PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Suit 1.Versuch

BloodPath
23.05.2010, 15:22
Also hab nun angefangen mir nen Suit zu bauen .

Kopf:
Salewa kletterhelm nachbearbeitet soweit fertiges Biting Chassi

Zähne:
Form mit lötkolben in styropoor geschmolzen als grobform um dann mit Gfk Spachtel aufgefüllt haltbarkeit unbekannt wird mit einem poxxon oder dremel auf form geschliffen

Suit:
Alter bw flieger kombi der gut passt wird mit fell belegt.

hab von den anfängen schon ma nen paar bilder .

der versuch das die mimik auch klappt (augenbrauhen bewegung und lefzen und ohren) ist machbar aber kann damit erst anfangen wenn das Biting chassi mit gfk nachlameniert ist wegen der stabilität .

*pfote heb* ce ya

Tex
23.05.2010, 15:33
Suit:
Alter bw flieger kombi der gut passt wird mit fell belegt.

*pfote heb* ce ya

darf ich das Recht verstehen.. Du hast quasi Klamotten unterm Fell o.O?
Du weißt, dass das SEHR heiß wird?
Mach doch einfach ein Schnittmuster und näh dir einen "Fellanzug", und zieh höchstens einen Lycrasuit drunter.

BloodPath
23.05.2010, 15:45
Nu die bilder hat beim ersten mal iregnd wie net gelkappt ... :(

*nackenhaare aufstell knurr* hoffentlich klappt es jetzt

darf ich das Recht verstehen.. Du hast quasi Klamotten unterm Fell o.O?
Du weißt, dass das SEHR heiß wird?
Mach doch einfach ein Schnittmuster und näh dir einen "Fellanzug", und zieh höchstens einen Lycrasuit drunter.

der kombi den ich drunter habe is nen aramit pilotenkobi also geht ausserdem hab ich diverse ..... lüftungssysteme eingebaut bzw werd ich noch einbauen da ich ein schlechter schneider bin ..... eben garkeiner bin techniker muss ich das so machen und vorallem sieht der suit dann net sackig aus da das ding eng anliegend is und die figur betont ;)

aber danke für den tipp hatte mir da sowas schon gedacht

*veneig*

Tex
23.05.2010, 15:47
Hab' mich schon gewundert, wo die Bilder abgeblieben sind. ;)

Also die Form vom Kopf gefällt mir Arch gut, darf ich mal eben fragen welches Tier es denn genau wird? Evtl. wird man da noch bisschen Wangen mit Schaumstoff auffüllen müssen.

Sonst schon geplant, woraus beispielsweise Schnauze und Augen werden? Ich versuch' gerne, Tipps zu geben. :3

BloodPath
23.05.2010, 15:53
ich versuche den grauen nachzubauen sweetys is nich meins wird nen abgerocketer dem man hobby und arbeit ansieht hab die beschreibung in meiner vorstellung drin ;)

den versuch ich halt

schnauze wird selbes fell wie rest vom suit nur mit nem langhaarschneider kurz geschnitten und unterseite wird lammfell imitat hab momentan 3 meter flokati grauschwarz gekauft und werd den verarbeiten den rückenstrich mach ich mit sprühfarbe und die konturen dh die körperform korrigier ich mit ausrasieren von details klappt ganz gut hab das an probemat schon ausprobiert ;)

augen werd ich meine nutzen und keine deko drüber tun wenn man die helle haut sieht schmink ich die halt schwarz das sieht bombe aus denke ich ;)
wird kein braver char ;)

Askaram
23.05.2010, 15:54
das Bild sieht hamma aus O.o

BloodPath
23.05.2010, 15:59
irgend wie soller ja doch bissl ähnlichkeit mit mir haben ;)

Tex
23.05.2010, 16:02
Wie beabsichtigst du denn, die Narben zu machen? Oder werden die weggelassen?
(Silikon wäre vielleicht eine Idee.)

BloodPath
23.05.2010, 16:11
rosa silikon aus dem baumarkt bzw kunst narben aus dem theater fundus ;)

stell gelich nochmal nen bild ein hab die augenhölen drin ;)

*wedel*

BloodPath
23.05.2010, 16:44
kamera batt leer hmm blöd nachher mehr neue bilder

*kamera anknurr*

BloodPath
23.05.2010, 16:51
Wie beabsichtigst du denn, die Narben zu machen? Oder werden die weggelassen?
(Silikon wäre vielleicht eine Idee.)

also genau will ich das so machen da das gesichtsfell ja rürzer geschnitten wird als der rest rasier ich die narben gleich rein und füll dann silicon entweder hautfarben oder schwarz ein was besser aussieht mal kucken

BloodPath
23.05.2010, 16:58
jetzt sind auch noch beide accus vonner bormaschine leer isses wahr

*jaul*

BloodPath
23.05.2010, 22:32
so die versprochenen bilder von den augen hölen hab auch schon nen teil vom suit fertig ;)

mal schauen wie weit ich heut komm ;)
hab von nem autohaus lederproben für den innenraum so nen ganzen ordner darf ich behalten haben se gesagt mal kucken ob ich es gewinn bringend einsetzen kann.

bin für tricks und tipps immer zu haben ;)

*pfote heb* ce ya

Ryaku
24.05.2010, 10:35
sieht doch schomal super aus mehr sehen will

Yaiko
24.05.2010, 10:40
nich shclecht ^^ bin gespannt wie des ganze mit fell aussieht X3
nur... wo zum geier hast du das schwarze plastikgitter her? ich hab hornbach und praktiker nach dem zeug abgesucht abe rnich gfunden, weswegen ich kleintierdraht nehmen musste XD

Ryaku
24.05.2010, 10:49
hier in doff gladbach bekommste nicht alles leider das bekommst du bei obi in kaldenkirchen Z.b

Yaiko
24.05.2010, 10:51
hier bekommt man ja noch nichmal richtigen schaumstoff... <_<

nyah, bloodpath, ich hoffe du stellst weiter pics rein X3

Ryaku
24.05.2010, 10:52
sag ja hier bekommste nicht alles darum mag ich dich stadt auch nicht so hier kann mann auch nicht viel unternehmen aber dank dem stammi haben wir ja jetzt was hehe

WereFox Aries
24.05.2010, 11:11
wow viele arbeitet ^^

Tex
24.05.2010, 11:40
@ Yaiko:
Ich hab' dasselbe Gitter, kriegste bei Obi unter "Regenrinnenschutz". ;) Aber ansonsten gibt's bei Obi auch keinen anständigen Schaumstoff oder so..

BloodPath
24.05.2010, 11:41
Natürlich stell ich weiter bilder rein ;)

dauert aber jetzt nen bissl hab den suit halb fertig muss aber beruflich bedingt auf nen lehrgang da kann ich das zeug nicht mitnehmen leider ......

wegen dem plastik gitter ..... in den baumärkten nach den laubschutzgittern für dachrinnen fragen ;) hat jeder baumarkt !

und ich bin immer wieder froh über tips da das der erste versuch für nen furSuit is ;)

"pfote heb" ce ya

Minki
24.05.2010, 12:13
Gefällt mir doch schon mal sehr gut, wenn du so weiter machst... kanns nur gut werden.

MaleLion
24.05.2010, 16:04
Zum Thema Schaumstoff besorgen:
- Eine billige Matratze oder Sitzkissen mit entsprechender Füllung kaufen und zerlegen.
- Nach einer Polsterei suchen. Die arbeiten auch mit Schaumstoff und geben einem bestimmt was, wenn man nett fragt.

BloodPath
11.06.2010, 13:14
Da ich hier oben nich viel machen kann hab ich mich entschlossen bissl kleinkram zu basteln.

Zuerst da ich keine Halsbänder mag hab ich mir den Dogtag als furry logo gebaut mit anspielungen auf meine geschichte die ich hier im forum schreibe ;)

dazu ist zu sagen das meine Id BloodPath als nächstes drauf kommt wenn ich wieder das gravier gerät habe ;) hab ma mit nem stift vorgemalt damit man weiß wohin ;)

BloodPath
22.06.2010, 12:55
Aktualisierung
habe das projetkt Zähne aus gfk abgebrochen da das Gewicht enorm wird werde mich nun an tipps der bastelgemeinde halt und Zähne sowie Krallen aus einem im ofen aushärtenden kunsttoff fertigen (Fimo) versuch isses wert wenns es klappt siehts sicher klasse aus ;) hab auch schon den träger stoff auf dem kopf sowie die positionen für die ohren festgelegt was die mimik angeht bin ich mir unschlüssig ob ich das realisieren soll da es sehr aufwendig ist ......

bilder folgen noch ;)

BloodPath
22.06.2010, 18:23
soo bissl aktualisierung
Biting chassi mit dem trägerstoff und ein zwei fellproben die ich verwenden werde ;) wobei das grau schwarze nur nen kurzgeschnittenes langes is macht sich gut für konturen und so daher spitzen mat kein kunstfell wie andere das verwenden aber der wolf soll evil aussehen und net wie ein teddy ;)

MechaTikal
22.06.2010, 22:00
Zum Thema Schaumstoff besorgen:
- Eine billige Matratze oder Sitzkissen mit entsprechender Füllung kaufen und zerlegen.
- Nach einer Polsterei suchen. Die arbeiten auch mit Schaumstoff und geben einem bestimmt was, wenn man nett fragt.
In Stoffläden kann man auch Glück haben; bei uns gibt es ein ganzes Regal voll Schaumstoff und günstigen Resten.
Dafür haben die nichts Nennenswertes an Fell >___>'

BloodPath
25.06.2010, 19:47
also erstes fell am kopf und wenn ich das dingens so lass könnts auch nen klasse fuchs werden ;) spielgefährte für minki ;)
solls aber net also runter mit der wolle 8-)

Rhagfyr
25.06.2010, 19:55
Ich würd mir auch einsmachen wenn ich nicht so handwerklich unbegabt wäre xD

BloodPath
26.06.2010, 12:50
Ich würd mir auch einsmachen wenn ich nicht so handwerklich unbegabt wäre xD

deine fursona wär net so schwer zu realisieren mein ich ;)

Slow
26.06.2010, 14:02
find dein fursuit bisher ganz gut^^
man sieht auch schon wo du die narben und so hinmachst und das fell machst auch n bissl authentisch
ich kann nur sagen, mach weiter so duke^^

Minki
26.06.2010, 14:05
Echt nicht schlecht... gefällt mir alles ganz gut was du da baust, mach weiter so.
:-D

BloodPath
26.06.2010, 21:26
bin unzufrieden wird net so wie ich das will *knurr*

daher gleich alles liegen lass und um 12 inne metal dizze geh um dort aufs maul mucke zu genießen brachial laut ......... *grummel*

Acord
26.06.2010, 22:12
Für den ersten Versuch also keine Sonderlichen Ehrfahrung darin ist das doch gut und wie ich schon in deiner Geschichte sagte "Das Leben ist lang" also du hast noch Zeit

Minki
26.06.2010, 22:18
Ich weis beim besten willen nicht was du hast..? Das sieht doch richtig gut aus.

Rhagfyr
27.06.2010, 12:43
deine fursona wär net so schwer zu realisieren mein ich ;)

Wieso^^?

BloodPath
27.06.2010, 12:47
Wieso^^?

weil du deinen ava sehr stilisiert gehalten hast ich versuche meinen nachzubauen das is echt ........ net leicht ........ deiner wär net soo schwer denke ich müsst man halt ma versuchen .... meine ich

Tex
27.06.2010, 12:53
weil du deinen ava sehr stilisiert gehalten hast ich versuche meinen nachzubauen das is echt ........ net leicht ........ deiner wär net soo schwer denke ich müsst man halt ma versuchen .... meine ich

Oho, ich habe Dion's Ava stilisiert gehalten. :P

BloodPath
27.06.2010, 12:56
Oho, ich habe Dion's Ava stilisiert gehalten. :P

ich sage ja net dasser schlecht aussieht aber durch sie leichte comic ausrichtung haste beim bau bissl mehr freiraum ich find den avaklasse von ihm seine kopfform sowie diverse pers eigenheiten sind sehr breit gehalten da hat man viel freiraum meine ich ;)

Tex
27.06.2010, 13:04
ich sage ja net dasser schlecht aussieht aber durch sie leichte comic ausrichtung haste beim bau bissl mehr freiraum ich find den avaklasse von ihm seine kopfform sowie diverse pers eigenheiten sind sehr breit gehalten da hat man viel freiraum meine ich ;)

Nur weil seine Fursona im toonigen Stil gezeichnet ist muss man sein Fursuit auch gleich toonig machen, Blood. ^^ Ich hab' sowohl realistische als auch toonige Bilder von meiner Schila, Nur so als Beispiel..
Außerdem kann man toonige und realistische Elemente beim Suit auch mischen, Semirealistisch, Toonig-Angehaucht, Realistisch.. Es gibt nicht nur Schwarz & Weiß.

BloodPath
27.06.2010, 13:09
Nur weil seine Fursona im toonigen Stil gezeichnet ist muss man sein Fursuit auch gleich toonig machen, Blood. ^^ Ich hab' sowohl realistische als auch toonige Bilder von meiner Schila, Nur so als Beispiel..
Außerdem kann man toonige und realistische Elemente beim Suit auch mischen, Semirealistisch, Toonig-Angehaucht, Realistisch.. Es gibt nicht nur Schwarz & Weiß.

ich wollte nicht deine künstler ehre verletzen O_O wollte eigentlich dion nur animieren es zu versuchen ..... und ihm das nehmen was mich anfangs so gestresst hat .... nämlich möglichst nah an den ava zu kommen .....

Tex
27.06.2010, 13:15
ich wollte nicht deine künstler ehre verletzen O_O wollte eigentlich dion nur animieren es zu versuchen ..... und ihm das nehmen was mich anfangs so gestresst hat .... nämlich möglichst nah an den ava zu kommen .....

XD Hast du nicht, keine Sorge. Ich wollte es nur mal erwähnen.. Man sollte nicht nach EINEM einzigen Bild bauen, sondern möglichst nach den anatomischen Gegebenheiten der Rasse der Fursona. (Oder in meinem Fall nach den anatomischen Gegebenheiten BEIDER Rassen)

BloodPath
06.02.2011, 12:40
SO lange is her aber nu ma ne kleine Aktualisierung.
Fell wird dann noch auf Körperform getrimmt, und kurz wird das Graue Fell schwarz wie am Schädel.

Nase des Heads muss ich nochma verändern sie is zu klein .... aber wie gesagt ich lern ja immer dazu.

Noch wirkt es sehr massig, aber nach kurz schneiden des Fells passt es gut und gibt das V Kreuz ;)

BloodPath
15.08.2011, 23:14
So ein update ;)

Und egal ob ich mich damit lächerlich mache oder net .... nen reiner Techniker hat was mit eigener Hände Arbeit geschaffen ich bin weder Schneider noch Maskenbildner !!!!

Die Augen leuchten so weil se aus Gold verspiegelten Sonnenbrillen gläsern gemacht sind und die Pfoten sind noch beim trocknen ;)

Alinchen
16.08.2011, 00:03
Du machst dich nicht lächerlich :)) !

Ich fnde es sieht super aus für de ersten Kopf! Deine Augenw erden aber das Blitzlicht der Kameras sehr stark reflektieren und die Ventilation ist schlechter :) !

Du könntest Stramin verwenden für die Augen und es dann in deiner gewünschten Farbe anpinseln ! ( feines Strickgitter ) Ich kann den den Link zum Kauf geben ;) .

Super Arbeit und man sieht wieviel Mühe und Liebe darinsteckt :) ! Die Narben sind superklasse rausgekommen!!!

Renafox
16.08.2011, 00:18
So ein update ;)

Und egal ob ich mich damit lächerlich mache oder net .... nen reiner Techniker hat was mit eigener Hände Arbeit geschaffen ich bin weder Schneider noch Maskenbildner !!!!

Die Augen leuchten so weil se aus Gold verspiegelten Sonnenbrillen gläsern gemacht sind und die Pfoten sind noch beim trocknen ;)

Wiso lächerlich habe jetzt net alles durchgesehen will aber zu diesem Beitrag nur folgendes sagen.

1. Es sieht zwar etwas komisch aus aber wie du eben im "Titel" schreibst ist es dein erster Suit und du macht ihn dir selber. Ich würde mir das ncht zutrauen und muss so auf wen anderes hoffen und Geduld haben. wer drüber meckert besonders welche die vielleicht nicht mal selbst einen angefertigt haben soll es besser machen.

2. Ist dieser sowiso wohl nicht fertig und wird sicher noch hier und da überarbeitet.

Und zuletzt 3. Finde ich wenn man was anfängt und dann mit Herz und Seele dann sieht man es, und ich finde das sieht man bei deiner Arbeit durchaus.

Mit freundlichen Grüßen
Renamon(Male)

BloodPath
16.08.2011, 00:21
Danke ihr zwei ;) machen werd ich nimmer viel, weil ich den so mit auffe ef nehm die selbstsicher heit habe ich das ich mich da net mobben lass ;) und ma schauen erst ma hab ich die fresse dick vom suitbasteln ;)

Eventuell komm ich auf dich zurück Alinchen ;)

Hatte ja schon mit dir ma gesprochen desshalb

Gute nacht euch ;)

Alinchen
16.08.2011, 00:27
Och ich finde mit einpaar Tipps schaffst du es selber, man sieht ja dass du es auch ohne Tipps geschafft hast :)

Aber wir wollen ehrlich sein, hier die Kritik ! Die Nase sieht zwar gut aus, solltest es aber beim nächsten mal einwenig mehr abrunden damit sie zum allgemeinbild passt und nciht zusehr heraussrticht! Was mir sehr gut gefällt ist die verarbeitung wie es ausseht hast du die nähte genäht und das erfodert viel handarbeit ( gut gemacht!)

undwenn du USA Fell nimmst, sieht der Kopf doppelt so gut aus :) !

Vorne solltest du aber noch ds Fell wegrasieren und stattdessen dünnen angeldraht nehmen das macht die Schnurrhaare viel feiner und schöner !

Wie gesagt du musst das alles natürlich nciht machen :3 das wäre nur sowas wie mir auffällt !

♥ good night, my dear

MechaTikal
16.08.2011, 10:27
Also gerade mit Kleidung darüber sieht das Ganze doch recht beeindruckend aus. Hast du gut gemacht, Bro!

Lion_Marozi
16.08.2011, 12:01
1. Versuch und Note 1 will ich mal sagen...
Der Suit sieht sehr gut aus. Ne echt mal.
Und irgendwie passt der zu Dir. So als "Alt-Wolf". So irgendwie nach dem Motto: Duke, der Graue.." So irgendwie alt. Ich kanns net besser beschreiben..^^
Muss ich mir mal in natura, farbe und But ansehen. Aber so auf den Fotos UND in Verbindung mit der Kleidung, sieht der richtig gut aus...:D

Ti-Killa
21.08.2011, 15:40
Jap, find ich auch so. Vorallem mit der Kleidung passt es gut. *thumbs up*
Keine Ahung ob ich die Geduld zu so etwas hätte ^^

Venâtura
21.08.2011, 17:02
das highlight xD duke raucht im suit... mit strohhalm... plötzlich standen sie alle mit dem foto da xD

Rougfox
21.08.2011, 18:15
... eigentlich hätte er ja 2 Halme gebraucht..... einen zum Ein- und einen zum Ausatmen... LOL !!!

Scheeeeee wars !!!