Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Tragen Furrys Halsbänder
Sefarias
01.08.2010, 12:54
Ich will mal so zur interesse von euch wissen warum Furrys oftmals Halsbänder tragen, ich selbst werde mir demnächst ein eigenes holen, aber ob ich es trage ist ne andere Frage, weil ich iwi wenig Selbstvertrauen habe und immer vor den Gedanken anderer Angst habe.
Aber zumindest wäre das ein weiterer schritt um so zu sein wie ich sein möchte ^^
Würde ich auch gerne mal wissen ;)
Ich finds irgendwie peinlich, wenn ich mit Furs die Halsbänder tragen unterwegs bin... Da gucken die Leute immer so und ich schäme mich voll XD
Ich hab keins, ich will aber auch i.wie momentan keins, da würd ich mir doof vorkommen
Venâtura
01.08.2010, 13:03
ich trage keins.. auch aus dem einen grund wegen den blicken. aber wenn andere dabei sind die eins tragen ist es mir auch egal.. es muss doch jeder selber wissen was er tut.wer eins trägt wird sich vermutlich bewusst sein, dass manch einer mal blöd guckt ^^
Fleetin Ténèbre
01.08.2010, 13:04
Ich trage fast immer ein Halsband, auch auf Partys oder in der Öffentlichkeit, weil ich mich damit schön finde.
Ich mag absolut kein Leder und habe früher immer Halsbänder aus Neonorangem Nylon getragen.
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich beim Flohmarkt eine Art Handtasche gesehen, die als Tragegurt dunkle Edelstahlsegmente auf Nylonband hatte und habe aus dem Tragegurt ein Halsband gebastelt indem ich einen Verschluss drangebastelt habe.
Irgendwann möchte ich mal ein Halsband aus kleinen Metallplättchen/Metallschuppen haben.
@Umfrage: Was hat Furry sein mit Halsband tragen zutun ? Und was haben Halsbänder mit Furry sein zutun ?
Sefarias
01.08.2010, 13:07
Also wenn ich könnte würde ich eins aus Schuppen tragen, aber ich will nicht das meine reptilischen Artgenossen ihre Haut dafür hinhalten müssen...
Deshalb lieber eins in urban Camo ^^
Sefarias
01.08.2010, 13:08
@Umfrage: Was hat Furry sein mit Halsband tragen zutun ? Und was haben Halsbänder mit Furry sein zutun ?
Das ist es ja eigentlich was ich mit dem Thread herausfinden will ^^"
Naja, du hast das als Option in der Umfrage ;)
Wie soll das also dabei helfen rauszufinden was das damit zutun hat ?
Sefarias
01.08.2010, 13:14
Naja, du hast das als Option in der Umfrage ;)
Wie soll das also dabei helfen rauszufinden was das damit zutun hat ?
Hmmm, ich finde das Halsbänder iwi ein Zeichen von Furrys ist, ich kanns mir nicht erklären aber es ist einfach so, genauso kann man fragen warum du gerade hir auf HF angemeldet bist :P
Nunja...
Was es damit aufsich hat ?
Ganz einfach !
Zum ersten der Grundgedanke, das man so sein möchte wie das Tier .. sprich auch "sich so kleiden" und da die meisten Tiere Halsbänder haben, tragen Furs halt auch welche.
Soll wohl so eine Art "Verbundeheit" zum Tier symbolisieren, wobei Tiere die Dinger sicher nicht gerne tragen, geschweige denn sich umlegen oder gar selbst kaufen würden XD
Das andere ist das typische Mainstream verhalten ... tragen alle , also brauche ich auch eines.
Muss jeder selbst wissen !
Mein Fall ist es nicht.
Ich hab nicht gern irgendwas um den Hals .. ich mag auch keine zu engen Shirts ... schnürt mir irgendwie den hals ab und das kann ich nicht leiden.
Ansonsten ... was will ich damit ?
Bringt mir doch nichts .. verbundener zu irgend nem Fifi fühle ich mich dadurch auch nicht so wirklich.
Wieso gehören Halsbänder aber zum Furry sein, wenn du das meinst, dann musst du das doch begründen können.
Und bin ich kein Furry, nur weil ich mich strickt weigere ein halsband zu tragen ?
Ein halsband steht doch nur für submissivität (oder wie das heißt).
Man ordnet sich unter und gibt seine freiheit auf.
Ein Hund an der Leine ist nicht frei. Halsbänder sind also nicht gerade positiv besetzt.
Trage ich keins, weil ich mir meiner Freiheit bewusst bin ? Weil ich sie liebe und niemals, auch nicht symbolisch, aufgeben würde ?
Hat ein halsband eine Symbolik ?
Wenn ja, dann dürften ja nur Caniden diese tragen.
Schonmal ne Katze, nen Tiger, nen Löwen oder nen Delfin mit Halsband gesehen ? ;)
Ich verstehs irgendwie nich oO
Das Halsband hat eine ähnliche Funktion wie ein Suit, eben ein Tier darzustellen.Nun musst du das nicht körperlich sondern mehr gedanklich sehen.
Die erste Reaktion auf ein Halsband ist eben das (Tier) an der Leine.
Das ist wohl bei den Meisten der erste Impuls eins zu tragen,mit der Zeit aber wird das in den Hintergrund getragen weil es einfach zu einem gemocht Schmuckstück wird.
Peinlich muss es einem immer weniger sein, Goth, Punk, Jpop, Cyber, Lolita usw.
Alles Kleiderscenen die es auch tragen.Am besten ist aber immer noch das es einem scheiß egal ist was die Leute sagen,wer sowas nicht tragen will sein Ding, aber man soll erstmal die Überwindung finden damit rumzulaufen. xD So und ich sehe jz schon das einer gleich kommt und auch das Thema nieder machen will, weil das im Moment ziemlich üblich ist so scheint mir.
BB
Sefarias
01.08.2010, 13:21
Ich hasse es meine antworten zu begründen....
Ich für meinen teil würde einfach gerne eins tragen, sozusagen als zeichen meines seins...
Jeder soll machen wozu er lust hat, man hat schließlich nur ein leben ^^
Ich trage keins, und habe auch nicht vor mir irgendwann eins zu besorgen. Als Furry muss man nicht unbedingt, ein Halsband besitzen das ist schwachsinnig.
Ich finde es ist einfach ne tolle Idee und passt auch sehr zum Furry dasein.
Man könnte es auch als einfach Kleidungsstück für Furries sehen, welches anderen Leuten zeigen könnte das man Furry ist.
Keine Ahnung wie es sonnst zu erklären wäre, aber ich finde das Halsbänder gut aussehen. Ich habe zwar noch keins, werde mir aber bald eins anschaffen.
Killerwal
01.08.2010, 13:25
@Sefarias:
Trag doch lieber ein Brustgeschirr. Das schnürt Dir nicht so den Hals zu, wenn jemand an der Leine zieht. ;-P
Dann stellt sich mir auch noch die Frage, wieso man jedem auf die Nase binden muss, das man Furry ist.
Ich finde das genauso nervig wie das schwenken dieser Regenbogenflagge... Was soll das ?
Es geht niemanden etwas an ob man Schwul, Lesbisch oder Furry ist.
Und einige Leute wollen das auch garnicht wissen.
Wieso muss man das immer in die Öffentlichkeit tragen ?
Sefarias
01.08.2010, 13:29
@Sefarias:
Trag doch lieber ein Brustgeschirr. Das schnürt Dir nicht so den Hals zu, wenn jemand an der Leine zieht. ;-P
Ich hoffe das war jetzt keine andeutung O.o
Ich möchte eigentlich auch ein Halsband tragen, weil ich mich aus der menge herausheben möchte. Außerdem wollte ich eigentlich schon immer etwas um den Hals haben, aber Halsketten sind mir zu teuer xD
Ne, mal im ernst, ich möchte es aus vielerlei gründen, aber ich sehe das auch etwar so wie Reiko....
Sefarias Over and Out
Dann stellt sich mir auch noch die Frage, wieso man jedem auf die Nase binden muss, das man Furry ist.
Ich finde das genauso nervig wie das schwenken dieser Regenbogenflagge... Was soll das ?
Es geht niemanden etwas an ob man Schwul, Lesbisch oder Furry ist.
Und einige Leute wollen das auch garnicht wissen.
Wieso muss man das immer in die Öffentlichkeit tragen ?
Ich würde es auch nicht tragen, nur damit alle Welt sehen kann das ich Furry bin...
Hab jez auch nich dich direkt gemeint, mehr deine Aussage, dass man es als solches sehen kann Reiko ;)
Killerwal
01.08.2010, 13:32
Ich hoffe das war jetzt keine andeutung O.o
Ich möchte eigentlich auch ein Halsband tragen, weil ich mich aus der menge herausheben möchte. Außerdem wollte ich eigentlich schon immer etwas um den Hals haben, aber Halsketten sind mir zu teuer xD
Ne, mal im ernst, ich möchte es aus vielerlei gründen, aber ich sehe das auch etwar so wie Reiko....
Sefarias Over and Out Achsow, Du möchtest was Besonderes sein und der ganzen Welt zeigen, dass Du was Besonderes bist? :lol:
Sefarias
01.08.2010, 13:34
Achsow, Du möchtest was Besonderes sein und der ganzen Welt zeigen, dass Du was Besonderes bist? :lol:
Ja und nein, ich bin leider nur in dieser verdammten Hülle gefangen, ich will das jeder sieht das ich nicht das bin was ich gerne wäre....
Ich glaube ich sollte aufhören zu antworten, ich verwirre mich langsam selbst ^^
Amaterasu
01.08.2010, 13:36
also ich trage mein halsband zu jeder zeit die es möglich macht :lol: .
ich trage es gerne und mit stolz ersmal weil ich mich damit von der grauen masse der wirklichkeit abheben kann und auch weil ich mich so meiner gestalt als wolf näher fühle.
außerdem liebe ich es an die leine gelegt zu werden damit *g* ach und cool sieht es auch aus finde ich xD
Ich habs zwar schon in den anderen Halsband-Thread geschrieben aber was solls kopiere ich eben auch mal hier rein:
Nun für mich sind sie auch Symbol der Gefangenschaft in einem Körper in dem ich net reingehöre, mein innerstes rebelliert jeden einzelnen Tag, auch fühle ich mich als gefangener des Systems, gefangener dieser Welt... Mit einem entsprechenden Anhänger lässt sich die Symbolik auch erweitern...
Als Schmuck empfinde ich es nicht und zum Furry macht es mich auch nicht geschweige zu was besonderem... Für mich ist es wie gesagt eher Symbolisch und widerspiegelt auch zum teil meine Empfindungen . Es mögen einige dumm gucken andere drüber Lachen aber das ist mir letztlich egal.
Und Wölfe tragen Halsbänder?
Killerwal
01.08.2010, 13:42
Diese ganze Gay-Kultur (Beispiel Regenbogenflagge) baut doch auch nur darauf auf, dass Leute etwas Besonderes sein und ihre "ach so coole Besonderheit" nach außen tragen wollen. Da aber andere sich von diesem Trend identifizieren und dem folgen, ist man aber irgendwann nichts mehr Besonderes, sondern nur eine andere Art von Mainstream. ;-)
Das drückt sich natürlich in Form des Halsbandes auch in der Furry-Subkultur aus.
Amaterasu
01.08.2010, 13:45
Und Wölfe tragen Halsbänder?
ne aber hunde und das sind verwandte von wölfen :-P ich sagte nix von wölfen mit halsbändern :lol:
und killerwahl was hat denn das ganze jetzt wieder mit schwul zu tuhn? geh mal raus und frag nen punk warum er n halsband trägt und ob er schwul wäre :lol: würde bestimmt witzig werden xD
Ich hab das Schwul sein da mit reingebracht. Aber im Vergleich zu dieser Regenbogenflagge.
also ich trage mein halsband zu jeder zeit die es möglich macht :lol: .
ich trage es gerne und mit stolz ersmal weil ich mich damit von der grauen masse der wirklichkeit abheben kann und auch weil ich mich so meiner gestalt als wolf näher fühle.
xD
Aha, Interessant.
Achja, und lies Posts, am besten den von Renamon, dann verstehst du wahrscheinlich Killerwals post.
Aha, Interessant.
Achja, und lies Posts, am besten den von Renamon, dann verstehst du wahrscheinlich Killerwals post.
Hmmm :?::?::?:
Ich selber trage hin und wieder ein Halsband, einfach weil ich Halsbänder toll finde und sie mir auch stehen. Komische Blicke kriege ich deswegen eigentlich kaum, denke ich. :shock:
Amaterasu
01.08.2010, 14:00
hab ich gelesen und wer sagte denn das er sich für ne frau hält?
rena hältst du dich für ne frau ? xD
hab ich gelesen und wer sagte denn das er sich für ne frau hält?
rena hältst du dich für ne frau ? xD
Hmm auch wenn jeder wohl den einen oder anderen Funken Feminismus in sich trägt, Gott nein...:shock: :shock: :shock:
PS: warum habe ich dann wohl nen (Male) im Nick...
Also ich hatte mir das Halsband erst aus Jucks gekauft
Ich trage es zu großen Teil deswegen weil ich finde dass es gut an mir aussieht und die Reaktionen Anderer bei mir eher akuten Lachanfall anstatt von Demütigung verursachen.
Zur Symbolik: Also das Halsband hat für mich mehrere Bedeutungen. Es zeigt natürlich sehr gut die Verbundenheit zum Tier. Ausserdem hebt es sich sehr schön vom heutigen Mainstreammatsch ab *fg*.
Ich sehe das Halsband auch als Zeichen dass ich mein eigener Herr bin, für meine Freiheit kämpfe(silberner Dolch als Anhänger) und mich nicht vom System unterdrücken lasse.
Also die Symbolik dass man gerne dominiert wird wird bei mir durch den Anhänger (meiner meinung nach) so ziemlich aufgehoben.
Es zeigt auch dass man sich Gefangen fühlt und nach Freiheit sehnt (wobei ich die absolute Freiheit als Tier sein definiere)
Natürlich zeigt das Halsband auch dass ich ein Furry bin aber so ziemlich niemand weiss das (soll das wissen) geschweige denn, hat dannach gefragt insbesonders weil es ziemlich zu mir passt.
Vom Tragen her fühle ich mich merkwürdigerweise durch das Halsband geschützt und es gibt mir mehr Selbstvertrauen.
Ich trage das Halsband zwar nochnicht lange, fühle mich aber sehr wohl damit.
Ich trage mein Halsband, weil ich es liebe ^^
Ja, ich hab eh nen Halsbandfetisch, und gebe diesen offen zu :p
Ich lasse mich auch gerne inner Stadt an der Leine führen :)
Was die Leute denken die mich damit sehen, interessiert mich nicht
im geringsten !
Wie heißt es noch so schön in einem Lied ; "Lass die Leute reden :-P"
Vor allem sind die Blicke mancher Menschen echt lustig , wie manche
gucken, so nach dem Motto ; "Hilfe ein Alien ^^"
Lion_Marozi
01.08.2010, 14:21
Hm...Halsbänder..joa gute Frage... Wieso tragen manche Leute Nietenbänder, Goldkettchen oder meine Omi z.B. andauernd ne Bernsteinkette..hm...oder sonsti was^^..?
Gut ich denke, Goldkettchen &Co. sind evtl. sone Art kleines Statusympol.
Und der Rest, tjoa halt echt, wie Manche schon sagen, so ne Art Symbol wo hin man gehört. Oder meint, wohin man gehört. Man will es den Anderen halt zeigen. In meinen Augen nichts Verwerfliches. Ich hab auch nichts dagegen, wenn mir inner City ein ganzer Zug Emos oder sonsti Gruppen begegnen. Ich toleriere das das einfach....
Ich persönliche versuche mein Halsband, dass ich nicht zu jeder Tages und Nachtzeit trage, meinem Fursona anzugleichen. Soll heissen, mein Fursona hat ne SC-Anhänger und ich dann auch. Nur das Halsband ist noch nicht in Natura so, wie es mein Fursona hat.
Aber ich trage dieses in der Regel auch nur auf Treffen. Ansonsten sieht das bei mir unpassend aus mit sonem Klopper von Halsband durche Walachei zurennen. Gerade im Büro^^ Und nach ner Weile wirds etwas unangenehm.
Im normalen Fall habe ich stets eine Kette um mit einer normalen Marke oder nem Löwenanhänger. Nichts Wildes oder sonsti was. Ich persönlich stolziere auch nicht stolz durche Gegend mit Halsband. Wenn ich es trage, dann trage ich es weil ich es okay finde und es einfach zu mir passt. Finde ich. Auch wenn ich mir sicher bewusst bin, dass Löwen im Normalfall keine Halsbänder bevorzugen.
ich trag meins eigentlich auch nur wenn ich auf nen treffen geh. weil auf arbeit kann ich nicht wirlich damit rumlaufen. gut ich mein meine kunden sehen das eh nich mehr, weil se 2 meter unner der erde liegen ^^ ( friedhofsgärtner ), aber ich glaub des würde sich bei mir rumsprechen wie ein lauffeuer unn es käme mit sicherheit nich so gut bei meinem chef dann an.
was die leute von mir denken is mir eigentlich egal, nur bei mir im ort kennt halt jeder jeden und da muss man nich unbedingt für gesprächsstoff sorgen. wenn ich wo annerster bin wo mich keiner kennt is mir des schnuppe. am anfang hatte ich auch ein bisschen bammel gehabt mich damit zu zeigen, aber nach ner weile wahr die angst weg gewesen. weil ich gemerkt hab das die leute einfach meistens nur grinsend an einem vorbei laufen, unn wenn se es lustig finden denk ich mir auch nur " hab ich se wenigstens zum lachen gebracht und ihnen den tag ein bisschen erheitert ^^ " aber wie ich schon gesagt hab, was se denken oder über mich reden, is mir sowas von schnurtz piep egal. weil ich bin wie ich bin
warum trag ich ein halsband, hm............... es gefällt mir einfach. auch wenn manche sagen es würde unterwerfung darstellen, muss ich ehrlich sagen, davon merk ich nichts. denn ich kann es ja jederzeit wieder ausziehen wenn mir danach ist.
Ghostbear
01.08.2010, 14:50
Ich zitiere mich aus einem anderen Thread mal selber:
Warum ich es trage... Nun da gibt es mehrere Gründe dafür.
Aber das mir das Band bzw die Bänder einfach gut gefallen, dass ist sicherlich nicht der kleinste Grund. Das wäre dann quasi der Schmuck-Part.
Außerdem mag ich das Gefühl eines Halsbandes um meinen Hals, ich fühle mich damit sehr wohl.
Ich persönlich habe das Band allerdings auch aus zwei, sich eigentlich völlig widersprechenden Gründen um.
Zum einen fühle ich mich mit dem Band manchmal irgendwie beschützt und sicher, kommt halt drauf an wer einem das Band gegeben oder umgelegt hat.
Wenn das ein guter Freund und enger Vertrauter ist, dann denke ich mir manchmal "Okay, ist von der Person, die beschützt mich immer, also fühle ich mich auch durch das Halsband nun sicher."
Also keine Unterdrückung, sondern eher Geborgenheit. (*meeps* das ist irgendwie echt schwer zu erklären)
Auf der anderen Seite trage ich mein Halsband aber auch aus Unabhängigkeitsgründen, auch wenn sich das erstmal recht seltsam anhört.
Also, wenn man das Halsband mit einer gewissen Unterordnung gleichsetzt und ich trotz Band mache was ich will... ist das ja doch eine Art Unabhängigkeit :lol:
Ergänzend muss ich dazu sagen, dass mein momentanes Halsband ein sehr schlichtes Lederhalsband (http://ghostbear.zeitenwerk.de/stuff/collar_may10.jpg) ist, was sich ohne großes Aufhebens zu normalen Klamotten tragen lässt (Mein Char trägt, wenn er nicht gerade ein Nylonhalsband umhat, ein sehr ähnliches Band). Also keine Leine oder ähnliches dran (wer das versucht, muss sich die Leine aus dem Ohr holen ;) ).
Auf der Arbeit trage ich das Halsband nicht, dürfte ich aus Arbeitsschutzgründen sowieso nicht. Ansonsten wäge ich auch ab, ob das Band nun akzeptabel ist oder ungefähr so passend wie eine Feuerwerksrakete auf einer Beerdigung ist.
Komische Blicke hatte ich bislang noch nicht wirklich (aber vielleicht ist Frankfurt auch da einfach Großstadt genug). Ab und an mal eine interessierte Frage nach dem "warum", was ich normalerweise einfach mit "Weil ichs schön finde und es mir gefällt." beantworte.
Probleme hatte ich noch keine.
BubbaBear
01.08.2010, 15:44
Das ist es ja eigentlich was ich mit dem Thread herausfinden will ^^"
Im Bereich BDSM werden Halsbänder häufig von Subs (http://de.wikipedia.org/wiki/Bottom) getragen. Neben der Verwendung im Rahmen von Bondage (http://de.wikipedia.org/wiki/Bondage) symbolisieren sie oft die Bereitschaft zur Unterwerfung oder die Zugehörigkeit zu einem Top (http://de.wikipedia.org/wiki/Top_%28BDSM%29). Je nach Zweck und symbolischer Bedeutung können die Halsbänder mit O-Ringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_der_O) oder D-Ringen (http://de.wikipedia.org/wiki/D-Ring) ausgestattet sein. Sie erlauben beispielsweise die Befestigung einer Leine an einem Halsband. Neben der funktionalen Befestigungsmöglichkeit ohne symbolische Metaebene (sogenannte „reine Arbeitshalsbänder“) können die Halsbänder und ihre Ringe für verschiedene symbolische Bedeutungen stehen.
...
Kein Wunder das ihr in der Stadt angeglotzt werdet wenn ihr mit Hals-
bandträgern unterwegs seid. Das Halsband wurde vorher schon von
einer anderen Szene besetzt. xD
Sefarias
01.08.2010, 16:13
Im Bereich BDSM werden Halsbänder häufig von Subs (http://de.wikipedia.org/wiki/Bottom) getragen. Neben der Verwendung im Rahmen von Bondage (http://de.wikipedia.org/wiki/Bondage) symbolisieren sie oft die Bereitschaft zur Unterwerfung oder die Zugehörigkeit zu einem Top (http://de.wikipedia.org/wiki/Top_%28BDSM%29).
Wenn das so weiter geht verlier ich noch die Lust mir morgen ein Halsband zuzulegen X_X
BubbaBear
01.08.2010, 16:15
Wenn das so weiter geht verlier ich noch die Lust mir morgen ein Halsband zuzulegen X_X
Noch nie nen Macker oder ne Alte mit Halsband und Vorhängeschloss gesehehen? xD
Amaterasu
01.08.2010, 16:21
Noch nie nen Macker oder ne Alte mit Halsband und Vorhängeschloss gesehehen? xD
also man muss es ja jetzt nicht wieder ins negative ziehen bubbi :lol:ich trag mein halsband gerne und das hat nix mit sm oder bondage zu tun
Sefarias
01.08.2010, 16:23
ALTER... ich trag eins ob es dir passt oder nit..... und was das Macker angeht, neulich hat jemand gesagt das ich auf meinem Foto (Motoradfoto in meinem album) aussehe wie ein metaller O.o
Also mal erlich, sehe ich echt etwas grob aus?
Soweit ich das weiss muss der O-ring vorne extra dranne sein damit das zum BDSM gehört O_o kann mich aber auch irren^^
Aber solange n Anhänger oder sonstwas dran ist sollte doch die Bedeutung aufgehoben sein oder??
BubbaBear
01.08.2010, 16:25
also man muss es ja jetzt nicht wieder ins negative ziehen bubbi :lol:ich trag mein halsband gerne und das hat nix mit sm oder bondage zu tun
Das war auch net die Intention meiner Postings, ins negative zu
ziehen oder zu verallgemeinern. Ich wollte nur die Bedeutung des
Halsbandes hervorheben wie sie in Deutschland wohl mehr Leute
der SM Szene zuschreiben als der Furry Szene.
"Normal" (jajaja ich weiß... fangt bitte garnet erst an) ist das je-
denfalls nicht. :)
@ Sefarias
Obs mir passt oder nicht? Ist das nicht eh egal? xD
@ Skalli
Vielleicht... ja. Aber nicht in den Köpfen derer die entweder keine
Ahnung oder eine etwas konservativere Einstellung haben. :)
Killerwal
01.08.2010, 16:31
Leute, von mir aus könnt Ihr alle Eure Unterhosen auf dem Kopf tragen und Euch nen Ochsenring durch die Nase ziehen, wenn Ihr somit glaubt, der von Euch gewählten Subkultur dann zugehörig zu sein. Es hat aber nichts mit Individualität zu tun und wer das doch behauptet, der sollte sich fragen, ob er sein Halsband auch dann tragen würde, wenn er nicht zur Furrysubkultur gekommen wäre. ;-)
Aber hey das ist ein freies Land und jeder soll frei nach Friedrich II, nach seiner eigenen Fasson glücklich werden. ^^
Amaterasu
01.08.2010, 16:31
hmm also ich hab an meinem halsband meine steuer- und tollwut-marke und mein namensschild mit ner handynummer dran :lol: einfach weils geil rüberkommt :lol: wuff
@ killerwall: dein beitrag war ja mal wieder sowas von sinnvoll *abwink*
Killerwal
01.08.2010, 16:37
Ja, ich liebe Deine Beiträge auch Schmusi! xD
BubbaBear
01.08.2010, 16:39
Es geht wieder los. xD
Amaterasu
01.08.2010, 16:50
Ja, ich liebe Deine Beiträge auch Schmusi! xD
man ich liebe dich alter :lol: ohne dich wäre das leben eintönig *knuff* son kleiner streit tut immer gut :lol:aber bitte schreib mir ne pm ok :lol:
Sefarias
01.08.2010, 16:53
Wie kommt es das sich in meinen Threads früher oder später leute finden die sich zoffen O.o
Amaterasu
01.08.2010, 16:57
Wie kommt es das sich in meinen Threads früher oder später leute finden die sich zoffen O.o
ich hör schon auf süßer ^^ ich kenn das auch wenn einem der tread von zoffenden kaputtgemacht wird ^^ demnach werd ich mich jetzt raushalten ^^ ach und kauf dir ruhig n halsband würde bestimmt super aussehen ^^ und die reaktionen der staunenden massen die einen anglotzen sind dann einfach zu geil xD
da kann ich dich glaub ich beruhigen. das is nich nur bei deinen so ^^
Sefarias
01.08.2010, 17:01
@Kowu
Na dann bin ich ja wirklich beruhigt
@Amaterasu
Wie kommst du darauf das mir ein Halsband stehen würde... aber dennoch danke für die mutzusprechung, nicht so wie gewisse andere Tierchen...
Ich hoffe ich finde ein Tarnfarbenes Halsband, ich stehe total auf Camo
*still gestanden*
Amaterasu
01.08.2010, 17:06
@Amaterasu
Wie kommst du darauf das mir ein Halsband stehen würde... aber dennoch danke für die mutzusprechung, nicht so wie gewisse andere Tierchen...
*still gestanden*
hmm naja ^^ irgentwie finde ich jeder sollte ein halsband tragen *G* und ich achte eh nicht auf äußeres *knuddel* sieht bestimmt gut aus an dir ^^ und ja es giebt sie auch in camo *salutier* schau mal bei ebay xD
Sefarias
01.08.2010, 17:29
Ich mag kein Ebay, da muss man so lange auf seine sachen warten xD
Amaterasu
01.08.2010, 17:36
Ich mag kein Ebay, da muss man so lange auf seine sachen warten xD
hmm nagut ^^ das is ein grund auf diese riesen auswahl zu verzichten xD *knuddel*
Sefarias
01.08.2010, 17:40
Jetzt werd ich sorgar schon geknuddelt xD
*reknuddel*
Aber mal sehen wenn ich in Kreuznach nix finde werd ich wohl oder übel aufs internet zurückgreifen
Kauf dir so eins -> http://cgi.ebay.de/Hunde-Antibell-Ferntrainer-Erziehungshalsband-Halsband-/110557353722?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item19bdbb56fa
:lol:xD:shock:
Lion_Marozi
01.08.2010, 17:45
@Kowu
N
*still gestanden*
Kannste meines haben^^ Ich hab mir mal ein Drittes in Camo geholt aber so richtig wohl fühl ich mich damit nicht... Und ich hol mir eh die tage endlich eines in Türkis wie das von Scooby...^^
Und hier is eins in Camo... Bei dem Preis kannste nich meckern, finde das mal irgendwo sonst billiger :P
http://cgi.ebay.de/Urban-Combat-Dog-Collar-Adjustable-small-GREEN-CAMO-/390223147622?cmd=ViewItem&pt=UK_Pet_Supplies_Dogs&hash=item5adb1cb266
Sefarias
01.08.2010, 17:52
Und hier is eins in Camo... Bei dem Preis kannste nich meckern, finde das mal irgendwo sonst billiger :P
http://cgi.ebay.de/Urban-Combat-Dog-Collar-Adjustable-small-GREEN-CAMO-/390223147622?cmd=ViewItem&pt=UK_Pet_Supplies_Dogs&hash=item5adb1cb266
Sieht zumindes mal interessant aus, aber ich hab Lion erstmal gefragt ^^
Emolicious Rex
01.08.2010, 17:56
Militär und Camo Halsbänder
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.thedogcollarstore.com/t/collars/tn_urbancamo.jpg&imgrefurl=http://www.thedogcollarstore.com/militaryproducts.html&usg=__Di0VE6tBf9FkUdLYO5a9V9PzRr8=&h=39&w=100&sz=3&hl=de&start=16&sig2=wUbz7yKOVJP0VLPvI35YCw&um=1&itbs=1&tbnid=LH6l5KgPuxibjM:&tbnh=32&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3Durbancamo%2Bcollar%26um%3D1%26hl%3Dde %26sa%3DN%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE311%26tbs%3Disch:1&ei=DKdVTKuDLdOKOICw3McD
ist ja mal ne coole Seite direkt mal in die Favorieten eingetragen , thx
Also ich trage ein Halsband, hauptsächlich weils mir gefällt.
Ok ich geb zu ich bin erst durchs Fandom daraufgekommen eins zu tragen.
Der Aspekt ein Halsband zu tragen, weil ich ein Furry bin spielt zwar ne Rolle, ist aber nicht die Hauptmotivation.
Ich trage meines einfach weil ich es gern habe. Und ich trage es nicht nur weil ich Furry bin, ich habe auch schon als welpling halsbänder getragen bevor ich das erste mal an einem PC saß und somit wusste was Furrys sind.
Ich trage es als Schmuck wie andere Leute ihre Halsketten tragen.
So dann meld ich mich doch auch einmal zu Wort^^
Ich trage Halsbänder weil ich sie ein lieeeebe :mrgreen:
Trage normale Nietenhaldbänder, meist mit so nem kleinen Ring vorn dran um ne Kette dran zubefestigen ;D Die Blicke der Leute wenn du an der Kette läufst (ob nun in der eigenen Hand gehalten oder von jmd. anderen) sind nur geil^^
Und ich stimme Narrow zu es ist einfach Schmuck :lol:
Amrod Greyfell
01.08.2010, 20:48
Gute Umfrage^^
Ich trage eins, weil ich Furry und es auch zum Wolf passt. ^^
Sefarias
01.08.2010, 20:50
Gute Umfrage^^
Ich trage eins, weil ich Furry und es auch zum Wolf passt. ^^
endlich mal ein lob für den knuffel drachen
Blackie Leone
01.08.2010, 20:53
Ich bin auch erst im Fandom auf die Idee gekommen.
An der Umfrage konnte ich nicht teilnehmen, weil ein einfaches "weil es mir gefällt" nicht bei ist.
Mittlerweile trage ich es auch nicht mehr so häufig wie damals, als ich es mir geholt habe. Hin und wieder mittlerweile auf Furmeets oder Cons.
Emolicious Rex
01.08.2010, 20:54
sehr gute umfrage *schleim*
Sefarias
01.08.2010, 21:12
yay
*wedelt mit Tail*
noch ein lob :P
@Blackie Leone
Sorry, daran hab ich im späteren verlauf auch noch gedacht, aber jetzt is es leider etwas spät dafür ^^"
Meines trage ich recht selten, weil ich im Sommer deswegen immer schwitze.
Warum? Ich fand die Idee so bekloppt, außergewöhnlich und irgendwie unerklärlich anziehend, das ich das einfach mal ausprobieren musste. So ist mein Wolfsavatar ja zu seiner "besonderen Physiognomie" gekommen. 8-)
o.O Also ich muss echt lachen, was ich hier so lese..
Halsband hat rein gar Nichts mit "Wolf" zu tun, denn Wölfe tragen keine.. Und würden sich niemals freiweillig eins anlegen lassen, aber waaaayne. xD
Ich trage mein Halsband schlicht und einfach, weil's mir gefällt.
Ich sehe es auch eher als Schmuck, so wie z.B eine Halskette. Meine Halsbänder sind auch recht schlicht, mit einem kleinen Anhänger dran, zusätzlich zum Halsband trage ich immer eine Kette mit Wolfsanhänger, die mein Freund mir geschenkt hat.
Ich find's auch recht schwachsinnig, einen auf "Ich bin Furry, ich MUSS ein Halsband tragen" zu machen - Meiner Meinung nach stehen Furry und Halsband in keiner Verbindung, ich kenne, wie Lakimi schon so schön gesagt hat, genug Goths, Punks, Cyber, Lolitas die ein Halsband tragen und mit Furry oder Allgemein Tieren nichts am Hut haben.
So, mein Senf dazu..
*gähns*
Emolicious Rex
02.08.2010, 09:02
man kann ähhm auch als "nichtfurry" halsbänder tragen -.-
Das stand in meinem Post wohl mehr als ausführlich. ;P
Lion_Marozi
02.08.2010, 09:11
Na aber sowas von;-). Is doch nicht verbroten. Und da macht dich sicher keiner nieder. Du kannst z.B. auchen Mercedes-Stern ummen Halstragen auch wenn Du nurn Opel oder so fährst:lol:. Is doch wohl logo.
Emolicious Rex
02.08.2010, 09:28
ihh ich würd nie opel fahren ich trags als .. naja schmuck ja is halt stylish
Ist für mich, ein unwichtiges Accessoir. ;)
Ich trage liebend gerne mein Halsband murrr es fühlt sich so guut an und zudem steht mir das auch =3
Hrhrhr hmm wie du es schreibst kriege ich irgendwie fast ne Gänsehaut (im positiven Sinne) :-D @wiskar
Habe die letzten Tage frech mal mein Halsband im Job getragen bin ja Verkäufer/Kassierer bei nem Lebensmitteldiscounter. Teilweise habe ich meinen Pulli bis oben zugeknöpft , teil aber auch den ersten Knopf aufgemacht.
Die meisten haben nichts gesagt hin und wieder wurde ich da schon angesprochen ob ich ein Hund sein will, oder das die mich an die Leine nehmen wollen oder nur was ich da trage ;-P
Von keinem Kunden kam was negatives. *ggg*
Heute hats unsere Bezirksleiterin bemerkt und schon war aus die Maus. ;-)
Naja was solls gibt ja noch die arbeitsfreie Zeit wo ichs tragen kann dann trage ich es eben solane in der Hosentasche nah bei mir während der Arbeit xD
ich bekomme eines geschenkt und habe bereits eins. Ich trage es gern und werde das Geschenk selbstverständlich auch tragen. ;)
Irgendwo habe ich ein Halsband, das ich mal von Dorian geschenkt bekommen habe.
Ich trage aber generell eher selten welche. Für einen Löwen sind Halsbänder nun einmal höchstens Schmuck 8-)
Sehr häufig trag ich mein Halsband nichtmehr. Aber wenn, dann hat es einen Grund.
Ich hab es selber hergestellt und denke das es besser aussieht als die ganzen Halsbänder von der Stange ;)
Also ich trag meins zwar viel zu selten (Leben unter Hoppern und Mainstream *seufz*) aber tue es dennoch immer gerne.
Zum einen finde ich dass ich mich damit dem Fur-Sein näher komme und zum anderem mag ich es einfach vom aussehen her.
Yuu_Saitoh
16.08.2010, 22:05
Ich finde, wenn ich mein Halsband trage, dann schlüpfe ich in mein anderes Ich, in den Wolf in mir. Damit bin ich etwas besonderes x3
Ich habe ja seit ein paar Tagen auch ein Halsband...
Ich trage es auch sehr oft (nicht blos Zuhause) :D
Ich finde es passt gut zum Furrydarsein und ausserdem sehen sie doch sowieso gut aus... ^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.