PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eee Top

Lizco
18.10.2008, 21:00
http://www.youtube.com/watch?v=DOlQ2qgxsVA

Sehr interessantes Teil, perfekt für die Küche z.B. - dazu noch Boxen angeschlossen und blubb, ne nette kleine Mediastation ohne Tastatur und Maus :)
Bisher kannte man es vom i_Mac, jetzt aber auch mit XP von der Firma Asus.

Vetaro
18.10.2008, 21:15
Man sieht deutlich, dass es noch nicht ganz fertig ist *g*
.... Aber, was ist jetzt der vorteil? Dass man keine Tastatur mehr hat? Weniger EIngabe = Mehr Computerfreude? Mit dreckigen Fingern kann man ihn immernoch nicht bedienen...

Abschweif
Was ich schon seit jahren erwartet habe waren die elektronischen Bücher. Und zwar, ganz besonders, im Küchenbereich (ich komme aufgrund deiner Erwähnung von Küchen darauf zu sprechen). Ein Gerät, das nicht nur neue Rezepte runterlädt, sondern auch manuell und automatisch in verschiedene Diät- oder Gesund-Ernährungspläne springt und einem Sagt was man braucht, das per Timer Koch-Zeiten angibt und einen halt immer wieder mit neuen einfällen überrascht und diese natürlich speichert. Ausserdem wird es in meiner vorstellung mit der nächsten wichtigen Erfindung zusammenarbeiten:

Everyday Home-shopping. Ich glaube, was groß kommen wird, und zwar in nicht all zu ferner Zukunft, sind nach hause liefernde Supermärkte. Es gibt ja bereits seit jahren frühe prototypen von Kühlschränken, die wissen, was in ihnen steht und mitteilen, was man neues kaufen muss. Und ich gehe davon aus, dass man ihnen dann auch einprogrammieren kann, dass sie bestimmte bestände automatisch bestellen, die man dann auch nac heigenem wunsch bestätigen kann, und zusätzlich kann man auch das gesamte restliche Angebot der Lieferkette auswählen und von dort bestellen.
Gemeinsam mit dem anderen Gerät kann es dann arbeiten, weil das andere immer die für die in naher zukunft stattfindenden Koch-Aktionen vorbestellen kann. Ich sag euch, das kommt.

Falli
20.10.2008, 13:16
Huhu ^^

Ich denke mir da gerade nur eines:

Ein MUß für alle fans von sinnlosen Spielereien XD

Sher wahrscheinlich wird das wie der EEE-PC ein sehr abgespeckter Computer werden .. magelnden Leistung und mit XP als Betriebssystem bei Markteinführung, sowieso schon nicht mehr Zeitgemäß und somit bereits veraltet :P

Also ich brauchs ned, aber auf der Toilette wäre das Dingen sicher sehr interessant *rofl*
Aber warum muß man selbst in der Küche online sein , geschweige denn auf der Toilette ? *kopfkratz*
Ist ja schon schlimm genug, das man heut zu tage überall den Lappi hinschleppt *aufreg* .. ja mach ich selber wenn ich länger weg fahre, aber es gibt auch Kollegen, die haben so ein Dingen immer dabei.

Interessant ist einzig und allein das Display ... aber schreiben kann man darauf auch nicht wirklich gut denke ich .. von daher ist das ebstenfalls ein Mausersatz, aber kann die Tastatur nicht wirklich ablösen, es sei denn man hat sehr viel Zeit .... und bei meinem Geschreibsill wäre das Display nach 2 Monaten hinüber weil ich zu viel tippe XD

Also ich brauchs ned .. wenn ich das Dingen in Jahren mal auf nem Flohmarkt finde für 50 Euro, dann nehm ich das mit XD

mfg. Falli

Vetaro
20.10.2008, 18:48
Also ich brauchs ned, aber auf der Toilette wäre das Dingen sicher sehr interessant *rofl*
Aber warum muß man selbst in der Küche online sein , geschweige denn auf der Toilette ? *kopfkratz*

Ich glaube, ich kenne den Grund.
http://www.thomas-kettler.de/gimix/www-scheisse-de.jpg

Und wo wir gerade dabei sind: Der aktuell vorletzte XKCD (http://xkcd.com/490/)-Comic befasst sich auch mit dem Thema:
http://imgs.xkcd.com/comics/morning_routine.png

Khordox
07.11.2008, 18:27
Ich find das teil cool, nur noch net ausgereift. Kannste irgendwo hinstellen und Boxen anschließen. Brauchst keine Tastatur oder Maus. Einfach an die Wand klatschen :)

Rabza
15.12.2008, 00:15
Hab mir das Teil auch mal angeschaut, irgendwie find ichs ne nette Spielerei. Okay wie so üblich hats Apple vor gemacht, und die anderen machens nach. Nur wohl günstiger :)