PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von einem Zoo?

Lizco
31.07.2008, 10:10
Wir waren ja vor nicht all so langer Zeit im Frankfurter Zoo (Bilder befinden sich in der Gallerie), nun ja - ich muss sagen.... teils... naja oft - erschreckend eng. Giraffen die gerade mal im Kreis gehen können, Rochen die sich am Grund so halbwegs umdrehen konnten (zumindest kam es einem so vor) und so weiter.
Nun ja - Geldmangel würd ich mal behaupten...
Was mich ja noch interessiert - ist ein richtiges Meerwasseraquarium.

Black Wulf
01.08.2008, 23:36
..

Dramon
02.08.2008, 00:49
ich war ma in in so nem riesen aqwariums teil is scho jahre her war mit ner schulbesichtigung von nem Doom aber kölner wars ma nich. see life oder wie das aquarium teil hies weis halt nimmer genau
.. jaa altzheimer läst grüßen

02.08.2008, 17:43
Klingt nach Speyer, Dramon xD!

Dramon
02.08.2008, 19:23
ja genau ^^ jetz wos sachst .. ich bin echt verkalkt XD

jedenfals in dem aquarium da wars schö auch untertunneltes becken das war hammerhai krass ^^

Orci
02.09.2008, 23:52
Also ich war bissher eigentlich nie so ein Fan von Zoos.
Einmal weil den Tieren meist keine Artgerechte Haltung gewährleistet werden kann (Egal wie sehr man sich anstrengt) und dann wegen dem Stress den die Tiere ausgesetzt sind wenn sie auf einmal 1000 neugierige Augen anschauen.

Aber das ist wie immer Meinungssache und ich habs aufgegeben dagegen anzugehen.
Ich überlasse das lieber Organisationen die was davon verstehen.

~Orci

Falli
15.09.2008, 04:19
Hallo zusammen !

generell halte ich nicht viel von Z´´s .. mom Mist ! Selber einer .. achso XD
Nein ! Spaß beisete ^^

Und zwar ...
Ich mag es nicht , das Tiere ihr leben lang eingesperrt sind oder kaum die annhähernd natürliche BEwegunsgfreiheit genießen können .
Eine kleine Ausnahme sind da Safari-Parks, wo Tiere zum größten Teil genügen Auslauf haben.

Aber ich will den Zoo nicht so schlecht reden, denn immerhin sind es Zoologische Anlagen, die einigen Tieraten Schutz geben und diese somit vor der Ausrottung durch den Menschen bewahren !
Manche fast ausgestorbenen Arten werden auch wieder neu angesiedelt und diese wären vllt. ohne Zoo´s schon ganz ausgestorben oder würden in kurzer Zeit nicht mehr existieren, da der Mensch zu leichtfertig mit der Natur umgegangen ist und noch größtenteils damit umeght.

Wir lernen leider nur sehr langsam, was wir von den Tieren haben.

Betrachtet nur mal den Wolf im Yellowstone Park USA ...
dort wuchs nach Einzug der Wölfe der Wald wieder .. es wurde grüner.
Kam mal im TV vor einiger Zeit.

Also .. Zoo´s haben auch teilweise etwas gutes.
Allerdings gibt es Unterschiede zwischen einem Stadt Zoo wie dem in Frankfurt , wo tiere wirklich inter glas leben, oder z.B. dem in Münster, wo Tiere ein Aussen und innengehähe haben.

mfg. Falli

Ryaku
16.02.2010, 11:08
ich halte auch nix von zoos weil die da in nicht art gerechte Haltung haben

Lion_Marozi
16.02.2010, 16:57
ich halte auch nix von zoos weil die da in nicht art gerechte Haltung haben

Kann ich 100% so nicht zustimmen. Ich denke schon, dass sich die Pfleger da ernsthaft bemühen den Tieren das Leben dort so angenehm wie möglich zu machen. Und wenn ich mir beispielsweise das neue Löwenareal im Wuppertaler Zoo ansehe, muss ich sagen,d ass es denen da gar nicht mal so schlecht geht. Da denke ich, dass es Zirkustieren um ein paar Stufen dreckiger geht und diese noch weniger Artgerecht gehalten werden.

Ansonsten bin ich allgemein gern in Zoos. Ich wüsste sonst nicht wo ich u.a. dem Löwen näher sein kann als dort. Und auch die anderen Tiere sind immer wieder in Erlebnis. AUssrdem finde ich das geil, z.B. im Hannover Zoo zweischen den Kleinkindern auffen Abenteuerspielplatz rumzuspringen;)

Barjan
16.02.2010, 17:42
Ich stimme Lion zu, weil ich es selbst miterlebt habe.
Ich habe mal ein Praktikum in einem Tierpark gemacht. Man sah da wie sie sich wiklich bemüht haben. Es war im Tierpark Edersee, falls jemand ihn kennt.

Venâtura
13.03.2010, 10:58
den schrecklichsten zoo den cih kenne ist der opel-zoo.. alleine wenn cih mir das nilpferdgehege angucke grauts mir... wenn man das überhaupt gehege nennen kann.. das ist so extrem eng und der boden ist einfach nur stein... schrecklich... da kenne cihw eitaus bessere zoos

Killerwal
13.03.2010, 11:10
Hab mir eben die Website vom Opel-Zoo angesehen. Wenn dort in der Gallerie vermieden wird, die Gehege zu zeigen, spricht das für sich. Der schrecklichste Zoo der mir geläufig ist, ist der Lübecker Tierpark.

http://www.tierpark-luebeck.de

Hier zeigt sogar die Gallerie schon die Grausamkeit.

Von Zoos selber bin ich auch geteilter Meinung. Es gibt durchaus gute Tierparks wie der Arche Wader und schlechte Tierparks wie eben der Lübecker Zoo.

Kowu
14.03.2010, 19:52
zoos wo die tieren eine schöne artgerechte haltung haben unn sich viel bewegen können. solche zoos find ich schön. aber ein fan davon bin ich nich wirklich. es is schon sehr lange herr das ich mal in einem gewesen bin unn des wahr de frankfurter zoo gewesen. aber wie gesagt des is schon jahre her

Rhagfyr
14.03.2010, 20:17
Ich finde Zoo's Klasse. Viele tiere wie z.B. Wölfe werden gejagt. Auserdem gibts wenige. es gibt Tierarten die nur noch in Zoo's leben. Weil sie in unsere Welt ausgestorben sind.

Kowu
14.03.2010, 20:35
Ich finde Zoo's Klasse. Viele tiere wie z.B. Wölfe werden gejagt.

also das könnte man jetzt auch so verstehen das die wölfe im zoo gejagt werden. ich weiß des is nich so gemeint, aber im ersten augeblick hab ich so gedacht.

Rexus-Orion Wolfsclaw
14.03.2010, 20:48
Lach also wirklich Wölfe die in Zoo gejagt werden ohweh .

Acord
14.03.2010, 20:59
Von einen Zoo wo sich die Tiere ausleben können und das tuen was sie wollen zudem ein Zoo der probiert eine bedrohte Tierart zu ""erhalten"", und einen der vernünftige Hygenische verhältnisse hat. Aber ein Zoo der einfach nur da ist um den Besitzer einen Haufen Geld einzubringen nennen wir so einen Zoo "Safari Park" sowas verachte ich, am liebsten würde ich solche Menschen in den tiefsten Punkt der Erde werfen weil die keine Gefühle für was anderes haben sie reden sie ja immer ein ES sei nur ein Tier und damit ein Gegenstand.
Das ist meine aktuelle Meinung darüber

Rhagfyr
14.03.2010, 21:17
Nein xD sorry... bin krank und nicht ganz bei Sache.
In der Wildnis werden die gerne gejagt. Legal oder Illegal ist egal.

Vega
21.03.2010, 01:45
Zoos mag ich nicht. viele der Hauptgründe wurden hier schon genannt, aber ich kann nur zusammenfassend sagen, dass es mir deshalb nicht gefällt, dass die Tiere von den Menschen abhängig sind.

Sicher, es ist lobenswert, dass die Tierpfleger ihr Bestes tun, um den Zoobewohnern das Leben möglichst schön zu gestalten, aber als ich letztes Jahr im Allwetterzoo in Münster war, konnte ich nur bedauernd den Kopf schütteln. In meinen Augen sind höchstens die Fliegen und Wespen an den Mülleimern dort, die einzigen Tiere, die wirkich artgerecht leben...

Roni
21.03.2010, 10:43
Zoos können schon ganz schön sein und wie einige schon geschrieben haben, konnten durch Zoos einige Tierarten geschützt werden. Aber normalerweise ist ein Zoo ja nicht das Gelbe vom Ei. Tiere gehören nun mal nicht eingesperrt.

Ben
09.04.2010, 16:43
War schnomal jemand im Ocèanographico in valencia ?

genial.

das hier würd mich auch mal jucken :
http://www.vimeo.com/5606758

"Tiburron peligrrosso !!"
*Mißverständnismäßig mal anstatt "Salut!" verwended* :lol:
-alle kucken die blöden touris an- xD

MaleLion
09.04.2010, 18:04
Ich hab mir den Link mal angeschaut, der Innenausbau von dem Ding hat den Charme eines Putzeimers ;)