Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche freiwillige Opfer
Schneeauge
04.06.2010, 17:49
:lol: Klingt schlimmer, als es ist... hoffentlich :shock:
Warum?
Wenn ich in der Uni bin kann ich schlecht mein Grafiktablett mitschleppen, aber es gibt doch immer wieder größere Pausen, in denen ich nix mit mir anzufangen weiß.
Ich hab jetzt angefangen, eine alte Leidenschaft wieder auszugraben (wohlgemerkt: sehr alt...xD ):
Pixel-Bildchen
Also kleine Icons, Avas und sowas.
Darum geht's:
Ich suche ein paar Freiwillige, die mir ihren Fursona/Anthro/Char zum Üben zur Verfügung stellen würden, damit ich wieder ein wenig "in Form" komm, was solche Pixelbildchen und kleinen Größen angeht. :)
Wie, was, hä?
Euer Bildchen könnt ihr nachher selbstverständlich verwenden, wie es euch beliebt. Und damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, wie sowas aussähe, hab ich mal ein Beispiel angehängt (wie gesagt, ich will es üben ^^)
Also dann, Freiwillige vor!
:-P Oder hab ich euch jetzt vertrieben?
MechaTikal
04.06.2010, 18:18
Boah geil, Pixel Art.
Mach du nur :3 fänd ich cool. Tob dich aus, entweder an mir, Sydney oder Tiffany: http://mechatikal.deviantart.com/gallery/#Original-characters
EDIT: Sag mal, kannst du sowas auch animieren? So wie bei alten Videospielen?
LionMarozi
04.06.2010, 18:34
Top dich an Lion aus. Der is viel Schöner als ein kleiner Husky oder ein Känguru:-P.
Ich finds echt ne scharfe Idee...:)
Ich meld mich auch, mach mit meinem bildchen was du willst :-P! Bis auf unanständiges xD
Schneeauge
04.06.2010, 18:41
Juhuuuuu ^^
Und um Mechas Frage zu beantworten: ja, kann ich :)
LionMarozi
04.06.2010, 18:44
Juhuuuuu ^^
Und um Mechas Frage zu beantworten: ja, kann ich :)
GEIIIIIIL... Du bisten Gott. Ich mach alles fürn animiertes Bild..naja fast alles *fg*.. Aber wie geht sowas..?. Kannste das mal nem Laien erklären..?
meine kannst auch ruhig nehmen hier der ganze ava
Schneeauge
04.06.2010, 18:49
Klasse, noch mehr Opfer *g*
GEIIIIIIL... Du bisten Gott. Ich mach alles fürn animiertes Bild..naja fast alles *fg*.. Aber wie geht sowas..?. Kannste das mal nem Laien erklären..?
Du brauchst eigentlich nur ein Animationsprogramm, mit dem Du .gif-Animationen erstellen kannst (so ähnlich wie Daumenkino, nur eben digital). GIMP eignet sich z.B. auch dafür. Aber ich hab 'ne bessere Idee, bevor ich hier erkläre und hinterher habt ihr alle nur Fragezeichen über den Köpfen schweben:
Ich schneid einfach die Entstehung von einem Bildchen mit und mach ein Tutorial draus ;-)
LionMarozi
04.06.2010, 18:56
Das ist ne gute Idee. Ne Art Tutorial würde mich persönlich mal interessieren.
Mal sehen wie so etwas abläuft; das würde mich mal interessieren:). Ne echt..PC und Lion sind keine guten Freunde..aber dennoch würde ich mal gerne die Entstehung einer GIF-Datei sehen.
YukyWolf
04.06.2010, 19:08
Also, ich möchte bitte gern so ein kleines Bildchen haben, mein Fursona ist im Anhang... es gibt nur eine Sache zu beachten, an dem rechten Ohr ist ein Ohrringt mit einem blauen Saphir. *nurmal anmerken wollt*
Wenn du willst kannst du meinen auch gerne nehmen du hast ja beide :3
Schneeauge
04.06.2010, 19:51
Natürlich ^^ Sehr gern, soviel ihr wollt.
(Kann nur etwas dauern... wie gesagt: ich mach das in den Pause zwischen den Vorlesungen).
LionMarozi
04.06.2010, 19:55
Willste Dir nicht ne Liste machen, damit Du keinen vergisst. Ich glaube, da könnten noch mehr kommen;-)..
Fusonabildsche^^: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/120/8/9/Lion_charsheet_by_MechaTikal.pnghttp://mechatikal.deviantart.com/#/d2oq7lw
ich stell mich auch mal zur verfügung zum "austoben" X3
animiert wär schön, muss aber nich...
fursona im anhang ^^
Schneeauge
04.06.2010, 20:07
Keine Sorge, Liste existiert schon... alles auf Lappi gespeichert ;-)
Gast240311
04.06.2010, 20:09
Hmm... falls du einen von mir machen willst müßte der (im Idealfall) 512x512 Pixel groß sein, mit Transparenz... kann ich dann direkt für Mac-Icons gebrauchen.
Tip: Nutz mal das PNG-Format. Es ist verlustfrei wie GIF, unterstützt aber volle 32 bit Farbtiefe. Eine mehrstufige Transparenz ist auch möglich.
Schneeauge
04.06.2010, 20:15
^^" Peinlich... danke, Siburca. Ja, das nutze ich schon, mit all seinen Vorteilen. Hab's vorhin in geistiger Umnachtung vergessen zu erwähnen (wie man an meinem Beispielbild sehen kann).
Dragdark
04.06.2010, 20:17
Ich biete mich auch schon an aber habe kein bild was ich anbieten kann. hehe^^
AuraSoul
04.06.2010, 20:21
ich würde auch gerne ^.^
Gast240311
04.06.2010, 20:25
Wenn man im Mac-Bildbetrachter ein neues Bild aus der Zwischenablage erstellt und will es speichern nimmt er als Voreinstellung immer TIFF... ist unkomprimiert und frißt dementsprechend Platz, PNG ist ja verlustfrei komprimiert.
Was mich so total bei TIFF oder JPG nervt ist dieses 'EXIF-Ausrichtungsattribut', also wenn man ein Bild dreht oder spiegelt und es dann normal speichert, wird nur dieses Attribut geändert... Beim nächsten Laden ist es dann also genau wie vorher. Man muß also immer erst 'Speichern unter...' auswählen, den Haken bei 'EXIF-Ausrichtungsattribut benutzen' abmachen und dann die bestehende Datei überschreiben... na ja. Das ist eine der wenigen Dinge über die ich mich bei dem Ding beschweren kann. Für einen vom Betriebssystem mitgelieferten Bildbetrachter ist 'Vorschau' äußerst leistungsfähig, ich schätze die wenigsten Mac-User nutzen alle Funktionen davon.
Wenn du noch Zeit findest... meinen Char kannst du auch gerne nehmen. Du soltlest ihn ja kennen 8-)
Mein Charsheet is Adult, darum nur der Link zur FA Seite.
Brauchst also nen FA Account zum ansehen :)
http://www.furaffinity.net/view/3705689/
...sofern noch Interesse besteht.
Schneeauge
05.06.2010, 15:42
OK, ihr seid mit auf der Liste ^^
Schneeauge
06.06.2010, 01:10
Blöd, dass die Busse heut morgen nur aller Stunde gefahren sind. Gut, wenn man den Lappi dabei hat. :3
Sorry Mecha, ich hab aus Versehen die Frisur vergessen. Hatte eben kein Inet an der Haltestelle und aus'm Kopf gearbeitet. ^^"
:|... man sieht, ich hab (zu) lange nicht mehr animiert.
Blackie Leone
06.06.2010, 01:25
Wenn du noch mehr Auswahl haben möchstest, würde ich mich freuen, auch gezeichnet zu werden.
Unter www.laberlöwe.de findest du ein paar Zeichnungen meiner Wenigkeit diverser KünstlerInnen.