PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest aus Oslo

Lion_Marozi
27.05.2010, 20:28
Tja Leute,

Samstag geht die Party wieder ab. Dieses Jahr in Oslo..

20:15 ARD "Contdown"
21:00 ARD "Geht die Party ab";)

Ich muss ja nicht viel zu diesem "Musikereignis" sagen. Aber für die, die es evtl. vergessen haben, wollte ich nochmal hier nochmal drauf hinweisen.

Wenn ich noch am Samstag in der Lage bin einzuschalten, werde ichs tun.
Ich schaue den Song Contest nun seit 2003 regelmässig aber diesmal bin ich von der Leistung der Deutschen nicht sooooooo überzeugt. Aber ich lass mich überraschen:)

RedFlames
30.05.2010, 01:35
[...] aber diesmal bin ich von der Leistung der Deutschen nicht sooooooo überzeugt. Aber ich lass mich überraschen:)
Irgendwie bist du da in der Minderheit hier in Europa! xD
Ging ja ganz schön ab mit den ganzen Punkten, hätt ich so nich erwartet 0o
Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch Lena <3
Ich gönn's ihr, ich mag die ^^ (scheint da ja geteilte Meinungen zu geben)

und: erster Post seit Vorstellung glaub ich o.o;

Gast240311
30.05.2010, 01:41
Eurowijjn ßon Kontest? Was ist denn das? :confused:

Lion_Marozi
30.05.2010, 01:47
Ja supi... da schau ich seit Jaaaaaaahren den Contest mal nicht und denne gewinnt Germany^^
Aber okay. Ich hab nicht das Geringste gesehen, weis nicht wie der Auftritt der anderen waren aber okay : Gewonnen is gewonnen^^.

Gast240311
30.05.2010, 02:10
Huiii da haben wir hier ja gleich das Passende zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=nuzansqOvU8

Swift
30.05.2010, 05:34
*sein fell schwarz-rot-gold färb*

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa!

Lenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa!

*jubel jubel freu freu*

Ghostbear
30.05.2010, 09:59
Irgendwie ist mir Lena definitiv nicht sympathisch gewesen und auch den Song mag ich nicht (vor allem wenn man den 10mal am Tag im Radio hört).
Trotzdem habe ich gestern ab einem gewissen Punkt mitgefiebert und mir gesagt: "Los jetzt, ich wills nochmal hören!" "Germany 12 Points" "Yay!"

Schön, dass es nach so langer Zeit mal wieder geklappt hat.

Venâtura
30.05.2010, 10:15
ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich habs gestern nur geguckt weil ich gehofft hab das deutschland gnadenlos verliert... ich HASSE dieses lied.. und mir ging es vorher schon tierisch auf die nerven.. es läuft nervig oft im radio und sonst wo und jetzt wird es mir noch mehr auf die nerven gehen... es hört sich einfach scheiße an.. dieses... BÄH verdeutschte englisch.. da sträubt sich mir das fell... ich hätte heulen können als wir gewonnen haben.. nich aus freude.. nein aus hass gegenüber diesem lied -.-'' und mal ehrlich... diese ganzen bewertungen gehen doch eh nur nah symphatie und nicht nach leistung.. und gewonnen haben wir doch auch nur weil se alle stefan raab so toll finden.. aber dieses lied D= *würg*

*hinsetz* so ihr könnt jetzt die steine werfen... :|

Fluffy
30.05.2010, 11:01
ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich habs gestern nur geguckt weil ich gehofft hab das deutschland gnadenlos verliert... ich HASSE dieses lied.. und mir ging es vorher schon tierisch auf die nerven.. es läuft nervig oft im radio und sonst wo und jetzt wird es mir noch mehr auf die nerven gehen... es hört sich einfach scheiße an.. dieses... BÄH verdeutschte englisch.. da sträubt sich mir das fell... ich hätte heulen können als wir gewonnen haben.. nich aus freude.. nein aus hass gegenüber diesem lied -.-'' und mal ehrlich... diese ganzen bewertungen gehen doch eh nur nah symphatie und nicht nach leistung.. und gewonnen haben wir doch auch nur weil se alle stefan raab so toll finden.. aber dieses lied D= *würg*

*hinsetz* so ihr könnt jetzt die steine werfen... :|
Ich werde keinen Stein werfen, ich habe fast so gedacht, vllt liegts auch in der Natur der Österreicher :-P.
Naja das Lied geht mir schon auf die Nerven, 10 mal am Tag im Radio :|.
Und ja da kann ich dir nur recht geben mit den Bewertungen, hat man eh gemerkt bzgl. "Freunderlwirtschaft" oder "Nachbarwirtschaft"

Elenir
30.05.2010, 11:52
Raab hätte den ESC mit Sicherheit nicht gewonnen - hat er ja schonmal versucht (obwohl er weder mit Guildo Horn [Platz 7], noch mit sich selbst [5] oder mit Max Mutzke [8] so schlecht war, wie anno dazumal Dieter Bohlen mit Nino de Angelo [14]). Also es war nicht nur Raab, sondern Lena hat überzeugt.

Aber:
Es gab sowohl Nachbarschaftswertungen und Freundschaftswertungen, wie auch Qualitätswertungen. Oder wie erklärt man sich, dass wir von der Slowakei 12 Punkte bekommen haben?

Klar sind die 12 Punkte von Georgien an Weißrussland nicht wirklich eine Qualitätswertung, ebenso wenig wie die 12 Punkte von Weißrussland an Russland. Aber die 12 Punkte von Polen, Rumänien und Slowenien an Dänemark kann ich mir kaum anders erklären, als dass dort der Abba-Roxett-Mischstil gefällt. Auch die 10 Punkte, die wir der Türkei gegeben haben, liegen wahrscheinlich nicht an den 2-5% Türken im Land. Das war einfach eine musikalische Nische, die angesprochen wurde.
So ist das meine Meinung.

Und ich habe eine Reihe von Ohrwürmern... :shock:

MaCiD
30.05.2010, 12:04
also muss ich dieses Lied jetzt nochmal ne halbe Ewigkeit hören :(

naja aber ich gönne es ihr das sie es geschaft hat und bin auch etwas stolz aber... ich hasse dieses lied >.<

*Tröte zück* TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT* yay ._.

Rhagfyr
30.05.2010, 12:06
JUhu deutschland hat gewonnen :3

Kubwa
30.05.2010, 12:16
Toll, dreck, Deutschland hat gewonnen...
Jez spammen sie einen in den Nachrichten mit dem unwichtigen Dreck zu und das wichtige wie zb das Ölleck im Golf von Mexiko wird nur mal eben nebenbei angesprochen weil die Sendezeit zu 95% mit dem Lena Dreck gefüllt wurde :evil:

Ghostbear
30.05.2010, 12:23
Das Ölleck wird sowieso etwas heruntergespielt und nur am Rande erwähnt. Das zieht sich nun schon so lange und wird langsam für die Medien uninteressant.
Da kann man nun nicht unbedingt den Song Contest für verantwortlich machen

Kubwa
30.05.2010, 12:26
Das Ölleck wird sowieso etwas heruntergespielt und nur am Rande erwähnt. Das zieht sich nun schon so lange und wird langsam für die Medien uninteressant.
Da kann man nun nicht unbedingt den Song Contest für verantwortlich machen
Wenn sich die Nachrichten nurnoch auf dieses eine Thema konzentrieren, ja, doch.
Nachrichten sollen Informationen über Vorkommnisse Weltweit zeigen, NICHT über irgend so einen Contest, den Deutschland gewonnen hat.

Ich bete, dass Deutschland die Fußball WM verliert... Wenn sie gewinnen, dann werden 2 Wochen lang danach noch wiederholungen der Spiele die Nachrichtensendezeiten füllen.

Sowas wiedert mich einfach nur an.

Lion_Marozi
30.05.2010, 12:29
Ah... es wurmt mich doch arg, dass ich den GP nicht gesehen habe und nu nicht mitdiskutieren kann aber ich muss ehrlich zugeben, ich hätte der kleinen Lena nie son Sieg zugetraut. Auch wenn ich die Meinung von einigen teile, dass ich Lena nicht sooooooo dufte finde und ich auch dieses Lied von Anfnag an nicht mochte^^... Das is aber nur ne persönliche Meinung.. Europa hats wohl gut gefallen;-)

Gut ich finde auch ihren Auftritt noch nicht und leider wird der GP ja nicht überall aber echt... so schlecht kann die ja nicht gewesen sein:).. Also wenn hier mir mal jemand ein bissel was zum Ablauf des GP erzählen, könnte, auch die Auftritt der einzelnen Ländern, wäre ich doch mal arg interssiert dran....

Ghostbear
30.05.2010, 12:42
Wenn sich die Nachrichten nurnoch auf dieses eine Thema konzentrieren, ja, doch.
Nachrichten sollen Informationen über Vorkommnisse Weltweit zeigen, NICHT über irgend so einen Contest, den Deutschland gewonnen hat.

Ich bete, dass Deutschland die Fußball WM verliert... Wenn sie gewinnen, dann werden 2 Wochen lang danach noch wiederholungen der Spiele die Nachrichtensendezeiten füllen.

Sowas wiedert mich einfach nur an.
Eine internationale Veranstaltung ist schuld, das an der Medienberichterstattung generell was nicht stimmt?
Deutschland soll bloß ein internationales Sportereignis verlieren, nur damit keiner hinterher darüber berichtet?
Nimm mir das nicht übel, aber deine Prioritätensetzung und das Zuschieben von Verantwortlichkeiten finde ich gelinde gesagt... seltsam.
Zumal man eigentlich genug andere Möglichkeiten hat sich vernünftige Nachrichten reinzupfeifen, als über die Standardradiosender und die üblichen Verdächtigen bei den TV Programmen.
Das bedeutet dann halt, dass man sich teilweise durch wirklich dicke Zeitungen wühlen muss... FAZ, Die Zeit und so ein paar mehr.

Aber gut... lassen wir das. Zum einen weil wir eine gewisse Meinungsfreiheit haben, zum anderen weil ich Lions Thread nicht ins Off-Topic ziehen möchte und zum dritten weil ich eigentlich auch keine größere Lust habe mich zu streiten.

Gast240311
30.05.2010, 12:47
Scheinbar scheine ich echt von einer anderen Welt zu stammen - ich habe dieses Stück nicht ein einziges Mal komplett gehört ;-)

Venâtura
30.05.2010, 12:53
ich denke doch dass es zum großen teil an raab liegt da er doch sehr bekannt ist... an dem lied kanns einfach nich liegen -.- zumal es gestern sau schlecht gesungen war -.- pfui... mich grauselts immernoch wenn ich nur dran denke.. man hat aber auch gut sehen können wer uns garnicht leiden konnte *zu griechenland schiel* 1 punkt oder was es war? xD

zu fußball.. ich glaube eh nicht dass deutschland gewinnt..ich zweifle auch daran dass wir nur annähernd so weit kommen wie das letzte mal

Ghostbear
30.05.2010, 13:06
Vielleicht sollten wir Griechenland dafür gleich mal wieder die Finanzhilfen streichen. xD

Lion_Marozi
30.05.2010, 13:07
Scheinbar scheine ich echt von einer anderen Welt zu stammen - ich habe dieses Stück nicht ein einziges Mal komplett gehört ;-)

Wie..? nicht ein Mal haste den Ranz von der Kleinen da gehört..? Der Song rannte doch rauf und runter.. Ich war froh, wenn ich den an einem Tag mal nur einmal hören musste *fg*

Gast240311
30.05.2010, 13:10
@ Kubwa + Ghostbear:

Mit dem Ölleck kann man ja auch nicht soviel Heiterkeit aufbringen, die wenigstens mal für einzige Zeit die Probleme der Realität aublendet. Außerdem: Während Lena und ihr Liedchen demnächst wieder in der Versenkung verschwinden haben wir von der Ölkatastrophe noch wesentlich länger was :cry:

Wie..? nicht ein Mal haste den Ranz von der Kleinen da gehört..? Der Song rannte doch rauf und runter.. Ich war froh, wenn ich den an einem Tag mal nur einmal hören musste *fg*

Nein wirklich, das einzige was ich von der gesehen habe waren die üblichen Sekundenbruchstücke in den regulären Nachrichten. Aber wenn du die Sendung verpaßt hast schau doch mal in der ARD Mediathek nach oder vielleicht wird es in einem der ARD-Sonderkanäle wiederholt. Mir fallen nur die Namen von den Sendern nicht ein.

Killerwal
30.05.2010, 15:30
YEAAAAAAAAaaahhhhh!!!11elf

MechaTikal
30.05.2010, 18:25
Raab hätte den ESC mit Sicherheit nicht gewonnen - hat er ja schonmal versucht (obwohl er weder mit Guildo Horn [Platz 7], noch mit sich selbst [5] oder mit Max Mutzke [8] so schlecht war, wie anno dazumal Dieter Bohlen mit Nino de Angelo [14]). Also es war nicht nur Raab, sondern Lena hat überzeugt.

Diesmal hat aber nicht Stefan Raab das Lied geschrieben, sondern ein recht erfahrenes Duo namens Julie Frost und John Gordon.

Ich mag weder Lena noch das Lied und gönne ihr und Deutschland den Sieg eigentlich gar nicht. Lena ist eine graue Maus mit ner Allerweltsstimme und das Lied... ich zeig euch mal das hier: http://www.youtube.com/watch?v=6aN65E1naoU

Deshalb für mich die beiden Gründe, dass ich den Hype absolut nicht nachvollziehen kann.

Lion_Marozi
30.05.2010, 18:47
@MT: Gewonnen is gewonnen und Du bist sicher nicht die einzige Person, der ihr den Sieg nicht göhnt. Ich mag die auch nicht und das Lied is nicht mein Ding aber okay... am Ende zählt der Sieg und den hat endlich mal wieder Deutschland^^

MechaTikal
30.05.2010, 18:55
....den nicht mal ein Deutscher geschrieben hat bzw. das schon drei (!) Jahre alt ist und eigentlich als Ballade gedacht war. Ich finde, das grenzt schon an Beschiss.

Lion_Marozi
30.05.2010, 19:09
@MT: Hmpf.. 1:0 für dich du Meckertante.. ich habs gerade mitbekommen.. Die Version von der Jenny Braun finde ich auch persönlich besser. Ich hör das zum ersten mal gerade aber okay.. is nicht zu ändern.
Und reg dich net uff.. sonst bekommste wieder a Stresspustel *knuddel*

Dorian Graywulf
30.05.2010, 22:06
Da ich auch ansonsten kaum noch TV sehe gucke ich mir derartigen Müll nicht an. Möchte mir auch keinen Ohrenkrebs einhandeln.

*sich verzieht und Wagner-Schallplatte auflegt*

Gast240311
31.05.2010, 18:49
Oh nein jetzt hakt's aber komplett aus: Jetzt fordern schon einige aus der Politik das Bundesverdienstkreuz für Lena:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1514192/Bundesverdienstkreuz-fuer-Lena-Grand-Prix-fuer-Hamburg.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,8076099,00.html
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/stars/politiker-fordern-bundesverdienstkreuz-lena-raab-786614.html

Wie schlimm muß unsere politische Situation bloß sein, daß selbst bei so einer - rationell betrachtet - absolut unwichtigen Sache Politiker versuchen sich beim Volk einzuschleimen, indem sie ihrem aktuellen Liebling gleich die höchste Ehrung Deutschlands zukommen lassen wollen? Wenn die Tante und vielleicht noch der alte *** Raab das Bundesverdienstkreuz bekommen sollte man unsere aktuelle Regierung absolut für unzurechnungs- fähig erklären und entmündigen.

*Krallen ausfahr*

Ghostbear
31.05.2010, 18:55
Okay, nun wird es wirklich albern o.o'
Ich hab ja am Samstag gegen Ende noch selbst mitgefiebert... das das jetzt?
Ehhhhh... ne Leute o.o

Lion_Marozi
31.05.2010, 19:14
Was haltet ihr eigendlich von der Version von Jenny Braun..? Also der Konkurrentin im Finale von Lena.
Ich finde ihre Version deutlich schöner gesungen, auch die Stimme ist viel schöner und optisch find ich die auch leckerer:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Sfm-BtdhcFU

Dorian Graywulf
31.05.2010, 20:50
iiih was für ne Schreihkrähe, schade das es keine Plakette gegen akustische Umweltverschmutzung gibt, die Tante würde von mir nicht mal Rot bekommen.
(ist auf diese Lena schiessmichtot bezogen)

Die Veranstaltung scheint tatsächlich noch mülliger geworden zu sein als früher, hätte nicht gedacht daß das geht.

Venâtura
31.05.2010, 21:01
lion ich muss sagen so wie sie es singt gefällts mir 1000 mal besser.. da is wenigstens gescheites englisch un nich so mc donalds englisch deutsch mix mist dreck -.- ...

naja in den medien ist ja sowieso jetzt was ganz anderes viel interessanter xD *auf plotik schiel* lena arschgeleckt du bist out xD

der hat mit seinem rücktritt bestimmt nur so lange gewartet bis der songkontest vorbei ist damit er sich das scheiß lied in den medien nich anhören muss xD

BubbaBear
27.06.2010, 23:11
Zu dieser "Lena" muss man sagen das es schon immer seltsam war wenn
Schauspieler auf einmal (erfolgreiche) Sänger werden... bei dieser jungen
Dame erkennt man das abgekarterte Spiel um Lug und Trug und manipu-
lierte Fernsehereignisse nur zu gut. Immerhin ist ihre Verwandschaft
teilweise schon auf den Bilderberg- Konferenzen zu Gast gewesen (offizielle
Liste) und sie grüßt "Die Drei vom Rittergut"... nene von solchen Veran-
staltungen lass ich mich net blenden, das is in meinen Augen nix gutes. ^^

Hier mal ein kleiner Link zu der kleinen... ich sags lieber net. xD

http://www.youtube.com/watch?v=Ldd342GdjFA

MaleLion
27.06.2010, 23:59
Ich hab keinen Fernseher *freu*

BubbaBear
28.06.2010, 00:08
Ich hab keinen Fernseher *freu*

Krass. Alle Achtung. *verbeug* Ich habe zwar einen Fernseher, aber
keinen Empfang. Kein Kabel, kein Satellit, nix. Nur DVD und Konsole und
das reicht. Auf den ganzen indoktrinierenden Fernsehmist muss ( und
will) ich also verzichten. ^^

MaleLion
28.06.2010, 00:18
DVDs kann ich auf dem Rechner sehen, das reicht mir.
Meinen Fernseher hab ich vor Jahren mal in die Scheune gestellt und die Antennenleitungen demontiert weil ich was renovieren wollte. Nach zwei Wochen habe ich festgestellt, daß mir das Ding eigentlich überhaupt nicht fehlt. Seit dem steht er nun verpackt in der Scheune *g*

BubbaBear
28.06.2010, 00:25
DVDs kann ich auf dem Rechner sehen, das reicht mir.
Meinen Fernseher hab ich vor Jahren mal in die Scheune gestellt und die Antennenleitungen demontiert weil ich was renovieren wollte. Nach zwei Wochen habe ich festgestellt, daß mir das Ding eigentlich überhaupt nicht fehlt. Seit dem steht er nun verpackt in der Scheune *g*

Ich bin auch zu 100% davon überzeugt das es besser für dich ist. ^^