Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furry-Basar
Fleetin Ténèbre
04.08.2010, 17:33
Ich habe die Anfrage nach PC-Teilen im Forum gesehen und bin etwas betrübt, weil ich viele dieser Teile bis vor ca. 2 Monaten hatte aber die meisten schon im Schrott gelandet sind.:oops:
Ich hätte die Teile nach Erstattung der Versandkosten gerne verschenkt...
Was haltet ihr von einer Kategorie "Biete und Suche" im Forum wo man Gegenstände, seien es nun PC-Teile oder Textil/Kunstfellreste quasi zum Versandkostenpreis weitergibt?
Bei mir fallen soviel Dinge an, angefangen von alten Spielkonsolen bishin zu neuen Turnschuhen aus den 80ern oder PC-Teilen, viele davon landen leider im Müll, weil auch meine Wohnung nur endlich ist.:-P
Habe im letzten halben Jahr 2 Gamecube, mehrere Laptops einfach verschrottet und stylische 80er Bekleidung an "Nicht-Furries" verschenkt, wäre doch schön, wenn soetwas im Fandom bleibt.:D
Furries helfen Furries, es wäre doch toll eine Art Tauschbörse einzurichten wo man alten Krempel unentgeldlich anbieten kann.
Das alles müsste natürlich unter Aufsicht stehen und ohne Profit ablaufen.
Was haltet ihr davon?
Jack Mirror
04.08.2010, 17:41
An sich finde ich die Idee ganz nett :)
Nur nicht jeder gibt gerne umsonst Sachen ab, für die er damals bezahlt hat
Und wenn es was umsonst gibt, dann stürzen sich meist alle drauf, egal, ob man es braucht oder nicht
Ne Tauschbörse, also Sachen gegen Sachen finde ich auch noch ganz nett, als zusätzliche alternative zum verschenken :)
LG
Fleetin Ténèbre
04.08.2010, 17:43
Stimmt, eine Tauschbörse wäre auch etwas schönes, nehme ich gerne in Meine Idee mit auf, Danke!:D
Das hört sich irgendwie an, als hättest du zu viel Geld ...
Achja, ich habe letztens meine 2 Porsche und den Mclaren verschrottet,
brauchte Platz in meiner Garage ^^ *wegroffelt*
Naja wer´s hatt nech ....
Jack Mirror
04.08.2010, 17:48
MaTTeS, es gibt immer Dinge, die man los werden will, aber keiner mehr für diese zahlen möchte
Da würde ich die Sachen, die noch einwandfrei funktionieren auch lieber verschenken, als sie weg zuwerfen
Wäre mir einfach zu schade und jemand anderes kann es sicherlich gut gebrauchen
LG
Habe im letzten halben Jahr 2 Gamecube, mehrere Laptops einfach verschrottet
Der Satz hat mich zu meiner Aussage getrieben :p
Wer tut sowas OMG ^^ Schonmal was von ebay gehört oder sowas ? Einfach weggeschmissen *rofl*
Ich habe meine alte Dreamcast auch noch hier rumstehen !!
Ich würde nie was funktionieren einfach so wegwerfen .... ich glaub es immer noch net ... einfach weggeworfen :p
Fleetin Ténèbre
04.08.2010, 18:01
@MaTTes
Auf der einen Seite sind mir Flohmarkt oder Ebay zuviel Stress. Auf der anderen Seite häuft sich alles bei mir weil meine gesamte Bekanntschaft und Verwandschaft ihre Sachen bei mir ablädt.;-)
ich habe auch noch meinen ersten laptop von 1991 (baujahr 87) bei mir stehen, den geb ich auch nie weg.
Aber back to Topic:
Ich würde das echt als Aktion ansehen um den Zusammenhalt im Fandom weiter zu stärken und ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen.
Die Dinge die man dabei tauscht sind eher (nützliches) Mittel zum Zweck.
Ich fänds super :)
Hast du noch ne IDE Festplatte ? XD
Gast240311
04.08.2010, 18:13
Bei uns im Freundeskreis läuft das so im Austauschverfahren. Ich helfe ja immer sehr viel, bin aber handwerklich nicht sonderlich begabt, das macht dann ein Freund. Der schrottet regelmäßig sein Windows (unabsichtlich, wirklich!) und das ich dann wieder reparieren muß. Bei Hardware im C64/Amiga-Bereich tauschen wir meist. Da allerdings ziemlich guten Support mache und zu allen möglichen Zeiten erreichbar bin habe ich da auch schon was schönes bekommen, z.B. eine Apple iSight Webcam. Die hat immerhin einen Wert von 150-200 Euro.
Ansonsten ist es wirklich unglaublich was die Leute wegwerfen. Die Liste von mir geht vom C64 über einen Grundig Video 2000 Typ 2280 (Stereo/Longplay) bis hin zu einer elektronischen Farfisa Orgel mit Rhythmusgenerator, vermutlich aus den 70ern. Erst vor kurzem habe ich einen Siemens WLAN-Router mit Netzteil gefunden. Neue Firmware draufgemacht, funzt prima und arbeitet sogar mit dem Airport im iBook/Powerbook zusammen. Allerdings war eine ziemliche Konfigurationsorgie nötig :cry:
Hast du noch ne IDE Festplatte ? XD
Kubwa, könnte sein daß ich noch eine 40MB-Platte in doppelter Bauhöhe habe.
Fleetin Ténèbre
04.08.2010, 18:24
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich fast jede Elektronik reparieren kann, weil Elektronik schon seit meiner Kindheit ein Hobby von mir ist.8-)
(Ich habe den Post mal nachträglich gekürzt, nein, ich baue keine Case-Mods gegen Geld und bin auch kein Reperaturservice! Ist wohl irgendwie falsch rübergekommen)
Ich biete also schon mal mein technisches Verständnis (Kostenlos) falls es irgendwer mal braucht.
Kubwa, könnte sein daß ich noch eine 40MB-Platte in doppelter Bauhöhe habe.
Da krich ich ja nichma Win XP drauf XD
Rexus-Orion Wolfsclaw
04.08.2010, 18:30
Finde die Idee klasse und ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.
Jack Mirror
04.08.2010, 19:23
Ich z.B könnte kaum mit Elekrozeus dienen, da ich kaum was besitze, allerdings hab ich diverse Manga und Bücher, Figuren aus dem Animebereich, Plüschtiere, die ich verschenke oder auch Tauschen kann
Natürlich kann ich auch, wenn ich was suche, dann mit gezeichneten Bildern aka Commissions dienen, so als Gegenzahlung ^^
Nur so als Beispiel :3
LG
Fleetin Ténèbre
04.08.2010, 19:31
Aus Japan habe ich viele Magatama, Shinto-Glücksbringer und so. Wer sich also für Shintoismus/antikes Japan interessiert kann sich mal melden.
Also meine Mangas sind mir heilig, auch wenn es immer mehr werden.;)
LionMarozi
05.08.2010, 11:43
Im Prinzip habe ich in keinster weise etwas gegen deinen Vorschlag Fleetin Ténèbre:).. Finde ich persönlich sogar knack und back, da bis dato ja nur öffentlich Zeichendienste angeboten werden.. Also daher.. Spitze;)
Eine allgemeine Kategorie zum Suchen/Verkaufen/Tauschen sollte möglich sein. Nicht nur für PC-Zeugs, sondern ggf. auch für andere Dinge, die man evtl. nicht mehr braucht aber zu schade für die Tonne sind.
Ich werd den Boss mal anhauen...
EDIT: Boss is überredet..Team is dafür. Also is nur noch abzuwarten wann der Admin das hinbekommt. Wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Woche passieren...:)