PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hattet ihr maximal eine Kamera?

Rabza
11.11.2008, 19:14
Keine Handys, ich rede von Digicams oder anderen, ja auch die noch mit Film und so :)

Wie lange hattet ihr maximal so eine? Also ich habe früher immer gerne diese Wegwerfdinger genommen, die hielten nie sehr lange. Meine richtige Kamera hielt mal ca. 1 Jahr :D Danach ist sie abgesoffen

Brookida
25.11.2008, 15:09
meine digicam hat 6 Jahre gehalten mitlerweile ist die in meinen Handy besser :)

Vetaro
25.11.2008, 20:05
Meine aktuelle kamera stammt von meinem ex-stiefvater und ist auch bestimmt 6 jahre alt, eher mehr. die batterie schwächelt auch unglaublich und entlädt sich irgendwie selbst oder so.

AkiFox
24.02.2009, 01:59
Hab ne alte sowjetische Zenit TTL Spiegelreflexkamera aus den 70'ern die ich seit 5 jahren oder so benutze... 1 1/2 kilo schwer und nach wie vor bestens geeignet um zu fotographieren und sich gegen braunwären zur Wehr zu setzen :)

Elenir
24.02.2009, 04:29
Seit... *nachrechne* ...fast 6 Jahren eine AE1 von Canon aus den 70ern - benutze ich unter Umständen auch heute noch (wenn die Digicams, die ich habe, keine vernünftigen Bilder machen können).

Swift
24.02.2009, 11:13
Ich hab seit meinem 18.Geburtstag ne Digitalkamera. Istz nix besonderes, macht aber trotzdem noch okaye Fotos.

Dorian Graywulf
24.02.2009, 11:28
bisher 36 Jahre. Mein Vater hatte sich 1973 eine neue Olympus OM 10 gekauft die ich heute habe und die immer noch hervorragende Fotoa macht (besser jedenfalls als jede Digitalkamera unterhalb der Profiliga allemal).

Ich hab sie seit ein paar Jahren, aber da sie die ganze Zeit in Familienbesitz war kann man denke ich gut von 36 Jahren bisher sprechen.

Verschleisserscheinungen bisher übrigens keine

Schwarzweiss Regenbogen
24.02.2009, 22:15
Ich habe immer noch eine ca. 30 Jahre alte Mamiya SLR im Schrank, leider ist der Belichtungsmesser aber inzwischen defekt und eine Reparatur lohnt nicht.

Askaram
04.01.2010, 10:52
also mein vater (b.z.w. ich) hatte die schon 2 jahre vor meiner geburt!

so ist diese Kamera 2 jahre älter als ich^^ sie ist meinen vater auch 2 mal runter gefallen aber man konnte sie wieder reparieren xD

Darktigger
04.01.2010, 13:29
unser Kamera ist auch schon so alt wie ich wenn net noch älter :lol: ca.21 jahre

Sylar
04.01.2010, 13:45
xD Unsere Analog-Kameras hat die älteste in ein paar Jahren auch die 20 Voll O.o Und funktioniert auch tadellos :D Meinst benutze ich sie. Die Uralte Digicam, liegt jetzt bei mir und ist sicher jetzt 10 Jahre alt und wurde eigentlich nie so Richtig genutzt. Es ist eine sehr billige >.>
Meine alte Analog-Kamera, wird auch bald 10, benutze sie aber eigentlich nicht mehr ^^" was auch der alten "Kinder" Kamera bedrift.
Sonst hat meine Mam noch ihre Digicam, die jetzt ca 5 Jahre alt wird? oO Weiß ich nicht genau. Ich habe jetzt ganz neu eine Duo Cam :D Seit letztes Jahr so gegen Sommer habe ich sie mir dann endlich gekauft ^^

Falli
04.01.2010, 13:51
Meine erste geht zwar nicht mehr, aber ich habe sie immernoch .. die müsste jetzt so 30 Jahre alt sein und ca. 24 Jahre in meinem Besitz.

Wuskyfoxx
06.01.2010, 12:32
ÄÄhhmm wie lange habe Ich jetzt schon meine Digitalkamera von Kodak?
Nachzähl, 5 Jahre... :shock:

Und die Funktioniert immer noch wie am ersten Tag. :D

Gruß
Wuskyfoxx

Schwarzweiss Regenbogen
06.01.2010, 14:04
Hier liegt noch eine Mamiya DSX 1000 rum, ich glaube die war um 1970 herum richtig teuer ;)

Luskfoxx
06.01.2010, 16:14
hmm, also die längste war noch ne Spiegelreflexkamera, die hatte ich 5 Jahre etwa... Die jetzige hat netmal 3 Monate gehalten... :lol:

Lion_Marozi
06.01.2010, 20:13
Seit 2004 habe ich meine Camera... is zwar nimmer Top und es gibt schon zich dutzend-millionen Pixel mehr aber sie tut ihren Dienst...

Rexus-Orion Wolfsclaw
06.01.2010, 20:41
Ich hab noch eine alte Spiegel ReflexKamerea von Canon die ich mir 1999 von Meinen Weihnachtsgeld geld gekauft habe. hab Damit einige schöne Bilder gemacht nur liegt sie jetzt schon zeit einiger zeit in Meine Kleiderschrank naja mal sehen wann ich mal woieder bilder mache.

Elenir
07.01.2010, 14:24
Ich besitze jetzt seit 4 Jahren die Canon AE1 meines Vaters, die er in den 70ern geholt hat... Das dürfte die älteste bei mir sein ^^

Luckyboy
23.05.2011, 03:19
ich hatte früher ne lumix diggi cam gehabt... nur hatt die mir jemand gemopst :( 2 jahre hatte ich die gehabt.. nun besitz ich die rollei movieline sd-15+ weitwinkel objektiv und wenn die im eimer geht is ein teil in mir gestorben D: ist halt die beste video und foto cam die ich jehmals hatte^^ seht selbst was die für aufnahmen macht :D

http://www.youtube.com/watch?v=v6A4t5wOylQ und ja das binn ich auf dem video^^

Wolf Hagen
23.05.2011, 03:52
Ich hab... leider nur die in meinem Handy.

Aber irgentwo im keller hab ich garantiert solche alt Dinger aus den 40ern und 60ern für die man vehement keine Filme findet. XD

Elenir
23.05.2011, 08:44

Aber irgentwo im keller hab ich garantiert solche alt Dinger aus den 40ern und 60ern für die man vehement keine Filme findet. XD
Zeig mir die mal bei Gelegenheit...

dogyday
23.05.2011, 16:21

Versuchs mal unter http://www.kahlfilm.de/content.php?nav=7 oder stell vielleicht ein Foto ein.

Apple20
23.06.2011, 10:16
Ich habe eine Canon Powershot G9, so ein Mix aus normaler Digitalkamera und Spiegelreflex. Ich wollte unbedingt so ein Zwischending, da ich nicht so eine "langweilige" Digitalkamera habe aber auch nicht so eine riesige Spiegelrefelx. Sie sollte handlich und trotzdem von hoher Qualität sein. Mein Fotograf hat sie mir damals empfohlen und ich bin im Grunde sehr zufrieden, allerdings mache ich leider sehr wenige Fotos da sie mir oft doch zu groß und zu schwer ist. Aber das sollte sich in meinem nächsten Urlaub ändern, wenn ich nach Spanien, in ein kleines Gästezimmer, gehe!

Wolfsrüde
26.06.2011, 01:28
Ich habe keine Kamera aber wollte mir mal eine kaufen kam immer was dazwischen.

Mack-Up
26.06.2011, 16:50
Also mit den Digicams (sind ja im Grunde pracktisch, man hat nicht iwo Bilder rumliegen die man nicht wieder findet), habe ich zwiespältige Erfahrungen gemacht meine erste eine HP-camera die immerhin fast 400DM gekostet hat, hat nur 3 jahre gehalten :-?.

Vor ca. 1jahr hab ich mir eine Olympus y-tough für fast 200 Teuronen zugelegt (macht recht gute bilder), mit der Hoffnung das diese ein wenig länger hält, soll ja stossfest bis 1m fallhöhe und wasserdicht bis 3m wassertiefe sein.

Gruß, Mack

Thyhutyhr
22.10.2011, 16:53
Meine Kamera ist an sich ganz gut (10.5 Megapixel). Einzig schlechtes an Ihr ist, dass sie alle 2 Monate am A***** geht. Ich hab die jetzt glaub ich schon 3 mal zur Reperatur geschickt.

Schwarzfeuer
08.11.2011, 17:02
Meine erste Kamera hatte ich zwei Jahre lang, dan kam der Film aus der Mode:shock:... Nun nutze ich meinen iPod in erster Linie als Kamera, bis ich wieder eine gute bekomme

Hyaena
01.12.2011, 23:39
Ich habe eine SLR (eine Yashica FR, geschätzt BJ '75) mitsamt Objektiven von meinem Vater "geerbt". Seiner Aussage nach war sie defekt, ich habe sie aus dem Müll gefischt und repariert, das war so etwa vor 8 Jahren, das ist eindeutiger Rekord.
Meine meistgenutzte Kamera, eine Pentax K200D DSLR, habe ich im April seit 4 Jahren, wenn ich mich nicht täusche. Eigentlich auch schon ein stolzes Alter, aber so eine Kamera wird ja nicht schlechter mit der Zeit.

Edit:
Thyrhone: Du weißt ja, es kommt nicht auf die Größe an.. ;3
Und meine Pentax war leider auch schon 3 mal defekt, jedes mal ein anderes Teil..

mesur
02.12.2011, 01:08
Die älteste kamera, die ich habe ist ne zeiss ikoflex II von 1937, die benutz ich aber nicht.
Meine Ehemalige DSLR war ne sony alpha 400, die hab ich 3 tage gehabt, bis mein rucksack notgewassert ist :-(

Danach hatte ich noch ne canon compack knipse, 6 Mp (halbes Jahr)
und momentan benutze ich ne casio mit 10,1 Mp (2 monate)

Fewur
02.12.2011, 07:24
Ich hab seit knapp drei Jahren eine Ricoh Caplio R6

Eine recht gute Kamera mit 7 Fach optischem Zoom und Metallgehäuse.
Macht gute Fotos und Videos. Alle meine Youtubevideos hab ich mit dem Ding gemacht.

designbunny
02.12.2011, 08:02
Meine Digicams wechsle ich eigentlich fast so häufig wie meine Notebooks. Hab meine kleine Pinke Sony jetzt sicher schon weit über ein Jahr, wird Zeit für ne neue. xD

Brio
02.12.2011, 08:55
Huh... kann ich gar nicht genau sagen...
Meine erste Kamera war eine "Agfa Box", und die habe ich schon als kleiner Junge geschenkt bekommen:http://www.oliver-wald.de/grafiken/box1.jpg

Die hat Rollfilme mit je acht Bildern gefressen -- ein fast unerschwingliches Vergnügen für mein schmales Taschengeld! Für die extrem simple Technik hat sie super Bilder gemacht -- bei der Filmgröße ja auch kein Wunder -- und würde bestimmt auch heute noch tadellos funktionieren... Sie ist dann aber einer Pocketkamera gewichen:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Agfamatic_Pocket-4000.jpg

Diese Neuerung hatte -- abgesehen von Baugröße und Bilderzahl pro Film (24) eigentlich nur Nachteile: Die Auflösung und Lichtausbeute waren miserabel, und das Teil hat öfter mal gehakt.

Danach bekam ich dann die ausrangierte Kleinbildkamera meiner Schwester geschenkt, auch ein Apparat mit Macken, der mich nicht lange glücklich gemacht hat.

Danach durfte ich die alte Kleinbildkamera meiner Eltern verwenden, eine rein mechanische Agfa Kompaktkamera, sah glaub ich so ähnlich aus wie diese hier:
http://bilder.markt.de/images/2009091618/b6aafa98/medium_image_0.jpg?lastModified=1253120944000

Daran hatte ich dann recht lange Freude, 10 Jahre bestimmt.

Mittlerweile verfügte ich über etwas mehr Geld und kaufte mir eine Canon EOS 500 Spiegelreflex, die mich dann rund 5-7 Jahre "aktiv" begleitet hat (danach lag sie noch einige Jahre im Regal).

Den vermutlich größten Fehler meiner Kamerakäufe war dann eine der ersten 4-Megapixel Digitalwunder von Albrechts Delikatessenladen... *grummel* Auslöseverzögerungen im Sekundenbereich machten Schnappschüsse unmöglich... aber man war ja digital. Warum ich den Rückweg zur guten Canon nicht schaffte, weiß ich gar nicht genau... Digital ist einfach praktisch, auch wenn die Qualität bescheiden war... :evil: Dieser Zustand von Kamera hat bestimmt auch 10 Jahre gelebt -- die letzten Jahre in der Verwaltung unseres Sohnes *gg*

Aktuell erfreue ich mich an einer Nikon D50, seid vielleicht mehreren Jahren schon.

Hybai
02.12.2011, 14:49
Weiß ich garnicht so genau aber ich glaube die, die ich jetzt habe müsste ungefär 3 jahre alt sein ist eine digital kamera bin ganz zufrieden dammit. davor habe ich meistens diese einweg kameras benutzt weil ich nicht wirglich viel fotografiert habe .:)

Orci
03.12.2011, 15:10
Die hat Rollfilme mit je acht Bildern gefressen -- ein fast unerschwingliches Vergnügen für mein schmales Taschengeld! Für die extrem simple Technik hat sie super Bilder gemacht -- bei der Filmgröße ja auch kein Wunder -- und würde bestimmt auch heute noch tadellos funktionieren... Sie ist dann aber einer Pocketkamera gewichen:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Agfamatic_Pocket-4000.jpg

Diese Neuerung hatte -- abgesehen von Baugröße und Bilderzahl pro Film (24) eigentlich nur Nachteile: Die Auflösung und Lichtausbeute waren miserabel, und das Teil hat öfter mal gehakt.

Ja geil. Fast das selbe Teil (Agfamatic 2008) hab ich hier auch noch inner Vitrine liegen ^^
War mal ein Geschenk von meinem Opa und hat mir damals auch sehr gute Dienste erwiesen!
Inzwischen mach ich meine Fotos aber mit ner 30D :}
Diese hab ich seid 2007 und werd sie wohl auch noch viele weitere Jahre behalten und benutzen :)

~Orci

Like
04.12.2011, 12:20
Die längste Zeit meiner Kamera .. ? .. Puh ..

3 Jahre .. ? Ungefähr .. kann auch zu 4 hochkommen keine Ahnung. ;D

Scoota
04.12.2011, 13:51
die längste.. hmm <.< meine erste digicam..
sone SiPix mit 2.1 m-pixel.. hatte ich 5 jahre..
dann 2009 ne Canon 400D gebraucht von nem kumpel ich glaub 10 monate und seit oktober letzer jahr jetz ne Nikon D90.. joa.. vollends zufrieden :D

Elekater
13.01.2012, 22:54
Ich besitze eine sehr gut in stand gehaltene AGFA Synchrobox...Der Rollfilm ist teuer aber wenn man wirklich will, kann man sie auch mit 35mm film laden.

Meine erste Kamera habe ich immernoch. Ein ADAC Unfalldokumentationsgerät
(sag das 3mal hinternander) die habe ich schon sehr lange und die Bilder sind immernoch unscharf :D Äh... 8 Jahre müsstens sein.
Zu diesem frühen Zeitpunkt konnte ich zugegebenermaßen noch nicht viel Kameras anfangen. Aber ein lomographischer Traum ist das Ding :D speziell mit Diafilm.