Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Tausch
Ich schreibs hier, weil es um ein Netzteil für einen Server geht XD
Mein Server läuft über ein simples, externes Netzteil.
Das hat einen Ausgang von 12V und maximal 6.5A (75 Watt).
Nun wird, aufgrund der Auslastung vermute ich, das Netzteil seeeeehr warm bis heiß. Ich würde also gerne das Netzteil durch ein andere ersetzen welches ebenfalls 12V Gleichstrom liefert, allerdings 10A Leistung hat (120 Watt).
Wie verhält sich das ?
Kann ich das bedenkenlos machen ?
Aktuelles Netzteil inkl. Gehäuse -> http://direkt.jacob-computer.de/Geh%E4use_Midi-Tower_LC_Power_LC-1320mi_-_Desktop_Slimline_-_Mini-ITX_-_Netzteil_75_Watt_-_Schwarz_-_USB-Audio_%28lc-1320mi%29_artnr_251897.html?ref=25
Evtl. neues Netzteil -> http://cgi.ebay.de/Hochwertiges-Netzteil-LCD-TFT-Display-12V-10A-120W-/110534624633?cmd=ViewItem&pt=Monitorzubeh%C3%B6r&hash=item19bc608579
Emolicious Rex
15.07.2010, 17:08
Aufmachen->in kochendes Wasser legen(min.80°C)->rausholen-> Anschließen->perfekte Performance
dies is kein scherz das funzt wirklich
:shock:
Soviel weis ich von Technik noch :P
Wasser (vorallem heißes und undestilliertes) und Elektronik vertragen sich nicht :P
ArkonDerWolf
15.07.2010, 18:07
Aufmachen->in kochendes Wasser legen(min.80°C)->rausholen-> Anschließen->perfekte Performance
dies is kein scherz das funzt wirklich
natürlich ohne strom und würde auch sagen gut trocknen lassen ?
MaleLion
15.07.2010, 18:56
Klar geht ein Netzteil mit größerer Leistung. Etwas Reserve kann nie Schaden. Die Leistungsangabe auf einem Netzteil bedeutet nur, wieviel es maximal Leisten kann. Das heißt nicht, dass man die Leistung auch abnehmen muß. Passen muß nur die Spannung und die Qualität der Spannung (also ob geregelt oder ungeregelt, Restwelligkeit, etc..).
Mit einem geregelten Netzteil liegst du eigentlich immer richtig.
Danke MaleLion.
Ist denn das Netzteil auf EBay geregelt ? Kann man das irgendwie erkennen ?
Ich hab da absolut keine Ahnung -.-
MaleLion
15.07.2010, 19:12
Ich würde sagen, es ist ein geregeltes, schließlich wird es ja als Ersatz für andere, geregelte Netzteile angeboten. Außerdem ist es ein Schaltnetzteil, die sind generell geregelt (zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen).
MaleLion
15.07.2010, 19:15
*schnurrt* gern geschehen
Emolicious Rex
15.07.2010, 19:21
also echt ey wie kannsu mit dem ding nen server betreiben :shock:
http://www.intel.com/products/desktop/motherboards/d945gclf/d945gclf-overview.htm
Und im Anhang der Server :)
Das da oben isn zusätzlicher Lüfter, der ab 50° CPU Temp per Relaiskarte dazugeschaltet wird.
Der schluckt inkl. USV zurzeit 42 Watt (+-5 Watt)
Gast240311
15.07.2010, 20:17
Oh, oh, jetzt kennen wir alle die IP-Adresse von dem Ding...
Hrhr :P
Emolicious Rex
15.07.2010, 20:36
schonmal was von Stacheldraht DDos gehört? :lol:
RedFlames
16.07.2010, 10:38
Was will man denn mit ner lokalen IP :D Oder seh ich da was falsch.
Und zu dem Ebay-Netzteil is mir nur grad aufgefallen: Wieso is das für LCDs / TFTs?!
Die Bildschirm die ich bis jetzt gesehen hab haben immer Kaltgerätestecker ^^
Oder sind das so flache neue Teile, wo der Trafo schon garnichmehr ins Gehäuse passt 8-)
Was will man denn mit ner lokalen IP :D Oder seh ich da was falsch.
Und zu dem Ebay-Netzteil is mir nur grad aufgefallen: Wieso is das für LCDs / TFTs?!
Die Bildschirm die ich bis jetzt gesehen hab haben immer Kaltgerätestecker ^^
Oder sind das so flache neue Teile, wo der Trafo schon garnichmehr ins Gehäuse passt 8-)
Mein alter Monitor hatte auch ein externes. War ein Plasmagerät.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.