PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Genre zoggt ihr am liebsten?

Lizco
27.07.2008, 10:20
Mein Fall sind ja eher Strategie & Rollenspiele. Action - so 3D-Shooter mal zum abreagieren sag ich mal :)

C&C (vor allem die ersten Teile) finde ich ziemlich geil, ebenso Jagged Alliance.
Rollenspiele - nun ja mein Favorite ist Ultima Online, allerdings nur online spielbar - wie der Name schon sagt :)

Samaller
03.08.2008, 21:18
Aufbauspiele und 3D-Shooter sind so meine

08.08.2008, 09:08
Ich spiel für mein leben gern RPGs - Zelda, Fable, Jade Empire ...
Adventure Games mag ich auch sehr gern - Gesamte Myst reihe, diverse klick Adventures
dann kommen bei mir die Strategiespiele - StarCraft, WarCraf (NICHT WoW!!), Command & Conquere
und zuletzt Shooter - Aber nur Spaßige - Serious Sam, Kong, GTA San Andreas

Jay
08.08.2008, 13:58
Aufbau, Strategie und Rollenspiele zoggte ich gern... :)

Khordox
06.09.2008, 22:36
Bin eher auf Sportspiele fixiert.

Fisk
15.09.2008, 15:14
also ich spiele am liebsten taktik-shooter wie GRAW oder Rainbow six...
weiterhin spiele ich gerne echtzeit-strategiespiele
und ab und zu auch mal einfach nur sinlose drauflunz-spiele: ut usw

Falli
31.10.2008, 12:09
Huhu^^

Ich zock am liebsten Ego-Shooter .. ja ja Killerspiele XD
Ansonsten noch Flugsimulatoren und oder sowas wie Need for Speed, Collin Mc Rae Rally etc.

mfg. Falli

Vetaro
31.10.2008, 13:55
Ich mag eigentlich gerne, wenn ich mir bei spielen wirklich was aufbauen kann, im besten fall ein System, das sich am ende selbst erhält (so wie das bei Pharao oder Sim City der fall war, obwohl ich die spiele leider schon lange nicht mehr habe).

Süchtig bin ich nach Musikspielen, tatsächlich am meisten spiele ich aber wohl RPGs. Für Half Life 2 und Bioshock hab ich mich auch zum ersten mal ins Shooter-Genre begeben, insgesamt ist mir das Genre viel weniger wichtig als die gesamt-Qualität.
Ich kaufe kein Spiel, ohne mich vorher von seiner erstklassigkeit überzeugt zu haben (Bei Final Fantasy (http://my.buffed.de/user/67879/blog/view/1969945250)-Teilen reicht es, den Namen zu lesen) und komme damit ziemlich gut zurecht.

Einige Klassiker werden mit der Zeit auch nicht schlechter (http://my.buffed.de/user/67879/blog/view/1970038428).

Es ist ähnlich wie mit musik bei mir: Ich schliesse nichts grundsätzlich aus, aber ich habe bisher weder ansprechende Schlager- oder Popmusik gefunden, noch gut gemachte Sport- oder Rennspiele. Und um mich mit einem der letzteren zu beeindrucken, müsste das auch *wirklich* super sein.

Flammi
30.11.2008, 23:31
ich befohrzuge egoshooter, aufbau zeug, oder rollenspiele, wobei rollenspiele dann eine splatter mod haben müssen, ich bin nemmlich keiner der da groß auf ne story bock hat, bei der ich den ganzen tag über ne dämliche karte rennen muss^^

bei egoshootern brauch ich massenschlachten, eben so wie gta san andreas, 200 spieler auf einem server und dann bandenkriege machen! schockt schon.
nur bei anderen games z.b COD oder battlefied währe es besser.

finde es allgemein assi das man z.b bei battlefield nur mit 64 mann auf einem server sein kann.
und mir fehlen bei solch spielen auch die schweren waffen, wie Atombomben, giftgaß und andere massenvernichtungs waffen.
und es muss blut regnen, körperteile, dann ist es perfekt.
und die grafik darf auch nicht unter shadermodel 2.0 sein.

schade eigentlich das es keine games gibt die ww2 richtig nachmachen, also richtig mit hakenkreuzen, 88 gebrüll und dem ganzen klima.und 2tens: habe kein bock mehr darauf amerikaner zu spielen, ich will auch mal die deutschen spielen und amerikaner übern haufen ballern. aber sowas währe ja ein skandal XDD

Nanakifuchs
30.11.2008, 23:36
Ja also ich mag am liebsten Rollenspiele, Strategiespiele und Wirtschaftssimulationen...
Ganz besonders mag ich Fantasy Games und bin totaler Final Fantasy Fan hihi^^

Flammi
01.12.2008, 12:25
was sind Wirtschaftssimulationen ? so sachen wie Hotelgigant 2 ?
ich will diese game gerne haben aber 38 sind mir zuvil, weil die sims 2 fand ich schon nicht so toll, sims 1 dagegen war lustiger gemacht. wenn auch primitiver^^

Nanakifuchs
01.12.2008, 19:51
was sind Wirtschaftssimulationen ? so sachen wie Hotelgigant 2 ?
ich will diese game gerne haben aber 38 sind mir zuvil, weil die sims 2 fand ich schon nicht so toll, sims 1 dagegen war lustiger gemacht. wenn auch primitiver^^
Hotelgigant, Sim City usw genau^^

Sadie
03.12.2008, 22:54
hehe, gaaaaanz viele *zocker4live*
jegliche art von ballerspielen, zombie games, kriegsspiele, simulationen usw. (Hunter, Resident Evil, Projekt Zero, Splinter Cell, Counter Strike, Halo, Silent Hill, Obscure, Sims, SL :D, jegliche Tycoon games ... wenn ich alles aufzähle, werden wir nimmer fertig.

Swift
09.12.2008, 09:08
Ich mag ja Simlulationen wie Sims 2, Viva Pinata und so. Aber ich zock auch leidenschaftlich gerne GTA und Half-Life. Und Pokemon ist eh das Größte. Immer noch.

Elenir
24.01.2009, 13:59
Wirtschafts-, Industrie-, Aufbau- und Verkehrssimulationen sowie Historienspiele der (behandelten) Zeit 3000 v.Chr. - 1900 n.Chr. mit Ausnahme reiner Kriegsspiele.

Dorian Graywulf
24.01.2009, 15:17
Fantasy-Rollenspiele...am besten mit knackig schweren Quests und abgehoben seltsamen Scenario

Saber
25.01.2009, 21:52
Action, Strategie und Rollenspiele. Besonders interesserant finde ich Spiele die in der Zukunft spielen oder wenn man Mal einen aussergewöhnlicheren Spielcharakter hat als den üblichen "Held rettet die Welt" Verschnitt.

Dewo
29.01.2009, 20:39
Hmmm.... am LIEBSTEN.. zockte ich RPG's... MMORPGS usw... aber auch zZ gerne Egoshooter ^^....

In jedem genre gibs nette Games, is wie bei Musik, es kommt immer was durch, was einen packt :D

Winterkitsune
29.01.2009, 21:23
Rollenspiele ftw! Egal ob Fantasy (Neverwinter Nights oder Oblivion) oder Endzeit (Fallout 3).
Dazu kommt noch ab und an mal Strategie (Dawn Of War)

Snowpaw
29.01.2009, 23:27
- Mittelschnelle Aufbaustrategiespiele (also eher Age of Empires 3 als Starcraft XP)

- Tower Defense Flashs oder entsprechende Karten bei Warcraft 3

- RPG's, ob online oder solo ist mir gleich

- Und zuletzt, da in letzter Zeit kaum gespielt: Egoshooter

Dewo
02.02.2009, 11:47
Endzeit (Fallout 3).

Ich hab mir vor ein paar Tagen gekauft und ja, es ist sehr geil!
Das Szenario finde ich einfach nur genial.
Endzeit, Egoshooter und RPG, einfach WOW ! *wedel*

zZ sind bei mir in der Topliste halt Fallout 3 und immernoch Left 4 Dead.
Komischerweisse sind beides Shooter und ich war nie so der Shooterspieler an sich.
Was sich alles so ändern kann :shock:

Flammi
26.02.2009, 06:42
fallout 3 hat voll viele bugs -.-
und die bots sind voll dumm, die suchen deckung in der luft und so, bzw gehen nicht in dekung und machen immer ein paar schritte zur seite beim nachladen. das man sie noch leichter übern haufen ballern kann^^
man brauch da nur ne pistole mit ein paar magazine und kann nen ganzes lager ausrotten, hab das mal gemacht ^^
ist wohl mehr wie oblivion, hatte das ne stunde gespielt dann hatte ich keine lust mehr. zwar schön, aber für ne ballertrine wie mich wirds dann doch schnell mal langweilig.

da finde ich doch stalker clear sky viel spannender. nur doof das das keine 4 kerner unterstüzt, leuft nur auf einem kern und hat auch voll viele bugs -.-

ist eigentlich postal 3 schon da? will das haben. das ist was für mich^^

Cipher
29.05.2009, 01:08
fallout 3 hat voll viele bugs -.-

für was gibts denn bitte Patches? O.o

Ich zocke eigentlich so ziemlich alles.
Von Ego-shooter, Rollenspiele, Strategie und Action Games ist bei mir alles dabei.
Auch wenn Ego-shooter mein favo ist xD

Was ich auch noch mag sind die alten Survival-Horror Games alla Silent Hill, Alone in the Dark und Resident Evil.

Yveen
29.05.2009, 01:11
am ehesten bevorzuge ich ja Rollenspiele wie Final Fantasy oder Strategiespiele z.B. Spellforce, aber auch Ego-Shooter und auf Rennspiele, das aber eher selten^^

Wuskyfoxx
06.09.2009, 20:18
Also Ich zogge alles was mit Horror zu tun hat,
oder auch mal gerne Ego-Shooter's, Rollenspiele...

Black Cat
06.09.2009, 22:15
ich zock gern shooter, echtzeitstrategie und rpg´s :)
soll heissen sachen wie hal life2, warcraft 3 und gothic.
wobei ich, (wenn es sich dabei um gute spiele handelt ) auch gerne mal spiele aus anderen gernes zocke z.B. assasins creed, dead space oder mirrors edge

aktuell hab ich grad mal wieder doom3 ausm schrank geholt, das soeil hat ja wirklich seine momente xD

Fewur
07.09.2009, 06:17
Mein liebstes Genre ist ein Jump n Run Rollenspiel wie es bei Castlevania normal ist. Symphony of Night auf der Playstation war da ein echter Traum :D

Luskfoxx
07.09.2009, 07:41
Meine Lieblingsgenre sind überwiegend Strategiespiele, aber auch Rettungsspiele, WoW und Rennspiele

Dazu zählt:
WoW
C&C Generäle (+Addon)
Schach
Emergency
NFS Underground

Lion_Marozi
07.09.2009, 11:24
Genre..?..hmmmm..

vorwiegend Rennsimulationen, Klick&Point Adeventure und Shooter (aber keine Menschen, ich habs da eher mit Viechern, Mutanten und dessen Kumpels:lol:)

Luskfoxx
08.09.2009, 00:44
Genre..?..hmmmm..

vorwiegend Rennsimulationen, Klick&Point Adeventure und Shooter (aber keine Menschen, ich habs da eher mit Viechern, Mutanten und dessen Kumpels:lol:)

-Offtropic-
Ah, bereitest dich wohl schon auf eine Bayerncon vor? :lol:
Sorry das musste jetzt sein, wenn ich höre, was Lion immer so
erzählt xD

Lion_Marozi
08.09.2009, 12:13
Na klar du Vogel:-P...ich will ja lebend da am Ende rauskommen. Wir hatten doch gestern das Thema "Nemesis".. :lol:

Saki
08.09.2009, 18:04
Aufbau, Strategie und Rollenspiele zoggte ich gern... :)

das gleiche gilt für mich^^

Lantha
08.09.2009, 20:56
Hauptsächlich Adventures. Früher MMORPGs. Manchmal auch Jump'n'Runs (Rayman, Psychonauts) und Action-Adventures (Prince of Persia).

Galgamos
13.09.2009, 08:12
Am meisten mag ich wohl RPGs. Immerhin zock ich heute noch FF VII und VIII immer wieder durch x3. Aber ein gut ausbalancierter Shooter oder eine Runde Age of Empires 1 oder 2 sagt mir auch zu.

Mitch
13.09.2009, 11:43
Ich zogge gerne Spiele mit einer Fesselnde Story (z.B. Metal Gear Solid-, Silent Hill Serie und Fallout 3) Das sind also meiner meinung nach echt gute Spiele mit einer gute Story. Aber ein bestimmtes Genre würde ich mich nicht zuordnen

Brookie
13.09.2009, 11:45
Also ich bin mehr der Adventure-Typ. Baphomets Fluch, Ankh, eben alles, was mit Adventure zu tun hat.
Aber auch anderes wie die GTA-Reihe.

MechaTikal
13.09.2009, 11:53
Wo soll ich da anfangen...? ^^
Ich mag vor allem:

- Beat'em Ups (Soul Calibur-Reihe, DoA-Reihe...)
- Shoot'em Ups (Ikaruga, Truxton, Steel Empire, Strikers 1945...)
- 2D-Jump'n'Run (SONIC ^^ ... alte Disney-Spiele...)
- Racing (Ridge Racer-Reihe)

und ansonsten nicht unbedingt alles aus einem Genre. Ich liebe z.B. Kingdom Hearts, aber mit Final Fantasy konnte ich nie was anfangen. Allgemein mag ich sowieso eher 2D bzw. Seitenansicht. Ich freue mich auf alte Spiele, die man mit schicker Grafik wiederauflegt ^^ oder halt sowas wie Mega Man 9 ^^

Galgamos
13.09.2009, 12:39
Ich zogge gerne Spiele mit einer Fesselnde Story (z.B. Metal Gear Solid-, Silent Hill Serie und Fallout 3) Das sind also meiner meinung nach echt gute Spiele mit einer gute Story. Aber ein bestimmtes Genre würde ich mich nicht zuordnen

Ohne gute Story geht gar nichts. Und die meisten guten Stories die ich kenne sind RPGs. Wenn du was anderes noch weißt, was interessant erzählt wird würd ich mich freuen, falls dus mir sagen könntest. (Puh. Langer Satz)

Mitch
13.09.2009, 14:16
Was ich noch sehr gut finde ist Overclocked(PC, Adventure) könnte für dich Interessant sein Galgamos falls du es nich schon kennst

Lion_Marozi
13.09.2009, 17:45
Was ich noch sehr gut finde ist Overclocked(PC, Adventure) könnte für dich Interessant sein Galgamos falls du es nichschon kennst

Overclocked habe ich vor vier Wochen erst durch. Gute Story, ein Ende wo ich so nicht mit gerechnet hab und klasisches Click&Point:). Bei solchen Games zählt auch echt immer ne gute Story.

Aber auch Black Mirror, Reprobates, Syberia 1&2 od. Niberu kann ich da auch empfehlen;-)

Kubwa
25.01.2010, 21:03
Alle Art Spiele mit einer interessanten Story.
Von Adventure (Tomb Raider) über Ballerspiele (Half-Life) bis hin zu Aufbauspielen.

Am besten gefiel mir bisher Half-Life und Tomb Raider Legend.
Bin mal gespannt auf Tomb Raider - Underworld - Laras Schatten. *sabber*

zere_theblacklion
25.01.2010, 21:23
Also am liebsten Spiele ich RP Games und Aufbauspiele wie RCT 3 usw. und gleich danach kommt Egoshooter :-3

Selvyn
26.01.2010, 14:50
Seitdem Schatz und ich uns neue Rechner gegönnt haben, kann ich die Flossen nichmehr von Dirt2 lassen. *G*

Zangetsu
10.03.2010, 18:35
Am liebsten strategie oder rennspiele die sagen mir am meisten zu aber spiele auch sowas wie jump n runs usw fast allet ^^:lol:

Hige
11.03.2010, 13:12
Ich spiele am liebsten Startegie Spiele wie Command and Conquer aber auch sowas wie Paraworld :shock: ... ich weis das spiel hat den gesamten kontzern in die pleite gerissen aber ich mag das game i-wie :-P ... dannach spiele ich am liebsten auto renn oder shouter spiele... wens geht auch wie bei crashday beides zusammen :lol: Ich spiele auch sehr oft so "mini"-games wie audio surf oder plasmapong aber ganz algemein genommen spiele ich eig recht wenig

Hector
13.03.2010, 01:55
Mhh meine große Zockerzeit is eig vorbei aber einige Spiele konnten sich auf meinem Rechner retten dazu gehören: CoD4 weil ich das Online Spiele,allerlei Arten von Minigames wie Audiosurfer und Games wie Prototyp (jaaa eig indiziert),Assasins Creed,Siedler4 (Ich mag die Knuddelgrafik;)),allerlei Spiele für LAN´s z.B. Left 4 Dead aber mein größter Fav is Dungeon Lords weil man da nen (Wer)wolf spielen kann :lol: oh und den "RPG Maker XP" nicht zu vergessen^^

RDTMK
13.03.2010, 10:14
Ganz klar Survival-Horror
und
Open-World

Dragdark
13.03.2010, 10:22
Ich spiele gerne Strategie wie Anno 1503 und 1701 ebenso spiele ich Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 und Tiberian Sun.
Dann noch MMORPGs wie World of Warcraft. Und noch Rollenspiele/Abendteuer Spiele wie The Legend of Spyro. Dann noch Rennspiele wie Need for Speed und Baller spiele wie GTA.

Hector
13.03.2010, 10:23
Ganz klar Survival-Horror
und
Open-World

Und was ist mit GMod :P das zählt doch klar in Shooter oder irre ich mich?(Auch wenn du bei deiener berühmten map nen Survival-Horrorgame draus gemacht hast)
Ich sag nur: I see youuu.... XD

Geco
13.03.2010, 10:29
ich habe eigentlich keine Vorlieben, mal zocke ich das mehr und mal das xD

DragonTiger
13.03.2010, 10:49
MMORPG *sabber sabber*
Will aber au wieder Hellgate london spielen :(

Barjan
13.03.2010, 11:11
Bei mir sind es vorallem Strategiespiele, ca. 90%. Alle anderen Teilen sich den Rest

Hector
13.03.2010, 11:23
Hellgate is geil dat stimmt :)

RDTMK
13.03.2010, 12:00
Ihr wollt ehrlich ne Liste meiner Lieblings games ^?_?^oOX

oooh das dauert wahrscheinlich n bisl ich hab einige:
- Stalker
- Resident evil
- Silent Hill
- Gmod
- Half-Life
- Hellgate London
- Penumbra
- Project Zero
- Gta [alle auch das für DS]
- Pokemon
- Digimon
- Dead Space
- Left 4 Dead
- Fahrenheit (emotionen schön gemacht gegen ende aber etwas lieblos abgehackt)
- Obscure (Wann kommt endlich teil 3 ich will wissen wies mit Shannon und Stan weiter geht :cry:)
- Fallout 3
- Depths of Peril
- Plants versus Zombies
- Assasins Creed
- Prototype
- Pac-Man World (ehrlich mein erstes spiel muss eifach hier rein)
- Spyro
- Sacred
- Gothic
- Survival Crisis Z
- Theseus
- Alien Shooter
- Zombie Shooter
- Arma 2 (jaja ich weis verbugt und so naja ich hab schon OFP gezockt ^^)
- Call of Duty
- Chaser
- Manhunt 2 (oje injezierung ich habs trotzdem)
- Crazy Machines
- Dinocrisis
- Blair Witch vol 1-3 (ziemlich alt trotzdem gut ^^)
- Mass effect
- Multiwina
- CSS
- Killing Floor

zocker eben und es werden garantiert noch mehr

Ryaku
13.03.2010, 12:43
Ich spiele am liebsten Startegie Spiele wie Command and Conquer

oder rennspiele

Hector
13.03.2010, 16:49
Mit Rennspielen kann ich echt garnix anfangen ka warum...hab mal Dirt gezockt aber das hats irgendwie nicht gebracht.

Rhagfyr
13.03.2010, 16:50
Strategie^^ eig. nur.

DerLöwe
17.03.2010, 18:36
also strategie und shooter games ^^ am liebsten cnc und s4 league

Mace
17.03.2010, 18:41
Am liebsten rollenspiele,Hack and slays und survival horror

Ferfoin
25.03.2010, 22:40
Echtzeitstrategie und Shooter mit Story.
Absolute Lieblingsgames sind bei mir Rise of Nations, AoE II - Conquerors, Command & Conquer - AR2, Siedler II, Dark Reign, Europa Universalis, Sins of a Solar Empire, Project IGI, Max Payne I+II und "XIII".

edit: Jetzt habe ich doch glatt Stronghold vergessen...

Vega
25.03.2010, 22:52
Ich spiele sehr gerne Sachen, die man zu zweit spielen kann, wie zum Beispiel Shooter im Splitscreen, oder auch Strategiespiele. Echtzeit, sowie Rundenbasiert.

Fox-Tail
26.03.2010, 06:57
Suviver Horror so wie SIren Blood Curse oder Fatal Frame
Japanische RPGs so wie final fantasy oder the last rmnant
Ego Shotter so wie natürlich Halo
3rd Person aktion wie devil may cry oder ninja blade

Yazuka
26.03.2010, 12:13
Rollenspiele, Echtzeit Strategie und Taktikshooter

Hector
26.03.2010, 14:08
Ich spiel auch gern digitale Brettspiele :) Am liebsten Schach unter Linux auch wenn ich da von 5 Spielen 1 mal gewinne xD

Chaine
26.03.2010, 16:15
Am liebsten Strategie (C&C, Dune, M.A.X.), lieber die älteren Releases.

Zwischendurch auch mal Ego oder Taktik Shooter.

LG

Chaine

RDTMK
27.03.2010, 07:58
Mit Rennspielen kann ich echt garnix anfangen ka warum...hab mal Dirt gezockt aber das hats irgendwie nicht gebracht.

Dann zock Burnout xD
Dann haste dein erstes

(mein einziges was ich richtig gern spiele)

RDTMK
27.03.2010, 08:00
Suviver Horror so wie SIren Blood Curse oder Fatal Frame
Japanische RPGs so wie final fantasy oder the last rmnant
Ego Shotter so wie natürlich Halo
3rd Person aktion wie devil may cry oder ninja blade

Cool ich liebe die Fatal Frame teile xD
Siren Blood Curse sagt mir zwar nix klingt aber vom namen her interessant...

und Devil May cry und Final Fantasy sind sowieso immer dabei xD

Killerwal
27.03.2010, 08:37
Strategie, Rollenspiele

Hector
27.03.2010, 11:31
Dann zock Burnout xD
Dann haste dein erstes

(mein einziges was ich richtig gern spiele)

Digger x) Ich kann Rennspielen nix abgewinnen ^.^ Die ham jetzt im Wohnheim so ein komisches Rennspiel wo du irgendwo auf Hawai oder so rumfährst...Null Interesse xD Da spiel ich lieber Prototype 8-)

Eridane
29.04.2011, 05:23
Ich spiele prinzipiell querbeet alles durch, und trotzdem sind meine Lieblingsgenres Rollenspiele (Pokémon, Persona, Monster Hunter, Final Fantasy, etc.) und Adventures (Zelda, Okami, etc.). Daneben mag ich auch Simulationen (Black&White, Animal Crossing, etc.) und für Multiplayersessions vor allem Rennspiele (Need for Speed, Ridge Racer, etc.) und Kampfspiele (Super Smash Bros., Soul Calibur, etc.) sehr gerne.

Akitar
29.04.2011, 07:11
so ziemlich alles ^^ von ego shooter, rollenspielen, rennspielenn bis zu Denkspielen

BubbaBear
29.04.2011, 11:33
Im Moment wohl Beat em Ups.

Fluffio
11.05.2011, 14:21
Hmm bei Browsergames (http://browsergames.de/spiele/) mag ich am Liebsten die Strategiegames (http://browsergames.de/spiele/) oder Rollenspiele (http://browsergames.de/rollenspiele/) ;-)