PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhrcon 2009 ~ DIE Furry-Con im Ruhrgebiet!

neo
20.10.2008, 00:10
Wenn der letzte Schnee zu tauen beginnt, und in Nebelschwaden durch die Wälder zieht, wenn die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Erde durchdringen lässt und der Frühling langsam erwacht... dort, fern vom Streß und Alltagsrausch, treffen sich die Tiergestalten, um eine neue Begegnung von Gleichgesinnten zu zelebrieren, in einem Gebiet, wo der Puls Deutschlands schlägt, wo die Zeit nie stehen zu bleiben scheint - was noch vor ein paar Monaten nur eine Idee von Freunden war, scheint Wirklichkeit zu werden; Denn hiermit laden wir Euch herzlich und nun offiziell zur ersten Furry-Convention im Ruhrgebiet ein: Die Ruhrcon 2009!

Die erste Ruhrcon wird vom Freitag den 03.04.2009 bis Sonntag den 05.04.2009 im Naturfreundehaus Ebberg in Schwerte südlich von Dortmund stattfinden.

Die mitten im Naturschutzgebiet Ebberg liegende Consite verfügt über 80 Plätze, 4 Event- und Seminarräume, Komplettverpflegung und Gastronomie, Außenterrasse und einem Lagerfeuerplatz mit großer Wiese. Umgeben von Wald, aber Unweit von den Ruhrwiesen, dem Ruhr-Stausee Hengsteysee, der Burgruine Hohensyburg und auch der Dortmunder Innenstadt bietet uns diese Location eine ideale Basis für diese neue Furry-Convention - zentral im Ruhrgebiet!

Was jetzt noch fehlt seid ihr, und wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen eurerseits, um diese Convention möglich zu machen. 80 Plätze sind zu belegen, und als Alternative zu bestehenden Groß-Conventions soll die Ruhrcon euch neue Möglichkeiten geben, euer Furry-dasein auszuleben und auf Gleichgesinnte zu treffen!

Weitere Informationen und die offizielle Registrierung findet ihr auf der offiziellen Ruhrcon-Website unter http://www.ruhrcon.net. Die Confee für die Ruhrcon 2009 beträgt 75€, inkl. Verpflegung. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldung und würden uns freuen, euch auf der Ruhrcon 2009 begrüßen zu dürfen!

*fieps*
~neo

Lizco
20.10.2008, 01:16
Wenns klappt, bin ich dabei! ;)

Vetaro
20.10.2008, 07:03
Heisst es DIE Con im Ruhrgebiet, weil es sonst keine gibt, oder wollt ihr euch von den dutzenden von sonstigen Cons im Ruhrgebiet abgrenzen? :D

Ne wär schon super, wo doch sonst die Entfernung doch ein Handfestes Hindernis darstellte. Und das da ist ja praktisch um die Ecke.

Die andauernde erwähnung des wortes "ausleben" klingt als ginge es eigentlich um was ganz anderes *g*

Lutan
20.10.2008, 11:00
Ich wäre sschonmal grundsätzlich dabei.

Aber mich würde auch interessieren wie ihr so gedenkt die drei Tage mit Aktivität zu erfüllen und vor allem, was einem Caniden ja über alles wichtig ist: Wie wird die Verpflegung aussehen? ;)

Falli
20.10.2008, 13:42
Huhu ^^

Ja werd wohl dabei sein ... dunkel wird wohl auch mit seiner Freundin kommen und Daz is dann sowieso dabei, also ich auch XD

Lutan
28.10.2008, 04:02
Kann man irgendwie sehen, wer alles dabei ist? Ich kenn leider so ein paar Leute im Fandom, die ich schlicht und ergreifend nicht wiedersehen will.

neo
01.12.2008, 09:15
Hallo Lutan,

1. Essen wird von der Herberge serviert, da sollte für jede was dabei sein
2. Die Ruhrcon ist eine Mitmach-Con. Die Besucher bestimmen, was passiert. Derzeit geplant sind ein Furdance, Dance-Dance Revolutions, eine Jam Session, ein Art-Bereich, ein kleiner Dealer's den und evtl ein Fursuit-Walk. Aber jeder kann gerne neue Ideen und Vorschläge geben.
3. Wir geben keine Teilnehmerliste bekannt. Zum einen aus Datenschutz, zum anderen aus Höflichkeit. Man kann sichauch Cons auch Prima aus dem Weg gehen.

Grüße
~neo

Swift
05.12.2008, 21:52
Yayyyy! Ich komm auch! Yayyyyy

Sweetflipper
06.12.2008, 23:52
Ich hab mich bereits registriert, bezahlt und die Bestätigung erhalten.

Ergo: Dabei! :)

Snowpaw
07.12.2008, 02:58
Also wenn nicht irgendein finanzieller Super-GAU in's Haus steht, komme ich. Die Fahrt kostet mich ja nur 4,60€ ... Mein Urlaub für die Zeit ist schon eingetragen. Wenn die mir den in letzter Sekunde streichen, beiß ich unserer Chef-Glatze die Rübe ab! xD

Swift
25.12.2008, 18:05
Yayyyy das wird kuschelig. Yayyyy :lol:

PlushFox
17.01.2009, 02:43
So, nochmal fürs Protokoll: Meinereiner wird auch dabeisein und Euch mit Knuffeln bewerfen. Bezahlt, bestätigt, Tail auf Dauerwedeln gestellt. Man sieht sich!

neo
18.01.2009, 03:05
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hh

Dorian Graywulf
18.01.2009, 13:06
"was ist den DAS??"
"OMG, ein Plushfox!"

"Neiin, jetzt ist die ganze Ruhrcon im Arsch!"

;-)

neo
18.01.2009, 22:42
"Neiin, jetzt ist die ganze Ruhrcon im Arsch!"

Das ist sie doch sowieso schon!

PlushFox
31.01.2009, 03:16
Dann bringt genug Klopapier mit :lol:

Aber trotzdem hoffe ich, daß Ihr Eure Plüschknuffelz nicht alle auf den Zimmern laßt sondern auch an der Con teilnegmen laßt. Falls Interesse besteht und noch Zeit übrig ist, hätte ich nichts gegen ein Plushie-Gruppenpfoto, so wie es vor vielen Jahren noch gemacht worden ist.

Und wer keinen Knuffel hat, der wird bei mir sehr schnell geholfen ;)

Winterkitsune
17.02.2009, 00:30
*auch mit vom Spiel ist*

Mitmachen.... jaja... mal sehen, was ich alles mitnehm und was man dann vor Ort von meinen Ideen hält :3

Nanakifuchs
17.02.2009, 21:23
Ebenfalls bezahlt und Bestätigung erhalten^^

Skaith
17.02.2009, 22:02
Ich komm schon irgendwie hin, so oder so, mal sehen was sich bis dahin noch tut8-). Hoffentlich sehn was uns Red :lol:

PlushFox
19.02.2009, 14:24
Laßt uns Rohre auf die Con mitnehmen, passend zum T-Shirt-Motiv :lol:

Lizco
19.02.2009, 20:22
Laßt uns Rohre auf die Con mitnehmen, passend zum T-Shirt-Motiv :lol:
ohneeinsgehichnieausdemhaus
Ich habe hier nichts hinzuzufügen

Winterkitsune
19.02.2009, 21:55
:shock:SO LANGE DAUERT ES NOCH (http://www.livecountdown.com/countdownclock/countdown.aspx?id=11322):shock:

*das passende Lied anstimm* (http://www.youtube.com/watch?v=0ZkllM8znx4)

Skaith
22.02.2009, 18:53
Bezahlt und Eingetragen, mit Vitamin B geht alles:-P!

PlushFox
24.02.2009, 17:58
Das hättest Du nicht tun sollen. Jetzt mußt Du mich RL ertragen...

Skaith
24.02.2009, 19:44
Ich glaube da ich noch keinen Fursuit hab (leider) bin ich noch relativ sicher :-P außerdem bin ich es gewöhnt das mich die Leute knuddeln wollenxD, pass lieber auf das du am Ende nich renen musst:lol:!

So verschmust bin ich dann aber doch eher nich:shock:...xD!

Sebi
06.04.2009, 09:57
Also es war echt ne schöne Con.

Super schöne Gegend.
Super nette Leute.
Organisation war gut.

Ich hoffe das gibt es das nächste Jahr wieder.
Auch wenn die Organisation echt gut war, noch so ein paar Ideen:

Vielleicht sollte man dann für mehr Parkplätze sorgen (Teil der Wiese vielleicht noch dafür absperren).
Auch die Leute mehr in Sachen Sigs / Veranstaltungen anstacheln währe sicher ne feine Sache.
Toll währen sicher auch mehr plätze. Was würde gegen Zelten auf der Wiese sprechen? ;)

Achja - und Wichtig:

Der Herbergsvater würde gerne eure Fotos sehen!
Also schickt bitte einen Link zu euren guten Bildern an die Ruhrcon Orga! die leiten dann, nach einer durchsicht der Bilder weiter! Er möchte eine Bildersammlung der verschiedenen Besuchergruppen anlegen. Danke!

Ich habe ihn extra gefragt, ob ich das wirklich so öffentlich posten soll.
Naja - ich hoffe das endet nicht in eine Spam welle ;)

Achja - meine Bilder gibt es hier zu sehen:
http://minder.mine.nu/gallery/v/20090403_-_20090405_SchwerteRuhrcon/

Liebe grüße Sebi

Snowpaw
07.04.2009, 21:55
War wirklich eine schöne Con ^^ Da es nicht sooo brechend voll war, war das mit der Kontaktaufnahme mit anderen Leuten auch weit einfacher als sonst.

Der einzige Verbesserungsvorschlag, der mir so einfallen würde, wäre ein bisschen mehr Action am Samstag Vormittag, aber sonst ist es gut gelungen für das erste mal. Wenn sich's einrichten lässt, bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei :3