerst dich das hier kaum Themen sind über die du reden möchtest warum machst du dann nicht genau diese Themen auf? Wie das geht das weißt du ja das sieht man ja an den ganzen nörgel Threads.
Ja, scheinbar gibt es viel zu wenig heftige Diskussionen hier ;-) Und solange sie sachlich bleiben, habe ich auch nichts dagegen, denn ich kann Kritik vertragen.
Ich greife nicht den Staff des Forums an. Nur habe ich wie gesagt schon oft genug mitbekommen, daß die Mods ihre Augabe eher als Bürde ansehen, und dann machen sie ihren Job möglicherweise nicht gut. Und ich bin nicht der einzige, der solche Threads eröffnet. Ein weiter Thread über verschwindende Posts ist vor kurzem eben geschlossen worden, und es gab auch noch einen anderen Thread über mehr Transparenz. Da wurde es auch ziemlich laut, schwierige Themen sind hier wohl nicht willkommen. 'Böse Signatur' 'User zeigt euch' 'Avatar deines Vorgängers' und diverse Begrüßungs- und Geburtstags-Threads sind wesentlich leichtere Kost. Wann gab's denn mal wieder ein paar richtige gute Furry-Threads? Sefarias hat in letzter Zeit einige aufgemacht, die liefen auch ganz gut, aber viel neues kam da auch nicht mehr. Ich habe auch diverse Threads eröffnet, auch kostenlose Sachen angeboten, aber da hat sich auch keiner drauf gemeldet. Wozu also noch was Neues eröffnen? Entweder interssiert sich niemand dafür oder es gibt nur Ärger.
Tja, daß keiner darauf angesprungen ist bedeutet aber auch, daß auch andere das nicht gut finden, verstehst du? Nichts sagen bedeutet seine Meinung für sich behalten. Auf diese Weise bekommt du weder Zusagen noch Gegenstimmen, es bleiben nur deine und meine Meinung. Und die Unterscheiden sich eben.
OMFG
mein beileid für sone denkweise
MechaTikal
26.09.2010, 17:38
Jetzt muss ich aber mal lachen.
Hier im Forum haben sich bis jetzt die allerwenigsten zusammengerissen, wenn es darum ging, die eigene Meinung kundzutun. Die hätten mich alle in Stücke reissen können!
Und auch wieder einmal seeehr verdächtig, dass viele Leute hier nicht deiner Meinung sind - und das auch deutlich schreiben.
Siburca, ich finde, du drehst dir die Dinge immer so, wie es dir gerade passt. Bitte jeder, der gegen meine Meinung ist, mal die Hand heben.
Und solange sie sachlich bleiben, habe ich auch nichts dagegen, denn ich kann Kritik vertragen.
Nein, das kannst du nicht. :)
OMFG
flapsig aber treffen formuliert
merkst du eigendlich was du da redest?
das ist die dümmste begründung die ich je gehört habe
und ich habe schon viele dumme begründungen gehört udn einige kamen auch von mir
lass dir am besten mal durchen kopp gehn was brookida gesagt hat
Gast240311
26.09.2010, 17:39
OMFG
Warum? Erklär mal ;-)
Wow, komme kaum noch hinterher mit Antworten :-P
Jetzt muss ich aber mal lachen.
Hier im Forum haben sich bis jetzt die allerwenigsten zusammengerissen, wenn es darum ging, die eigene Meinung kundzutun. Die hätten mich alle in Stücke reissen können!
Tja, denn waren sie entweder deiner Meinung oder haben sich nicht getraut sie zu sagen - macht ja immer noch keiner ;-)
Und auch wieder einmal seeehr verdächtig, dass viele Leute hier nicht deiner Meinung sind - und das auch deutlich schreiben.
Siburca, ich finde, du drehst dir die Dinge immer so, wie es dir gerade passt. Bitte jeder, der gegen meine Meinung ist, mal die Hand heben.
Ja, das ist ja auch in Ordnung, können sie ja sein - nur finde ich das traurig. Aber die Stellen an denen ich keine Kritik vertragen kann mußt du mir mal zeigen ;-)
Warum? Erklär mal ;-)
weil es absolut sinn entleert und hohl ist was du von dir gibst
aber doch eine gute komödie die du abziehst
Gast240311
26.09.2010, 17:45
weil es absolut sinn entleert und hohl ist was du von dir gibst
aber doch eine gute komödie die du abziehst
Und deine Kommentare sind sinnvoll, gut argumentiert und drücken eine Meinung aus? ;-)
jap mindestens so gute witze wie von angela merkel ^^
und von guidochen ^^
wir senken die steueren *mich wegschmeiß vor lachen*
Und deine Kommentare sind sinnvoll, gut argumentiert und drücken eine Meinung aus? ;-)
jap sie drücken meine meinung aus
und das sie sind entleert sind ist eine tatsache^^
und von wegen rechtschreibung was du mal noch fix geändert hast ^^
du weist ja was ich schreibe und verstehst es auch ^^
Gast240311
26.09.2010, 17:47
@lisica: Hast du denn eine Ahnung was die Steuersenkungen der FDP überhaupt gebracht hätten?
jap sie drücken meine meinung aus
und das sie sind entleert sind ist eine tatsache^^
und von wegen rechtschreibung was du mal noch fix geändert hast ^^
du weist ja was ich schreibe und verstehst es auch ^^
Erklär mal entleert. Jup, es gibt genügend die über Rechtschreibung meckern, aber ich hab's dann doch noch rausgemacht. Muß ja nicht sein.
MechaTikal
26.09.2010, 17:48
Warum? Erklär mal ;-)
Weil einige hier, insbes. diverse Moderatoren, dir schon seit einigen Tagen versuchen, zu erklären, dass du a) recht eingeschränkt in deinem Denken, b) ein notorischer Möchtegern-Weltverbesserer und c) durch Themen wie diese hier nicht gerade beliebt bist.
Aber alle Versuche sind bislang fruchtlos, also kann man wohl davon ausgehen, dass du keine Kritik an deiner Person näher als 20 Kilometer an dich heranlässt.
Ein Beispiel deiner Anmaßung? Bitte, gern: Gleich auf der ersten Seite hier machst du einen Doppelpost, eigentlich völlig sinnlos, denn editieren hätte gereicht. Aber für dich ist dein zweites Posting so wichtig und lesenswert, dass du noch dazu schreibst
Ja ich weiß, Doppelpost, aber soll zur Unterteilung dienen.
Es ist völlig unerheblich, aus welchem Grund du doppelt postest - du weisst genau, dass sowas nicht gern gesehen wird, machst es aber aus den banalsten gründen trotzdem und schreist dann auch noch rum, wenn ein böser Mod die beiden Beiträge zusammenführt. Du brichst Regeln, möchtest aber für andere welche einführen.
Gast240311
26.09.2010, 17:55
Weil einige hier, insbes. diverse Moderatoren, dir schon seit einigen Tagen versuchen, zu erklären, dass du a) recht eingeschränkt in deinem Denken, b) ein notorischer Möchtegern-Weltverbesserer und c) durch Themen wie diese hier nicht gerade beliebt bist.
Aber alle Versuche sind bislang fruchtlos,
Jup, also wie üblich Chefs die keine Veränderung wollen. Mit denen stoße ich gerne zusammen.
also kann man wohl davon ausgehen, dass du keine Kritik an deiner Person näher als 20 Kilometer an dich heranlässt.
Bisher hat ja auch keiner vernünftig kritisiert, sondern nur draufgehauen. Von eurer Seite kamen auch nie Vorschläge, nur der Vorschlaghammer. ;-)
Ein Beispiel deiner Anmaßung? Bitte, gern: Gleich auf der ersten Seite hier machst du einen Doppelpost, eigentlich völlig sinnlos, denn editieren hätte gereicht. Aber für dich ist dein zweites Posting so wichtig und lesenswert, dass du noch dazu schreibst
Uiii, ein Doppelpost, wie böse. Wär das nicht gleich ein Grund für dich, mich rauszuwerfen? Übrigens, warum hast du superaufmerksame Moderatorin ihn nicht sofort zusammengefügt? Zuviel Arbeit? Es gibt übrigens noch einen Doppelpost hier drin *staun* hast du das nicht bemerkt? Da bin ich aber enttäuscht MT ;-)
Du brichst Regeln, möchtest aber für andere welche einführen.
MT, du machst dich wirklich lächerlich. Suchst einen Minimalgrund um mich an den Pranger zu stellen. Fällt dir echt nichts besseres ein? Ich hätte da noch eine Idee, hat mich eh gewundert daß das noch nicht rausgenommen wurde ;-)
baaaaah.... siburca... du ist nur aufs beitragssammeln aus, oder...?
hockst in dienem zimmer und tust so, als wenn du hier der allerbeste wärst und über alles un jeden erhaben bist... das bist du nicht! im grunde bist du hier der omega, merkst du es nicht...? du greifst die chefs an, öffentlich, und kriegst dafür von diversen usern eins reingewürgt...
nicht alle hier akzeptieren deine ach so tolle meinung... auch ich bin so ziemlich gegen dich...was du erzählst ist schwachsinn und könnte stoff für ne gute komödie abgeben...
du versuchst uns dien meinung zwanghaft aufzutreiben durch solche threads, und den angeblichen "negativen dingen" im forum... ich sehe hier keine negativen dinge... mit ausnahme dessen was du hier fabrizierst...
Edit:
und warum sollte man etwas verändern, was bisher ganz gut läuft und der rest des forums damit zufrieden ist...?
der andere "verschwundene posts"-thread war von jemanden, der wohl nicht in den 18er bereich konnte, wohin der thread verschoben wurde, weil er im normalen bereich nix zu suchen hatte...
MT, du machst dich wirklich lächerlich. Suchst einen Minimalgrund um mich an den Pranger zu stellen. Fällt dir echt nichts besseres ein? Ich hätte da noch eine Idee, hat mich eh gewundert daß das noch nicht rausgenommen wurde ;-)
XD
*aufem boden rum roll und mich kaputtlach*
du bist echt gut siburca^^
so hab ich net mehr gelacht seid
se erzählt haben das jahr des wassers ist und auf einmal über all überschwemmungen sind XD
einfach köstlich XD
Das würde ich eher andersrum auf DICH beziehen.
*kopf schüttel*
Sorry, aber das ist echt der letzte deiner Meckerthreads, den ich mir angucke, wo du versuchst das Forum samt der Moderatorenschaft schlecht zu machen.
Das würde ich eher andersrum auf DICH beziehen.
*kopf schüttel*
Sorry, aber das ist echt der letzte deiner Meckerthreads, den ich mir angucke, wo du versuchst das Forum samt der Moderatorenschaft schlecht zu machen.
also ich findes recht amüsant^^
vor allem da er sich ja nur selber in den dreck zieht^^
und mit jedem post noch mal auf sich selber drauftritt ^^
Gast240311
26.09.2010, 18:03
baaaaah.... siburca... du ist nur aufs beitragssammeln aus, oder...?
Nö, aber ihr gebt mir ja genug Grund zu Antworten. Und solange was von euch kommt, bekommt ihr von mir eine Antwort zurück.
du greifst die chefs an, öffentlich, und kriegst dafür von diversen usern eins reingewürgt...
nicht alle hier akzeptieren deine ach so tolle meinung...
Und es gibt sicher auch welche, die meiner meinung sind. Und warum sagen sie es nicht? Weil sie dann ebenfalls eins reingewürgt bekommen.
auch ich bin so ziemlich gegen dich...was du erzählst ist schwachsinn und könnte stoff für ne gute komödie abgeben...
du versuchst uns dien meinung zwanghaft aufzutreiben durch solche threads, und den angeblichen "negativen dingen" im forum... ich sehe hier keine negativen dinge... mit ausnahme dessen was du hier fabrizierst...
Es ist meine Meinung, und ich sage sie nur, ich zwinge sie niemandem auf. Von euch kommt hingegen nur Gemecker, Gemotze und persönliche Angriffe. Aber was Gescheites kommt nicht, vor allem nicht von Lupinoč.
MechaTikal
26.09.2010, 18:04
Jup, also wie üblich Chefs die keine Veränderung wollen. Mit denen stoße ich gerne zusammen.
Derjenige, der keine Veränderung zulässt, bist du - und zwar eine grundlegende Änderung deiner Sichtweise auf gewisse Dinge.
Bisher hat ja auch keiner vernünftig kritisiert, sondern nur draufgehauen. Von eurer Seite kamen auch nie Vorschläge, nur der Vorschlaghammer. ;-)
Sicher kamen von uns Vorschläge: Mach mal den Rechner aus, geh an die frische Luft, such dir ein Hobby, hör auf, Intrigen zu spinnen...
Uiii, ein Doppelpost, wie böse. Wär das nicht gleich ein Grund für dich, mich rauszuwerfen? Übrigens, warum hast du superaufmerksame Moderatorin ihn nicht sofort zusammengefügt? Zuviel Arbeit? Es gibt übrigens noch einen Doppelpost hier drin *staun* hast du das nicht bemerkt? Da bin ich aber enttäuscht MT ;-)
Wie war das? Achja: MotzCounter: Bisher 1 Angriff.
MT, du machst dich wirklich lächerlich. Suchst einen Minimalgrund um mich an den Pranger zu stellen. Fällt dir echt nichts besseres ein? Ich hätte da noch eine Idee, hat mich eh gewundert daß das noch nicht rausgenommen wurde ;-)Na dann schieß mal los, Schnucki, ich bin ganz Ohr. :)
ich finde so threat kann man gar net ernst nehmen
man kann entweder kopfschütteln
oder lachen ^^
wirklich zum aufregen isses nicht mehr ^^
nachem was weis ich wievielten mal ^^
Du stellst dich so dumm an das es schon garnicht mehr real sein kann.
Du hast längst sämtliche Sympathie verloren durch dein gejammer, hälst es aber nicht für nötig mal endlich deinen Mund zu halten.
Siehs ein du wirst doch schon garnicht mehr ernst genommen mit deinen jahrelangen Reden und du kannst noch so lange motzen keiner wird mehr auf deiner Seite stehen.Selbst wenn es unfair sein sollte.
Nichts wird damit erreichet.
wenn dir das Umfeld nicht passt sei leise und hau einfach ab ganz ehrlich.
Nörgler haben wir alle genug. xD
Gast240311
26.09.2010, 18:08
Sicher kamen von uns Vorschläge: Mach mal den Rechner aus, geh an die frische Luft, such dir ein Hobby, hör auf, Intrigen zu spinnen...
Dazu brauch ich euch nicht, das mach ich jeden Tag. Und im Intrigen spinnen seid ihr doch besser als ich. Oder warum wird hier immer noch weitergepostet, obwohl ihr das hier doch alle so blöd findet? Vielleicht weil's Spaß macht, auf jemandem rumzuhacken, der sowieso keinen Fürsprecher findet? Toll, toll, könnt echt stolz auf euch sein... und natürlich auf's Moderatorenteam, das das alles zuläßt.
Na dann schieß mal los, Schnucki, ich bin ganz Ohr. :)
Das hättste wohl gern, hm? Na da mußt du schon mal selbst suchen ;-)
Du hast längst sämtliche Sympathie verloren durch dein gejammer, hälst es aber nicht für nötig mal endlich deinen Mund zu halten.
wenn dir das Umfeld nicht passt sei leise und hau einfach ab ganz ehrlich.
Nörgler haben wir alle genug. xD
Jup, ganz genau. Und deshalb werd ich auch keine Ruhe geben, da müßt ihr den Thread schon schließen. Und ich glaub ich werd mich dieses Mal auch nicht selbst abmelden, da müßt ihr mich schon rauswerfen. Damit habe ich dann natürlich auf jeden Fall gewonnen, ist klar, oder? ;-)
Brookida
26.09.2010, 18:09
Siburca erinnert mich an einen Propheten der mit nem Schild in der Stadt steht und "Schreit das ende ist nah"
@ Siburca darf ich dir meine Popcornrechnung schicken oder willst du mit nem Wachturm zu besuch kommen? Man man das ist echt schon nicht mehr feierlich wie du dich hier zum Honk machst.
Jup, ganz genau. Und deshalb werd ich auch keine Ruhe geben, da müßt ihr den Thread schon schließen. Und ich glaub ich werd mich dieses Mal auch nicht selbst abmelden, da müßt ihr mich schon rauswerfen. Damit habe ich dann natürlich auf jeden Fall gewonnen, ist klar, oder? ;-)
du schreist ja grade zu danach ^^
leute die ihre meinung sagen sind zwar nicht imme rgern gesehn aber manche können diskutieren
du kannst nur auf mods rumhacken ^^
Dazu brauch ich euch nicht, das mach ich jeden Tag. Und im Intrigen spinnen seid ihr doch besser als ich. Oder warum wird hier immer noch weitergepostet, obwohl ihr das hier doch alle so blöd findet? Vielleicht weil's Spaß macht, auf jemandem rumzuhacken, der sowieso keinen Fürsprecher findet? Toll, toll, könnt echt stolz auf euch sein... und natürlich auf's Moderatorenteam, das das alles zuläßt.
also ich findes lustig ^^
das du keinen fürsprecher mehr hast ist doch deine eigene schuld^^
Lion_Marozi
26.09.2010, 18:14
Leute, Leute, Leute.. ihr dreht euch nur im Kreis hier. Diese ganze Scheisse lese ich mir immer schön durch und irgendwie kommt ihr hier nicht weiter.
Und was ich sehe ist, dass Siburca seinen Kernschrott weiter und weiter verzapft und die, die hier posten ihn nicht ernst nehmen. Also... was postet ihr hier noch..? Lasst ihn doch links liegen und der Mist hier is morgen gegessen... Was regt ihr euch so darüber auf..? Ihr könnts doch eh nicht ändern. Er ändert hier nichts und ihr ihn nicht. Wenn er meint, dass es hier an allem Mangelt..bitte. Soll er sein eigenes Forum aufmachen.
Da könnt ihr euch auffen Kopf stellen und mit dem Arsch fliegen fangen. Ich weis ja nicht, wies euch geht aber ich habe hier draussen in der echten Welt weitaus andere, wichtigere Dinge im Kopf als mich über son Mumpitz hier aufzuregen...
Gast240311
26.09.2010, 18:15
Man man das ist echt schon nicht mehr feierlich wie du dich hier zum Honk machst.
Und es ist noch weniger feierlich daß ihr alle auf einen einschlagt ;-) Würde euch das genauso viel Spaß machen wenn ihr betroffen wärt?
Entschuldige bitte ich änder meine Meinung von lächerlich zu echt traurig.
Eine Person die nichts besseres vor hat als für Unruhe zu sorgen aus kindischen Gründen hat wohl nicht viel sinnvolles zu tun oder ?
Selbst wenn es taktlos klingt, steh auf besorg dir ein Leben und nerv dein Spiegelbild oder wirf dich doch bitte vor ein Auto ^^.
Unnütz wie ein Blinddarm.
ahhh jetzt bist du wieder der arme...? pah, du dienst den mods grade als unterhaltung... ;) so wie uns allen auch xD und wo bitte siehst du intrigen...? leidest du so unter verfolgungswahn...?
Das hättste wohl gern, hm? Na da mußt du schon mal selbst suchen ;-)
ahja.. aber dann sagen auf deine vorschläge wird nicht gehört...? du hast nämlich keine... du liebst es nur hier rumzuflamen und alles un jeden anzublaffen...
vllt sollten sich ein paar mods erbarmen und dir diesen sehnlichen wunsch erfüllen... wäre für uns jedenfalls die erlösung... gibs zu, so ist es in den anderen foren doch auch gewesen, wo du angeblich mit den leuten nicht klar kamst und gegangen bist... sie haben dich rausgeworfen weil sie dich nicht mehr ertragen konnten...
HappyFurry
Schliesst das Thema und fertig.
Gast240311
26.09.2010, 18:18
(...) Also... was postet ihr hier noch..? Lasst ihn doch links liegen und der Mist hier is morgen gegessen... Was regt ihr euch so darüber auf..? (...)
Es macht ihnen halt grade Spaß, auf jemanden einzuhämmern. Hast du's immer noch nicht mitbekommen? Und deine Moderatorkollegen machen fließig mit.
Eine Person die nichts besseres vor hat als für Unruhe zu sorgen aus kindischen Gründen hat wohl nicht viel sinnvolles zu tun oder ?
Selbst wenn es taktlos klingt, steh auf besorg dir ein Leben und nerv dein Spiegelbild oder wirf dich doch bitte vor ein Auto ^^.
Unnütz wie ein Blinddarm.
Schau dir mal den Thread-Titel an, zu dem Thema hat kaum jemand was gesagt, es geht hier nur ums anmotzen. Sieht man ja an deinem Text besonders gut, willst mich sogar zum Suizid bringen. Und biologisch kennst du dich auch nicht so gut, aus, denn du verwechstelt den Blinddarm wohl mit dem Appendix.
MechaTikal
26.09.2010, 18:21
Und es ist noch weniger feierlich daß ihr alle auf einen einschlagt ;-) Würde euch das genauso viel Spaß machen wenn ihr betroffen wärt?
Naja, wenn man erst nachdenkt, bevor man was zum besten gibt, hat man gute Chancen, dass einem das nicht passiert.
Hat denn jemand ein paar Vorschläge, wie wir das hier nun beenden? Wenn ich den Thread dichtmache, heißt es wieder, hier dürfe man weder hitzig debattieren noch seine Meinung sagen, deshalb traue ich mich bald schon gar nicht mehr.
Fakt ist, dass wir seit der 2. Seite fernab vom Thema reden. Nicht schön, aber leider ist auch Fakt, dass fast alle, die sich hier geäußert haben, der Meinung sind, der Threadersteller sei nur auf Provokation aus.
Und wenn jemand so dermaßen provoziert, darf man sich auch nicht wundern, wie mit ihm umgesprungen wird. So einfach sehe ich das. Wie man in den Wald hineinruft... und so weiter.
Lion_Marozi
26.09.2010, 18:21
Es macht ihnen halt grade Spaß, auf jemanden einzuhämmern. Hast du's immer noch nicht mitbekommen? Und deine Moderatorkollegen machen fließig mit.
Der Mist hier is ja auf deinem Haufen gewachsen also wunder Dich nicht. Da Du selber immer noch schön mitmachst biste keinen Hauch besser. Also brauchste mich da nicht ansabbeln...
Gast240311
26.09.2010, 18:23
Naja, wenn man erst nachdenkt, bevor man was zum besten gibt, hat man gute Chancen, dass einem das nicht passiert.
Hat denn jemand ein paar Vorschläge, wie wir das hier nun beenden? Wenn ich den Thread dichtmache, heißt es wieder, hier dürfe man weder hitzig debattieren noch seine Meinung sagen, deshalb traue ich mich bald schon gar nicht mehr.
Fakt ist, dass wir seit der 2. Seite fernab vom Thema reden. Nicht schön, aber leider ist auch Fakt, dass fast alle, die sich hier geäußert haben, der Meinung sind, der Threadersteller sei nur auf Provokation aus.
Und wenn jemand so dermaßen provoziert, darf man sich auch nicht wundern, wie mit ihm umgesprungen wird. So einfach sehe ich das. Wie man in den Wald hineinruft... und so weiter.
Na MT, das war doch mal richtig gut. Da hast du mal genau verstanden was ich meine. Freut mich besonders das du das bist ;-)
Killerwal
26.09.2010, 18:23
Schliesst das Thema und fertig.
Bin ich auch für!
*siburcan schild geb "alle hassen mich"*
das die mods was gegen dich sagen ist doch dein schuld O.o
Gast240311
26.09.2010, 18:29
*siburcan schild geb "alle hassen mich"*
das die mods was gegen dich sagen ist doch dein schuld O.o
Alle hassen mich hier nicht, nur die sagen jetzt nichts, sonst kriegen sie ja auch eins rein.
Bin ich auch für!
ch auch... zu und weg... und da siburca ja eh nur den forenfrieden stören kann, ihn gleich mit weg...
Gast240311
26.09.2010, 18:31
Ja, ist OK... daß MT noch verstanden hat was hier abgeht, und auch daß sie erkannt hat daß es ein schlechtes Zeichen wäre den Thread dichtzumachen fand ich sehr gut. Also können wir dicht machen jetzt - zumindest von meiner Seite aus.
MechaTikal
26.09.2010, 18:36
Na MT, das war doch mal richtig gut. Endlich hast du mal genau verstanden was ich meine. Freut mich besonders das du das bist ;-)
Und DAS sehe ich persönlich schon wieder als Frechheit an.
Vielleicht meinst du es nicht so, aber solche Sätze wirken wirklich arrogant und zeigen dem User - in diesem Fall eben mir - dass du sie nicht ernst nimmst.
Es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber ich habe keinen IQ auf Toastbrotniveau und man kann sich durchaus mit mir unterhalten. Das geht vielen anderen hier ebenso, aber wir fühlen uns aufgrund solcher Sprüche auf den Schlips getreten und fast schon gedemütigt.
Und auch so ein Satz
Und ich glaub ich werd mich dieses Mal auch nicht selbst abmelden, da müßt ihr mich schon rauswerfen. Damit habe ich dann natürlich auf jeden Fall gewonnen, ist klar, oder? ;-)zeugt nicht gerade von Reife.
Dass dir hier manche sogar den Tod an den Hals wünschen, davon nehme ich deutlich Abstand. Sowas geht mir eindeutig zu weit. Und ja, es wird wohl so sein, dass ich schneller gereizt bin als andere Mods. Aber ich bin eben auch nicht andere Mods, sondern ich.
Ich sage es jetzt noch einmal ganz deutlich, Siburca: Du provozierst viele Leute mit deinen Beiträgen und darfst dich dann eben auch nicht beschweren, dass alle auf dich einprügeln.
Es haben ja schon einige dezent darauf hingewiesen, dass du es nicht übertreiben sollst, aber leider scheinst du auch nicht anders zu können als trotzdem weiterzumachen.
Sicher, mich können auch einige nicht leiden, aber zu einem seitenlangen Thread, in denen auf allen Seiten auf mich eingedroschen wird, habe ich es noch nicht geschafft.
Und wenn wir nun den Thread dichtmachen, weil wir nur im Kreis rennen, dann sieh das nicht als Sieg oder Niederlage für irgendeine Partei an. Wir sind in einem Forum, nicht im Krieg.
- CLOSED -
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.