Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde imitieren ihre Besitzer
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/08/hunde-imitieren-ihre-besitzer.html
Würde mal gerne eure Meinungen und beobachtungen hören besonders jene der Hundebesitzer. Ich selber habe ja keinen, selber werde ich hier aber nichts mehr zu beitragen sondern nur lesen :lol:
Gruß
Renamon
Pummelie
03.08.2010, 01:32
Dieses Nachahmen, hab ich nicht nur bei Hunden gesehen, mein Kater hat sich auch schon so einiges abgeguckt...
Er guckt des öfteren mit Fernsehen, liegt genauso Faul auf der Sofaliege, wie ich auch dem Sofa, und hat auch schon ein paar mal die Tür mithilfe der Klinke geöffnet (sieht echt lustig aus, bis er die Klinke richtig runtergedrückt bekommt).
Gast240311
03.08.2010, 01:54
Also noch hockt mein Hundi nicht den ganzen Tag am Computer... Nein, also ein echtes Nachahmen von uns Menschen könnte ich nicht feststellen. Dazu hat er aber auch zu sehr seinen eigenen Kopf. Nur seine Hundesauna hat er wohl von der echten abgeschaut.
hm... relativ!
was ich bemerke das sichmein hund immer mehr einmischen will* ich bin hier rudelschef>.<*
ich seh schon das sie sich sachen abschaut...
z.B. trösten
aber ich denke das hat jeder `nette` Hund etwas in sich./7. sinn/
Wenn meine schwetse weint tröstet sie sie =)
aber so richtig ... ich dneken bei meinem hund würde das ncih funktioniernen wenn ich mich auf den boden legen würde und rolle sagen würd und dann auch selbst rolle mach XD
das sähe 1. komisch aus und 2. ein hund lehrnt stufenweise, also : sitz platz *seite/spieltod* rolle ...
selbst bei nachahmungen müsste es meines denkens es untersufen lehren...
//-wellensittige machen nach x3 also bissher nur dem fehrnseher =) =)oder wenn sie alleine gehalten werden-//
hmmm
vllis es ja auch so wellensittige sollten immer im pärchen gehalten werden oder man muss sich um den einzellen seeehr intensiv kümmern. Ich denke bei hunden is es auch so . Sie suchen sich ein *lehrer*
mich würde mal interessieren ob dieses mit 4 -5 hunden gleichzeigig beisammen waren oder häuslich getrennt..
Ich habe zwar keinen Hund, aber ich kanns mir bei Rudeltieren schon gut vorstellen.
Immerhin sind wir Menschen ja das Leittier.
Und damit haben wir nicht nur eine Dominante Position sondern auch eine Vorbildfunktion, denke ich.
Killerwal
03.08.2010, 09:13
Es ist nicht ungewöhnliches, dass Säugetiere ihre Eltern, Lehrer oder Nächsten imitieren. Das gehört einfach zum Lernprozess dazu. Wir Menschen lernen auch indem wir nachahmen und so ist es auch logisch, dass ein Hund dies nach seinen Möglichkeiten tut.
Emolicious Rex
03.08.2010, 09:15
hunde sin ja allgemein nich die hellsten .. kommen ja vom wolf .. und da sie ihre eigene persönlichkeit nicht begreifen müssen sie jemanden imitieren ...
Killerwal
03.08.2010, 09:22
hunde sin ja allgemein nich die hellsten .. kommen ja vom wolf .. und da sie ihre eigene persönlichkeit nicht begreifen müssen sie jemanden imitieren ... Das ist eine Aussage die auch nicht sehr helle ist.
Emolicious Rex
03.08.2010, 09:25
ich wurde nach meiner beobachtung gefragt ... geht hier nich um furrys sondern um "RL-HUNDE" denk ich ja mal -.-
Killerwal
03.08.2010, 09:29
Ja und?, wenn das Lernen durch Nachahmen einfach zum System von Säugetieren gehört, dann ist es auch nicht schwierig, dies bei Hunden zu beobachten. Du lernst genauso durch nachahmen. Also bist Du nach Deiner eigenen Aussage auch nicht ganz helle.
Emolicious Rex
03.08.2010, 09:33
wieso? ich hab nie versucht nachzuahmen .. ich war immer anders -.-
Essen, Trinken, Sprechen, Schule... Alles nachahmen.
Emolicious Rex
03.08.2010, 09:43
booaar is ja gut leute ich schreib niewieder nen post -.- is zum kotzen echt
Verdammt rafft ihrs net wir Menschen werden dazu gezwungen essen schule etc. wir werden in das system reingepresst >.< wer aus der reihe tanzt naja der is weg vom fenster
Musst doch nich gleich eingeschnappt sein.
Ich hab ja nix böses geschrieben und wollte dir ja nix böses...
*seufzt* Immer dieses Drama...
Killerwal
03.08.2010, 09:53
Och Lynxi, es tut mir Leid aber wir können leider nichts dafür, wenn Du sinnfreies Gebrabbel in den Thread kotzt.
Verdammt rafft ihrs net wir Menschen werden dazu gezwungen essen schule etc. wir werden in das system reingepresst >.< wer aus der reihe tanzt naja der is weg vom fenster Ja klar, ich esse, schlafe und spreche, weil ich mich dem "System unterordne". :shock: Naja "in diesem Fall" habe ich sogar nichts dagegen, mich unterzuordnen. Denn alles andere hätte womöglich den Tod zur Folge. ;-)
Looool
Ich gehe gerne zur Schule.
Denn da lerne ich etwas. Und ich mag es etwas zu lernen :shock:
Xerxis Fox
03.08.2010, 13:10
das nachahmende verhalten kann ich, soweit es meinen hund angeht bestätigen.
so öffnet er türen zb. zugezogene türen in dem er die türklinke runterdrückt.
bei einer anderen sache, da bin ich mir nicht sicher ob es was mit nachahmen zutun hat (um es kurz zu erklären) ich habe einen ziemlichen putz und ordentlichkeits fimmel hier liegt niemals was rum egal ob brief oder sonstwas, alles wird sofort weggeräumt^^ so, wen ich aber des spasses halber doch mal was verändere oder liegen lass was hier nich reingehört schnappt es sich mein wuffel und zerstört es ^^° zb briefe und der gleichen. das könnte aber auch ganz andere uhrsachen haben^^
bei noch eine anderen sache (ganz aktuel) kann ich das aber wieder zu 100% bestätigen. Und zwar habe ich meinem hund vor ein paar wochen beigebracht sich auf kommando zu schütteln. anlass dazu war die alljährliche dusche^^. ich war verstimmt darüber das der hund sich nicht ausreichend nach dem duschen im badezimmer geschüttelt hatte, dan ins wohnzimmer ging und sich da dan nochmals schüttelte, da war natührlich alles eingesaut^^° naja ein paar tage später hab ich mich halt vor ihm hingestellt, hab mich selbst geschütelt und dabei ein komando gegeben nach ca. 10min hab ich dem hund das komando gegeben und siehe da ^^ er schütelte sich, es gab dan auch direkt leckerchen :-) das hab ich dan jeden tag einmal geübt, ca. eine woche lang mal mit mehr mal mit weniger erfolg. aber ca. nach dieser einen woche hatte er es perfekt beherscht :-) . was natührlich sehr praktisch ist wen es nach einem spaziergang im regen wieder nachhause geht.
ah eine sache fällt mir noch ein. und zwar wen ich den müll rausbringe ( gut das kann auch rutine sein und muss nicht unbedingt nachahmung sein) und zwar wen ich den müll rausbringe( unsere tonnen stehen hinten im garten), dan gehts nähmlich hinten durch den keller raus, ansonsten immer vorne durch die haustür. so wen ich jetz den müllbeutel inner hand hab und der hund kommt mit, geht er automatisch durch den keller und wartet an der keller tür auf mich. das macht er aber auch wirklich nur wen ich nen müllbeutel in der hand habe :-)
@ Lynxstyla
du bist ja ulkig^^
ne mal spass bei seite bist ein super cooler³ anti mainstreamer, ein super rebel kann man schon sagen, is ja auch alles scheisse nichtwahr? eltern regeln sind doof, schul regeln auch das system sowiso^^ musste maln bischen in die warmen wüsten regionen da gibts so lager da sind auch alle so super krasse coole gangster anti mainstreamer, da kannste dan lecker urlaub machen und wende brav bist auchn paar kaufhäuser und staatliche einrichtungen in die luft jagen wende wieder zuhause bist :-)
Emolicious Rex
03.08.2010, 19:09
@ Lynxstyla
du bist ja ulkig^^
ne mal spass bei seite bist ein super cooler³ anti mainstreamer, ein super rebel kann man schon sagen, is ja auch alles scheisse nichtwahr? eltern regeln sind doof, schul regeln auch das system sowiso^^ musste maln bischen in die warmen wüsten regionen da gibts so lager da sind auch alle so super krasse coole gangster anti mainstreamer, da kannste dan lecker urlaub machen und wende brav bist auchn paar kaufhäuser und staatliche einrichtungen in die luft jagen wende wieder zuhause bist :-)
da war ich schon war dumm -.-
Venâtura
03.08.2010, 20:35
Also bei meinem hund konnte ich bisher noch nicht beobachten, dass er mich nachahmt aber ich hab ihn ja noch nicht so lange. Aber ich konnte boebachten, dass er sich sachen von seinen hunde-kumpels abschaut..^^ z.b. beim spielen das austricksen mit haken schlagen, ins bein beißen usw. xD
der hund meiner schwester allerdings hat sich sachen so weit von uns abgeguckt, dass er sogar drehknöpfe aufbekommt ^^..
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.