PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS oder Sony PSP?

Khordox
05.08.2008, 09:21
Was würdet ihr euch eher kaufen und warum?
Ich würde eher zur PSP tendieren da sie mehr Möglichkeiten bietet. Bessere Grafik, reifere Technik und was Spiele betrifft, kann man sich auch nicht beschweren.

Lizco
05.08.2008, 11:38
Bin mehr der DS-Fan.
Die Steuerung find ich recht interessant, und die Spiele sind auch nicht verkehrt.
Angeblich soll ja bald ein neues DS raus kommen (oder ist schon draußen?) hm bin gespannt. Hatte schon länger mal geplant eins zu kaufen, mal sehen obs bald was wird ^^

Jay
05.08.2008, 12:08
Bin auch eher für psp...warum?

keine ahnung, das desing, die möglichkeit filme,musik,bilder zu schauen, internet, skype, naja die psp ist viellseitig!^^

06.08.2008, 10:56
Definitiv, Nintendo DS - Denn:

Robuster[/*:m:36yp7i8e]
Revulutionärer[/*:m:36yp7i8e]
Keine unnötigen Spielerreien[/*:m:36yp7i8e]
Kaum / Keine Ladezeiten[/*:m:36yp7i8e]
Bessere Spiele (Kurzum, PSP Spiele bekommt man auch für andere, bessere Konsolen)[/*:m:36yp7i8e]

Sadie
03.12.2008, 23:06
bin seit 3 monaten besitzer eines nintendo DS...ist ein cooles teil, mag das ding, hab da schon stunden mit verbracht. was etwas schade ist, ist das es (zumindest in den läden in meiner nähe) nicht viele spiele für erwachsene gibt. und naja, für sowas wie "ponydoktor" oder "mein hundebaby", bin ich doch eeeetwas zu alt xD
finde die ideen, wie zb. die lernprogramme für die DS super, kann man während des zockens noch bisschen was dazu lernen. gestehe aber, das ich erst zwischen psp und ds geschwankt habe. mein kumpel meinte ich soll die psp nehmen, ich hab mich dann aber für die ds entschieden, weil sie zum einen handlicher ist und vorallem (wie oben schon wer erwähnte) die steuerung ok ist.

Rabza
15.12.2008, 00:24
Finde PSP irgendwie geiler, bessere Technik und so, geile Grafik

Swift
15.12.2008, 09:24
Mit der PSP kannst du vielleicht mehr machen, aber ich bin Nintendo-Fan. Immer schon gewesen. Und ich finde, dass es für Nintendo meist sogar bessere Spiele gibt (jetzt mal GTA ausgenommen). Da Sony und Microsoft scheinbar oft im Klinsch liegen, gibt es für PSP bzw. PS 2/3 oft keine Spiele, die es aber für DS/Wii gibt und natürlich auch andersrum.

Falli
15.12.2008, 10:32
Hallo zusammen ! ^^

Definitiv eine PSP !

Ich kann mit den Nintendo Games nicht wirklich was anfangen.
Nintendo war noch nie so mein Fall.

Aber nen Handheld oder wie man die Dinger nochmal nennt, brauche ich sowieso nicht .. liegt bei mir dann nur rum. ^^

mfg. Falli

Black Wulf
15.12.2008, 17:54
..

Dewo
07.05.2009, 00:42
Ich sehe diese Umfrage jetzt erst! ^^

Ich besitze beides, eine PSP und einen DS.

Warum?
Ganz einfach, ich bin mit Nintendo groß geworden, meine erste konsole war ein SNES, das ich etwa mit 3-4 bekommen hatte.
Danach hatte ich ein N64 und dann später eine PSX.

Daher ist ein DS schonmal indirekt ein muss für mich.
Und durch meine M3-Karte machts eh nochmal mehr Spaß :P
Desweiteren mag ich den DS wegen einigen Spielen und dem Touchscreen. Es ermöglicht eben einiges an Möglichkeiten.
Die Grafik ist vollkommen ok usw.
Und viele Remakes vieler guter alter Spiele - YAY.

Die PSP hatte ich am Anfang nur wegen Final Fantasy Crisis Core.
Die PSP hat ein cooles Design, sehr geile Grafik, man kann sehr gut Musik drauf hören, Filme gucken und sich das menü selber gestallten - WOW!
Viele Spiele sind auch genial und es kommen viele Remakes.

Ich mag und besitze beides.

Xiara
07.05.2009, 07:10
PSP!!!! ich hab zwar keine..schnief..aber da ich ps fan bin un eins und zwei habe, werd ich es weiterhin bevorzugen^^

SilverDrag0n
07.05.2009, 11:18
Für mich ist es der Nintendo DS ich besitze auch einen ;)

Tasoga
07.05.2009, 16:48
Ich hab nen PSP zum Release Tag gekauft, hab mir extra n tag Urlaub dafür genommen! ^^
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich von dem Ding und Sony allgemein sehr enttauscht bin und ihn kaum benutze... Die Steuerung ist für manche Spiele merkwürdig umgesetzt, der Joystick hätte meiner Meinung auf der anderen Seite sein sollen. Und dann hat Sony allen Besitzern der alten PSP "Fat" noch in den Hintern getreten, da sie bei der "Slim" mehr Ram verbaut haben und somit manche Spiele auf der Fat echt bescheiden laufen... außerdem sind manche Firmware-Programme nur auf der Slim zugänglich. Alles in allem hat Sony vor dem Release n riesen wirbel um ein, meiner Meinung nach, mittelmäßiges Produkt gemacht das sich nun bescheiden verkauft. Zudem ist der Support von Sony zum ... *hüstel*

Edith: Das einzig interessante ist für mich das mit der Homebrew Software, damit kann man ne menge anstellen! ;)
Ansonsten kann mein Nokia 95 8GB fast schon mehr wie die PSP ;p

SilverDrag0n
07.05.2009, 17:40
Mein DS kann auch Homebrew XD

Swift
07.05.2009, 22:32
Mein Kumpel hat sich heute den DSi gekauft. Ein sehr schönes DIng mit vielen Spielerein. Aber mir reicht mein DS Lite.

SilverDrag0n
07.05.2009, 22:43
Mein Kumpel hat sich heute den DSi gekauft. Ein sehr schönes DIng mit vielen Spielerein. Aber mir reicht mein DS Lite.

Richtig sind aber wirklich nur Spielereien:

Kamera : Toll dafür hat man eine Digi Cam

ACC Musik Datei Wiedergabe: Dafür hat man einen MP3 Player oder einen Nintendo DS Lite mit Backup Karte auf der Homebrew lauffähig ist und man somit dem DS Lite auch per Moonshell oder anderem Homebrew Programm MP3 hören kann.

Bilder: DS Lite mit Backup Karte und moonshell schon kann man Bilder schauen.

Fehlende Nintendo GBA unterstützung beim DSI suckt auch derbe weil sie nicht nur die GBA Games verbannt sondern auch zusatzgeräte wie ein Rumblepack, Memory erweiterung , Guitar Hero controler.

Fazit: Der Nintendo DS Lite reicht volkommen aus für alles :)

Sleezy
10.05.2009, 16:55
Ich denke beide Handhelds haben ihre Vor-und Nachteile Ich persönlich bin für die Psp weil wenn da erstma ne andere Firmware drauf ist kann man damit viel experimentieren und ausprobieren bei dem ds muss man ja nur ne Karte reinstecken und das wars xD da find ich das schon besser das es bei der Psp etwas schwieriger ist und ein ganz klaren Vorteil hat die Psp auch durch ihre Vielseitigkeit der Unterstützung vieler verschiedener Programme ^^ Aber zum Spielen sind beide Geil sowohl die PsP also auch der Ds ^^

Tsume
19.05.2009, 10:17
Find die PSP besser, da man mit einer Custom-Firmware Homebrew-Software darauf ausführen kann und Playstation 1 Spiele zocken kann, was einem eine tolle Spieleauswahl bringt. Auch für Filme und Musik unterwegs ist sie klasse.

LG Tsume

MechaTikal
09.08.2009, 21:32
Ich hab beide Handhelds; den DS habe ich mir kurz nach Europa-Release selbst gekauft und die PSP bekam ich Weihnachten 2006 von meinen Eltern.
Leider bin ich von der PSP ein wenig enttäuscht, klar ist schon allein die Grafik weitaus besser, aber was nützt mir das, wenn mich die Spiele an sich nicht reizen?
Ich hab nun Sonic Rivals/Sonic Rivals 2, ein Sudoku-Spiel was meine Mama nicht mehr wollte, Spongebob (wollte meine Mutter auch nimmer) und Phantasy Star Portable. Auf Letzeres hab ich mich wochenlang gefreut und war auch nicht enttäuscht, aber nun ist es eben durchgespielt. Das mit der Firmware hab ich mal probiert, weil ich unbedingt einen Mega Drive-Emulator wollte, aber zum einen hab ich's nicht hinbekommen und zum anderen hab ich auch noch die SEGA Classics Collection.

Beim DS reizt mich die Spieleauswahl und die Kompatibilität zu Advance-Modulen (deshalb kommt ein DSi für mich nicht in Frage). Und mit dem Stylus kann man eben präziser steuern als mit Steuerkreuz.

Vetaro
09.08.2009, 22:55
Ich bevorzuge irgendwie schon die PSP-Grafik der des DS. Denn wenn man die Wahl hat zwischen N64 und "besser-als-PS2", ist das Ergebnis für mich ziemlich klar.

Abgesehen davon verbinde ich die PSP irgendwie weniger mit Kindisch-sein. 'nen DS benutzen die Fünftklässler auf meinem Schulhof, die PSP ist mir einerseits kaum präsent, und wenn schon, dann eher bei Leuten um die 17.

MechaTikal
10.08.2009, 16:33
Naja, aber Grafik allein macht noch kein gutes Spiel aus ^^ und mir persönlich ist es recht egal, ob es "cool" bei Gleichaltrigen ist, ne PSP zu haben.

SilverDrag0n
11.08.2009, 12:02
Das argument mit dem kindisch sein finde ich doof, es würde damit jeden Nintendo DS Besitzer ( einschliesslich mich ) als Kindisch abstufen.

Aber dann müsste ich jetz auch stark überlegen ist Furry sein Kindisch oder einen Fursuite Tragen , weil kinder verkleiden sich auch das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Was ich damit sagen will ich kaufe mir sachen nach meinem geschmack und nicht nach irgendwelchen Kriterien.

Lantha
11.08.2009, 13:35
Ich wähle die Pandora (http://de.wikipedia.org/wiki/Pandora_%28Konsole%29) ;-)

http://www.openpandora.de/

An sich finde ich den DS nicht schlecht, aber ich bekomme davon immer Nackenschmerzen, wobei meine Schwester (ihr gehört's) noch die große sperrige Version hat.

Neo-Dragonoid X
04.06.2010, 23:48
Ich persöhnlich habe für den DS gestimmt, aus dem Grunde dass man darauf die Pokemon Editionen weiter erleben kann. Aber nicht nur deswegen. Auch weil man dort bessere Spiele spielen kann meine meinung nach