Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam
Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, gibt es nun auch eine Furrygruppe in Steam ;)
LINK (http://steamcommunity.com/groups/furrygamer)
Was sind dort so eure Favoriten? Ich habe ja dieses Wochenende mal Team Fortress 2 genossen und muss sagen.... so im Team mit Teamspeak - macht es laune :)
Was zoggt ihr so am liebsten? CSS (auch net schlecht ^^) oder etwas anderes?
Brookida
25.08.2008, 11:20
Also ich zocke im Moment über Steam: Team Fortress 2 , CS 1.6 , Natural Selection aber am meisten TF2
Kveldulfir Mondschatten
22.05.2009, 12:34
Wie ist das bei TF2 eigentlich mit der Zensur?
Man hat mir mal gesagt, das es bei der geschnittenen Version etwas schwieriger sein soll; zum Beispiel beim auffinden von getarnten feindlichen Spionen, da diese dann nicht mehr bluten, wenn man auf sie schießt.
Ich würde gerne die ungeschnitte Version haben. Ich habe leider nicht herausgefunden welche Version ich bekommen würde, würde ich sie bei Steam herunterladen.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Spies leuchten in der Farbe ihres Teams wenn man auf sie schiesst. Blut ist da eher nebensächlich
Kveldulfir Mondschatten
22.05.2009, 14:08
Auf diese Nebensächlichkeit lege ich trotzdem wert.
Dorian Graywulf
22.05.2009, 14:16
Dazu wären mir allein schon Computerspiele viel zu nebensächlich.
Nebenbei finde ich die Spiele, die in diesem Portal gespielt werden (dessen eigentlicher Sinn mir nach wie vor schleierhaft ist) ziemlich bis absolut zum Gähnen.
Du meinst das Portal "Steam" - oder "Happy Furry, das Furry Portal" oder wie auch immer unsere Seite hier heisst?
Valve, die Entwickler von Steam, sind nunmal ziemlich auf 1st Person Shooter ausgelegt. Wenn man damit nichts anfangen kann, ist das ein persönliches Problem.
Aber viele viele ihrer Spiele haben zurecht immerzu unheimlich hohe Bewertungen erhalten und eine große Fanbase. (Ich benutze hier als Richtwert mal Metacritic, die nehmen alle Bewertungen aller anderen Seiten zusammen und erstellen daraus einen durchschnitt)
Half Life 1 (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/halflife2) und Half Life 2 (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/halflife2) ( beide 96%, man sehe sich an wie viele 100 Prozent vergeben wurden!) + die beiden HL2-Erweiterungen, oder Portal (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/portal), das Spiel des Jahres 2008, oder Team Fortress und natürlich Counter Strike, das immernoch der Multiplayer-Shooter überhaupt ist*. Oh, und Left 4 Dead (http://vetaro.wordpress.com/2009/02/18/left-%e2%88%9a16-dead-kompletteinfuhrung-mit-vielen-dunklen-bildern/).
Und dann kommen noch die Spiele Hinzu, die unter Steam laufen sind, ohne von Valve entwickelt zu sein.
Hier nur drei Spiele: Audiosurf. Das Renn-Rätsel-Musikspiel, das Level abhängig davon generiert, welches Lied man aus seinen eigenen Musikdateien ausgewählt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=-N_-9unbk24&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=-N_-9unbk24&feature=related)
Braid (http://vetaro.wordpress.com/2009/04/29/mit-schokolade-sind-zombies-besser/), ein Zeitreise-Rätselspiel (93% (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/braid), man beachte erneut die Menge an 100er-Wertungen) - Hier ein Video davon (http://www.youtube.com/watch?v=uqtSKkyJgFM)
Und Dawn of War 2 (http://www.youtube.com/watch?v=OSN3jvRiBU4) - ein Real Time Strategy Game, über das ich sonst echt nichts sagen muss.
Wenn du nicht von Steam sprachst, als du die Spiele zum Gähnen fandest, hab ich grad ein unnötiges Plädoyer gehalten. Falls doch: Was für Spiele willst du denn? Die haben doch alles, oder wenigstens eines in jeder Kategorie!
* Bei Counter Strike muss man aber hinzufügen, dass es von zwei Amateuren entwickelt wurde - Es war nur derartig erfolgreich, dass Valve die beiden einfach vom Fleck weg engagiert haben und das Spiel dann offiziell machten.
Meine Antwort ist sehr schnell gegeben, da ich nur 2 Steam Spiele besitze ;-)
- Left 4 Dead
- Team Fortress 2
Kveldulfir Mondschatten
23.05.2009, 10:30
Damit meine Frage nicht vergessen wird.
Ich würde gerne die ungeschnitte Version haben. Ich habe leider nicht herausgefunden welche Version ich bekommen würde, würde ich sie bei Steam herunterladen.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Erstmal mein Steamname ist _erebos_ falls mich wer adden will... und ja mit den Unterstrichen xD
Also ich spiel eigentlich immer Left4Dead oder Killingfloor (gestern erst gekauft... aber macht Spaß und ist Uncut :-P)
Team Fortress 2 hab ich auch, aber bis jetzt irgend wie noch nicht wirklich gespielt, muss ich echt mal bissel mehr spielen... X3
Kveldulfir Mondschatten
24.05.2009, 20:18
Ich habe TF2 jetzt mal ausprobiert.
Das ich statt Blut und Knochen jede menge Hamburger, Schrauben, Sprungfedern und Quietsche-Entchen
zu sehen bekomme, damit kann ich zur Not ja noch leben (Blut wäre mir wirklich lieber!!);
aber mit der mangelnden Fairness hab ich deutlich meine Probleme!
Ich kann mir teilweise nicht erklären, wie es sein kann, das der Gegner trotz mehrer Sekunden Beschuß meinerseits nicht draufgeht, der Gegner wiederum bei mir nur einen einzigen Schuß benötigt um mich ins Jenseits zu befördern, egal mit welcher Klasse.
Dass es nur daran liegen sollte, das ich dauernd daneben Schießen würde, kann nicht sein, denn auch wenn ein Gegner ohne Heilung mehrfach in relativer Nähe durch mein Dauerfeuer läuft, mach ich keinen Schaden. Auf den FA Servern habe ich leider nicht mehr als lulz auf meine Fragen bekommen. Kann wohl ein schönes Spiel sein, aber für mal so nebenher ist es nichts.
SilverDrag0n
24.05.2009, 21:15
Besitzt nur Counter Strike Anthologie und Halflife 2 Deatmatch was es ma gratis gab ^^
Dass du die zensierte version spielst, hat ganz, ganz sicher keinen einfluss darauf, wie viel schaden du verursachst. Das verspreche ich dir. Und wie gesagt sind Spione auch für dich gut sichtbar, wenn du sie anschiesst.
Ich kann also leider nur eins sagen: Entweder du warst auf einem server mit cheatern, oder du hast etwas übersehen. Dass du einfach grottenschlecht bist, nehme ich nichtmal an.
Ich find übrigens die maschinenteile statt körperteilen noch lustiger. *Pfeil:* "Das hier war mal deine Leber!" Allerdings bin ich auch jemand, für den Gewalt in Spielen ungefähr so wichtig ist wie ein Breitband-Internetanschluss an einem Toaster.
Manchmal geht es weniger um die Gewalt, sondern eher um die Zensur an sich.
Manche Spiele werden im Sinn beschnitten, manche stellen sind wegen Zensur schwerer.
Manchmal ist es einfach Panne oder unangebracht und sieht dann nicht mehr schön aus.
Left 4 Dead z.B, bei einem Headshot hast du eine "Blutwolke" damit du weist, du hast getroffen.
Im Deutschen fällt das weg, erschwert es in meinen Augen etwas.
Dirge of Cerberus, Held sprintet mit Frau weg weil sie von einem Monster gejagd werden.
Frau kann aus irgendeinem grund nicht weiter und sagt Vincent "Geh ohne mich", das alles passiert an einer Tür.
Vincent macht Tür zu, Frau schreit und grünes Blut sickert durch die Tür.
Aber die Frau ist Storytechnisch tod - Hallo?
Sorry sowa sist einfach nurnoch bescheuert, ich hasse diese Gewaltgeschnippel in DE.
Ich bin zwar nicht scharf drauf aber ich finde es einfach unnütz und es zerstört teilweisse mein Spielempfinden.
Ich frag mich eh, wie sind die auf den trichter gekommen as grünes Blut weniger "schlimm" ist?
Story-Einschnitte sind 'was anderes. Left 4 Dead kenn ich in beiden versionen und kann dazu sagen: Ich find es ohne Blut nicht schwerer, die Zombies fallen nämlich um.
Eine DE-Änderung die echt viel ausmacht finde ich aber wirklich und richtig gut und nachvollziehbar. Bioshock.
Einer der wichtigsten auftretenden Charaktere ist Frau Dr. Tenenbaum, die die Little Sisters erfunden hat. In der deutschen Version lernt man sie kennen, als ein Tonband mit einer aufnahme von ihr abgespielt wird. Darin erzählt sie "als ich als kind im Lager war und die Wissenschaftler an uns versuche durchführten und der Doktor einen fehler machte, unterbrach ich ihn. Er fragte mich, woher ich kleine Göre über soetwas bescheid wüsste. Ich sagte, ich wüsste es eben. Wenn er schon soetwas machen müsste, sollte er es wenigstens richtig machen." - Das Spiel handelt in den 60ern, die Frau ist also Holocaust-Überlebende.
In allen anderen sprachen war sie Wissenschaftlerin im Lager und hat Versuche an den Kindern durchgeführt.
Da muss man einen Moment drüber Nachdenken. Aber es erscheint mir wirklich Sinnvoll. Tenenbaum soll nicht unmenschlich und wie eine Bestie erscheinen. Für uns deutsche ist das ganze aber so nahe, dass das echt nicht ginge, wenn man sich mit ner KZ-Tante anfreundete. An der Auffassung über ihren Charakter ändert die Veränderung in der Übersetzung natürlich einiges. Aber noch viel mehr würde die nicht-veränderung bewirken.
Ist selten, dass mir die Zensur besser gefällt als das Original. Team Fortress 2 mag ich wegen der fliegenden Quietscheentchen und der Kommentator-Dame, die noch echten Enthusiasmus in ihrer Stimme mitschwingen lässt. Ist zwar nicht gerade Noob-freundlich, gerade auf Furry-Servern, aber wenn man sich erst reingefuchst hat, kann man schon ein wenig Zeit damit vertreiben.
Kveldulfir Mondschatten
28.06.2009, 01:14
Einfach mal nachgefragt:
Wer von euch spielt überhaupt Team Fortress 2
und wann, wie, wo?
Wannimmer ich will. Und sehr gerne als Heavy mit Pyro-Taktik (also hinter einer Ecke wartend und Gegner in den Nahkampf zwingend). Als Pyro auch gerne. Und zwischen Servern wechsle ich auch ziemlich ziellos :D
Spies leuchten in der Farbe ihres Teams wenn man auf sie schiesst. Blut ist da eher nebensächlich
Gibts dafür irgendeine Einstellung? Im Selbstversuch, ohne mögliche Ablenkung, macht das bei mir keinen Unterschied. Für mich gibt es bisher nur zwei unmittelbare Hinweise darauf, dass es sich um nen Spy handelt. Ich bekomm Heilung durch den Blutsauger oder ein im Voice kollektiv gebrülltes "Don't heal ze Spy!".
"Don't heal ze Spy!".
Spielst du nur mit deutschen?
Nein. Also, wo stellt man ein, dass verkleidete Spys in Teamfarbe aufleuchten?
Edit: Keine Antwort ist auch ne Antwort. Lügen haben halt kurze Beine.
Meine liebsten Steam Games:
- Garrys Mod 9 & 10
- HL2 (inklusive Episode 1&2)
- Left 4 Dead (nur genial :D)
- Portal
machen einfach immer wieder spaß angezockt zu werden ^^
SilentAnima
25.01.2010, 18:19
Dann erwähne ich hier auch mal meine kleine Liste an Steamspielen die ich besitze. Mein Steamname ist SilentJehuty (SilentAnima war komischer weisse vergeben) falls mal jemand meine klein zockerkünste miterleben will.
1. Left 4 Dead 1 und 2
2. Team Fortress 2
3. Call of Duty MW2
Auha, also:
Half-Life 1
Half-Life 2
Half-Life 2 - EP 1
Half-Life 2 - EP 2
Half-Life 2 - Synergy (co-op)
Cities XL
Tomb Raider - Legend
GTA - San Andreas - Online (samp)
The incredible Hulk
Ich spiele das immer mehr durcheinander *lacht*
PsYcHoFoX
22.02.2010, 20:18
Meine Steam games:
Battlefield: Bad Company 2 Beta
Grand Theft Auto 4
Left 4 Dead 1 + 2
Plants vs. Zombies
Team Fortress 2
Fallout 3
Aliens versus Predator Classic 2000
Counter-Strike 1.6 + Source
Day of Defeat + Source
Garry´s Mod
Half-Life
Half-Life: Blue Shift + Opposing Force
Half-Life 2
Half-Life 2: Episode One + two + Lost Coast + Deathmatch
Portal
Resident Evil 5
Ricochet
Serious Sam HD: The First Encounter
Shattered Horizon
Synergy
Audiosurf
Sven Co-op
Deathmatch Classic
Defence Alliance 2
Natural Selection
Killing Floor
Mirror´s Edge
Penumbra: Requiem + Overture + Vlack Plague
SiN Episodes: Emergence
Street Fighter 4
Team Fortress Classic
Unreal Tournament 3
World of Goo
aber zur zeit spiel ich nur Team Fortress 2, Battlefield: Bad Company 2 und Left 4 Dead 2
:D
ich spiel red orchestra + darkest hour (nen mod)
und dann noch call uf duty modern warfare 2^^
Erstens ich beineide euch alle das ihr so einen guten PC habt meiner ist 4Jahre alt :-( und ich habe auch STEAM eigentlich nur l4d2 gespielt wurde dann da aber gebannt :-/ wegen hacken ja sorry habe es geschaft auf einer Karte 5000Zombies zu killen habe mir viel Zeit gelassen und sonst spiele ich paar spiele noch so auf meinen PC
PsYcHoFoX
22.02.2010, 22:24
loool???
man kann wegen sowas doch nich einfach so gebannt werden x,x
was hast du denn für ein bann gekriegt?
Brookida
22.02.2010, 22:32
Vieleicht den ich bin noch nicht 18 und darf gar kein left 4 dead haben ban ;)
du meinst stat hacken wohl eher cheaten und sowas erkennt das anticheat system vac oder es war doch hacken aber egal mit beiden sachen hat man bei valve keine Freunde.
PsYcHoFoX
22.02.2010, 22:45
VAC reagiert da innerhalb von 2 wochen auf diesen cheat, hack, etc....
also müsste man schon bewusst ein cheat oder hack verwendet haben oder den spiele ordner verändert haben (datein umgeschrieben bzw verändert) oder fremddatein eingefügt haben die VAC als hack ansieht
´Ne war nicht am cheaten hacken oder was anderes ich war einfach 4stunden in der Map und der totalle L4d1 pro :-D
PsYcHoFoX
23.02.2010, 15:49
dann wurdest du wahrscheinlich nur von server gekickt oder so xD
Brookida
23.02.2010, 16:22
Ist es nich eigentlich egal da er das Game eh nicht besitzen darf?
PsYcHoFoX
23.02.2010, 16:47
eigentlich, aber naja. da kann man auch mal ein auge zu drücken xD
kan man schon hab ja auch schon mit einem 8 Jahre alten Russen gezocktxDxD
PsYcHoFoX
23.02.2010, 16:55
ohjeee xD
was hast du denn mit ihn gezockt?
Ist es nich eigentlich egal da er das Game eh nicht besitzen darf?
War nicht auf meinen PC sondern bei meinen Cousin^^
Ja ich weiß, ein Zombiethread, aber der hier war auf meine Suche der best passenste zum Thema uncut Spiele bei Steam, ich weiß ja nicht ob es Sinn macht einen neuen Thread darüber zu erstellen oder man man einfach hier darüber weiterreden könnte.
Es geht mir hauptsächlich darum, wie und ob ihr Spiele in Steam uncut habt und wie ihr diese bekommen seid, gibt ja die Möglichkeit, einfach nicht in Deutschland zu wohnen, was wohl langsam für solche Spiele das beste wäre ^^'
Und manchmal kommen die Spiele beim Vorverkauf als uncut ins Angebot über Steam raus, dann hat man auch ein Recht auf uncut, falls es cut ist was man dann runtergeladen bekam, kann man sich beschweren und muss/sollte es nochmal als uncut neuladen können/dürfen.
Nunja, nun ist es meistens der Fall, dass man hier in Deutschland ja letztendlich einfach immer nur geschnittene Spielversionen kaufen kann und in einigen Spielen ist es einfach Spaßlos und sogar zum großen Nachteil.
Nun ich habe viel darüber gelesen, Import, giften lassen(aus nem Land wo es immer uncut im Angebot steht), im Außland selbst kaufen als (ich glaube man nennt verpackte spiele) Retailversion und dann hier trotzdem aktivieren usw.
Was wisst ihr _konkretes_ darüber?
Ich habe einige ziemlich gute Ideen und warscheinlich auch Möglichkeiten ausgedacht was funktionieren müsste/sollte. (werde ich dann bei Interesse später genauer erläutern:lol:)
Lord-Drakhan
28.01.2011, 15:50
hab vor ne weile ein super angebot gehabt Darksiders für 7€ da hab ich zugeschlagen und bin begeistert^^
Brookida
28.01.2011, 16:25
Wie man die games bekommt könnt ihr gerne hier schreiben aber wenn es um Game reviews geht die in Deutschland auf dem Index sind schreibt das bitte im 18er Bereich.
Was wisst ihr _konkretes_ darüber?
Ich schreibe dir mal eine PN dazu, da ich nicht weiß ob das hier erwünscht ist.
Edit: ...und wer sich beteiligen möchte: http://steamcommunity.com/groups/foruncut/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.