PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine schwere, aber gute und wichtige Folge BraveStarr

Kveldulfir Mondschatten
19.05.2010, 02:28
Es hat nicht unbedingt etwas mit Furry zu tun...
obwohl Marshall BraveStarr soetwas wie das Urgestein eines Furrys darstellt...
immerhin kann er verschiedene Tierkräfte in sich aktivieren.
(Augen des Adlers, Ohren des Wolfen, Kraft des Bären und Schnelligkeit des Pumas)

Es ist mir ein Bedürfnis, euch auf eine der Folgen aufmerksam zu machen:

Ich habe grade eine Folge BraveStarr gesehen.
Es war die Folge "Der Preis"
Wie ich finde, eine sehr gute, wenn auch eine schwere Folge!

In der Folge geht es um Drogen.
In New Texas taucht ein Drogendealer auf, der seine Droge namens "Bigg" unter den Leuten verteilt und die folgende Abhängigkeit nutzt um an das wertvolle Kerium heranzukommen.
Er verteilt seine Drogen ebenfalls an Kinder/Jugendliche.
Der Junge Jay fällt auf die Versprechungen herein, das die Droge Freude und Vergnügen bereitet und nimmt davon. Es dauert nicht lange und er braucht immer mehr davon.
Seinen Freund setzt er unter Druck, es niemandem zu verraten.
Dieser sagt zuerst auch nichts um nicht als Feigling und Verräter dazustehen, doch als er sieht, was die Droge aus den Menschen und aus seinem freund Jay macht, nimmt er sich ein Herz und berichtet Marshall BraveStarr dann doch davon.
Auch Jays Mutter taucht bei BraveStarr auf, sie macht sich Sorgen, da ihr Sohn letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist.
Sie finden Jay in der selbstgebauten Hütte der Jungs, doch es ist zu spät... Jay ist tot... die Droge hat ihn umgebracht.

Es ist eine schwere Folge. Bisher ist es so, das in einer Kinder- und Jugendserie eher niemand wirklich stirbt... Diese BraveStarr Folge jedoch endet mit dem Tod eines Jugendlichen um auf die Gefahren von Drogen hinzuweisen.
Ein sehr drastisches Ende für eine Kinderserie.. aber wie ich finde, ein sehr mutiger und auch notwendiger Schritt, um die Gefahr von Drogen zu verdeutlichen!
In der abschliessenden Moral berichtet der Marschall nochmal eindringlich von den Gefahren und zählt ebenfalls auf, das viele Menschen und besonders Jugendliche an den Folgen von Drogenkonsum gestorben sind und immer wieder sterben!

Diese Folge wurde selten Gesendet oder zumindest geschnitten oder im entsprechenden Abschnitt neu Synchronisiert um den Tod des Jungen zu umgehen.
Ich bin aber der Meinung, das der Tod des Jungen Jay notwendig ist und ich hoffe, das diese Folge ab sofort immer original und unverfälscht gesendet wird!

MechaTikal
19.05.2010, 11:26
Ich wusste schon worum's geht als ich nur den Threadnamen gelesen hatte.

Ja, ich hab die Folge damals (1991/92?) im Fernsehen gesehen und war echt schockiert. Zu der Zeit gab es ständig Berichte über Drogentote und auch auf unserem Spielplatz wurde gefixt. Ich hab ständig Bammel gehabt, jemand würde mir was andrehen wollen und mich zwingen, Drogen zu nehmen.
Heute denk ich mir: Naja, damals war ich nicht mal 10 und so Zeug ist teuer, wieso sollten sie nem Kind, das kein Geld hat, sowas aufschwatzen wollen? O_o

Egal. Marihuana is' nicht gut! Tu mal lieber die Möhrchen.

Falli
19.05.2010, 11:36
Ich habe die Folge damals auch ungeschnitten gesehen.

Aber es gab auch mal irgend so etwas ähnliches mit den Looney Toons.
Zumindest ging es auch um Drogen.

Brookida
19.05.2010, 11:44
Gab auch mal nen Film mit all den Helden der kids von damals über Drogen.

Sowas gibt es in der Zeit von Pokemon leider nicht mehr.

BubbaBear
27.06.2010, 23:44
Marshall Bravestarr ist allerdings auf jeden Fall eine Furry Seire.
Ich mein, guck dir Thirty- Thirty an. Ein sprechendes Droiden Pferd
das auf 2 und 4 beinen geht und eine riesenkanone schwenkt?

Auf jeden Fall passend. ^^

Ahja und zum Thema Drogen: Don´t believe the Media. xD

http://animatedviews.com/wp-content/uploads/2008/06/bsmovie6.jpg

Löwe
08.01.2011, 23:18
Ich glaube,dass ich diese Folge gesehen habe.Aber das ist schon wirklich lange her.

Ich finde es nicht gut,dass das geschnitten wurde.

Es ist zur Zeit eher unwahrscheinlich,dass Bravestarr wieder im FREE TV gezeigt wird.

Kveldulfir Mondschatten
09.01.2011, 00:25
Es ist zur Zeit eher unwahrscheinlich,dass Bravestarr wieder im FREE TV gezeigt wird.

Auf Anixe kommen derzeit Wiederholungen der Folgen von BraveStarr ebenso wie He-Man und She-Ra und die Ghostbusters

Blackie Leone
09.01.2011, 00:52
Auf Anixe kommen derzeit Wiederholungen der Folgen von BraveStarr ebenso wie He-Man und She-Ra und die Ghostbusters

Was ist Anixe?

Kveldulfir Mondschatten
09.01.2011, 04:59
Was ist Anixe?

Anixe ist ein TV-Sender
http://www.anixehd.tv/

wer Anixe so nicht empfangen kann, man kann es auch über das Programm von "Das 4." sehen..
Mo-Fr 07:00uhr bis 10:30uhr Anixe-Kids mit He-Man, She-Ra, BraveStarr, Felix the Cat und anderem

und von 18:30uhr bis 19:30uhr Anixe Family (reicht meißt für ein Film oder eine der Dokus.. oft auch Tierdokus)

Empfang über Satellit

ANIXE ist gebührenfrei und unverschlüsselt über ASTRA empfangbar.

Empfang über Kabel

Für den Empfang von ANIXE und ANIXE HD über Kabel fallen neben den
monatlichen Kabelnutzungsgebühren, die an den Betreiber zu entrichten sind,
keine zusätzlichen Kosten an.
http://www.anixehd.tv/images/spacer.gif
genaue Empfangsdetails : http://www.anixehd.tv/index.php?id=empfang

ich hoffe, das beantwortet alle Fragen :)

Wolfsrüde
14.06.2011, 00:06
Ich kenne diese Folge sehr gut sie lief auf Syfy 2009 wo sie noch Brave Starr dort gezeigt hatten, aber es gab bei einer andere Serie die Captain Planet heist, gehört zwar nicht zu den Furry Bereich so eine ähnliche Folge.
Die Folge heisst "Vergiftet"
Über ihren Cousin Boris wird Lenka mit der Droge Bliss in Kontakt gebracht, die anfangs Fröhlichkeit, bald aber Katzenjammer und Abhängigkeit auslöst. Der Cousin stirbt in laufe der Folgen an der Droge und Lenka hat so wohl mit der Trauer als auch mit den Entzug zu kämpfen.

Wo Rauf ich aus bin ist das zu den Zeitpunkt noch Werte an den Kindern Vermittelt wurden heute geht man davon aus das die Kinder von ihren Eltern oder in der Schule in Sachen Drogen auf geklärt werden.