Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderrechte auf Cons?
Chandra-Ravi
13.07.2010, 17:22
Interessehalber:
Mal angenommen, ihr wärt auf einer Furry-Con auf der alle gleich sind, und stellt fest, daß sich ein paar besserverdienende Furs Sonderrechte erkauft haben - z.B. Unterbringung in den besten Zimmern, wie würdet ihr das finden?
Ich fänds scheiße. Jeder sollte das gleiche Anrecht auf die gleichen Optionen haben. Besonders in einer Gruppe wie dem "Fandom", wo so viele verschiedene Bevölkerungsgruppen aufeinandertreffen finde ich das besonders wichtig.
also mir ist das egal sollen sie doch wenn sie ihr geld für sowas ausgeben müssen sollen sie doch ich halt sie nich auf
BubbaBear
13.07.2010, 17:30
Tja... solche auf Finanzen beruhende Doppelstandards gibts
halt immer wieder. Da wird einem mal eben was zugesteckt
und schon ist das Zimmer wieder frei. Das is schon übel...
Besser verdienende Furs werden eher ausgelacht XD
Wenn ein paar Leute bessere Räume bekommen, dann sind es eher so möchtegern Elite-Spacken, die noch nie etwas in ihrem armseeligen Leben zu melden hatten und nun durchs hochyiffen etc. auf einmal etwas zu sagen haben und ne Masse hirnamputierter Groupie, der Meinung ist "ohhh der is sooo toll" ... warum weiss natürlich keiner XD
Und ehrlich gesagt ... mich störts nicht wirklich, denn in Wahrheit lache ich über solche Misstände.
Denn nur weil irgend so ein Futzi, ne 20 Mann-Con leitet, ist er lange noch nicht Gott.
Und wenn sich jemand daran erfreut, das er auf einmal 10 Leuten sagen kann, was sie machen sollen, dann soll er das.
Diese Position hatte ich schon in der Grundschule und nicht erst mit 32, weil sich davor keine Sau für mich interessiert hat.
Also .. bemitleidet die Leute lieber .. denen ging es ihr leben lang nur bescheiden ! XD
Ich fänds scheiße. Jeder sollte das gleiche Anrecht auf die gleichen Optionen haben. Besonders in einer Gruppe wie dem "Fandom", wo so viele verschiedene Bevölkerungsgruppen aufeinandertreffen finde ich das besonders wichtig.
Ok .. das muß ich nochmal eben anschneiden *g*
Also mir persönlich ist es nicht zum ersten mal aufgefallen, das gerade im Fandom, mehr mit Vitamin B läuft als sonstwo auf der Welt und während man im RL einem unbekannten mit der Haltung " wen juckts wer das ist" begegnet, werden im Fandom Personen die nicht so bekannt sind, neu sind oder nichts zu sagen haben, mit Verachtung begrüßt.
Sieht man ja jeden Tag auf Furbase erneut, wie dort neue User fertig gemach werden nur weil in der Vorstellung mal nen Fehler ist oder einige diese Vorstellung nicht so pralle finden.
Also ehrlich gesagt finde ich das schon genial ...
Ne Randgruppe die zum Teil aus sozialen Outsidern besteht, hackt auf anderen rum XD
kann Jaster nur zustimmen *daumenhochhaltend*
War klar, dass Furbase wieder ins Spiel kommt.
*Augen verdreh*
Guck mal auf Furbase ein bisschen rum, Falli.
So schlimm, wie hier immer gepredigt wird, ist es dort nicht.
Im ersten Tapsen geht es zivilisierter zu.
Ontopic: Is mir Käsestulle, wenn man's nötig hat..
Brookida
13.07.2010, 17:45
Auf Großen Cons die in Hotels sind is dass das Anrecht der Leute das Zimmer hat ja nichts mit der Con ansich zu tun. Wenn jemmand meint das er 100 - 200 € mehr ausgeben muss für Privaten Luxus dann bitte.
Das man sich auf eine volle con einkaufen kann ist bisher nicht vorgekommen.
Wenn sich einer ein besseres Zimmer auf einer Con kauft, dann ist das halt so. Hat er genug Geld dafür übrig, dann kann er das tun.
Wenn er dann noch denkt er sei etwas besseres, seisdrum. Das sich alle unter dem Banner "Furry" treffen heißt noch lange nicht das ich alle gut leiden können muss, oder das sich alle unter untereinander verstehen müssen.
Auf einer Con gibt es genug Leute mit denen ich mich verstehe, und mit denen treffe ich mich dann. Die andere interessieren mich halt nicht.
Was stört es den Mond wenn ihn der Wolf anheult?
BubbaBear
13.07.2010, 17:45
Aber Falli sagt da ein paar gute Sachen. Ich glaube
er ist ein ganz korrekter. xD
Ich selber kenn Furbase so net und bin auch garnet
interessiert. ^^ Aber ich nehm das schon ab, Leute
die selber sozial ausgegrenzt wurden, wodurch sich
andere Leute dann vllt. hochgezogen haben. Natür-
lich guckt man sich das dann ab, auch wenn man
sich dessen wohl nicht richtig bewusst ist und dann
wird das selbe angewendet um im Fandom seine ei-
gene Position zu stärken, nach dem Motto: Das ich
hier bin ist legitim, aber wie sieht es mit dir Neuling
aus? Bist du auch wirklich "true"?
xD
@ Fewur
Achso ich dachte es geht darum das jemand mit Geld
sich eben mit diesem Geld Vorteile verschafft um an
ein besseres Zimmer zu kommen, so nach dem Motto
ich steck dir Geld zu und dann miete ich das bessere
Zimmer und Mieter XYZ muss dann während der Con
raus. Das Leute mit mehr Geld auch mehr Geld ausge-
ben sollte nicht sonderlich verwundern. ^^
@ Fewur
Achso ich dachte es geht darum das jemand mit Geld
sich eben mit diesem Geld Vorteile verschafft um an
ein besseres Zimmer zu kommen, so nach dem Motto
ich steck dir Geld zu und dann miete ich das bessere
Zimmer und Mieter XYZ muss dann während der Con
raus. Das Leute mit mehr Geld auch mehr Geld ausge-
ben sollte nicht sonderlich verwundern. ^^
Das würde mich auch nicht stören.
Ich glaube das unter Furrys es sowieso mitunter einen hohen Nasenfaktor gibt. Von daher werden sowieso meist die bevorzugt die man lieber mag als andere. Wenn sich da einer diese Bevorzugung mithilfe von Geld erkaufen muss.........tja, wers brauch^^
Also wenn jemand mehr bezahlt, dann kann er von mir aus auch ruhig was besseres bekommen. Sollten sie aber nur durch irgendwelche Bekanntschaften bessere Zimmer zum selben Preis bekommen, dann ist das unerhört.
War klar, dass Furbase wieder ins Spiel kommt.
*Augen verdreh*
Guck mal auf Furbase ein bisschen rum, Falli.
So schlimm, wie hier immer gepredigt wird, ist es dort nicht.
Im ersten Tapsen geht es zivilisierter zu.
Ontopic: Is mir Käsestulle, wenn man's nötig hat..
Sorry aber da muß ich einfach mal wiedersprechen !
Es ist ansich ein total bescheuertes Verhalten von ein paar unreifen ******* sorry aber das Wort nehm ich nicht in den Mund !
Ob nun hier oder auf Furbase ... das hier ist eine totale randgruppe, die zum großteil aus Menschen besteht, die nie ein intaktes, soziales Umfeld hatten oder gar Kontakte zu anderen Menschen gesucht haben.
Aussenseiter ...das beschreibt es am besten !
Es trifft nicht auf alle zu, aber auf einen großen Teil.
Menschen die nur am PC rumgammeln und mit 500km entfernten "Freunden" chatten, während andere nen Job haben, auf die Straße gehen, abends nen Bierchen trinken und in der Disco ne Frau oder nen Kerl anbaggern.
Während all dem, hocken die meisten der hier oder auf FB angemeldeten User vor dem Computer und treffen sich in Secondlife oder sparen das ganze jahr um einmal ihre bekannten auf ner Con sehen zu können.
Und solche Leute meinen dann, sie hätten das Recht auf irgendwelchen neuen Usern rumzuhacken.
Sei es weil diese ne miese Vorstellung geschrieben haben oder weil sie nen Bild von Google für ihr Avatar rausgesucht haben.
Sorry .. steinigt mich !
Aber ich kann bei solchen Leuten nur mit dem Kopf schütteln.
Und du meinst, das es so nicht auf Furbase ist ?
Und wenn nur jeder 4. der sich anmeldet so nieder gestampft wird, reicht es doch.
Ein neuer, der sich für ein paar Tierzeichnungen interessiert wird angepöbelt von Menschen, die ausser ihren supertollen Chatbekanntschaften niemanden kennen.
Hey super !
Schon geil, wenn man von Leuten ohne RL angemacht wird.
Wie gesagt ...
Denkt was ihr wollt, aber DAS regt mich auf.
Nicht weil jemand der mehr Geld hat, auch nen besseres Zimmer bekommt.
Oder ist es jetzt ein Privileg, mitte 30 zu sein ohne Job mit 130kg auf den Rippen und nem imaginären Charakter, der rank und schlank ist, so das man allein dafür nen Luxus-Zimmer bekommt ? XD
Blackie Leone
13.07.2010, 20:34
Wenn es verschiedene Raumqualitäten gibt und die, die mehr bezahlen, die höhere Raumqualität dann auch bekommen, finde ich ok. Beispielsweise ja die EF, seitdem sie im Hotel gibt.
Ich finde das dann sogar eher fair das über das Geld zu machen und von Beginn an transparent, weil sonst erst recht Missgunst und Vetternwirtschaftsgerüchte aufkommen, wenn jemand für den gleichen Preis in ein Luxuszimmer kommt.
also iwie unfair wärs schon wenn se rein kommen tun als wärn se was besseres, und nen besseren raum bekäme. weil meist isses so das wenn mann mehr geld inne tasche hatt is man besser Oo hatten ma auch auf einer weihnachtsfeier, das die die höher standen als wir z.b tablett weise getränke bekommen haben während unser eins da so ne std warten musst bis man da sein getränk hatte:shock:
Mir wäre das in einem gewissen Rahmen wurscht. Und wer von unfair spricht, da sage ich nur Willkommen im wahren Leben. Zweiklassen System gab es schon immer. Schon Mal beim Arzt gewesen?
Wenn jemand der Ansicht ist, mehr Geld auszugeben um etwas „besseres“ zu bekommen, damit kann ich leben insofern es halt nicht im Extremen ausartet. Wenn bei der Pawpet Show der EF die Sitzplätze nur noch gegen bares geben würde, würde ich hier auch ganz klar sagen, dass da doch wohl etwas nun wirklich nicht richtig läuft.
Das auf Cons Sponsoren zum Beispiel die „besseren“ Zimmer bekommen, ist für meine Ansicht zum Beispiel okay. Wenn das Geld letztendlich allen Conteilnehmern zu Gute kommt. Warum sollte man sich dann beschweren? Man hat doch auch etwas davon. Scheiße wieder rum fände ich es, wenn dann Leute sich dadurch in die Tasche wirtschaften. Bisher sehe ich eine Furry Con als Veranstaltung für alle, nicht als Gewinnbringende Unternehmung.
Im Übrigen sollte man bitte vorsichtig sein sofort die Leute die halt besser verdienen immer direkt den Assi Stempel aufzudrücken. Ich kenne Leute aus beiden Bereichen, sowohl die Einen die nicht wissen wie sie das Geld fürs Futtern in der Woche zusammen bekommen wie auch jene, die nicht wissen, welchen nächsten Jahreswagen sie sich holen wollen.
Geld macht zwar bekanntlich gerne Mal arrogant, aber das ist kein Muss. Jemand mit Geld ist erst dann für mich ein Assi, wenn er damit rumprollt. Das ist ätzend. Am besten noch mit der Aussage „Ich bin besser als du“.
Brookida
13.07.2010, 22:01
Die großen Cons wie die EF z.b sind eingetragene Vereine also nichts mit Gewinn in eigene Tasche aber es gibt ja bekanntlich immer was zu meckern. Was mir oft an solchen Diskusionen auffällt das immer die am Meckern sind die nie auf einer Ef waren oder seit langen nicht mehr.
Jetzt kommen wieder EF und Furbase auf den Hackblock und das Volk schreit nach Blut. Zettelt doch lieber mal ne richtige Revolution an! Das macht mehr Spaß.
Jetzt mal ernsthaft. Was die EF angeht: wie viel kostet ein Hotelzimmer pro Nacht bei 3 Sterne aufwärts und wieviel habt ihr für die EF im Ringberg bezahlt? Na, klingelts?
Bei furbase habe ich einige nette Leute kennengelernt. Das Problem ist: die Dumpfbratzen tun sich da leider ziemlich hervor, was beid er Forumsgröße (leider) nicht ungewöhnlich ist. Windows-Foren sind übrigens schlimmer ...
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Wenn Geld für ein besseres Zimmer ausgegeben wird, bitteschön. Ist doch wurscht. Man meckert in einer Pizzeria ja auch nicht rum, wenn jemand eine größere Pizza bekommt, weil der mehr bezahlt. Und das sage ich gewiss nicht, weil ich so viel Kohle habe. Ganz bestimmt nicht! xD
Wenn man diesen Raum mit Freudnschaftsbonus und ... 'Naturalien' bezahlt, ist das ein ziemliches Armutszeugnis für den Veranstalter/Orga-Angehörigen, der da mitwirkt. Aber ... ganz ehrlich! Wenn ich Teil einer Orga wäre, würde ich auch meinen Partner mit hineinschleusen. Das ist ein Grundbedürfnis einer jeder Person. Das mir dann Leute Sprüche drücken und mich als unprofessionell bezeichnen, muss ich mir dann allerdings gefallen lassen, weil es stimmt.
...
Verdammt, ist das heiß hier! ich schmelze noch o.o.'
Dorian Graywulf
14.07.2010, 10:08
Oder ist es jetzt ein Privileg, mitte 30 zu sein ohne Job mit 130kg auf den Rippen und nem imaginären Charakter, der rank und schlank ist, so das man allein dafür nen Luxus-Zimmer bekommt ? XD
sorry aber solche Aussagen sind für mich
"ansich ein total bescheuertes Verhalten von (jemand) unreifen ******* "
Du bist keinen Deut besser als die, über die Du herziehst!
Ich war auf noch keiner von diesen ''Cons''.
Aber man muss ja auch noch nicht dort gewesen sein um eine Meinung darüber zu haben.
Ich finde es Zwar scheisse, aber naja kann man nichts gegen machen.
Das es überhaupt bessere Räume gibt für Con Besucher.
Aber im Endeffekt is es egal was fürn Zimmer jmd hat, darum sollte es ja auch nicht auf so einer Veranstalltung gehen. ;)
Man sollte sich dann über seinen Raum freuen und nicht darüber das die anderen nen Schlechteren haben.
(meine Meinung)
Wenn ich da falsche Vorstellungen habe, sagt einfach was^^
Auf Großen Cons die in Hotels sind is dass das Anrecht der Leute das Zimmer hat ja nichts mit der Con ansich zu tun. Wenn jemmand meint das er 100 - 200 € mehr ausgeben muss für Privaten Luxus dann bitte.
Das man sich auf eine volle con einkaufen kann ist bisher nicht vorgekommen.
Solange niemand platz machen muss der ansonsten dabei wäre is mir das auch egal, selbst wenn die Con voll ist, die meisten werden von privaten Leuten veranstaltet die das freiwillig machen und somit niemandem Rechenschafft schulden, selbst wenn sie über die Grundzahl hinaus noch wen reinquetschen is das ihr Ding! Solange nichts von dieser Willkürlichkeit zu Lasten der anderen Besucher geht können und dürfen die fast alles machen wie ich finde!
Es ist ansich ein total bescheuertes Verhalten von ein paar unreifen ******* sorry aber das Wort nehm ich nicht in den Mund !
Ob nun hier oder auf Furbase ... das hier ist eine totale randgruppe, die zum großteil aus Menschen besteht, die nie ein intaktes, soziales Umfeld hatten oder gar Kontakte zu anderen Menschen gesucht haben.
Menschen die nur am PC rumgammeln und mit 500km entfernten "Freunden" chatten, während andere nen Job haben, auf die Straße gehen, abends nen Bierchen trinken und in der Disco ne Frau oder nen Kerl anbaggern.
Während all dem, hocken die meisten der hier oder auf FB angemeldeten User vor dem Computer und treffen sich in Secondlife oder sparen das ganze jahr um einmal ihre bekannten auf ner Con sehen zu können.
Und solche Leute meinen dann, sie hätten das Recht auf irgendwelchen neuen Usern rumzuhacken.
Sei es weil diese ne miese Vorstellung geschrieben haben oder weil sie nen Bild von Google für ihr Avatar rausgesucht haben.
Sorry .. steinigt mich !
Und wenn nur jeder 4. der sich anmeldet so nieder gestampft wird, reicht es doch.
Ein neuer, der sich für ein paar Tierzeichnungen interessiert wird angepöbelt von Menschen, die ausser ihren supertollen Chatbekanntschaften niemanden kennen.
Hey super !
Wie gesagt ...
An deiner Stelle würd ich mal weniger trinken.
Ist ja echt Hammer was du hier von dir gibst - mal wieder so als wärst du besser als der Rest der Welt.
Wenn Leute lieber vorm Computer sitzen und mit Freunden chatten als in ner Disco jemanden anzubaggern ist das doch ihr Ding und nicht deins.
Wenn dich diese Community so aufregt dann geh doch einfach und lass nicht hier deinen Frust ab.
So Leute wie du bringen mich zum Kopfschütteln... echt...
Killerwal
15.07.2010, 16:08
Also wir sind hier glücklicherweise nicht im Sozialismus. Daher halte ich es auch nicht für schlimm, wenn Leute die mehr bezahlen, auch mehr bekommen. Ich schließe mich den anderen aber an, wenn beim gleichen Preis-/Leistungsverhältnis Bevorzugungen stattfinden. Dies ist eine ungerechtfertigte Frechheit. Genauso ist es, wenn der Besuch von Cons von einigen Leuten sabotiert wird, weil der eine den anderen nicht ausstehen kann.
Sorry .. steinigt mich !
Hey super !
Wie gesagt ...
Oder ist es jetzt ein Privileg, mitte 30 zu sein ohne Job mit 130kg auf den Rippen und nem imaginären Charakter, der rank und schlank ist, so das man allein dafür nen Luxus-Zimmer bekommt ? XD Der wievielte Thread ist das jetzt, indem Du diese Leier verzapfst? Wenn Dir dieses Forum so gegen den Stich geht Falli, dann mach doch Dein eigenes Forum auf (in dem alle nett zueinander sind) und zeige, wie es besser geht.
Sefarias
16.07.2010, 08:46
Meiner meinung nach, hat jeder der Geld hat das recht es auch zu nutzen, aber wenn dann einer überall den Bonzen raushängen lässt könnt ich sie allesamt...... aus dem Fenster Schupsen ^^
Meiner meinung nach, hat jeder der Geld hat das recht es auch zu nutzen, aber wenn dann einer überall den Bonzen raushängen lässt könnt ich sie allesamt...... aus dem Fenster Schupsen ^^
Ganz ehrlich?
So Leute muss man einfach ignorieren :)
Geld ist ne ganz tolle Sache, es ist auch super wenn man die Möglichkeit bekommt - wie zum Beispiel auf EF - mit mehr Geld auch ein paar nette Gimmicks abzustauben.
Aber raushängen lassen muss man es echt nicht.
Man darf auch nicht vergessen dass Sponsoren auch uns "Normalbesuchern" die Con ein wenig besser gestalten. Je größer das Budget der Orga, desto luxuriöser die Con, ist doch klar :)
Wolf Hagen
16.07.2010, 13:32
Wenn die Leute Sponsoringpreise oder Supersponsor Preise bezahlen ist das mir Banane. *g* Ausserhalb der Zimmer intressiert ja eh dann nur wer die Roten Bänder um den Hals hat, oder auch nicht. ;)
Wer auf ner Con glaubt prahlen zu müssen bis gute Frage jehnseits welcher Grenze wir meistens eher mild belächelt, zumindest von realistisch Denkenderen.
Es lässt sich nicht leugnen das sich im Fandom selber eine Art Aristokratie gebildet hat (elite will ich nicht in den Mund nehmen, das würde implizieren das man sowas von gut ist das der Papst einem die Füße küsst) wobei mir dann wieder nur einfällt:
"Die Aristokratie ist nur so mächtig wie die Bauern die ihnen die Füße küssen".
Und mit der Aristokratie meine ich jetzt nicht das was man landläufig (oder Fandomsgeläufig) als Elite bezeichnet, schaut euch auf manchen Cons mal um, dann werdet ihr merken was ich meine. ;)
Wenn dich diese Community so aufregt dann geh doch einfach und lass nicht hier deinen Frust ab.
Eigentlich hatte er sich vor gute Frage wann Lauthals verabschiedet mit der groben Begründung das wir alle so schlimm sind, ihn vernotschwult hätten und gutefragewas, warum er wiederkam ist mir selbst ein Rätsel.^^
Vielleicht wollte ausserhalb keiner mit ihm spielen?
EDIT: Jose sagts da schon recht: je mehr Sponsoring um so weniger Finanzsorgen einer Orga = besser ablaufende Con.
Ich will nen Facepalm-Smiley für die Beiträge von Falli. Sofort!
Aber ich kann ihn schon irgendwie verstehen. Wenn ich mich so benehmen würde wie er, würden mich die Leute auch anflamen und auslachen. Klar dass er dann solche Erfahrungen macht.
Aber leider sind in seiner kleinen Welt ja immer die anderen Schuld :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.