Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engel
Glaubt ihr an Engel?
Und wen ja an welche Form von Engel...?
Seid ihr schon mal welchen begegnet?
Oder findet ihr das absolut aburd?
Bin auf Antworten sehr gespannt
p.s. engel nicht im sinne von Gott / Engel im allgemeinen sinne wie ihr sie "sieht" oder "fühlt"
Ich glaube an Schutzengel, und an Engel die Menschen sind die großes in ihrem Leben vollbracht haben. Mutter Theresa z.b.
MechaTikal
27.08.2010, 14:54
Seit der 4. Staffel von "Supernatural" bin ich mir nicht mehr sicher. http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ulgy.gif
Nein, aber ich glaube an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und Bigfoot
WoW ... und warum ist das so?
Dorian Graywulf
27.08.2010, 15:27
Dran "glauben" tue ich nicht
solche wie die hier beschreibenen wären dennoch interessanthttp://en.wikipedia.org/wiki/Blink_%28Doctor_Who%29
aber auch ziemlich unheimlich
Fox-Tail
27.08.2010, 15:35
LOL na viel Spaß mit denen ich wette ihr werdet gute Freunde XD
naja ob ich an Engeln glaube ja ich glaube schon an sie ...aber ich glaube Leuten nicht wenn sie meinen "ich kann meinen Schutzengel sehen" oder was weiß ich was... und ich glaube auch nicht daran dass wir alle nen Schutzengel haben ich meine komm schon so kostbahr sind wir nun wirklich nicht XD
Yuu_Saitoh
27.08.2010, 15:44
Ich glaube an Engel, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich schon einmal einem begegnet bin ^w^
Glaubt ihr an Engel?
Nein. Ich nicht^^
Ich glaube allgemein an nichts übernatürliches.
P.s: Ja vllt existieren Aliens, aber wenn dann wären sie nicht übernatürlich... ^^
Lion_Marozi
27.08.2010, 16:25
Seit der 4. Staffel von "Supernatural" bin ich mir nicht mehr sicher. http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ulgy.gif
Murcks...genau das Selbe wollte ich auch schreiben ^___^
Aber im ernst. Nö.. Ich glaube weder an Engel noch an deren Boss.
Ich bin noch keinem begegnet und mir ist auch noch keiner erschienen...
Ich glaube höchstens, an die gelben Engel vom Allgemeinen Deutschen Alkoholiker Club....
Ne, tu ich nicht. Ich versuche generell, mich nicht mit religion jeder art einzulassen, denn die geschichte zeigt uns, dass dabei nie etwas gutes herauskam!
Ne, tu ich nicht. Ich versuche generell, mich nicht mit religion jeder art einzulassen, denn die geschichte zeigt uns, dass dabei nie etwas gutes herauskam!
ich versuchte zu erwähnen das das NICHTS mit gott zu tun haben sollte =)
Ich glaube an Engel.
Engel sind eine Macht die uns beschützt und über uns wacht. Wie man sie sieht ist eine andere Sache aber ich glaube an sie!
Ich glaube schon daran, allerdings nicht in From irgendeiner übernatürlichen Macht.
In meiner Vorstellung ist ein Engel jemand der verzweifelten Menschen, oder generell jemanden der in großer Not ist, hilft und ihm beisteht.
Nein ich glaube nicht dran.
Wer ich ein Engel hätte ich besseres vor als Leute wie ein Stalker zu verfolgen und zu beobachten. xD
Aber solang es Leute daran hindert Mist zu machen,hey warum nicht.
Warum sehen wir Menschen uns eigentlich immer als so wichtig und spirituell an? Glauben an Seelen und Engel und den Himmel und so nen Käse? Wir sind ein Brei aus Reproduktionsflüssigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar würd ich auch gern in eine Art Paradies kommen, wo sämtliche Verwandte und Haustier auf mich warten, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich darauf wohl leider verzichten muss.
Lord-Drakhan
29.08.2010, 12:33
ich glaub zwar nicht dran hab aber einen glücksbringer der mir ein gutes gefühl gibt, es ist ein kleiner yoshi mit engelsflügeln (plüshi) den hab ich immer dabei
zählt das auch?
(so in etwa sieht er aus, hab ihn lieb [wenn wer das bild in originalgröße will meldet euch])
ich versuchte zu erwähnen das das NICHTS mit gott zu tun haben sollte =)
Ist klar, ich möchte ja auch nur sagen, dass es wegen zu eifrigem Glauben schon oft Probleme gab, ob religiöser Herkunft oder nicht;)
Die einzigen "Engel", die ich kenne, sind Menschen, die anderen Leuten OHNE eigennutzen helfen, ja sich dabei sogar schaden! (Und sagt nicht, es gäbe sowas nicht mehr, ich kenne Zwei^^)
Den sie machen so manchen Menschen die "Hölle" auf Erden zum "Himmel"!;)
S. Cambion
29.08.2010, 14:28
Ein Engel... Viele Definitionen habe ich schon darüber gelesen. Manche behaupten, es qäre Geflügel... aber leider müssten sie eher zu den Insekten gehören, denn sie haben nicht die für Vögel typische Anordnung von Gliedmaßen(Flügel und Beine in gerader gedachter Linie hintereinander)!
Aber genug von den Ansichten der Anderen...
Für mich ist ein Engel ein Wesen, welches im Auftrag einer höheren Macht unterwegs ist. Ob daér Auftrag allerdings immer einer so beschützenden Natur ist, weiß ich nicht, denn ein weiteres abgeleitetes Wort ist ja der "Todesengel".
Ob Engel nun ein Wesen ist, das meinen Verstand übersteigt, weiß ich nicht. Ich gebrauche den Begriff immer nur metaphorisch für irgendwelche Leute, die anderen einen Dienst erweisen.
Warum sehen wir Menschen uns eigentlich immer als so wichtig und spirituell an? Glauben an Seelen und Engel und den Himmel und so nen Käse? Wir sind ein Brei aus Reproduktionsflüssigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar würd ich auch gern in eine Art Paradies kommen, wo sämtliche Verwandte und Haustier auf mich warten, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich darauf wohl leider verzichten muss.
1.ich bin ein mensch (denk ich zumindest mal) undsehe mich nicht als spirituall oder sonstigen müll an. wir sind (oder sind ncih) irgentetwas das meint zu exestieren. Auf ihre eigene art und weise. Ob wir ein computerspiel sind oder eine gechichte oder sonstige art von Exsistens is mir egal. 2 seelen- ja ich denke jedes lebewesen und auch pflanzen hat ne seele ... oder so was in der art x3 kommt drauf an was man unter seele definiert. Engel- ich glaube an geschöpfe die gutes tun. Himmel. der himmel ist nur ein Wort das wir einem Ding gegeben haben von dem wir keine ahnung haben.
3 also cih persönlcih würde mcih ncih auf alle verwanten freun aber zurück zur sache: "Dein gesunder (?!) menschen verstand sagt dir[..]" du musst drauf verzichten oO kannst ja nich wissen .. man kann nie genau sagen was morgen kommt und hey... versuch es vll mt DEM paradis mit einem etwas kleineren kreis .. oder auch nciht.... ich hoffe ich war nicht zu sehr verwirrend.
Engel sind nur ein Programm. Schließlich leben wir alle in der Matrix.
Engel sind nur ein Programm. Schließlich leben wir alle in der Matrix.
endlich was logisches xD
es gibt keine engel und keinen gott ....
gott hat hier nix zu suchen >.< arg :)
hm wer weiß , ob es gott und engel gibt aber ich bin mir sicher , dass es irgendwas gibt das unser dasein bestimmt !
Gast240311
31.08.2010, 21:46
Ist zwar nicht meine Musik, bringt aber eine gute Atmosphäre: http://www.youtube.com/watch?v=rON3PwGZrbA
Ansonsten glaube ich nur an den Erzengel Metatron ;-)
Engel hm also den engel wie man ihn in filmen sieht oder sonst was gibt es nicht aber ein mensch der einen gerettet oder geholfen hat oder einfach für einen was ganz besonderes ist kann der persönliche engel sein
Da stimme ich Mace voll zu.
Streifchen
21.01.2011, 12:07
Engel hm also den engel wie man ihn in filmen sieht oder sonst was gibt es nicht aber ein mensch der einen gerettet oder geholfen hat oder einfach für einen was ganz besonderes ist kann der persönliche engel sein
Da stimme ich Mace zu ^^
Also an schutzengel glaub ich auf jeden fall
ich hatte schon so oft situationen aus dennen ich ohne verlertzung oder sonnst was raus gekommen bin
von daher gibt es sie wohl
Streifchen
21.01.2011, 12:11
Also an schutzengel glaub ich auf jeden fall
ich hatte schon so oft situationen aus dennen ich ohne verlertzung oder sonnst was raus gekommen bin
von daher gibt es sie wohl
Also gut ist es auf jedenfall dass dir nichts passiert ist. ich weiss was du meinst. hatte Oktober 2009 auch n Autounfall
GentleFox
21.01.2011, 12:38
Na ich glaub nicht an son Quark o.O
Ich "glaub" auch nicht dran.. ich halt sie für mögliche Erklärungen. Aber die christlichen Engel können mich mal ...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.