Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man nicht Alles macht um dir TF2 Earplugs zu kriegen^^
Ich dachte mir:
"Warum werden die sc**** Apfeluser (no offense, prächtige Leute, prächtige Leute)
mit TF2 Ingame Items wie den Mac Earplugs belohnt während Windowsuser nicht mal das Engiupdate kriegen ?"
Und nach ein zwei Pils kam mir dann die glorreiche Idee Valve zu bescheißen und aus den Macplugs Winplugs zu machen.
Da OSX mit iBoot installieren wegen fehlender Treiberkompatibilität voll in die Hose gegangen ist, hab ichs diesmal mit Oracle probiert.
Nach einigen Problemen ist es mir dann gelungen Mac OS X 10.6.2 ungepatcht und retail in eine virtuelle Maschine zu installieren.
USB,Sound,Netzwerk,boot etc funktioniert alles prima und schnell.
Ungepatcht, ohne iBoot, ohne Multibeast, geupdatet auf 10.6.3
Allerdings hab ich auch fast 6 Std. gebraucht bis ich raushatte wie Mac-HW emuliert wird.
Das was nicht funktioniert ist die OpenGL Beschleunigung:evil:
Ich nehm mal an daß Keiner hier weiß wie man OpenGL in ein nicht unterstütztes, verbotenes OS durchschleust ?
Davon mal abgesehen daß ich so kurz davor bin mir die Plugs zu ergaunern, und es wahrscheinlich nie klappen wird:
ein voll funktionsfähiges virtualisiertes OS X 10.6.3 ist eigentlich auch ein nettes Spielzeug:-D
Ja, ich weiß dass Apple damit nicht einverstanden ist.
*sich die Hose runterzieht und den Pelzhintern präsentiert :-P BLBLBLBL^^*
Was haltet ihr eigentlich von Mac OS X ?
Wolf Hagen
12.06.2010, 16:47
Apple Produkte?
hat was von Mercedes: Stellt super Qualität her soweit ich das behaupten kann, aber zu 2/3 zahlt man heutzutage den Preis mit (wie bei Mercedes).
Meiner meinung nach kann man sogar Leistungsfähigere Maschienen auf dem Normalen PC Markt bekommen für deutlich weniger Geld (selbes gilt auch bei I Pod.
Wie es bei so einer Nische wie dem I Phone ist klann ich jetzt nciht sagen: aber es sieht lustig aus und kostet soviel wie man von Stattseite aus her im Monat an Geld zuspricht und von daher für mich so intressant wie der Südpol für ein Kamel.
Mit den Betriebsystemen und Programmen kenn ich mi9ch garnicht aus, da ich eh nur Grafiker kenne die diese überteuerten Maschienen benutzen und leute ohne Führerschein die kein Auto haben und nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
ich weiss das ich mir jetzt grade viele Feinde mache, aber WAYNE. :P
Das ist mal meine Meinung über überteuerte überhypte Technische geräte.
Apple mag ich aus Prinzip nicht. Das hat mehrere Gründe:
Alle haben es
Man bezahlt für den Namen
gibt sich als Heiland aus, und ist nicht besser wie die anderen
Unterstützt kein Flash
Zensiert gern mal etwas rum
Ich hab nichts von Apple.... aber hey, auf dem screenshot ist mein icon drauf xD
Apple ist toll! Hab ein weißes MacBook und einen 120GB iPod. Mit dem iPhone liebäugle ich zwar, aber die Tarife sind mir einfach zu teuer x3 Als nächstes - was noch eeewig dauern wird - gibts dann ein neues MacBook Pro. Außerdem interessiert es mich auch sehr wann Steve Jobs Nasenbluten hat *zu Siburca schiel* XP
@Fewur
Mac haben alle? oO
Du meinst wohl eher, Mac wollen alle xD
Gast240311
12.06.2010, 18:12
Apple ist ein schwieriges Thema. Nehmen wir erstmal mal die positiven Sachen.
OS X ist ein geniales Betriebssystem. Es ist schnell, sicher, flexibel, vielfältig anpaßbar und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Ich würde es als das beste Betriebssystem einordnen, was es im Moment gibt. Die Apple-Computer usw. sehen nun wirklich gut aus, kann man nicht anders sagen. Mir gefällt das schlichte Design. Die aktuellen 17" Macbook Pro haben eine Akkulaufzeit von 7-8 Stunden, das schafft kein anderer Laptop dieser Leistungklasse.
Zu den Nachteilen:
Apple ist einfach zu teuer. Dazu gibt es nur eine einjährige Garantie, für eine Verlängerung muß man wieder extra blechen. Eigentlich sind in der EU zwei Jahre Garantie vom Händler gefordert, die meisten Firmen haben aber drei jahre Herstellergarantie, teilweise noch länger. Die schicke Optik der Rechner hat auch einen Nachteil: Versuch die mal selbst umzubauen, also Speicher aufrüsten oder eine größere Festplatte einsetzen. Wenn es bei den aktuellen Rechnern überhaupt noch geht, ist das eine echt frustrierende Angelegenheit. Und die Garantie geht dabei sowieso flöten.
Apple hat ja vor allem durch iPod, iPhone, iPod Touch und jetzt das iPad ziemliche Standards gesetzt, das ist ja auch nicht schlecht. Allerdings wieder mit einer Einschränkung: Man ist auf bestimmte Software angewiesen, ohne iTunes läuft nichts. Bei mir hat's eine ganze Weile gedauert bis ich mich mit iTunes anfreunden konnte, ich benutze es aber nur für meine MP3's und sonst nichts anderes. Auch die Dateiorganisation mache ich selbst und überlasse sie nicht iTunes. Wer aber für iPhone, iPad und iPod Touch seine 'Apps' haben will muß sich natürlich im iTunes Store anmelden und dort kaufen. Außer man knackt sein Gerät per 'Jailbreak', dann geht das auch anders. Der AppStore hat auch wieder zwei Seiten: Alle Programme dort müssen von Apple zertifiziert werden. Das hat zwar den Vorteil daß keine Viren und so reinkommen, allerdings gibt's auch nur das was Apple zuläßt. Das gilt auch für Inhalte, also Bücher, Zeitungen usw. Nicht so toll.
Ein weiterer Punkt ist halt das es eigentlich ziemlich egal ist was Apple verkauft. Es könnte jetzt auch demnächst ein Apple iRcooker verkauft werden. Hauptsache er hat ein Apple-Logo und sieht stylisch aus, er wird gekauft. Und damit sind wir bei dem dritten Teil, den Apple-Freaks.
Formatkriege gibt es überall. Das war schon damals so, Atari 800-C64-Spectrum, Amiga gegen Atari ST, DOS gegen Mac Classic. Heute gibt es nicht mehr genug Plattformen, deshalb hauen sich bei den PC-Gamern die Intel/Nvidia- und die AMD/ATI-Fraktionen die Köpfe ein. Bei Linux-Usern hat natürlich auch jeder die beste Distribution. Und weil sich Apple-User nicht genug beachtet fühlen hacken sie auf allem drauf rum. Also ich habe es leider oft genug erlebt: 'echte' Apple-Freaks sind schlimm. Es gilt nichts außer Apple. Ich war mal eine Zeitlang im Mac Mini-Forum, und da gab es einen Thread 'Apple in Filmen und Werbung'. Da hatte ich als es gerade mal paßte, einen Link zum iPod-Vibrator iBuzz Two gebracht, mit einem Kommentar das Steve Jobs gegen dieses Teil angehen wollte. Der Post wurde gelöscht, und ich bekam eine Mitteilung von einem Moderator das ich rausgeworfen werde wenn sowas nochmal passiert. Und solche Drohungen kamen nicht nur einmal vor. Anschließend bin ich dann mal in die Offensive gegangen und habe dann mal Posts gegen Zensur dort im Forum eröffnet und auch Apple heftig kritisiert. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie nett die Posts dort waren ;-) Aus dem MacMini-Forum habe ich mich dann übrigens selbst abgemeldet, irgendwann war auch meine Geduld am Ende. Es hat drei Anläufe gebraucht bis das endlich geklappt hat. Also viele Apple-User sind echt zum in-die-Tonne-kloppen. Steve Jobs wird ja gottgleich verehrt, wer ihn nicht anbetet wird gesteinigt. Wenn er krank ist gehen die Aktienkurse in den Keller. Im Moment legt er sich gerade mit Adobe an, weil es kein Flash für das iPad gibt.
Das hört sich jetzt alles sehr negativ an. Es muß aber nicht grundsätzlich so sein. Bei mir ist es eh anders, ich bin OSx86-User. Die einzige Apple-Hardware die ich richtig praktisch finde ist die Apple Remote. Ein Powerbook habe ich mir auch gekauft, aber eigentlich nur weil ich darauf MorphOS installieren will, einen Ableger von AmigaOS 3.1.
Gast240311
12.06.2010, 18:26
Zum Betriebssystem MacOS X und auch OSx86.
Nachdem Apple von der PowerPC-Architektur auf Intel-CPUs umgestiegen ist, war ja klar daß sich schnell Hacker daran gemacht haben, OS X auf normalen PC's laufen zu lassen. Maxxuss hat den ersten 8.4.4 Kernel für OSx86 10.4.4 hinbekommen. Ich habe mein erstes OSx86 im März 2006 laufen gehabt, da gab es in Deutschland noch gar keine Intel-Macs. Zwar one SATA, Internet und Grafik nur 1280x1024 bei 60 Hz auf Röhrenmonitor (flimmer) aber es war so viel besser als Windows daß ich das mitgemacht habe. Ab 10.4.5 gab es dann bessere Treiber, meine Grafikkarte, eine ATI Radeon X1600Pro, konnte ich dann anpassen - mit einem Texteditor! Ab 10.4.6 und 10.4.7 lief dann alles, ab 10.4.8 konnte ich nicht mehr updaten weil der damals so hochgelobte Entwickler JaS das Image verhunzte. Und dieser Fehler wurde in jedem 10.4.x-Image weiter übernommen. Umgestigen bin ich dann ab 10.5.2 auf Leopard, Zephyroth hatte das erste gut funktionierende Image für AMD gemacht. Mein aktuelles System basiert auf Leo4All V3 10.5.3 mit den 10.5.8, das durch Zephyroth's AMD Patcher gejagt wurde. Momentan kann ich nicht mehr aktualisieren, es gibt noch keinen guten AMD-Kernel für OSx86 10.6, und meine Grafikkarte (ATI Radeon HD2600XT) wird vermutlich nicht unterstützt werden. Da ich global in Punkto Computer etwas zu faul geworden bin werde ich mich auch erstmal nicht groß drum kümmern. Es gibt schon einen Grund weshalb ich jetzt so viel Zeit in Happyfurry verbringe, es ist halt was komplett anderes.
Was mir an der OSx86-Szene so gut gefällt ist daß es die friedlichste Computerszene ist die es gibt. Da ist jeder erlaubt, egal ob du AMD, ATI, Intel oder nVidia hast, ob du Linux- oder Windows-User bist oder einen echten Mac hast. Es wird jedem geholfen falls möglich, und der Informationsfluß ist enorm hoch. Zudem sind OSx86-User meistens wesentlich bewanderter in OS X als der typische Mac-User, klar, er muß ja auch wesentlich mehr tun um sein System einzurichten. Außerdem ist die OSx86-Szene Apple teilweise voraus, der Voodoo XNU Kernel 9.5.0 war ein großer Durchbruch. Er war für MacOS X 10.5.5 gedacht und unterstützte damals schon die Intel Core i7-CPUs, die bei echten Macs selbst bis vor kurzem Schwierigkeiten gemacht haben. Er brachte aber auch Support für die Intel-Atom-Prozessoren (die in vielen Netbooks verbaut sind) und für prozessoren unter 1 GHz mit. Erstmals gab es auch einen AMD On-the-Fly-Patcher, der die meisten Unterschiede zwischen Intel- und AMD-Prozessoren im Betrieb ausbügelte. Außerdem wurde der SSE3-Emulator wieder verbessert. Damit kann OSx86 auch auf älteren Prozessoren wie den frühen Athlon 64 oder auch auf dem Pentium 4 installiert werden.
Wie das mit OSx86 rechtlich aussieht ist etwas schwierig. Eigentlich soll MacOS X nur auf Apple-Rechnern installiert werden, allerdings hat OSx86 inzwischen so viele eigene Treiber, einen eigenen Kernel (Der Darwin-Kernel ist Open Source und der Quelltext von Apple's Developer-Seite frei downloadbar). Dazu gibt es ja noch einige weiter Unterschiede. Die Intel-Macs haben EFI als Startsystem, PC's BIOS. OSx86 benutzt eine sehr gute EFI-Emulation. Zusammen mit dem Chameleon 2 Bootloader und einigen anderen Tools wird ein Intel-Mac-System so gut nachgebildet daß eine Installtion von einer ungepatchten Original-DVD möglich ist.
Allerdings sollte Apple eigentlich still sein wenn es um OS X geht. Effektiv ist es auch nur ein Linux, genauer gesagt BSD. Und jedes Linux ist ein nachprogrammiertes UNIX, dessen Rechte bei AT&T liegen. Dazu benutzt Apple mehr 3rd-party-Software als Windows.
- Das Darstellungssystem basiert auf Adobe's PDF, deshalb eignet sich OS X auch so gut zum Drucken.
- OS X benutzt Java von Sun Microsystems. Vor allem Widgets für das Dashboard sind ein gutes Beispiel dafür
- Der MPEG2-Decorder für den DVD-Player ist selbstprogrammiert und nicht offiziell lizensiert. Deshalb hat selbst die Windows XP Media Center Edition 2005 keinen MPEG2-Codec, aus Kostengründen.
- Die aktuellen neuen Features wie 'Cover Flow' und der aktuelle iTunes-Virtualisierer stammen nicht von Apple, es sind aufgekaufte Shareware-Plugins für iTunes.
Es gibt noch mehr, habe jetzt im Moment aber nicht alles im Kopf. Also ist OS X rechtlich eigentlich auch nicht so ganz perfekt, da sollte man sich um OSx86 erstmal später sorgen. Trotzdem ist es ein geniales Betriebssystem, es ist fast das Einzige was ich von Apple brauche.
Apple wird leider immer mächtiger, und da muß man aufpassen. Das muß aber nicht heißen daß Microsoft da besser ist. Große Firmen die auf ihre Weise Monopole aufbauen, sind immer gefährlich. Wie der einzelne User damit umgeht, ist allerdings eine Sache. Ich kenne halt genügend Computer, Betriebssysteme und diverse Komponenten, deshalb kann ich auch ganz gut vergleichen welche Produkte für meine Bedürfnisse sie besten sind. Ich lästere zwar liebend gerne über Windows, aber wer es benutzen will kann es tun. Wer aber nicht vergleichen kann - oder will - ist da natürlich schwieriger zu handhaben.
Sorry für die Menge Text, aber das ist nunmal auch ein Thema mit dem ich mich auch schon des öfteren auseinandergesetzt habe ;-) Bitte keine Quotes oder so verwenden, falls jemand antwortet.
Gast240311
12.06.2010, 18:42
Um nochmal das mal etwas zu verkürzen auf Ben's Umfrage zurückzukommen:
Super - ich fühl mich mit Apple gut aufgehoben: Ja, mit dem was ich habe schon.
Schlecht: Teuer
Bevormundung und Zensur kann man umgehen, wenn man bestimmte Dinge einfach nicht nutzt. Proprietäre Hardware bin ich gewöhnt, gab es bei C64, C128 und Amiga ja auch. Es hat den Vorteil daß man sich nicht um tausend Konfigurationen und Treiber kümmern muß. Auch Reperaturanleitungen sind dann für das jeweilige Modell gültig. Ein Aldi-PC der gleichen Serie hat ja auch immer die gleiche Hardware, sofern man nichts ändert. Das kann man aber oft aber auch kaum, weil es sich oft um OEM-Boards handelt für die man keine richtigen Treiber findet.
Neutral: Da meine 'echten' Apple's ja PowerPC-Prozessoren haben und von Apple nicht mehr unterstützt werden gelten sie ja fast als 'klassische Computer'. Sowohl dort als auch auf meiner 2006'er AMD-Hardware kann ich OS X bzw. OSx86 laufen lassen, also ist da kein großer Unterschied mehr für mich.
Wolf Hagen
12.06.2010, 18:52
Also von dem was du sagst sind die Apple Freaks sowas ähnliches wie die Linux Kreuzritter, nur anscheinend reicher. O.o
Und die Software ein relativiertes Chaos? Ausser fürs I Pod wo Diktarosche verhältnisse herrschen.
Gast240311
12.06.2010, 19:14
Naja, mit Linux kenne ich mich nicht aus. Niemand hat es in meiner Umgebung benutzt, ich wußte nie welche Distribution gut wäre (gab zu der Zeit glaube ich häutsächlich SuSe, RedHat und noch irgendwas). Also hab' ichs komplett gelassen. Aber so wie ich das auch in YouTube mitbekommen habe scheinen sich die ja ganz schön zu fetzen.
Was das Betriebssystem angeht, heutzutage benutzt ja jedes Third-Party-Software. Ohne PDF, Java und Flash bist du ja aufgeschmissen. Das sieht man besonders deutlich wenn man sich noch im Amiga- und MorphOS-Bereich. Da gibt es weder ein offizielles Java noch Flash, also muß das alles nachprogrammiert werden. Inzwischen geht oder OWB (Open Web Browser) aber schon ganz gut, er besteht sogar den ACID3-Test. http://www.youtube.com/watch?v=8SyQgG151lE
Die Firefox-Portierung für AmigaOS 4 heißt 'Timberfox' und ist in der Alpha-Phase.
Früher haben die Hersteller ihre Betriebssysteme ja alle selbst geschrieben oder schreiben lassen. Das DOS der frühen IBM-PC's wie auch das BASIC der Commodore 8-bit-Rechner stammt von Microsoft. Das gab es auch für andere Systeme. MacOS Classic war komplett von Apple, sie haben ja auch QuickTime als eigenes Videosystem eingeführt. AmigaOS war auch ein komplett eigenständig entwickeltes Betriebssystem. Bei der großen Änderung auf Version 2.0 wurde dann eine Portierung der Programmiersprache REXX mit ins System eingebaut, sowie der ehemals per Shareware erhältliche Disktreiber CROSSDOS, mit dem man PC-Diskettenformate auf dem Amiga verwenden konnte. Auch die ersten Versionen von Windows kamen mit wesentlich weniger 3rd-Party-Software aus, noch seltenere Systeme wie z.B. der Acorn Archimedes sowieso. GEOS 64 und GEOS 128 waren optisch stark an MacOS Classic angelehnt, waren aber eigenständig programmiert. Das Betriebssystem 'Wheels' basierte allerdings wieder auf GEOS.
Inzwischen haben sich eben Software-Standards eintwickelt, und die muß jedes heutige Betriebssystem unterstützen. Wenn jetzt z.B. Sun ein Verbot von Java für Windows bringen würde könnte man Windows im heutigen Einsatz vergessen.
Gast240311
12.06.2010, 19:17
Übrigens mal so: Das ist die Liste die mir bekannten und/oder verwendeten Betriebssystemen. Also ich kann schon vergleichen ;-)
Commodore 8 bit:
Standard Basic VC-20
Basic V2 (C64)
Basic V3.5 (plus/4)
Basic 7.0 (C128)
JiffyDOS 6.01
JiffyDOS Flash8
GEOS 64 1.2 englisch
GEOS 64 1.3 deutsch
GEOS 64 2.0/2.0r deutsch
GEOS 128 2.0/2.0r deutsch
Oberflächen: DeskTop, TopDesk, TopDesk 3.0
Amiga:
Amiga Workbench 1.1 - 1.3
Amiga Workbench 2.0
Amiga Workbench 2.1
Amiga Workbench 3.1
AmigaDOS 1.x
AmigaDOS 2.x / 3.x
Selten genutzt:
Amiga Kickstart 0.7
Amiga Workbench 1.0
Amiga Workbench 1.4 alpha 15
Amiga Workbench 3.9
p.OS für Amiga Betaversion
MacOS 7.5.1 (emuliert auf Amiga 4000T)
PC-Hardware:
MS-DOS 3.x, 6.x, 7.x
PC-DOS 6.x, 7.x
Windows 98SE
Windows XP
Windows XP Media Center Edition 2005
OSx86 10.4.x auf AMD
OSx86 10.5.x auf AMD
MS-DOS in Boxer (DOSBox-basiert, unter OSx86)
Virtuell unter OSx86:
Windows XP Media Center Edition 2005 in Parallels
Windows 7 in VirtualBox
Haiku in VirtualBox
AROS in VirtualBox
MS-DOS in Boxer
Selten genutzt:
AmigaOS XL
GeoWorks 2.0
QNX RTOS
Solaris 10
Windows 1.01, 3.11
PPC-Mac (Powerbook/iBook/Mac Mini):
MacOS 10.5.8 PowerPC
MorphOS (basiert auf AmigaOS 3, ist in Vorbereitung fürs Powerbook)
Sonstige bekannte Systeme:
Acorn RISC OS (Acorn Archimedes)
AmigaOS 4 (für PowerPC-Hardware)
Atari TOS/GEM (Für Atari ST-Serie)
BeOS (für PowerPC- und x86-Systeme, heißt jetzt Haiku)
CAOS (Cassette Aided Operating System, auf Amstrad + DDR-Computern)
CP/M (sehr verbreitetes DOS für Rechner mit Z80-CPU, war Grundlage für MS-DOS)
Kon-Tiki (portables OS, internet-fähig auf dem C64)
NEXTStep (Vorgänger und Basis von OS X)
Sinclair Spectrum BASIC
SymbOS (Multitakingfähiges OS für Amstrad CPC/ MSX Computer, sieht wie Windows aus)
WingS (Multitasking-OS für C64 mit SuperCPU-Beschleuniger, eingestellt)
Wheels (Betriebssystem basierend auf GEOS für C64 und C128)
Dieses Mac OS Ding und Apple sind Sachen, die ich nicht besonders mag.
Aber ich will sie desswegen auch nicht niedermachen.
Jeder muss selbst entscheiden was er nutzen will und womit er zufrieden ist.
Ich bin überzeugter Windoof Nutzer und will auch von Linux Nutzern sowas wie "Windows is kacke, nutze Linux, das einzig wahre." hören.
Und weil ich sowas nicht hören will sage ich das anderen gegenüber auch nicht... Sollten sich mal alle dran halten.
Ich warte nurnoch auf "Peach".
Die Marke muss es doch auch bald mal geben... :lol:
Gast240311
13.06.2010, 12:18
Kubwa: Hast du denn schon mal länger mit OS X gearbeitet? Man muß ja vergleichen können. Allerdings kommt es auch auf deinen Anwendungszweck an, wenn du hauptsächlich Spieler bis gibt es ja kaum eine Alternative zu Windows.
Nur das 'Peach' mit dem Peach verstehe ich nicht ganz. Falls du eine Anspielung zu Apple suchst, hier gibt's PearC: http://www.pearc.de/
Der Name 'Apple' ist auch nicht direkt geplant gewesen, weil sie noch keinen Namen für ihre Firma hatten, aber dringend einen für die Unternehmensanmeldung brauchten, sagte Steve Jobs "wenn euch bis 5 Uhr kein Name einfällt nenne ich die Firma 'Apple Computer!' " Dabei isses geblieben. Die (damals noch jungen) Leute haben zu der Zeit jede Menge Äpfel gefuttert. Der Mac, genauer gesagt Macintosh, wurde ebenfalls nach einer Apfelsorte benannt, dem McIntosh. Apple wurde übrigens am 1. April (1976) gegründet, also es war wohl alles mehr eine Art Jux. Das da später mal sowas großes draus werden sollte, hatte wohl kaum jemand eingeplant, genau wie Bill Gates mit Microsoft, der ja auch in einer Garage anfing.
Bis jetzt habe ich kein OS gesehen das mich wirklich überzeugt hätte.
Vor zehn Jahren dachte ich ab dem Jahr 2000 sehen OS's aus wie in Johnny Mnemonic.
Die Architektur hat sich gehalten wie Kaugummi im Schlüsselloch, Entwicklungsprototypen mal ausgenommen.
Linuxderivate haben de fakto mehr 'Zukunft' als Windows, schon allein deswegen weil man für einen Domänencontroller/Subcontroller keine 1000€ an Lizenzen blecht.
Was ich als Nachteil empfinde: jeder schraubt dran und es ist keineswegs so viel stabiler als etwa win7/2008server.
Wenn z.b. debian durch Updates den Dienst einstellt dann ist guter Rat teuer.
Und OS X ?
Wenn standardmäßig die Adobe Creative Master Collection mitgeliefert würde und moderne HW drin wäre, ganz zu schweigen von aktuellen Treibern......-und das Ganze nicht viele viele Tausend €uro kosten würde-...dann wärs für mich interessant.
Aber so halt dann doch ein Spielzeug.:lol:
EDIT:
Mist. Hab rausgefunden daß DirectX durchgeschleust wird und OpenGL nicht- heißt daß 3D Acceleration von OS X in ein virt. XP/7 funktionieren würde, umgekehrt (wie ich's brauche) aber nicht.
Tschüß Earplugs^^
Also ich find Apple Scheiße. Hatte mal nen Ipod Nano. Hab da einmal einen Order gelöscht und dann konnte man das Ding in die Ecke klatschen. Auch dass ich alle meine MP3s in iTunes ändern sollte hat mich angekotzt. Nie wieder Apple
Luskfoxx
13.06.2010, 16:36
Ich bin auch Gegner des Apfels... Wenn die was rausbringen ists gleich ne Weltsensation, sie haben schon das ein oder andere schöne rausgebracht, aber dann dudeln die das in den Nachrichten rauf und runter, Wochenlang bis es jeden auf den Keks geht, bringt Microschuft was raus, dann ists kurz erwähnt und das wars...
Appel geht auch nach den Motto, mal abbeißen und dann Tonne, sprich mal benutzen und dann liegts rum und setzt Staub an...
Gast240311
15.06.2010, 16:58
Eins muß man Apple allerdings lassen: Die bieten wirklich alternativlose Rechner an. Oder kennt ihr einen Hersteller der etwas wie den neuen Mac Mini im Programm hat?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Mac-mini-noch-kompakter-1022483.html
Sogar Firewire 800 hat das Ding jetzt. Wow!
Wenn er die 10W tatsächlich hält ist das toll.
Spannungswandler im Gehäuse ? Bei einem Jahr Garantie ??
Es ist ein Mac "kompakt".
Alles Andere ist gleich geblieben oder hat sich mac-entsprechend angepaßt.
Gast240311
15.06.2010, 18:27
Nä, da ist nicht viel gleich geblieben. Schau dir mal an wie ein originaler Mac Mini zu öffnen ist: http://www.ifixit.com/Guide/Browse/Mac_mini
An leichtes Öffnen und erlaubten RAM-Wechsel war da nicht zu denken. Auch sonst ist nichts weggelassen worden, sondern nur was dazugekommen: schnellere Grafik, zweiter Grafikausgang, Firewire 800 statt Firewire 400. Der SD-Schacht ist auch neu. Und die CPU werden sie vermutlich auch nicht langsamer gemacht haben. Dazu ist das Ding noch flacher geworden. Daß Firewire noch dran ist wundert mich allerdings, und auf Firewire 800 aufgerüstet wurde.
So kann man sich übrigens recht leicht einen recht leistungsfähigen Mac bauen: Mac Mini kaufen, aufmachen, interne Festplatte und DVD-ROM raus, dafür zwei 2TB-Festplatten dran. DVD-ROM oder BlueRay geht dann über Firewire 800. Das Ganze wird dann in ein anderes Gehäuse eingebaut. Dann hat man zwar nicht mehr das praktische kleine Gehäuse, und den geringeren Stromverbrauch, aber wesentlich mehr Leistung und Speicherplatz. Obwohl Firewire 800 auch schon einen guten Datendurchsatz hat.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.