PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde wollt ihr ewig Leben – Was ist mit der Jugend los?!?

Wolf Hagen
16.07.2010, 17:43
Tag die Damen und Herren
Liebe Mitfurs

Es tut mir zwar leid, aber so langsam muss ich mir ehrlich an den Kopf fassen wenn ich lese / sehe was hier in den letzten paar Wochen ablief im Forum und vielleicht auch Algemeinen.

Was ich in letzter Zeit festgestellt habe ist das sich verdammt viele der Jungen (ich leg jetzt mal die Grenze bei unter 20 Jahren fest) Leute hier einige ersthafte Probleme haben. Zumindest aus deren sicht was für manche von uns altbackenen früher uns nur bis zum nächsten Wochenende gekratzt hätte.

Ich frage mal einfach heraus b.z.w.: frage Öffentlich: Weiss die heutige Generation der 14 – 19 Jährigen nicht mehr was gut tut, wirklicher genuss ist oder eine "scheiß drauf / Schwamm drüber!" Mentalität ist?

Nennt mich verroht oder bekloppt, aber nur weil jemand nicht mit euch einer Meinung ist oder euch nicht knuffig findet ist das keine Nachricht wert das die Welt scheiße ist, derjenige euch auf ewig was böses will und zum Donnerwetter nochmal ihr ihm nicht deswegen auch nciht das Leben zum Vorwurf machen müsst.

Oder ein ganzes Drama draus macht falls mal wer euch deutlicher die Meinung gegeigt hat anstatt mit Kollegen im gegenzug über den herzulästern mit lauter Musik bei einer Kellerparty und nem Kasten Bier und stattdessen lieber euch an der allgemeinheit darüber beschwert das euch keiner lieb hat und ihr am liebsten alles hinschmeißen würdet?

Wundert euch bitte nicht das die meisten Leute meines Alters (ich bin grade mal 25) oder auch noch ein stück Ältere euch nicht wirklich für voll nehmen können wenn man an die Öffentlichkeit tritt mit solchen angelegenheiten. Ausser vielleicht bei Domian, aber der Zählt als Einzelperson der euch sogar zuhören würde und tipps gibt während der rest ruhig vor seinem Radio fluchen kann was für weichkekse ihr seid (als beispiel) aber euch nicht affektiert.

Ich höre immer mehr über Beziehungsdramen die eigentlich keine sind, oder hätten verhindert werden könnten wenn die jeweiligen sich mal etwas ausgiebiger beschnuppert hätten um festzustellen das sich da wohl was beisst für eine innig geschlossene Beziehung.

Oder die ganz verzweifelten die von einer beziehung in die Nächste springen weil sie eine schon fast zwangsneurotische Art sich anerzogen haben (oder durchs Fernsehn abgeschaut, mann weiss ja nie) das sie nciht ohne beziehung sein können anstatt mal dann rauszugehn freunde und bekannte besuchen, feiern und mal sogar dann im Bett richtig die Fetzen fliegen lassen, anstatt zwanghaft auf der Suche zu sein bevor sie realisieren das sie vor ihrem 18 Geburtstag vier beziehungen hatten, jede davon bis auf einen Kurzen augenblick mehr Zeitverschwendung mit anschließendem schmerz war während der Rest einfach seine Zeit genossen hat und verdammt gut damit gefahren ist.

Genuss ist hier das Stichwort was einige vergessen (nicht Hedonismus) haben, zwischen zwanghaftem niedlich aussehn, ultraschüchtern sein und versuchen das ganze dann auch noch zu halten bis man festellt das es einem nix bringt ausser das man euch nciht für ganz voll nimmt der schon mehr lebenserfahrung hat oder sein leben genießen konnte und nicht von depressionen zerfressen wurde weil Aktion XY nicht geklappt hat oder sich die erhoffte Liebe doch jemand andern geschnappt hat und mit euch kaum mehr quatscht.

Macht euch keinen Kopf sondern siehe oben: Ar***lecken, Kollegen einsammeln und den Stuss vergessen machen bei bekloppten Gesprächen, Getränken (man braucht keinen Alk....).

Sex drugs and Rock and Roll sagte man früher einfach wenn man es sich gut gehn lassen wollte oder ist einfach in die nächste Disco gefahren Mit ner Handvoll Kolegen die einem Zeigten das die Welt trodsdem immernoch kein Arsch ist.

Und seid froh: heutzutage gibt es fast für jeden geschmack nen Club während ich noch mit ner Freundin durch halb NRW durfte um was anständiges zu finden für Metall / Goth / Industrial.

Seht das nicht als Konvertierung zum Metal an, aber wenn Weichspülformate mit eigentlich nem Hodensack 17 Jahren und einer Körperhöhe die mich als Kampfzwerg dastehn lässt sich von schräg oben links Fotografiert um zwanghaft kleiner zu wirken anstatt mal Größe zu zeigen oder die Zeit anders zu nutzen als sich für andere zu Profilieren oder U18 ner die sich mit Selbstmordversuchen der schon einweisungspflichtigen Art frag ich mich: Was läuft falsch bei aller guten Götter gnaden?

Wir hatten auch schon Depressive im letzten Jahrzehnt, aber entweder hatten die nen aufmunternden Freundeskreis (der auch ausserhalb einer Netzkommunity war), hatten probleme die wirklich an die Nieren und Herz gingen und / oder dann Hilfe gesucht.

Im Moment hat ein Kollege von mir (ja, auch fandom) öfters Probleme wo ich dann einfach sage: "Beweg deinen Hintern hier runter, dann gibts Kaffee, Saft und wir werden dir die miese Laune wegkurieren mir egal wie. :P" Anstatt ihn noch dauernd zu bemittrauern damit er noch mehr (Mit-)Leid hat in dem er sich evtl. grundlos suhlt.

Wenn ihr was lernen wollt schauts von denen ab die es besser wissen anstatt das Rad neu zu erfinden und euch damit nur Mildes lächeln, hohn und kurzeitbewunderung abholen wolt.

P.S.: Falls ihr glaubt ich weiss nicht was ihr Empfindet:
Mir wurde selber Depression bescheinigt, ich bin Arbeitslos, dem Tot öfters von der Schippe gesprungen, wurde Obdachlos und habe trods das ich mir ab und an denke: "gehn wir doch mal ne runde an der nächsten Esche abhängen!" verwerf ich das meistens und hab entweder eines meiner Hobbys oder versuche in (für mich gute) Gesellschaft zu kommen anstatt mich offen dem Spott zu ergeben. :twisted:

Wir können alle helfen liebe Leuts, aber nehmt sie auch wahr, oder lasst die Leut in ruhe anstatt Zeit zum selbstmitleid erhaschen durch andere!!!

Spencer
16.07.2010, 17:52
genauso sehe ich das auch. bin zwar erst 19 und habe solche fälle (bei mir) noch nicht erlebt, aber in meiner nahen Verwandschaft gabs das auch schon.

es muss allerdings nicht nur party sein um abzuschalten: tut was immer euch am besten ablenkt, sei es feiern, lesen oder meditieren (meine methode).

die welt ist numal ungerecht und wir müssen uns damit abfinden.

Logi
16.07.2010, 17:58
Ja werden immer mehr von denen du das sprichst...
Zum glück bin ich nicht so XD (*20 bin*)

Übrigends... guter Text

Spencer
16.07.2010, 18:10
als optimist hat mans halt leichter;-)

Killerwal
16.07.2010, 18:15
Guter Post Hagen, aber er wird mit Sicherheit von unseren Jüngeren hier ignoriert werden, da die Meisten lieber in ihrer LiLaLaune-Drama-Welt leben möchten.

Es gibt Leute in vielen Gegenden der Welt, denen geht es wirklich dreckig. Die müssen jeden Tag ums das Überleben kämpfen und würden möglicherweise ihren Arm opfern, um das Glück zu haben in einer solchen reichen Gesellschaft, wie die Unsere geboren zu sein. Aber hier droht man wegen Nichtigkeiten mit Selbstmord. Scheiß Pussygeneration!

Falli
16.07.2010, 18:15
Dem kann ich nur beipflichten.

Aber ausserhalb des Fandoms habe ich so etwas auch noch NIE erlebt O.o

Wolf Hagen
16.07.2010, 18:18
@ Killerwal: Andere gesellschaften schliess ich jetzt mal bewusst aus, mit denen musste ich mich nicht messen, allerdingsrecht hast doch irgentwie.

Aber fluch nicht zu laut, gibt auch Kerle mit Eiern noch auch in dem Alter, man sieht sie nur weniger ist mir aufgefallen.^^

@ Graufuchs: Wirkliche Meditation ist da auch ne gute wahl, aber das geht nicht schnell genug für die meisten.

Optimist sein hilft auch, werden aber irritierender weise häufiger entäuscht *grübel

@ Falli: Gibts auch genug ausserhalb des Fandoms, aber da werden die eher durch die masse der StiNos übertönt. ;)

Logi
16.07.2010, 18:19
Ich weiß ja nicht wie alt du bit Falli, aber denke früher war es in der Schule noch etwas anders und da bekommt man denke ich am meisten mit wenn es um so etwas geht...

Spencer
16.07.2010, 18:23
@Wolf Hagen

meinst du enttäuscht im sinn von falsche hoffnungen? kann schon sein, aber DIE enttäuschungen sind dann so kleinigkeiten wie *oh, es hat kein erbeereis mehr* :-P

@Killerwal

kann dir nur beipflichten

Tex
16.07.2010, 18:30
^^' Um mal Fallis Weltbild zu widerlegen - Ich habe seit 5 Jahren psychische Probleme, und ich bin erst seit letztem Jahr im Fandom.

Ich finde Selbstmord in unserem Alter, und seien es nur Selbstmordgedanken, auch recht .. "albern"..
Ich denke mir immer:
Ich bin grade mal am Anfang.
Wieso vorerst Schluss machen, wenn ich nur einmal lebe?
Es gibt eben Höhen und Tiefen.
Gut, dann habe ich eben ein Jahrelanges Tief. Aber irgendwann geht es bergauf!

Selbstmord ist meiner Meinung nach nur das feige Davonlaufen vor seinen Problemen, weil man sich nicht die Kraft nimmt, sich dagegenzustellen und was zu tun.
Denn es gibt immer eine andere, bessere Lösung.

Brookida
16.07.2010, 18:31
Dem kann ich nur beipflichten.

Aber ausserhalb des Fandoms habe ich so etwas auch noch NIE erlebt O.o

Wow Falli das bedeutet ja das alle Psychatrischen Kliniken für Jugendliche voll von Furries sind ;)

Thread in den Smalltalk verschoben da er nicht wirklich was mit Fury zu tun hat.

Kowu
16.07.2010, 18:47
da kann ich wolf hagen nur recht geben. soviel wie ich schon in meinen 28 jahre erlebt hab ( und eineige wissen es wahr weiß gott nich schön gewesen manches mal ), hab ich nie den kopf in den sand gesteckt oder mich von anderen gedanken beirren lassen. selbst den familienfluch habe und werd ich weiter überstehen. wenn es mir scheiße geht, dann schnapp ich mir es telefon unn ruf nen kumpel an unn frag ob der zeit hat. entweder mir knatschen dann über des thema, oder mir machen einen druff. so wie mir es immer getan haben. unn buff,.... auf einmla is des rätsels lösung da. denn wenn man nich die ganze zeit drüber grübelt 2 was soll ich machen ", ergibt sich alles von allein.

ich mein, ich spiel gerne den seelsorger. aber bei manchen sachen denk ich mir auch nur noch " junge komm erst mla in mein alter. dann reden wir weiter "

Ryaku
16.07.2010, 19:05
ja Mann muss immer nach vorne sehen es kann nur besser werden es bringt nix den kopf in sand zu stopfen das macht einen nur runter und mann verliert werd voll zeit in sein leben wenn mann sich über jeden scheiß den kopf zerbricht gehst du drann kaput darum ab und zu sagen scheiss drauf und das was es kann und wird nicht immer einen so verlaufen wie Mann es will das geht halt nicht

darum neme das leben so wie es kommt es wird einen immer Steine in weg fahlen dann kletter über die Steine und gut ist bis der negste kommt

Wolf Hagen
16.07.2010, 19:52
So sehr ich auch die Kommentare befürworte kommt es mir vor das manche unbewusst nur die halbe message bekommen haben wie man auf neudeutsch sagte.

Der Text spielt auch auf die tierische verweichspülerung dieser Generation selber an, nicht nur auf den Selbstmordkram.

Oder zumindest kommts mir vor als hätte einer es ganz und gar gelesen. *g*

Drako
16.07.2010, 21:07
Dass man in der Pubertät mal so eine Phase durchmacht, ist ja fast normal. Aber seitdem ich in diesem Forum solche Themen gesehen habe, frage ich mich auch manchmal: Was haben die falsch gemacht? Können die nicht anders? Oder ist deren soziales Umfeld einfach nur defekt?
Mit meinen 18 Jährchen habe ich sowas zwar mitbekommen, aber diese Leute waren wirklich krankhaft veranlagt.

Heutzutage ist es leider anders als damals. Schaut man sich die Gesellschaft doch mal an. Man muss sehen wo man bleibt. Es ist nicht so, dass man sich alles aussuchen kann.
Manche kommen damit besser andere schlechter klar. Und die, die es nicht können, versuchen dann auf andere Art und Weise zu ihrem Zuge zu kommen. Wie im Tierreich ist es doch so, dass jeder versucht das Alphamännchen zu sein, doch nicht jeder schafft es.
Die tiereische Weichspühlung... das wäre nicht zur ein Konkurenzprodukt zu PersilxD, sondern liegt immer im Intresse des Betrachters.
In meinem Fall war es wirklich ein Betrachten. Aber es geht manchmal nicht anders. Die Jugend von heute ist gefangen in einem unüberschaubaren Gewirre, in das sie zu früh kommt und es nicht unter Kontolle hat, was sie macht oder was auf sie einwirkt.

Solimpus
16.07.2010, 23:07
Ich bin 14 und ich sehe (oder versuche mindestens) alles positiv zu sehen. Ich habe auch erst vor kurzem ein paar Themen gelesen. Und wie schon ein Vorredner erwähnte, ist Selbstmord sowas wie weglaufen. Nur Weicheier laufen weg^^ hehe

BTW: seitdem ich es angenommen habe Furry und Bi zu sein lauf ich viel glückicher durch die Gegend.
Es gibt natürlich auch Tage, wie heute, an denen möchte ich dann lieber alleine sein aber Selbstmord ist echt doof... egal in welchem Alter!

SilverDrag0n
16.07.2010, 23:38
damit will ich sagen Heute sind die meisten Jungedlichen total verzogen sobald dann mal was nichtmehr so läuft wie sie es gewohnt sind ( Hotel Mama ) z.b Mama mal keinen Hunderter springen läst ist die wellt plötzlich schlecht und es wird sich bei jedem ausgehäult den man begegnet , oder gleich mit Selbstmord absichten gedroht. Ich wohne selbst noch bei meinen Eltern , habe nie was von ihnen verlangt oder Rumgeheult weil sie mir nicht das gekauft haben was ich wollte , ich will damit sagen geht arbeiten verdient Geld und verdammt noch mal unterstützt eure Familie und beutet sie nicht aus. Seit Froh das ihr eine Familie habt viele Kinder / Jugedliche haben keine, und wie muss die Welt erst für ein Drittewelt kind aussehen wenn sie für euch schon die Hölle ist

mfg.
SilverDrag0n

Kodok
17.07.2010, 10:12
Ich kenn dies Art von Jugendlichen durchaus auch ausserhalb des Fandoms...

Aber ich denke irgendwo ist es noch normal, dass man übelst traurig ist, wenn eine Beziehung zu Brucht geht und so.

Ok, was Suizid angeht, keine Ahnung wie normal das ist.

Allerdings würde ich nicht das persönliche Leid eines Einzelnen, damit runterspielen, dass es anderen schlechter geht. Man findet immer Leute, denen es schlechter geht als anderen, aber das lindert das eigene Leid nicht.
Ich weiss, dass viele Jugendliche teils extra dramatisieren, aber man kann dennoch nicht wissen, wie schlecht es ihnen wirklich geht. (Ich lasse diese Jugendliche einfach ihr Drama abziehen, wobei man gewisse Leute, mit der Zeit nicht mehr ernst nehmen kann, wenn sie äusserst widersprüchlich handeln)

Naja und mal ehrlich, die Jugend wird von Älteren oft kritisch gesehen, egal in welchem Zeitalter man gerade lebt.

Zum Thema Selbstmord, ich muss sagen, ich hatte durchaus Phasen , wo ich dachte sterben wäre eine Lösung, weil ich merkte ich hab einfach nicht die Kraft zu leben, es war weniger ein Davonlaufen vor Problemen, als die Feststellung, dass man einfach nicht lebensfähig ist. (Keine Sorge, ich hatte kein Selbstmord vor, aber Gedanken waren da, ich konnt jeden sehr gut nachvollziehen, der Selbstmord begeht oder drandenkt.)

Vielleicht fallen gerade dramatische Jugendliche im Internet besonders auf, weil gerade Internet für Personen, die schwer Gleichartige finden, eine gute Möglichkeit ist, mal überhaupt Freunde zu finden. Allerdings sind das halt auch Personen, die vorher keine Freunde hatten.
Diese Personen können dann nicht einfach ihren Freunden anrufen oder eben mal schnell zu einem Kumpel gehen, um sich trösten zu lassen, weil Freunde zu weit weg sind, unter Umständen.
Selber gehör ich auch zu den Leuten, die ihre Probleme lieber über Internet diskutieren, soll nicht heissen ich mache extra auf Dramaqueen, aber ich mag es nicht in real über Probleme zu reden.

Falli
17.07.2010, 10:43
Wow Falli das bedeutet ja das alle Psychatrischen Kliniken für Jugendliche voll von Furries sind ;)

Thread in den Smalltalk verschoben da er nicht wirklich was mit Fury zu tun hat.

Ja ... deshalb sind hier auch nur so wenig User XD

Nein !
Aber hier fällt es sehr auf, weil beinahe jeder 3. Probleme zu haben scheint, jeder x. so große, das er nicht mehr weiter weiss.
Wobei bis jetzt alle Probleme, die mir auf die Nase gebunden wurden, doch eher lachhaft waren.
Jeder verarbeitet es anders ...aber ist die Jugend so sensibel geworden ?
Früher hat man über solche Kleinigkeiten noch eher gelacht... heute schmeisst man sich von einer Brücke.

Das soll mal einer verstehen O.o

Brookida
17.07.2010, 11:25
Falli was meinst du was in anderen Foren abgeht die rein gar nichts mit Furry zu tun haben, aber wo viele Jugendliche sind. Ich persönlich glaube das es nicht mehr geworden ist mit diesen Drohungen der Unterschied ist nur das es sich nicht mehr im Freundeskreis abspielt sondern im Internet.

Saber
17.07.2010, 15:27
Achja, dass Thema Beziehungen und dem allgemeinen Unglücklich sein. Ich sehe das „Ausweinen“ (ich setze es Mal vorsichtig in Anführungszeichen) als Phänomen der kommenden Internetgesellschaft. Die Leute hatten früher genauso Probleme wie heute. Nur seinerzeit hatte man sich halt in einer Freundesrunde zusammengesetzt und dort seine Probleme erzählt.

Heute gibt es ja das große weite Internet mit einem großen Publikum, dass einem mehr oder weniger zuhört.

Zu Wolf Hagens Punkt ob die Jugend von heute so viel weichgespülter ist als früher kann ich nicht unbedingt dies bestätigen. Als ich noch in dem Alter um 16 herum war, hatten die Leute eigentlich auch gerne Mal Probleme die teilweise echt banal waren und wo man nur sagen konnte, man scheiß drauf und guck doch weiter nach vorne.

Nur da liegt ja das Problem, die Leute reiten gerne auf Kleinigkeiten herum. Und wenn man dann noch im Internet gleichgesinnte findet mit ähnlichen Kleinigkeitsproblemen und somit Bestätigung finden, ist der Weg zum Drama geebnet.

Insgesamt würde ich daher schon sagen, dass manche Leute gar nicht merken wie gut es ihnen eigentlich geht und da sie keine wirklichen Probleme haben, sich bei Kleinigkeiten festsetzen und darüber aufregen.

Und gerade das Thema Beziehung führt immer wieder zu Kopfschmerzen. Wie oft habe ich schon gehört und gelesen „mein Freund/Freundin hat mich verlassen, ich kann nicht mehr weiterleben“. Man Leute, es geht immer weiter!

Und diese Probleme kenne ich bei den Leuten schon mein ganzes Leben, dafür musste ich nicht erst ins Fandom kommen. Daher kann ich zu Fallis Aussage nur sagen Blödsinn. Furrys haben genauso ihre Probleme wie alle anderen Menschen da draußen auch. Und wenn du meinst, dass das hier so außerordentlich viele sind, schmeiß Mal Google an zu verschiedensten Problemen, du wirst überall fündig.

Lion_Marozi
17.07.2010, 19:01
Falli was meinst du was in anderen Foren abgeht die rein gar nichts mit Furry zu tun haben, aber wo viele Jugendliche sind. Ich persönlich glaube das es nicht mehr geworden ist mit diesen Drohungen der Unterschied ist nur das es sich nicht mehr im Freundeskreis abspielt sondern im Internet.

100 Pro mein Freund. Sogar in Foren wie z.B. Modellbau oder Zeichentrickserien (also da wo ich auch rumtanze) gehts ab und an um Probleme der "jüngeren" Generation. Pff.. ich rede mit nicht mal 25 Jahren von "jüngerer Generation. Klingt merkwürdig.. Nuja...

Es ist sicher nicht nur bei den Furrys so. Gut.. ähm mir persönlich fällt es auf, dass es im Fandom sicherlich mehr Jüngere gibt, die Probleme haben. Also vorwiegend Probis mit der Psyche, Gehänselt werden, gerade ne Downphase haben, wiel der Mate oder das Mädel abgezogen ist.. oder sonst was... In den anderen Foren tritt sowas nicht soooooooo oft auf. Ist jedenfalls mein Eindruck. Aber es tritt auf.

Es kommt mir auch so vor, ich hoffe man versteht mich nicht falsch oder nimms auffen falschen Bagger, als ob das Furryfandom ne Auffangstation ist für etas jüngere, die evtl.in der Gesellschaft also da draussen nicht so akzeptiert werden, wie mans evtl. gerne hätte. Aus wessen gründen auch immer... Ich meine, seit 04 bin ich am Start, habe ja auch schon einiges gesehen, erlebt usw.. aber den Eindruck habe ich in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr so bekommen. Ich hoffe das ist nicht ne Form von Einbildung bei mir.

BubbaBear
18.07.2010, 12:47
Es kommt mir auch so vor, ich hoffe man versteht mich nicht falsch oder nimms auffen falschen Bagger, als ob das Furryfandom ne Auffangstation ist für etas jüngere, die evtl.in der Gesellschaft also da draussen nicht so akzeptiert werden, wie mans evtl. gerne hätte. Aus wessen gründen auch immer... Ich meine, seit 04 bin ich am Start, habe ja auch schon einiges gesehen, erlebt usw.. aber den Eindruck habe ich in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr so bekommen. Ich hoffe das ist nicht ne Form von Einbildung bei mir.

Nun ich bin ja noch net lange hier, aber ähnliches habe ich auch gedacht.
Nicht so drastisch von wegen Leute die nirgendwo akzeptiert werden, aber
ich sag mal: Ich habe selten Foren gesehen mit so viel Whine am Start von
wegen dies und das und mir gehts hier net gut und dort net, und mein Freund
oder Freundin hat mich verlassen und "Ja sorry das der Post nicht zum Thread
passt, aber das war jetzt total gefühlsmäßig" etc. Manchmal schmunzel ich
dann doch ein bißchen. ;)

Snowpaw
18.07.2010, 23:47
Ich muss mal ganz ehrlich sagen: ich war in dem Alter keinen Deut besser, nur das ich den Mist geschluckt habe, meistens mit Alkohol, was eigentlich gar keine tolle Idee ist.

Woher soll man auch heutzutage noch Rückhalt haben? Früher haben die Leute in dem Alter ne Ausbikdung durch gehabt und haben malocht. Die hatten damit sowas wie eine "Mannbarkeitsprüfung" abgeschlossen und damit ihren Charakter gefestigt. Wenn man sowas geschafft hat, kann man sagen: "Ich tue meinen Teil. Die Welt kann mich am Arsch lecken!"

Nur was wird aus den Leuten heute? Ne Ausbildung zu bekommen ist eher wie Lotto spielen. Die Leute interessieren sich einen Scheiß für die Fähigkeiten der jungen Leute. Die Eltern, die meistens noch die andere Welt gewöhnt sind, fassen das als Scheitern auf.

Kippt man zu diesem charakterlichen Höllengemisch noch nen ordentlichen Schuss andere Enttäuschungen hinzu, hat man sich einen 1A-Depressiven gebastelt. Die buhlen um Mitleid und Beziehungen, damit sie irgendwie Wertigkeit fühlen, die ihnen der Rest der Welt verneint.

Natürlich ist das eine Einstellung, die nur eines bringen wird: sie zieht noch andere Leute mit in den persönlichen Abgrund und ist damit absolut nicht tolerierbar. Wer sich selber über Sex und Beziehungen mit Anderen oder über erhaltenes Mitleid definiert, löscht das eigene Ich letzten Endes nur selber aus. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist unmissverständlich klarzustellen, das die damit nicht weiter kommen. Regelt man das aber über Feindseligkeit, bestätigt man ihr Bild auch noch, also geht es nur über epische Geduld und trockene Nüchternheit.

Bei mir geht gerade auch genug Scheiße ab, aber ich hab gelernt, das ich damit im Endeffekt selber klarkommen muss, egal, ob mir Andere helfen oder nicht. Ich bin jetzt 23 und hoffe, das auch die ganzen Depressionsverliebten bald auf den Trichter kommen.

Und zu dem ganzen "Bei Furrys ist das ja anders"-Bla ... BULLSHIT! Furrys sind keinen verdammten Deut anders wie andere Menschen, nur das die offener mit allem möglichen Kram umgehen, ohne den anerkannten Zungenlöser Alkohol benutzen. Fragt mal einen Wirt, was der so alles von seiner Kundschaft mitbekommt, wenn die dicht sind. Ist genau der gleiche Käse wie hier auch ... außer so Sachen wie Fursuits und Co.

BubbaBear
19.07.2010, 11:54
@ Snowpaw

*daumenhoch* xD