PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreise!

Lizco
27.07.2008, 01:55
uuhhhh ruhig - nicht aggresiv werden, ruuhhiiiig ^^

ne mal echt - doll ist das nicht mehr. Gut - jetzt ist es mal unter 1,50 gesunken, aber wie lange mag das wohl halten? Waren ja mal ~10 Cent mehr....
Obs wieder steigen wird? Und wie lange wird es halten? Und wirds noch weiter rauf gehen?

Falli
27.07.2008, 02:19
Huhu ^^

1,429 heute in Schrecksbach !!!!

Ja es waren auch mal 1,639 hier in der Gegend.
Das es weiter rauf geht ist klar :(
unaufhaltsam steigt der Mineralölpreis ..auch wenn 1 Euro Steuern und Abgaben für Vater Staat auf dem Liter sind.
Es wird mal zeit, das Steuern gesenkt werden um die Wirtschaft mal wieder auf Vorderman zu bringen, denn bei den Preisen kann keiner mehr fahren .. ist leider so.

Naja.... das dies aber nicht geschehen wird, rechne ich mal mit Spitzenwerten von 1,65 pro Liter Super in diesem Jahr.
Nächstes Jahr werden wir wohl mit anhaltenden 1,60 € leben müssen und Spitzenwerte von gut 1,75€ in kauf nehmen müssen. :(

mfg. Falli

Flammi
28.07.2008, 22:51
spritpreise hin oder her, deswegen rummaulen bringt eh nix, das was man machen MUSS ist auf die straße gehn und protestiren, wenn das nix hilft dann muss randaliert werden. in anderen ländern macht das jeder und es hilf, aba die deutschen.. die deutschen nehmen immer nur hin. aba die preise werden NIEMALS über 1,70 gehen, das wird niemand hinnehmen... NIEMAND!

Black Wulf
01.08.2008, 23:17
..

Samaller
03.08.2008, 21:56
Also ich muss gestehen das ich mich mit der ganzen Materie noch nicht so befasst (Steuern usw.), aaber ich habe gesehen das die Preise ja wieder stark gesunken sind, was natürlich toll ist :)
Ist nur die Frage wie lange es anhält...

Falli
13.02.2010, 00:59
1,349

Minki
13.02.2010, 01:03
1,279 €

Jaster
13.02.2010, 07:46
Also ich hab heute morgen auch 1,279 bezahlt und erstmal vollgetankt =o

Fewur
13.02.2010, 09:01
Meinen Dieselverbrauch auf 100km könnt ihr ja unten lesen ;-)

Von daher fällt das nicht so ins Gewicht. Mein nächstes Auto wird ein Plugin Hybrid, da interessiert mich der Spritpreis noch weniger.

Das wird nicht weniger Leute. Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht nach einiger Zeit.

Lion_Marozi
13.02.2010, 11:02
1,26.9€ gestern. Mein Tank war zwar noch 3/4 voll aber bei dem Preis kann ich nicht NEIN sagen:lol:

MaleLion
13.02.2010, 14:42
Ich tanke immer für 5 Euro *g*

Fewur
13.02.2010, 14:44
Ich tanke immer für 5 Euro *g*

Aber die Strecke die du fährst wird aus unerfindlichen Gründen immer kleiner mh? :-P

MaleLion
13.02.2010, 14:54
Man kann nicht alles haben *lol*

Fewur
13.02.2010, 15:00
Stümmt, ich hab sie ja auch nicht alle....von daher passt das :shock::lol:

Soti
13.02.2010, 17:05
Also bei uns sind die Preise innerhalb einer Woche von 1,27 EUR über 1,38 EUR auf 1,29 EUR (Super) geschwankt. Ich habe irgendwie das gefühl, dass die dort regelmäßig losen wie teuer das Benzin ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Auch kann man sich nicht mehr drauf verlassen, dass der Montag der Tag mit dem günstigsten Preis ist - diese Woche war es der Mittwoch. ;)

Kowu
13.02.2010, 18:48
also bei uns waren es die woche 1,24 € gewesen. aber innerhalb von 2-3 stunden is der wieder auf 1,37 € hochgeschnellt gewesen.

Falli
13.02.2010, 21:18
1,329 vor einer Stunde gesichtet XD

Venâtura
14.04.2010, 21:57
Ich könnt momentan KOTZEN bei den benzinpreisen.. und mein Weg ist nicht gerade kurz >.< neulich wars doch ernsthaft auf 1,50 >.< im moment tank ich nur noch für höchstens 20 - 25 euro

edit: VOTE FOR RAPSÖLKISTEN!!! ^^

Mack-Up
14.04.2010, 22:08
und ich sach noch -der Ölfilm is gerissen ISSO wir packen ein

schönen gruß aus Hamburch (fährt nur noch Elektrofahrrad)

Swift
14.04.2010, 22:27
Es ist Schwachsinn sofort zur Tanke zu fahren, wenn die Preise auf einen Schlag 10 Cent billiger sind. Bei mir passen 40 Liter rein. 40 mal 10 Cent sind meines Wissens nach 4 Euro. Das ist kein wirkliches Ersparnis. Außer natürlich man muss gerade mal volltanken. Dann lächel ich natürlich auch. Aber sonst? Und außerdem kann ich mir für die 4 Euro höchstens ein Snickers und ne Bifi kaufen...

Scoota
15.04.2010, 00:03
immerhin sind das dann 4€ die man anderweitig ausgeben/sparen kann
ich find das nur noch reine schikane von den ölmultis den preis so hoch zu halten ..

Swift
15.04.2010, 15:16
Das ist Schikane von Frau Merkel und ihrem Gesocks. 83 Cent pro Liter sind Steuern in deren Tasche. Das heißt du würdest die Preiserhöhungen kaum merken, sollte es dies Steuer gar nicht geben. Oder besser gesagt: Wenn der Liter statt 50 plötzlich 60 Cent kostet, dann ist es auch nicht so wild.

Venâtura
15.04.2010, 15:25
heut kam im radio die wollen vllt tatsächlich die pkw maut durchsetzen und dafür die kfz versicherung weg lassen... naaa toll -.-'' ich bring se um

warte.. kfz.. war das das richtige? ich gaub schon...

Dorian Graywulf
15.04.2010, 15:34
Also wenn das wirklich so im Radio kam dann war das mal wieder verdammt schlecht recherchiert.
Was hat denn bitte die KFZ-Versicherung mit staatlichen Abgaben zu tun?

MaCiD
15.04.2010, 16:17
ja hab ich heut auch den ganzen tag gehört wurde vorgeschlagen. Aber nicht die versicherung sondern die kfz - steuer würde wegfallen, was in meinen augen ein schlechter tausch wäre.. es wurde gesagt 4 € a 100 km Mautgebühr ...

aber vorhin ist glaub glaub gekommen das der Vorschlag abgewiesen wurde...

Venâtura
15.04.2010, 17:33
na hoffentlich is es abgesagt.. ja dann eben kfz steuer^^ mein cihd och ^^

Gast240311
15.04.2010, 17:54
Also ich glaube, im Autofahrerland Deutschland können sich Politiker kaum eine PKW-Maut erlauben... das würde früher oder später einen Aufstand provozieren. Sie würden sich auch ins eigene Fleisch schneiden, denn für die hohen Spritpreise kann man noch genügend andere Leute verantwortlich machen, für eine Maut nur die, die sie beschließen. Irgendwie war es aber auch eine reichlich dämliche Idee, so einen Vorschlag knapp einen Monat vor der NRW-Wahl zu verkünden...

Lantha
15.04.2010, 23:10
Mal ontopic:

Autogas ist wegen der Sommermischung etwas runtergegangen und kostet in der Gegend nun zwischen 0,599 und 0,649 (wenn man nicht an der Autobahn tankt).

Ich zähl es einfach mal zu "Sprit" dazu.

Sleezy
15.04.2010, 23:23
Es gibt Entwarnung also ne PKW Maut wird es (Erstmal) nicht geben, und wenn sie kommt wird die Kfz-Steuer erlassen.
Was zb in meinem Fall 85 € wären, das wären dann 2125 km die ich fahren dürfte ohne die KFZ-Steuer zu Übersteigen. Also im Radio haben die von 3-4 Cent pro Kilometer gesprochen. So war zumindest der Vorschlag wurde aber zum Glück erstma abgelehnt ^^

Also meiner Meinung nach ich Auto Fahren schon teuer genug das können die sich erstma Sparen bei diesen Spritpreisen...

Falli
16.04.2010, 01:06
Es gibt Entwarnung also ne PKW Maut wird es (Erstmal) nicht geben, und wenn sie kommt wird die Kfz-Steuer erlassen.
Was zb in meinem Fall 85 € wären, das wären dann 2125 km die ich fahren dürfte ohne die KFZ-Steuer zu Übersteigen. Also im Radio haben die von 3-4 Cent pro Kilometer gesprochen. So war zumindest der Vorschlag wurde aber zum Glück erstma abgelehnt ^^

Also meiner Meinung nach ich Auto Fahren schon teuer genug das können die sich erstma Sparen bei diesen Spritpreisen...

Lol .... 2125 km ?! XD
Ich fahre locker mal meine 20.000 auf der Autobahn.
Die haben doch einen Schaden ..aber sowas von !

Aber streiken würde hier niemand .. dafür sind wir einfach zu blöd *sorry* aber das ist wirklich so.
In Frankreich klappt das und ansich überall anders auch .. nur in deutschland gibt es auf 2 Personen 3 Meinungen.

Swift
16.04.2010, 08:26
Dafür mag aber auch keiner die Franzosen, Falli

Falli
16.04.2010, 09:06
Nunja...
Auch wenn die Franzosen nicht sonderlich gemocht werden, so können sie doch Ihren Willen durchsetzen wenn es darauf ankommt.

Ich würde liebend gerne bei einem Streik mitmachen, auch wenn das bedeuten würde, das ich ein paar Tage das Auto stehen lassen muß.
Aber so geht es nicht weiter ... 1 Euro Steuern pro Liter Sprit ist nicht ok.
Und wofür ?
Damit der Osten neue Straßen bekommt oder aber das wir im Irak unsere Truppen haben ?
Oder aber damit die Minister ihre Gehälter erhöhen können ?

Von der Ökosteuer bekommt auch niemand was mit ..oder werden nun davon Bäume gepflanzt ?

Kurz gesagt ... Alles zu teuer.
Das betrifft ja auch Heizöl nicht nur das Benzin für Autos.

Dorian Graywulf
16.04.2010, 09:58
Was auch noch zu Thema einigermassen passt: Wenn den aus den ganzen Steuereinnahmen angeblich die Reperaturen nicht gedeckt werden können, dann könnte man ja auch endlich mal aufhören immer mehr und immer breitere die Landschaft zupflasternde Strassen zu bauen.
Deutschland hat eh schon mehr als genug Strassen, und wenn man mal eine ältere Landstrasse mit einer neuen vergleicht sieht man was ich meine.
Dei breiten Pisten braucht ausser Rasern nicht wirklich jemand, auch auf den schmalen kann man fahren, und sie sind deutlich günstiger und zerscheiden die Landschaft weniger.
Autobahnen müssten auch nicht so elend breit sein. Tempolimit 120 würde reichen und man könnte sie schmaler machen.
Nebenbei käme das zumindest auch der Umwelt sehr zugute, besonders wenn man dann gleichmässiger fahren könnte und man durchgängig 120 hätte (und an gefährlicheren Stellen 100) als wie jetzt ständiger Wechsel zwischen freier Fahrt und 100 oder 80.

Aber die Politiker raffen das einfach nicht, auch nach Jahrzehnten nicht

Swift
16.04.2010, 10:01
Selbst wenn es dieses Tempolimit geben würde, würde sich ekiner dran halten. Und je enger die Straßen desto höher die Unfallrate. Also würde ich das auf keinen Fall unterschreiben.

Dorian Graywulf
16.04.2010, 10:09
Das Gegenteil ist der Fall..die meisten Unfälle passieren nicht auf engen Strassen sondern eher auf den breiten geraden Riesenpisten, da diese zum Rasen einladen.
(und die man dann später wieder oft künstlich verkehrsberuhigt, mit Drempeln Blumentöpfen etc...kennt jeder)
Und komischerweise funktioniert das mit dem Tempolimit in so gut wie jedem Land ausser Deutschland.
Wenns hier nicht funktioniert hiesse das für mich eher das die Deutschen offensichtlich sehr schlechte Autofaher sind und es dann doch besser ganz sein lassen sollten

Kubwa
16.04.2010, 13:40
Jetzt mache ich mich sicher unbeliebt XD

Aber ich befürworte das Ansteigen der Benzinpreise. Wenn es nach mir ginge würde man nichtmal mehr Benzin bekommen.

Wir leben im 21. Jahrhundert, einer Zeit, in der Alternative Energien immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Die Wassestofftechnik für Autos ist bereits sehr ausgereift und für den Produktionseinsatz geeignet.

Nur warum kommt es nicht zum Einsatz ? Naja, die Ölbarone wollen reicher werden. Und Wasserstoff gibts überall, damit kann man kein Geld verdienen. Also wird weiterhin auf ÖL gesetzt *kotz*
Außerdem löst das Wort Wasserstoff bei vielen noch ein Angstgefühl hervor. Viele verbinden damit Gefahr weil hochexplosiv. Aber Benzin ist auch hochexplosiv !

Drecks Benzin müll !

Lantha
16.04.2010, 16:38
Die Erhöhung der Spritpreise ist leider nichts wirklich tolles. Es handelt sich dabei mehr oder weniger um eine kalte Enteignung. Zwar scheint das ganze auch, um alternative Treibstoffe zu fördern, aber dann wäre es wohl sinnvoller, mehr an der Wurzel des Ganzen – Autohersteller – anzusetzen. Besser zumindest, als Autobesitzer zum Bahnfahren zu zwingen (dauert ja grauselig lange).