PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierquälerei

Okami
17.03.2010, 19:15
bitte past auf das keine kleinen kinder bei euch sind wenn ihr es anschaut
http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp (http://www.schuelervz.net/Link/Dereferer/?http%3A%2F%2Fwww.peta.org%2Ffeat%2FChineseFurFarm s%2Findex.asp)

ich hasse sowas ich HAASSE sowas...

Okami
17.03.2010, 19:17
Ich wollte nur mal dieses tema ansprechen weil ich fast weinen hier vor dem Pc sitze und mich frage ob man den GRA nichts machen kann....

Venâtura
17.03.2010, 19:20
ähm wenn ich da drauf gehe kommt bei mir schüler vz oO

Okami
17.03.2010, 19:21
<embed src="http://www.petatv.com/swf/video.swf?v=fur_farm_high" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="335" height="255" allowScriptAccess="always"></embed><br /><a href="http://www.furisdead.com/pledge-furfree.asp?c=cfsv">Pledge to go fur-free at PETA.org.</a>

http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp

?????

ich höätte da nur noch sowas....
und des bei schülervz da musst du weiter gehn .. ? oder so ..

Killerwal
17.03.2010, 22:05
Ich glaube, das wurde hier schonmal gepostet und es wurde glaube ich, schon ausgiebig darüber diskutiert und ich glaube, ich werde es mir nicht nochmal ansehen.

Geco
17.03.2010, 23:17
wirklich traurig, nur leider kann man da nix machen.

DerLöwe
17.03.2010, 23:58
Das is wirklich sehr schlimm auch schon die tv werbung von peta genau so schlimm mir kommen mmer wieder die tränen wenn ich das sehe :'(

Fewur
18.03.2010, 00:04
mh, ehrlich gesagt hab ich eine Abneigung gegen den Verein.

Die peta brüllt immer recht laut wenn etwas ist. Aber vermutlich sind die selber nichtmal so strahlend wie es immer uns weismachen wollen.

MaleLion
18.03.2010, 08:25
Der einfachste Weg etwas gegen Fellhandel zu machen ist kein Fell zu kaufen.

Fewurs Abneigung gegen Peta teile ich. Der Verein ist nur auf Geld aus und ihm ist jede Lüge recht um die Menschen zum spenden zu bewegen. Bei den Bildern und Videos von Peta ist nie sicher, wie alt sie sind, woher sie stammen, oder ob sie überhaupt echt sind. Sie verbreiten hemmunglos falsche Informationen bzw. lassen alles weg, was ihnen nicht ins Konzept passt.

Brookida
18.03.2010, 09:19
Das video z.b ist 10 jahre alt was es nicht weniger schlimm macht.

LionMarozi
18.03.2010, 18:47
Das video z.b ist 10 jahre alt was es nicht weniger schlimm macht.

100% recht... und Peta ist und bleibt auch in meinen Augen ein, sorry den Ausdruck "Scheiss-Verein". Und mich widern die Leute an, die es als schön befinden, sich tote Tiere anzuziehen. Egal wie "nett" diese Menschen sonst seien mögen, sich sowas anzuziehen zieht bei mir alle Minusstriche..

Okami
18.03.2010, 20:00
ohja
ich würed NIE tierfell anziehn!!!

Geco
18.03.2010, 20:34
ohja

ich auhc nciht, künstlich ja, aber wen ich z.B. den satzt, ne handtasceh... und ist aus echtem schlangenleeder" hoche zuck ich jedesmal zusammen :shock:
ich mein wen man das tier so oder so schlachtet ums zu essen, was ja auch oke ist, miestens zumindest, dann kann man leeder aus der haut machen, aber nciht nur deswegen

Chandra-Ravi
19.03.2010, 16:32
ohja

Trägst du Schuhe aus Leder? Ne Geldbörse? Nen Ledermatel?

Mal ehrlich, warum zum Teufel soll ich Geld spenden, damit gegen Pelzfarmen in CHINA protestiert werden kann, wenn man gleich vor der Haustür ebenfalls Pelzfarmen hat. 60% der weltweiten Fellproduktion stammt aus Europa, ein großer Teil davon aus Westdeutschland.

China hat außerdem ne ganz andere Kultur. Das muss man auch respektieren.

Fewur
19.03.2010, 17:11
Ehrlich gesagt. Ich habe Lederschuhe, und bastel mit Leder. Ich schlafe in meinem Zelt auf Schaffellen, und habe einen Stuhl, welchen ich gebaut habe, mit Ziegenfell und Kaninchenfell bezogen.

Ich geb es offen zu das ich Leichenfresser bin.

Wenn, dann möchte ich aber auch das ALLES vom Tier genutzt wird. Und dazu gehört nunmal das Fell.

Es kommt aber darauf an wie es zu diesem Fell gekommen ist.

MaCiD
19.03.2010, 17:54
60% der weltweiten Fellproduktion stammt aus Europa, ein großer Teil davon aus Westdeutschland.

Aber diese Produktion verläuft meistens etwas "humaner" würd ich behaupten.:|

Vega
21.03.2010, 01:24
Schon komisch, wie sich in manch einem von uns diese Hemmungen entwickeln... Warum empfindet unsereins es als so furchtbar, wenn die Asiaten Hunde und Katzen in sehr engen Käfigen halten und sie später essen?
Machen wir mit den Rindern, Geflügel und Schweinen etwas anderes?

Ich muss zugeben, dass ich selbst auch schonmal einem Fisch den Gar aus gemacht habe, um ihn zu essen, obwohl ich dazu ein Hund als Haustier und Freund habe.

Ich glaube es hängt immer vom Grund, der lokalen Kultur und davon ab, wie schnell wir eine emotionale Bindung zu einem anderen Lebewesen aufbauen können. Eh höher der Lebensstandart ist, desto schneller gehen wir diese Bindungen mit den Tieren ein.

Ich schätze, wenn eine Hungersnot über Europa käme, würde unser Bestand an Haustieren auch rapide abnehmen. vielleicht nicht unbedingt weil wir sie essen würden, aber wir könnten es uns auch nicht leisten, sie weiter bei uns zu halten. Die Sorge um das wohl unserer tierischen Freunde weicht der Angst um die Existenz. Aber ich schweife wohl etwas vom Thema ab...

Okami
21.03.2010, 17:26
Schon komisch, wie sich in manch einem von uns diese Hemmungen entwickeln... Warum empfindet unsereins es als so furchtbar, wenn die Asiaten Hunde und Katzen in sehr engen Käfigen halten und sie später essen?

[....]

ja wir machen das slebe ABER beiuns wird das nich (meistens) so gemacht wie die das machen ... bei lebendigem lieb aufgeschnitten.. schon mal so was bei einem säugetier hier gesehen? ... hm .. großtenteils denke ich ist es hier schon etwas tierlieber gemacht .... human will ich nicht sagen weil hunman heist ja menschlich und menschlicht ist halt nun mal das menschen nicht gerade rundumsozial sind

Vega
21.03.2010, 17:44
Mit den aktuellen Verhältnissen der Schlachtungen unserer Nutztiere kenne ich mich jetzt nicht gut genug aus, um weitere Behauptungen darüber anzustellen. Mag sein, dass es in Deutschland und Europa glimpflicher von Statten geht, als in den Entwicklungsländern.

Ich will jetzt auch nicht so anmaßend sein und behaupten, dass man die Gefangenschaftsverhältnisse mit den Schlachtungen gleichsetzen kann, aber nichts desto trotz finde ich, dass die Methoden der Haltung in Europa vollkommen inakzeptabel sind! Wenn ich mir die Legebatterien für Hühner und die Schweinpferche anschaue, dann wage ich es tatsächlich mir vorzustellen, dass die Tiere im Mittelalter ein besseres Leben geführt haben, als heute.

Okami
21.03.2010, 17:51
dazu muss ich noch sagen mit den hüner inlegebaterien da hat sich gar nix gebesset .. zwar kaufen viele menschen nun eier von hünern in freilandhaltung ABER im trockensortiement (z.B. Nudel) werden nun die eirer von hünern in kafogen gemomme... der verbracuh ging fats nich zurück ... auf den packungen von nudeln steht ja ncih drauf was für eier das sind

Vega
21.03.2010, 18:26
Da hast du leider recht! Und aufgrund eines Praktikums bei einer Großbäckerei im Bereich Beschaffung weiss ich, dass dort nur die günstigsten Produkte bezogen werden... Und ich denke mal, man kann sich an einer Hand abzählen, wer wohl die günstigsten Eier inklusive Mengenrabatt feil bietet. :(

Okami
21.03.2010, 18:40
und man kann nix dagegen machen o__O zumindest nicht etwas das kunktioniert ...

Vega
21.03.2010, 19:00
Bedauerlicherweise ja... selbst wenn es es schaffen sollte, alle Legebatterien hier in Deutschland zu verbieten, so würde es die Unternehmen nicht daran hindern, es ihren großen Vorbildern gleich zu tun und in Ausland abzuwandern. Dort interessiert sich niemand für das Befinden der Tiere und sie sind ausserhalb der Reichweite von ernsthaften Tierschutzorganisationen. Der Eintritt solcher Länder in die EU mag zwar einige Möglichkeiten eröffnen, wie man diese Leute stoppen kann, aber bis dahin wäre es noch ein weiter und berschwerlicher Weg. Vor allem Kostet es Zeit... Zeit, die Leben vordern...

Venâtura
21.03.2010, 20:29
oh gott is mir schlecht ich kann mir das nich angucken... oh man der lebt noch und oh man der arme.. am liebsten würd ich den ganzen pennern die haut genauso abziehen und noch viel mehr.. oh man mir is so schlecht...

Okami
22.03.2010, 17:22
das habe ich auch gedacht^^

Chandra-Ravi
23.03.2010, 10:35
Dann fahrt nach China, lasst euch die Adresse der Fabriken geben und protestiert vor Ort.

Zu den Legebatterien: Der Handelsriese Kaufland verkauft z.B. aus Tierschutzgründen keine Käfigeier mehr. Der Verbraucher bekommt Balsam auf die Seele und schluckt den Beschiss.
Auf den Eiern steht nun "Aus Bodenhaltung" und der Kunde freut sich. Zum Glück weiß der Kunde nicht, das sich auf dem Boden genau so viele Hühner den Platz teilen, wie bei der Käfighaltung. Zum Glück weiß der Kunde nicht, das sich die Hühner hier durch den Stress und die nicht vorhandenen Fluchtmöglichkeiten gegenseitig kaputtpicken. Zum Glück weiß der Kunde nicht, das Eier aus Bodenhaltung deutlich mehr Salmonellen enthalten, als Eier aus Käfighaltung.
Zum Glück will der Kunde das alles auch nicht wissen. Den Kunden stört lediglich, das er nun 30 Cent mehr pro Schachtel bezahlen muss. Ob er sich noch mehr daran stören würde, wenn er wüsste, wie sehr er verarscht wird?

Falli
23.03.2010, 11:05
Dann fahrt nach China, lasst euch die Adresse der Fabriken geben und protestiert vor Ort.

Zu den Legebatterien: Der Handelsriese Kaufland verkauft z.B. aus Tierschutzgründen keine Käfigeier mehr. Der Verbraucher bekommt Balsam auf die Seele und schluckt den Beschiss.
Auf den Eiern steht nun "Aus Bodenhaltung" und der Kunde freut sich. Zum Glück weiß der Kunde nicht, das sich auf dem Boden genau so viele Hühner den Platz teilen, wie bei der Käfighaltung. Zum Glück weiß der Kunde nicht, das sich die Hühner hier durch den Stress und die nicht vorhandenen Fluchtmöglichkeiten gegenseitig kaputtpicken. Zum Glück weiß der Kunde nicht, das Eier aus Bodenhaltung deutlich mehr Salmonellen enthalten, als Eier aus Käfighaltung.
Zum Glück will der Kunde das alles auch nicht wissen. Den Kunden stört lediglich, das er nun 30 Cent mehr pro Schachtel bezahlen muss. Ob er sich noch mehr daran stören würde, wenn er wüsste, wie sehr er verarscht wird?

Ja da hat Schwarzweiss recht !

Aber ich bin da mal ehrlich und sage mir zwar, das es eine Schande ist, aber das ich auf die Produkte angewiesen bin und nur ungern 4 Euro für eine Schachtel Eier zahlen möchte, wenn ohnehin schon alles überteuert ist.
Also spare ich wo ich kann ... leider auch da.

Vega
23.03.2010, 13:06
Mm... nach China fahren und dort protestieren klingt nach einer sehr vernünftigen und demokratischen Lösung! Praktischerweise dürfte ich dann auch gleich die Gelegenheit haben, ihre ZBD97-Schützenpanzer aus nächster Nähe und in voller Aktion zu sehen.
Ich schätze nämlich mal nicht, dass die Chinesen mitlerweile mit Protesten sonderlich mehr Geduld haben, als am 4. Juni 89...

*vergebt mir meinen Zynismus, aber die Situation war zu verlockend! Seid mir nicht böse!^^*

Fiver
23.03.2010, 21:29
Wenn, dann möchte ich aber auch das ALLES vom Tier genutzt wird. Und dazu gehört nunmal das Fell.

Die Meinung kann ich nur unterstützen. Es hört sich zwar vielleicht ein wenig grausam an, aber das Tier ist nunmal schon tot. Da es innerhalb der Städte bzw. Fabriken ja wohl kaum normale Aasfresser gibt fänd ich es sinnvoller, das Tier ganz zu verwerten als es letztlich auf den Müll zu werfen. Letztlich muss man doch wohl auch sagen, dass es dem Tier nachher nichts mehr ausmacht. Es wurde aus dem natürlichen Kreislauf entfernt und es ist schon tot. Und wenn es schon sterben musste, dann sollten andere Lebewesen daraus einen Nutzen ziehen (so wie es in der Natur halt üblich ist). Da wär es find ich sinnfrei ein ganzes Tier für ein einziges Organ zu töten und den Kadaver anschließend zu verbrennen.
Wie das Tier letztlich zu Tode kam ist ne andre Sache. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von der ganzen Nutztierhaltung - ich find den Gedanken widerwärtig, dass ein Tier einzig zu dem Zweck geboren wird, um von einem von uns verspeist zu werden. Freiheit und natürliches Leben ist hier fehl am Platz. Klar, ich bin zwar Vegetarier aber Eier und Milch stehen natürlich auch auf meinem Ernährungsplan. Glücklich bin ich natürlich nicht damit, wie diese Nahrungsmittel gewonnen werden - letztlich ist ja auch diese Produktion nicht wirklich human.
Aber eine einzelne Person kann daran nichts ändern. Das kann und muss die Regierung tun; sie muss neue Regelungen treffen und vor allem dafür sorgen, dass diese auch strikt eingehalten werden. Natürlich wird die Regierung widerrum vom Einzelnen bestimmt - und hier ist der Haken. Ich persönlich hab zwar diese Einstellung - aber viele andre eben nicht. Und ein Politiker wird nunmal nicht nur von mir gewählt - dann könnt ich es ja auch selbst machen. Gut, die Diskussion könnte man nun nahezu ins Unendliche fortsetzen und würde zu keinem vernünftigen Punkt kommen, deswegen breche ich hier ab. Ich hoffe aber, dass deutlich wird was ich denn meine. Ich bin sowieso ein wenig abgeschwiffen wenn man bedenkt auf welche Zitat ich mich bezogen habe :shock:

Meine Meinung. Letztlich hat das natürlich was mit Kultur zu tun (ich denke ein eingefleischter Inder ist sicherlich schockiert über unseren Verzehr von Rindfleisch), aber ich finds einfach lächerlich innerhalb der Tierwelt noch zu differenzieren. Gut, dass man nicht unbedingt andere Menschen essen will kann ich ja noch sehr gut nachvollziehen, aber warum bitte sollte die eine Tierart einzig zu dem Zweck leben von uns gegessen zu werden, während eine andere gerne als Haustier genutzt wird. Wenn nun jemand dieses beliebte Haustier ist, warum ist das (für die normalos) so schlimm? Ich begreifs nicht, die schlachten täglich abertausende von Rindern, Hühnern und sonstiges aber über die Schlachtung von Hunden oder Katzen in Asien wird sich beschwert? Es geht nicht in meinen Schädel rein :-?

Wenn ich mir die Legebatterien für Hühner und die Schweinpferche anschaue, dann wage ich es tatsächlich mir vorzustellen, dass die Tiere im Mittelalter ein besseres Leben geführt haben, als heute.

Den Gedanken hatte ich auch schon oft, wenn ich ehrlich bin ;)

Vega
23.03.2010, 23:13
Viel von dem, was wir gerne täten, ist liegt leider ausserhalb unseres direkten Einflussbereiches. Ein großes Problem dabei ist, dass wir das Problem zwar wahr nehmen, aber nicht fähig sind, es einig anzugehen.
Erlaube mir, dich zu einem abstrakten Beispiel zu missbrauchen, Fiver:

Die Mehrheit der Bevölkerung kommt zu dem Entschluss, dass die Massentierhaltung, wie sie oft bei Rindern und Schweinen vorgefunden wird, bestialisch ist. Darüber sind sich alle einig!
Deshalb schlägt Einer vor, die Tierhaltung grundlegend zu verbieten.
Nun kommen aber einige Emporkömmlinge, die zwar ebenfalls gegen die Nutztierhaltung sind, aber nicht auf ihre morgentliche Tasse frischer Milch verzichten wollen.
Schon entbrennt wieder der Kleinkrieg in den eigenen Reihen.

Was ich damit sagen will ist, dass unsere eigene Verwöhntheit dabei, gleichzeitig einer unserer größten Feinde ist!
Wenn jeder mal tief in sich horcht und genau und ernst darüber nachdenkt, findet er mit Sicherheit irgendwo ein Verlangen, das nur auf Kosten einer anderen Kreatur gestillt werden kann.
Und alleine alle diese Verlangen ausfindig zu machen ist eine monströse Herrausforderung! Erst, wenn man sich in vollem Bewustsein darüber im Klaren ist, was man durch die eigenen Bedürfnisse für Schaden anrichtet, dann kann man auch vollkommen Willens sein, etwas zu ändern!

Chandra-Ravi
24.03.2010, 20:40
Wenn ich mir die Legebatterien für Hühner und die Schweinpferche anschaue, dann wage ich es tatsächlich mir vorzustellen, dass die Tiere im Mittelalter ein besseres Leben geführt haben, als heute.
Du wirst lachen, das war tatsächlich so, und "Schuld" daran war ausgerechnet die Kirche. :)
Nach christlicher Überzeugung sind ja alle Tiere Geschöpfe Gottes. Ein Geschöpf Gottes zu quälen, war gleichbedeutend mit Gotteslästerung. Im Mittelalter gab es nicht selten auch Gerichtsprozesse gegen Tiere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierprozess

Vega
24.03.2010, 20:47
Ja, da habe ich auch schon von gehört. Und da soll mal einer sagen, die Kirche würde nur Schweinereien machen!^^

Aber es stimmt schon... Obwohl meine Geschichtskenntnisse aus dem Mittelalter jetzt nicht so bombastisch sind, wurde doch auch in Schlachten peinlichst darauf geachtet, nur den Reiter, anstatt das Pferd zu bekämpfen.
Ich frage mich dann nur, wie es dann wohl bei den Kreuzzügen gegen die sarazenischen Reitereien aussehen musste. :-?

Falli
24.03.2010, 21:08
Damals ging es wohl weniger darum, das man kein Tier tötet sondern viel mehr darum, das man selbst den Untersatz nutzen konnte.
Denn eine berittene Armee ist immer im Vorteil gegenüber den Fußtruppen.

Und da man wohl kaum Pferde wie Sand am Meer hatte, hat man sich gesagt, das man versuchen soll nur den Reiter zu entfernen und das Tier am leben zu lassen um dann dieses selbst zu nutzen.

Nordwind
24.03.2010, 21:20
ABER: Die Kirche ist doch auch der meinung das Tiere keine Seele haben. Und ihr fehlverhalten den Tieren und überhaupt der ganzen Natur gegen über stärken sie mit der Aussage " macht euch die Erde Untertan,... hat Gott uns gesagt".

Aber nun zu dem Video, ich konnte es mir nicht zuende ansehen, weil ich mir dachte " wie lange willst du dir das noch ansehen ?!". Egal wie radikal das hier für einige klingen mag aber ich bin dafür das man das mit denen auch machen sollte was die den Tieren angatan haben. Das heißt bei lebendigem Leibe häuten. Und das gilt für sämtliche Tierquälereien die ohne nachhaltige Grund oder Reue ausgeführt werden. Ok jeder hat schon mal ne Ameise zertreten oder ne Mücke totgeklascht aber ich rede von Dingen wie seine Katze in die Mikrowelle zustecken um sie zu trocknen.
Da fallen mir zwei richtig miese Beispiele ein... Da gab es mal eine Katze die war Halbfreigänger und die war nicht wie immer abends nach hause gekommen, der Besitzer hat sie gesucht hat sie aber nicht gefunden. Der ist dann nach hause gegangen und als er an der Tür vom Werkzeugschuppen vorbei kam, sah er da was hängen. Er ging hin und da hing das Fell seiner Katze. Daneben ein Zettel und darauf stand
" Bin Duschen, Morle ". Und Jemand hatte einen Raben aufgezogen, wollte ihn verkaufen. Was aber nicht geklappt hatte. Da hat er den Vogel erschagen. Das miese daran war das er den Vogel vom Küken bis zum erwachsenen Vogel aufgezogen hatte und der Rabe ihm Vertaut hatte...

Falli
24.03.2010, 21:35
Ja ... die Meinung vertrete ich auch.
Häutet doch mal die Chinesen...

Ja es klingt sehr radikal, aber es hat nichts mit den Menschen ansich zu tun, sondern vielmehr damit, wie sie mit den Tieren umgehen.

Aber das ist ja ohnehin das tolle.
Tierschützer sagen zwar immer, das sie das stört was z.B. in China geschieht, aber machen tun die rein garnichts.
Lieber wird die Energie und das Geld verschwendet um gegen Menschen zu kämpfen die Tiere etwas mehr lieben als die meisten anderen.
Mal ehrlich .. auch wenn so etwas vllt. für die meisten Menschen "unnatürlich" oder "wiederlich" sein mag, so vertrete ich doch die Meinung, das es 1. weit aus schlimmeres gibt und 2. ein Mensch der ein Tier liebt, nur einen gewissen Grad der Liebe überschreitet nicht so verkehrt sein kann.

N3k0
24.03.2010, 21:48
ich konnte mir das video auch nciht zuenden ansehn.
so etwas is grausam.für solche verbrechen, also tiere bei lebendigen leib häuten oder einfach mit dem kopf auf den boden zushclagen, sollte man denen die das tun das gleiche antun, oder etwas anderen tun damit sie sich daran erinnern.in die beine schießen oder ab nacken abwärts lähmen.
so etwas is zutiefst grausam..

wir holen unsere eier übrigens von nem nahe gelegenem bauernhof.da renn die hühner noch frei rum^^
also in ihrem raum den se haben, gibt keinen platzmangel da

Killerwal
24.03.2010, 23:35
Es ist auch so, dass wir mit unseren Mitmenschen nicht unbedingt besser umgehen, als mit unseren Mittieren. Wenn ich über die Atztekenkultur nachdenke, hatten die auch einige Praktiken entwickelt, "ihren Gegnern bei lebendigem Leibe das Fell, oder besser gesagt, die Haut" über die Ohren zu ziehen. Dies geschah bei den Atzteken sogar mit Kindern. Im Mittelalter gab es hier in Europa, auch nicht sehr nette Formen die Gefangenen hinzurichten. Kinder wurden hier in Europa auch gefoltert und mit kirchlichem Segen hingerichtet. Blutrünstigkeit und Folter sind Bestandteile der menschlichen Geschichte. Wenn man hier fordert, mit diesen Leuten ebenso zu verfahren wie sie es mit den Tieren tun, setzt man diese Tradition nur fort. Anstatt sie zu bekämpfen. Man ändert nichts!

So grausam diese Bilder auch sind, Diejenigen die Rache fordern, (Auge um Auge, Zahn um Zahn), haben nichts gelernt. Denn Rache ist nicht Gerechtigkeit.

Vega
24.03.2010, 23:49
Der spanische Bock... die Judaspyramide... wenn ich daran denke, war der Tod manchmal eher eine Erlösung, als etwas furchtbares. Aber mein mariner Freund, der Killerwal, hat recht! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den sogenannten "Kardinaltugenden". (Tapferkeit, Mäßigung, Weisheit und Gerechtigkeit)

Wenn man sich deren Prinzipien in abstrakter Weise in die eigene Lebensphilosophie mit einbaut, ist es manchmal erstaunlich, zu was für neuen Ansichten man kommt. ;)

Nordwind
25.03.2010, 19:31
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den sogenannten "Kardinaltugenden". (Tapferkeit, Mäßigung, Weisheit und Gerechtigkeit)Ich kann das sogar auf meine Verfahrensweise umlegen.
Tapferkeit: Dem Tun Tapfer entgegen zustehen.
Mäßigung: Ihnen nur das zuzufügen was sie anderen angetan haben ( von mir aus auch so das sie auch noch in ihren nächsten Leben was davon haben.)
Weisheit: Ok, das einzige wo mir gerade nichts einfällt.
Gerechtigkeit: erklärt sich von ganz alleine.

@Falli So lange es dem Tier nicht zum Nachteil oder Schaden ist.

Tommy
10.04.2010, 17:28
chineese fur farms o.O
das ist schlimm leute die wolln unsere kleinen fellträger abmurksen...

Ben
20.04.2010, 21:59
Kein Fell kaufen.

Bei jedem Naturfell hat mal jemand drin gesteckt und hat es mehr oder weniger freiwillig hergeben müssen.

Kias
21.04.2010, 17:37
Es spricht für mich nichts dagegen, ein Tier zu töten, um es als Nahrung und Rohstoff zu nutzten (das schließt für mich Pelzfarmen und dergleichen explizit aus). Das Töten eines Lebewesen sollte einem dann aber bewusst sein und schnell und ohne Qual für das Tier geschehen.
Folgendes viel mir wieder ein bzw musste ich erst wieder raussuchen:
Die wahre menschliche Güte kann sich in ihrer absoluten Reinheit und Freiheit nur denen gegenüber äußern, die keine Kraft darstellen. Die wahre moralische Prüfung der Menschheit, die elementarste Prüfung (die so tief im Innern verankert ist, das sie sich unserem Blick entzieht) äußert sich in der Beziehung der Menschen zu denen, die ihnen ausgeliefert sind: den Tieren. Und gerade hier ist es zum grundlegenden Versagen des Menschen gekommen, zu einem so grundlegenden Versagen, das sich alle anderen von ihm ableiten lassen.
Milan Kundera "Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins"

Yuu_Saitoh
02.09.2010, 16:39
Ich habe hier ein Video wo ich selber nicht fassen konnte, wie man einem Tier nur so etwas antun kann T.T
Menschen sind doch echt das letzte!

http://www.dnewsvideo.de/panorama/62149/schockvideo-madchen-wirft-welpen-in-fluss.html

Sefarias
02.09.2010, 16:51
Bei sowas bekomme ich richtig wut...

Chiyoko
02.09.2010, 17:27
ich hab mir das video erst garnicht angeschaut ! mir hat der text schon ausgereicht und mir wurde schlecht ! ich hab einfach einen riesen hass auf diese menschen , die tieren sowas an tun ! man sollte das gleiche mal an denen durchführen!

Chandra-Ravi
02.09.2010, 17:30
Todesstrafe für Tierquäler jetzt!!!!11elf

Kaiten
02.09.2010, 18:05
Ich muss sagen ich hab schon ziemlich viel abgefuckte scheiße gesehen - aber das Video von Okami ging mir doch noch ziemlich nahe und musst es sofort wegklicken o.O

Empfehle es im übrigen nicht wirklich es anzuklicken..

Sefarias
02.09.2010, 18:19
Is auch abnormal... grausamkeit höchsten maßens

Yuu_Saitoh
02.09.2010, 18:29
Ich weiß garnicht was ich sagen soll...

Ich bin so traurig, dass Menschen den Tieren so etwas antun *schluchz*
Aber andererseits kommt in mir auch richtiger Hass gegenüber den Menschen auf!
Ich wünsche jedem Menschen, der einem Tier sowas antut den tot, einen richtig qualvollen und schmerzhaften tot.
Solche Menschen haben nichts anderes verdient!

Ich frage mich immer, was in ihren Köpfen vorgeht, was denken sie, wenn sie sowas machen?
Haben sie denn keine Gefühle?
Machen sie das aus Spaß?

Sowas kann doch keinen Spaß machen!
Ich bin echt enttäuscht v.v

Sefarias
02.09.2010, 18:31
*Yuu einen Flügel über leg*
Sie werden schon noch bekommen was sie verdienen und wenn ich selbst dafür sorgen muss...

Skalli
02.09.2010, 18:35
Mir wurde Übel und ich hab schnell weggeklickt
Wie kann man sowas nur solch unschuldigen Kreaturen antun?
Und auchnoch ein Kind
Hat die heutige Gesellschaft so wenig Anstand und sind ihr jegliche ethische Werte fremd?
ich bin geschockt und angewiedert
Und da frage ich mich wie man als normal denkender mensch noch jegliche hoffnung in die Menschheit hegen kann

Kiaran
02.09.2010, 18:36
Das kanns doch echt nicht sein, oder???
Ich habs gestern schon mal im Radio von diesem Video gehört und da konnt ich nicht wirklich glauben.
Aber jetzt wo ichs gesehen hab stellt sich mir nur eine Frage:
Wie kann man nur so grausam sein?
Ich meine wie krank muss man sein um so etwas irgendwem antun zu können??

Aber wirklich überrascht war ich nicht, muss ich zugeben, ist ja zum Teil immer noch so das Tiere als Dinge angesehen werden und nicht als Lebewesen:evil:

Fluffy
02.09.2010, 18:38
Also ... ich heule vorm PC ...
:cry::cry:
Sowas unmenschliches.. nein ... bin ganz perplex :cry:

Pummelie
02.09.2010, 19:07
Für mich sind das keine Menschen, Menschen handeln intelligent!

Sollen sie ruhig einen grausamen Tot sterben oder für immer qualvoll leiden, mich würde das nur amüsieren.

Killerwal
02.09.2010, 19:11
Ich wünsche jedem Menschen, der einem Tier sowas antut den tot, einen richtig qualvollen und schmerzhaften tot.

*Yuu einen Flügel über leg*
Sie werden schon noch bekommen was sie verdienen und wenn ich selbst dafür sorgen muss... Meine Güte, Kids ey! Wieso haltet Ihr nicht gleich jedem Schlachter eine Pistole an den Kopf? Oder jedem Dönermann der Kalbsfleisch verkauft (ja die armen Kälbchen)? Lasst sie uns alle aufpfählen, in siedendem Öl braten und foltern, foltern, foltern. Auf dass die bösen Menschen alle bestraft werden.

Habt Ihr Kiddies überhaupt Euch die Mühe gemacht, diesen Thread hier zu lesen ja? Glaubt Ihr wirklich Ihr seid besser, wenn Ihr Gleiches mit Gleichem vergeltet? Habt hr Euch mit der Konsequenz Eurer Worte beschäftigt? Seid Ihr Veganer?

Mir tut dieses Video auch in der Seele weh und es ist schrecklich, was da passiert. Aber überlegt Euch was Ihr sagt, bevor Ihr Eure vorhersehbare Pöbelmentalität raushängen lasst.

Sefarias
02.09.2010, 19:15
Ja ich habe ihn ganz gelesen und ich denke warum sollten die Menschen nicht das gleiche erleiden müssen wie die Tiere denen sie es angetan haben... Außerdem bin kein Veganer, esse schon fleisch, aber das kann man nicht vergleichen...

Pummelie
02.09.2010, 19:18
Einen Fleischer mit diesem Video zu vergleichen ist ja jetzt besonders toll, ich halte fest:
-Der Fleischer schznappt sich ein Lebendes Tier, und hackt ihn hmmm sagen wir mal ein Bein ab, natürlich ohne beutäubung...

Dann nimmt er einen Knüppel und schägt auf das verblutende Tier brutal ein.

...

Killerwal
02.09.2010, 19:22
Ja ich habe ihn ganz gelesen und ich denke warum sollten die Menschen nicht das gleiche erleiden müssen wie die Tiere denen sie es angetan haben... Außerdem bin kein Veganer, esse schon fleisch, aber das kann man nicht vergleichen...

Achso, Du isst also Fleisch und Du achtest bestimmt darauf, dass das Fleisch von glücklichen Kühen von Mc Donalds stammt? Oder glückliche Kälber und Hühner die später zu Döner verarbeitet wurden?

Wer soll Dich denn dann bestrafen, wenn Du diesen Menschen das antust, was sie den Tieren antun?

Jack Mirror
02.09.2010, 19:22
Meine Güte, Kids ey! Wieso haltet Ihr nicht gleich jedem Schlachter eine Pistole an den Kopf? Oder jedem Dönermann der Kalbsfleisch verkauft (ja die armen Kälbchen)? Lasst sie uns alle aufpfählen, in siedendem Öl braten und foltern, foltern, foltern. Auf dass die bösen Menschen alle bestraft werden.
Ist dir klar, was du da sagst? *gg*
Kälber sind doch nicht süß, die sollen schmecken, genauso wie Küken
Die wachsen eh zu hässlichen Hennen und Hähnen heran *lol*

Jetzt mal ernst:
Ich denke, es war n Fake
Zumindest hoffe ich es für die Kleinen

Aber jetzt n Drama draus zu machen...
Geht mal nach draussen
Da gibt es genug Menschen, die in eurer Umgebung genauso schlimme Tierquäler sind und tut was gegen, anstatt euch über ein Video aufzuregen, womit ihr eh nicht mehr helfen könnt

P.S. Und wenn das Video wirklich echt ist, soll das Mädel lichterloh brennen

Killerwal
02.09.2010, 19:32
Wenn Ihr was für Tiere tun wollt, spendet für den Tierschutzbund, oder geht einfach mal ins örtliche Tierheim und führt die Hunde Gassi. Beschäftigt Euch einfach mit den Tieren dort. Esst Fleisch deren Herkunft Ihr kennt und dessen Lebensbedingungen Ihr verantworten könnt.

Macht Euch nützlich, anstatt nach Tod und Verderben von allem Bösen zu schreien!

NeCroW
02.09.2010, 19:45
Ich weiß garnicht was ich sagen soll...

Ich frage mich immer, was in ihren Köpfen vorgeht, was denken sie, wenn sie sowas machen?
Haben sie denn keine Gefühle?
Machen sie das aus Spaß?

Sowas kann doch keinen Spaß machen!
Ich bin echt enttäuscht v.v

Solche Menschen haben nichteinmal den Tod verdient...
Es ist schrecklich...bin heute auch über das Video gestolpert...
Wollte es anfangs nicht glauben doch nach knapp 10 sek hab ich weggeklickt.
Mir war übel.
Dass es Probleme mit der Rasse Mensch gibt war mir schon klar aber das es solche sind hat man bisher erfolgreich verdrängt...

Klar, der Mensch tötet Tiere. Tiere töten sich auch gegenseitig. Aus nahrungsgründen, ähnlich wie wir es tun.

Fleisch im Kühlschrank ist für uns norm.
Doch die eine Sache sind fleischer.

Die andere sache sind aber menschen die in ihrer Freizeit Tiere gewalttätig misshandeln bzw sie aus reinem vergnügen töten.

Wie oft muss man berichte darüber lesen wie Hunde geschlagen und misshandelt werden??? Über fleischer die anstatt dem tier ein ruhigen tod zu bescheren sich den spass machen die tiere zu foltern?? oder sich solch grausame sachen ansehen wie das welpen-video das Yuu gepostet hat (wer es nicht gesehen hat...spart es euch..wirklich..es ist nicht schön)?!

Zu oft...

Jack Mirror
02.09.2010, 20:07
Ich nehme mir das Recht nun raus und zerpflücke es ein bisschen :)

Klar, der Mensch tötet Tiere. Tiere töten sich auch gegenseitig. Aus nahrungsgründen, ähnlich wie wir es tun.
Du weißt schon, dass Tiere nicht nur aus Nahrungsgründen töten?
Schonmal Hauskatzen gesehen, die keine Beute nach Hause bringen, obwohl sie genug zu fressen haben?
Schonmal Tiere bei der Paarung gesehen?
Einige verenden auch
Der Stärkere überlebt und seine Gene lebenen in seinen Jungen weiter

Fleisch im Kühlschrank ist für uns norm.
Doch die eine Sache sind fleischer.Fleischer sind genauso normal, wie auch Fleisch essen
Wenn du schon Fleischer verurteilst, dann solltest du aufhören Fleisch zu essen oder selber züchten und jagen gehen

Die andere sache sind aber menschen die in ihrer Freizeit Tiere gewalttätig misshandeln bzw sie aus reinem vergnügen töten.Da geb ich dir mal Recht
Mach was
So wie Killerwal und ich es schon gesagt haben, helf in deiner Umgebung
Ein Video aus Bulgarien bringt garnichts, nur Aufregung

Wie oft muss man berichte darüber lesen wie Hunde geschlagen und misshandelt werden???Muss man nur drüber lesen?
Kann man nicht mal auf offener Straße die Augen aufmachen und den Tieren helfen, denen man auch helfen kann?

Über fleischer die anstatt dem tier ein ruhigen tod zu bescheren sich den spass machen die tiere zu foltern??Beziehst du dein Fleisch von Leuten, die du kennst und die die Tiere halten oder gehst du auch in den nächsten Aldi und kaufst das günstigste Fleisch, dass du bekommen kannst?
Damit unterstützt du sollche Aktionen nämlich
Ja, manche quälen die Tiere noch zusätzlich, aber auch der normale Tod beim Massenschlachten ist kein schneller und Schmerzfreier
Und dann noch Maßtbetriebe

oder sich solch grausame sachen ansehen wie das welpen-video das Yuu gepostet hat (wer es nicht gesehen hat...spart es euch..wirklich..es ist nicht schön)?!

Zu oft...Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich das Video bis zum Ende gesehen habe?

Mein Herz hat geblutet, klar
Ich würde das Mädel sogar Kielholen, wenns gehen soll
Aber ich werde es niemals schaffen, geschweige denn machen

Wie schon in meinem letzten Post gesagt:
Rettet erst die Tiere in eurer Umgebung in Tierheimen/ vor ihren Besitzern, die sie misshandeln
Tut was für jedes Tier, nicht nur für Hunde
Kröten, Insekten und auch andere Tiere brauchen unsere hilfe

P.S. Ich verurteile niemanden, der sein Fleisch bei Aldi und Co. kauft
Ich mach es auch, des Geldes wegen
Ja, leider regiert Geld die Welt *damn*

BubbaBear
03.09.2010, 01:03
Ich hab´ schon immer gesagt das die dort ziemlich evil sind.

Fewur
03.09.2010, 02:28
Das nächste Mal wenn ein Serienkiller gesucht wird, dann sollte die Polizei ein gefaktes Video zeigen wo er kleine Welpen oder Kätzchen ertränkt. Ich vermute das er dann schneller gefunden wird.

Ich finde das echt zum kotzen. Überall auf der Welt werden Menschen erschossen, Kinder verschleppt. In Mexiko sind seit Calderon an der Macht ist 28000 Menschen getötet worden. Aber einen Täter findet man nie.

Aber hier, wo Hundewelpen in einem fluß ertränkt werden geht ein Aufschrei durch die Gemeinde, und das elektronische Proletariat bewaffnet sich mit Mistforken und Fackeln um die Täterin zu finden und zu lynchen.

Falli
03.09.2010, 06:27
Das nächste Mal wenn ein Serienkiller gesucht wird, dann sollte die Polizei ein gefaktes Video zeigen wo er kleine Welpen oder Kätzchen ertränkt. Ich vermute das er dann schneller gefunden wird.

Ich finde das echt zum kotzen. Überall auf der Welt werden Menschen erschossen, Kinder verschleppt. In Mexiko sind seit Calderon an der Macht ist 28000 Menschen getötet worden. Aber einen Täter findet man nie.

Aber hier, wo Hundewelpen in einem fluß ertränkt werden geht ein Aufschrei durch die Gemeinde, und das elektronische Proletariat bewaffnet sich mit Mistforken und Fackeln um die Täterin zu finden und zu lynchen.

Das mag wohl daran liegen, das dies hier ein Furry Forum ist oder generell sich hier mehr Menschen tummeln, die Tiere mögen oder sich gar mit diesen identifizieren.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich für Hunde tausend mal mehr Sympathie empfinde als für Menschen.
Allein schon wenn in Filmen, Menschen zu tode kommen, so lässt mich das einfach kalt.
In Medal of Honor konnte ich die Hunde einfach ned wegballern und brauchte Cheats um da überhaupt durch zu kommen XD

MechaTikal
03.09.2010, 10:33
Du weißt schon, dass Tiere nicht nur aus Nahrungsgründen töten?
Schonmal Hauskatzen gesehen, die keine Beute nach Hause bringen, obwohl sie genug zu fressen haben?
Schonmal Tiere bei der Paarung gesehen?
Einige verenden auch
Der Stärkere überlebt und seine Gene lebenen in seinen Jungen weiter

Damit hast du schon Recht, aber:
Bezeichnen wir uns nicht selbst als Krone der Schöpfung? Sind wir nicht angeblich die intelligenteste Rasse der Erde? Und müssten wir dann nicht alle so schlau und nobel sein, ein Tier oder einen Menschen nicht aus Spaß zu töten oder zu quälen?
Wir Menschen müssen nicht zwangsweise unserem Instinkt folgen, wir können logisch denken. Tiere können das nicht oder nur sehr begrenzt.

Killerwal
03.09.2010, 11:36
Damit hast du schon Recht, aber:
Bezeichnen wir uns nicht selbst als Krone der Schöpfung? Sind wir nicht angeblich die intelligenteste Rasse der Erde? Und müssten wir dann nicht alle so schlau und nobel sein, ein Tier oder einen Menschen nicht aus Spaß zu töten oder zu quälen?
Wir Menschen müssen nicht zwangsweise unserem Instinkt folgen, wir können logisch denken. Tiere können das nicht oder nur sehr begrenzt. Wieso projezierst Du das auf "den Menschen"? Bist Du dafür verantwortlich, dass dort Welpen ertränkt wurden? Es ist eine Person. Es gibt Menschen, die Gutes tun und es gibt Arschlöcher. Du solltest besser den Blick auf das Individuum richten und welche Handlungen es begeht. Denn Du kannst nicht verallgemeinern, dass die Menscheit gut oder schlecht ist. Oder dass die Menschheit für dieses Gräuel hier verantwortlich ist.

Fewur
03.09.2010, 13:52
Das mag wohl daran liegen, das dies hier ein Furry Forum ist oder generell sich hier mehr Menschen tummeln, die Tiere mögen oder sich gar mit diesen identifizieren.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich für Hunde tausend mal mehr Sympathie empfinde als für Menschen.
Allein schon wenn in Filmen, Menschen zu tode kommen, so lässt mich das einfach kalt.
In Medal of Honor konnte ich die Hunde einfach ned wegballern und brauchte Cheats um da überhaupt durch zu kommen XD

Bei uns ist das klar. Nur meine ich eher den Rest des Internets, die Nonfurs welche nun ihre Messer wetzen.

Xerxis Fox
03.09.2010, 14:01
auch wen mir sowas schon lange bekannt ist, die beiden videos haben die wut und den hass wieder richtig hochkochen lassen..
1 zu 1 das gleiche leid das sie anderen lebewesen antun sollte ihnen selbst wiederfahren.

aber wie sagt man so schön ... es gibt nur 2 dinge die unendlich sind... das universum und die grausamkeit der menschen... beim universum allerdings ist man sich da nicht mehr sicher.

ich bete zu allen göttern dieser welt das genau diese eigenschaft der menschen , den menschen zum verhängniss wird die diese sachen tun

Ghostbear
03.09.2010, 15:04
diese menschen sind das aller letzte und sollten selbst bis aufs blut gequält werden bis ihen ein besuch in buchenwald wie ein wellness und spa urlaub vorkommen würde. bis sie auf knien betteln und flehen gehäutet zu werden weil sie dadurch glauben an den verblutung sterben zu dürfen.und sie soll sich so wohltuend anfühlen als wen man sich im winter in eine warme decke schmiegt.

Gut, damit wären wir dann nun endgültig bei Godwin angekommen. Ich glaube da weiter zu diskutieren macht irgendwie auf dem Level keinen Sinn.
Auch wenn das Gesehene tatsächlich nicht schön ist, aber ... Jungejungejungejungejunge ... ihr habt sie doch teilweise echt nicht mehr alle. *kopfschüttel*

Xerxis Fox
03.09.2010, 15:40
najut vieleicht hab ichs für den einen oder anderen geschmack zu sher ausgeschmückt. aber es war direkt nach dem ich das vid geshen habe und da war ich wircklich äusserst sauer^^ gut bin ich jetz auch noch ^^° aber hab die gefühle die der erste schock ausgelöst hatt nun etwas besser im zaum :-)
hab den poast mal was abgeändert bevor sich hier die zartbeseiteten gemüter noch weiter aufregen :-P

Gharren
03.09.2010, 15:54
Ich finde solche Sachen einfach nur grausam, und ich habe für solch unnötige Brutalität einfach nichts übrig.
Man sollte solches Handeln jetzt aber auch nicht auf "alle Menschen" pauschalisieren, wie es hier ja scheinbar gemacht wird.

Jungejungejungejungejunge ... ihr habt sie doch teilweise echt nicht mehr alle. *kopfschüttel*

Das habe ich schon vor meiner Anmeldung realisiert. ;)

Nein, jetzt im Ernst:
Im generellen würde ich denen, die du jetzt wahrscheinlich ansprichst, schon in der Grundaussage Recht geben. Nein, ich meine nicht die Grundaussage "Tötet alle Menschen, sie sind so pöööse!", sondern einfach die, das solches Handeln jeglichen Respekts gegenüber solchen Leuten entbehrt.

Nur meine bescheidene Meinung, ihr Menschen und Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, welche zu sein. :-P

Killerwal
03.09.2010, 16:10
Ich gebs auf. Gegen diese ganzen Zombies hier komme ich gar nicht an. Ich habe auch keine Lust mich am Freitag noch über vorgefertigtes 2-Metermitkopfgegendiewanddenken zu ärgern. Über Grausamkeit rumjammern, aber selbst grausam sein.

Bravo, Ihr seid das Paradebeispiel Eurer eigenen Klischeevorstellungen!

Ghostbear
03.09.2010, 16:13
Ich finde solche Sachen einfach nur grausam, und ich habe für solch unnötige Brutalität einfach nichts übrig.
Man sollte solches Handeln jetzt aber auch nicht auf "alle Menschen" pauschalisieren, wie es hier ja scheinbar gemacht wird.

Nein, jetzt im Ernst:
Im generellen würde ich denen, die du jetzt wahrscheinlich ansprichst, schon in der Grundaussage Recht geben. Nein, ich meine nicht die Grundaussage "Tötet alle Menschen, sie sind so pöööse!", sondern einfach die, das solches Handeln jeglichen Respekts gegenüber solchen Leuten entbehrt.

Nur meine bescheidene Meinung, ihr Menschen und Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, welche zu sein. :-P
Der Grundaussage, dass ein sinnloses Töten dem Respekt vor einem Lebewesen entbehrt, dass stellt glaube ich auch keiner in Abrede.

Aber wenn ich dann teilweise die dermaßen hasserfüllten Postings lese und sich dort in kurzer Abfolge Mord, Selbst- und Lynchjustiz, implizierter Genozid und ähnliches auffinden lässt, dann kann ich ehrlich nur recht angewidert und auch ziemlich geschockt den Kopf schütteln.
Denn manche Leute wollen sich auf eine moralisch höhe Stufe als die "bösen Menschen" stellen, brüllen da ihren Hass heraus ... und merken nicht, dass sie in der selben Sekunde alle oben genannten schlechten Eigenschaften der Menschen wirklich par excellence verkörpern.

Ganz ehrlich, aber wenn man auch nur ansatzweise erst genommen werden möchte, dann _darf_ man einfach in so einer Situation keinen auf Mord, Totschlag, Fackeln und Forken machen, sondern sollte konstruktiv was beitragen. Man darf es sogar scheiße finden, aber doch wirklich nicht so!
Klar, dass bei so einem empfindlichen Thema schnell mal Emotionen nach oben kochen, aber verphexed noch mal, dann lässt man einfach mal die Tastatur in Ruhe, verprügelt sein Kopfkissen, würgt noch die Bettdecke und _dann_ setzt man sich erst wieder an den Rechner.
Denn ganz ehrlich ... so haben sich einige Leute in dem Thread wirklich hoffnungslos zum Obst gemacht.

MechaTikal
04.09.2010, 12:38
Wieso projezierst Du das auf "den Menschen"? Bist Du dafür verantwortlich, dass dort Welpen ertränkt wurden? Es ist eine Person. Es gibt Menschen, die Gutes tun und es gibt Arschlöcher. Du solltest besser den Blick auf das Individuum richten und welche Handlungen es begeht. Denn Du kannst nicht verallgemeinern, dass die Menscheit gut oder schlecht ist. Oder dass die Menschheit für dieses Gräuel hier verantwortlich ist.
Doch, weil ich mich für meine ach so hochentwickelte Spezies schämen muss, dass sie sich nach zehntausenden Jahren Evolution manchmal doch eher zurückzuentwickeln scheint. :3

MisanthropicWolf83
04.09.2010, 14:26
Menschen sind alle voll scheiße. Man sollte sie alle umlegen. Und jeder der diese abartigen Monster verteidigt, gehört mit umgelegt.

Minki
04.09.2010, 14:31
oO so kann man das aber nu auch nicht verallgemeinern. Ich bin auch ein Mensch und sehr im Tierschutz Aktiv. Also ich bin mit deiner Aussage so nicht einverstanden. :-?

ps. vieleicht währe auch mal eine Vorstellung im Vorstellungstread ganz nett^^

MisanthropicWolf83
04.09.2010, 14:33
Das ist ja dein Problem. Ich bin kein Mensch, ich bin ein Wolf.

Und ich brauche mich nicht vorstellen. Lernt mich ruhig so kennen. Wenn ihr das nicht wollt, leckt mich. Und ich meine nicht, auf die nette Art.

BubbaBear
04.09.2010, 14:41
Doch, weil ich mich für meine ach so hochentwickelte Spezies schämen muss, dass sie sich nach zehntausenden Jahren Evolution manchmal doch eher zurückzuentwickeln scheint. :3

Humbug. Man muss sich nicht für seine Spezies schämen, sondern für
die Leute, welche den Großteil dieser Spezies beherrschen und im ge-
heimen lenken und die ein System schaffen in welchem der arme Mensch
aus der Unterschicht zum Zwecke der Selbsterhaltung dazu gezwungen
wird kleinen Tieren Gewalt anzutun.

Allerdings denke ich gibt es immer einen anderen Weg, man muss ihn nur
früh genug eingeschlagen haben. Wenn die Kacke ersma am dampfen ist
und deine Kinder mit unheilbarem Durchfall in der Ecke umhervegetieren
und du dir keinen Arztbesuch kleisten kannst dann denkst du mit Sicher-
heit auch drüber nach irgendwelchen Welpen für Geld das Fell abzuziehen.

Wenn man es sich in so einer Situation nicht wenigstens überlegen würde,
dann wärs jedenfalls irgendwie verwerflich. Aber naja... jeder Mensch hat
immer die Wahl und immer mehrere Möglichkeiten... fehlt wohl manchmal
nur die Fähigkeit das bzw. die Alternative zu erkennen. Und ja... manche
Menschen sind einfach nur noch böse, aber die sitzen nicht in diesen
Farmen... die eröffnen ein Pelzgeschäft und bohren nach Öl in der Arktis.

Ich würd´ aber auch gerne mal so einem Chink n Eisenrohr durchs Gesicht
ziehen... ich kann mich also von Killers vorwürfen auch nicht komplett frei-
sprechen.

@ MisanthropicYiffyWolf83

Ich krieg mich nichmehr ein... du bist kein Wolf... du bist ein Lappen...
...vom Volk der Lappen... aus Lappland. xD

Winterkitsune
04.09.2010, 14:42
Menschen sind alle voll scheiße. Man sollte sie alle umlegen. Und jeder der diese abartigen Monster verteidigt, gehört mit umgelegt.

Naja, da du schon alle Menschen zum Tode verurteilst, gibt es auch keine Verteidigung mehr für sie. Und ein Tipp, du bist ein Homo Sapiens Sapiens, intelligenter Mensch, auch wenn das zweite Sapiens eventuell etwas vorschnell kam. Wölfe haben es nicht so sehr mit dem Tippen.

MisanthropicWolf83
04.09.2010, 14:44
Naja, da du schon alle Menschen zum Tode verurteilst, gibt es auch keine Verteidigung mehr für sie. Und ein Tipp, du bist ein Homo Sapiens Sapiens, intelligenter Mensch, auch wenn das zweite Sapiens eventuell etwas vorschnell kam. Wölfe haben es nicht so sehr mit dem Tippen.

Spar dir die Klugscheißerei. Ich weiß, dass ich in diesem ekeligen Körper gefangen bin, Arschloch. Reite noch drauf rum. :(

BubbaBear
04.09.2010, 14:46
Spar dir die Klugscheißerei. Ich weiß, dass ich in diesem ekeligen Körper gefangen bin, Arschloch. Reite noch drauf rum. :(

Boah alter wie unglaublich bitter kann ein Lappen sein? xD

Minki
04.09.2010, 14:46
Da reit sich aber jemand in den Kreis meiner Freunde ein *fg*

Killerwal
04.09.2010, 14:48
LoL, langsam verkommen der Thread und seine Schreiber zur Realsatire.

BubbaBear
04.09.2010, 14:49
Wie mans nimmt... ich hab nur meinen Spaß an den bitteren Postings. xD

Gharren
LoL, langsam verkommen der Thread und seine Schreiber zur Realsatire.

Ein Schreiber, und der veräppelt euch nur.

Logi

Wenn du das so *scheisse* findest mach doch nen Thread auf... Anstatt irgwo Offtopic rum zu flamen...

Ahja Topic...^^

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, da ich es einfach nicht sehen will. Und ist in meinen Augen auch unmenschlich.
Finde es ja schon wiederlich wenn unsere Katzen die Mäuse hier aufm Hof totquälen

Winterkitsune
04.09.2010, 14:50

Ja du Pappnase, dann bring doch am Besten deinem Körper ein Ende und hoffe auf eine Wiedergeburt. Wenn du bisher alles in deinem Leben richtig gemacht hast, hast du vielleicht Glück und wirst als das Wiedergeboren, dass du willst.

Und zum Thema selbst: Tierquälerei ist ein heikles Thema, über das man ziemlich viel sagen kann. Hunde und Katzen in Asien landen auf dem Grill, in anderen Ländern werden sie einfach ignoriert, zu Hause nicht reingelassen aber gefüttert... Das Problem daran ist einfach, dass wir unsere westlichen Maßstäbe als die einzig richtigen ansehen, was daran liegt, dass wir nur diese kennen. Ich heiße es nicht gut, was andere Kulturen machen, aber ich verurteile es auch nicht, weil es bei ihnen vielleicht einfach dazu gehört.

Killerwal
04.09.2010, 14:50
Ne Gharren Deine Postings hier sind auch Teil davon.

Chandra-Ravi
04.09.2010, 14:52
Was ist mit all den Menschen, die in Wolfskörpern gefangen sind? Denkt denn keiner an die?

Und die Kinder!

Denkt denn keiner an die Kinder???

BubbaBear
Das Problem daran ist einfach, dass wir unsere westlichen Maßstäbe als die einzig richtigen ansehen, was daran liegt, dass wir nur diese kennen.

Den Quatsch erzählt man mir schon seit ich klein bin. Is ne gute Ansicht
um das Thema "abzuhaken". ;)

MisanthropicWolf83
Ja du Pappnase, dann bring doch am Besten deinem Körper ein Ende und hoffe auf eine Wiedergeburt. Wenn du bisher alles in deinem Leben richtig gemacht hast, hast du vielleicht Glück und wirst als das Wiedergeboren, dass du willst.

Das geht nicht. Ich bin katholisch. Und ich will nicht als Selbstmörder in der Hölle landen, sondern im Himmel fröhlih als Wolf existieren. Ich kann nur jeden Tag hoffen und beten und darauf vertrauen, dass der Herr mir gnädig ist und mich irgendwann einfach nicht mehr aufwachen lässt.

Gharren
Ne Gharren Deine Postings hier sind auch Teil davon.

Wie darf ich das denn verstehen? Ich bin noch mit dem nötigen Ernst bei der Sache, glaube ich.
Jetzt sei mal nicht so. *poke* ;)

Winterkitsune
04.09.2010, 14:55
Den Quatsch erzählt man mir schon seit ich klein bin. Is ne gute Ansicht
um das Thema "abzuhaken". ;)

Ja, es hakt das Thema ab, da stimmt. Aber was will man dazu sagen? Man kann drüber diskutieren, wie scheiße das doch alles ist und was man am liebsten mit den entsprechenden Leuten machen würde, aber im Endeffekt ist gerade dieses Thema ziemlich heikel und schwer zu handhaben.

Killerwal
04.09.2010, 14:55
Ich beziehe mich auf Deinen vorrangegangenen Post Gharren. Wenn Du willst kann ich ihn Dir auch noch quoten, falls Du vergesslich bist.

Logi
04.09.2010, 14:56
Das geht nicht. Ich bin katholisch. Und ich will nicht als Selbstmörder in der Hölle landen, sondern im Himmel fröhlih als Wolf existieren. Ich kann nur jeden Tag hoffen und beten und darauf vertrauen, dass der Herr mir gnädig ist und mich irgendwann einfach nicht mehr aufwachen lässt.

Darauf kannste lange warten.
Nach dem tot kommste nirgends hin. Höchstens unter die Erde.

MisanthropicWolf83
04.09.2010, 14:57
Darauf kannste lange warten.
Nach dem tot kommste nigends hin. Höchstens unter die Erde.

Nya, DAS ist doch viel mehr eine Frage des Glaubens. Ausserdem lache ich euch von meiner Wolke her aus, wenn ihr armen, ungläubigen, hartherzigen Menschen in der Hölle schmort. =)

Winterkitsune
04.09.2010, 15:00
Nya, DAS ist doch viel mehr eine Frage des Glaubens. Ausserdem lache ich euch von meiner Wolke her aus, wenn ihr armen, ungläubigen, hartherzigen Menschen in der Hölle schmort. =)
Und du schweifst total vom Thema ab. ;)

Logi
04.09.2010, 15:00

Sry das ich mich hier offtopic mäßig unterhalte....

Ich möchte mich jetzt nicht weiter mit dir darüber unterhalten. XD

MisanthropicWolf83
04.09.2010, 15:01
Und du schweifst total vom Thema ab. ;)

Stimmt. Schulligung.

Gharren
04.09.2010, 15:01
Ich beziehe mich auf Deinen vorrangegangenen Post Gharren. Wenn Du willst kann ich ihn Dir auch noch quoten, falls Du vergesslich bist.

Tut mir Leid, aber ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, was du meinen könntest. :shock:

BubbaBear
04.09.2010, 15:02
Ja, es hakt das Thema ab, da stimmt. Aber was will man dazu sagen? Man kann drüber diskutieren, wie scheiße das doch alles ist und was man am liebsten mit den entsprechenden Leuten machen würde, aber im Endeffekt ist gerade dieses Thema ziemlich heikel und schwer zu handhaben.

Bei mir nicht. Es ist doch so: Entweder man hakt das Thema ab so wie wir
es machen wenn der PC ausgeht, oder wir tun was indem wir irgendwelchen
Organisationen Geld geben, welches dann sowieso nirgendwo ankommt und
keinem Viech hilft. Genauso ätzend... wenn man was verändern will braucht
man nen ganzen Arsch voll militanter Leute die nicht reden sondern was tun.

Und ich lass mir nicht einreden das ich nur übles dort auf irgendwelchen
Fur- Farms sehe weil man mir eine westliche Weltsicht eingestanzt hat
(auch wenn es stimmt). Ich glaube das Vernunft von Gott in den Verstand
des Menschen gepflanzt wird und das einige Sachen im Normalfall überall
gleich sind, genauso wie gutes und böses.

Wenn nun irgendwelche Leute daherkommen, welche die Welt aus egoisti-
schem Antrieb heraus so verändern das solche Ungerechtigkeiten entstehen
und die dann einen Geist verbreiten in dem es heisst "Wir haben ja nur ein
anderes Bild, die machen da nichts schlechtes!" dann bekomm ich einen
zu viel.

Emotionale Geschichte, stimmt schon. Auch bei mir. Große Reden nix
dahinter. Aber das problem ist, wenn du wirklich aktiv wirst bumst dich
der Staat einmal richtig durch und schleift dich durch die Medien. Also
lieber den Ball flach halten sonst raiden die bösen deinen Arsch mit ner
40 Mann gruppe. xD

Killerwal
04.09.2010, 15:04

Nein, jetzt im Ernst:

Noch Fragen Kienzle?

Winterkitsune
04.09.2010, 15:17
Bubbabear: Ja, ich spende auch dem WWF Geld, so ist es nicht, ich bin auch gegen die BRandrodung von Regenwäldern, ergo auch dafür, dass der Lebensraum der Tiere geschützt wird, auch wenn ich das ganze etwas pragmatischer sehe. Ohne Lebensraum für die Tiere geht uns irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.

Und mit deiner militanten Gruppe... Du gehst hinaus in die Wälder oder zu besagten Fellfarmen und demonstrierst gegen sie, die müssen wegen schlechter Publicity schließen und du hast gewonnen. Ein paar hundert Tiere, die dafür aufgezogen worden sind zu sterben, sind gerettet und sind aber nicht in der Lage sich selbst zu verpflegen. Gut, sie kommen dann in einen Zoo, sind aber weiterhin ein Stück Fleisch, um es mal brutal zu sagen, dass dafür da ist angegafft zu werden. Es ist schöner, aber dann kommt die nächste Gruppe und macht den Zoo zu. Tiere werden irgendwo 'zwischengelagert' um ausgewildert zu werden.

Jetzt allerdings das kleine Problem dabei... mit dieser Aktion und den nachfolgenden sind, sagen wir mal, 100 Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt worden und landen auf der Straße. Gut, man könnte sagen, ist doch egal, es gibt nur noch 3200 Tiger in freier Wildbahn in Asien, aber mehr als eine Milliarde Menschen da unten... aber dann gibt es leider, ich meine hier wirklich leider, die Gesetze, die einem dann auf den Finger hauen.

Klar, manchmal spielte ich schon mit dem Gedanken mir einem Mantel aus Menschenhaut zu machen... Nach dem Prinzip, davon gibt es genug, also ist es doch nicht so schlimm, aber leider ist es so schlimm, der Mensch rechnet sich einfach selbst zu hoch an.

Ohne Menschen wäre es wohl besser, das stimmt.

Mein Problem ist einfach, dass große Reden schwingen nichts bringt, man muss handeln und dabei auch Vor- und Nachteile abwägen, sonst bekommt man aufs Maul.

Killerwal
04.09.2010, 15:21
Hahaha Kitsune, wenn Du wüsstest, WAS für einer Organisation Du Geld spendest...

BubbaBear
04.09.2010, 15:23
Bubbabear: Ja, ich spende auch dem WWF Geld, so ist es nicht, ich bin auch gegen die BRandrodung von Regenwäldern, ergo auch dafür, dass der Lebensraum der Tiere geschützt wird, auch wenn ich das ganze etwas pragmatischer sehe. Ohne Lebensraum für die Tiere geht uns irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.

Und mit deiner militanten Gruppe... Du gehst hinaus in die Wälder oder zu besagten Fellfarmen und demonstrierst gegen sie, die müssen wegen schlechter Publicity schließen und du hast gewonnen. Ein paar hundert Tiere, die dafür aufgezogen worden sind zu sterben, sind gerettet und sind aber nicht in der Lage sich selbst zu verpflegen. Gut, sie kommen dann in einen Zoo, sind aber weiterhin ein Stück Fleisch, um es mal brutal zu sagen, dass dafür da ist angegafft zu werden. Es ist schöner, aber dann kommt die nächste Gruppe und macht den Zoo zu. Tiere werden irgendwo 'zwischengelagert' um ausgewildert zu werden.

Jetzt allerdings das kleine Problem dabei... mit dieser Aktion und den nachfolgenden sind, sagen wir mal, 100 Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt worden und landen auf der Straße. Gut, man könnte sagen, ist doch egal, es gibt nur noch 3200 Tiger in freier Wildbahn in Asien, aber mehr als eine Milliarde Menschen da unten... aber dann gibt es leider, ich meine hier wirklich leider, die Gesetze, die einem dann auf den Finger hauen.

Klar, manchmal spielte ich schon mit dem Gedanken mir einem Mantel aus Menschenhaut zu machen... Nach dem Prinzip, davon gibt es genug, also ist es doch nicht so schlimm, aber leider ist es so schlimm, der Mensch rechnet sich einfach selbst zu hoch an.

Ohne Menschen wäre es wohl besser, das stimmt.

Mein Problem ist einfach, dass große Reden schwingen nichts bringt, man muss handeln und dabei auch Vor- und Nachteile abwägen, sonst bekommt man aufs Maul.

WWF = Augenwischer- Organisation wie Malteser, Lions Club, Rotary Club,
Greenpeace und andere Tier- und Menschenschutz Organisationen.

Ich meinte mit der militanten Gruppe auch niemanden der demonstriert oder
was mit publicity am Hut hat. Solche Leute sind meist eh nur gelenkte Tritt-
brettfahrer. Ich meine mit militant etwas noch radikaleres... aber wie gesagt,
lieber den Ball flach halten sonst gibts den PoPo voll.

Mit den Gesetzen das seh ich genauso wie du. Ich würde so gerne mal einen
Ziegelstein in einen Pelzladen werfen. Am besten direkt durch die Tür wenn die
versnobbte und übermäßig geschminkte Schlampe dahintersteht. xD

Winterkitsune
04.09.2010, 15:29
Hahaha Kitsune, wenn Du wüsstest, WAS für einer Organisation Du Geld spendest...

Hahahahaha.... nenn mich Winter, gibt genug andere Kitsunes....
Wenn ich das wüsste, würde ich es wohl nicht mehr machen, also, zeige mir, was für eine schlechte Organisation das ist, bitte nicht irgendwelche Seiten, wo nur gejammert wird, etwas handfestes wäre fein.

BubbaBear: Aha, radikaler... keine Demos, sondern direkt den Leuten aufs Maul hauen, die sowas machen. Wie gesagt, wäre interessant, aber das Problem ist langfristig. Kurzfristig gesehen sind Tiere gerettet, mehr aber auch nicht.

Chandra-Ravi
04.09.2010, 15:36
Meinst du die selben militanten Spackos, die auch "Pelz ist Mord!" auf Kunstfellmäntel sprühen weil sie zu dämlich sind?

Die selben militanten Spackos, die Pelzfarmen überfallen und die Tiere freilassen? Die Tiere, die dann zu hunderten in der Natur elendig verhungern, weil sie nie gelernt haben zu jagen? Oder die alternativ gnädigerweise auf den Straßen plattgefahren werden. Natürlich nicht ohne vorher das hiesige Ökosystem auf den Kopf zu stellen.

Die selben militanten Spackos, die Versuchstiere von Phamakonzernen befreien. Scheißegal ob die eventuell verseucht sein könnten. Es geht um die Tiere, hey!

Killerwal
04.09.2010, 15:43
Der WWF ist eine Eugenikvereinigung die von Elitisten und faschistischen englischen Royals gegründet wurde. Eugenik bedeutet, dass der Staat entscheidet wer lebt und wer stirbt und wer sich fortpflanzen darf. Dafür wird durch das WWF das Märchen der Überbevölkerung propagiert und nach Bevölkerungsreduktionsprogrammen verlangt.

Außerdem wird die CO²-Klimalüge propagiert, die dem Menschen ein schlechtes Gewissen einpflanzen soll und als Grund dafür dient, zukünftig in alle Lebensbereiche des alltäglichen Lebens der Bevölkerung eingreifen zu können und sie zu kontrollieren. Es gibt aber keinen globalen CO²-geführten Klimawandel. Eine Erwärmung wie wir es heute erleben ist nicht CO² bedingt und auch nicht global. Die Panikmache dient nur denen, die sie produzieren. Außerdem ist es noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt eine Erwärmung gibt.

Der WWF unterstützt den privaten Aufkauf von Regenwäldern unter dem Deckmantel des Urwaldschutzes. So fallen immer mehr Landgebiete auf dem Planeten in private Hände.

Es gibt noch mehr Punkte. Recherchiere mal danach. Ich selbst war einige Jahre Greenpeaceaktivist.

MechaTikal
04.09.2010, 15:51
Humbug. Man muss sich nicht für seine Spezies schämen, sondern für
die Leute, welche den Großteil dieser Spezies beherrschen und im ge-
heimen lenken und die ein System schaffen in welchem der arme Mensch
aus der Unterschicht zum Zwecke der Selbsterhaltung dazu gezwungen
wird kleinen Tieren Gewalt anzutun.

Allerdings denke ich gibt es immer einen anderen Weg, man muss ihn nur
früh genug eingeschlagen haben. Wenn die Kacke ersma am dampfen ist
und deine Kinder mit unheilbarem Durchfall in der Ecke umhervegetieren
und du dir keinen Arztbesuch kleisten kannst dann denkst du mit Sicher-
heit auch drüber nach irgendwelchen Welpen für Geld das Fell abzuziehen.

Wenn man es sich in so einer Situation nicht wenigstens überlegen würde,
dann wärs jedenfalls irgendwie verwerflich. Aber naja... jeder Mensch hat
immer die Wahl und immer mehrere Möglichkeiten... fehlt wohl manchmal
nur die Fähigkeit das bzw. die Alternative zu erkennen. Und ja... manche
Menschen sind einfach nur noch böse, aber die sitzen nicht in diesen
Farmen... die eröffnen ein Pelzgeschäft und bohren nach Öl in der Arktis.

Die Sache ist aber, dass wir einfach nicht mehr darauf angewiesen sind, Tiere zu töten, weder als Nahrungsquelle noch als Fellspender und schon gar nicht für irgendwelche "Potenzmittelchen".
Wir haben uns so weit entwickelt, dass wir auch Ackerbau betreiben können oder Baumwolle und Kunstfasern zu Kleidung verarbeiten können; also ist das Züchten und Töten von Tieren zu solchen Zwecken einfach nur noch - wenn auch im weitesten Sinne - zum Vergnügen der Menschen :)

BubbaBear
04.09.2010, 15:56
Meinst du die selben militanten Spackos, die auch "Pelz ist Mord!" auf Kunstfellmäntel sprühen weil sie zu dämlich sind?

Die selben militanten Spackos, die Pelzfarmen überfallen und die Tiere freilassen? Die Tiere, die dann zu hunderten in der Natur elendig verhungern, weil sie nie gelernt haben zu jagen? Oder die alternativ gnädigerweise auf den Straßen plattgefahren werden. Natürlich nicht ohne vorher das hiesige Ökosystem auf den Kopf zu stellen.

Die selben militanten Spackos, die Versuchstiere von Phamakonzernen befreien. Scheißegal ob die eventuell verseucht sein könnten. Es geht um die Tiere, hey!

Nein ich meine korrekte Leute. Mal abgesehen davon... was ist besser für das Tier?
Eine kleine aber verschwindend geringe Chance zu bekommen indem man sie alleine
der Natur überlässt oder sie in der Fellfarm zu lassen bis sie auf jeden Fall verenden?
Schön in Gefangenschaft und hinter Gittern und dann schön abgezogen werden...
...hey ich wollte auch schon immer im KZ leben und am Ende meine Goldzähne zu
Armbanduhren für Reiche gießen lassen...

Ich lese so oft das Wort "Spacko" das ich vermute das hier eine bestimmte Gruppe
von Lappen herangezogen wird die ich selber nicht leiden kann, um meinen Stand-
punkt zu untergraben. Ich meine klar, wenn du das so siehst das man alles beim
alten lassen sollte und ewig weiter diskutieren sollte anstatt einen Schlußstrich zu
ziehen, auch wenn er in mehreren Zügen schmerzvoll für Mensch und Tier ist, dann
will ich dich auch nich groß zutexten. Jeder wie er will, aber Geld spenden und rum-
labern (wie wir Heuchler es hier ja auch tun) bringt einfach nichts.

Eigentlich war mein weiterführender Gedanke mehr das diese Militante Gruppe sich
auch einige von den mächtigen unter den nagel reisst und nicht nur den kleinen
Arbeiter von der Hähnchenmästerei nebenan oder die Pelzverkäuferin. Letztendlich
sind es alles nur Gedankengänge von mir die auf einer Art Hass (ich habe wirklich zu
viel davon in mir glaube ich) gegen diese Ungerechtigkeiten begründet sind.

Winterkitsune
04.09.2010, 16:06
Die Sache ist aber, dass wir einfach nicht mehr darauf angewiesen sind, Tiere zu töten, weder als Nahrungsquelle noch als Fellspender und schon gar nicht für irgendwelche "Potenzmittelchen".
Wir haben uns so weit entwickelt, dass wir auch Ackerbau betreiben können oder Baumwolle und Kunstfasern zu Kleidung verarbeiten können; also ist das Züchten und Töten von Tieren zu solchen Zwecken einfach nur noch - wenn auch im weitesten Sinne - zum Vergnügen der Menschen :)
Du willst also radikal diverse östliche Kulturen ändern, einer Menge westlichen Menschen Hoffnung stehlen und so ziemlich dem ganzen Planeten das Fleisch wegnehmen, damit sie sich von Ersatzprodukten wie Tofu ernähren? Dann nimmst du den Menschen eine Menge Vergnügen und machst dich äußerst unbeliebt...

Chandra-Ravi
04.09.2010, 16:11

Doof nur, daß der normale Mensch auch vergnügt werden will. :)

Zur Baumwolle: Die ist für eine der größten Umweltkatastrophen der Welt verantwortlich. Mach dich mal schlau zum Thema Aralsee. Dieser Pflanze zuliebe lässt der Mensch zu, daß gigantische Landstriche zu Wüste werden und Tieren wie auch Menschen ihren Lebensraum nimmt. Ökologisch gesehen ist Baumwolle ein absolutes No-Go.

Kunstfasern... sind Erdölprodukte. Womit wir wieder beim Bohren in der Arktis wären. ;)

Winterkitsune
04.09.2010, 16:17
Zur Baumwolle: Die ist für eine der größten Umweltkatastrophen der Welt verantwortlich. Mach dich mal schlau zum Thema Aralsee. Dieser Pflanze zuliebe lässt der Mensch zu, daß gigantische Landstriche zu Wüste werden und Tieren wie auch Menschen ihren Lebensraum nimmt. Ökologisch gesehen ist Baumwolle ein absolutes No-Go.

Und wir dürfen die armen Sklaven nicht vergessen... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

MechaTikal
04.09.2010, 16:18
Du willst also radikal diverse östliche Kulturen ändern, einer Menge westlichen Menschen Hoffnung stehlen und so ziemlich dem ganzen Planeten das Fleisch wegnehmen, damit sie sich von Ersatzprodukten wie Tofu ernähren? Dann nimmst du den Menschen eine Menge Vergnügen und machst dich äußerst unbeliebt...
Ich will gar keinem irgendwas wegnehmen, ich will nur den Leuten, die sich keine Gedanken um solche Dinge machen, versuchen klarzumachen, dass wir einfach primitiv sind, wenn wir unseren "Süchten" und Gelüsten nachgeben und dabei in Kauf nehmen, dass ein oder mehrere Lebewesen dafür stirbt/sterben. (Genau wie mit dem Rauchen, es juckt die Leute scheinbar auch nicht, wenn ihre Kinder später mal Lungenkrebs kriegen, aber das ist 'ne andere Geschichte.)

Wie gesagt, wir müssen kein Fleisch essen, es ist für unseren Körper nicht notwendig und ökologisch besser, wenn wir es sein ließen. Leider hab ich es selbst noch nicht geschafft, Vegetarier zu werden, aber hey, ich esse und mag auch Tofu- und andere Fleischersatzprodukte. Man sollte da vielleicht einfach mal versuchen und nicht gleich sagen "Iieeh das ist ja gar kein echtes Fleisch, das kann ja nicht schmecken!"

Viel schlimmer finde ich aber nicht das Züchten und Töten von Rindern, Schweinen und Fischen, sondern eben das Töten, weil man die Tiere als Trophäen herzeigen oder aus den Knochen potenzfördernde Mittel (haha, wer's glaubt, wird selig) herstellen will. Oder weil man der einst so geliebten Haustiere überdrüssig geworden ist. Ich finde für solches Verhalten keine Worte, aber ist es überhaupt sinnvoll, die Leute zu bestrafen? Eigentlich sind die ja mit ihrer Dämlichkeit schon gestraft genug.

BubbaBear
04.09.2010, 16:20
Ich will gar keinem irgendwas wegnehmen, ich will nur den Leuten, die sich keine Gedanken um solche Dinge machen, versuchen klarzumachen, dass wir einfach primitiv sind, wenn wir unseren "Süchten" und Gelüsten nachgeben...

*Daumenhoch*

P.S.: Sie können nie genug gestraft sein. xD

*Spaß* ... ;)

MechaTikal
04.09.2010, 16:24
Doof nur, daß der normale Mensch auch vergnügt werden will. :)

Kunstfasern... sind Erdölprodukte. Womit wir wieder beim Bohren in der Arktis wären. ;)
Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis mit dem Thema, denn:
Hast du schon mal Tiere gesehen, die auf die Idee mit der Baumwolle oder den Kunstfasern gekommen sind?
Sie brauchen es eben nicht, sie sind zwar nicht so "hoch entwickelt" wie wir Menschen, aber sie machen auch eben nicht die Erde kaputt mit dem ganzen Firlefanz, den wir betreiben.

Aber das wird nun arg offtopic. :)

Winterkitsune
04.09.2010, 16:28
Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis mit dem Thema, denn:
Hast du schon mal Tiere gesehen, die auf die Idee mit der Baumwolle oder den Kunstfasern gekommen sind?
Sie brauchen es eben nicht, sie sind zwar nicht so "hoch entwickelt" wie wir Menschen, aber sie machen auch eben nicht die Erde kaputt mit dem ganzen Firlefanz, den wir betreiben.

Aber das wird nun arg offtopic. :)

Gut, dann laufen wir nackt rum!

DUmmerweise hat sich der Mensch so entwickelt, dass er auf Kleidung angewiesen ist. Ohne die schwitzen wir uns im Sommer noch schneller zu Tode und erfrieren im Winter noch schneller. Dazu dann noch die Scham... willst du Nackt durch die Weltgeschcihte flitzen?
Der Mensch ist dumm, keine Frage, aber wir haben uns so entwickelt, die ganzen Kulturen... da kann man nicht viel machen, außer den Menschen selbst abschaffen.

Killerwal
04.09.2010, 16:34
Wer ist eigentlich dieser ominöse "der Mensch"? Kennt ihn jemand von Euch persönlich, hat ihn irgendjemand gesehen? Also ich kann mir aufgrund dieses Begriffes kein Bild machen. Wahrscheinlich weil ich gelernt habe, in der "Ich-Perspektive" zu sprechen, wenn ich meine persönlichen Ansichten preisgebe und auf unnötige allgemeingehaltenen Platzhalterbösewichter und Feindbilder verzichte. Nennen wir doch die Verantwortlichen direkt.

MechaTikal
04.09.2010, 16:41
Machen wir uns nichts vor. Wir gehören alle dazu, auch wenn hier vielleicht keiner kleine Welpen in den Fluss wirft.
Wir sitzen alle im gleichen Boot, zwar sind wir nicht direkt schuld an dem, was wir heute sind und wir können es vielleicht auch nicht ändern, aber wir müssen mit den Konsequenzen leben.
Jeder von uns leistet seinen täglichen Beitrag zur Zerstörung der Umwelt, und die meisten denken, dass es mit Sparbirnen und einem neuen Auto, Abwrackprämie sei Dank, getan ist. Aber das ist eben eine Milchmädchenrechnung.
Wenn wir wirklich was bewegen wollten, müssten wir alle wieder wie die Steinzeitmenschen leben. Wer gefressen wird oder an ner Krankheit verreckt, tja, der hat eben Pech. That's life.

Aber mal ehrlich, wer würde das schon wollen? Dabei macht keiner den Anfang, außer vielleicht Öff-Öff, und der wird eh nur belächelt.
Nein, ich sage nicht mal, dass ich besser bin oder dass ich mich freiwliig von Insekten und Blättern ernähren würde. Aber ich bin mir wenigstens meiner Mitschuld bewusst.

SnowFeral
04.09.2010, 16:44
Ich bleib dabei Fleisch zu essen, damit die armen Tiere nicht umsonst gestorben sind und das Fleisch nicht im Müll landet.

MechaTikal
04.09.2010, 16:48
O_o wow, wie gnädig von dir.

Ich esse meine Katzen später auch mal, wenn sie tot sind. Dann verkommt wenigstens nix und ich armer Hartz IV- Empfänger muss nicht hungern. [/Sarkasmus]

Killerwal
04.09.2010, 16:50
Also ich sehe das anders Mecha. Ich bin weder daran Schuld, dass dieses scheiß Gör, die Welpen ertränkt hat, noch hat das irgendwelche Konsequenzen für mich. Ich unterstütze auch keine Industrie, von der ich weiß, dass sie meine Lebensgrundlage zerstört. Also an welcher Umweltzerstörung bin ich jetzt Schuld? Ich, "der Mensch" bin Teil der Natur. Und wenn Du nicht willst dass Hühner in Legebatterien leben, dann kaufe eben keine Eier aus Käfighaltung. So einfach ist das!

Und dass die Steinzeit die Lösung unserer angeblich weltweiten Umweltproblemchen ist, wage ich zu bezweifeln.

SnowFeral
04.09.2010, 16:52
O_o wow, wie gnädig von dir.

Ich esse meine Katzen später auch mal, wenn sie tot sind. Dann verkommt wenigstens nix und ich armer Hartz IV- Empfänger muss nicht hungern. [/Sarkasmus]

Schön, dass du mein Argument so sachlich aufgefasst hast.

MechaTikal
04.09.2010, 16:55
Ich, "der Mensch" bin Teil der Natur. Und wenn Du nicht willst dass Hühner in Legebatterien leben, dann kaufe eben keine Eier aus Käfighaltung. So einfach ist das!

Das löst aber das generelle Problem nicht, wenn ich Freilandeier kaufe. Es muss ein Umdenken bei vielen Leuten geben. Anders geht es nicht.
Und glaub mal ja nicht, dass ich immer schon so gedacht hab. Meine Tante, die zwei Jahre älter ist als ich, ist seit 20 Jahren Vegetarier, weil sie einfach kein Tier für ihr essen töten will. Ich hab damals immer gedacht, scheiss drauf, was jucken mich die Viecher, wenn ich Bock auf ein Schnitzel hab...?

Aber wir sollten jetzt wirklich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen ^^

Killerwal
04.09.2010, 16:59
Ok, wenn Du für Dich meinst, dass Du es nicht verantworten kannst, Fleisch zu essen, dann ist das vollkommen berechtigt. Aber wie willst Du es umsetzen, dass niemand mehr Fleisch isst? Ich persönlich esse auch gerne Fleisch. Wie willst Du mich davon abhalten?

MechaTikal
04.09.2010, 17:04
Gar nicht, weil man niemanden dazu zwingen kann. Wie gesagt, es müssten mehr Leute verstehen, dass auch Tiere Lebewesen sind, die Schmerzen empfinden und leiden. Ich hab Leute kennengelernt, die lassen ihre unkastrierten Hunde draußen rumlaufen, die sich dann mit der ganzen Nachbarschaft paaren (also mit Hündinnen ^^) und die unerwünschten Welpen werden dann entsorgt - ertränkt, erschossen, erschlagen...
Wieso lässt man denn die Tiere nicht kastrieren oder passt wenigstens besser auf, damit so was nicht passiert? Wäre doch die vernünftigere Lösung, oder? Und bei sowas geht mir halt immer der Hut hoch.

Im übrigen: Ich esse Fleisch - aber in Maßen, nicht in Massen. ;) Und das eben auch, weil es für meinen Körper nicht gut ist.

Sitshl
04.09.2010, 17:14
Ich hätte die Welpen noch ausgeweitet, dass der Fluss sich auch schön rot färbt =)

Okami
04.09.2010, 17:24
danke für dein tolles kommentar und so was ist furry.

Minki
04.09.2010, 17:28
Wie geil^^
der Thread bekommt endlich mal Schwung *fg*

Chandra-Ravi
04.09.2010, 17:29
Ich hätte die Welpen noch ausgeweitet, dass der Fluss sich auch schön rot färbt =)
Das heißt "ausweiden", kommt von "Eingeweide".

Gharren
04.09.2010, 17:51
Noch Fragen Kienzle?

Und? Habe ich da was falsches gesagt? Du hast schon den Satz davor gelesen, oder? Ich befürworte in keinem Fall solches Verhalten.

Sitshl
04.09.2010, 17:52
danke für dein tolles kommentar und so was ist furry.
Nein ich zähl mich nicht als Furry

Gharren
04.09.2010, 18:13
Jetzt kommt ihr mal alle gemeinsam wieder von eurem Hügelchen runter, trinkt ein Bier, umarmt euch und seid wieder froh, ja?
Mh, Bier hilft immer, wirklich. Mit einer entspannteren Atmosphäre lässt sich auch diese Diskussion wieder "normal" fortführen. Heute ist doch so ein schöner Tag.

Westwolf
04.09.2010, 18:39
Ich hätte sie alle zusammen mit einer Katze in eine Mülltonne geworfen.

Sitshl
04.09.2010, 20:18
Ich hätte sie alle zusammen mit einer Katze in eine Mülltonne geworfen.
Die dann in den Fluss geworfen wird ^^

Spencer
04.09.2010, 21:06

Sorry, aber wer nichts ansatzweise themabezogenes abzugeben hat, soll es doch bitte lassen.

Topic:
Eins vorweg: Ich befürworte Tierquälerei in keiner Weise und wünsche allen Tierquälern so manches...:evil:
Doch danach besinne ich mich wieder und denke mir, das ich keinen Deut besser bin als sie, wenn ich ihnen was auch immer antue weil sie Tiere quälen.
Und meistens ist diesen Leuten eh nicht mehr zu helfen, also versuche ich, bei der Jugend anzusetzen. Ich bin Leiter bei den Pfadfindern im Alter zw. 7-11 Jahre und bemühe mich, ihnen beizubringen, das Gewalt jeglicher Art nicht in Ordnung ist, was sie auch meistens befürworten und akzeptieren.

(Anmerkung: ich zwinge den Kindern keine Meinung auf, ich lasse sie immer frei entscheiden!)

Zum Thema Vegetarier: Da stimme ich Mecha zu, es muss eine grosse Gruppe umdenken, sonst ändert sich nichts. Ich esse Fleisch, weil es sowieso produziert wird und es mir schmeckt. Allerdings würde es mir auch nichts ausmachen, wenn die Fleischindustrie eingehen würde^^

Meine bescheidene Meinung

Spike
04.09.2010, 22:15
Mit Säure?

Sitshl
04.09.2010, 22:59
Flusssäure ! *Wortwitz Badamtsch*

Westwolf
05.09.2010, 00:40
Zum Thema Vegetarier: Da stimme ich Mecha zu, es muss eine grosse Gruppe umdenken, sonst ändert sich nichts. Ich esse Fleisch, weil es sowieso produziert wird und es mir schmeckt. Allerdings würde es mir auch nichts ausmachen, wenn die Fleischindustrie eingehen würde^^

Meine bescheidene Meinung

Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt und es keinen passenden Fleischersatz gibt, der im Rahmen des Erschwinglichen ist und gleichzeitig dem Echten Fleisch identisch ist.
Dazu haben und Rinder einfach pech wenn sie eine dumme Spezies sind und sich von dem Menschlichen Predatoren unterdrücken lassen, aber wer weiß, würden sie und ebenbürtig sein, dann würden sie uns vielleicht in die Pfanne werfen... mit etwas Rotwein, Rosmarin, Salz und Pfeffer sowie einen Hauch Paprika... Lecker.

Spencer
05.09.2010, 17:47
1. Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt und es keinen passenden Fleischersatz gibt, der im Rahmen des Erschwinglichen ist und gleichzeitig dem Echten Fleisch identisch ist.
2. Dazu haben und Rinder einfach pech wenn sie eine dumme Spezies sind und sich von dem Menschlichen Predatoren unterdrücken lassen, aber wer weiß, würden sie und ebenbürtig sein, dann würden sie uns vielleicht in die Pfanne werfen... mit etwas Rotwein, Rosmarin, Salz und Pfeffer sowie einen Hauch Paprika... Lecker.

1. Agree^^

2. Ich behalte mir nie das Recht vor, andere Tiere als dumm zu bezeichnen, nur weil sie nicht gleich intelligent sind als wir. Würde eher sagen, dass wir weniger interlligent sind als sie, denn sie leben in einklang mit ihrem umfeld, wir beschlagnahmen einfach alles, was uns in die Finger kommt, es gibt praktisch kein tabu.

Liegt meiner meinung nach aber daran, dass der Mensch eine zu hohe Population aufweisst:-P

MechaTikal
05.09.2010, 17:54
...und gleichzeitig dem Echten Fleisch identisch ist.
Deshalb nennt man es ja wohl auch "Ersatz" *facepalm*

Dazu haben und Rinder einfach pech wenn sie eine dumme Spezies sind und sich von dem Menschlichen Predatoren unterdrücken lassen ...
Super Einstellung. Ganz grosses Tennis.
Rinder sind halt dumme Tiere und haben es nicht verdient zu leben.

Mal 'ne Frage, was würdest du eigentlich tun, wenn du geistig minderbemittelt zur Welt gekommen wärst und jeder mit dir das tut, was ihm Spaß macht? Sagste dann auch "ja ich bin eben dumm, das ist halt mein Pech"?

Gharren
05.09.2010, 20:03
Mal 'ne Frage, was würdest du eigentlich tun, wenn du geistig minderbemittelt zur Welt gekommen wärst und jeder mit dir das tut, was ihm Spaß macht? Sagste dann auch "ja ich bin eben dumm, das ist halt mein Pech"?

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Spike
05.09.2010, 20:11
Super Einstellung. Ganz grosses Tennis.
Rinder sind halt dumme Tiere und haben es nicht verdient zu leben.

Warum werden Leute gemobbt?
Weil sie sich nicht wehren und wer sich nicht wehrt der hat im großteil einfach Pech!
Ich will nicht sagen das Rinder dumm sind, denn wir wissen alle schon das sie es sind.
Wenn sie Schlau wären würden sie sich auch nicht dann Töten lassen, wenn man sie Jagen würde, wie es damals mit den süßen Bisons passiert ist.

Wenn denn Herr Westwolf Minderbemittelt zur Welt gekommen wäre, würde es ihn wahrscheinlich nicht interessieren, da er es wahrscheinlich nicht verstehen würde und wenn doch, dann könnte er sich wehren.
Also doofes Argument ist doof?!

Rhagfyr
05.09.2010, 20:22
*schokolade ess und mitte des Videos wegleg*

Ohman... keine Schöne sache *kopfschüttel*

Gharren
05.09.2010, 20:23
Weil sie sich nicht wehren und wer sich nicht wehrt der hat im großteil einfach Pech!

Ieks. Auch wer sich wehrt, kann gemobbt werden. Mobbingursache ist wohl eher "ungewöhnliches" Verhalten, das Spektrum reicht von Kleidung bis hin zu Schulnoten etc.

Ich will nicht sagen das Rinder dumm sind, denn wir wissen alle schon das sie es sind.
Wenn sie Schlau wären würden sie sich auch nicht dann Töten lassen, wenn man sie Jagen würde, wie es damals mit den süßen Bisons passiert ist.

Wenn denn Herr Westwolf Minderbemittelt zur Welt gekommen wäre, würde es ihn wahrscheinlich nicht interessieren, da er es wahrscheinlich nicht verstehen würde und wenn doch, dann könnte er sich wehren.
Also doofes Argument ist doof?!

Du sagst also, wer nicht in der Lage ist, sich zu wehren, hat es nicht anders verdient, oder wie? Wenn jemand, der im Rollstuhl sitzt, deswegen in der Schule gemobbt wird, ist das okay für dich? Weil er sich ja nicht wehren kann?
Wehrlosigkeit hat nichts mit Intelligenz zu tun.

MechaTikal
06.09.2010, 10:24

Gegenfrage: Warum mobben Leute eigentlich? Warum kann man nicht offen und in einem angemessenen Ton ansprechen, was einem an dem anderen stört, sofern sich dieses ändern lässt (Körpergeruch etc.)?
Schon mal gemobbt worden...? Ganz ehrlich, eine wirkliche Chance hat man da nie. Die Leute juckt es halt nicht, dass der Gemobbte auch Gefühle hat und vielleicht daran zugrunde geht.

Und ein Tier, egal welcher Spezies und wie intelligent diese ist, kann sich eben auch nicht wirklich wehren. Oder das Geschrei ist danach groß, wenn ein von seinem Herrchen geschlagener Hund irgendwann doch mal zubeißt.

Tiere haben immer die AK, leider.

Spencer
06.09.2010, 17:45

Sorry, da kann ich nur zum Teil zustimmen. Ich wurde bereits 2 mal gemobbt, das zweite mal kürzer, weil ich mich da gewehrt habe. Allerdings nützt das selten etwas, wenn man auf die Mobber zugeht und es mit ihnen klären will, da muss man dan schon zum Lehrer/Rektor. Und das braucht überwindung, da man dann meistens als schwächling abgestempelt wird.:cry:

Beim ersten mal hab ich mich versucht zu wehren, hat aber nichts gebracht! Ging auch nach Vermahnung des Lehrers weiter!:evil:

Ergo: Es kann etwas nützen, wenn man sich wehrt, es nützt meist aber nicht das geringste!!!

Desshalb finde ich es auch daneben zu behaupten, Tiere seien dumm, weil sie sich nicht wehren. Würde es ihnen den etwas nützen?!

BubbaBear
06.09.2010, 21:53
So ein Humbug- Thread... "Tier X ist dumm...", "Bla Lebensform X würde
dies tun wenn Faktor Y gegeben wäre..." ihr seid mir schon so experten.
Fakt ist: Wir bauen Tier KZ´s und wie die Nazis verwerten wir alles von
denen zu irgendetwas... und dann noch solche *ff*nkommentare die aus
einem zu großen Ego entspringen wie "Oh ja ich hätte noch XYZ mit den
Viechern gemacht..." oder "Wenn die dummen Tiere sich halt nicht wehren..."

Einfach Mies...

Spike
06.09.2010, 22:30
Man kann sich immer wehren und ich wurde schon oft gemobbt. Nachdem ich mich gewehrt habe, sogar nur durch Worte (stell sich das mal einer vor), haben sie von mir abgelassen.

Große Worte kleiner Sinn, ich hatte falsche Ansätze mich auszudrücken, was eben mal vor kommt und ich meinte es anderes als manche es hier auffassen.
Es ging mir lediglich um den teil des Geistig zurück gebliebenen Teil, der an Westwolf gerichtet war.
Aber ist mir irgendwie auch schnuppen
http://img337.imageshack.us/img337/3456/4fickerkram.gif

BubbaBear
06.09.2010, 22:34
Man kann sich immer wehren und ich wurde schon oft gemobbt. Nachdem ich mich gewehrt habe, sogar nur durch Worte (stell sich das mal einer vor), haben sie von mir abgelassen.

Große Worte kleiner Sinn, ich hatte falsche Ansätze mich auszudrücken, was eben mal vor kommt und ich meinte es anderes als manche es hier auffassen.
Es ging mir lediglich um den teil des Geistig zurück gebliebenen Teil, der an Westwolf gerichtet war.
Aber ist mir irgendwie auch schnuppen
http://img337.imageshack.us/img337/3456/4fickerkram.gif

Du warst auch nicht Stein meines Anstoßes...

MechaTikal
08.09.2010, 18:28
Haltet mal den Bach flach. Ihr seid die besten Beweise für meine Theorien bezüglich der Intelligenz und des Mitgefühls unter und bei den Menschen.

BubbaBear
08.09.2010, 22:23
Ich halte mich da eher an Godwin.
Nazivergleiche sind immer unangebracht, es sei denn man will bewusst die Leiden der Faschismusopfer ins Lächerliche ziehen. Bubbabear hier z.B. stellt Juden auf eine Stufe mit Tieren. Was kommt als nächstes?

Ja sicher... mann... du hast die staatliche Argumentaion zu diesem Thema
ja gut aufgesogen... dein Avatar sollte ein Schaf sein... *Määääh* Wahr-
scheinlich denkst du das gleiche über Gegner der Klimawandel- Theorie
oder Leute die meinen das 9/11 ein Inside Job war... "Ja das darf man da
doch net so hersagen, damit missachtest du ja die toten..." bla... wie
kann man nur so unendlich bitter sein? Solche Vergleiche zu ziehen und
das was man denkt auszusprechen *, nur so zollt man den toten Respekt,
aber das werden Wollknäuel wie du nie abraffen. Ich z.B. habe mich erst
vor einigen Tagen mit einem Menschen jüdischen Glaubens unterhalten,
übrigends zum ersten mal in meinem Leben. Der war voll korrekt. Nicht so
ein hirnloser Kacknoob wie bei mir auf der Arbeit der zur Stempeluhr
"Missgeburt" sagt und die Bild- Zeitung liest. Also unterstell mir hier nichts
du Schäfchen... liefer nur weiterhin deine Wolle.

* und sich selber Gedanken zu machen, anstatt die "offizielle" Version
zu jedem Mist zu glauben,

Sefarias
08.09.2010, 22:27
Hab gerade gestern selbst etwas miterlebt...
Ein hund wird von einen Baby am schwanz gezogen und knurrt dessen auf und was macht der besitzer, er schlägt dem Hund hart gegen den Kopf... es war so ein kleiner hund und der hat danach nurnoch gewinselt... hab dem Typ meine meinung gegeigt, aber er sagte nur das ich mich nicht ein zu mischen hätte weil er mit seinem Hund machen kann was er will...

BubbaBear
08.09.2010, 22:30
Hab gerade gestern selbst etwas miterlebt...
Ein hund wird von einen Baby am schwanz gezogen und knurrt dessen auf und was macht der besitzer, er schlägt dem Hund hart gegen den Kopf... es war so ein kleiner hund und der hat danach nurnoch gewinselt... hab dem Typ meine meinung gegeigt, aber er sagte nur das ich mich nicht ein zu mischen hätte weil er mit seinem Hund machen kann was er will...

Gleich mit Anlauf ins Gesicht treten und wegen Tierquälerei anzeigen. xD
Aber wäre wohl eh nix passiert... leider gelten Tiere hierzulande ja
sogar als Gegenstände... http://www.pets-and-all.com/wp-content/uploads/2010/06/puppy.jpghttp://lifeinapic.files.wordpress.com/2010/08/equal.jpghttp://greenandsteel.net/Bilder/Diverses/20060212_3001_726_Vase2_xl.jpg

Chandra-Ravi
09.09.2010, 05:17
Ja sicher... mann... du hast die staatliche Argumentaion zu diesem Thema
ja gut aufgesogen... dein Avatar sollte ein Schaf sein... *Määääh* Wahr-
scheinlich denkst du das gleiche über Gegner der Klimawandel- Theorie
oder Leute die meinen das 9/11 ein Inside Job war... "Ja das darf man da
doch net so hersagen, damit missachtest du ja die toten..." bla... wie
kann man nur so unendlich bitter sein? Solche Vergleiche zu ziehen und
das was man denkt auszusprechen *, nur so zollt man den toten Respekt,
aber das werden Wollknäuel wie du nie abraffen. Ich z.B. habe mich erst
vor einigen Tagen mit einem Menschen jüdischen Glaubens unterhalten,
übrigends zum ersten mal in meinem Leben. Der war voll korrekt. Nicht so
ein hirnloser Kacknoob wie bei mir auf der Arbeit der zur Stempeluhr
"Missgeburt" sagt und die Bild- Zeitung liest. Also unterstell mir hier nichts
du Schäfchen... liefer nur weiterhin deine Wolle.

* und sich selber Gedanken zu machen, anstatt die "offizielle" Version
zu jedem Mist zu glauben,

Whoa, ich muss echt sagen, damit hast du meine Erwartungen sogar übertroffen.

Ich beziehe meine Informationen übrigens aus unabhängigen Quellen. Ich lese die taz und das Neue Deutschland genau wie Welt, Spiegel, und die Junge Freiheit. Zur unabhängigen Meinungsbildung gehört übrigens auch, daß man nicht alles ungefragt als gegeben hinnimmt.
Im Mittelalter war es eine "wissenschaftlich" erwiesene These, das die Erde eine Scheibe ist. Basta. Andere Meinungen wurden nicht toleriert und Forscher, die dies anzweifelten wurden als Ketzer mundtot gemacht.
Google mal nach Climategate. Das hat nichts mit Verschwörungen zu tun, aber gerade im Bereich "Klimawandel" wird unglaublich viel mit falschen Zahlen gearbeitet. Die Römer konnten in England noch Wein anbauen. Hannibal marschierte mit seinen Elefanten über schnee- und eisfreie Alpen. Wir erleben gerade das Ende einer normalen kleinen Kaltzeit, vielleicht ein wenig beschleunigt durch die Treibhausgase - aber mit Sicherheit nichts, was wir selber ausgelöst haben.

Es drängt sich bei mir der Eindruck auf, daß du ein sehr verblendeter Tierrechtler bist. Was auch die Unkenntnis der aktuellen Rechtslage beweist (Du vergleichst Tiere mit Blumen, was völliger Humbug ist).

Und um auch mal einen Nazivergleich zu bringen: Das erste Mal in Deutschland wurde ein Tierschutzgesetz im Dritten Reich eingeführt. Hitler war Vegetarier und liebte seinen Hund mehr als die Menschen in seinem Umfeld. Es ist belegt, das sich der Vegetarier Adolf sein Zimmer mit Blondie teilte, während Eva Braun in einem anderen Zimmer schlief. Verboten wurde zu Reichszeiten die Vivisektion, ebenso wurde das erste Umweltschutzgesetz geschaffen.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/260/tierliebe_menschenfeinde.html

Viele Misantropen sehen sich scheinbar auch heute noch in dieser Tradition.

MechaTikal
09.09.2010, 10:37
Und um auch mal einen Nazivergleich zu bringen: Das erste Mal in Deutschland wurde ein Tierschutzgesetz im Dritten Reich eingeführt. Hitler war Vegetarier und liebte seinen Hund mehr als die Menschen in seinem Umfeld. Es ist belegt, das sich der Vegetarier Adolf sein Zimmer mit Blondie teilte, während Eva Braun in einem anderen Zimmer schlief. Verboten wurde zu Reichszeiten die Vivisektion, ebenso wurde das erste Umweltschutzgesetz geschaffen.

Achso, deshalb ließ er Blondi auch töten, bevor er sich selbst tötete, der alte Feigling? Und machte schöne Blausäuretests an ihr? Wow, was für ein tierlieber Mensch, der Adi.
Übrigens missbrauchte er Blondi (ohne e!) nur, um den Leuten vorzugaukeln, er sei tierlieb und so ein Mensch könne ja nicht schlecht sein.

Killerwal
09.09.2010, 14:17
Meine Güte, der Thread wird ja immer besser und besser. Von in den Fluss geworfenen Welpen zu Blondie, Juden und Steinzeit.

MechaTikal
09.09.2010, 15:55
Deshalb werde ich den Thread mal eine Weile schließen, bis sich alle wieder lieb haben :)