Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic: the Gathering
Black Wulf
02.12.2008, 12:13
..
Magic ist der klassiker, das wird es vermutlich immer geben ja.
Ich habs mal gespielt, sogar sehr sehr viel und behaupte von mir selber ein verdammt guter Amateur zu sein. Damals gabs noch Ice-Age-Karten, die vierte Edition war grade draussen... Eine gute zeit für Magic. Dann hatten sie abgebaut und sich in wirklich abstrakten Zeugs verrannt, das Spiel wurde immer komplizierter und in fast jeder Erweiterung musste es mindestens eine neue Fähigkeit geben. Seit Nachtstahl mit "Unzerstörbar" war für mich ein wenig die Luft raus. Aber inzwischen scheinen sie wieder ein wenig auf den Teppich gekommen zu sein, manche der neueren Karten gefallen mir doch sehr.
Aber für das Spiel sollte man wirklich viel nachdenken und sich ebensoviel merken können. Ich war darin gut, weil ich mir meine Karten gemerkt habe und zwar fast alle von über 2000. Zeigte man mir eine Karte, bin ich im Geiste meine durchgegangen und hab Verknüpfungsmöglichkeiten gesucht. Das ist es woraufs da ankommt, es gibt tausende Karten, die für sich allein nichts taugen, aber in einer Kombination mit anderen das Spielfeld leerfegen können. Hat man das einmal raus ist Magic ein verdammt gutes Spiel. Mir hat es sehr viel Spass gemacht.
Achja und ein kleiner Dämpfer: Magic ist teuer ;)
Mein Magic Abstecher war zwischen Edition 8 und 9. An sich macht es recht viel Spaß, aber da es an Spielern in der Gegend mangelte, habe ich es wieder aufgegeben. Nur zum Sammeln war es mir dann doch zu teuer und auf den Yu-Gi-Oh-Zug wollte ich nicht aufspringen.
Brookida
02.12.2008, 23:24
Ich hab Magic von der 4 edition an gespielt hatte Trugbilder und Wetterlicht vollständig hab sie aber dann verkauft oder verschenkt, hab es später noch mal ngefangen konnte den neuen Karten aber nichts mehr abgewinnen.
Hallo zusammen ^^
Hmm da muß ich euch wohl enttäuschen O.o ....habe ich nie gespielt.
mfg. Falli
Hab mir mal ein paar Karten zu DM Zeiten gekauft... da ich an für sich gern vieles Sammel (erst recht solche Karten ^^).
Habe jedoch nie wen gefunden um das Spiel mal zu spielen, somit liegen sie schön eingepackt herum und die Glassichthüllen verstauben. Aber vielleicht findet sich ja irgend wann wer für ne Runde, würde mich mal interessieren wie das läuft :)
Brookida
03.12.2008, 00:02
vieleicht auf der Ef weiß zwar das immer ein paar Leute spielen, aber hab meist die karten nicht mit. Du hast dir damals hoffentlich nen starter gekauft? und bitte kein Portal das war die Lernedition die damals nicht kombinierbar war.
Ich hab es nie gesammelt - nur gespielt. Bis ich das ordentliche Deck hatte das ich wollte hab ich gezielt Karten zusammengeholt. Mein ganzer Stolz ist ein "ungeteiltes Grün"-Deck, das aus mehreren älteren editionen zusammengestellt ist. Ausgelegt auf
-Viel Mana
-Schnell Viel Mana
-Viele Monster
-Starke Monster
-Monster noch stärker machen
Und durch das "du musst am ball bleiben und auch die neuen karten kaufen"-system bin ich natürlich schon längst chancenlos gegen aktuellere decks, aber ansonsten ist das genau was ich brauche :D
Black Wulf
03.12.2008, 09:23
..
vieleicht auf der Ef weiß zwar das immer ein paar Leute spielen, aber hab meist die karten nicht mit. Du hast dir damals hoffentlich nen starter gekauft? und bitte kein Portal das war die Lernedition die damals nicht kombinierbar war.
Ich hab keine Ahnung was damals.... ich glaube ein Starter war auch dabei, und so ein paar einzelne Packs. Kann es ja irgendwann mal raus kramen.
Wow! Es existieren da draußen noch Magic-Spieler? Ich dachte schon, meine Art wäre ausgestorben.
Ich hab immer noch meinen überquillenden Ordner bei mir und hab mir auf der Spielemesse noch welche angeschafft.
Kennt eigentlich wer einen guten Kaufort (digital oder innerhalb des Ruhrgebietes)?
Black Wulf, glaub mir, ich weiss wovon ich rede, es ist ein teures Spiel. Klar, ein einzelnes Päckchen Karten ist recht günstig, aber erstmal bleibt es nie dabei und zweitens muss man immer am Ball bleiben, wenn man noch mit halten will. Die neuen Editionen überschlagen sich fast und drängeln eine nach der anderen auf den Markt.
Allerdings, wenn du da in maßen handelst und dich nicht mitreissen lässt (so wie ich) dürfte das natürlich nicht sooo schlimm sein. Und es lohnt sich wirklich, allein schon der unzähligen Möglichkeiten wegen, seine Strategie aufzubauen.
Oder in Maßen wie ich. Ich hab noch nen gepanzerten Brammenwurm :D
Black Wulf
07.12.2008, 16:14
..
Black Wulf
13.12.2008, 04:21
..
Kiss Me Kitsune !
05.12.2009, 12:47
MTG ist MEIN GAME !!! xD
seit 6 Jahren dabei und immer noch begeistert.
Zwar verhauen die in letzter Zeit viel meiner Meinung nach, aber dafür flüchte ich mich jetzt halt in die Vergangenheit und beschäftige mich mit den alten Editionen und Formaten.
Wahnsinn, dass es das Spiel schon seit 1993 gibt, da war ich bin ich grad in die Grundschule gekommen ^^
Oh Mann ich hab das Zeug hier noch Haufenweise rumliegen.:lol:
Aktiv spielen tu ich's seit nem kanppen Jahr nicht mehr.Hat irgendwie seinen Reiz für mich verloren.Vor allem da die alten Editionen die ich hauptsächlich gespielt habe (Legions etc.) nicht mehr auf Turnieren zugelassen werden.:oops:
Hallooooo Zombiethread =D
Ja, ich habe ebenalls bis vor einem Jahr etwa aktiv Magic gespielt. Ich bin ehemaliger turnierspieler und habe immernoch viel Spaß an dem Spiel.
Es wurde mir nur auf Dauer zu teuer, und ich hatte keine Lust mehr, so viel Geld auszugeben. Bei YuGiOh genauso. Ich freue mich aber immer, wenn ich mal wen finde, für ne Runde :)
Yapp,ich hab auch noch zwei Decks hier rumfliegen und spiele hin und wieder auch noch sehr gern.
Ich hab hier noch 4000 Karten rumfliegen. Meist dritte oder vierte Edition.
Ich hab leider nie großartig jemand zum spielen gehabt, aber weggeben will ich die Karten auch nicht.^^
Brookida
02.03.2010, 22:24
Ich hab jezt zum 4 mal wieder angefangen und privat zocken macht wieder Spass :) baue gerade an einen myr deck
Ich hatte auch mal Magic gespielt, mein Lieblingsdeck war ein fünffarbiges Remasuri-Drachen-Götterdeck. Ziemlich durchschlagend.Aber ich hab alle meine Karten verkauft.
Besitze auch noch nen riesen haufen Karten, großteils bis Edition 6, sporadisch n paar danach da ich trotz mangels Spieler noch immer ein großer sammler der karten bin, die Motive sind teilweise sehr gut gemacht :)
Müsste mal das Programm finden wo man Magic spielen konnte indem man sich die Karten welche man besitzt einfach einscannt und dann im Spiel benutzt, wär ne überlegung wieder wert.
Silent Bob
27.03.2012, 14:33
Hallo Liebe Fussels
MIch wurde ma so interesieren wer von euch MtG spielt?
habe auch ma so ne IG gemacht wer will kanne Joinen :)
http://www.happyfurry.de/group.php?groupid=136
dh_panther
27.03.2012, 16:29
Ich habe es früher sehr viel gespielt. Zur Zeit eher weniger, habe aber noch einige Karten => Elfendeck ftw. xD
Orcaflosse
27.03.2012, 17:04
Hatte bzw hab immer noch 3 Decks plus n paar Mistkarten, spielen tu ich aber auch nich mehr.
Ich kenne das Spiel nicht. o:
Ich hab nen guten Freund auch dazu bekommen das er sich n Starterdeck besorgt, so konnte ich auch mal wieder etwas spielen und die Regeln auffrischen. Hatte solange nichmehr gespielt das ich einiges vergessen hatte. ^_^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.