Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankömmlinge und die grandiose Idee...
Hallo zusammen !
Seit einiger Zeit wunder ich mich immer darüber, das sobald sich jemand neu anmeldet, gewisse User (es werden jaimmer mehr O.o ) dort sofort ihre spuren auf dessen Profilseite hinterlassen und diverse Willkommenswünsche hinterlassen.
Und das obwohl sich der User nicht einmal vorgestellt hat oder gar auch nur einen einzigen Beitrag verfasst hat.
Das Forum generiert sowieso jedem neuen Benutzer eine PN soweit ich weiss und von daher sind solch private Willkommenswünsche ansich überflüssig.
Und bedenkt mal, das es vllt. auch einen etwas komischen Eindruck macht !
..kaum angemeldet und schon schreiben einem 5 Leute ins Profil. O.o
Wenn ihr die Person kennt, dann ok ...aber ansonsten reicht es wenn nach 2 Tagen Anmeldung ohne Aktivität mal einer reinschreibt.
Und dann nicht "Hi und willkommen" ..sondern eher so etwas wie "Hi sei willkommenn und stell dich doch einfach mal vor .. das kannst du da un da tunn, so lernen wir dich vllt. besser kennen.
Kann ich nur zustimmen, ich find's auch etwas suspekt, vielleicht empfinden die Neulinge dann eine offizielle Vorstellung sogar als überflüssig, nur weil sie von Übereifrigen schon willkommen geheißen werden. o.o
jo hast recht würd mir auch etwas komisch vorkommen
YukyWolf
20.03.2010, 11:24
Naja als ich mich hier angemeldet habe, fand ich es super gleich nach den ersten paar Minuten einpaar Nachrichten auf meiner Pinnwand stehen zu haben.
Aber das ist ansichtssache, und die meisten schreiben ja auch dazu, dass die Neuankömmlinge besser eine Vorstellung schreiben o.o
Killerwal
20.03.2010, 11:48
Hallo zusammen !
Seit einiger Zeit wunder ich mich immer darüber, das sobald sich jemand neu anmeldet, gewisse User (es werden jaimmer mehr O.o ) dort sofort ihre spuren auf dessen Profilseite hinterlassen und diverse Willkommenswünsche hinterlassen.
Und das obwohl sich der User nicht einmal vorgestellt hat oder gar auch nur einen einzigen Beitrag verfasst hat.
Das Forum generiert sowieso jedem neuen Benutzer eine PN soweit ich weiss und von daher sind solch private Willkommenswünsche ansich überflüssig.
Und bedenkt mal, das es vllt. auch einen etwas komischen Eindruck macht !
..kaum angemeldet und schon schreiben einem 5 Leute ins Profil. O.o
Wenn ihr die Person kennt, dann ok ...aber ansonsten reicht es wenn nach 2 Tagen Anmeldung ohne Aktivität mal einer reinschreibt.
Und dann nicht "Hi und willkommen" ..sondern eher so etwas wie "Hi sei willkommenn und stell dich doch einfach mal vor .. das kannst du da un da tunn, so lernen wir dich vllt. besser kennen.
Das ist genau das was ich immer sage. Auch diese Geburtstagsthreads für Leute, die sich nie vorgestellt haben und einen Monat zuvor mal online gewesen sind, halte ich für etwas sinnlos!
Mich würde mal interessieren, was das bringen soll, wenn man einfach jedem der sich neu anmeldet, direkt eine Nachricht schreibt.
Einige neue stellen sich ja nicht einmal vor, geschweige denn schreiben etwas.
Und wenn ich ehrlich bin, dann muß ich doch sagen, das ich mich als Neuankömmling im Fandom doch etwas erschrecken würde, wenn mir auf einmal Leute ins Profil schreiben ...und dann sowas wie *Knuddel* *Keks geb* etc.
Da würde ich mir erstmal denken "wo bin ich hier gelandet ?"
Ok das tun die meisten nach einiger Zeit sowieso .. aber was solls XD
Also im großen und ganzen stimm ich zu aber ich muss doch zugeben das ich mich gefreut hab darüber :-P
Warum sollte man sich über ein freundliches Willkommen heissen erschrecken? Ist als Neuling doch schön, wenn man von der Community bemerkt wird und einem schon ein paar Leute vorab begrüßen, oder fasse ich das falsch auf?
Ich finde es so allemal besser und es ermutigt mehr, noch einen Vorstellungsthread zu schreiben, da man sofort den Eindruck hat, dass man wahrgenommen wird, anstatt nachher ernüchternd festzustellen, dass sich nur extrem wenig Leute die eigene Vostellung durchlesen und noch weniger dazu schreiben.
Ob es nun überflüssig ist, den Neuen eine "Vorab-Begrüßung" zu schreiben, lässt sich drüber streiten, aber warum sollte man den Anderen die Möglichkeit unterschlagen, einfach nur etwas freundlich zu sein? Wer das nicht will, kann die Nachrichteneintragungen doch einfach blockieren oder ignorieren.
Lasst nicht die mit guten Absichten darunter leiden!
Lion_Marozi
20.03.2010, 19:28
Ich glaube, dass is echt ein Thema, bei dem man seitenlang diskutieren kann, ob nun solche Profileinträge gut sind oder nicht...
Ich sehe gewisse Pro-Seiten aber auch Contra-Seiten. Persönlich aber stimme ich der Meinung u.a. von Falli zu. Gleich auf nen "Neuling" zustürmen, können evtl. Manche nicht so aufnehmen, wie es gemeint ist. Und bei den Geburtsagsglückwünschen, denke ich auch, dass es vergebende Mühe ist zu gratulieren, wo der User lange nicht mehr onlion war...oder halt nie.
Schön gesagt Lion aber mal ehrlich, was will man dagegen tun?
Wollt ihr die User sperren oder was? xD das wäre ja schon übertrieben find ich ;)
Lion_Marozi
21.03.2010, 17:28
S
Wollt ihr die User sperren oder was?
Um Jottes Willen..nene keine Bange..da passiert nichts..^^ War ja von Falli nur sone Art Vorschlag der mal Diskutiert wird...
Ich bin auch Lion's Meinung... ich meine ich wurde auch stürmisch begrüßt und fand es süß und witzig aber einige könnte es dennoch abschrecken.
Letzten Endes sollte da jeder für sich selbst drüber nachdenken und das tun was er selbst für richtig hält denn man weiß nie wie der gegenüber das sehen oder verstehen könnte.
also ich bin ja auch noch nicht lang hier und habe mich sehr über die willkommens nachrichten gefreut.
ich hatte das gefühl direkt integriert zu werden. was , wie ich finde, mut macht hier fuß zu fassen und sich wohlzufühlen.
es gibt auch das andere extrem wie z.b. bei knuddels
1. haben diese user rein gar nichts mit uns gemeinsam und
2. findet man dort meist die falschen und/oder wird komplett ignoriert.
also würde ich doch sagen es ist schön hier wie es ist:)
Nunja, wenn man bei der Vorstellung gleich Kontakt mit Anderen hat, kann das sehr bereichernd sein. Man findet doch so schneller Anschluss, als wenn man sich erst einmal durch das komplexe Cliquen/Clansystem der Furrys kämpfen muss :lol:
Zum Geburtstag gratuliert man doch nur dann, wenn man die Person kennt, oder nicht? Muss wohl einen Trend verpasst haben ...
also ich weiß, das kam schon von ein paar leuten, aber ich fands auch ganz schön, dass mir jemand gleich was geschrieben hat
ich hab mich nur mal kurz an nem abend angemeldet, hab aber nicht mehr großsartig was gemacht. Am nächsten Tag waren dann schon die erste Willkommensgrüße da. Also mich hats schon gefreut das man hier gleich so freundlich begrüßt wird.:)
Allerdings sollte man meiner Meinung dann nicht gleich auf denjenigen "losgehen" als würde man ihn schon Jahre kennen. Aber Übertreiben kann man ja alles und jeder soll mal machern wie er/sie meint
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.