Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zocken, der Zeitfresser!
wie lange zockt ihr so im schnitt pro tag? und was war euer ?amstückzocken?-rekord?
bei mir sinds im moment etwa 1-2h täglich, wenns hochkommt. seit ich das forum kenne, habe ich sogar noch weniger zeit ;)
und mein rekord liegt bei etwa (grobe schätzung , war müde ;)) 10h, war aufner lanparty!
Sweetfox
15.07.2010, 19:00
bei guten spielen bis zu deren enden :D
Atm denke ich öööm, wenn überhaut dann vllt mal ne Stunde am Tag.
Denke aber wenn ich n Spiel hätte was richtig geil ist zocke ich länger...
Rekord (geschätzt)
15 - 20 Stunden
Morgends Pc an, Wow an und abends aus XD
Genauer kann ich das nich sagen ^^
Ich komm am Tag auf grund von langeweile und das ich hier kein hab mit dem ich was tun kann auf...15 stunden täglich am PC und davon zock ich 9-10 durch (alles mögliche, ob online oder offline) ok abzüglich die Zeit die ich mit Futtern verbring usw also sagen wir mal 7-9 Stunden ^-^.
Mein Rekord liegt 2 Jahre zurück (in meiner "glanzzeit" als Zocker xD) auf ner Lanparty, 2 Wochen lang. 2 bis 3 Tage zocken und dann 1 Tag schlafen :cry:. Anstregend wars zwar aber auch verdammt lustig...und ne einmalige Erfahrung :-D
ArkonDerWolf
15.07.2010, 19:07
naja ca 5 stunden und max am stück 20 stunden 4 stunden schlaf wider 14 stunden XP
Gast240311
15.07.2010, 19:10
So gut wie nie und wenn sind die Spiele meist 10-20 Jahre alt... aber ohne Trainer geht eh nix.
ok, zu meiner glanzzeit waren etwa 6h pro tag (konsole!). fertig mit arbeit , zocken, abendessen , bis mitternacht zocken.:-P
Kveldulfir Mondschatten
15.07.2010, 19:23
Also.. so pauschal kann ich das man auch gar nicht beantworten, wie lange ich zocke... wenn ich denn zocke.
Manchmal zocke ich längere Zeit gar nicht und dann kanns wieder vorkommen, das ich nen ganzen tag lang meine Figuren durch die diversen Welten scheuche.
Und wenn ich dann wieder keine Lust mehr hab oder auch keine Zeit, dann liegt so ein Spiel schon mal nen Monat oder 2 unberührt brach.
also in der regel sinn es so 5-6 stunden am tag kann man sagen. wenn es natürlich ein spiel is was mich richitg reizt, dann kann es auch schon mla wesentlich länger sein ^^
unn mein rekord leigt auch schon ein paar jahre zurück. des wahr auf ner w-lan nacht gewesen. 13 stunden am stück. danach wahr ich aber dann auch platt gewesen
Brookida
15.07.2010, 19:46
Ist bei mir ganz unterschiedlich zwisch 0-4 Stunden am Tag.
längstes zocken war bei mir 12 Stunden auf ner LAN aber das ist lange her :)
0 Stunden!!! dafür habe ich keine Zeit mehr. Nunja das "neuste" Spiel ist glaube ich von 2004:-?
Jo so ne Lan wäre mal wieder was...
also ich hab immer so... 4 - ... gespielt :D
Also mehrere Stunden pro Tag, aber mittlerweile hat sich das übelst geändert.
Ich zogge immer wieder gerne was, das letzte Wochenende Serious Sam HD (kostenloses Wochenende), was fun gemacht hat. Auch online, war lustig.
Momentan bin ich an Mass Effect 2 dran. Aber das Spiel ist übelst Zeitfressend... aber auch sehr gut.
Dann hab ich jetzt bei Steam noch GTA 4, Chrome, Flatout, Eve Online, Star Trek Online, Operation Flashpoint Dragon Rising... und so, war ja vieles recht günstig gewesen. Mal sehen wann ich das mal alles angespielt habe :)
früber mit so 14 jahren waren es gut 12 stunden und heute nichtmal mehr 2 ab und zu mal noch eine landparty dann halt 3 tage durch aber sonst kaum noch. da Bastel ich lieber :D
Lion_Marozi
15.07.2010, 20:19
Ich spiele nicht wirklich viel. Wenn man überlegt, dass ich gut ein 3/4 Jahr an dem Spiel GT Legends hocke und gerade mal 50% durch habe.
Also wenns hochkommt spiele ich maximal 2-3 Std. inner Woche.
Ausser, wenn ich mal ein Spiel inner Pfote habe, dass mich wirklich interessiert. Dann kann ich mal ein paar Stunden länger inner Woche am Pc hocken. Aber das is schon lange nimmer passiert^^
In der Woche ca. 4 bis 8 Stunden pro Tag. Kann natürlich variieren. An einem Wochenendtag können es 0 – 14 Stunden sein. Je nachdem ob ich etwas unternehme oder nicht. Der Rekord kann irgendwo bei 16 Stunden oder mehr liegen. Natürlich mit Pausen. Also 16 effektive Stunden dürften es nicht gewesen sein.
Ich zocke im Monat vllt. gesammt mal so an die 2h ..wenn überhaupt.
Ich habe besseres zu tun, als meine Zeit mit hirnlosen Spielen zu vergeuden.
bei guten spielen bis zu deren enden :D
hehe die kenne ich die spiele die mag ich auch man muss aber immer ein 2 Spieler haben ohne geht es nicht hehe
jenachdem wie ich drauf bin und grad Lust dazu habe, könnens schon 2-4 oder auch mal mehr, vor allem am Wochenende, werden.
Meine längste Spielzeit hatte ich wohl vor ca 2 Jahren, da hab ich noch massivst WoW gezockt (mittlerweile hat sich das aber beruhigt), da konnte es am Wochenende schon mal 10-12 h werden.
Irgendwie bin ich aber auch froh dass das vorbei ist, war zwar schön aber auch anstrengend.
Ich zocke im Monat vllt. gesammt mal so an die 2h ..wenn überhaupt.
Ich habe besseres zu tun, als meine Zeit mit hirnlosen Spielen zu vergeuden.
Jedem das seine, die Aussage, das Spielen wiederum allgemein hirnlos sei… ist, naja hirnlos.
Hm... zocken tu ich so an die 1-2 Stunden am Tag. Die meiste Zeit, in der ich am PC sitze, höre ich eigentlich nur Musik, chatte ein bisschen und bin in unzähligen Foren aktiv.
Vor 3 Jahren (zu der Zeit, in der Burning Crusade noch neu war) war ich mal ein "typischer" WoW-Zocker, da hab ich's schonmal 8 Stunden am Stück gespielt... aber die Zeit ist gottseidank vorbei. Kein WoW spielen schont Konto, Gesundheit und Nerven :)
Killerwal
15.07.2010, 22:44
Ich zocke gerne und viel. Am Wochenende kann es durchaus schon mal mehrere Stunden werden. Die Games die ich zocke, wie Civilization, sind auch recht zeitintensiv und da kann eine Partie schon mal einige an Stunden in Anspruch nehmen.
momentan absolut garnicht... finde keine Zeit mein cs wieder zu installieren aber.. nun sind ja bald Sommerferien :3 vermutlich werdens dann wieder lange Nächte :3
Können schonmal bis zu 20 Stunden am Stück sein, dafür dann wieder und Monate nicht, kommt ganz drauf an, wie mich das Spiel fesselt. Bedingt durch die Arbeit für's Radio bleibt da auch nicht besonders viel Zeit. Uncharted 2 (PS3) hatte ich bereits nach 2 Tagen durch...leider muß ich dazu sagen, denn ich kam nicht mehr davon los. Ähnlich was es mit Heavy Rain (PS3) und Alan Wake (XBox 360).
Dorian Graywulf
16.07.2010, 08:46
Pro Tag? wenn ich das umrechne, komme ich so auf ungefähr 10 Minuten.
Also an den meisten Tagen zocke ich nichts, dann mal alle 14 Tage so 1-3 Stunden, und das ist auch mehr als genug.
Warum? Gibt 1000 Dinge die einfach interessanter sind und Langeweile habe ich sowieso noch nicht kennengelernt.
War früher auch schon mal anders, aber ich hab mich einfach weiterentwickelt.
Pro Tag? wenn ich das umrechne, komme ich so auf ungefähr 10 Minuten.
Also an den meisten Tagen zocke ich nichts, dann mal alle 14 Tage so 1-3 Stunden, und das ist auch mehr als genug.
Warum? Gibt 1000 Dinge die einfach interessanter sind und Langeweile habe ich sowieso noch nicht kennengelernt.
War früher auch schon mal anders, aber ich hab mich einfach weiterentwickelt.
Dem kann ich so nur zustimmen, so der Gamer bin ich überhaupt nicht. Es kommt ganz selten mal vor das das ich eines meiner Need-for -Speed Games die ich alle Installiert habe, in den Rechner werfe und mal ein paar Runden fahre. Aber ansonnsten habe ich besseres zu tun.
Lion_Marozi
16.07.2010, 11:19
Aber ansonnsten habe ich besseres zu tun.
Bei Dir müsste das Thema eher heissen: "Fünf gegen Williy- Wie lange am PC..?:lol:... Ach Alter.. irgendwann bringste mich um..ich weis, ich weis..^^
Ich glaub ich geh jetzt mal ne GT Legends spielen. Ich komm da einfach net weiter...
Ghostbear
16.07.2010, 12:31
Extrem wechselnd bei mir.
Wenn mich ein Spiel mal wieder in seinen Bann schlägt, wie das zum Bleistift bei Dragon age oder Mass Effect passiert war, dann zock ich da gerne auch mal einige Stunden am Stück. Vorzugsweise dann am WE oder, wenn es sich mal einrichten lässt, auch mal Abends nach der Arbeit.
Dann folgen aber auch mal wieder Phasen, in denen wochenlang kein Computerspiel mehr anpacke ... oder einfach absolut keine Zeit und/oder Nerven für den Kram habe.
Kann man nicht standardisieren ;)
Bei Dir müsste das Thema eher heissen: "Fünf gegen Williy- Wie lange am PC..?:lol:... Ach Alter.. irgendwann bringste mich um..ich weis, ich weis..^^
..wenn dann spiel ich Captain YiffxD
Gast240311
16.07.2010, 15:12
Die längste Zeit vergeht immer bei den LucasFilm-Games. Einmal habe ich Monkey Island 1 (EGA-Version) ohne abzuspeichern gespielt... etwa 2-3 Stunden.
Dragdark
19.07.2010, 22:53
Naja. Ich zocke so ungefer ca 8-15 stunden.
Aber wenn ich schule habe nur 4-6 oder 7.
Aber beim Zocken wird mir auch Langweilig habe dazu einen schlechten PC mit Schlechte Grafikkart. Möchte auch neue Spiele spielen einige gehen schon aber wenn ich davon ne Live aufnahme mache lagt es ganz schön.
Und sorry das ich einwenig von thema abgekommen bin.
mhm....früher waren das so durschnittlich ca 6 std pro Tag, heute finde ich kaum noch zeit dazu da ich viel zu viel um die Ohren habe. Durch meiner Ausbildung und den bescheidenen Arbeitszeiten (9:00-18:00) kommt man zu nichts und wen ja bin ich an meiner karre zwangshaft am schrauben. Momentan halte ich mir aber jede freie minute für mein fursuit frei besonders gerade im urlaub :)
BubbaBear
20.07.2010, 11:29
Mal so mal so. Wenn ich mich mit Kumpels treffe zum
zocken im Netzwerk kanns ma n ganzes Wochenende
dauern. Alleine kommt es ansonsten auf das Spiel an
das ich gerade spiele. Bei nem guten Rollenspiel kann
es schonmal vorkommen das ich 4-6 Stunden am Stück
vorhänge. Hat allerdings auch nachgelassen seitdem
ich kein World of Suchtcraft mehr spiele. xD
DragonTiger
20.07.2010, 12:32
Früher habe ich verdammt viel gezockt. Neben der Schule, neben hausaufgaben, spät nahcts, scheiß auf Hausaufgabene tc. Alles durhc.
Aber seit nem guten Jahr zocke ich nicht mehr.. bis ende Mai.. Aber durch mein Praktikum und mein größer gewordenes Umfeld das viel verlangt, habe ich kaum bis gar keine Zeit zum zocken. oft fehlt auch die Lust und dann lasse ich es einfach.
UIch bin sehr stolz auf mich und diese Entwicklung. Darauf,d ass ich eben mehr oder minder entshclossen nein sagen kann, wenn es um Prüfungen geht.
ist auch gut so, denn die Ausbildung geht vor;-)
MechaTikal
20.07.2010, 13:17
Mittlerweile nicht mehr so viel, aber es waren auch schon mal so 4-6 Stunden am Tag oder auch länger, woraufhin ich viel die Schule/Ausbildung vernachlässigt habe.
Heute kommt's halt immer drauf an, wie lange ich schon am Spiel sitze. In der Anfangsphase (so 2-3 Tage) sind ca. 4 Stunden/Tag die Regel; danach, wenn das Spiel schwieriger wird, höre ich meist abrupt auf. Und dann wochenlang nix mehr...
[...]UIch bin sehr stolz auf mich und diese Entwicklung. Darauf,d ass ich eben mehr oder minder entshclossen nein sagen kann, wenn es um Prüfungen geht.
Das unterscheidet letztendlich den Spielsüchtigen von dem Vielspieler. Ja, ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Wenn jemand extrem viel spielt, aber im richtigen Moment in der Lage ist, nein dazu zu sagen weil wichtige Dinge anstehen, dann ist er auch nicht in einer Sucht gefangen.
Ähnliches kann ich bei mir auch sagen. Als Abschlussprüfungen waren in der Ausbildung wurde der World of Warcraft Account eingefroren. Denn ich wusste, dass ich sonst davor sitzen würde als mich vorzubereiten.
Ich zocke viel und gerne, aber ich lasse mein Leben davon nicht beherrschen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.