PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameboy Favorite

Samaller
19.09.2008, 16:21
Seit ihr noch im besitz eines alten Gameboys? Meins ist leider putt, aber war schon geil damals mit dem Teil überall unterwegs sein zu können :)
Was war da euer Lieblingsspiel?

Ich hab ja gern Super Mario gespielt, den 2. Teil vor allem. Oder Wario!

Vetaro
20.09.2008, 19:43
Die beiden besten GBC-Spiele die ich kenne sind Dragon Warrior Monsters 1 und 2. Die gibts übrigens noch emuliert zu finden. Das sind - einfach erklärt - Spiele, wo man Monster wie in Pokemon mit sich führt. Das sind sehr viele Monster, die aus den vorgängerspielen Dragon Warrior 1 - 3 (wo man in normaler manie mit helden und ohne monster) rumläuft besiegen musste.

Man hat davon immer drei dabei, und diese kämpfen auch alle gleichzeitig rundenbasiert gegen gegnerische Monster. Vor allem aber kann man monster Züchten. Wenn man zwei davon aufgibt (diese verschwinden dann miteinander in der Wildniss) hinterlassen sie ein Ei von einem neugeborenen, dessen Rasse abhängig ist von den Eltern. Beispielsweise wird das Kind von einem Slime und einem Dragon ein Drakslime.

http://img387.imageshack.us/img387/6017/dwm2teamge9.jpg
Eine weit fortgeschrittene Gruppenaufstellung. Das stärkste der Wassermonster, ein gegen alle Zauber resistenter Goldslime und ein ziemlich fähiger Drache

Die Hauptfigur läuft in einer wirklich liebevollen Welt herum. Während die Handlung nur schwach zu spüren ist aber immer wieder vorkommt, hat man vorallem viel Atmosphäre. In beiden Spielen befindet sich der Heimatort in einem großen Baum, der mit zunehmendem Spielerfolg wächst, sodass Plätze größer werden und neue Orte entstehen. Vom Baum aus benutzt man Weltenportale, die einen in die Wildnis führen, wo die eigentlichen Monster sich aufhalten.

http://img.gamespot.com/gamespot/images/2001/vgnews/081601/dragonwarrior/dragonwarriormonsters2_screen003.jpg
In der friedlichen Stadt laufen Monster herrum und tätigen Arbeiten. Hier in der Mitte ist Warubo, das masskotchen von DQM2, und betätigt sich an irgendetwas, wo er die finger von lassen sollte.

Wenn das Spiel durchgespielt ist - Vorallem aber auch bereits vorher - kann man sich der Aufgabe widmen, die seltensten Monster zu züchten, die Stärksten der Monsterarten also, oder sogar die gesamte ???-Monsterrasse, allesamt Dämonenfürsten und legendär.

Sollte das nicht so ausführlich werden? Meine Meinung: Wayne. Über DQM schwafelt sich's mühelos tagelang.

Lizco
21.09.2008, 12:58
Das Spiel erinnert wirklich stark an Pokemon. Wirklich "neues" gibts scheinbar auch nicht mehr...
Nur hats bei Pokemon erst etwas gedauert bis man seine eigenen züchten kann. :)

Also auf dem Gameboy kann ich mich noch an ein Spiel gut erinnern.... und das kennt gewiss jeder.... Zelda!

http://img513.imageshack.us/img513/5066/link1tvb0.png

Ich habe es zwar leider nie durch geschafft aber es war so mitunter das erste Rollenspiel was ich gespielt habe. Das alte Nintendo habe ich leider nie gehabt, bei mir ging es mit Gameboy und dann SNES los :)

Vetaro
21.09.2008, 17:52
Ich weiß, sehr alter streit, aber... Dragon Quest hat 1986 angefangen, DQM kam 1998 raus... Pokemon wurde ebenso 1998 rausgebracht, allerdings nicht dreizehn jahre vorher erfunden. Tatsächlich ist das Gameplay wirklich sehr unterschiedlich, die ähnlichkeiten bestehen hauptsächlich darin, dass man mit kämpfenden Monstern rumläuft. Wirklich, wenn es irgendwas gibt, was es wert ist, die ROM und nen emulator zu suchen, dann das.

Links Awakening ist auch der Zelda-Teil den ich am meisten empfehlen würde. Obwohl The MInish Cap auch sehr schön war... wahrscheinlich ist es auch hier wieder das "damit bin ich aufgewachsen, das ist besser"-gefühl, dass das alte vor dem neuen kommen lässt *g*

Sadie
03.12.2008, 22:59
awwwwww gameboy ^.^ das war damals mein ganzer stolz! nun, lieglingsgames waren definitiv alle mario spiele, danach kam wario land, und - wie kreativ - tetris.
*ätsch* meiner geht noch :p

Falli
04.12.2008, 10:07
Hallo zusammen ^^

Also ich habe noch einen Gameboy, welchen allerdings meine Mutter immer nuzt *lach*

Meine Liebelingsgames waren: Super Mario, Tetris & Zelda.
Aber ich habe schon immer Sega vorgezoen und so hing ich mehr am GameGear.

mfg. Falli

Rabza
06.12.2008, 00:26
Zelda, auf jeden Fall! :)

Tsume
15.05.2009, 14:13
Hab noch den Gameboy Color sowie den Advance. Lieblingsspiele waren Mario 2, Tetris DX, Harvest Moon, Metal Gear Solid, Battlebots, F-Zero GP Legends, DooM und Sega Rally.

LG Tsume

Wolfsrüde
14.06.2011, 23:31
Ich habe nur noch Zelda für den alten Gameboy.
Ich habe mir auch noch Final Fantasy Tactics für den Gameboy Advance geholt obwohl kein Gameboy Advance habe.

Da ich aber ein Grosser fan von diesen Tacticspielen bin habe ich für mein Gamecube diesen Gameboy Adapter geholt worauf es spielen kann.

Rhys The Fur
15.06.2011, 06:48
Die Pokemonspiele fand ich immer gut.
Ansonsten Golden Sun 1+2 und Fire Emblem für GBA^^

Akitar
15.06.2011, 08:50
hab gerne Pokemon gespielt und TETRIS ^^

BubbaBear
15.06.2011, 15:25
Tetris & Pac Man

MechaTikal
15.06.2011, 15:46
Was grabt ihr denn immer für alte Threads aus...?

Also ich fand "Tiny Toon Adventures" definitiv am besten, auch wenn's recht schnell durchgespielt ist.
Und "Super Mario Land 1/2" natürlich sowie "Kirby's Dreamland". Da ich aber auch eher den Game Gear bevorzugt habe (der war wenigstens in Farbe und man konnte damit fernsehen), habe ich nur sehr wenig Game Boy-Spiele.

BubbaBear
15.06.2011, 15:48
Was grabt ihr denn immer für alte Threads aus...?

Also ich fand "Tiny Toon Adventures" definitiv am besten, auch wenn's recht schnell durchgespielt ist.
Und "Super Mario Land 1/2" natürlich sowie "Kirby's Dreamland". Da ich aber auch eher den Game Gear bevorzugt habe (der war wenigstens in Farbe und man konnte damit fernsehen), habe ich nur sehr wenig Game Boy-Spiele.

Hey nice. Ein freund von mir hatte den Game Gear. Aber die Batterien waren
echt SO schnell alle wenn man damit unterwegs war... wie viele brauchte das
Ding noch? Vier oder acht? xD

MechaTikal
15.06.2011, 15:52
Ich glaub vier. Zwei links, zwei rechts. Aber da ich eigentlich immer zu Hause am Stromnetz gezockt habe, war mir das egal. ;D
Der Game Gear war auf jeden Fall nicht so robust wie der Game Boy, aber für den GG könnte ich jetzt auch viel mehr tolle Spiele aufzählen.

Mavy
21.06.2011, 13:26
Ganz klarer Favorit ist Fire Embleme für den Gba
und Pokemon natürlich.^^

Bazooki
02.09.2011, 04:13
Ich würde mal sagen^^

MegaMan (außer der network Kram), Mario, Metroid, Zelda, Mystic Quest, Dragon Quest Monsters, Pokemon, Tetris, Kirby, diversen RPGs uvm..

ciaoi

Lord-Drakhan
02.09.2011, 06:02
für mich ganz klar Zelda und Tetris

Eridane
02.09.2011, 09:28
Ich habe meinen ganz alten Gameboy Classic noch, funktioniert auch noch einwandfrei, lediglich eine der Federn im Batteriefach ist stark verrostet und daher nicht mehr biegsam, wodurch das Batterieneinlegen zu einem Glücksspiel wird... funktioniert aber, wie gesagt, ansonsten perfekt.

Dagegen hat es meinem Gameboy Color schon vor zehn Jahren die Sicherung durchgebraten... Schade eigentlich. Dafür habe ich mir später einen lauffähigen GBC im Pokémon Design (http://files.sharenator.com/43857_7_Game_Boy_Color_Pokemon_Gelb_RE_Ask_a_Danny l-s575x800-89618-580.jpg) gekauft, der jetzt einen Ehrenplatz in meiner Vitrine hat :)

Mein absolutes Lieblingsspiel, sowohl auf dem klassischem GB als auch auf dem GBC, war, wer hätte es geahnt, Pokémon Rot&Blau. Ich hatte zwar noch andere Spiele, aber keins davon vermochte es, mich solange an meinen Gameboy zu fesseln wie Pokémon...

(Da fällt mir ein, dass es sogar ein Bild von mir vor dem Kennedy Spacecenter gibt, auf dem ich gerade Pokémon Gelb spiele... und in Death Valley... und vor dem Grand Canyon... und im Yellowstone Nationalpark... und in Disney World... als ich mir die Fotos vor kurzem ansah, musste ich mich unweigerlich fragen, ob ich auf Reisen früher noch etwas anderes getan habe als nur Pokémon zu spielen... xD )

Rhezz
02.09.2011, 20:16
Mein Gamboy ist häufiger in benutzung als meine PS3 xD
Ich spiele die ganze zeit über Pokemon, weil ich wirklich jedes Geheimnis auf eigene Faust suchen will, ohne eine Komplettlösung zu benutzen.
Zudem freue ich mich immer über eine Runde "A link to the past" (Zelda)
Aufjedenfall wünsche ich mir die alte Nintendo-zeit zurück...

Mal so eine frage nebenbei: Kennt einer von euch "Star Fox" ?

Bazooki
02.09.2011, 21:08
Mein Gamboy ist häufiger in benutzung als meine PS3 xD
Ich spiele die ganze zeit über Pokemon, weil ich wirklich jedes Geheimnis auf eigene Faust suchen will, ohne eine Komplettlösung zu benutzen.
Zudem freue ich mich immer über eine Runde "A link to the past" (Zelda)
Aufjedenfall wünsche ich mir die alte Nintendo-zeit zurück...

Mal so eine frage nebenbei: Kennt einer von euch "Star Fox" ?

Ich glaube die Mehrheit hier im Forum kennt Star Fox xD...

Ich gehöre auch zu denen die es kennen^^

ciaoi

Sparky
03.09.2011, 00:36
Ich mag Zelda und MegaMan sehr gerne auf den GameBoy ^_^

Bazooki
03.09.2011, 01:51
Ich mag Zelda und MegaMan sehr gerne auf den GameBoy ^_^

Yeah!

Thumbsup...wegen MegaMan^^

ciaoi

Fewur
03.09.2011, 12:01
Yeah! Danke für die Threadnekromanti :-)

Ich hab daheim jeden Game Boy, angefangen vom alten grauen bis zum Game Boy Micro.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist und bleib Gargoyles Quest. DAS Rollenspiel auf dem Game Boy8-)