Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum: Marktplatz
images/misc/news.png Haalloooo liebe Community!
Es gibt ein weiteres Forum *trommelwirbel* tri tra tralla la - den hübschen Marktplatz !
Viel Spaß beim verticken.
Mehr Infos gibt es dann im folgenden Thema (http://www.happyfurry.de/showthread.php?t=2401)
Viel Spaß noch!
BubbaBear
16.08.2010, 15:07
Demnächst darf man hier ganix mehr... Kummerkasten kommt nur
jeder zweite Post durch, 18er Bereich muss man seine Identität
preisgeben und im Marktplatz kann man erst ab 18 handeln während
man so gut wie überall im Netz ab 16 Jahren bestellen kann und man
wird nicht einmal nach seinem Ausweis gefragt. -.-°
Das mit dem Kummerkasten ist so eine Sache...
Ich denke, du weisst, was es dort schon für Beiträge gegeben hat.
Daher werden im KK jetzt auch alle Beiträge überprüft bevor diese freigeschaltet werden.
Nach welchen Kriterien das geschieht, kann ich dir nicht sagen.
Aber im Grunde finde ich das vollkommen OK !
..besser als wenn wieder diese "ich springe gleich" Threads auftauchen.
Das mit dem 18er ist vollkommen legitim und ich stehe auch ganz hinter der Entscheidung, das man um dort hinein zu kommen, seine Identität und vor allem sein Alter bestätigen muß.
Immerhin ist Jugendschutz nicht gerade etwas, das man in einer Furry-Community vernachlässigen sollte, da es hier sehr viele Inhalte und Themen gibt, die nur erwachsenen zugänglich gemacht werden dürfen.
Stell dir einmal vor, ein 12 Jähriger sieht gezeichnete Bilder, welche nicht altersgemäß sind ... der Betreiber dieses Forum würde dann in Teufelsküche kommen, wenn er nicht sein möglichstes getan hätte um das zu verhindern !
Das mit dem Marktplatz finde ich ansich auch nicht gerade super, da man so einige potentielle Interessenten verliert, aber aufgrund der oftmals von Furs angebotenen 18+ Artikeln, ist das die beste Variante.
Vielleicht gibts irgendwann auch noch einen Marktplatz der allen zugänglich ist.
Aber damit jeder, alles rechtlich unbedenkliche verkaufen kann, ist der Marktplatz dort schon gut aufgehoben.
Wäre ja nich ok, wenn jemand sein "Spielzeug" mit Bildern einstellt, wenn das jugendliche sehen können.
Es geht halt nicht darum, das die Jugend schon so einiges weiss ... es geht hier rein um rechtliche Absicherung.
Das ist Quaatsch mit dem Markplatz Falli... Wenn jemand sein Spielzeug v erkauft können wir das trotzdem sehen. Wir dürfen nur nichts schreiben. Was da los ist sieht man. Nur dort ist ne Schreibsperre... Ich finds sinnlos. Man schreibt dann jemand privat an und schon ist die sperre umgangen.
Na gut das mit dem "jemand anschreiben" ist so eine sache...
Aber gut .. das hab ich falsch gelesen !
Wenn man dort nur ab 18 "einstellen" kann, dann ist es etwas Sinnlos.
Vielleicht liegts nur an der Geschäftsfähigkeit... was weiss ich XD
Aber regt euch doch ned immer so auf !
Das Forum wird uns als Platform zu Verfügung gestellt, wir müssen nicht hier sein.
Aber der Forenbetreiber kann ja mit seinem Forum machen was er will und wenn er meint, das ist so richtig, dann ist es das auch.
Immerhin zahlt er dafür, nicht wir ^^
Trotzdem würd ich denn Markplatz ab 16 Machen....
BubbaBear
16.08.2010, 15:28
Naja der 18er Bereich interessiert mich nicht so sehr das ich da
unbedingt rein muss... es is halt nur bescheuert mit dem Markt-
platz, auch wenn Dion natürlich Recht hat. Wenns nach mir geht
braucht auch keiner unter 18 in den 18er Bereich zu kommen.
Obwohl ich ja (vorsicht: Unterstellung) darauf wetten würde das
hier schon genug Leute nur mit Vitamin B in den 18er Bereich ge-
kommen sind. xD
Is halt nur das in kurzer Zeit mehrere Beschränkungen eingeführt
wurden (Kummerkasten und mit der Einführung des Marktplatzes
sogar ne 18er Überprüfung ohne das man in den 18er Bereich will)
und mich sowas stutzig macht.
Wieso nicht zwei Marktplätze? Einen im 18er Bereich und einen
gleich hier? Ich hätte eh gedacht das dat so kommt. :lol:
Und zur Geschäftsfähigkeit: Man kann EBay und Amazon so weit
ich weiß auch mit unter 18 Jahren benutzen. ^_^
Obwohl ich ja (vorsicht: Unterstellung) darauf wetten würde das
hier schon genug Leute nur mit Vitamin B in den 18er Bereich ge-
kommen sind. xD
Das bezweifel ich aber sehr, denn man kommt nur in den 18er wenn man seine Identität bestätigt oder diese von ca. 3-4 Leuten auf ganz HF bestätigt werden kann.
Wenn jemand den Perso von seinem Bruder etc. klaut und einscannt, dann kann der Admin wohl kaum etwas daran ändern.
Aber ich denke nicht, das auch nur einer der noch keine 18 ist, in dem Bereich ist.
Ich denke eher er meint das man sich bei jemand anders einloggt?
Brookida
16.08.2010, 16:45
@ BubbaBear Ich beantworte dir jetzt deine Fragen.
1. Die Beiträge im Kummerkasten müssen freigeschaltet werden da wir in der Vergangenheit Probleme hatten mit ein paar Usern den es an Pietät in diesen Bereich mangelte und um Zu verhindern das dort ein Thread erstellt wird "Ich Springe gleich weil jemand was gegen Twilight gesagt hat".
2.Wegen des 18er Bereich wir haben von allen den Perso oder Führerschein sollte also jemand den seines Bruders genommen haben wird der User gebannt. Aus ner Gefälligkeit heraus einen unter 18 Jährigen freischalten wäre selbstmord für uns weil es gegen das Jugendschutz Gesetz verstoßen würde,
3. Der Marktplatz ist aus guten Grund erst ab 18 Da man erst ab 18 Voll geschäftsfähig ist. Das ist sehr wichtig bei Privatverkäufen im Netz. Als Vorlage dafür dient Ebay was auch erst ab 18 ist.
Jetzt könnte man sagen nun stellt euch mal nicht so an aber es geht hier um Empfindliche Strafen für den Admin und da wir hier unser Forum möglichst lange erhalten wollen muss das leider so sein.
Ich denke eher er meint das man sich bei jemand anders einloggt?
Wenn ein User seinen Acount an unter 18 Jährige zur Verfügung stellt ist das relativ egal für uns da sich der User Strafbar macht.
Zaron_Naku
16.08.2010, 17:18
ab 18 ?
omg so ein quatsch xD
Stellt euch doch mal nich so an!
wenn ihr was reinstellen wollt zum verkaufen.. müsst ihr doch so oder so eure identität preisgeben zwecks post etc
ich finds gut das der marktplatz erst ab 18 ist.
oder wollt ihr euch so kindergarten kacke anhören von wegen: "ich hab mich jetz doch anders entschieden und behalte das zeug".. gabs zu oft in anderen foren in denen ich mich damals rumgetrieben hab.. also von daher find ich das ab 18 ok.
Soweit von mir.. Greetz
Zaron_Naku
16.08.2010, 18:11
och diese kinderkacke können die über 18 jährigen aber auch manchmal zugut xD
MechaTikal
16.08.2010, 18:29
Ich verstehe nicht, weshalb ihr euch beschwert. Letztendlich kann der Besitzer des Forums diese Regeln aufstellen, wie es ihm beliebt und im Endeffekt könnte Lizco auch das ganze Forum nur für Leute >18 freigeben.
Ich kenne Foren, da muss man vorher Tests bestehen, um reingelassen zu werden. Und das finde ich nicht mal verkehrt, denn was ich schon für dämliche Kiddies erlebt hab (damit soll sich bitte keiner angesprochen fühlen, aber in 10 Jahren I-Net erlebt man schon einiges ;) ), denen sollte man den Rechner wegnehmen und erst wiedergeben, wenn sie vernünftig denken und kommunizieren können.
Also kein Stress und was ihr außerhalb des Forums macht, juckt ja wieder keinen.
Zaron_Naku
16.08.2010, 18:36
naja hast schon recht
so eine diskussion ist eh zwecklos ^^
was können wir schon ausrichten
wir können nur schreiben und die mod. entscheiden
aber jetzt nicht jedes kleine bisschen für leute über 18 stellen
(zum glück bin ich nur noch 1 1/2 monate 17 x3)
eig hät ich hier mit keine probleme aber ...
ich denk zuviel an die anderen
Blackie Leone
16.08.2010, 18:40
Vollkommen richtig auf Grund der rechtlichen Hintergründe (vor allem die Geschäftsfähigkeit) den Marktplatz ab 18 zu machen.
Die Idee eines zweiten Marktplatzes ab 16 halte ich einfach wegen dem Aufwand für höchst albern.
Ebenso das Freischalten der Beiträge im Kummerkasten ist eine richtige Entscheidung. Manchmal finden manche Leute manches so dermaßen an falscher Stelle lustig, dass bei diesem sensiblen Bereich das mit der Freischaltung eine gute Sache ist.
BubbaBear
16.08.2010, 18:48
Seit wann muss man bei EBay seinen Ausweis zeigen? Is das
bei mir einfach so lange her das ich mich nimmer erinnere? xD
Aber eines frage ich mich dann... wieso kann ich als 16jähriger
ein AB 16 Videospiel bei Amazon bestellen obwohl ich noch nicht
voll geschäftsfähig bin? Ich mein ich kenne das mit der vermin-
derten geschäftsfähigkeit und das die Erziehungsberechtigten
den Kauf rückwirksam machen können... aber sollte ich dann
nicht eigentlich auch bei Amazon dazu aufgefordert werden
müssen? Nur mal so ab von Thema aus Interesse. ^_^
Und von wegen "Ich bringe mich um Threads"... jo... sowas is
wohl echt zu Bitter. Aber das kann man ja im Nachhinein löschen.
Aber was solls es is wie MechaTikal schon sagte so das der
Diktator diktiert wie es ihn dünkt. xD
@ BlackieLeone
Naja man könnte auch sagen: "Was hat das Genöle im Internet
zu suchen? Schnackt da mit Freunden und Verwandten drüber
und nicht mit irgendwelchen Leuten die genauso gut Chatbots
sein könnten"
Aber wenn man so will gilt das auch wieder für vieles mehr. ;)
Ich bin mal so dreist und überspringe die ganzen Beiträge :)
Hab mich nochmal informiert. Das Forum wird soweit für jeden zugänglich sein.
Jedoch sind nur Sachen zu verkaufen, die auch... passen.... also nicht das einer jetzt seine "geheimen" Zeitschriften hier verkloppen möchte.
Sowas dann doch bitte im 18er ^^
Ps: Ich behalte mir das Recht, die ganze Angelegenheit wieder zu ändern. Und bei weiteren Nebenwirkungen -> ebay.de da werdet ihr euer gesammtes Hab&Gut los :)
MechaTikal
16.08.2010, 20:03
Seit wann muss man bei EBay seinen Ausweis zeigen? Is das
bei mir einfach so lange her das ich mich nimmer erinnere? xD
Mein Bruder war seinerzeit 12 oder so und kurz nachdem er versucht hatte, sich dort zu registrieren, bekamen unsere Eltern einen Brief, in denen gefragt wurde, ob der Junge denn wirklich schon 18 sei. Ihnen kam er halt irgendwie verdächtig vor. Das gab dann erstmal schön einen auf den Dez von unseren Eltern und keinen eBay-Account. XD
Das ist allerdings Jahre her und soweit ich weiss, sind die heute ganz schön lax bei solchen Dingen. Also eBay - nicht meine Eltern.
Aber eines frage ich mich dann... wieso kann ich als 16jähriger
ein AB 16 Videospiel bei Amazon bestellen obwohl ich noch nicht
voll geschäftsfähig bin? Ich mein ich kenne das mit der vermin-
derten geschäftsfähigkeit und das die Erziehungsberechtigten
den Kauf rückwirksam machen können... aber sollte ich dann
nicht eigentlich auch bei Amazon dazu aufgefordert werden
müssen? Nur mal so ab von Thema aus Interesse. ^_^
Tjope, ich sage nur: Wo kein Kläger, da kein Richter. Mein Bruder hat auch mit 12 schon Spiele gespielt, die erst ab 16 waren, und da es meine Eltern nicht gestört hat (und mein Bruder ist mittlerweile 18 und spielt heute gar nichts mehr außer FIFA XD).
Das Problem wäre halt das, was Brookida ansprach: Es kann ja alles gutgehen, aber FALLS sich mal ein Elternteil oder sonst wer beschwert, hat der Foreninhaber eben das Problem an der Backe.
Und von wegen "Ich bringe mich um Threads"... jo... sowas is
wohl echt zu Bitter. Aber das kann man ja im Nachhinein löschen.
Aber was solls es is wie MechaTikal schon sagte so das der
Diktator diktiert wie es ihn dünkt. xD
Naja, da übertreibst du aber ;) immerhin steht es dir völlig frei, ein eigenes Forum mit deinen eigenen Regeln (= dein eigener "Staat") zu erstellen.
Aber siehe oben - du musst dich dann aber auch mit den rechtlichen Dingen befassen und evtl. die Konsequenzen tragen! ;)
BubbaBear
16.08.2010, 20:12
Ah komm das mit dem "Diktator" war eh nur halbernst gemeint.
Ich kenn da ja noch einen Thread in dem der Kram in fast jedem
zweiten Post vorkam. xD
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.