PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DSI (Nachfolger von DS)

Khordox
09.10.2008, 15:26
2 Kameras, SD-Slot und das Internet soll ausgebaut werden! Allerdings fällt der Slot für die GBA Spiele ins Wasser, was ich recht schade finde.
Was haltet ihr davon? Ich weiß jedoch nicht ob der SD-Slot an der gleichen stelle wie früher der GBA-Slot ist. Da stellt sich die Frage, was ist einem wichtiger?
Ich finde es schon gut wenn man die alten GBA Spiele spielen kann usw..... man ist ja so gesehen noch eingeschränkter.... okay es wird wohl jetzt darauf hinaus laufen, das jeder mit dem DS durch die Stadt rennt und nebenbei eine Webcamsession mit einer anderen Person abhält :) Sollte das möglich sein.
Aber Steuerung und alles so ziemlich sollte gleich bleiben, oder? Die alten Spiele sollten ebenfalls noch gehen. Obs jetzt eine technische Erweiterung gibt, weiß ich nicht (also schnellerer Kern usw., bessere qualität in Spielen usw.)

Vetaro
09.10.2008, 19:04
Wenns technisch ermöglichte, bessere spiele zu spielen (alte spiele werden aufm gameboy ja nicht durch n anderes gerät technisch besser, wie das beim PC ist), wären diese besseren spiele wohl nicht für die schlechteren gameboys verfügbar.
Das heisst, in dem fall würden sie wohl eher eine neue art von Konsole rausbringen anstatt einer verbesserten der alten (DSI scheint ja so zum DS zu stehen wie GB Colour zu GB classic), ich glaube also, dass DS und DSI die gleichen Spiele kriegen.
Andererseits gabs auch für den GB Colour spiele, die der alte GB nicht mehr hinkriegte, also: Nichts ist unmöglich.

Samaller
15.10.2008, 18:00
Ich finds sehr schade das die den Slot weg machen um die GBA Spiele spielen zu können. Aber mit ner SK-Karte lässt sich bestimmt auch einiges machen.
Ich bin gespannt ob die Grafik denn auch viel besser wird, wenn die da jetzt quasi ein neues Teil raus bringen.... ist ja wie der alte DS, nur besser.

Und was für Spiele usw... weil so generell ne neue Konsole ist es ja nicht. Okay hab noch net viel drüber gelesen, bin gespannt :) Aber obs an der PSP drann kommt..... hihi

Lizco
18.10.2008, 22:01
Ein DS wollte ich mir schon seit längerem anschaffen, obs jetzt ein DS wird oder ein DSI (wer weiß wann der Nächste raus kommt), weiß ich noch nicht genau. Aber schon schade das sie den GBA-Slot gestrichen haben. Zwar hat ein Kartenslot auch etwas, aber... finde es schon gut wenn man die alten Spiele (GBA) auch drauf spielen kann.

Falli
20.10.2008, 13:43
Naja da lohnt sich das warten denke ich, auch wenn ich selbst sit Ewigkeiten nichts mehr von diesen Handhelds oder wie die Dinger genannt werden halet.

Zu klein und unterwegs auch noch zocken ?
Bin ich nen Junkie ??? O.o

Also mir reichts wenn ich mal ne Stunde am rechner zock, da brauch ich das unterwegs auch ned :P

und abgesehen davon ... Nintendo-Games sind wirklich alles andere als mein Geschmack.

Rabza
08.01.2009, 18:59
Ist dieser neue DS nun eigentlich draußen oder wie schauts aus?
Wird dann der alte günstiger? Da ich eh den alten doch irgendwo besser finde, wegen der Möglichkeit noch andere Spiele zu spielen (die von dem anderen Gameboy, komme gerade nicht drauf...)

Brookida
08.01.2009, 21:24
http://www.golem.de/0811/63595.html also in Japan ist das ding draußen wir kriegen den frühestens im März.

Khordox
09.01.2009, 19:14
Bin am überlegen ob ich es mi rauch hole, na mal sehen wie es mit den finanzen aussieht *G* Okay psp hat mehr... aber wenn ich mir so die Spiele für den DS anschaue, die sind recht gemütlich, nicht so aggresiv, sondern eher chillig. Halt cool wenn man sich mal hin hockt und einfach nur ne Runde entspannt zoggen will ^^
Und Final Fantasy Teile gibts auch dafür, und das reichlich glaube ich o_0 mit nem chip glaube kann man sogar noch mehr ältere Spiele drauf knalln, oder? uiuiuiui^^

Dorian Graywulf
13.01.2009, 14:45
ich werd mir nix dergleichen holen, da ich erstens für eine reine Spielkonsole viel zu teuer finde und zweitens es keine Spiele dafür gibt die mich interessieren würden. (trifft auch für die PSP und en GameGear zu)

Dann hole ich mir eher mal ein Netbook mit HD, dafür gibts dann wirklich 100te schöne spiele und man kann eben auch noch viel mehr damit machen