Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furry & Anime
Samaller
13.10.2008, 00:14
Von beidem gibt es Communitys, was glaubt ihr wie diese zusammen passen? Irgendwie sind beide doch fasziniert etwas anderes darstellen zu können, zeichnen, und in vielen Animes sind auch Anthrowesen enthalten. Okay unter den Anime-Fans gibt es weit mehr weibliche Personen, wo hingegen unter den Furrys mehr männliche Personen existieren :)
Viele Furs sind auch begeisterte Animefans und auch was Zeichnungen betrift kommt dieser Zeichenstil auch gut an. Irgendwie haben diese Communitys doch etwas gemeinsam, oder nicht?
Mir ist aber mal zu Ohren gekommen das diese 2 Communitys nicht gut aufeinander zu sprechen sind, so im größten Teil zumindest... inwieweit das zutrifft weiß ich nicht.
Brookida
15.10.2008, 11:29
Es gibt oft ein paar Reibungspunkte aber Idioten gibts ja bekanntlich überall ;)
In deutschland, wo wir ja im gegensatz zu Anime praktisch unbekannt sind, bekomme ich alle nase lang (also zumindest dann, wenn die leute eine zeichnung sehen die ich ihnen zeige) von irgendwelchen blöden leuten "ach das sind doch diese pokemon-dinger" gesagt. Ganz besonders wenn es um Extvia geht.
http://fc72.deviantart.com/fs17/f/2007/171/1/5/Happy_Birthday_Mum_by_extvia.jpg
Für aussenseiter ist furry und anime erstmal so unterschiedlich wie zwei chinesen.
Huhu ^^
Naja ich persönlich kann mit Anime auch nicht wirklich was anfangen *kopfkratz*
Mir gefällt der Stil nicht so ganz .. aber das heisst nicht das ich was gegen diese Community habe :P
Das ist halt nur nicht mein Geschmack.
Das einzige was mich aufregt ist dieser Monster-Wahnsinn *lach*
Da kann man schon mal die Kriese bekommen, wenn man von links und rechts nur noch Pikachu, Ultra-Bla-Mon oder so zu hören bekommt beim Einkaufsbummel im Kaufhaus *gegen die Wand renn*
und lol das is nur Mega-Geil XD .... Buri-Mon digitiert zu Galaktoburi-Mon XD *weglach* lol !!!! Lizzy .. nur Geil !!! XD
Nein aber zurück zum Thema ^^
Die Communitys sind beide sehr Schräg wenn man das so betrachtet und das Sie gewisse ähnlichkeiten Aufweisen (abgesehen von den Geschlechtern), passen die schon wo zusammen ^^
Aber was ist dann mit Trekkis ?? XD
Im Prinzip sind sich die gesamten Szenen, die künstlerische Themen haben und auf's Mitmachen ausgelegt sind, ähnlich. Die haben alle interne Streitereien, leiden teilweise an erschreckend dämlichen Klischees und Klischeepersonen, die sich in den Vordergrund drängen.
Und trotzdem schütteln wir manchmal doch mit unseren Köpfen, wenn wir gewisse Auswüchse der anderen Szenen betrachten. (Muss mir beim Schreiben dieses Satzes gerade vorstellen, wie ein Suiter und ein Cos-Player voreinander stehen und beide denken "Boah, sieht der peinlich aus!" :lol:)
Und was die Ab-18 Sachen betrifft, da schenken sich beide Seiten nichts.
@Falli: Trekkis? OMG! Das sind doch totale Freaks! ;)
Huhu ^^
Lol XD
Immer diese armen Trekkie´s *rofl*
Und was ist mit Star Wars ?
Wobei so nen Zylonen aus Kampfstern Galactica will ich haben .. damit zu ner Con lol XD
mfg. Falli
[...]Irgendwie sind beide doch fasziniert etwas anderes darstellen zu können, zeichnen, und in vielen Animes sind auch Anthrowesen enthalten. Okay unter den Anime-Fans gibt es weit mehr weibliche Personen, wo hingegen unter den Furrys mehr männliche Personen existieren :)[...]
Woher nimmst du diese Thesen? Meiner Erfahrung nach ist der Bereich Anime/Manga sehr nach dem jeweiligen Untergenre gegliedert. Das Magical Girl Anime stärker von der weiblichen Zielgruppe konsumiert wird, ist selbstverständlich. Im Mecha-Bereich dürfte die Konsumgruppe schon anders aussehen.
Im Übrigen halte ich es für gewagt zu behaupten, dass Fans automatisch davon fasziniert sind, "selbst" etwas anderes darstellen zu wollen. Das würde so auch auf Cineasten zutreffen. ;)
Samaller
12.12.2008, 11:53
Das stimmt - in der Hinsicht was jungs/mädels betrifft ist es wohl noormal, also ausgeglichen.
Aber siehe so Anime Conventions, da verkleiden die sich auch gern mal :) Und sicher auch so privat mal, um einfach mal als SonGoku herum zu laufen oder so ^^
Das stimmt - in der Hinsicht was jungs/mädels betrifft ist es wohl noormal, also ausgeglichen.
Aber siehe so Anime Conventions, da verkleiden die sich auch gern mal :) Und sicher auch so privat mal, um einfach mal als SonGoku herum zu laufen oder so ^^
Das ist dieselbe Herleitung, die besagt, dass jeder Furry ein Fursuit hat. Schließlich laufen auch so viele Fursuiter auf Furry Conventions rum. Es gibt Fans, die gehen auf solche Veranstaltungen und es gibt Fans, die sich zusätzlich noch verkleiden. Aus dieser Teilgruppe lassen sich aber keine Rückschlüsse auf die gesamte Gruppe machen. Ich kenne genug Anime-Verrückte. Einer hat mehrere Meter Regale voller Animes, der andere macht regelmäig AMVs, aber keiner "verkleidet" sich. Das sind schlicht Vorurteile.
Asiaten essen Hunde, Türken sind alle Machos, Anime-Fans machen alle Cosplay, Furries leben für ihre Fursuits und alle Russen trinken Vodka.
http://fc04.deviantart.com/fs24/f/2007/330/4/c/I_do_not_like_Anime_by_AkiFox.jpg
Ich mag kein Anime :P
Dorian Graywulf
24.02.2009, 10:45
ich seh mir gerne gut gemachte Anime-Filme an, aus dem Steampunk/Fantasy-Bereich.
Aber die diese ganze Szene und der Poke- digi- merkelmonkram interessiert mich mal so gar nicht
- Visions of Escaflowne (leider noch nicht richtig ausgebaut), kann noch fortgesetzt werden
- One Piece
- Dofus Wakfu (Furryinhalt und Charaktäre in der Serie und im Game)
- ... usw
welche gibts noch ??
SilverDrag0n
02.06.2009, 20:45
Vision of Escaflowne is gut habe da die Serie und den Film gesehen
Black Cat
23.06.2009, 14:59
gute anime serien...?
hm spontan fällt mir da ein:
black lagoon
hellsing
wolfs rain ( für alle wölfe hier bestimmt mal einen blick wert )
gantz
elfenlied
claymore
ghost in the shell ( sowohl filme als auch die serie )
stehe was animes angeht eher auf recht action und splatterbetonte sachen ( allerdings darf es dabei an tiefgang nicht fehlen ). finde das die japaner einfach so eine herrlich überzogene art haben das ganze in szene zu setzen xD
Also ich bin auch Fan von guten Animes. Viele machen den Fehler und denken bei Anime gleich an den Kiddy-Müll der auf RTL 2 läuft, dabei gibts einige sehr gute Animes welche auch für ältere interessant sind.
Ich bin besonders großer Fan der Animes von den Gibli Studios, deren Filme sind einfach der Hammer und eigentlich schon als Kunstwerke zu betrachten.
Z.B.
Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss,...
Ansonsten gibt es auch noch ein paar gute Animeserien wie Vision of Escaflowne, Wolfs Rain (aus welchem auch mein Name stammt), Hellsing und Neon Genesis Evangelion.
LG Tsume
OKay, ich bin Generation RTL2 und Heidi - also kam ich um Anime nicht drum herum.
Aber im Gegensatz zu meiner Schwester habe ich den Trip irgendwann zu Gunsten der Mittelalterszene abgelegt (zwei Hobbies zusammen sind zu teuer für einen Schüler/Studenten mit stark begrenztem Budget...)
Von meiner Schwester habe ich auch erfahren, dass für die J-Kultur-Szene auf Cons (es gibt ja Furs, die auf japanische Kultur stehen) gilt Fursuiter <=> Fur.
Als (im wesentlichen - das ist hier wie dort nicht anders) Kunstgemeinschaft haben beide mit Sicherheit auch ihre verwandten Sachen (etwa Fetische werden gerne und schnell übernommen), aber sie haben auch klar ihre Grenzen.
naja ich steh halt nicht soooooo auf animes^^"
Aber eine lieblings Anime Serie hab ich:
Wols´s Rain
Zurzeit schau ich
Bokura ga ita ist ganz nett^^
Also sooo arg auf animes stehe ich auch nicht.
Ich mag es sehr gerne habe alle dragonbal folgen ranma naruto puchel das eichorn
Ein richtiger Fan bin ich nicht.
Ich schaue nur ganz gerne die Filme, weil ich den Style mag und die Geschichten schön erzählt finde. ( zb Chihiros Reise ins Zauberland, der Oscar spricht für sich ;) )
Auch Wolfs Rain fand ich racht gut gemacht.
Ich bin eher der Verbraucher als der Fan. Gucke das nur, weil mir die Storys und die Umsetzung gefallen.
alle Russen trinken Vodka.....
Also ersmal Russen trinken wirklich alle vodka. Das kann ich dir versichern mein vadder hat oft genug mit denen zu tun und zweitens .... Mhhh Anime/fandom . Ich mag beides sehr gerne wobei ich mich mal über einen no Yiff Film freuen würde... Aber was nicht ist kann noch sein. Anime ist nicht gleich Anime. Ja ich muss eswissen mein Freund istganz verrückt danach. Dieser kiddie scheiß auf rtl2 ist Anime aber eher auf jüngere Zuschauer ausgelegt und dan gibt's da solche Sachen wie helsing wols Rain ( das Ende ist tot traurig meiner Meinung nach ) die eher auf diedenkende bevölkerung ausgelegt ist also 20 - 28 ( ja und das von nem 18 jährigem :) ... Aber ich schweife ab. Ich bin der Meinung das beides seine Eigenart hat. Anime und fandom
MfG Gefreiter Becks
Es gibt gute Animes ein guter Anime-Film zum Beispiel ist Akira, der hat mir ganz gut gefallen...
Aber an Final Fantasy VII-Advent Children kommt kein Anime ran den ich kenn.
Hier ist der Trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=dn4vLIJYtJA&feature=related
Lion_Marozi
12.02.2010, 16:42
Ich mag beides sehr gerne wobei ich mich mal über einen no Yiff Film freuen würde... Aber was nicht ist kann noch sein.
Jep..da kann ich mich 100pro zu stellen;).. Ich schaue u.a. sehr gerne Gibli-Filme und auch andere Anime-Serien. Aber auch mal ein "Erwachsenen Film" mit Furrychars würde mich arg interessieren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.